Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Adam Smith

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Adam Smith »

Itu hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:28)

Wie in anderen Fällen erfährt man das erst wenn man ihn dahin zurückschicken will
Vielleicht sagen die Afghanen ,so wie die Tunesier, ja auch das man dieses Exemplar auf keinen Fall zurückhaben will
Die werden dann schon wissen ,warum
Dazu müsste er Vorstrafen haben und/oder dem afghanischen Verfassungsschutz bekannt sein. Dann wird so etwas abgelehnt. Den kennen wir nicht. Den wollen wir hier nicht haben.

Obwohl sich das ja widerspricht.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Donnerstag 5. Januar 2017, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
JFK

Beitrag von JFK »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:24)

Kannst Du dir vorstellen, dass der Mann in Afghanistan fehlt?
Nicht wirklich, da kann er sich nicht entfalten wenn er sich ständig verstecken muss, aufgrund seines Aussehens.
JFK

Beitrag von JFK »

watisdatdenn? hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:25)

Hat er Arbeit?
Ist er Moslem?
Warum kam er ausgerechnet nach Deutschland?
Ja,
Ja,
er wollte erst nach schweden.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:31)

Nicht wirklich, da kann er sich nicht entfalten wenn er sich ständig verstecken muss, aufgrund seines Aussehens.
Sieht er wie ein Chinese aus?
Das ist Kapitalismus:

holymoly

Beitrag von holymoly »

Hmm...das ist vor 10 Jahren als Asylgrund so durchgegangen, oder hatte er andere Gründe...angegeben?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:00)

Nein....du hast geschrieben:

Zitat
Und Sicherheit und Ordnung sehe ich von Nazis eher bedroht als von Flüchtlingen. Die einen willst du in Lager stecken, die anderen nicht.

Du hast doch geschrieben Sicherheit und Ordnung. Das willst du erreichen. Gut, dann halt auch die Nazis, oder nicht? Zitat Ende

was ja inhaltlich etwas ganz anderes ist?
Ist es auch. Den beides nimmt Bezug auf deine Aussage mit den Lagern. Nicht mehr. Alles andere interpretierst du rein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JFK

Beitrag von JFK »

Adam Smith hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:35)

Sieht er wie ein Chinese aus?
Eher wie ein Uygure.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:42)

Eher wie ein Uygure.
Dann wollen die Chinesen ihn auch nicht. Dann muss er wohl hier bleiben.
Das ist Kapitalismus:

JFK

Beitrag von JFK »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:38)

Hmm...das ist vor 10 Jahren als Asylgrund so durchgegangen, oder hatte er andere Gründe...angegeben?
Er hat angegeben vor der Taliban auf der Flucht zu sein, was ja auch so war.
JFK

Beitrag von JFK »

Adam Smith hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:44)

Passt schon, der ist Pflegeleicht.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:46)

Und in den Iran ist er nicht geflüchtet, weil die ihn dort nicht wollten?
Das ist Kapitalismus:

holymoly

Beitrag von holymoly »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:40)

Ist es auch. Den beides nimmt Bezug auf deine Aussage mit den Lagern. Nicht mehr. Alles andere interpretierst du rein.
Schon gut....der geneigte Leser wird schon erkennen...was du geschrieben und gemeint hast.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
holymoly

Beitrag von holymoly »

Ich glaube, du hast mich missverstanden.

Ich wollte eigentlich wissen, ob er mit seiner Ausbildung...sein Können in Afghanistan nicht mehr bewegen könnte und damit seine Heimat helfen könnte?

Voltaire
JFK

Beitrag von JFK »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:52)

Ich glaube, du hast mich missverstanden.

