Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

holymoly

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von holymoly »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2017, 15:03)

Die in Deutschland für Unsicherheit und Unordnung sorgen.

Wo sind denn deine Verfassungsrechtler?
Ich habe dir doch schon einige genannt...aber gut, noch zwei....

Michael Bertrams Präsident des Verfassungsgerichtshofs für Nordrhein-Westfalen
Hans-Jürgen Papier, Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts

So....Nazis sorgen in Deutschland für Unsicherheit und Unordnung?

Kannst Du deine Definition vom Nationalsozialisten mal genauer erklären? Meinst du Pegida Demonstranten...oder AFD Wähler? Und warum sollen die eingesperrt werden?

Erklär mal!!
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 17:00)

Ich habe dir doch schon einige genannt...aber gut, noch zwei....

Michael Bertrams Präsident des Verfassungsgerichtshofs für Nordrhein-Westfalen
Hans-Jürgen Papier, Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts
Wo sind die Klageschriften? Und sind das schon viele, also drei Mann? Sind wirkilch viel wo wieviel? Ist das jetzt eine geringe Menge so wie bei Hasch oder a bisserl mehr.
Wie viele sind für dich viele - und nein, ein Journalist und ein Professor für Öffentliches Recht zählen nicht zu Verfassungsrechtlern.
So....Nazis sorgen in Deutschland für Unsicherheit und Unordnung?
Brennende Häuser empfinde ich als Unsicher. Du nicht?
Kannst Du deine Definition vom Nationalsozialisten mal genauer erklären? Meinst du Pegida Demonstranten...oder AFD Wähler? Und warum sollen die eingesperrt werden?

Erklär mal!!
Natürlich gehören sie eingesperrt, wenn sie sich straffällig verhalten - egal ob AfDler oder Nazis. Meinst du nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(05 Jan 2017, 15:59)

Oh, sobald man in der Argumentation ins nachtreffen gerät wird man eben ein bisschen ausfällig und quält die shifttaste :D
Wieso nachtreffen. Du hattest doch schon beim 550000er Beleg das Problem mit der Unterscheidung zwischen Täter und Tatverdächtigen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
holymoly

Beitrag von holymoly »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2017, 17:40)

Wo sind die Klageschriften? Und sind das schon viele, also drei Mann? Sind wirkilch viel wo wieviel? Ist das jetzt eine geringe Menge so wie bei Hasch oder a bisserl mehr.
Wie viele sind für dich viele - und nein, ein Journalist und ein Professor für Öffentliches Recht zählen nicht zu Verfassungsrechtlern.

Brennende Häuser empfinde ich als Unsicher. Du nicht?

Von Klageschriften habe ich nie etwas geschrieben. Ich habe geschrieben, das Verfassungsrechtler, die CSU Fraktion, Juristen..in Merkels Flüchtlingspolitik einen Verstoß gegen geltendes Recht sehen.

Natürlich gehören sie eingesperrt, wenn sie sich straffällig verhalten - egal ob AfDler oder Nazis. Meinst du nicht?
Ich habe nie etwas anderes behauptet.....man kann sie aber nicht aufgrund ihrer politischen Gesinnung einsperren. Das war ja deine Frage, oder Wunsch.

Brennende Häuser sollte man möglichst schnell verlassen und die Feuerwehr rufen. Die löschen den Brand und können zusammen mit Brandermittlern die Brandursache festellen.
Sollte es sich um Brandstiftung handeln, werden die Ermittlungsbehörden aktiv und wenn der Täter gefunden auch entsprechend bestraft. Je nach schwere der Brandstiftung wird das auch mit Gefängnis geahndet. Das übrigens unabhängig der politischen Gesinnung.

Was hat das jetzt mit den Transitzonen für Flüchtlinge zu tun?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 18:24)

Ich habe nie etwas anderes behauptet.....man kann sie aber nicht aufgrund ihrer politischen Gesinnung einsperren. Das war ja deine Frage, oder Wunsch.
Nein, das war nicht mein Wunsch sondern nur die logische Konsequenz aus deinen Forderungen.
Brennende Häuser sollte man möglichst schnell verlassen und die Feuerwehr rufen. Die löschen den Brand und können zusammen mit Brandermittlern die Brandursache festellen.
Sollte es sich um Brandstiftung handeln, werden die Ermittlungsbehörden aktiv und wenn der Täter gefunden auch entsprechend bestraft. Je nach schwere der Brandstiftung wird das auch mit Gefängnis geahndet. Das übrigens unabhängig der politischen Gesinnung.
Korrekt
Was hat das jetzt mit den Transitzonen für Flüchtlinge zu tun?
Das du Lager wolltest, schon vergessen, die Sicherheit und Ordnung in Deutschland wieder herstellen. Deswegen ja mein Verweis auf die Nazis.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2017, 18:53)

Nein, das war nicht mein Wunsch sondern nur die logische Konsequenz aus deinen Forderungen.

