Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

watisdatdenn?

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Jan 2017, 09:16)
So ein Krampf. Bei aller berechtigter und unberechtigter Kritik, aber die Taliban haben in Afghanistan in einigen Provinzen komplett das Sagen und in anderen - ausgenommen sei Kabul und Teile des Tadschikischen und Usbekischen Norden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Taliban#N ... it_2003.29

https://en.wikipedia.org/wiki/War_in_Af ... 93present)
Und was hindert ihn daran in eine Provinz ohne Taliban zu gehen?
Der überwiegende Teil deiner Karte ist nicht Taliban.
Das sind doch nur ausreden.
Genauso wie bei dem Pakistaner der behauptet hat, dass die Schlepper bestimmen Wo es hingeht..
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am Freitag 6. Januar 2017, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Provokateur hat geschrieben:(06 Jan 2017, 09:01)

Es ist etwas dagegen einzuwenden, das unterschiedslos zu machen. Das ist auch nicht möglich - letztendlich ist es mit der Menschenwürde unvereinbar.
Aber der Unterschied wurde von mir schon definiert - in dem Beitrag den du zitierst:
- Flüchtlinge mit mehrfach oder ungeklärten Identitäten
- Als Gefährder eingestufte Personen
- Asylanten mit Strafregister

Und komm mir nicht mit Menschenwürde, beim Wehrdienst wurdest du auch interniert^^

Personen die politisch verfolgt werden oder von Krieg fliehen sind dort sicher und werden diese Unannehmlichkeit sicherlich mit Freude auf sich nehmen und die Gelegenheit nutzen angebotene Deutschkurse und Staatsbürgerkunde - Unterricht in Anspruch zu nehmen.
Zuletzt geändert von Yossarian am Freitag 6. Januar 2017, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
bnd

Beitrag von bnd »

Es ist etwas dagegen einzuwenden, das unterschiedslos zu machen. Das ist auch nicht möglich - letztendlich ist es mit der Menschenwürde unvereinbar.
Und wenn man es nicht unterschiedslos macht, fühlt sich wieder jemand diskriminiert. :rolleyes:

Insgesamt bist du mit deiner Transitzonen=Freiheitsentzug Gleichstellung auf dem Holzweg. Mitnichten handelt es sich dabei nämlich um Freiheitsentzug, wenn jederzeit die Möglichkeit besteht, diesen Bereich ins Ausland wieder zu verlassen. Lediglich wenn man nach Deutschland möchte, muss man warten, bis die Identität und der Anspruch auf Asyl geklärt wurde.

Im Übrigen kann ich überhaupt nicht verstehen, dass Menschen wie du auf die Idee kommen, es sei das normalste der Welt ohne Pass oder geklärte Identität über Grenzen zu marschieren...
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

bnd hat geschrieben:(06 Jan 2017, 09:28)

Und wenn man es nicht unterschiedslos macht, fühlt sich wieder jemand diskriminiert. :rolleyes:

Insgesamt bist du mit deiner Transitzonen=Freiheitsentzug Gleichstellung auf dem Holzweg. Mitnichten handelt es sich dabei nämlich um Freiheitsentzug, wenn jederzeit die Möglichkeit besteht, diesen Bereich ins Ausland wieder zu verlassen. Lediglich wenn man nach Deutschland möchte, muss man warten, bis die Identität und der Anspruch auf Asyl geklärt wurde.

Im Übrigen kann ich überhaupt nicht verstehen, dass Menschen wie du auf die Idee kommen, es sei das normalste der Welt ohne Pass oder geklärte Identität über Grenzen zu marschieren...
Tja, folgen medialer und politischer Indoktrination.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Freie Grenzen kann es nur dann geben, wenn die Menschen keine Probleme machen. Im Idealfall kanm man dann sogar die Polizei abschaffen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Doch, natürlich. Asylsuchende sind keine Staatsbürger, sondern Fremde, die etwas wollen. Das Zauberwort Asyl reicht natürlich nicht, um den Staat zur Handlungsunfähigkeit zu zwingen, freie, sofortige Einreise, Bewegungsfreiheit in der Öffentlichkeit - folgen daraus Opfer in der Bevölkerung, dann wären die also hinzunehmen, gibt ja sonst auch Kriminalität.

Ich kann hingegen diese menschenverachtende Denke nicht mehr hören, die uns zu Laborratten ohne Rechte macht, die eben Pech haben, werden sie vergewaltigt und ermordert, mit Äxten angegriffen, in die Luft gesprengt oder mittels LKW überfahren, mit mehr Glück nur bestohlen oder sexuell belästigt.

Wir sind hier die Hausherren, nicht Gäste die sich ihr Traumziel aussuchen und ausbeuten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:01)

Wie viele Einbrecher, Kriminelle leben denn in deiner direkten Umgebung? Du weißt es nicht ....Wahrscheinlich keine? Warum schließt du trotzdem jeden Tag deine Haustür ab?
Läuft auf deinem Rechner Windows 98...oder doch ein aktuelles Betriebssystem? Dein Antivirenprogramm ist wahrscheinlich auch aktuell....du wirst wahrscheinlich eine Lebens, Haftpflicht und Unfallversicherung haben.....man weiß ja nie.
Warum streichst du eigentlich regelmäßig deinen Gartenzaun, wenn sichere Staatsgrenzen überflüssig sind?

