Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Loki
user title: Technokrat

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Loki »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Dec 2016, 22:02)

bei uns ist in moment in behandlung ein gesetz um das »vorbereiten« von solchen taten strafbar zu machen.
unter vorbereitung muß auch das planen verstehen werden.
Zuviel Salz im nahen Wasser ?

"Washington, D.C. im Jahre 2054: John Anderton arbeitet für die Abteilung Precrime der Washingtoner Polizei, die mittels Präkognition Morde verhindern soll. Ermöglicht wird dies durch die drei sogenannten „Precogs“ Agatha, Arthur und Dashiell, die über hellseherische Fähigkeiten verfügen. Sie werden mit Medikamenten in einem Zustand zwischen Traum und Wachen gehalten, der für diese Fähigkeiten besonders günstig ist. In ihren Visionen sehen sie die Morde der Zukunft voraus."
http://de.wikipedia.org/wiki/Minority_Report

Dann würde bisheriges Precrime (Planen, ohne die die ausführende Tat) zu Crime werden.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Loki hat geschrieben:(23 Dec 2016, 21:48)

Was kein Verbot der Huldigung, Ausgestaltung von Festlichkeiten, ehren und verehren von diesem im Koran erwähnten Propheten darstellt.
der eine sagt »was nicht explizit verboten wurde ist erlaubt«. der andere dagegen »was nicht explizit erlaubt wurde« ist verboten.
was ist die wahrheit ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Billabong

Beitrag von Billabong »

aleph hat geschrieben:(23 Dec 2016, 21:13)

Schade, dass der Täter erschossen wurde. Er wollte bestimmt zu einem Kontaktmann, um sich dort zu verstecken. Man hätte viel herausfinden können.
Ja...dafür wird es aber keine Versuche geben den Typen mit Terror freizupressen. Und die Welt hat einen Oberspast weniger an der Backe. :thumbup:
William

Beitrag von William »

ebi80 hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:00)

Schonmal ne Waffe nur halb durchgeladen?
Ja, nur dann korrekt als teilgeladen betitelt. Der User meinte mit umgangssprachlich "voll durchgeladen" nichts anderes als fertig geladen, sprich Munition im Patronenlager.
Wollte man nicht klugscheissen, hätte man die Umschreibung als solches verstanden und akzeptiert.
Nix für ungut!
Itu

Beitrag von Itu »

Anschlagsopfer erhalten laut Gesetz keine Entschädigung
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27328.html

Soviel dazu was dieser Regierung das eigene Volk wert ist

Aber Milliarden für die welche kommen
Aber keine Kohle für die welche Ofer dieser Politik werden
Loki

Beitrag von Loki »

Ammianus hat geschrieben:(23 Dec 2016, 22:03)

Aber vielleicht würden manche das dann so drehen, dass Weihnachten eigentlich ein heidnisches Fest ist, dass es auf Verfälschung der wahren Offenbarung zurückgeht usw.
Die Person (Isa) hat es nunmal in beiden religiösen Schriften gegeben; Verfälschungen hin oder her.

Im Koran selbst stehen jetzt nicht soo viele Details zu Isa...
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

William hat geschrieben:(23 Dec 2016, 19:01)

Daran arbeitet Maas ja bereits, indem er "Fakenews" zensieren will. Bis zur Beschneidung der Meinungsfreiheit eines Forenusers ist es dann nicht mehr weit, denn was man mit Medien machen kann, lässt sich noch leichter bei einer Einzelperson bewerkstelligen.

