Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Audi

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Audi »

JFK hat geschrieben:(27 Dec 2016, 17:54)

Du kannst es ja versuchen, mach dir dabei um mich keine sorgen, ich stehe mit beiden Füßen im Realen Alltag, und stehe deshalb allen die die Realität gepachtet haben wollen immer Skeptisch gegenüber.

Und das Märchen von als Moschee getarnte Terrorcamps höre ich nicht das erste mal, gib dir mühe, überzeugen wirst du mich wahrscheinlich nicht, aber definitiv unterhalten.
Deswegen werden alleine bei uns fast alle Moscheen beobachtet wegen Islamistenverdacht :p

Ingolstadt und Umgebung spätestens nach dem sich ein Kosovo Albaner nach syrien machen wollte um für Demokratie zu kämpfen. ( Am Münchener Flughafen gefasst )
JFK

Beitrag von JFK »

Audi hat geschrieben:(27 Dec 2016, 18:48)

Deswegen werden alleine bei uns fast alle Moscheen beobachtet wegen Islamistenverdacht :p

Ingolstadt und Umgebung spätestens nach dem sich ein Kosovo Albaner nach syrien machen wollte um für Demokratie zu kämpfen. ( Am Münchener Flughafen gefasst )
So viel wird nicht beobachtet wie du dir vorstellst, Einzelpersonen werden abgehört und ihre Daten abgefangen, aber Orte werden nicht Observiert, das ist ein sowieso Öffentlicher Raum, du kannst da auch Rein gehen, im Gegensatz zu so Manche AfD Treffen, Burschenschaften ect.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(27 Dec 2016, 16:49)

Allein die Art Deiner Formulierung zeigt, dass man zur Unterstützung Deiner Unterstellung bereits einer deutlichen, einseitig propagandistsichen Vorprägung erlegen sein muss. Du beschreibst nämlich nicht, sondern fehlinterpretierst.
Nope. Das Schweigen in der deutschen Presselandschaft ist schon auffällig. Es sind die ausländischen Medien welche Merkels Politik mit den Terroranschlägen in Deutschland in Zusammenhang bringen. Plural denn Ansbach und Würzburg werden in den deutschen Medien ja allzugerne "übersehen". Das waren alles Anschläge im Jahr 2016, und alle waren sie eine Folge von Merkels Entscheidung im Vorjahr. Unvergessen auch die Aussage des Bundesinnenministers man habe "keinerlei Hinweise", dass Terroristen die sperrangelweit offenen Grenzen nutzen könnten. Eine funktionierende unabhängige Presse hätte schon längst politische Konsequenzen gefordert, schließlich war dies eine glatte Irreführung der Öffentlichkeit. Entweder weil die Dienste auf die sich der BMI stützte mit völliger Blindheit geschlagen und inkompetent waren, oder weil der BMI schlicht log. In beiden Fällen trägt der Minister letztlich die Verantwortung und ist daher untragbar. Doch die deutschen Medien schweigen, und fassen auch Merkel wenn überhaupt nur mit Samthandschuhen an.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Audi

Beitrag von Audi »

JFK hat geschrieben:(27 Dec 2016, 19:05)

So viel wird nicht beobachtet wie du dir vorstellst, Einzelpersonen werden abgehört und ihre Daten abgefangen, aber Orte werden nicht Observiert, das ist ein sowieso Öffentlicher Raum, du kannst da auch Rein gehen, im Gegensatz zu so Manche AfD Treffen, Burschenschaften ect.
Dann muss ja unsere Polizei lügen :?: Wieso schreibt es dann unsere Zeitung?
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

pikant hat geschrieben:(27 Dec 2016, 16:54)

kann mir nicht vorstellen, dass Journalisten Merkel schuetzen wollen, die ein anderes Parteibuch haben und ja diese Vorurteile kenne ich aus Pegida, AfD und sie sind postfaktisch.
Friede Springer und Liz Mohn brauchen nicht dasselbe Parteibuch um mit Merkel Kaffee zu trinken.
Und "postfaktisch" ist allenfalls der Wunsch nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen dass es Merkels Politik war, welche den Terroristen überhaupt erst die Möglichkeiten eröffnete in D massenhaft Menschen zu ermorden.
Wenn man bedenkt wie die gleiche Journaille damals z.B. den Wulff für ein Bobbycar aus dem Amt gejagt hat, dann ist diese Schonbehandlung angesichts von 12 Toten und vier Dutzend Verletzten doch nun wirklich - sehr bemerkenswert!
(Ser Barristan)
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

d'Artagnan hat geschrieben:(27 Dec 2016, 19:17)

Friede Springer und Liz Mohn brauchen nicht dasselbe Parteibuch um mit Merkel Kaffee zu trinken.
Und "postfaktisch" ist allenfalls der Wunsch nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen dass es Merkels Politik war, welche den Terroristen überhaupt erst die Möglichkeiten eröffnete in D massenhaft Menschen zu ermorden.
Wenn man bedenkt wie die gleiche Journaille damals z.B. den Wulff für ein Bobbycar aus dem Amt gejagt hat, dann ist diese Schonbehandlung angesichts von 12 Toten und vier Dutzend Verletzten doch nun wirklich - sehr bemerkenswert!
Du bist auch einer von denen, die glauben, dass IS eine Flüchtlingswelle brauchte für seine Anschläge?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Audi hat geschrieben:(27 Dec 2016, 19:09)

Dann muss ja unsere Polizei lügen :?: Wieso schreibt es dann unsere Zeitung?
Einzelne Moscheen werden überwacht.
Die einschlägigen Moscheen und Moscheegemeinden sind meist bekannt. Alle Moscheen zu überwachen, dürfte indes schon aus Personalmangel unmöglich sein. Es handelt sich bundesweit um etwa 2800.
http://www.fr-online.de/politik/volker- ... 69082.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Audi hat geschrieben:(27 Dec 2016, 18:48)

Die Moscheen sind gar nicht mal das größte Problem. Das sind die Hinterhofgebetsräume.....das sind die "Vereine"...die Teehäuser, in denen die Imame nach der Predigt offen sprechen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Itu

Beitrag von Itu »

Moses hat geschrieben:(27 Dec 2016, 19:20)

Du bist auch einer von denen, die glauben, dass IS eine Flüchtlingswelle brauchte für seine Anschläge?
Flüchtlingswelle bedeutet Chaos
Erst recht so wie Deutschland diese gemanagt hat

Ja ,Chaos braucht eine Organisation wie IS
holymoly

Beitrag von holymoly »

Er braucht sie nicht, er benutzt sie aber...wie bekannt...trotzdem.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
holymoly

Beitrag von holymoly »

Moses hat geschrieben:(27 Dec 2016, 19:33)

Ihr müsst noch nicht mal angesprochen werden um euren Müll in den Strang zu kotzen?
Was?