Die Fragen beantworte dir mal selbst und dann frag dich mal, warum du für dieses Land ein 70 Jahre altes GG für ausreichend hälst.
Das Grundgesetz heisst Grundgesetz, weil es die Grundrechte der Menschen festlegt, die wollen wir doch gar nicht neu verhandeln, oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

holymoly hat geschrieben:(06 Jan 2017, 07:26)

Das ist zwar jetzt vollkommen OT....aber gut.
Damit deine Denke aufgeht, müssen die 800000 Flüchtlinge mittel und langfristig Beschäftigung finden.
Keine prekären oder subventionierten Jobs oder Verbleib in den Sozialsicherungen.
Ab welchem Punkt für den Staat Zuwanderung wirklich positiv ist, kannst du an fiskalen Bilanz unserer ehemaligen Gastarbeiter und deren Kinder erkennen.
Die Bilanz ist aber nicht Negativ.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

schelm hat geschrieben:(06 Jan 2017, 09:41)
Ich kann hingegen diese menschenverachtende Denke nicht mehr hören, die uns zu Laborratten ohne Rechte macht, die eben Pech haben, werden sie vergewaltigt und ermordert, mit Äxten angegriffen, in die Luft gesprengt oder mittels LKW überfahren, mit mehr Glück nur bestohlen oder sexuell belästigt.

Wir sind hier die Hausherren, nicht Gäste die sich ihr Traumziel aussuchen und ausbeuten.
Aha. Da haben wir des Pudels Kern.

Selbstviktimisierung. Hier geht es nicht um tatsächliche Sicherheit, die man dadurch erreicht, dass man ein Gegenmodell zu Unrechtsregimen schafft, aus denen die Leute kommen. Hier spricht die pure Angst vor dem Fremden, der immer etwas böses will.

Ich würde dir ja empfehlen, dir mal was wachsen zu lassen, vielleicht das, was ansonsten Hühner legen. Mache ich an dieser Stelle natürlich nicht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Itu

Beitrag von Itu »

relativ hat geschrieben:(06 Jan 2017, 09:50)

Das Grundgesetz heisst Grundgesetz, weil es die Grundrechte der Menschen festlegt, die wollen wir doch gar nicht neu verhandeln, oder?
Seit 1949 wurde das Grundgesetz 60 mal geändert
Muss in den fall auch nicht geändert werden
Die strikte Einhaltung internationaler Verträge zum Asylrecht reicht vollkommen
Julian

Beitrag von Julian »

Nein, es heißt Grundgesetz, weil man den Begriff der Verfassung vermeiden wollte, um die provisorische Situation im Jahre 1949 besser zu erfassen.

Persönlich halte ich allerdings das individuelle Grundrecht auf Asyl für überflüssig; das könnte man durchaus streichen. Die Grundgesetzväter hatten wohl auch eher gebildete, demokratisch orientierte politisch Verfolgte vor Augen, als sie das Gesetz formulierten, und nicht Ficki-Ficki-Männer, Nichtsnutze, Extremisten, Kriminelle und Leute, die das Asylrecht zur Einwanderung missbrauchen, um ihre wirtschaftliche Situation zu verbessern.

Das Asylrecht sollte ein Gnadenrecht sein, das der Staat ausgewählten politisch Verfolgten gewähren kann, aber nicht muss, und gegen das der Rechtsweg ausgeschlossen ist. Staaten, die kein verfassungsrechtlich verankertes Asylrecht kennen, sind nicht weniger demokratisch oder rechtsstaatlich als Deutschland.

Im Grunde hat man das Asylrecht ja schon in den Neunzigerjahren weitgehend eingeschränkt; hätten sich die Behörden an dieses Recht gehalten, hätten wir nun keine Massenzuwanderung. Es steht ja ganz klar im Grundgesetz drin, dass sich nicht auf das Asylrecht berufen kann, wer aus sicheren Drittstaaten einreist.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Provokateur hat geschrieben:(06 Jan 2017, 09:55)

Selbstviktimisierung. Hier geht es nicht um tatsächliche Sicherheit, die man dadurch erreicht, dass man ein Gegenmodell zu Unrechtsregimen schafft, aus denen die Leute kommen. Hier spricht die pure Angst vor dem Fremden, der immer etwas böses will.

Ich würde dir ja empfehlen, dir mal was wachsen zu lassen, vielleicht das, was ansonsten Hühner legen. Mache ich an dieser Stelle natürlich nicht.
Uhhh.... wenn ich diese Sprechblasen am frühen Morgen schon wieder lesen muss. Auf welchem Agitpropseminar lernt man eigentlich Parolen wie " ... ein Gegenmodell zu Unrechtsregimen schafft, aus denen die Leute kommen. "

Was sollen solche Parolen eigentlich grundsätzlich pulverisieren ? Soll dem menschlichen Verstand der verankerte Sinn und Hintergrund von Schutz überhaupt abgesprochen werden ? No Border, No Nation, kein Mensch ist illegal. Alle Menschen werden Brüder.