Ich wollte eigentlich wissen, ob er mit seiner Ausbildung...sein Können in Afghanistan nicht mehr bewegen könnte und damit seine Heimat helfen könnte?
Sicherlich könnte er da zum BIP beitragen, hier geht es ihm aber besser, da er Frei ist und keine Angst haben muss.
JFK

Beitrag von JFK »

Adam Smith hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:48)

Und in den Iran ist er nicht geflüchtet, weil die ihn dort nicht wollten?
Doch, er war erst paar Jahre in Iran, dann kurz in der Türkei und dann ist mit einer gruppe über die ägäis.
JFK

Beitrag von JFK »

Adam Smith hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:44)

Ach ja, China nimmt übrigens auch keine Han Chinesen zurück, wen dieser woanders asyl beantragt hat.
Sie bewerten das als Großen Verrat.
holymoly

Beitrag von holymoly »

JFK hat geschrieben:(05 Jan 2017, 23:17)

Sicherlich könnte er da zum BIP beitragen, hier geht es ihm aber besser, da er Frei ist und keine Angst haben muss.
Kann ich nachvollziehen.....

Es ist bloß das Problem....ab einer bestimmten Menge an Menschen, die das Land verlassen....wird es dem Land immer schwerer bis unmöglich...sich zu fangen und wieder funktionierende Strukturen aufzubauen.
Es flüchten meistens die...die das Land am dringendsten braucht.

Ich bin jetzt mal böse und behaupte...jeder Flüchtling erzeugt durch seine Flucht zwei neue.

Darum auch mein Vorschlag....Asyl ja, aber nur für einen begrenzten Zeitraum. Keine Assimilation und keine Aussicht auf ewige Duldung oder Einbürgerung.

Voltaire
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:39)

Doch, ich verstehe alles.

Du suggeriertst, das Starre GG sei unser Untergang, wir könnten es nicht abwenden, aber das GG schützt auch dich und erlaubt dir deine Krude Meinung.
Du verstehst entweder nichts, oder nur zu gut. Es gibt ein Klientel, das reibt sich diebisch die Hände, es erkennt, man kann Prinzipien instrumentalisieren und schematisieren, so dass am Ende völlige Handlungsunfähigkeit entsteht und die gewünschten Ziele erreicht werden.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:49)

Schon gut....der geneigte Leser wird schon erkennen...was du geschrieben und gemeint hast.
Ja, das werden alle erkennen, das ich das auf dein "Ordnung und Sicherheit" bezogen habe. Merkte man ja schon an den jeweiligen Reaktionen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(05 Jan 2017, 23:33)

Du verstehst entweder nichts, oder nur zu gut. Es gibt ein Klientel, das reibt sich diebisch die Hände, es erkennt, man kann Prinzipien instrumentalisieren und schematisieren, so dass am Ende völlige Handlungsunfähigkeit entsteht und die gewünschten Ziele erreicht werden.
Wie heißt denn dieses Klientel? Beschreibe das doch mal genauer.
Da fällt mir auf warum solche Sachen von dir nicht ordentlich genannt werden. Immer irgendeine diffuse Bezeichnung, dann muss nachgefragt werden.
Was um alles in der Welt macht es Usern wie dir so schwer gleich von Anfang an konkret und genau zu sagen, wer gemeint ist?
holymoly

Beitrag von holymoly »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2017, 23:40)

Da fällt mir auf warum solche Sachen von dir nicht ordentlich genannt werden. Immer irgendeine diffuse Bezeichnung, dann muss nachgefragt werden.
Was um alles in der Welt macht es Usern wie dir so schwer gleich von Anfang an konkret und genau zu sagen, wer gemeint ist?
Man könnte fast glauben....das er sich deiner Taktik bemächtigt.

Voltaire
schelm

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:52)

Da machen wir uns natürlich nichts vor.

Die Leute wollen durch Asyl ein Aufenthalt bewirken, in Lagern verharren können sie auch in der Türkei und im Libanon, vielen wird er auch gestattet, da wir, auch wenn das bei einigen oft verdrängt wird, auf Zuwanderung angewiesen sind, so können wir eine Win-Win Situation verbuchen.
Wir sind nicht auf Zuwanderung angewiesen. Das ist die große Lüge des Zeitgeistes. Wenn, dann brauchen wir punktuell spezielle hochqualifizierte Fachkräfte, aber keine Massenmigration in unsere Sozialsysteme. Wir sind eines der dichtbesiedelten Länder, wir hätten weit mehr davon uns gesund / kleiner zu schrumpfen, wir können durch Rückbesinnung auf unsere Tugenden, Erfinder- und Innovationsgeist, Arbeitskräfte ersetzen und die Produktivität entsprechend erhöhen um das Wohlstandsniveau zu erhalten.

