Wie weiter mit Syrien ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:06)

Dumme Frage, dumme Antwort.

Woher soll ich wissen, welches Gebäude die Rebellen da als Munitionslager nutzen :rolleyes:
Angeblich benützt hätten. Wäre ja ein wichtiges Indiz, das zu wissen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Nachdem:
- das Giftgas wohl von oben in einer Granate gekommen ist (die anderen geäußerten Theorien beurteile ich als sehr unrealistisch)
- Assad aus der Situation nur Schäden und kein/kaum militärischer Nutzen erwächst (und Assad in den letzten 5 Jahren bewiesen hat, dass er ein ausgesprochen klüger Stratege ist).

Stellt sich mir die Frage ob es nicht innerhalb des syrischen Apparates/Militär eine Fraktion gibt, die Assad schaden will. Der Schlag der USA ist militärisch zu verkraften, mehr wird nicht kommen.
Und Assad ist ruiniert, wenn es die SAA war.

Wäre für mich denkbar und könnte die scheinbar widersprüchlichen Fakten/Offensichtlichkeiten zur Deckung bringen ?

Was denkt ihr?
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:04)

Das gebe ich auch offen und ehrlich zu. Ich weiß aber, dass Sarin nicht gezündet werden muß, sondern nur freigesetzt so wie in Japan bei dem U Bahn Anschlag.

Und dort in Syrien wurde es dann ebend auch freigesetzt.

Und was nun ?
Und weil du die Chemie nicht verstehst, kannst du auch einfach behaupten, die Rebellen haben da Sarin hergestellt und in Fässern gelagert, die zufällig bei einem Bombenangriff beschädigt wurden ... *facepalm*

--X
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

X3Q hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:10)

Und weil du die Chemie nicht verstehst, kannst du auch einfach behaupten, die Rebellen haben da Sarin hergestellt und in Fässern gelagert, die zufällig bei einem Bombenangriff beschädigt wurden ... *facepalm*

--X
Um das zu behaupten braucht man kein Chemie Experte zu sein, da genügen auch Informationen aus dem Netz. Suchbegriff Sarin eingeben ;)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Die syrische Opposition fordert eine Überweisung des Giftgasvorfalls an den Internationalen Strafgerichtshof.

Es gebe keinen Unterschied zwischen einem Terroristen, der sich selbst mit in die Luft jagt und einem Terroristen, der die Bombardierung von Zivilisten befiehlt - so ein Sprecher.

Pressemitteilung der Syrischen Nationalkoalition vom 5. April 2017: http://en.etilaf.org/all-news/news/syri ... o-icc.html

In der Tat wäre es mal an der Zeit, schwerwiegendste Verbrechen der Strafverfolgung zuzuführen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Der General

MOD

Spam

MOD
X3Q

Beitrag von X3Q »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:13)

Um das zu behaupten braucht man kein Chemie Experte zu sein, da genügen auch Informationen aus dem Netz. Suchbegriff Sarin eingeben ;)
Man muss Informationen nicht nur suchen, man muss sie auch verstehen. Daran hapert es bei dir nicht zum erstenmal.

--X
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 11:51)

Was denn für eine "Bildungsreaktion" und von welchen Problemen faselst Du ?

Es wurde ein Gebäude getroffen wo Munition und Giftgas Sarin gelagert wurde. Bei diesem Treffer eines Syrischen Kampfflugzeuges ist dieses Giftgas ausgetreten ganz einfach.
...und danach gleich das Krankenhaus wo die Opfer behandelt wurden. alles Zufall , gelle? :?:

https://www.merkur.de/politik/giftgas-a ... 80650.html
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 7. April 2017, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Europa2050 hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:09)

Nachdem:
- das Giftgas wohl von oben in einer Granate gekommen ist (die anderen geäußerten Theorien beurteile ich als sehr unrealistisch)
- Assad aus der Situation nur Schäden und kein/kaum militärischer Nutzen erwächst (und Assad in den letzten 5 Jahren bewiesen hat, dass er ein ausgesprochen klüger Stratege ist).

Stellt sich mir die Frage ob es nicht innerhalb des syrischen Apparates/Militär eine Fraktion gibt, die Assad schaden will. Der Schlag der USA ist militärisch zu verkraften, mehr wird nicht kommen.