BTT:

Was bereits im Juli bekannt war:
http://www.krone.at/welt/berlin-anschla ... ory-545555

Was Merkel im September meinte:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... Tipps.html

In Berlin ereignete sich nicht der letzte Vorfall dieser Art mit LKWs. In Zukunft müssen die neuen Fachkräfte die Fahrzeuge nicht mehr hijacken, es können stattdessen - mit freundlicher Unterstützung unserer Regierung - die firmeneigenen Transportmaschinen dazu benutzt werden.
In 10 Jahren sollen die Kisten ja angeblich autonom fahren. :cool:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Loki

Beitrag von Loki »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Dec 2016, 22:07)

der eine sagt »was nicht explizit verboten wurde ist erlaubt«. der andere dagegen »was nicht explizit erlaubt wurde« ist verboten.
was ist die wahrheit ?
:thumbup:

Die einen gehen halt zum Lachen in den Keller,

die anderen offenbar zum Feiern.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Itu hat geschrieben:(23 Dec 2016, 22:16)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27328.html

Soviel dazu was dieser Regierung das eigene Volk wert ist

Aber Milliarden für die welche kommen
Aber keine Kohle für die welche Ofer dieser Politik werden
Du liest auch echt nur was du lesen WILLST.
Das erklärt einiges.

Auch Spon, 18.21 (mehr als 3 Stunden alt):
Die Opfer des Terror-Anschlags sollen laut Medienberichten entschädigt werden können. Das kündigte Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) laut Recherchen des Redaktionsnetzwerks Deutschland an, über die die "Bild"-Zeitung berichtete. "Im Zusammenhang mit den Anschlägen von Berlin ist dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales wichtig, dass jetzt jeder die Hilfe bekommt, die er braucht", teilte das Ministerium demnach mit.

Laut Opferentschädigungsgesetz (OEG) steht den Opfern keine Entschädigung zu.
[...]
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Loki

Beitrag von Loki »

schelm hat geschrieben:(23 Dec 2016, 22:18)

In 10 Jahren sollen die Kisten ja angeblich autonom fahren. :cool:
Immerhin hat man bei dieser Kiste wohl noch keine Heizölrückstände im Tank gefunden.
Der dt. TÜV hat bezüglich des Fahrwerks und/oder der Bremsen sicherlich auch nichts zu bemängeln.

Der wirtschaftliche Aufschwung ist somit auch endlich in Polen angekommen...
Itu

Beitrag von Itu »

Brainiac hat geschrieben:(23 Dec 2016, 22:20)

Du liest auch echt nur was du lesen WILLST.
Das erklärt einiges.

Auch Spon, 18.21 (mehr als 3 Stunden alt):
Okay ,habe ich nicht gelesen
Hört sich aber immer noch stark nach

Verdient habt ihr es nicht ,Laut Gesetz müssen wir nicht
Aber bleibt uns wohl nichts anderes übrig
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(23 Dec 2016, 20:00)

Oder wenn Du von der Leiter fällst. Verhindert der Staat das nicht, gibt es keinen Rechtsstaat. So einfach ist das in der Realität.
Ach, die Welt der PC ist viel einfacher gestrickt, alles, was als Kausalkette zu erwarten ist, existiert da nicht, sondern erst dann, wenn man es als konkrete willentliche Absicht nachweisen könnte, obwohl es aufs gleiche hinaus läuft. Artikel 2 GG wird demzufolge nur verletzt, würde der Staat bewusst Terroristen einladen, tut er ja nicht, also ist man fein raus, auch wenn nach menschlichen Ermessen der gleiche Effekt eintritt, steckt man vor der Realität der Welt den Kopf in den Sand und erwartet, es wird schon gut gehen, lässt man hunderttausende Personen aus Krisengebieten unkontrolliert in dieses Land. Aber diese Denke hat ja Tradition.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Bei einer erneuten Durchsuchung des LKW findet man nun das Handy des Terroristen.

http://m.focus.de/politik/deutschland/b ... 99317.html

Tolle Leistung
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Mehmet hat geschrieben:(23 Dec 2016, 20:37)

Was hat denn das Fehlverhalten deutscher Sicherheitsbehörden mit "Rechtsstaat" zutun?
Und warum du nun die Türkei, die hier gar nicht Thema ist, mit einbringst, scheint wohl
auch dein Geheimnis zu sein. Denn weder geht es hier um die Türkei, noch war sie hier das
Thema. Wahrscheinlich Fremdenfeindlich, wem juckt es - mich nicht. Heul also weiter rum.