Biiiiittte ! Geh damit wo anders hausieren.
Zuletzt geändert von schelm am Freitag 6. Januar 2017, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Itu hat geschrieben:(06 Jan 2017, 09:59)

Seit 1949 wurde das Grundgesetz 60 mal geändert
Muss in den fall auch nicht geändert werden
Die strikte Einhaltung internationaler Verträge zum Asylrecht reicht vollkommen
In der Tat. Ich weiß nicht was der Verweis auf das grundgesetz damit zu tun haben soll, das hat nicht das geringste mit dem Sachverhalt zu tun.

Wenn Politiker und Justiz nicht das geltende Recht unterlaufen würden wären wir überhaupt nicht in dieser Situation.
zollagent

Beitrag von zollagent »

pikant hat geschrieben:(05 Jan 2017, 11:01)

das geht rechtlich nicht, denn Fluechtlinge sind Asylbewerber, wenn Sie einen Asylantrag stellen
Fluechtling ist eine Teilmenge von Asylant.
Für die gilt in den Köpfen einiger User unsere Verfassung und Rechtsordnung nicht. Nicht alle sind in manchen Köpfen offenbar Menschen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
relativ

Beitrag von relativ »

Yossarian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 08:56)

Und was ist dagegen einzuwenden potentielle Terroristen und Straftäter sowie Personen mit ungeklärten Identitäten zu internieren bis zur Klärung der Sachverhalte?
Wie gesagt, dafür muss erst eine rechtliche Grundlage geschaffen werden, den bisher ist so eine Internierung rechtlich zeitlich begrentzt. Die politischen Diskussionen gehen ja schon in diese Richtung.
Es ist trotzdem nicht falsch, die Flüchtlingspolitik auf mehrere Säulen zu verteilen, damit man besser Differenzieren kann.
Generlle Internierungslager für Flüchtlinge halte ich nix, denn die generieren meist mehr Probleme, als das sie welche lösen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

relativ hat geschrieben:(05 Jan 2017, 11:03)

Flüchtlinge haben gar doch kein automatisches Bleiberecht, dies war noch nie so, ich weiss gar nicht wie man darauf kommt. Die meisten Flüchtlinge z.B. aus dem Balkan , mussten wieder zurück in ihre Heimat und da waren auch schon ein paar sehr gut integrierte dabei.
Ich trenne ja auch Zuwanderung, durch ein Zuwanderungsgesetz.
Flüchtlinge und Asylanten haben für mich aber einen ähnlichen Status und können durchaus ähnlich behandelt werden. Kriminell gewordene Asylanten , oder Flüchtlinge würde ich z.B. gleich behandeln.
Den Status geben die UN-Flüchtlingskonvention und unsere Verfassung vor.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 11:07)

Von welchen Nazis sprichst du? Die meisten leben doch gar nicht mehr.
Die Denkweise wurde an so manchen Enkel vererbt.
Julian

Beitrag von Julian »

Provokateur hat geschrieben:(06 Jan 2017, 09:55)

Aha, jetzt werden also schon diejenigen, die auf Probleme hinweisen, als Feiglinge dargestellt. Ja, hätten sich die Frauen zu Silvester doch auch Eier wachsen lassen! Was für eine üble Taktik.

Ich würde mir wünschen, dass sich die Leute einmal objektiv anschauen, wer da in den letzten Jahren so zu uns gekommen ist, und wie diese Art von Zuwanderung unsere Lebensqualität verändert. Warum müssen denn von nun ab Silvesterfeiern und Weihnachtsmärkte mit Hundertschaften von Polizisten und Absperrmaßnahmen gesichert werden?

Und vor allem sollte man sich fragen, wie das in Zukunft noch werden wird - und wie es geworden wäre, wenn nicht die bösen Rechtsknaller aus Österreich und Mazedonien dem Ganzen eine Grenze gesetzt hätten. Ich will mir gar nicht ausdenken, wie dieses Land inzwischen aussähe, wenn nicht andere für uns eingesprungen wären und die naive Dummheit unserer Bundesregierung durch forsches Handeln kompensiert hätten.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 11:39)

Ich habe die Quellen verlinkt...wenn du die Meinung der Experten nicht anerkennst ist das dein Problem. Auch die CSU behielt sich ein Klage vor.

So.....welche Nazis möchtest du jetzt in Lagern sehen und auf welcher Rechtsgrundlage soll das passieren?
Aber Antworten, wer denn nun "viele Verfassungsrechtler" sein sollen, hast du nicht gegeben. Nur drumherumgeschwurbelt.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

schelm hat geschrieben:(06 Jan 2017, 10:03)

Uhhh.... wenn ich diese Sprechblasen am frühen Morgen schon wieder lesen muss. Auf welchem Agitpropseminar lernt man eigentlich Parolen wie " ... ein Gegenmodell zu Unrechtsregimen schafft, aus denen die Leute kommen. "

Was sollen solche Parolen eigentlich grundsätzlich pulverisieren ? Soll dem menschlichen Verstand der verankerte Sinn und Hintergrund von Schutz überhaupt abgesprochen werden ? No Border, No Nation, kein Mensch ist illegal. Alle Menschen werden Brüder.