Korrekt

Das du Lager wolltest, schon vergessen, die Sicherheit und Ordnung in Deutschland wieder herstellen. Deswegen ja mein Verweis auf die Nazis.
Transitzonen für Flüchtlinge.

Weswegen der Verweis auf.....Nazis?

Ich sehe den Zusammenhang nicht....oder habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Linke Grüne aufgrund ihrer politischen Gesinnung internieren möchte?

Voltaire
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:00)

Ich sehe den Zusammenhang nicht....oder habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Linke Grüne aufgrund ihrer politischen Gesinnung internieren möchte?
Du willst Menschen pauschal alle einsperren, weil du denkst, dass von denen allen aufgrund einer Gruppenzugehörigkeit eine Gefahr ausgeht.

Abstrahiert genug, um den Naziverweis von Alex zu verstehen?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
holymoly

Beitrag von holymoly »

Provokateur hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:08)

Du willst Menschen pauschal alle einsperren, weil du denkst, dass von denen allen aufgrund einer Gruppenzugehörigkeit eine Gefahr ausgeht.

Abstrahiert genug, um den Naziverweis von Alex zu verstehen?
Den Naziverweis soll doch besser der Verfasser erklären....meinst Du nicht?

Wo habe ich geschrieben, das ich alle einsperren möchte? Bitte nicht verzerren, oder interpretieren.

Voltaire
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Es gibt oder gab ein Terror-Netzwerk in Köln.
– Wer für ISIS in den Kampf ziehen wollte, um „Ungläubige“ zu töten, bekam die volle Unterstützung. Ein Islamisten-Netzwerk in NRW bot laut Recherchen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ ein „Full-Service-Paket“ für selbsternannte Gotteskrieger an: Schulungen, gefälschte Ausweise, Kontakte, Geld.
Und diese Art der Anschläge erinnern an Afghanistan oder den Irak.
Laut „Kölner Stadt-Anzeiger“ spielten die Islamisten unter anderem mit dem Gedanken, eine Polizeistation anzugreifen oder einzelne Beamte in einen Hinterhalt zu locken. Auch einen mit Benzin vollgepumpten Laster mit einer Bombe zu versehen und dann in eine Menschenmenge zu lenken, sei überlegt worden.
http://www.bild.de/news/inland/terrorbe ... .bild.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Provokateur

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:11)

Den Naziverweis soll doch besser der Verfasser erklären....meinst Du nicht?

Wo habe ich geschrieben, das ich alle einsperren möchte? Bitte nicht verzerren, oder interpretieren.
Was anders sollen den Transitzonen sein als große Lager, in denen man die Menschen konzertiert zusammenhält, aus welchem Grunde auch immer?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:11)

Den Naziverweis soll doch besser der Verfasser erklären....
Das habe ich dir doch schon erklärt. Ist genauso wie es Provokateur darstellt.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:30)

Das habe ich dir doch schon erklärt. Ist genauso wie es Provokateur darstellt.
Hier gibt es auch Lager.
Leben im Wartezustand: Das türkische Lager Harram beherbergt 14000 Flüchtlinge

Tausende syrische Flüchtlinge leben im Lager Harran. Ihre Heimat liegt nur wenige Kilometer entfernt, aber an eine Rückkehr ist nicht zu denken.
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/polit ... 44595.html
Das ist Kapitalismus:

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Jaja, Lager, hab ich schon verstanden. Ansich eine nicht schlechte Idee, wenn auch nicht so, wie du dir das vorstellst
Du hast doch geschrieben Sicherheit und Ordnung. Das willst du erreichen. Gut, dann halt auch die Nazis, oder nicht?
Da ich nicht geschrieben habe, ich möchte die Nazis aufgrund ihrer politischen Gesinnung internieren verstehe ich den Zusammenhang nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Adam Smith hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:31)

Hier gibt es auch Lager.

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/polit ... 44595.html
Türkei. Oder?
Die Türkei hat was mit unserem Rechtsstaat zu tun?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:32)

Türkei. Oder?
Die Türkei hat was mit unserem Rechtsstaat zu tun?
Ging es nicht um Nazis eben?
Das ist Kapitalismus:

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Adam Smith hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:33)

Ging es nicht um Nazis eben?
Nö.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:32)

Jaja, Lager, hab ich schon verstanden. Ansich eine nicht schlechte Idee, wenn auch nicht so, wie du dir das vorstellst

Du hast doch geschrieben Sicherheit und Ordnung. Das willst du erreichen. Gut, dann halt auch die Nazis, oder nicht?