Im übrigen ist deine Argumentation der Knaller. Selbst eure Merkel hat schon gesetzliche
Konsequenzen angekündigt. Du darfst dich dann der Stelle dort weiter ausheulen. :D
Die Türkei ist nicht Thema, fragt Mehmet, dessen Avatar die Hagia Sophia ist? Sie ist ein Beispiel für eine zum Unrechtsstaat gewordene Demokratie. Und ganz das Gegenteil der Deutschen. Denn die Rechtsbrüche in der Türkei sind vom "Chef" organisiert, während man den deutschen Behörden vielleicht Fehler vorhalten kann, wobei auch das in Anbetracht der rechtlichen Lage sehr strittig sein dürfte, aber keinen organisierten Rechtsbruch durch die Regierung.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Mehmet ist nicht der erste Türke hier im Forum der Deutschland aus der Sicht eines rechten Deutschen sieht und die Türkei besonders blöd aussehen lassen will.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Ebiker hat geschrieben:(23 Dec 2016, 22:51)

Bei einer erneuten Durchsuchung des LKW findet man nun das Handy des Terroristen.

http://m.focus.de/politik/deutschland/b ... 99317.html

Tolle Leistung
Da hat bestimmt der Führungsoffizier angerufen..... sonst würde das Ding immer noch da liegen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Ich schätze mal, bei der nochmal nächsten Durchsuchung finden sie eine Kontaktliste mit allen seinen Helfern, so daß der Fall bis zur Neujahrsansprache der Kanzlerin lückenlos aufgeklärt werden wird!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Man merkt,dass hier noch keiner in einer Fahrerkabine solch eines trucks war,was jetzt kein Vorwurf ist.

Mein smartfon hab ich zwischen Sitz und Zwischenboden schon mal nicht gefunden,obwohl es klingelte. :D
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Quatschki hat geschrieben:(23 Dec 2016, 23:35)

Ich schätze mal, bei der nochmal nächsten Durchsuchung finden sie eine Kontaktliste mit allen seinen Helfern, so daß der Fall bis zur Neujahrsansprache der Kanzlerin lückenlos aufgeklärt werden wird!
...lückenlos - wie bei Kennedy...(..oder dem NSU..)

Extra dafür hat die Berliner Polizei ne Doppelspitze - einer vom SEK.....und ne Forscherin....(Forschungsprojekt der Humboldt Universität „Strafjustiz und DDR-Vergangenheit“)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

Itu hat geschrieben:(23 Dec 2016, 22:30)

Okay ,habe ich nicht gelesen
Hört sich aber immer noch stark nach

Verdient habt ihr es nicht ,Laut Gesetz müssen wir nicht
Aber bleibt uns wohl nichts anderes übrig
Nein, das hört sich danach an, dass es der Sozialdemokratin Andrea Nahles wichtig ist, dass die Betroffenden die Hilfe bekommen, die sie brauchen. Man muss mit Frau Nahles ja nicht immer einer Meinung sein, aber manchmal darf man ihre Aussagen einfach für bare Münze nehmen. Frau Nahles ist ein Mensch, Menschen mögen einander im Regelfall.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Welfenprinz hat geschrieben:(23 Dec 2016, 23:44)

Man merkt,dass hier noch keiner in einer Fahrerkabine solch eines trucks war,was jetzt kein Vorwurf ist.

Mein smartfon hab ich zwischen Sitz und Zwischenboden schon mal nicht gefunden,obwohl es klingelte. :D

Du meinst - die haben den LKW an der Kabine dran gelassen und noch nicht in die Bestandteile zerlegt ?