Voltaire
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Ich bin einer von denen die schon lange davor warnten dass Merkel und Co. die Sicherheit ihrer Bürger sträflich vernachlässigen.
Wie man 2015 ernsthaft annehmen konnte, dass der IS diese offensichtliche Lücke NICHT nutzen wolle, ist mir völlig schleierhaft.
Habe ich auch damals schon geschrieben.

Es ging mir übrigens damals wie heute nicht darum die "Flüchtlinge" samt und sonders an den Grenzen abzuweisen. Sondern schlicht darum die Sicherheit der eigenen Staatsbürger notfalls über die Freizügigkeit von -technisch gesehen - illegal Zugereisten zu stellen. Dass dies nur mit Grenzkontrollen und Registrierung der Hereinkommenden geht, war auch 2015 bekannt.
Maas ist ja der irrigen Ansicht es gäbe kein grundgesetzliches Recht auf Sicherheit.
Einen Blick ins Grundgesetz hat dieser Herr wohl nie geworfen, sonst hätte ihn Art 2 GG zum Schweigen gebracht.
Vom Amtseid den die Regierungskabinettsmitglieder auf das Deutsche Volk geschworen haben ganz abgesehen.
Merkels Diktum die Grenzen ließen sich "im Zeitalter des Internets" nicht mehr kontrollieren war und ist blühender und wie man nun sieht auch gemeingefährlicher Unsinn.
Jetzt haben wir -laut offiziellen Angaben der Regierung- 300.000 "verschwundene" Personen im Land, also sich illegal hier aufhaltende Menschen, deren Identität und Aufenthaltsort unbekannt sind.
Dass nur ein kleiner Bruchteil davon Terroristen oder gefährliche Kriminelle sein mögen (der größere Teil dürfte bspw. eher in Nachbarländer weitergezogen sein), geschenkt - denn alleine dass es zu diesem in der Geschichte der Bundesrepublik einmaligen Kontrollverlust kommen konnte wäre Anlass genug Merkels sofortigen Rücktritt zu fordern.
(Ser Barristan)
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Natürlich braucht er sie nicht, nutzt sie aber fleißig auf verschiedene Art. Wäre ja auch strunzdumm, dies nicht zu tun. Nun ja, ich erinnere mich: Hier im Forum wurde das immer gern abgestritten.
Das Universum ist halt ein Zoo ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Uffhausen

Beitrag von Uffhausen »

Grundsätzliche Frage: Was nützt es uns hinsichtlich der hohen und trotzdem undurchschaubaren Terror- und Anschlagsgefahr in Deutschland über Merkel oder ihre Flüchtlingspolitik zu streiten? :?:

Wenn IS & Co. wollten, könnten sie ihre Glaubenskrieger auch als Touristen statt als Flüchtlinge getarnt nach Deutschland/Europa schicken. So ein Anschlag wie in Berlin geht fix und benötigt keine langwierigen Planungen. Diese Terroristen sind unbestritten allesamt kränker als krank im Kopf, aber leider nicht so dumm, wie wir sie gerne hätten. Jede Wette, die biegen sich vor lachen wegen unserem albernem Geplärre über Merkel und Flüchtlingspolitik.

Ist im Sport vielleicht so üblich, dass man bei anhaltenden Negativserien einfach nur den Trainer auswechseln und die Trainingsmethoden verändern muss, damit der Laden wieder rundläuft - die Welt da draußen ist aber kein Sportplatz und der Terror kein Spiel! Und es geht auch nicht um Karriere oder Geld, sondern um Leben und Tod!
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Julian

Beitrag von Julian »

Uffhausen hat geschrieben:(27 Dec 2016, 20:47)

Grundsätzliche Frage: Was nützt es uns hinsichtlich der hohen und trotzdem undurchschaubaren Terror- und Anschlagsgefahr in Deutschland über Merkel oder ihre Flüchtlingspolitik zu streiten? :?:
Es ist ganz einfach: Hätte man diesen Tunesier nie reingelassen, würden 12 Menschen jetzt noch leben, und zig weitere wären nicht verletzt. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Mit den sogenannten Flüchtlingen hat man sich eben auch viele tatsächliche oder potentielle Terroristen ins Land geholt, was auch immer an Gegenteiligem verbreitet wurde und offenbar immer noch wird.

Von den Terroristen, die in Deutschland in den vergangenen zwei Jahren bekannt geworden sind, kamen die meisten als Flüchtlinge. Sollte das etwa noch niemandem aufgefallen sein? Es ist einfacher, seinen Pass wegzuwerfen und das Zauberwort "Asyl" zu stammeln, als ein Visum mit Hintergrundcheck zu beantragen, oder als Syrienrückkehrer legal wiedereinzureisen.

Natürlich hatte Deutschland bereits vor der Flüchtlingskrise ein gewisses Reservoir an potentiellen islamistischen Terroristen aufgrund der vielen schlecht integrierten Muslime. Aber unter arabischen Muslimen ist der Hass auf den Westen und islamistisches Gedankengut sehr viel mehr verbreitet als unter türkischen oder albanischen Muslimen, so dass das Risiko mit der Zuwanderung so vieler muslimischer, arabischer junger Männer nun stark angestiegen ist. Die deutsche Gesellschaft müht sich eben tapfer, die katastrophalen Bedingungen, die in Frankreich herrschen, nun auch in Deutschland zu etablieren.