Wäre für mich denkbar und könnte die scheinbar widersprüchlichen Fakten/Offensichtlichkeiten zur Deckung bringen ?
Du vergisst einen Punkt. Der Verantwortliche für die Koordinierung syrischer Luftangriffe ist Russland. Russische Einheiten befanden sich auf dem Stützpunkt. Vielleicht findest du hier dein Motiv.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Der General

MOD

Spam

MOD
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Die USA fordert alle Nationen dazu auf, beim Beenden des Abschlachtens in Syrien zu helfen. Die Instabilität der Region bedrohe unmittelbar alle Alliierten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Der General

relativ hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:18)

...und danach gleich das Krankenhaus wo die Opfer behandelt wurden. alles Zufall , gelle? :?:

https://www.merkur.de/politik/giftgas-a ... 80650.html
Weiß ich nicht, ich tue mich immer damit schwer wenn in solchen Artikeln steht: "Laut Aktivisten" und "vermuteten Giftgasangriffes" usw... !

Und einen Militärischen Schlag der Amerikaner, der aus Vermutungen und Verdächtigungen besteht, kann man auch als Kriegerischen Akt bezeichnen der nicht Gerechtfertigt ist !!
Der General

Yossarian hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:20)

Du vergisst einen Punkt. Der Verantwortliche für die Koordinierung syrischer Luftangriffe ist Russland. Russische Einheiten befanden sich auf dem Stützpunkt. Vielleicht findest du hier dein Motiv.

MOD

Spam

MOD
X3Q

Beitrag von X3Q »

Nachdem:

Was denkt ihr?
Möglich, dass da irgendwer sein Süppchen gegen Assad kochen will. Aber dann mit Wissen der Russen? Oder hat dann diese "Splitergruppe" die Giftgas-Granaten unbemerkt von den Russen an die Flugzeuge montieren können? Ganz ausschließen ist es aber nicht, daß der Angriff mit Giftgas vom Assad-Regime eine gewollte Aktion war. Erst vor wenigen Wochen hat die US-Regierung ja verkündet, daß der mögliche Sturz Assads einzig eine Angelegenheit des Syrischen Volkes ist. Bei Assad und seinen Verantwortlichen dürfte diese Aussage evt. so angekommen sein, dass die USA sich aus Syrien weitgehend raushalten wird. Vielleicht hat man dies sogar als eine Ankündigung aufgefaßt, dass die USA sich nicht mehr einmischen wird/will. Würde auch dazu passen, dass die Trump-Administration in den letzten Monaten doch das Bild einer isolationistischen Politik vertrat.
Dann bleibt die Frage, warum nur EINE Giftgas-Granate, wenn man keine Gegenaktionen der USA fürchtete? Warum nicht massiv Idlib damit ausradieren und das Problem wäre erledigt? Denn mit Massakern an der Bevölkerung kenn man sich in der Assad-Familie ja aus - Massaker von Hama. Oder haben die Russen nur eine Granate erlaubt um die Opferzahl niedrig, die Schockwirkung auf die Bevölkerung aber aufrecht zu erhalten?

--X
relativ

Beitrag von relativ »

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:24)

Die USA fordert alle Nationen dazu auf, beim Beenden des Abschlachtens in Syrien zu helfen. Die Instabilität der Region bedrohe unmittelbar alle Alliierten.
Sehr löblich, aber evtl. kommen "die Allierten" ja irgendwann mal auf den Trichter, daß es âuch ihre ständigen Einmischungen sind, die solche Konflikte erst so in die Länge ziehen und auch solche grausamen Ausmaße annehmen.
Der General

X3Q hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:29)

Möglich, dass da irgendwer sein Süppchen gegen Assad kochen will. Aber dann mit Wissen der Russen? Oder hat dann diese "Splitergruppe" die Giftgas-Granaten unbemerkt von den Russen an die Flugzeuge montieren können? Ganz ausschließen ist es aber nicht, daß der Angriff mit Giftgas vom Assad-Regime eine gewollte Aktion war. Erst vor wenigen Wochen hat die US-Regierung ja verkündet, daß der mögliche Sturz Assads einzig eine Angelegenheit des Syrischen Volkes ist. Bei Assad und seinen Verantwortlichen dürfte diese Aussage evt. so angekommen sein, dass die USA sich aus Syrien weitgehend raushalten wird. Vielleicht hat man dies sogar als eine Ankündigung aufgefaßt, dass die USA sich nicht mehr einmischen wird/will. Würde auch dazu passen, dass die Trump-Administration in den letzten Monaten doch das Bild einer isolationistischen Politik vertrat.
Dann bleibt die Frage, warum nur EINE Giftgas-Granate, wenn man keine Gegenaktionen der USA fürchtete? Warum nicht massiv Idlib damit ausradieren und das Problem wäre erledigt? Denn mit Massakern an der Bevölkerung kenn man sich in der Assad-Familie ja aus - Massaker von Hama. Oder haben die Russen nur eine Granate erlaubt um die Opferzahl niedrig, die Schockwirkung auf die Bevölkerung aber aufrecht zu erhalten?