(Bei meinem luftgefederten Schwingsitz war kein Doppelboden... )
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

Wenn man das Smartphone im LKW erst gestern gefunden hat, so muss man das, denke ich, ebenfalls als Inkompetenz bezeichnen.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Mehmet
user title: cCc

Beitrag von Mehmet »

zollagent hat geschrieben:(23 Dec 2016, 23:07)

Die Türkei ist nicht Thema, fragt Mehmet, dessen Avatar die Hagia Sophia ist? Sie ist ein Beispiel für eine zum Unrechtsstaat gewordene Demokratie. Und ganz das Gegenteil der Deutschen. Denn die Rechtsbrüche in der Türkei sind vom "Chef" organisiert, während man den deutschen Behörden vielleicht Fehler vorhalten kann, wobei auch das in Anbetracht der rechtlichen Lage sehr strittig sein dürfte, aber keinen organisierten Rechtsbruch durch die Regierung.
Also das die deutschen Sicherheitsbehörden Mist gebaut haben,
sollte wohl langsam auch beim Letzten angekommen sein. Was
aber die Türkei in dem Thread damit zutun haben soll, erschließt
sich mir nicht. Sie ist doch gar nicht das Thema in diesem Thread.
Du scheinst wohl ganz offensichtlich persönliche Gründe dafür zu
haben. Wahrscheinlich weil deine Argumentation gen Null geht.
Und selbst eure Merkel hat das ganze Versagen eingesehen... :D
Wasteland hat geschrieben:(23 Dec 2016, 23:10)

Mehmet ist nicht der erste Türke hier im Forum der Deutschland aus der Sicht eines rechten Deutschen sieht und die Türkei besonders blöd aussehen lassen will.
Mal abgesehen davon, dass ich die Türkei niemals blöd aussehen
lassen habe und auch nicht auf die Idee kommen würde, liebe ich
Verschwörungstheorien. Bitte, bitte mehr davon. Ehrlich.
Morgen bin ich wahrscheinlich auch kein Mensch mehr... :D
Türkiye Türklerindir
aleph

Beitrag von aleph »

Sollte man Tunesien auf Schmerzensgeld verklagen? Ansonst wäre es schon richtig, wenn der Staat zahlt. Sind ja auch seine Schlampereien mit Schuld.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

aleph hat geschrieben:(24 Dec 2016, 00:29)

Sollte man Tunesien auf Schmerzensgeld verklagen? Ansonst wäre es schon richtig, wenn der Staat zahlt. Sind ja auch seine Schlampereien mit Schuld.
Embargos, Sanktionen, Kreditlinien kürzen, Einreiseverbote für bestimmte Politiker... sollen sich woanders bewährt haben.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Quatschki hat geschrieben:(23 Dec 2016, 23:35)

Die hat man jetzt mitsamt Landesvorwahlen, natürlich mit einer unvermeidlichen Einschränkung.
Ist das seins, oder geklaut?
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

firlefanz11 hat geschrieben:(23 Dec 2016, 09:29)

Mal ganz abgesehen davon, dass Breivik gar keine religion o. Überzeugung hatte. Der war nur sauer, dass er überall und sogar bei den rechten Extremisten nicht für voll genommen wurde...
Ja eben. Aber manche meinen ja, man würde muslimische Terroristen weniger schlimm findet als andere Terroristen. Dem ist aber nicht so.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

unity in diversity hat geschrieben:(24 Dec 2016, 03:37)

Die hat man jetzt mitsamt Landesvorwahlen, natürlich mit einer unvermeidlichen Einschränkung.
Ist das seins, oder geklaut?
Ich schätze mal, irgendein Geheimdienst hat ihm das Handy geklaut und dann festgestellt, dass es in der Bundesrepublik strafbar ist, dringend tatverdächtigen Terroristen das Handy zu mopsen und solche illegal beschafften Beweismittel keinesfalls als Beweise genutzt werden dürfen und da haben sie es halt im Nachhinein als "verloren" im Todes-LKW drapiert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Nomen Nescio

Loki hat geschrieben:(23 Dec 2016, 22:06)

Zuviel Salz im nahen Wasser ?
gerade weil unser rechtssystem ziemlich gut ist, merkt frau justitia daß es themen gibt wobei man nicht strafwürdig ist. obwohl jede common sens person sofort eingreifen würde.
ich gebe dir ein beispiel: in amsterdam ist es sicher schon 20 mal passiert daß die polizei wußte von vorbereitungen um einen kriminellen ganoven - aber zugleich konkurrenten - auszuschalten. die polizei konnte nichts dagegen tun.
darum haben sie schließlich das zukünftige ziel gewarnt, und zugleich die mutmaßlichen täter/auftraggeber gewarnt, daß die im blickfelde waren.

mit dem neuen gesetz kann man also auch sofort eingreifen. und kommt es jedenfalls nicht zu unfälle wobei passanten auch opfer werden.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Teeernte hat geschrieben:(23 Dec 2016, 23:57)

Du meinst - die haben den LKW an der Kabine dran gelassen und noch nicht in die Bestandteile zerlegt ?