Da ich nicht geschrieben habe, ich möchte die Nazis aufgrund ihrer politischen Gesinnung internieren verstehe ich den Zusammenhang nicht.
Du hast geschrieben, dass du die Sicherheit durch Nazis gefährdet siehst....und ob man die dann nicht auch einsperren kann. Das natürlich als Frage formuliert...wie es bei dir halt üblich ist.

Wenn du die öffentliche Sicherheit durch marodierende Nazi Gruppen gefährdet siehst, dann wäre eine gesicherte
Unterkunft in Transitzonen für Flüchtlinge doch erst recht zu befürworten....oder möchtest du nicht den bestmöglichen Schutz?

Voltaire
holymoly

Beitrag von holymoly »

Provokateur hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:28)

Was anders sollen den Transitzonen sein als große Lager, in denen man die Menschen konzertiert zusammenhält, aus welchem Grunde auch immer?
Und da sollen Alle Menschen rein?

Voltaire
Provokateur

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:50)

Und da sollen Alle Menschen rein?
Alle, die ankommen, so habe ich dich verstanden. Ganz gleich, woher, ganz gleich, wer sie sind.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Provokateur hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:52)

Alle, die ankommen, so habe ich dich verstanden. Ganz gleich, woher, ganz gleich, wer sie sind.
Richtig....nicht alle, sondern nur Menschen, die hier als Flüchtlinge Schutz suchen. In diesen Transitzonen, wird Herkunft, Identität und die Berechtigung auf Asyl geprüft.

Voltaire
Provokateur

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 20:03)

Richtig....nicht alle, sondern nur Menschen, die hier als Flüchtlinge Schutz suchen. In diesen Transitzonen, wird Herkunft, Identität und die Berechtigung auf Asyl geprüft.
In großen Lagern, in denen die Leute, ohne dass ihnen eine Straftat vorgeworfen wird, festgehalten werden.

Das geht laut Verfassung (auch wenn du "Verfassungskritiker" bist) aber nun einmal nicht. Um jemanden einzusperren braucht es eine Rechtsgrundlage, 20/3 GG.

Der Versuch und Wunsch ein Grundrecht wahrzunehmen, ist keine solche Straftat.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Provokateur hat geschrieben:(05 Jan 2017, 20:07)

In großen Lagern, in denen die Leute, ohne dass ihnen eine Straftat vorgeworfen wird, festgehalten werden.

Das geht laut Verfassung (auch wenn du "Verfassungskritiker" bist) aber nun einmal nicht. Um jemanden einzusperren braucht es eine Rechtsgrundlage, 20/3 GG.

Der Versuch und Wunsch ein Grundrecht wahrzunehmen, ist keine solche Straftat.
Den Menschen wird Schutz gewährt. In diesen Transitzonen ist für alles gesorgt. Die Flüchtlinge haben natürlich das Recht jederzeit das Land zu verlassen. Sie werden nicht festgehalten.

Voltaire
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:44)

Du hast geschrieben, dass du die Sicherheit durch Nazis gefährdet siehst....und ob man die dann nicht auch einsperren kann.
Das habe ich nicht geschrieben.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2017, 20:33)

Das habe ich nicht geschrieben.
Nein....du hast geschrieben:

Zitat
Und Sicherheit und Ordnung sehe ich von Nazis eher bedroht als von Flüchtlingen. Die einen willst du in Lager stecken, die anderen nicht.

Du hast doch geschrieben Sicherheit und Ordnung. Das willst du erreichen. Gut, dann halt auch die Nazis, oder nicht? Zitat Ende

was ja inhaltlich etwas ganz anderes ist?

Voltaire
Provokateur

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 20:14)

Den Menschen wird Schutz gewährt. In diesen Transitzonen ist für alles gesorgt. Die Flüchtlinge haben natürlich das Recht jederzeit das Land zu verlassen. Sie werden nicht festgehalten.
Das hätte vor dem Bundesverfassungsgericht keinen Bestand, das kannst du mir glauben. Letztenendes wird dann auf das Diskriminierungsverbot abgestellt. Amerikaner, die Asyl beantragen, werden ja auch nicht festgehalten - vor allem, wenn sie einen ständigen Wohnsitz nachweisen können.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Zu früh abgesendet...
Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 5. Januar 2017, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JFK

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:11)

Im Prinzip müssen wir auch den Untergang hinnehmen, stünde der bevor, wenn es dafür keinen Paragrafen gibt der das regelt. Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören. Es gibt kein bedingungungsloses Recht einen fremden Staat zu betretej
Der Untergang wegen Flüchtlingen, zum Glück nimmt niemand Dilettanten wie dich ernst.