Biiiiittte ! Geh damit wo anders hausieren.
Du widersprichst mir ja nicht mal. Schön.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
zollagent

Beitrag von zollagent »

Itu hat geschrieben:(05 Jan 2017, 11:43)

Wieviel Antragsteller wurden denn bisher nach dem Strafrecht wegen falscher Angaben zur Person verurteilt

Und überhaupt Blödsinn
Da gilt das Asylrecht und das wurde hunderttausendfach verletzt
Wie das Ganze zu interpretieren ist, wird von der Judikative festgelegt und nicht von irgendwelchen Internetschreibern, die unser Recht nur selektiv verteilen möchten.
Itu

Beitrag von Itu »

zollagent hat geschrieben:(06 Jan 2017, 10:04)

Für die gilt in den Köpfen einiger User unsere Verfassung und Rechtsordnung nicht. Nicht alle sind in manchen Köpfen offenbar Menschen.
Nicht alle sind Naivlinge die sich für die ganze Welt verantwortlich fühlen

Eine gesunde Portion Egoismus ,Nationalismus schadet nicht und hat mit "Nazi" überhaupt nichts zu tun
zollagent

Beitrag von zollagent »

Itu hat geschrieben:(05 Jan 2017, 11:59)

Das deutsche "Nazis" schlimmer und gefährlicher wären als Islamischer Terror

Dazu hätte ich gerne mal ein paar Quellen
Pest ist genau so gefährlich wie Cholera. Da gibt es keine "Besseren".
Laertes
user title: E PLURIBUS UNUM

Beitrag von Laertes »

Insgesamt bist du (Provokateur) mit deiner Transitzonen=Freiheitsentzug Gleichstellung auf dem Holzweg. Mitnichten handelt es sich dabei nämlich um Freiheitsentzug, wenn jederzeit die Möglichkeit besteht, diesen Bereich ins Ausland wieder zu verlassen. Lediglich wenn man nach Deutschland möchte, muss man warten, bis die Identität und der Anspruch auf Asyl geklärt wurde.
Provokateur bezog sich wohl auf den Terminus "internierern", laut Wikipedia: "Im juristischen Sinne bezeichnet Internierung einen staatlich organisierten Freiheitsentzug mit dem Ziel einer Isolierung von einzelnen oder auch von Gruppen von der übrigen Bevölkerung in speziellen Internierungslagern."

Pauschale Internierung von Asylbewerbern/Flüchtlingen/Migranten ist daher mit Rechtsstaatlichkeit unvereinbar. Demgegenüber wären Transitzonen (für die Einreise) und Ausreisezentren für Personen denen kein Aufenthaltsrecht zugebilligt wurde mit rechtsstaatlichen Prinzipien vereinbar. Ausreisezentren sind allerdings offene Einrichtungen, weswegen für straffällige oder als 'Gefährder' eingestufte Ausreisepflichtige noch das rechtsstaatliche Mittel Abschiebehaft zur Verfügung stünde.

Von 'Lagern' und 'Internierung' für Asylbewerber/Flüchtlinge/Migranten zu fantasieren halte ich dagegen für totalitär, faschistoid und ganz unpolitisch für ekelhaft.
Zuletzt geändert von Laertes am Freitag 6. Januar 2017, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 10:00)

Persönlich halte ich allerdings das individuelle Grundrecht auf Asyl für überflüssig; das könnte man durchaus streichen.
Was in der Endkonsequenz auch Sie und Ihre Familie persönlich eines Tages treffen könnte, wenn das Asylrecht international abgeschafft werden würde.

In Anbetracht einer unabschätzbaren Zukunft haben sich die Väter des menschenrechtlich notwenigen Asylrechts zum Glück gegenteilig entschieden. Selbst die DDR, die die Genfer Konvention zur Rechtstellung von Flüchtlingen nicht unterzeichnete, erstellte letztendlich eine Asylklausel und war Ihnen damit gedanklich weit voraus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Itu hat geschrieben:(06 Jan 2017, 10:11)

Nicht alle sind Naivlinge die sich für die ganze Welt verantwortlich fühlen

Eine gesunde Portion Egoismus ,Nationalismus schadet nicht und hat mit "Nazi" überhaupt nichts zu tun
Die USA lassen übrigens auch nicht jeden rein. Die Kontrollen an den Flughäfen sind sehr streng. Die EU muss hier von ihren Bürgern zig Daten liefern erhält dafür aber keine Daten von US-Touristen. Das ist nicht schön.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
zollagent

Beitrag von zollagent »

d'Artagnan hat geschrieben:(05 Jan 2017, 12:46)

Obama ist ein "Lagerkommandant"?
Ich sprach von dir. Hast du auch verstanden, nur, wenn's unangenehm wird, greift in Euren Hirnen die Notschaltung Kannitverstaan ein. :p
relativ

Beitrag von relativ »

Julian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 10:00)

Nein, es heißt Grundgesetz, weil man den Begriff der Verfassung vermeiden wollte, um die provisorische Situation im Jahre 1949 besser zu erfassen.