(Bei meinem luftgefederten Schwingsitz war kein Doppelboden... )

Wenn sie noch paar Tage suchen finden sie noch das Rheingold und das Bernsteinzimmer in der Kabine.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Weltregierung hat geschrieben:(23 Dec 2016, 13:59)

Meinungsfreiheit ist keine Großzügigkeit, sondern eine Selbstverständlichkeit, die nicht gewährt werden muss, sondern ein Grundrecht ist. Haste nich gewusst, wa?
Im unfreien Teil der Welt ist das alles andere als eine Selbstverständlichkeit
Aber nicht auf Ansichten.
Nein, auf externen und internen Terrorismus sowie auf Aggressionen durch eine Shanghai-Macht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
William

Beitrag von William »

Yossarian hat geschrieben:(24 Dec 2016, 11:13)

Wenn sie noch paar Tage suchen finden sie noch das Rheingold und das Bernsteinzimmer in der Kabine.
Mich wundert, dass sie beim Erschossenen noch keine Geldbörse mit Ausweispapieren und sein Handy gefunden haben.
Hat sich in den vergangenen Tagen bis zu seinem Tod keine deutsche Behörde gefunden die ihm neue Dokumente hätten ausstellen können?
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Einige verwechseln halt normale Polizeikontrollen wo schnell ins Handschuhfach geschaut wird mit der Spurensicherung. Oder glauben die dramatische Inszenierung in TV-Krimis und Action-Kino wäre Polizeialltag.

Die Realität ist ja viel zu langweilig. Das geht systematisch Stück für Stück und wird dokumentiert. Und bewusst ohne Hektik um Fehler zu vermeiden.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Loki

Beitrag von Loki »

William hat geschrieben:(24 Dec 2016, 13:17)

Mich wundert, dass sie beim Erschossenen noch keine Geldbörse mit Ausweispapieren und sein Handy gefunden haben.
[...]
Trotzdem hatte es funktioniert, ihn bereits nach wenigen Minuten zu 100 % als den zu identifizieren, nach dem medial groß gefahndet wurde.

Die Doppelgänger von Saddam wären neidisch geworden.

Und dies obwohl auf dem Bekenner Video man meinen könnte, ein 12-jähriger oder Jungenbrunnenwassertrinker wäre zu sehen, hingegen auf dem Fahndungsfoto definitiv ein Älterer als die Altersangabe.
Und rund um den Weihnachtsmarkt bzw. ganz allgemein in Berlin scheint es keine einzige Kamera zu geben, die auch nur ein einziges recht aktuelles Bild von ihm erfasst hat.

Ebenso die Kameras der Stationen im Ausland, an denen er Halt gemacht haben soll, bevor er letztendlich in Mailand aufgetaucht sein soll.

Fakt somit: Ziemlich viele Ausgaben für Terror-Überwachung-und-Verhinderungs-Kameras waren diesbezüglich für die Katz.
Bleibt die Frage: Wo ist dieser ominöse ISIS-Jungbrunnen ?
Loki

Beitrag von Loki »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Dec 2016, 10:58)

gerade weil unser rechtssystem ziemlich gut ist, merkt frau justitia daß es themen gibt wobei man nicht strafwürdig ist. obwohl jede common sens person sofort eingreifen würde.
ich gebe dir ein beispiel: in amsterdam ist es sicher schon 20 mal passiert daß die polizei wußte von vorbereitungen um einen kriminellen ganoven - aber zugleich konkurrenten - auszuschalten. die polizei konnte nichts dagegen tun.
darum haben sie schließlich das zukünftige ziel gewarnt, und zugleich die mutmaßlichen täter/auftraggeber gewarnt, daß die im blickfelde waren.

mit dem neuen gesetz kann man also auch sofort eingreifen. und kommt es jedenfalls nicht zu unfälle wobei passanten auch opfer werden.
Der Ausspruch " Vorsorge ist besser als Nachsorge" ist ja bestens bekannt.