Bei uns gibt es das Recht Asyl.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

relativ hat geschrieben:(05 Jan 2017, 15:14)
Auch dies ist eine Interpretation, die du in anderen Winkel der Erde ähnlich hören wirst, da sind es aber nicht nur die Islamisten sondern häufig "der Westen" der "Terroranschläge" plant, gerechtfertigt durch einen militärischen Einsatz.
Welchen Terroranschlag hat "der Westen" gezielt gegen muslimische Nichtislamisten geplant und operativ ausgeführt?
Nenne mir mal ein Beispiel!
Weisst du alles was der Bush und deine regierung durchgewunken haben, oder was alles passiert ist, was gar nicht bekannt wurde, allein schon was bekannt wurde ist schlimm genug für einen Rechtsstaat wie der USA.
Ich habe mich immer gegen die Angriffskriege des unseligen Herrn Bush Jr. und seiner Spießgesellen gewandt. Und zwar wegen der absehbaren Folgen für die dort lebenden Zivilisten.
Die Kurzsichtigkeit und Arroganz der USA und ihrer Wasserträger (zu der damals übrigens auch Oppositionsführerin Merkel gehörte) schließt dennoch nicht aus dass das möglichts zahlreiche Umbringen von völlig Unschuldigen sich moralisch noch viele Stufen niedriger bewegt.
Ein Äquivalent der Unmenschlichkeit zu den bisherigen Untaten des IS wäre z.B. ein gezielter Luftangriff der NATO auf Mekka mit der Absicht möglichst viele Muslime zu töten, oder eine ähnliche Abscheulichkeit.
Diejenigen welche sich in solch einem apokalyptischen Fall klammheimlich darüber freuen würden dass es "jetzt auch mal die Muslime erwischt" wären auf einer Stufe mit den islamistischen Sympathisanten von denen wir hier sprechen.
Natürlich wer immer nur auf die Ausführung von Terror und Morden schaut, der kann diesen Eindruck leicht gewinnen, aber es ist die Intention und des Warum, die die Opfer wohl viel mehr interesieren würde, wenn sie es noch könnten, ob jetzt von Bush jun. Rachefeldzug zerbombten Scharfhirten mit seiner Familie, oder den feiernden Partygast im Bataclan.
Irrtum!
Aus Opferperspektive ist die Intention warum sie umgebracht wurden völlig unerheblich.
Opfer sind Opfer, die dürfte das "Warum" kein bisschen interessieren.
Das Aufrechnen aus Opferperspektiven ist daher sinnfrei.

Objektiv betrachtet (also aus unparteiischer Richter-Sicht) gibt es hingegen einen riesigen Unterschied zwischen fahrlässiger Tötung (ausgedrückt durch das euphemistische Wort "Kollateralschaden") und kalkuliertem heimtückischen Mord ausgeübt an Dritte, einzig weil die Täter weder Eier noch Hirn besitzen sich an seine eigentlichen "Gegenspieler" zu wenden!
Dass diese Feigheit dann auch noch mit ekelhafter religiöser "Märtyrer"-(nebenbei ein völlig irreführender Begriff!) Opferhaltung übergossen wird macht den Islamismus zur abstoßendsten und satanistischsten Erscheinungsform, welche der Terrormarkt derzeit zu bieten hat.
Einzig Breivik reichte an dieses Level heran, aber selbst auf diesen Psychopathen können Islamistenversteher sich schlecht berufen, schließlich brachte der ebefalls Menschen "des Westens" um. Also dieselben, die sie selbst gerne in möglichst massenhafter Zahl tot sehen wollen.
Jetzt auch mal sollte nix suggerieren, schon gar nicht auf eine Zahl hindeuten. Es ist der Versuch dir zu erklären, daß es verschiedenen Sichtweisen gibt und wenn sich jemand permanent als Opfer sieht und es dann mal den ausgemachten Täter erwischt, dann kommt so eine denke eben zu stande.
Lies mein Statement nochmal, ich habe bewusst Konjunktiv und "wenn dann" - Konstruktionen verwendet.