Persönlich halte ich allerdings das individuelle Grundrecht auf Asyl für überflüssig; das könnte man durchaus streichen. Die Grundgesetzväter hatten wohl auch eher gebildete, demokratisch orientierte politisch Verfolgte vor Augen, als sie das Gesetz formulierten, und nicht Ficki-Ficki-Männer, Nichtsnutze, Extremisten, Kriminelle und Leute, die das Asylrecht zur Einwanderung missbrauchen, um ihre wirtschaftliche Situation zu verbessern.

Das Asylrecht sollte ein Gnadenrecht sein, das der Staat ausgewählten politisch Verfolgten gewähren kann, aber nicht muss, und gegen das der Rechtsweg ausgeschlossen ist. Staaten, die kein verfassungsrechtlich verankertes Asylrecht kennen, sind nicht weniger demokratisch oder rechtsstaatlich als Deutschland.

Im Grunde hat man das Asylrecht ja schon in den Neunzigerjahren weitgehend eingeschränkt; hätten sich die Behörden an dieses Recht gehalten, hätten wir nun keine Massenzuwanderung. Es steht ja ganz klar im Grundgesetz drin, dass sich nicht auf das Asylrecht berufen kann, wer aus sicheren Drittstaaten einreist.
Wie hatten nur Ende 2015 eine unkontrollierte Masseneinwanderung, ansonst hielt sich dies meist immer auf einem normalen Level. Nur wenn natürlich Krisen wie Syrien, oder damals Balkan auftreten, wird es natürlich mehr. Bei den balkanflüchtlingen gab es ja noch sowas wie europäische Solidarität bei der Aufnahme, dies hat sich ja im Fall Syrien gänzlich geändert.
Unser GG ist kein Provisorium mehr. Natürlich geht ein GG nicht davon aus, daß Menschen die bei uns Zuflucht suchen, zu deiner ausgezählten Sorte Menschen gehört, warum sollte es dies auch, noch ist es die Aufgabe des GG, Menschen über einen Kamm zu scheren. Dies wird Leuten wie dir überlassen, wozu dir unser GG auch noch das Recht dazu gibt, dies straffrei zu äußern.
Der Staat muss ja auch nicht jedem Zuflucht gewähren, darum gibt es ja das Asylverfahren.
Andere Rechtsstaaten, die int. Verträge unterschrieben haben und Flüchtlingen nicht helfen, handeln rechtswidrig. Wenn du auf Dublin ansprichst, war dies eine von Deutschland und anderen Nordeuropäischen Ländern installierte europäische Frechheit, die nun Aufgrund ihres unsolidarischen Wesens gescheitert ist.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

zollagent hat geschrieben:(06 Jan 2017, 10:06)

Den Status geben die UN-Flüchtlingskonvention und unsere Verfassung vor.

Dafür müsste erst einmal die Identität des "Flüchtlings" feststehen. Tut sie aber nicht oder er hat gleich mal 14.
Und in keinem Grundgesetz oder Konvention wirst du finden dass Kriminelle oder gar potentielle Terroristen nicht interniert werden dürfen.
relativ

Beitrag von relativ »

Yossarian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 10:03)

In der Tat. Ich weiß nicht was der Verweis auf das grundgesetz damit zu tun haben soll, das hat nicht das geringste mit dem Sachverhalt zu tun.

Wenn Politiker und Justiz nicht das geltende Recht unterlaufen würden wären wir überhaupt nicht in dieser Situation.
Ja dann frag ma holymoly, was er damit meinte , daß GG zu ändern.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Yossarian hat geschrieben:(05 Jan 2017, 13:19)

Du bist wie einer von diesen Putin treuen Witzfiguren die auch immer proof prooof Quelle!!!!!, andere Quelle, prooof schreien weil sie die Realität anders nicht abstreiten können.
Mit Putin hat Alexyessin so wenig zu tun wie du. Und in Bezug auf Flüchtlinge sind Leute wie du sehr schnell mit einer Gleichsetzung mit Terrorismus bei der Hand. Ihr seid sehr leichtfertig dabei, Opfer nochmals zu Opfern zu machen und damit Hilfe und Bahnbereitung für den IS zu leisten. Es ist für jemanden, der unsere Gesellschaft nicht kennt, durchaus logisch, wenn man Eure Parolen so hört, zu schließen, daß die Vorwürfe des IS gegen unsere Gesellschaft Berechtigung haben. Denn genau so erleben die Flüchtlinge Euch. Und das dürfte einer der Hauptgründe für eine nachträgliche Radikalisierung besonders sehr jugendlicher Flüchtlinge sein. Ihr macht Euch, ob nun beabsichtigt oder nicht, zum Komplizen des IS.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

zollagent hat geschrieben:(06 Jan 2017, 10:24)

Mit Putin hat Alexyessin so wenig zu tun wie du. Und in Bezug auf Flüchtlinge sind Leute wie du sehr schnell mit einer Gleichsetzung mit Terrorismus bei der Hand. Ihr seid sehr leichtfertig dabei, Opfer nochmals zu Opfern zu machen und damit Hilfe und Bahnbereitung für den IS zu leisten. Es ist für jemanden, der unsere Gesellschaft nicht kennt, durchaus logisch, wenn man Eure Parolen so hört, zu schließen, daß die Vorwürfe des IS gegen unsere Gesellschaft Berechtigung haben. Denn genau so erleben die Flüchtlinge Euch. Und das dürfte einer der Hauptgründe für eine nachträgliche Radikalisierung besonders sehr jugendlicher Flüchtlinge sein. Ihr macht Euch, ob nun beabsichtigt oder nicht, zum Komplizen des IS.