Arroganterweise glaubt man eben, alles besser machen zu können als die Franzosen. Dabei sind wir möglicherweise nicht nur dabei, Leute zu importieren, die demnächst losschlagen, sondern schaffen uns ein Reservoir für künftige Terroristen ähnlich wie in Frankreich. Da hat ja das Gift des Islam noch über Generationen hinweg gewirkt, obwohl man den Leuten die französischen Pässe hinterhergeworfen hat.

Das liegt doch alles auf der Hand, auch wenn immer wieder von interessierter Seite versucht wird, diese einfachen Zusammenhänge zu vernebeln. Und dabei ist noch nicht einmal das Problem der nicht-terroristischen Kriminalität adressiert, ganz zu schweigen vom volkswirtschaftlichen Schaden, so viele Kostgänger zu importieren, die nichts Produktives zu unserem Land beitragen können.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

Uffhausen hat geschrieben:(27 Dec 2016, 20:47)
Ist im Sport vielleicht so üblich, dass man bei anhaltenden Negativserien einfach nur den Trainer auswechseln und die Trainingsmethoden verändern muss, damit der Laden wieder rundläuft - die Welt da draußen ist aber kein Sportplatz und der Terror kein Spiel! Und es geht auch nicht um Karriere oder Geld, sondern um Leben und Tod!
Würdest Du den Trainerstab auswechseln wollen, wenn der seine Spieler entweder an direkten oder indirekten Prügeleien mit Spielern anderer Mannschaften bewusst teilhaben lies ?

Er muß sich jedenfalls nicht wundern, wenn dann die Spieler der anderen Mannschaft früher oder später seinem Team die Vereinsflagge klauen wollen...
Itu

Beitrag von Itu »

Moses hat geschrieben:(27 Dec 2016, 21:38)

Vereinfachte "Wahrheiten" sind besonders gut geeignet für Kleinhirne.
Der Typ war als Krimineller ,Islamist ,Salafist mit mehreren Identitäten längst bekannt

Dieser Typ hätte irgendwo anonym hinter Gitter verrotten müssen

Wenn grad keine Drohne verfügbar war
Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

Julian hat geschrieben:(27 Dec 2016, 21:35)

.....Aber unter arabischen Muslimen ist der Hass auf den Westen und islamistisches Gedankengut sehr viel mehr verbreitet als unter türkischen oder albanischen Muslimen......
Das kann man glaube ich so nicht sagen. Angeblich sind 1100 Albaner (die meisten aus dem Kosovo) nach Syrien gegangen um für den IS zu "kämpfen".

Quelle:
http://www.vecernji.hr/svijet/kosovo-im ... ka-1049259
Julian

Beitrag von Julian »

Moses hat geschrieben:(27 Dec 2016, 21:38)

Vereinfachte "Wahrheiten" sind besonders gut geeignet für Kleinhirne.
Es ist wahrlich eine Großtat der politisch korrekten Medien und der gegenwärtigen Politikerkaste, dass sie es geschafft haben, einigen Leute so die Hirne zu waschen, dass sie nicht einmal mehr einfachste Zusammenhänge erkennen.

Nicht einmal das Eintreten all dessen, was von - aus deiner Sicht: "rechten Hetzern" vorhergesagt wurde, vermag einen Denkprozess auslösen, so immun sind die Leute gegen jegliches eigenständiges Denken, so sehr haben sie die politisch korrekte Denke internalisiert.

Wenn dieser Tunesier nie hereingelassen worden wäre, hätte er keinen Anschlag in Deutschland verüben können. Wenn der Rucksackbomber von Ansbach nicht hereingelassen worden wäre, hätte er keinen Anschlag in Deutschland verüben können. Wenn der Axtattentäter von Würzburg nicht hereingelassen worden wäre, hätte er keinen Anschlag in Deutschland verüben können. Außerdem würden Frauen wie Maria Ladenburger noch leben.

Dass man sich in Deutschland nicht einmal schämt, die Attentäter von Paris durchgeschleust und ihnen Obdach gewährt zu haben, erschließt sich mir auch nicht. Ich schäme mich dafür, was Deutschland mit seiner völlig verantwortungslosen Politik ausgelöst hat. Wie ein Brite doch so trefflich sagte: Ein Hippie-Staat.

Hier noch einmal zum Nachlesen die Einschätzung amerikanischer Parlamentarier vom November 2015, wahrlich unendlich hellsichtiger als so viele dümmlich-naiven deutschen Politiker:
https://homeland.house.gov/wp-content/u ... Report.pdf

Wenn es nach einigen Leuten hier ginge, könnten wir wohl auf Grenzen ganz verzichten, oder? Und wozu überhaupt Militär und Geheimdienste? Dass ein Land wehrhaft sein muss, geht einfach nicht in die Hirne rein, nach so viel pazifistischer 68er-Propaganda.
Julian

Beitrag von Julian »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(27 Dec 2016, 22:08)

Das kann man glaube ich so nicht sagen. Angeblich sind 1100 Albaner (die meisten aus dem Kosovo) nach Syrien gegangen um für den IS zu "kämpfen".

Quelle:
http://www.vecernji.hr/svijet/kosovo-im ... ka-1049259
Mir ist auch aufgefallen, dass in letzter Zeit die Anzahl solcher Albaner zugenommen hat. Auch in Deutschland fand ja, soweit ich weiß, der erste islamistische Terroranschlag mit Toten durch einen Albaner statt. Traditionell aber gibt es unter Albanern Radikale vor allem im Sinne von Nationalisten; der Sozialismus hatte die Religiosität doch arg zurückgedrängt.