Die "ausgemachten Gegner", also die Spitzen und Vertreter westlicher Regierungen, befinden sich übrigens gar nicht im Visier der islamistischen Mörder in Deutschland. Deshalb hat es diese auch bislang nie getroffen.
Die Ziele der Islamisten sind ganz bewusst völlig Unbeteiligte.
Damit unterscheidet sich der islamistische Terrorismus nicht nur von der Anti-Terrorkrieg des Bush, sondern auch von den Terrorakten der früheren RAF oder der IRA.
(Von denen ich jetzt zwar auch absolut nichts hielt, aber es zeigt klar auf dass es auch unter Terrororganisationen noch Abstufungen nach unten gibt.)
Ja dafür muss man sich einfach mal klar werden, warumn terror entsteht, denn er fällt nie vom Himmel, sondern besitzt immer eine Kausalität. Jetzt kann man diese natürlich beharrlich abstreiten, nur wird man dadurch bestimmt nicht den Terror los. Man muss die Ursachen, die klar mit dem Westen zu tun haben, abstreifen,zugeben und weglegen. Nur dann kann man mit reinen Gewissen behaupten, wir haben mit dem Grund für Terror nix mehr zu tun.
Natürlich hat auch der islamistische Terrorismus Ursachen.
Eine ganz wesentliche Ursache liegt z.B. in der lange Zeit (und auch jetzt noch) viel zur verharmlosenden und passiven Haltung gegenüber den sich in Europa wie Metastasen etablierenden islamistischen Strukturen, welche den Islam als Vehikel ihrer teuflischen Ziele nutzen. Die Bundesregierung tat lange Zeit viel zu wenig, weil sie sich in der irrigen Annahme wog Deutschland sei ein "Ruheraum" für diese Feinde des Westens. Dieses Appeasement ist es was sich nun rächt. Und es ist leider nicht abzusehen, dass das Appeasement nun beendet wird. Jedenfalls nicht mit Islamistenverstehern als trojanische Pferde in der Regierung. Das Zentrum dieses islamistischen Spinnennetzes befindet sich in den reichen Golfstaaten. Staaten mit deren Unrechtsregimen unsere Regierung glänzende (Waffen)geschäftsbeziehungen hält.
Würde bspw. ein Jemenit die Kanzlerin in die Luft jagen, könnten wir um die Kausalität dieser Tat diskutieren. Ein Tunesier der Berliner Marktbesucher niederwalzt hat hingegen jede Parteinahme für seine Sache schon vom Ansatz her verwirkt.

Die Besucher des Berliner Weihnachtsmarktes, welche auf der Zielliste des IS standen, können für die Umstände ebensowenig wie ein Schafshirte, der sich zufälligerweise in der Nähe eines auf der US-Zielliste befindlichen Terroristenchefs befand.
Der Unterschied ist also nicht dass beides Opfer der Politik wurden.
Sondern dass das eine ein glatter Mord und das andere ein fahrlässiger Totschlag war.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
schelm

Beitrag von schelm »

Provokateur hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:07)

Das hätte vor dem Bundesverfassungsgericht keinen Bestand, das kannst du mir glauben. Letztenendes wird dann auf das Diskriminierungsverbot abgestellt. Amerikaner, die Asyl beantragen, werden ja auch nicht festgehalten - vor allem, wenn sie einen ständigen Wohnsitz nachweisen können.
Im Prinzip müssen wir auch den Untergang hinnehmen, stünde der bevor, wenn es dafür keinen Paragrafen gibt der das regelt. Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören. Es gibt kein bedingungungsloses Recht einen fremden Staat zu betreten und sich in ihm frei zu bewegen. Wer das möchte, kann selbstverständlich in einer Transitzone auf Warteschleife gesetzt werden, wer das nicht möchte, kehrt um. Niemand wird festgehalten. Und wenn US -Bürger plötzlich massenhaft Asyl beantragen würden und mit ihnen vergleichbare Probleme ins Land kämen, dann würden wir eben analog verfahren. Wir wägen das ab und treffen eine Entscheidung anhand einer Gefahrenabwehranalyse und der Möglichkeiten ihrer Abwehr, und keine starren Schemata die uns die Hände binden.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:15)

Der Untergang wegen Flüchtlingen, zum Glück nimmt niemand Dilettanten wie dich ernst.

Bei uns gibt es das Recht Asyl.
Das hab ich nicht geschrieben, bitte verschon mich mit deinen ebenso dummen wie boshaften Interpretationen zum Zwecke der Diffamierung und gewöhn dir an Texte zu erfassen, Kollege !
holymoly

Beitrag von holymoly »

Provokateur hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:07)

Wie gesagt....die nationale Sicherheit hat Priorität.
Hätte man solche Transitzonen eingerichtet, hätten die Terroranschläge, die Straftaten nicht stattfinden können.