Die Bevölkerung in einem Industrieland steht und fällt mit dem Verhältnis von Angebot und Nachfrage an Arbeitsplätzen. Benötigt die Wirtschaft viele Arbeitskräfte, ist sie bereit dafür Löhne zu zahlen von denen man eine Familie mit Kindern ohne Probleme ernähren kann, dann wird es auch genug Nachwuchs geben. Ist man nicht bereit diese Löhne zu zahlen, benötigt man auch diese Arbeitskräfte nicht wirklich zwingend, sondern jammert auf hohem Niveau, auf der Suche nach noch billigeren Zeitarbeitskräften, dadurch entsteht der " Mangel ". Einerseits. Und andererseits natürlich auch durch das Anspruchsniveau heutiger Generationen. Wir brauchen Elektriker, Klempner, Mechatroniker, Bauarbeiter, IT- Spezialisten, Pfleger, Schwestern, Ärzte ( ... ) Was wir NICHT brauchen, sind weitere, die irgendwas mit Medien machen wollen, endlos Psychologie und Germanistik studierende, Migrationsforscher und weitere Islamwissenschaftler ... :D
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2017, 23:40)

Augfries.

Augstein & Friends.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(05 Jan 2017, 23:49)

Wir sind nicht auf Zuwanderung angewiesen. Das ist die große Lüge des Zeitgeistes.
Je nach Interpretation. Wenn wir das Wohlstandsniveau aufrechterhalten wollen, sind wir darauf angewiesen. Wollen wir niedrigere Renten und gleichzeitig höhere Abgaben der arbeitenden Bevölkerung, dann kann man darauf verzichten. Was "wir" an Qualifikationen brauchen, entscheidet sich durch Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt; nicht am vorurteilsbeladenen Stammtisch der Verängstigten.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
JFK

Beitrag von JFK »

frems hat geschrieben:(06 Jan 2017, 00:35)

Je nach Interpretation. Wenn wir das Wohlstandsniveau aufrechterhalten wollen, sind wir darauf angewiesen. Wollen wir niedrigere Renten und gleichzeitig höhere Abgaben der arbeitenden Bevölkerung, dann kann man darauf verzichten. Was "wir" an Qualifikationen brauchen, entscheidet sich durch Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt; nicht am vorurteilsbeladenen Stammtisch der Verängstigten.
Und höhere Abgaben bedeutet, mehr Emigration. Deutsches Know-how nimmt jedes land mit Kusshand.
JFK

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(06 Jan 2017, 00:24)

Augfries.

Augstein & Friends.
Überall Linke die Deutschland brennen sehen wollen, dein Verfolgswahn ist.... ermüdend.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

schelm hat geschrieben:(05 Jan 2017, 23:49)

Was wir NICHT brauchen, sind weitere ... Psychologie ... studierende
[Ironie]Liest man die Beiträge mancher neurechter Postfaktiker in diesem Forum, drängt sich leider eher der Eindruck auf, dass wir davon noch längst nicht genügend Absolventen haben ... und dass die Hilfe der vorhandenen nicht in ausreichendem Maß von den derart Hilfsbedürftigen in Anspruch genommen wird. :( [/Ironie]
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(05 Jan 2017, 23:22)

Ach ja, China nimmt übrigens auch keine Han Chinesen zurück, wen dieser woanders asyl beantragt hat.
Sie bewerten das als Großen Verrat.
Fast jeder Chinese darf sein Land verlassen. Nur nimmt nicht jedes Land jeden Chinesen (freiwillig ohne Druck) auf.
Das ist Kapitalismus:

watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

JFK hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:46)
Dann kann er ja jetzt wieder zurück. Die Taliban sind nicht an der Macht.
Dafür ist das Asylrecht gedacht. Temporärer (!) Schutz.
Aber du bestätigst hier was viele vermuten: Das Asylrecht wird zur verstecken Einwanderungspolitik, und die Politiker lassen das so gewähren.

Ist er eine hochqualifizierte Fachkraft? IT? Arzt? Ingenieur?
Oder nimmt er einem dummen deutschen den Job weg?