--X

MOD

Spam

MOD
relativ

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:28)

Weiß ich nicht, ich tue mich immer damit schwer wenn in solchen Artikeln steht: "Laut Aktivisten" und "vermuteten Giftgasangriffes" usw... !

Und einen Militärischen Schlag der Amerikaner, der aus Vermutungen und Verdächtigungen besteht, kann man auch als Kriegerischen Akt bezeichnen der nicht Gerechtfertigt ist !!
Naja dafür tust du dir augenscheinlich wesentlich einfacher bei Infromation von Assat, oder Putin.
Es war ne Quelle , ob diese jetzt alle Wahrheiten in sich trägt, glaube ich auch nicht, da es in so einem Konflikt, sowas wie die eindeutige Wahrheit gar nicht mehr gibt, die ist bis zur Unkenntlichkeit "verunmenschlicht" worden. Wer auf sie pocht wird nie eine diplomatische Lösung zur Beendigung des Konfliktes finden, daß ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

X3Q hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:01)

Das liegt daran, dass du keine Ahnung von Chemie hast. Ich kann nichts für deine Defizite.
war es sarin? ich habe öfter gelesen daß über »einfaches« chlor gesprochen wurde.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
relativ

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:33)

Auf so eine Verschwörungstheorie muß man auch erst mal kommen. Gratuliere !
Die ist in so einem Konflikt genauso gut oder schlecht, wie die Theorie, daß es die Terroristen,Freiheitskämpfer waren, oder ein unglücklicher Zufall.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Yossarian hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:20)

Nein, bei den Russen seh ich noch weniger Bedarf für ein Kriegsverbrechen, die haben genügen "legales" Material.

Glaubst Du nicht, dass ein Verschwörerkreis in der Armee eine - damals zurückgelegte - Giftgasgranate an so ein Flugzeig geschmuggelt bekommt?
Der Rest dann nach geplantem Ablauf.

Bin militärischer Laie, deswegen kann ich das nicht beurteilen - es wäre halt nicht so unlogisch wie die anderen Varianten
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:29)

Wo bleibt der Guardian link Yossarian ?
https://www.theguardian.com/world/2017/ ... n-sheikhun

Google ein Fremdwort für dich?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Nomen Nescio hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:37)

war es sarin? ich habe öfter gelesen daß über »einfaches« chlor gesprochen wurde.
Keine Ahnung. Ohne unabhängige Untersuchungen wird es schwer da an belastbare Beweise zu kommen.

--X
relativ

Beitrag von relativ »

Europa2050 hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:38)

Nein, bei den Russen seh ich noch weniger Bedarf für ein Kriegsverbrechen, die haben genügen "legales" Material.

Glaubst Du nicht, dass ein Verschwörerkreis in der Armee eine - damals zurückgelegte - Giftgasgranate an so ein Flugzeig geschmuggelt bekommt?
Der Rest dann nach geplantem Ablauf.

Bin militärischer Laie, deswegen kann ich das nicht beurteilen - es wäre halt nicht so unlogisch wie die anderen Varianten
Ich bin mir sicher, bei genaueren hinschauen könnte man zig "logische" Begründungen finden, für fast alle Gruppen in diesem Konflikt.
Der General

relativ hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:38)

Die ist in so einem Konflikt genauso gut oder schlecht, wie die Theorie, daß es die Terroristen,Freiheitskämpfer waren, oder ein unglücklicher Zufall.
Das ist Richtig, allerdings ist es auch dann eine Theorie wenn man Syrien beschuldigt, obwohl man keine Eindeutigen Belege hat.