Das Leben und das Recht auf Unversehrtheit wiegt schwerer als der temporäre Aufenthalt in einer sicheren Transitzone.

Voltaire
JFK

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:21)

Das hab ich nicht geschrieben, bitte verschon mich mit deinen ebenso dummen wie boshaften Interpretationen zum Zwecke der Diffamierung und gewöhn dir an Texte zu erfassen, Kollege !
Ich hab schon verstanden, du kannst es nicht ertragen das gewisse Menschen in DEINEM LAND sich frei bewegen, das ist der Untergang....der Untergang der Ausländer freien Zone :D
Provokateur

schelm hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:18)

Im Prinzip müssen wir auch den Untergang hinnehmen, stünde der bevor, wenn es dafür keinen Paragrafen gibt der das regelt. Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören. Es gibt kein bedingungungsloses Recht einen fremden Staat zu betreten und sich in ihm frei zu bewegen.
Es gibt ein Grundrecht auf Asyl, eine Unschuldsvermutung und eine Menschenwürde, die dem entgegensteht. Kannst ja mal versuchen, ein TransitKZ für Hunderttausende zu errichten, in dem menschenwürdige Bedingungen herrschen.
holymoly hat geschrieben:
Die Bundesrepublik ist durch 1% Flüchtlinge nicht in ihrem Bestand bedroht.
holymoly hat geschrieben:Hätte man solche Transitzonen eingerichtet, hätten die Terroranschläge, die Straftaten nicht stattfinden können.

Das Leben und das Recht auf Unversehrtheit wiegt schwerer als der temporäre Aufenthalt in einer sicheren Transitzone.
Das ist Schnack. Dann hätte Amri das eben ausgesessen und nach seinem Transit den Anschlag begangen. Menschen können lügen. Wie willst du bei Hunderttausenden in einem Lager alle rausfiltern, die erzäheln, sei seien Syrer, die ihre Pässe verloren haben? Die, die wollen, rutschen durch. Die kommen irgendwie rein, irgendwo unter. Du belastest mit so einer Maßnahme unterschiedslos Unschuldige und potentiell Schuldige, und das verbietet nun einmal unsere Verfassung. Und die ist die Grundlage eines jeden staatlichen Handelns.
JFK

Beitrag von JFK »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:23)

Hätte man solche Transitzonen eingerichtet, hätten die Terroranschläge, die Straftaten nicht stattfinden können.

Was ist mit dem Leben derer die du wie Tiere einsprerren willst?

Wenn so dann brauchen wir gar nicht damit anfangen Asly anzubieten, dann können wir die auch draussen lassen.
schelm

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:24)

Ich hab schon verstanden, du kannst es nicht ertragen das gewisse Menschen in DEINEM LAND sich frei bewegen, das ist der Untergang....der Untergang der Ausländer freien Zone :D
Nein, du hast nix kapiert. Der erste Satz an Provokateur ist die Zuspitzung seines Gedankens in der Konsequenz. Und die lautet dann eben, stünde, warum auch immer, der Untergang bevor, könnten wir theoretisch ihn abwenden, müssen wir praktisch aber doch sterben, weil die Abwehr ein Prinzip verletzen oder jemand benachteiligen würde, wäre dem so.
schelm

Beitrag von schelm »

Provokateur hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:27)

Es gibt ein Grundrecht auf Asyl, eine Unschuldsvermutung und eine Menschenwürde, die dem entgegensteht. Kannst ja mal versuchen, ein TransitKZ für Hunderttausende zu errichten, in dem menschenwürdige Bedingungen herrschen.

Die Bundesrepublik ist durch 1% Flüchtlinge nicht in ihrem Bestand bedroht.

Das ist Schnack. Dann hätte Amri das eben ausgesessen und nach seinem Transit den Anschlag begangen. Menschen können lügen. Wie willst du bei Hunderttausenden in einem Lager alle rausfiltern, die erzäheln, sei seien Syrer, die ihre Pässe verloren haben? Die, die wollen, rutschen durch. Die kommen irgendwie rein, irgendwo unter. Du belastest mit so einer Maßnahme unterschiedslos Unschuldige und potentiell Schuldige, und das verbietet nun einmal unsere Verfassung. Und die ist die Grundlage eines jeden staatlichen Handelns.
Es gibt KEIN Grundrecht auf das Wunschland für Asyl. Der Diskurs ist nur akademisch. Mit vergleichbarer Sozialgesetzgebung in Europa und / oder Transitzonen kämen diese Massen gar nicht.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:24)