Was ist mit dem Ziegenhirten aus Pakistan der der erste verdächtige beim Berliner Attentat war. Braucht es aktuell viele Ziegenhirten in Deutschland?
holymoly

Beitrag von holymoly »

frems hat geschrieben:(06 Jan 2017, 00:35)

Das ist zwar jetzt vollkommen OT....aber gut.
Damit deine Denke aufgeht, müssen die 800000 Flüchtlinge mittel und langfristig Beschäftigung finden.
Keine prekären oder subventionierten Jobs oder Verbleib in den Sozialsicherungen.
Ab welchem Punkt für den Staat Zuwanderung wirklich positiv ist, kannst du an fiskalen Bilanz unserer ehemaligen Gastarbeiter und deren Kinder erkennen.

Voltaire
frems

Beitrag von frems »

holymoly hat geschrieben:(06 Jan 2017, 07:26)
Ab welchem Punkt für den Staat Zuwanderung wirklich positiv ist, kannst du an fiskalen Bilanz unserer ehemaligen Gastarbeiter und deren Kinder erkennen.
Guten Morgen. Das OT kam nicht von mir, sondern von besorgten Bürgern. Auch von Flüchtlingen war gar nicht die Rede, auch wenn mir klar ist, dass es für manche Leute derzeit nichts anderes im Leben gibt und sie bei sämtlichen Themen (Wirtschaft, Bildung, Energie, Verkehr, Familien, Renten, ...) nur noch Flüchtlinge vor ihrer Nase sehen. Für solch (Verfolgungs-)Ängste bin ich aber nicht zuständig.
Labskaus!

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

watisdatdenn? hat geschrieben:(06 Jan 2017, 06:33)

Die Taliban sind seit Oktober 2001 nicht mehr an der Macht. Nur noch in einigen wenigen Gebieten. Danach lebte er ja sogar im Iran.
Das ist Kapitalismus:

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

frems hat geschrieben:(06 Jan 2017, 07:32)

Guten Morgen. Das OT kam nicht von mir,
Der Hinweis, dass dieses OT ist kam vom User.
Das ist Kapitalismus:

holymoly

Beitrag von holymoly »

frems hat geschrieben:(06 Jan 2017, 07:32)

Guten Morgen. Das OT kam nicht von mir, sondern von besorgten Bürgern. Auch von Flüchtlingen war gar nicht die Rede, auch wenn mir klar ist, dass es für manche Leute derzeit nichts anderes im Leben gibt und sie bei sämtlichen Themen (Wirtschaft, Bildung, Energie, Verkehr, Familien, Renten, ...) nur noch Flüchtlinge vor ihrer Nase sehen. Für solch (Verfolgungs-)Ängste bin ich aber nicht zuständig.
Der Strang ist zwar vollkommen abgedriftet, handelte aber ursprüglich von einem Flüchtling. Von daher nahm ich an das du das Wohlstandsniveau gefährdet siehst, wenn wir nicht ausreichend Flüchtlinge aufnehmen.

Voltaire
frems

Beitrag von frems »

holymoly hat geschrieben:(06 Jan 2017, 07:55)

Der Strang ist zwar vollkommen abgedriftet, handelte aber ursprüglich von einem Flüchtling. Von daher nahm ich an das du das Wohlstandsniveau gefährdet siehst, wenn wir nicht ausreichend Flüchtlinge aufnehmen.
Verstehe, ein Missverständnis. Nein, es ging allgemein um Zuwanderung. In den letzten 20 Jahren kamen viele Menschen zu uns, vor allem zu Beginn dieses Jahrzehnts. Das waren vor allem Süd- und Osteuropäer (Spanien, Italien, Bulgarien, Kroatien, Griechenland, Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Slowakei, Baltikum, ...), im Schnitt jünger und höher qualifiziert als die hierzulande ansässige Durchschnittsbevölkerung. Das war fürs Sozialsystem sehr nützlich und lief dank der Personenfreizügigkeit ohne größere Probleme. Klar, einzelne Problemfälle nutzten es auch, aber man muss ja eine Gesamtrechnung machen und nicht nur akribisch Einzelfälle in der Presse suchen.