Wer sich allen Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung auf Dauer verweigert wird sich bald in einem ähnlicher Lage finden wie Frankreich die Türkei oder Belgien.
Im Ausnahmezustand.

Wie verblendet und festgefahren in ideologischen schranken muss man sein um nicht zu begreifen dass viele genau der Lage vorschub leisten die sie verhindern möchten....
Notstand und weiteres erstarken wirklich extremer Parteien und Organisationen. Das ist keine Möglichkeit, dass ist die unausweichliche Zukunft wenn nicht endlich durchgegriffen wird. Vielleicht ist es auch schon zu spät.
Zuletzt geändert von Yossarian am Freitag 6. Januar 2017, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Adam Smith hat geschrieben:(05 Jan 2017, 13:20)

In Frankreich gab es in einem Jahr weitaus mehr Tote als bei uns in 25 Jahren.

In der Türkei dürfte es jetzt pro Jahr 6 × so viele Tote wie bei uns in 25 Jahren geben. Und das trotz Ausnahmezustand.

Wobei damit gerechnet werden kann, dass es 2017 vermutlich weit mehr als 500 Tote geben wird.
Bitte dabei berücksichtigen, daß die Türkei einen Bürgerkrieg führt, und das nicht erst seit gestern. Und dieser Bürgerkrieg hat mit dem Terrorismus von IS-Prägung nichts zu tun, sondern eher mit türkischem Machtanspruch.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

relativ hat geschrieben:(06 Jan 2017, 10:21)

Ja dann frag ma holymoly, was er damit meinte , daß GG zu ändern.
Unterstellung, das hat er überhaupt nicht gesagt sondern nur festgestellt dass das andauernd vorkommt was korrekt ist.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Itu hat geschrieben:(05 Jan 2017, 13:34)

Mal angenommen ihr könnt 1+1 zusammenrechnen
wie kommt man nun darauf das rechter Terror in Deutschland gefährlicher wäre ?
Terror ist per sé gefährlich, dabei spielt es keine Rolle, wer ihn ausübt. Deine Versuche, "gefährlichen und weniger gefährlichen Terror" herbeizudefinieren, ist absolut lächerlich. Ich möchte mit absolut niemandem, der Terror ausübt, etwas zu tun haben. Bei dir wäre ich mir im Falle des Terrors von Rechts nicht wirklich sicher.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 13:39)

Was möchtest du damit sagen? Hast du Angst das rechtsextreme Straftaten nicht verfolgt werden.....oder das ich in die Hände klatschen würde, wenn der braune Mob durch die Straßen zieht?
Weit weg ist das nicht, wenn man deine Beiträge so liest.
holymoly

Beitrag von holymoly »

relativ hat geschrieben:(06 Jan 2017, 09:51)

Die Bilanz ist aber nicht Negativ.
Natürlich......
Legt man jedoch alle heute anfallenden Kosten des Staates gleichermaßen auf alle Einwohner um, ist die fiskalische Bilanz der Zuwanderung negativ [9]. Der durchschnittliche Zuwanderer empfängt danach im Laufe seines Lebens mehr finanzielle Leistungen, als er selbst in das Gemeinwesen einzahlt. Lediglich die so genannte Gastarbeitergeneration, die seit mehr als 25 Jahren in Deutschland lebt, hat nach diesem methodischen Ansatz eine positive Leistungsbilanz. Dies zeigt, dass Menschen, die gezielt für den deutschen Arbeitsmarkt angeworben werden, einen finanziellen Beitrag zum Gemeinwesen leisten, während ungesteuerte Zuwanderung und versäumte Integration der zweiten Generation Kosten verursacht. Der eigentlich positive demografische Effekt einer jüngeren Altersstruktur und einer höheren Fertilität der Einwanderer verwandelt sich so in eine Belastung für die Gesellschaft.
http://www.berlin-institut.org/publikat ... erung.html
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
JFK

Beitrag von JFK »

watisdatdenn? hat geschrieben:(06 Jan 2017, 06:33)

Dann kann er ja jetzt wieder zurück. Die Taliban sind nicht an der Macht.
Dafür ist das Asylrecht gedacht. Temporärer (!) Schutz.
Aber du bestätigst hier was viele vermuten: Das Asylrecht wird zur verstecken Einwanderungspolitik, und die Politiker lassen das so gewähren.

Ist er eine hochqualifizierte Fachkraft? IT? Arzt? Ingenieur?
Oder nimmt er einem dummen deutschen den Job weg?