Ob weiterhin Schnapsideen von z. B. Politiker straffrei bleiben ? Immerhin wäre es ein Eingreifen im Vorfeld...
Loki

Beitrag von Loki »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 Dec 2016, 13:38)
Und bewusst ohne Hektik um Fehler zu vermeiden.
Welcher Markenname würde auf den Taschentuchpackungen gestanden haben, wenn da die Sache mit dem Pakistaner ("Mutmaßlichen Täter recht schnell erwischt...") nicht gewesen wäre ? So einfach mal drauf los spekuliert.

edit: In Anlehnung an die Bilder, die von US-Polizisten zu sehen waren, nachdem das eine oder andere Ereignis dort stattfand: Berlin wäre wohl ziemlich schnell von Polizeikräften umringt worden, sämtliche Züge, U-Bahnen, Busse etc. kontrolliert, nächste außerstädische Haltestationen ebenso, Grenzposten besetzt usw.

Je nachdem was die Polizeiführung wußte, pochte man wohl auf europäische Zusammenarbeit oder auf mögliche, spätere Fehler eines Täters. Sich zufällig spätnachts sehr wenige Tage nach der Tat während der bildlichen nahezu weltweiten Großfahndung dann im Stadtbereich blicken und von einer Streife anhalten zu zu lassen war ein solcher.

Gewiss ist, die Polizeiführung hatte eine Taktik bzw. Strategie, die wir hier einfach nur nicht kennen.
Zuletzt geändert von Loki am Samstag 24. Dezember 2016, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

dies hörte ich gerade in den nachrichten

in tunesien sind drei leute verhaftet. darunter ein cousin von AA. sie werden davon verdächtigt eine terrorzelle zu formen. der cousin sollte zugegeben haben daß er kodierte nachrichten nach AA schickte.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Marokko hat die deutschen Behörden 2!!!! mal vor einem bevorstehenden Anschlag durch amri gewarnt:
Morocco had warned Germany twice about the risk posed by Anis Amri, the dead Tunisian suspect in the Berlin truck attack, a security official says.

The Moroccan government on September 19 and October 11 sent a warning to German intelligence about Amri's extremist leanings, the official added, on condition of anonymity.

"Correspondence from the Moroccan security agencies had a clear warning about the Tunisian man's desire to carry out a terrorist act," the official says.
http://www.dailysabah.com/europe/2016/1 ... icial-says
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Loki hat geschrieben:(24 Dec 2016, 13:55)

Trotzdem hatte es funktioniert, ihn bereits nach wenigen Minuten zu 100 % als den zu identifizieren, nach dem medial groß gefahndet wurde.
Nicht, daß es was hülfe, aber nur mal so als Faktum:
"Der mutmaßliche Berliner Attentäter Anis Amri ist in Mailand bei einer Schießerei getötet worden. Dies teilte der italienische Innenminister Marco Minniti mit. Der Verdächtige sei anhand von Fingerabdrücken identifiziert worden. Es bestehe "kein Zweifel" an der Identität des Getöteten, sagte Minniti."
http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... ossen.html
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Yossarian hat geschrieben:(24 Dec 2016, 14:05)

Marokko hat die deutschen Behörden 2!!!! mal vor einem bevorstehenden Anschlag durch amri gewarnt:

http://www.dailysabah.com/europe/2016/1 ... icial-says
Hat es jemand von der deutschen Regierung erwischt ? Nicht....