Flüchtlinge würde ich Amri auch nicht nennen, da in seiner Heimat kein Krieg herrschte und er auch nicht aufgrund von Ethnie, Religion, Sexualität o.ä. verfolgt wurde. Er war ja abgelehnter Asylbewerber, eben weil's keinen Grund gab, dass er zu uns kommt und hier bleibt.
Labskaus!

holymoly

Beitrag von holymoly »

JFK hat geschrieben:(06 Jan 2017, 00:56)

Und höhere Abgaben bedeutet, mehr Emigration. Deutsches Know-how nimmt jedes land mit Kusshand.
Auch Afghanistan....jetzt mußt du deinen Arbeitskollegen...den ehemaligen Flüchtling, nur noch bewegen sich in seiner Heimat zu engagieren.
Das wird er wahrscheinlich nicht wollen...und damit zeigen sich die Probleme wenn man Flüchtlinge als Zuwanderer in spe betrachtet.

Voltaire
holymoly

Beitrag von holymoly »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2017, 23:38)

Ja, das werden alle erkennen, das ich das auf dein "Ordnung und Sicherheit" bezogen habe. Merkte man ja schon an den jeweiligen Reaktionen.
Das ist nicht meine "Ordnung und Sicherheit"....sondern der Anspuch eines Rechtsstaates und seiner Bürger. Vielleicht ist dir entgangen, das in 2015/16 einiges Chaos entstanden ist, welches bis heute nicht aufgearbeitet wurde. Dieses Chaos hat über 12 Tote, zig Verletze und unzählige Straftaten nach sich gezogen.

Voltaire
schelm

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(06 Jan 2017, 08:01)

Verstehe, ein Missverständnis. Nein, es ging allgemein um Zuwanderung. In den letzten 20 Jahren kamen viele Menschen zu uns, vor allem zu Beginn dieses Jahrzehnts. Das waren vor allem Süd- und Osteuropäer (Spanien, Italien, Bulgarien, Kroatien, Griechenland, Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Slowakei, Baltikum, ...), im Schnitt jünger und höher qualifiziert als die hierzulande ansässige Durchschnittsbevölkerung. Das war fürs Sozialsystem sehr nützlich und lief dank der Personenfreizügigkeit ohne größere Probleme. Klar, einzelne Problemfälle nutzten es auch, aber man muss ja eine Gesamtrechnung machen und nicht nur akribisch Einzelfälle in der Presse suchen.

Flüchtlinge würde ich Amri auch nicht nennen, da in seiner Heimat kein Krieg herrschte und er auch nicht aufgrund von Ethnie, Religion, Sexualität o.ä. verfolgt wurde. Er war ja abgelehnter Asylbewerber, eben weil's keinen Grund gab, dass er zu uns kommt und hier bleibt.
Nein, es ging um Zuwanderung in die Sozialsysteme und in die PKS. Erwartungsgemäß natürlich die Blaupause der bewährten Strategie, nach der nichts mit nichts zu tun hat, der Terror nichts mit dem Islam, die Flüchtlingspolitik nichts mit Einwanderung, schon gar nicht mit der Einwanderung von massenweise Fake Refugees. Weiter so ! :thumbup:

Schlussfolgernd forderst du also die Rückführung aller Fake Flüchtlinge, keine Zuwanderung in die Sozialsysteme, keine Vermischung von temporären Asyl mit Einwanderung, und wenn Einwanderung, dann von Fachkräften die wir brauchen ? Schön, das fordern andere schon etwas länger.
Zuletzt geändert von schelm am Freitag 6. Januar 2017, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Provokateur hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:28)

Was anders sollen den Transitzonen sein als große Lager, in denen man die Menschen konzertiert zusammenhält, aus welchem Grunde auch immer?
Und was ist dagegen einzuwenden potentielle Terroristen und Straftäter sowie Personen mit ungeklärten Identitäten zu internieren bis zur Klärung der Sachverhalte?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Yossarian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 08:56)

Und was ist dagegen einzuwenden potentielle Terroristen und Straftäter sowie Personen mit ungeklärten Identitäten zu internieren bis zur Klärung der Sachverhalte?
Es ist etwas dagegen einzuwenden, das unterschiedslos zu machen. Das ist auch nicht möglich - letztendlich ist es mit der Menschenwürde unvereinbar.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Julian