Was ist mit dem Ziegenhirten aus Pakistan der der erste verdächtige beim Berliner Attentat war. Braucht es aktuell viele Ziegenhirten in Deutschland?
Wie warscheinlich ist es, das einer der seine ganze Jugend großteil auf der Flucht verbracht hat, ein Ingenieur ist?
Dein Zynismus ist ekelhaft.

Hochqualifizierte nehmen wir sowieso mit Kusshand, da ist auf deinen reinen Volkskörper schon lange geschissen, aber die kommen nicht.
Wie sagte Rether treffend, die haben einmal zu oft "Kinder statt Inder" gehört, in deinem fall sind es Ziegenhirte, dein Pakistaner kann IT-Gott sein, er hat schon durch Oberflächlichkeiten verloren.

Und mein bekannter nimmt keinen Deutschen den Job weg, wäre er nicht hier, wäre seine stelle auch nicht besetzt.
Morgen könnten schon 5 seiner sorte neben ihn anfangen, das weiß ich, da ich bis vor einem Jahr noch diese 5 hätte einlernen müssen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 13:49)

Das tust du nicht! Du versuchst hier ständig rechtsextremistische Straftaten von deutschen Straftätern irgendwie mit dem Thema Flüchtlinge zu verbinden.
Eine politische Meinung....auch rechtsextremistische sind nicht strafbar. Das wird es erst durch Straftaten, die entsprechend unseren Gesetzen bestraft werden.

Was hat dieses mit der Unterbringung von Flüchtlingen in Transitzonen zu tun.

Und jetzt hör bitte auf...in Zweiwortsätzen zu behaupten du würdest nur von Irgendjemanden irgendwelche Gedanken verfolgen.
So, so, "Meinungen sind nicht strafbar". Aber "Gefährder müssen interniert werden". So lange sie nur meinen und nicht tun, verfolgen sie doch auch nur ihre Meinung. Oder bist du anderer Meinung? Finde den Fehler.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Wie ich schon sagte....die Schweizer kommen mit ihrem Revidierungsrecht ihrer Verfassung gut klar. Man könnte sagen...sie gehen mit der Zeit.

Warum wird den Deutschen dieses demokratische Mittel verwehrt?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

JFK hat geschrieben:(06 Jan 2017, 10:32)

Wie warscheinlich ist es, das einer der seine ganze Jugend großteil auf der Flucht verbracht hat, ein Ingenieur ist?
Dein Zynismus ist ekelhaft.

Hochqualifizierte nehmen wir sowieso mit Kusshand, da ist auf deinen reinen Volkskörper schon lange geschissen, aber die kommen nicht.
Wie sagte Rether treffend, die haben einmal zu oft "Kinder statt Inder" gehört, in deinem fall sind es Ziegenhirte, dein Pakistaner kann IT-Gott sein, er hat schon durch Oberflächlichkeiten verloren.

Und mein bekannter nimmt keinen Deutschen den Job weg, wäre er nicht hier, wäre seine stelle auch nicht besetzt.
Morgen könnten schon 5 seiner sorte neben ihn anfangen, das weiß ich, da ich bis vor einem Jahr noch diese 5 hätte einlernen müssen.
Wie zynisch ist es dann aber von der Politik zu verbreiten Flüchtlinge wären durchwegs hochqualifiziert und gut ausgebildet?

Solcher Schmarrn leistet wieder genau dem vorschub was eigentlich verhindert werden soll.

Wähler mögen es nicht angelogen zu werden.
Flüchtlinge in Deutschland sind oft überqualifiziert
http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/ ... ziert.html
Bildungsniveau der Flüchtlinge: Hochqualifiziert
http://www.tagesschau.de/inland/fluecht ... g-107.html
zollagent

Beitrag von zollagent »

d'Artagnan hat geschrieben:(05 Jan 2017, 13:52)

Das zweitgenannte war nicht mein Zitat.
Und dass es Tausende von Terrorsympathisanten gibt, welche die Schlachterei von Berlin begrüßen finde ich auch nicht sehr lustig.
Das kann niemand lustig finden. Ebensowenig, wie man den Beifall aus rechten Kreisen für brennende Flüchtlingswohnheime (erinnerst du dich an Rostock?) lustig finden kann.
JFK

Beitrag von JFK »

holymoly hat geschrieben:(06 Jan 2017, 08:04)

Auch Afghanistan....jetzt mußt du deinen Arbeitskollegen...den ehemaligen Flüchtling, nur noch bewegen sich in seiner Heimat zu engagieren.
Das wird er wahrscheinlich nicht wollen...und damit zeigen sich die Probleme wenn man Flüchtlinge als Zuwanderer in spe betrachtet.
Auch bei Regulärer Zuwanderung ist es unwahrscheinlich das die Menschen zurück gehen und auf Wohlstand verzichten, natürlich hat jeder Mensch eine Bindung zum ort seiner Wurzeln, aber normalerweise ist es schon so das wenn insbesondere Kinder im spiel sind, jeder erstmal an seinen eigenen Arsch denken muss.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2017, 14:04)

Ich zweifel doch keine Zahlen an, wie kommst du auf diesen absurden Vorwurf.