Das schlimme ist dann, so finde ich, dass man aus Vermutungen Militärisch zuschlägt so wie die USA !
Nomen Nescio

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:05)

Verlinke doch bitte erstmal den Guardian, dann sieht man weiter. Werde mich da schon durch klicken, Du hast die Fotos doch auch gefunden ;)
hast du ein negatives IQ? kannst du nicht einmal das aufsuchen? hier siehst du wie ein gebäude VÖLLIG VERPULVERT ist durch den syrischen angriff, wodurch giftgas freikam... :rolleyes:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Der General

Yossarian hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:41)

https://www.theguardian.com/world/2017/ ... n-sheikhun

Google ein Fremdwort für dich?
Danke geht doch ;)

Werde ich mir später mal genauer anschauen, habe jetzt keine Zeit mehr.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:50)

Danke geht doch ;)

Werde ich mir später mal genauer anschauen, habe jetzt keine Zeit mehr.
Was für eine Überraschung, du verschwendest nur meine Zeit, ignore.
Nomen Nescio

X3Q hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:44)

Keine Ahnung. Ohne unabhängige Untersuchungen wird es schwer da an belastbare Beweise zu kommen.

--X
chlor läßt sich auch auf grund der farbe und des geruchs sofort »identifizieren«.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Nomen Nescio hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:53)

chlor läßt sich auch auf grund der farbe und des geruchs sofort »identifizieren«.
Ja, aber ich habe keines der Opfer gesehen, noch an einem gerochen. Ich weiß es nicht.

--X
Der General

Yossarian hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:53)

Was für eine Überraschung, du verschwendest nur meine Zeit, ignore.
Ein Satz noch, in diesem Artikel steht doch gar nichts besonderes ! Auch alles nur Vermutungen und Spekulationen, man weiß noch nichtmal um was für ein Gas da die Rede ist. Offensichtlich spricht man von Chlor :rolleyes:
relativ

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:48)

Das ist Richtig, allerdings ist es auch dann eine Theorie wenn man Syrien beschuldigt, obwohl man keine Eindeutigen Belege hat.

Das schlimme ist dann, so finde ich, dass man aus Vermutungen Militärisch zuschlägt so wie die USA !
Nunja die USA hat ja auch schon vorher Luftangriffe gestartet, allerdings nur gegen den IS und nie gegen Assat.
Ich bin sogar der Meinung, die Bombardierung der Luftwaffenstützpunkte von Assat kommt viel zu spät. Dies hätten sie, wenn sie sich schon einmischen wollen, schon nach dem ersten Fassbombenangriff auf die Zivilbevölkerung tun sollen.
Also von meiner Seite ist die Zerstörrung dieser Basis sowieso gerechtfertigt, auch ohne Giftgasbeweis.
William

Beitrag von William »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:48)

In den Irak wurde auch auf Verdacht einmarschiert, ohne jegliche Beweise vorzulegen.
Syrien nun das selbe, ein Angriff auf einen souveränen Staat.
D steht wie immer hinter der USA, wie sollte es auch anders sein.
So es denn die nächste Zeit wieder verstärkt zu Terroranschlägen hier kommen sollte, hat das natürlich nichts mit der Haltung Deutschlands gegenüber Syrien zu tun.

Assad hätte nichts davon gehabt, zur Zeit seine eigene Bevölkerung zu bombadieren, die USA schon eher, nämlich um Russland in Syrien zu bekämpfen. Die Sache stinkt dermaßen offensichtlich zum Himmel, dass es schlimmer nicht geht. Die NATO wartet nur auf eine Reaktion Putins um mit im Osten der EU stationierten Truppen in Russland einzumaschieren.
Der amerikanisch militäre Komplex ist komplett auf Krawall gebürstet und Trump tut, wie seinerzeit Obama bereits, nicht um die Lage zu deeskalieren. Was er Xi wohl versprochen hat, wenn China sich in dem Streit heraus hält? Wenn Russland gemeinsam mit China gegen USA und NATO vorgehen, war es das wohl auf unbestimmte Zeit mit dem Land der unbegrenzten Petrodollars.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

William hat geschrieben:(07 Apr 2017, 13:03)

In den Irak wurde auch auf Verdacht einmarschiert, ohne jegliche Beweise vorzulegen.
So es denn die nächste Zeit wieder verstärkt zu Terroranschlägen hier kommen sollte, hat das natürlich nichts mit der Haltung Deutschlands gegenüber Syrien zu tun.