Beitrag von Julian »

Ein bemerkenswerter Kommentar in der FAZ:
Es sind Nachrichten wie diese, die einfach nur Kopfschütteln hervorrufen müssen: Ein Gefährder durfte mit 14 Identitäten durch Deutschland reisen, mit Rauschgift handeln, hatte beste Kontakte zu Salafisten, brüstete sich mit Anschlagsplänen – und galt doch nicht als Gefährder, von dem tatsächlich eine Gefährdung ausging; ein Tunesier, der ihm geholfen haben soll, kassierte unter verschiedenen Identitäten so viel Sozialleistungen in einer Woche, wie andere im Monat mühsam verdienen müssen; das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge erhebt keine Statistik darüber, wie viele Asylbewerber ohne Ausweis nach Deutschland kommen, schätzt aber, dass nur rund vierzig Prozent einen Pass vorweisen – unter den sechzig Prozent, die ihre Papiere „verloren“ haben, sind viele, deren Herkunft nur durch Sprachgutachten festgestellt werden kann.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ansc ... 06163.html

Komisch, dass die FAZ die Politiker, die genau dasselbe sagen, als Rechtspopulisten verteufelt. Quod licet Iovi non licet bovi... Und dass sie immer noch bereit ist, unkritisch Propagandalügen ("Flüchtlinge nicht krimineller als Deutsche") zu verbreiten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
holymoly

Beitrag von holymoly »

schelm hat geschrieben:(06 Jan 2017, 08:51)

Nein, es ging um Zuwanderung in die Sozialsysteme und in die PKS. Erwartungsgemäß natürlich die Blaupause der bewährten Strategie, nach der nichts mit nichts zu tun hat, der Terror nichts mit dem Islam, die Flüchtlingspolitik nichts mit Einwanderung, schon gar nicht mit der Einwanderung von massenweise Fake Refugees. Weiter so ! :thumbup:
Richtig.

Man kann sich auch mal Gedanken, welchen gesellschaftlichen Einfluss 50 Jahre muslimische Zuwanderung hinterlassen hat. Wenn man dem Prinzip Ursache=Wirkung nachgeht kann man unschwer erkennen das viele Probleme mit dem türkischen Abwerbeabkommen ....die Aufgabe des Rotationsprinzips und dem Familiennachzug angefangen haben.

In sofern, sollte man sich überlegen, ob 800000 Menschen, vornehmlich aus vollkommen maroden islamischen Staaten wirklich von der Gesellschaft getragen werden können.
Ich möchte nur daran erinnern, das Merkels Ziehvater nicht umsonst in den 80er Jahren händeringend nach Möglichkeiten suchte, die Anzahl der in Deutschland lebenden Türken min um die Hälfte zu reduzieren.

Ich möchte dringend davor wahnen...diese Menschen dauerhaft in diesem Land zu belassen.

Voltaire
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(06 Jan 2017, 00:24)

Augfries.

Augstein & Friends.
Soso, wer sollen den diese "Friends" denn nun sein?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 09:05)

Ein bemerkenswerter Kommentar in der FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ansc ... 06163.html

Komisch, dass die FAZ die Politiker, die genau dasselbe sagen, als Rechtspopulisten verteufelt. Quod licet Iovi non licet bovi... Und dass sie immer noch bereit ist, unkritisch Propagandalügen ("Flüchtlinge nicht krimineller als Deutsche") zu verbreiten.
Wo kann ich lesen, das die FAZ wen "verteufelt"?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(06 Jan 2017, 08:27)
Dieses Chaos hat über 12 Tote, zig Verletze und unzählige Straftaten nach sich gezogen.
Wunderbares Beispiel für eine Postfaktische Aussage.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

d'Artagnan hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:17)