Die Gefährer würde ich festnehmen und einkasteln, wenn es bewiesen ist, das sie Gefährder sind.
Ich habe da ein Problem, jemanden "einzukasteln", für Dinge, die er vielleicht tun könnte. Das geht wieder in Richtung Gesinnungsjustiz.
Julian

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Jan 2017, 10:16)

Was in der Endkonsequenz auch Sie und Ihre Familie persönlich eines Tages treffen könnte, wenn das Asylrecht international abgeschafft werden würde.

In Anbetracht einer unabschätzbaren Zukunft haben sich die Väter des menschenrechtlich notwenigen Asylrechts zum Glück gegenteilig entschieden. Selbst die DDR, die die Genfer Konvention zur Rechtstellung von Flüchtlingen nicht unterzeichnete, erstellte letztendlich eine Asylklausel und war Ihnen damit gedanklich weit voraus.
Aha, die DDR war mir also gedanklich voraus. Warum immer so persönlich herablassend? Können Sie keine andere Meinung als die eigene dulden und müssen diese durch derartige Vergleiche herabsetzen?

Ich bin im Gegensatz zu Ihnen einfach pragmatisch. Es gibt sicherlich hunderte von Millionen von Menschen, die politisch verfolgt sind. Was würden Sie denn machen, wenn die alle um Asyl bitten würden? Und warum kann das Asyl denn nicht in deutschen Botschaften rund um die Welt beantragt werden? Warum wurde die Drittstaatenregelung eingefügt?

Warum also soll man ein Recht hochhalten, das man im Zweifelsfall nicht einlösen kann? Oder würden Sie es aus Ihrer Gesinnungsethik heraus einlösen und damit unser Land zugrunde richten?

Dazu kommt natürlich noch der gegenwärtig ganz offensichtliche Missbrauch des Asylrechts. Die meisten Asylbewerber entsprechen doch nicht dem, was die Grundgesetzväter im Auge hatten. Die meisten sind Analphabeten und haben von Politik ohnehin keine Ahnung.
zollagent

Beitrag von zollagent »

JFK hat geschrieben:(05 Jan 2017, 14:06)

Ich habe festgehalten das das einsperren von Menschen (zu denen auch Flüchtlinge zählen) ohne einen antrag der Staatsanwaltschaft oder einem Richterlichen beschluss hierzulande nicht Rechtskonform sei.

Das dein Gedankengang auch auch sonnst nicht zuende gedacht ist, ist wieder was anderen.

Ein Camp für eine +Million Flüchtlinge ist nicht nur Logistisch ein Problem, wir würden sogar unser eigenes Molenbeek schaffen, ein Paradies für Rattenfänger, und unschuldig inhaftierte Kinder zu Radikalisieren wären dann ein Kinderspiel, und diese könnten auch Flüchten, oder irgendwelche Sicherheitskräfte attackieren, das würde die Gefahr nicht minimieren, nur erhöhen.

Wenn wir Menschen auf unserer seite haben wollen, müssen wir sie auch so behandeln und ihnen ihre würde zugestehen, sonnst fällt alles auf uns zurück.
Die Stimme der Vernunft in einem Meer der Hetze! :thumbup:
holymoly

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(06 Jan 2017, 10:34)

So, so, "Meinungen sind nicht strafbar". Aber "Gefährder müssen interniert werden". So lange sie nur meinen und nicht tun, verfolgen sie doch auch nur ihre Meinung. Oder bist du anderer Meinung? Finde den Fehler.
Extremisten mit Verbindungen zu Terrororganisationen ist das eine.
AFD Wähler das andere.

Rechtsextreme sind ein Produkt unserer Gesellschaft....in der Regel sind es deutsche Staatsbürger.

Aufgrund dieser Hauseigenen Probleme, erkenne ich nicht die Logik weiteres Übel zu importieren, wenn ich die Möglichkeit habe, dieses in Transitzonen zu erkennen und entsprechend zu handeln.

Voltaire
zollagent

Beitrag von zollagent »

Yossarian hat geschrieben:(05 Jan 2017, 14:08)

Unterschied?
Diese Frage ist rethorischer Natur oder Ernst gemeint? Steht doch schon in der Bibel: "An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen".
Zuletzt geändert von zollagent am Freitag 6. Januar 2017, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
holymoly

Beitrag von holymoly »

JFK hat geschrieben:(06 Jan 2017, 10:38)

Auch bei Regulärer Zuwanderung ist es unwahrscheinlich das die Menschen zurück gehen und auf Wohlstand verzichten, natürlich hat jeder Mensch eine Bindung zum ort seiner Wurzeln, aber normalerweise ist es schon so das wenn insbesondere Kinder im spiel sind, jeder erstmal an seinen eigenen Arsch denken muss.
Reguläre Zuwanderung können wir nach Bedarf steuern.

Voltaire
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(06 Jan 2017, 10:42)

Reguläre Zuwanderung können wir nach Bedarf steuern.
Gibt es denn einen Bedarf für Flüchtlingsströme? Du definierst wieder mal alles in einen Topf. Und nur so kannst du deine stinkende Suppe zusammenrühren.
Antworten