Vielleicht sind das aber nun die Früchte saudischer Investitionen?
Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

Julian hat geschrieben:(27 Dec 2016, 22:14)

Mir ist auch aufgefallen, dass in letzter Zeit die Anzahl solcher Albaner zugenommen hat. Auch in Deutschland fand ja, soweit ich weiß, der erste islamistische Terroranschlag mit Toten durch einen Albaner statt. Traditionell aber gibt es unter Albanern Radikale vor allem im Sinne von Nationalisten; der Sozialismus hatte die Religiosität doch arg zurückgedrängt.

Vielleicht sind das aber nun die Früchte saudischer Investitionen?
In 10 Jahren 100 neue Moscheen alleine im Kosovo haben diese Saudis finanziert. Das nenne ich Mal gelungene Entwicklungshilfe.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(27 Dec 2016, 22:31)

In 10 Jahren 100 neue Moscheen alleine im Kosovo haben diese Saudis finanziert. Das nenne ich Mal gelungene Entwicklungshilfe.
Die Türkei hat auch eine finanziert. Ändert aber nichts an der Armut im Land.
Das ist Kapitalismus:

Uffhausen

Beitrag von Uffhausen »

Julian hat geschrieben:(27 Dec 2016, 21:35)

Es ist ganz einfach: Hätte man diesen Tunesier nie reingelassen, würden 12 Menschen jetzt noch leben, und zig weitere wären nicht verletzt. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Mit den sogenannten Flüchtlingen hat man sich eben auch viele tatsächliche oder potentielle Terroristen ins Land geholt, was auch immer an Gegenteiligem verbreitet wurde und offenbar immer noch wird.
Das bestreitet auch niemand - zumindest hat mir gegenüber noch niemand etwas derartiges behauptet. Nur: Der Knackpunkt ist nicht Merkels Politik, sondern die schlichte Möglichkeit - nehmen Sie mal an, Deutschland hätte sich wie diverse andere EU-Staaten der Flüchtlingsaufnahme gänzlich verweigert; dann hätte der IS eben problemlos (!) einen oder mehere Attentäter als Touristen oder "Verwandtschaftsbesuch" getarnt ins Land schicken können; er/sie würde/n offiziell und unauffällig mit dem Flugzeug oder sonstigen öffentlichen Verkehrsmitteln einreisen. Dann hätte sich der/die Attentäter in ein Hotel oder eben bei Familie einquartiert und könnte/n spontan so einen/mehrere Anschlag/Anschläge ausführen, wie eben in Berlin geschehen. Einen LKW klauen und in einem Weihnachtsmarkt steuern sind kein besonderer Umstand. Oder aus dem fahrenden Auto auf Cafébesucher schießen, wie in Paris geschehen.

Der einzige Unterschied ist, dass IS & Co. es sich auf dem "normalen Weg" evt. etwas kosten lassen müssten, z. B. Anreise, Unterkunft usw. (was eben jetzt durch Merkels Flüchtlingspolitik weggefallen ist), ist aber auch kein Problem - bspw. der IS verfügt über Unsummen. Eine Reduzierung der Anschlagsgefahr lässt sich daraus aber keinesfalls schließen.

Was man Merkel unbedingt vorwerfen muss, ist mangelnde politische Verantwortung, bzw. Kompetenz - weil bspw. "Wir schaffen das!" sagen und dann gewohnheitsmäßig "Aussitzen" ist insgesamt und allgemein kein Umgang - in der bestehenden Flüchtlingssituation schon gar nicht, auch ohne einhergehende Terror- und Anschlagsgefährdung. Aber Frau Merkel und ihre Politik sind auf gar keinen Fall schuld am islamistischen Terror und seinen Opfern, weder in Deutschland, Europa oder weltweit. An selbigen sind IS & Co. und seine Glaubenskrieger ganz allein schuld.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Skull
Moderator
user title: woaussie

Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Skull »

Liebe User,
Weihnachten ist gerade mal einen Tag vorbei und es häufen sich Meldungen und Gegenmeldungen
über Spam und gegenseitige Beleidigungen.

Wenn dieser Strang offenbleiben soll und Sanktionen vermieden werden wollen...
...einige mal bitte ... einige Gänge zurückfahren.

Es wurden somit mal wieder einige Beiträge in die Ablage entsorgt.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Uffhausen

Beitrag von Uffhausen »

Loki hat geschrieben:(27 Dec 2016, 21:37)

Würdest Du den Trainerstab auswechseln wollen, wenn der seine Spieler entweder an direkten oder indirekten Prügeleien mit Spielern anderer Mannschaften bewusst teilhaben lies ?

Er muß sich jedenfalls nicht wundern, wenn dann die Spieler der anderen Mannschaft früher oder später seinem Team die Vereinsflagge klauen wollen...
Sie meinen die Waffenlieferungen? Ja, das war blühender Blödsinn der allerübelsten Sorte und Merkel sollte sich ohne Frage dafür verantworten müssen - dies ist aber nicht die Grundlage des islamistischen Terrors oder der Anschlagsgefahr in Deutschland/Europa. Und andererseits haben ja auch Merkels Vorgänger gern mit Waffen "gedealt" und somit Krieg, Leid und Tod auf der Welt mitverantwortet. Sie, bzw. ihre Regierungen wurden aber regelmäßig aus anderen, vergleichsweise harmloseren Gründen abgewählt...
Zuletzt geändert von Uffhausen am Dienstag 27. Dezember 2016, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Uffhausen hat geschrieben:(27 Dec 2016, 23:31)

Das bestreitet auch niemand - zumindest hat mir gegenüber noch niemand etwas derartiges behauptet. Nur: Der Knackpunkt ist nicht Merkels Politik, sondern die schlichte Möglichkeit - nehmen Sie mal an, Deutschland hätte sich wie diverse andere EU-Staaten der Flüchtlingsaufnahme gänzlich verweigert; dann hätte der IS eben problemlos (!) einen oder mehere Attentäter als Touristen oder "Verwandtschaftsbesuch" getarnt ins Land schicken können; er/sie würde/n offiziell und unauffällig mit dem Flugzeug oder sonstigen öffentlichen Verkehrsmitteln einreisen. Dann hätte sich der/die Attentäter in ein Hotel oder eben bei Familie einquartiert und könnte/n spontan so einen/mehrere Anschlag/Anschläge ausführen, wie eben in Berlin geschehen. Einen LKW klauen und in einem Weihnachtsmarkt steuern sind kein besonderer Umstand. Oder aus dem fahrenden Auto auf Cafébesucher schießen, wie in Paris geschehen.