Welchen Terroranschlag hat "der Westen" gezielt gegen muslimische Nichtislamisten geplant und operativ ausgeführt?
Nenne mir mal ein Beispiel!
Die Wahrnehmung der Verwandten und Freunde der unschuldig getötetetn Kolateralschäden dieser Kriege und Drohnenangriffe ect. sind andere, das kannst du mir glauben.
Ich habe mich immer gegen die Angriffskriege des unseligen Herrn Bush Jr. und seiner Spießgesellen gewandt. Und zwar wegen der absehbaren Folgen für die dort lebenden Zivilisten.
Die Kurzsichtigkeit und Arroganz der USA und ihrer Wasserträger (zu der damals übrigens auch Oppositionsführerin Merkel gehörte) schließt dennoch nicht aus dass das möglichts zahlreiche Umbringen von völlig Unschuldigen sich moralisch noch viele Stufen niedriger bewegt.
Ein Äquivalent der Unmenschlichkeit zu den bisherigen Untaten des IS wäre z.B. ein gezielter Luftangriff der NATO auf Mekka mit der Absicht möglichst viele Muslime zu töten, oder eine ähnliche Abscheulichkeit.
Diejenigen welche sich in solch einem apokalyptischen Fall klammheimlich darüber freuen würden dass es "jetzt auch mal die Muslime erwischt" wären auf einer Stufe mit den islamistischen Sympathisanten von denen wir hier sprechen.
Wenn das so ist, verstehe ich deinen Einwandt oben schon mal gar nicht. Was ist denn für dich Terror?
Irrtum!
Aus Opferperspektive ist die Intention warum sie umgebracht wurden völlig unerheblich.
Opfer sind Opfer, die dürfte das "Warum" kein bisschen interessieren.
Das Aufrechnen aus Opferperspektiven ist daher sinnfrei.
Es geht um die Hinterbliebenen Freunde, Verwandte, aber auch ganz unbeteiligte stellen sich Fragen, genauso wie wir es tun als unbeteiligte der Terrorattentate in Europa.
Hier geht es auch nicht um eine Aufrechnung, sondern ganz klar und Eindeutig über verschiedenen Sichtweisen bei Terror und Krieg. Wobei Krieg ja der reinste Terror ist.
Objektiv betrachtet (also aus unparteiischer Richter-Sicht) gibt es hingegen einen riesigen Unterschied zwischen fahrlässiger Tötung (ausgedrückt durch das euphemistische Wort "Kollateralschaden") und kalkuliertem heimtückischen Mord ausgeübt an Dritte, einzig weil die Täter weder Eier noch Hirn besitzen sich an seine eigentlichen "Gegenspieler" zu wenden!
Dass diese Feigheit dann auch noch mit ekelhafter religiöser "Märtyrer"-(nebenbei ein völlig irreführender Begriff!) Opferhaltung übergossen wird macht den Islamismus zur abstoßendsten und satanistischsten Erscheinungsform, welche der Terrormarkt derzeit zu bieten hat.
Einzig Breivik reichte an dieses Level heran, aber selbst auf diesen Psychopathen können Islamistenversteher sich schlecht berufen, schließlich brachte der ebefalls Menschen "des Westens" um. Also dieselben, die sie selbst gerne in möglichst massenhafter Zahl tot sehen wollen.
Du meinst ein überlebeneder Verwandter einer "aus versehen" getöteten Hochzeitsgesellschaft in Afghanistan macht da deutsche juristische Unterschiede geltend?
Mir ist nicht ganz klar, wieso für dich Leute, die dir versuchen eine Erklärung zu geben, Islammistenversteher seien sollen.
Btw. Die meisten Opfer von Terrorislamisten sind Moslems.
Lies mein Statement nochmal, ich habe bewusst Konjunktiv und "wenn dann" - Konstruktionen verwendet.
Im welchen Zusammenhang, du hast mein "jetzt auch mal" kritisiert, darauf bin ich eingegangen, was hat das mit deinem Konjunktiv zu tun, den Kritiker wie du ja ständig benutzen um irgenwelche "fiktiven Fakten" zu posten
Die "ausgemachten Gegner", also die Spitzen und Vertreter westlicher Regierungen, befinden sich übrigens gar nicht im Visier der islamistischen Mörder in Deutschland. Deshalb hat es diese auch bislang nie getroffen.
Die Ziele der Islamisten sind ganz bewusst völlig Unbeteiligte.
Damit unterscheidet sich der islamistische Terrorismus nicht nur von der Anti-Terrorkrieg des Bush, sondern auch von den Terrorakten der früheren RAF oder der IRA.
(Von denen ich jetzt zwar auch absolut nichts hielt, aber es zeigt klar auf dass es auch unter Terrororganisationen noch Abstufungen nach unten gibt.)
Stimmt die scheren sich nicht darum ob da Unschuldige zu tode kommen und eine Untersuchungsverfahren in ihrer Heimat droht ihnen deshalb auch nicht, daß ist aber schon der einzige Unterschied , zu unschuldigen Bomben und Drohnenopfern, weil man sich am Boden nicht die Hände schmutzig machen möchte. Wie du siehst ist auch wieder nur eine Frage den Blickwinkels und Standpunktes. Sollte man wissen, um Terrorismus und seine Entwicklung zu verstehen.