Belgien möchte übrigens auch Personenkontrollen in Bus und Bahn haben.
Das ist Kapitalismus:

Provokateur

schelm hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:34)

Es gibt KEIN Grundrecht auf das Wunschland für Asyl. Der Diskurs ist nur akademisch. Mit vergleichbarer Sozialgesetzgebung in Europa und / oder Transitzonen kämen diese Massen gar nicht.
Das stimmt. Die Verteilungsfrage muss geklärt werden. Auch Osteuropa muss seinen Anteil tragen.
JFK

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:30)

Nein, du hast nix kapiert. Der erste Satz an Provokateur ist die Zuspitzung seines Gedankens in der Konsequenz. Und die lautet dann eben, stünde, warum auch immer, der Untergang bevor, könnten wir theoretisch ihn abwenden, müssen wir praktisch aber doch sterben, weil die Abwehr ein Prinzip verletzen oder jemand benachteiligen würde, wäre dem so.
Doch, ich verstehe alles.

Du suggeriertst, das Starre GG sei unser Untergang, wir könnten es nicht abwenden, aber das GG schützt auch dich und erlaubt dir deine Krude Meinung.
holymoly

Beitrag von holymoly »

JFK hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:28)

Was ist mit dem Leben derer die du wie Tiere einsprerren willst?

Wenn so dann brauchen wir gar nicht damit anfangen Asly anzubieten, dann können wir die auch draussen lassen.
Nein...sie bekommen Schutz, Kleidung, Nahrung, medizinische Versorgung....etc.
Warum sollte sich ein Mensch, der vor Krieg und Mord geflohen ist....fühlen, wie ein eingesperrtes Tier?

Das kann doch nur jemand empfinden, der entweder kein hohen Leidensdruck gehabt hat, oder mit ganz anderen Erwartungen dieses Land ausgesucht hat.

Wir reden immer noch von Asylanten und Flüchtlingen...nicht von Zuwanderung.

Ich bin mir zu 100 % sicher....würden wir Flüchtlinge wie Flüchtlinge behandeln und nicht wie Zuwanderer....dann wäre nur ein Bruchteil der Menschen gekommen.
Und auch unser Amri hätte sich aufgrund der sicheren Transitzonen wahrscheinlich ein anderes europäisches Land ausgesucht.

Voltaire
JFK

Beitrag von JFK »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:44)

Nein...sie bekommen Schutz, Kleidung, Nahrung, medizinische Versorgung....etc.
Warum sollte sich ein Mensch, der vor Krieg und Mord geflohen ist....fühlen, wie ein eingesperrtes Tier?

Das kann doch nur jemand empfinden, der entweder kein hohen Leidensdruck gehabt hat, oder mit ganz anderen Erwartungen dieses Land ausgesucht hat.
Da machen wir uns natürlich nichts vor.

Die Leute wollen durch Asyl ein Aufenthalt bewirken, in Lagern verharren können sie auch in der Türkei und im Libanon, vielen wird er auch gestattet, da wir, auch wenn das bei einigen oft verdrängt wird, auf Zuwanderung angewiesen sind, so können wir eine Win-Win Situation verbuchen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:44)

Ich bin mir zu 100 % sicher....würden wir Flüchtlinge wie Flüchtlinge behandeln und nicht wie Zuwanderer....dann wäre nur ein Bruchteil der Menschen gekommen.
Die wären in der Türkei geblieben. Halbwegs sicheres Land.
Das ist Kapitalismus:

holymoly

Beitrag von holymoly »

JFK hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:39)

Doch, ich verstehe alles.

Du suggeriertst, das Starre GG sei unser Untergang, wir könnten es nicht abwenden, aber das GG schützt auch dich und erlaubt dir deine Krude Meinung.
Wie viele Einbrecher, Kriminelle leben denn in deiner direkten Umgebung? Du weißt es nicht ....Wahrscheinlich keine? Warum schließt du trotzdem jeden Tag deine Haustür ab?
Läuft auf deinem Rechner Windows 98...oder doch ein aktuelles Betriebssystem? Dein Antivirenprogramm ist wahrscheinlich auch aktuell....du wirst wahrscheinlich eine Lebens, Haftpflicht und Unfallversicherung haben.....man weiß ja nie.
Warum streichst du eigentlich regelmäßig deinen Gartenzaun, wenn sichere Staatsgrenzen überflüssig sind?

Die Fragen beantworte dir mal selbst und dann frag dich mal, warum du für dieses Land ein 70 Jahre altes GG für ausreichend hälst.