Assad hätte nichts davon gehabt, zur Zeit seine eigene Bevölkerung zu bombadieren, die USA schon eher, nämlich um Russland in Syrien zu bekämpfen. Die Sache stinkt dermaßen offensichtlich zum Himmel, dass es schlimmer nicht geht. Die NATO wartet nur auf eine Reaktion Putins um mit im Osten der EU stationierten Truppen in Russland einzumaschieren.
Der amerikanisch militäre Komplex ist komplett auf Krawall gebürstet und Trump tut, wie seinerzeit Obama bereits, nicht um die Lage zu deeskalieren. Was er Xi wohl versprochen hat, wenn China sich in dem Streit heraus hält? Wenn Russland gemeinsam mit China gegen USA und NATO vorgehen, war es das wohl auf unbestimmte Zeit mit dem Land der unbegrenzten Petrodollars.
Jaja, der nächste VT-Spinner.......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
relativ

Beitrag von relativ »

William hat geschrieben:(07 Apr 2017, 13:03)

Laut eigenen Aussagen ist dieser Menschenschlag dort ja gar nicht mehr seine Bevölkerung. :eek:

Deine sonstige Aussagen, erspare ich dir mal meine Antwort darauf.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:57)

Ein Satz noch, in diesem Artikel steht doch gar nichts besonderes ! Auch alles nur Vermutungen und Spekulationen, man weiß noch nichtmal um was für ein Gas da die Rede ist. Offensichtlich spricht man von Chlor :rolleyes:
Wenn du mit englischen Artikeln überfordert bist, dann laß ihn dir doch einfach übersetzen ... :rolleyes:

--X
Nomen Nescio

X3Q hat geschrieben:(07 Apr 2017, 12:55)

Ja, aber ich habe keines der Opfer gesehen, noch an einem gerochen. Ich weiß es nicht.

--X
ich auch nicht. ich wollte damit nur sagen, daß man doch auf grund von mitteilungen das ziemlich gut hätte ausschließen können.
relativ

Beitrag von relativ »

William hat geschrieben:(07 Apr 2017, 13:23)

Mehr hast du als Gegenargument nicht vorzubringen?
Schwache Leistung, habe aber vom Vorstand dieses Forums erwartet.
Ich sehe bei dir nicht ein einziges logisches(n) Argument/Fakt für deine steilen Vts , nur wilde Behauptungen und da erwartetst du allen ernstes Gegenargumente?
Der General

X3Q hat geschrieben:(07 Apr 2017, 13:09)

Wenn du mit englischen Artikeln überfordert bist, dann laß ihn dir doch einfach übersetzen ... :rolleyes:

--X
Du musst nicht von Dir auf andere schieben.

In dem Artikel steht ua.

Médecins Sans Frontières: Ärzte die einige der Opfer behandelten, sagten aus, das die Opfer nach Bleichmittel rochen was darauf hindeutet das Chlor verwendet wurde.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Nachdem:

Was denkt ihr?
Zumindest wäre diese Möglichkeit in sich schlüssig. Allerdings bezweifle ich, dass der entsprechende Pilot danach noch besonders lange und glücklich leben würde.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
William

Beitrag von William »

relativ hat geschrieben:(07 Apr 2017, 13:38)

Ich sehe bei dir nicht ein einziges logisches(n) Argument/Fakt für deine steilen Vts , nur wilde Behauptungen und da erwartetst du allen ernstes Gegenargumente?
Logisches Denken ist nicht deine Stärke, deswegen verstehst du meine Ausführungen auch nicht.
Ändert aber nichts daran, dass auf absehbare Zeit der halbe nahe und mittlere Osten wieder verstärkt brennen wird. Der Ami sorgt garantiert dafür und die EU/NATO wird ihn dabei unterstützen.
Mit der Reaktion Trumps bezüglich der aktuellen Vorfälle in Syrien, ist gewiss, dass es die kommenden vier Amtsjahre mächtig rundgeht auf der Welt.
Damit ist gefixt, dass der Krieg auch Zentraleuropa erreicht. Nicht nur mit Bildern in den Medien versteht sich, sondern echten Kampfhandlungen mit realen Toten und Verletzten.
Haben die Strategen toll hinbekommen. Allerdings glaube ich, dass der Krieg dieses mal auch das Festland der USA erreichen wird, denn solch offensichtliche Lügenpropaganda lässt sich der Osten nicht kampflos gefallen. Die Geschichte war zu billig in Zeiten von Internet und (nahezu) Vollüberwachung.
relativ