Der einzige Unterschied ist, dass IS & Co. es sich auf dem "normalen Weg" evt. etwas kosten lassen müssten, z. B. Anreise, Unterkunft usw. (was eben jetzt durch Merkels Flüchtlingspolitik weggefallen ist), ist aber auch kein Problem - bspw. der IS verfügt über Unsummen. Eine Reduzierung der Anschlagsgefahr lässt sich daraus aber keinesfalls schließen.

Was man Merkel unbedingt vorwerfen muss, ist mangelnde politische Verantwortung, bzw. Kompetenz - weil bspw. "Wir schaffen das!" sagen und dann gewohnheitsmäßig "Aussitzen" ist insgesamt und allgemein kein Umgang - in der bestehenden Flüchtlingssituation schon gar nicht, auch ohne einhergehende Terror- und Anschlagsgefährdung. Aber Frau Merkel und ihre Politik sind auf gar keinen Fall schuld am islamistischen Terror und seinen Opfern, weder in Deutschland, Europa oder weltweit. An selbigen sind IS & Co. und seine Glaubenskrieger ganz allein schuld.

Was mir an dem Merkel Theater am meisten gegen die Hutschnur ging , ihre Arroganz!

Trifft ohne die, die es am meisten betrifft, die Bundesländer einfach eine Entscheidung ohne
auch das Volk einzubeziehen. Ich ahnte was da
auf unser Land zu kam. Von den späteren Problemen ganz zu schweigen.Es war ja nicht nur unser Land , sie entschied einfach auch für Europa mit was richtig ist. Wer glaubt diese Frau wer sie ist! Gerade Sie die sich vor klaren Aussagen windet wie der Teufel vor dem Weihwasser,
erlaubt sich für Europa zu sprechen.Als dann an allen Ecken und Kanten Bayern ect. die Lager voll waren, die menschliche Not sich in Gewalt in den Unterkünften entlud, wo war sie? Schön wieder alles aussitzen, da kommt der Kohl immer wieder
durch. Diese Frau darf nicht für Deutschland sprechen. Ich mag dieses Land , aber wer Merkel wählt dem liegt nichts an Deutschland!
Uffhausen

Beitrag von Uffhausen »

Ger9374 hat geschrieben:(27 Dec 2016, 23:47)

Was mir an dem Merkel Theater am meisten gegen die Hutschnur ging , ihre Arroganz!

Trifft ohne die, die es am meisten betrifft, die Bundesländer einfach eine Entscheidung ohne
auch das Volk einzubeziehen. [...]
Das Volk ist in der Regel nur alle vier Jahre gefragt! ;) Das mache ich der Merkel aber nicht zum Vorwurf; eher sehe ich da das Volk selbst in der Pflicht, bzw. Schuld - das ging/geht ja lieber auf Anti-Flüchtlings-Demos, statt auf Pro-Demokratie-Demos. Es ist traurig, dass erst eine Flüchtlingswelle über das Land, bzw. den Kontinent rollen muss, bis das Volk sich bewusst darüber wird, dass es mehr Mitbestimmungrecht haben sollte...
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Selina hat geschrieben:(27 Dec 2016, 13:13)

"Man ist in Deutschland allzu bereit, sich offenkundig zum Bösen zu bekennen, solange es so aussieht, als wollte diesem die Geschichte recht geben." Thomas Mann
Hab ich auch eines :

" In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Dec 2016, 12:05)

Im unfreien Teil der Welt ist das alles andere als eine Selbstverständlichkeit
Und? Das macht das Nichtverletzen von Menschenrechten immer noch nicht zu einem Akt der Großzügigkeit. Ist das so schwer zu begreifen?
DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Dec 2016, 12:05)
Nein, auf externen und internen Terrorismus sowie auf Aggressionen durch eine Shanghai-Macht.
Für Aggressionen anderer Mächte braucht man keine angemessene Antwort? Wundert mich nicht.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Die Wutbürger in Tunesien haben jetzt aber demonstriert als man denen angekündigt hat ihre Gefährder zurückzuschicken. Eigentlich kann ja unmöglich was passieren.
Das ist Kapitalismus:

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

H2O hat geschrieben:(27 Dec 2016, 08:37)

Klingt ungeheuer "juristisch", trifft aber so nicht zu. Wenn die Sachverhalte beobachtet wurden, gibt es eine Meldung an die Polizei und alsbaldigen Zugriff. Staatsanwälte und Richter werden am Ende
die Beweise sichten und bewerten. Wenn es aber um Leben und Tod geht, dann sollten solche Versäumnisse unterbleiben, die dem Berliner Anschlag voraus gingen und auch folgten. Unsere Mitbürger haben auch ein Recht auf Leben.

Fand der Täter auch und setzte sich gemütlich und unbehelligt nach Italien über Frankreich ab. Dort war gottlob Endstation ohne weitere Todesopfer. Eine Sternstunde der europäischen Zusammenarbeit!
Wenn es Beweise oder begründeten Tatverdacht gibt, ist ein Zugriff ja ohnehin keine Frage. Nur Listen ohne gesetzliche Verankerung, die sich auf auffällige, jedoch legale Dinge beziehen, sind problematisch.
Der Journalist Kai Biermann und der Linguist Martin Haase kritisierten den Begriff auf ihrem Blog "Neusprech": "Gefährder" seien im juristischen Sinne nicht einmal Verdächtige, da gegen sie keine konkreten Hinweise vorliegen, sind also letztlich Unschuldige.[6
https://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4hrder

Ein früherer Bundesinnenminister hatte vorgeschlagen, "Gefährder" als Kombattanten nach dem Kriegsvölkerrecht zu behandeln. Das würde dann eine Internierung ermöglichen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
busse