Natürlich hat auch der islamistische Terrorismus Ursachen.
Eine ganz wesentliche Ursache liegt z.B. in der lange Zeit (und auch jetzt noch) viel zur verharmlosenden und passiven Haltung gegenüber den sich in Europa wie Metastasen etablierenden islamistischen Strukturen, welche den Islam als Vehikel ihrer teuflischen Ziele nutzen. Die Bundesregierung tat lange Zeit viel zu wenig, weil sie sich in der irrigen Annahme wog Deutschland sei ein "Ruheraum" für diese Feinde des Westens. Dieses Appeasement ist es was sich nun rächt. Und es ist leider nicht abzusehen, dass das Appeasement nun beendet wird. Jedenfalls nicht mit Islamistenverstehern als trojanische Pferde in der Regierung. Das Zentrum dieses islamistischen Spinnennetzes befindet sich in den reichen Golfstaaten. Staaten mit deren Unrechtsregimen unsere Regierung glänzende (Waffen)geschäftsbeziehungen hält.
Würde bspw. ein Jemenit die Kanzlerin in die Luft jagen, könnten wir um die Kausalität dieser Tat diskutieren. Ein Tunesier der Berliner Marktbesucher niederwalzt hat hingegen jede Parteinahme für seine Sache schon vom Ansatz her verwirkt.
Der innerislamische Konflikt erklärt der Terror gegen andere Muslime , aber nicht den gegen den Westen.
Die Besucher des Berliner Weihnachtsmarktes, welche auf der Zielliste des IS standen, können für die Umstände ebensowenig wie ein Schafshirte, der sich zufälligerweise in der Nähe eines auf der US-Zielliste befindlichen Terroristenchefs befand.
Der Unterschied ist also nicht dass beides Opfer der Politik wurden.
Sondern dass das eine ein glatter Mord und das andere ein fahrlässiger Totschlag war.
Ich glaube der IS hat keine offizielle Zielliste für Terrorattentate im westlichen Ausland, dies entscheiden die Terroristen hier wohl selber.
Nochmal die persönliche Einschätzung der Menschen, was sie als Terror empfinden, kannst du nicht mit einem Rechtsgutachten relativieren. Dies kannst du zur beruhigung für die Täter nehmen, die auf das falsche Ziel eine Bombe abgeworfen haben.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 6. Januar 2017, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Jan 2017, 09:12)

Das ist richtig. Vorher konnte man nur vermuten.
Das ist Kapitalismus:

holymoly

Beitrag von holymoly »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Jan 2017, 09:12)

Wunderbares Beispiel für Realitätsverlust.

Voltaire
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(06 Jan 2017, 06:33)

So ein Krampf. Bei aller berechtigter und unberechtigter Kritik, aber die Taliban haben in Afghanistan in einigen Provinzen komplett das Sagen und in anderen - ausgenommen sei Kabul und Teile des Tadschikischen und Usbekischen Norden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Taliban#N ... it_2003.29

https://en.wikipedia.org/wiki/War_in_Af ... 93present)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(06 Jan 2017, 09:16)

Wunderbares Beispiel für Realitätsverlust.
Stimmt, das kommt bei deiner Aussage noch dazu. Schön das du langsam mal aufwachst. :thumbup:
Antworten