Beitrag von relativ »

William hat geschrieben:(07 Apr 2017, 13:58)

Logisches Denken ist nicht deine Stärke, deswegen verstehst du meine Ausführungen auch nicht.
Ändert aber nichts daran, dass auf absehbare Zeit der halbe nahe und mittlere Osten wieder verstärkt brennen wird. Der Ami sorgt garantiert dafür und die EU/NATO wird ihn dabei unterstützen.
Mit der Reaktion Trumps bezüglich der aktuellen Vorfälle in Syrien, ist gewiss, dass es die kommenden vier Amtsjahre mächtig rundgeht auf der Welt.
Damit ist gefixt, dass der Krieg auch Zentraleuropa erreicht. Nicht nur mit Bildern in den Medien versteht sich, sondern echten Kampfhandlungen mit realen Toten und Verletzten.
Haben die Strategen toll hinbekommen. Allerdings glaube ich, dass der Krieg dieses mal auch das Festland der USA erreichen wird, denn solch offensichtliche Lügenpropaganda lässt sich der Osten nicht kampflos gefallen. Die Geschichte war zu billig in Zeiten von Internet und (nahezu) Vollüberwachung.
Es gab mal eine Sendung da wurden nur Bilder ausgestrahlt. In Anlehnung an diese Sendung und den von dir hier geschriebenen: No commant.... das geschriebene erklärt sich von selber.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 7. April 2017, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
Der General

relativ hat geschrieben:(07 Apr 2017, 14:03)

Es gab mal eine Sendung da wurden nur Bilder ausgestrahlt. In Anlehnung an diese Sendung und den von dir heir geschriebenen: No command.... das geschriebene erklärt sich von selber.
Völlig Haltlos sind die Sorgen des Users William ganz und gar nicht !

Der Trump könnte tatsächlich der dümmste US Präsident werden was Krieg usw. angeht. Einfach mal Marschflugkörper losschicken nur um der Welt zu zeigen wie Dick seine Eier sind, ist kein gutes Zeichen !
relativ

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 14:17)

Der Trump könnte tatsächlich der dümmste US Präsident werden was Krieg usw. angeht. Einfach mal Marschflugkörper losschicken nur um der Welt zu zeigen wie Dick seine Eier sind, ist kein gutes Zeichen !
Na wenigstens diesbezüglich hat er was mit deinem Avatar gemeinsam. ;)
William

Beitrag von William »

relativ hat geschrieben:(07 Apr 2017, 14:03)

Es gab mal eine Sendung da wurden nur Bilder ausgestrahlt. In Anlehnung an diese Sendung und den von dir heir geschriebenen: No command.... das geschriebene erklärt sich von selber.
Probiere es mit korrektem Englisch oder lass es besser ganz bleiben.
Du brauchst deine offensichtliche Inkompetenz nicht noch weiter zur Schau stellen.
William

Beitrag von William »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 14:17)

Das ist Trump bereits, denn so plump und durchschaubar ist kein einziger Präsident vor ihm vorgegangen.
Hillary wäre aber nicht besser gewesen, das tröstet etwas. Genauso wie der Umstand, dass sich der Friedensnobelpreisträger Obama sämtliche Tage seiner Amtszeit im Krieg befand. Trump kann ihn also in der Hinsicht nicht toppen, es sei denn er würde länger als acht Jahre regieren, was laut Verfassung nicht geht ohne Ausnahmezustand (z.B. fortwährenden Kriegshandlungen im eigenen Land).
relativ

Beitrag von relativ »

William hat geschrieben:(07 Apr 2017, 14:21)

Probiere es mit korrektem Englisch oder lass es besser ganz bleiben.
Du brauchst deine offensichtliche Inkompetenz nicht noch weiter zur Schau stellen.
Da es dir ja am Herzen lag, habe ich es korrigiert.
Aber nochmal zu inkompetenz , hast du dafür Argumente?
Noch lieber wären mir aber sinnvolle und sinnhafte Argumente für deine Vts.
William

Beitrag von William »

relativ hat geschrieben:(07 Apr 2017, 14:30)

Da es dir ja am Herzen lag, habe ich es korrigiert.
Aber nochmal zu inkompetenz , hast du dafür Argumente?
Noch lieber wären mir aber sinnvolle und sinnhafte Argumente für deine Vts.
Was du nicht verstehst bzw. verstehen willst, ist bei dir VT. Ich nehme das zur Kenntnis, auch wenn deine "Gegenargumente" im Grunde haltlos sind.
Allerdings folgen daraus falsche Schlüsse. Die Welt funktioniert nicht so einfach wie du es gern hättest.