Beitrag von busse »

Uffhausen hat geschrieben:(28 Dec 2016, 00:16)

Das Volk ist in der Regel nur alle vier Jahre gefragt! ;) Das mache ich der Merkel aber nicht zum Vorwurf; eher sehe ich da das Volk selbst in der Pflicht, bzw. Schuld - das ging/geht ja lieber auf Anti-Flüchtlings-Demos, statt auf Pro-Demokratie-Demos. Es ist traurig, dass erst eine Flüchtlingswelle über das Land, bzw. den Kontinent rollen muss, bis das Volk sich bewusst darüber wird, dass es mehr Mitbestimmungrecht haben sollte...
Ach , die einen sind die Demokraten *lach* und die anderen dann die Nichtdemokraten. Also Deutschland ist demokratisch und ganz Europa (außer Luxemburg) sind undemokratisch. Das Volk ist in der Schuld ? Die Schuld ist längst bezahlt , ein tiefer Griff in Rentenkassen, Gesetzlichen Krankenkassen und ins Steuersäckel für unsere Bereicherung ist mehr als genug.
busse
H2O

Beitrag von H2O »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Dec 2016, 09:45)

Wenn es Beweise oder begründeten Tatverdacht gibt, ist ein Zugriff ja ohnehin keine Frage. Nur Listen ohne gesetzliche Verankerung, die sich auf auffällige, jedoch legale Dinge beziehen, sind problematisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4hrder

Ein früherer Bundesinnenminister hatte vorgeschlagen, "Gefährder" als Kombattanten nach dem Kriegsvölkerrecht zu behandeln. Das würde dann eine Internierung ermöglichen.
Der frühere Innenminister hat das sicher sehr vernünftig eingeordnet. Allerdings sollte die Maßnahme auf "polizeibekannte Gefährder" beschränkt werden, die vom beobachteten Umgang her nur noch als wandelnde Zeitbomben zu betrachten sind. Ich würde die aber aus Aufwandsgründen des Landes verweisen, ohne Rücksicht auf deren persönliche Gefährdung. Aber vorher sind noch viele kleine Schritte zu erledigen, die beim letzten Terroranschlag offenbar in Serie versagt hatten. Hinter dieser Kette des Versagens muß aus meiner Sicht ein Bundestagsausschuß her forschen. Die Ämter bekommen solche Dinge niemals in den Griff. Weil aber auch oft genug Terrorakte rechtzeitig entdeckt und unterbunden wurden, muß auch der Grund für diesen Erfolg erforscht werden. Den Erfolg hätten wir doch am liebsten in jedem beobachteten Falle!
DarkLightbringer

Weltregierung hat geschrieben:(28 Dec 2016, 02:06)

Und? Das macht das Nichtverletzen von Menschenrechten immer noch nicht zu einem Akt der Großzügigkeit. Ist das so schwer zu begreifen?
...Haarspaltereien.
Diese Republik der Menschenrechte ist großzügig gegenüber jenen, die keine Menschenrechte gewähren wollen oder denen die Volkssouveränität nicht opportun erscheint.
Für Aggressionen anderer Mächte braucht man keine angemessene Antwort? Wundert mich nicht.
Doch, natürlich. Wenn wir angegriffen werden, ist eine angemessene Antwort angezeigt. Dennoch lässt sich sagen, dass die gegenwärtige Untergrabung der Sicherheit durch Terroristen und einer Shanghai-Macht problematisch ist.
Selina

Beitrag von Selina »

schelm hat geschrieben:(28 Dec 2016, 00:48)

Hab ich auch eines :

" In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Hübsch. Hat nur einen Haken: Es ist ja kein wirklicher Schmutz, auf den du hinweist, sondern lediglich deine höchst persönliche Wahrnehmung. Dazu passt der ganz gut:

"Was aber machte der Mann, der aus Deutschland stammte, zuallererst? Er machte sich wichtig." Kurt Tucholsky
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Julian

Beitrag von Julian »

Nicht jeder Mensch ist fähig, ein Attentat zu begehen, gar ein Selbstmordattentat. Dazu gehört eine gute Portion Fanatismus und Verrohung. Die meisten Terroristen kommen deswegen aus Ländern, wo Fanatismus und Verrohung weit verbreitet sind - oder sie machen dort zumindest Station zur "Ausbildung". Das heißt, die meisten Terroristen müssen irgendwann in die Europäische Union einreisen oder wieder einreisen. Und genau daran kann man sie hindern, wenn man die Grenzen sichert.

Hätte Anis Amri über die deutsche Botschaft in Tunis ein Visum für Deutschland bekommen? Sicher nicht. Man kommt aus diesen Ländern nicht so einfach auf legalem Wege nach Mitteleuropa, und zwar aus gutem Grund. Auch französische Staatsbürger kann man an der Grenze in Haft nehmen, wenn sie schon polizeibekannt sind und aus Syrien zurückkehren. Und die meisten Terroristen waren polizeibekannt.

Neben diesem kurzfristig wirksamen Aspekt gibt es noch einen längerfristig wirksamen: Schließlich sind ja viele Terroristen bereits in Europa geboren - aber ihre Eltern oder Großeltern sind eingewandert. Wenn man jetzt mehr Leute mit diesem Risikoprofil hereinlässt, schafft man sich ein Reservoir für künftige Generationen von Terroristen. Es scheint halt einfach so zu sein, dass viele Muslime den Westen mit seinen Freiheiten hassen und sich viel eher radikalisieren lassen als die meisten anderen Gruppen von Menschen. Natürlich betrifft dies nur wenige unter den Muslimen, aber umgekehrt sind halt derzeit die meisten Terroristen muslimisch.
busse

Beitrag von busse »

Selina hat geschrieben:(28 Dec 2016, 10:32)

Hübsch. Hat nur einen Haken: Es ist ja kein wirklicher Schmutz, auf den du hinweist, sondern lediglich deine höchst persönliche Wahrnehmung. Dazu passt der ganz gut:

"Was aber machte der Mann, der aus Deutschland stammte, zuallererst? Er machte sich wichtig." Kurt Tucholsky
Da frag ich doch mal die Reinigungsfirma des diversen Flüchtlingsheims bei uns um die Ecke (Polizeigästehaus der Polizei Brandenburg) und erfahre das ist wirklich nicht nur Schmutz sondern richtiger Dreck, von deutschen Fachkräften entsorgt. Um die Ecke ist eine Wohn ungsgesellschaft, da stehen dann diese Leute und wollen so schnell wie möglich aus dem , teiweise selbst verursachten Dreck raus und bewerben sich um Wohnungen, natürlich auf Staatskosten. Aber bestimmt alles nur Einzelfälle und meine persönliche Wahrnehmung *lach*.
Übrigens das Polizeigästehaus ist innerhalb eines Jahres heruntergewirtschaftet und braucht jetzt schon eine Sanierung.
Das Narrenschiff und die Bereicherung segelt weiter .
busse
Selina

Beitrag von Selina »

busse hat geschrieben:(28 Dec 2016, 10:43)

Da frag ich doch mal die Reinigungsfirma des diversen Flüchtlingsheims bei uns um die Ecke (Polizeigästehaus der Polizei Brandenburg) und erfahre das ist wirklich nicht nur Schmutz sondern richtiger Dreck, von deutschen Fachkräften entsorgt. Um die Ecke ist eine Wohn ungsgesellschaft, da stehen dann diese Leute und wollen so schnell wie möglich aus dem , teiweise selbst verursachten Dreck raus und bewerben sich um Wohnungen, natürlich auf Staatskosten. Aber bestimmt alles nur Einzelfälle und meine persönliche Wahrnehmung *lach*.
Übrigens das Polizeigästehaus ist innerhalb eines Jahres heruntergewirtschaftet und braucht jetzt schon eine Sanierung.
Das Narrenschiff und die Bereicherung segelt weiter .
busse
Deutsche machen auch Dreck. Manchmal richtig gewaltigen :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
busse

Beitrag von busse »

Selina hat geschrieben:(28 Dec 2016, 10:46)

Deutsche machen auch Dreck. Manchmal richtig gewaltigen :D
Vollkommen korrekt und mehr als genug, nur wurden diese Deutschen nie als Bereichrung gesehen, man alimentierte sie staatlich, statt sie wie beabsichtigt , aber nicht durchgezogen zu fordern und zu fördern. Sie änderten sich kaum. Sieht man da Parallelen ?
busse
DarkLightbringer

H2O hat geschrieben:(28 Dec 2016, 10:13)

Der frühere Innenminister hat das sicher sehr vernünftig eingeordnet. Allerdings sollte die Maßnahme auf "polizeibekannte Gefährder" beschränkt werden, die vom beobachteten Umgang her nur noch als wandelnde Zeitbomben zu betrachten sind. Ich würde die aber aus Aufwandsgründen des Landes verweisen, ohne Rücksicht auf deren persönliche Gefährdung. Aber vorher sind noch viele kleine Schritte zu erledigen, die beim letzten Terroranschlag offenbar in Serie versagt hatten. Hinter dieser Kette des Versagens muß aus meiner Sicht ein Bundestagsausschuß her forschen. Die Ämter bekommen solche Dinge niemals in den Griff. Weil aber auch oft genug Terrorakte rechtzeitig entdeckt und unterbunden wurden, muß auch der Grund für diesen Erfolg erforscht werden. Den Erfolg hätten wir doch am liebsten in jedem beobachteten Falle!
Es wird gesetzliche Grundlagen brauchen, Notizbücher reichen in einem Rechtsstaat nicht aus. Der Fall Amri ist eine andere Sache, da lag ja etwas konkretes vor. Terrorismus verfolgen zu wollen ist keine bloße To-Do-Notiz eines Beamten, sondern beruht auf dem Strafrecht.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

AA soll vermutlich über NLnach frankreich geflüchtet sein. wahscheinlich hat er in amsterdam einen bus genommen nach lyon (F) um dort auf den zug umzusteigen. m.e. weist dies auf gut organisierte planung, denke ich. ich z.b. wußte nicht einmal daß es in diesen monaten noch büsse gibt nach F. noch wo sie zu finden.
dies weiß man wegen des telefonchips. der wurde in NL ge/verkauft. das bild des terrornetzwerkes scheint immer größer zu werden.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Dec 2016, 11:00)

Es wird gesetzliche Grundlagen brauchen, Notizbücher reichen in einem Rechtsstaat nicht aus. Der Fall Amri ist eine andere Sache, da lag ja etwas konkretes vor. Terrorismus verfolgen zu wollen ist keine bloße To-Do-Notiz eines Beamten, sondern beruht auf dem Strafrecht.
eben darum finde ich bei terror einen untersuchungshaft von 3 monaten legitim. weil es so schwer ist einen verdacht zu begründen.
aber auch nicht mehr als 3 monate, es sei ein richter findet eine verlängerung auf grund von bereits vorgebrachten beweisen erlaubt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
DarkLightbringer

Nomen Nescio hat geschrieben:(28 Dec 2016, 11:19)

eben darum finde ich bei terror einen untersuchungshaft von 3 monaten legitim. weil es so schwer ist einen verdacht zu begründen.
aber auch nicht mehr als 3 monate, es sei ein richter findet eine verlängerung auf grund von bereits vorgebrachten beweisen erlaubt.
Wenn es so schwer ist, einen Verdacht zu begründen, dann liegt das wohl an der fehlenden Grundlage. Wenn beispielsweise das Beten nicht verboten ist, kann man auch nicht sagen, der betet aber zu oft. Der Gesetzgeber muss einfach sagen, was er als legal und illegal betrachten will.
zollagent

Beitrag von zollagent »

d'Artagnan hat geschrieben:(27 Dec 2016, 16:44)

Dass die deutsche Presse auffällig zurückhaltend ist was die Zusammenhänge zwischen Merkels Politik und der Kulmination des islamistischen Terrors in Deutschland des Jahres 2016 angeht, ist real und für jeden überprüfbar.
Die Versuche Merkel als inthronisierte Spitze der Inkompetenz mit allerlei Nebelkerzen zu schützen ebenso.
Du willst also eine Suche initiieren, deren Ergebnis für dich schon feststeht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(27 Dec 2016, 17:12)

Ich bin kein MOD. Tag täglich höre ich krasse Sachen sogar von Migranten selber.
Klar doch, die bestätigen deine Vorurteile genauso, wie früher Juden die Vorwürfe der Nazis bestätigt haben. Doch, sehr glaubhaft.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(27 Dec 2016, 18:09)

Natürlich kann ich dich nicht überzeugen....und unterhalten möchte ich nicht.