Man will ja keine Panikmache in der Bevölkerung...
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

aleph hat geschrieben:(24 Dec 2016, 00:29)

Wobei es viel wahrscheinlicher ist, dass NRW geschlampt hat.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Loki

Beitrag von Loki »

Zunder hat geschrieben:(24 Dec 2016, 14:14)

Nicht, daß es was hülfe, aber nur mal so als Faktum:
"Der mutmaßliche Berliner Attentäter Anis Amri ist in Mailand bei einer Schießerei getötet worden. Dies teilte der italienische Innenminister Marco Minniti mit. Der Verdächtige sei anhand von Fingerabdrücken identifiziert worden. Es bestehe "kein Zweifel" an der Identität des Getöteten, sagte Minniti."
http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... ossen.html
Und die Daten hierzu sind per Düsenflieger materiell sicher übermittelt worden oder doch eher über den digitalen Weg, den so manche Großmacht für sich u. a. hackend beansprucht ?

Insofern bestanden zu dem Zeitpunkt natürlich noch entgegen der Aussagen eines Politikers Zweifel.

Wahrscheinlich wurden die Fingerabdrücke zugefaxt; schon zuvor bei Beginn der Großfahndung. (Ok, Telefonleitung (Fax) ist mittlerweile wohl ebenso digitalisiert...) Und wahrscheinlich sind das die Fingerabdrücke, die ursprünglich bei der Ausstellung der Duldungspapiere erfasst wurden (ausschließlich digital?).
Nur... bei den gefälschten oder bei den echten Papieren ? Warum sollten ausgerechnet nun die Fingerabdrücke echt sein ? Wie viele Identitäten soll diese Person noch mal gehabt haben ?

Alles nur mal so erwähnt...
Schließlich wurde das mit dem Fake-News breit gestreut im Voraus erwähnt.

Warten wir weiter gespannt auf die Bildbeweise, die diesen Jungbrunnenfinder sitzend und grinsend im LKW zeigen. Vielleicht mit einer älteren Einwegkamera gemacht ? Denn außer Fingerabdrücke gibt´s laut Medien aktuell noch nichts anderes.
Oder wurden jetzt bzw. bereits wenigstens zudem DNA Spuren gefunden ?
William

Beitrag von William »

Lieber tot als beunruhigt.
Klar, das macht Sinn. Zumindest nach der willkommensbesoffenen Logik unserer Politiker.

Fröhliche Weihnachten euch allen!
und
.....F-üüüür-chtet euuu-ch niiiicht.....
Nomen Nescio

Loki hat geschrieben:(24 Dec 2016, 14:34)

Und die Daten hierzu sind per Düsenflieger materiell sicher übermittelt worden oder doch eher über den digitalen Weg, den so manche Großmacht für sich u. a. hackend beansprucht ?
du hast was vergessen. italien besaß die bereits. er hatte da doch 4 jahre in knast verbracht.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Dec 2016, 15:13)

du hast was vergessen. italien besaß die bereits. er hatte da doch 4 jahre in knast verbracht.
Fakten sind Mist. Viel zu banal.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Die beiden italienischen Polizisten - einer davon Beamter auf Probe - haben eine außergewöhnliche Leistung erbracht und einen gefährlichen Terroristen neutralisiert.

Auf die politische Auseinandersetzung im Wettstreit der Ideen kann natürlich nicht verzichtet werden, aber eine widerstandsfähige Gesellschaft ist nur erreichbar, wenn das Gemeinwesen Zersetzungsmotive erkennt und verbannt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
holymoly

Beitrag von holymoly »

Wer kommt eigentlich für die Beerdigung auf?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

holymoly hat geschrieben:(24 Dec 2016, 16:24)

Na,Angela Merkel.
Die ist ja schliesslich an allem schuld.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Welfenprinz hat geschrieben:(24 Dec 2016, 16:25)

Na,Angela Merkel.
Die ist ja schliesslich an allem schuld.
Vielleicht erklärt sich ja Putin bereit.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

holymoly hat geschrieben:(24 Dec 2016, 16:24)

...erst mal zerlegen....Gehirn und Lebermasse wiegen...Mageninhalt analysieren - und Darminhalt abfiltrieren..... Danach - die Hülle ? --- Angehörige oder Feuerbestattung als anonyme Beilage.
Antworten