Nochmal: Assad hätte keinerlei Vorteile aus dem Girtgasangriff ziehen können, deswegen war er es nicht.
Höchstens ein Abtrünniger aus seinen militärischen Reihen. Glaube ich aber nicht, sonst wären dafür Beweise geliefert worden, noch bevor die USA hätte intervenieren können.
Westliche Medien waren sofort davon überzeugt Assad wäre es gewesen, schlüssige Begründungen oder gar Beweise konnten sie allerdings nicht vorlegen, nur mit abartig grausligen Bildern Emotionen bei der Zivilbevölkerung wecken. Hier wird nicht mit Fakten argumentiert sondern Gefühle dazu benutzt einen vom Völkerrecht nicht legitimierten Angriff zu starten. Das ist perfide Propaganda von vor 100 Jahren, ausgetragen auf dem Rücken unschuldiger Syrer. Russland soll einen Fehler machen (militärisch gegen die USA vorgehen) damit man einen Grund hat offiziell gegen Russland in den Krieg ziehen zu können.

Wer das nicht sieht, der sollte scharf nachdenken!
Trump ist, wie seine Vorgänger auch, eine Marionette kriegslüsterner Machtgeiler, zudem dumm und skrupellos genug noch mehr Tote und Verletzte zu produzieren als es der IS bisher eh schon tat.
Das wird sich nicht gut ausgehen. Weder im nahen/mittleren Osten, noch in Europa oder den USA.
Hören die Provokationen nicht endlich auf, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis zur völligen Eskalation.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Noch so ein VTler, der gewisse Zweifel hegt. Ron Paul, ehemaliger Kongressabgeordneter und republikanischer Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur.

Laut dem früheren US-Kongressabgeordneten Ron Paul ist die Wahrscheinlichkeit „null“, dass der syrischen Präsident hinter dem Giftgas-Einsatz von Chan Schaichun steckt.

https://www.berlinjournal.biz/ron-paul- ... schaichun/
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Apr 2017, 15:35)

Noch so ein VTler, der gewisse Zweifel hegt. Ron Paul, ehemaliger Kongressabgeordneter und republikanischer Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur.

Laut dem früheren US-Kongressabgeordneten Ron Paul ist die Wahrscheinlichkeit „null“, dass der syrischen Präsident hinter dem Giftgas-Einsatz von Chan Schaichun steckt.

https://www.berlinjournal.biz/ron-paul- ... schaichun/
Ist ja auch für jeden, der ein bisschen nachdenkt, eine Selbstverständlichkeit! Das hilft wirklich nur den Oppositionellen, denen die Felle völlig weg geschwommen waren.
Das ist Logik ... die VTer sind andere!
King Kong 2006
user title: Kongenial

Beitrag von King Kong 2006 »

Trump hat seinen nervigen Kritikern und dem Kongress durch Raketen die er auf Kantinen, Landebahn und Hangars abgeschossen hat erstmal gezeigt, daß er nicht erpressbar von Putin ist. Egal, was die Untersuchung zu diesem Thema bringen wird. Er ist zudem immer noch ein Macher und ganzer Kerl. Wer sonst wagt es Waffen in Syrien einzusetzen!? Ok, das macht sonst jeder, Russen, Iraner, Türken, deutsche Konvertiten, der IS, Iraker, Kurden, Milizen, ähm ja auch US-Amerikaner ( :? ) die ganze Zeit, aber jetzt machen es auch die US-Amerikaner.

Wirklich spannend ist es was aus dem us-russischen Verhältnis wird. Da es im Vorfeld jedenfalls kommuniziert verschiedene Meinungen von Moskau und Washington gab Ob abgesprochen oder nicht. Spannend generell, nicht nur auf Syrien bezogen.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Antworten