Mein Vater ist Iraker...und ich bin in Chorweiler geboren.
Von daher ist mir die islamische Welt nicht ganz unbekannt. Meine Ansicht...meine Meinung..hat sich über 40 Jahre entwickelt...das kann ich nicht in drei Sätzen mitteilen.
Ich habe darüber hinaus auch gar nicht den Anspruch...das meine Meinung die einzig wahre ist.
Und dein AfD-Umfeld akzeptiert dich. Klar doch.
zollagent

Beitrag von zollagent »

d'Artagnan hat geschrieben:(27 Dec 2016, 19:06)

Nope. Das Schweigen in der deutschen Presselandschaft ist schon auffällig. Es sind die ausländischen Medien welche Merkels Politik mit den Terroranschlägen in Deutschland in Zusammenhang bringen. Plural denn Ansbach und Würzburg werden in den deutschen Medien ja allzugerne "übersehen". Das waren alles Anschläge im Jahr 2016, und alle waren sie eine Folge von Merkels Entscheidung im Vorjahr. Unvergessen auch die Aussage des Bundesinnenministers man habe "keinerlei Hinweise", dass Terroristen die sperrangelweit offenen Grenzen nutzen könnten. Eine funktionierende unabhängige Presse hätte schon längst politische Konsequenzen gefordert, schließlich war dies eine glatte Irreführung der Öffentlichkeit. Entweder weil die Dienste auf die sich der BMI stützte mit völliger Blindheit geschlagen und inkompetent waren, oder weil der BMI schlicht log. In beiden Fällen trägt der Minister letztlich die Verantwortung und ist daher untragbar. Doch die deutschen Medien schweigen, und fassen auch Merkel wenn überhaupt nur mit Samthandschuhen an.
Was du als "Schweigen" empfindest, ist schlicht nichts weiter als eine Bauchempfindung ohne jede Grundlage. Berichtet wurde, und daß es täglich neue Meldungen gibt, die alte vom Premiumplatz verdrängen, ist nur natürlich. Das Ganze ist nichts weiter als eine Haltung, Hetzer als Opfer darstellen zu wollen, weil eben nur über ihre Untaten berichtet wird, aber die Dinge, die sie als wichtig empfinden, eben nicht wochenlang die Schlagzeilen dominieren.
zollagent

Beitrag von zollagent »

d'Artagnan hat geschrieben:(27 Dec 2016, 19:17)

Postfaktisch ist Eure Weltsicht, die nicht auf Fakten, sondern auf Empfindungen und Schlüssen beruht. Ihr braucht keine Fakten, um empört zu sein.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(27 Dec 2016, 19:25)

Er braucht sie nicht, er benutzt sie aber...wie bekannt...trotzdem.
10 von 1,5 Mio. sind noch welcher Anteil? Natürlich nutzen Terroristen alle Möglichkeiten, die sich ihnen bieten. Das heißt aber nicht, daß wir deswegen Millionen verrecken lassen. So was verlangen Barbaren.
zollagent

Beitrag von zollagent »

d'Artagnan hat geschrieben:(27 Dec 2016, 19:50)

Ich bin einer von denen die schon lange davor warnten dass Merkel und Co. die Sicherheit ihrer Bürger sträflich vernachlässigen.
Wie man 2015 ernsthaft annehmen konnte, dass der IS diese offensichtliche Lücke NICHT nutzen wolle, ist mir völlig schleierhaft.
Habe ich auch damals schon geschrieben.

Es ging mir übrigens damals wie heute nicht darum die "Flüchtlinge" samt und sonders an den Grenzen abzuweisen. Sondern schlicht darum die Sicherheit der eigenen Staatsbürger notfalls über die Freizügigkeit von -technisch gesehen - illegal Zugereisten zu stellen. Dass dies nur mit Grenzkontrollen und Registrierung der Hereinkommenden geht, war auch 2015 bekannt.
Maas ist ja der irrigen Ansicht es gäbe kein grundgesetzliches Recht auf Sicherheit.
Einen Blick ins Grundgesetz hat dieser Herr wohl nie geworfen, sonst hätte ihn Art 2 GG zum Schweigen gebracht.
Vom Amtseid den die Regierungskabinettsmitglieder auf das Deutsche Volk geschworen haben ganz abgesehen.
Merkels Diktum die Grenzen ließen sich "im Zeitalter des Internets" nicht mehr kontrollieren war und ist blühender und wie man nun sieht auch gemeingefährlicher Unsinn.
Jetzt haben wir -laut offiziellen Angaben der Regierung- 300.000 "verschwundene" Personen im Land, also sich illegal hier aufhaltende Menschen, deren Identität und Aufenthaltsort unbekannt sind.
Dass nur ein kleiner Bruchteil davon Terroristen oder gefährliche Kriminelle sein mögen (der größere Teil dürfte bspw. eher in Nachbarländer weitergezogen sein), geschenkt - denn alleine dass es zu diesem in der Geschichte der Bundesrepublik einmaligen Kontrollverlust kommen konnte wäre Anlass genug Merkels sofortigen Rücktritt zu fordern.
In ersten Satz etwas in den Raum stellen, was durch den direkt Nachfolgenden aufgehoben wird. Klasse!
Antworten