Voltaire
holymoly

Beitrag von holymoly »

JFK hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:52)

Da machen wir uns natürlich nichts vor.

Die Leute wollen durch Asyl ein Aufenthalt bewirken, in Lagern verharren können sie auch in der Türkei und im Libanon, vielen wird er auch gestattet, da wir, auch wenn das bei einigen oft verdrängt wird, auf Zuwanderung angewiesen sind, so können wir eine Win-Win Situation verbuchen.
Das ist absolut verkehrt. Zuwanderung können wir nach Bedarf steuern.
Bitte nicht die Herkunftsländer vergessen....auch diese Länder brauchen Menschen, die das Land wieder aufbauen.
Das geht wohl kaum, wenn Flüchtlinge hier auf ewig geduldet oder eingebürgert werden.

Voltaire
JFK

Beitrag von JFK »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:01)

Wie viele Einbrecher, Kriminelle leben denn in deiner direkten Umgebung? Du weißt es nicht ....Wahrscheinlich keine? Warum schließt du trotzdem jeden Tag deine Haustür ab?
Läuft auf deinem Rechner Windows 98...oder doch ein aktuelles Betriebssystem? Dein Antivirenprogramm ist wahrscheinlich auch aktuell....du wirst wahrscheinlich eine Lebens, Haftpflicht und Unfallversicherung haben.....man weiß ja nie.
Warum streichst du eigentlich regelmäßig deinen Gartenzaun, wenn sichere Staatsgrenzen überflüssig sind?

Die Fragen beantworte dir mal selbst und dann frag dich mal, warum du für dieses Land ein 70 Jahre altes GG für ausreichend hälst.
Die Haustüre wird abgeschlossen weil es sich dadurch besser schlafen lässt, und wieviele Kriminelle hier sind weiß ich nicht, in der Näheren Umgebung sind 3 mir bekannte Flüchtlingsunterkünfte, eine im Wohnviertel 2 im Industriviertel neben an, habe aber noch nie irgendwas Negatives mitbekommen.

Ich denke das GG ist Perfekt, wäre es nur ein Leitfaden und keine bindenden Gesetze, müssten wir mit Willkür rechnen, wie damals vor 80 Jahren.
JFK

Beitrag von JFK »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:06)

Das ist absolut verkehrt. Zuwanderung können wir nach Bedarf steuern.
Bitte nicht die Herkunftsländer vergessen....auch diese Länder brauchen Menschen, die das Land wieder aufbauen.
Das geht wohl kaum, wenn Flüchtlinge hier auf ewig geduldet oder eingebürgert werden.
Es wird auch gesteuert, so habe ich einen Bekannten der vor knapp 10 Jahren aus Afganistan hierher kam mit dem Antrag auf Asyl, erst vor kurzem konnten wir seine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung feiern, und 10 Jahre war das kein Zuckerschlecken für ihn.
holymoly

Beitrag von holymoly »

JFK hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:20)

Es wird auch gesteuert, so habe ich einen Bekannten der vor knapp 10 Jahren aus Afganistan hierher kam mit dem Antrag auf Asyl, erst vor kurzem konnten wir seine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung feiern, und 10 Jahre war das kein Zuckerschlecken für ihn.
Kannst Du dir vorstellen, dass der Mann in Afghanistan fehlt?

Voltaire
watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

JFK hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:20)
Hat er Arbeit?
Ist er Moslem?
Warum kam er ausgerechnet nach Deutschland?
holymoly

Beitrag von holymoly »

JFK hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:11)

Die Haustüre wird abgeschlossen weil es sich dadurch besser schlafen lässt, und wieviele Kriminelle hier sind weiß ich nicht, in der Näheren Umgebung sind 3 mir bekannte Flüchtlingsunterkünfte, eine im Wohnviertel 2 im Industriviertel neben an, habe aber noch nie irgendwas Negatives mitbekommen.

Ich denke das GG ist Perfekt, wäre es nur ein Leitfaden und keine bindenden Gesetze, müssten wir mit Willkür rechnen, wie damals vor 80 Jahren.
Nun...die Schweiz ist an ihren Revisionmöglichkeiten der Verfassung auch nicht im Chaos versunken..oder?

Voltaire
Itu

Beitrag von Itu »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 22:24)

Kannst Du dir vorstellen, dass der Mann in Afghanistan fehlt?
Wie in anderen Fällen erfährt man das erst wenn man ihn dahin zurückschicken will
Vielleicht sagen die Afghanen ,so wie die Tunesier, ja auch das man dieses Exemplar auf keinen Fall zurückhaben will
Die werden dann schon wissen ,warum
Antworten