Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:53)

Bei erhöhter Einsatzbereitschaft muss sie glaub ich voll durchgeladen u. gesichert sein...
Das weiß ich eben nicht, deswegen frage ich ja nach :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Stu hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:12)

War er nicht angeblich auch verletzt? Wer hatte ihn medizinisch versorgt?
stimmt. hatte ich vergessen. das wurde aber auch gesagt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
zollagent

Beitrag von zollagent »

Teeernte hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:27)

Auf LKW Fahrer ?? .....auf Weihnachtsmarkt mit 50 kmh durch die Buden auch nicht ? ...und wenn das dann in Zukunft 17 jährige sind ....Kinder ?

Auch nicht ??

Na dann ..... sollte man die Polizei einsparen. ...die würde ja auf Flüchtlinge (möglicherweise Kinder ?? ) schiessen... In Zukunft muss der Terrorist einen Altersnachweis zum erschiessen lassen - bringen ...
Vielleicht noch mehr perverse Ideen? Wie wär's mit einer Verminung der Küste nach dem Vorbild des Atlantikwalls? Manchmal vermißt man hier den Kopfschüttelsmiley. :dead:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

MoOderSo hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:38)

Offensichtlich noch nicht, denn wie der Fall sich hier bisher darstellt, werden wir immer noch von geballter Kompetenz regiert. :)
Und du glaubst im Ernst, so eine Intelligenzbombe wie Trump wäre da eine Verbesserung? :mad2:
Zuletzt geändert von zollagent am Freitag 23. Dezember 2016, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

zollagent hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:53)

Wieder mal durch die Hintertür Verschwörungstheorien bauen? Unser Staat lenkt die Terroristen? Langsam kriege ich schon wegen um sich greifender Paranoia außerhalb der AfD-Zirkel schwere Bedenken.
Die AfD brennt auf weitere Anschläge, damit sie dem Volk nach den Wahlen ihre wahre neokonservative und libertäre Hackfresse präsentieren kann.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Freitag 23. Dezember 2016, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

firlefanz11 hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:53)

Bei erhöhter Einsatzbereitschaft muss sie glaub ich voll durchgeladen u. gesichert sein...
Schonmal ne Waffe nur halb durchgeladen?
Fight for a living Planet!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Teeernte hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:39)

Klar - Lobbyismus (Entwicklungshilfe) an diese "Terrorstaaten" zu zahlen- ist ja wichtiger - als Ordnung und Sicherheit in Deutschland.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Ausse ... _node.html

....nur leider eben nicht bei der Rücknahme der Straftäter....
Ein ziemlich simple Sicht der Dinge. Und ob Tunesien nun als "Terrorstaat" bezeichnet werden kann, stelle ich mal in Frage. Da stehen viele andere noch weit vorher in der Schlange. Andere, für die hier oft ziemlich eindeutig Partei ergriffen wird. Wie oft wirst du wohl raten müssen, welche Staaten und welche User ich meine? :p
zollagent

Beitrag von zollagent »

unity in diversity hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:39)

Wer unterstützt sowas aus Fahrlässigkeit, oder mit Vorsatz?
Oh bitte, das weißt du selber. Scheinbare Naivität wird durchaus schon mal nervig. Brauchen islamistische Netzwerke hierzulande einen Unterstützer? Oder die Netzwerke links- oder rechtsradikaler Extremisten? Oder halten die sich selbst am Leben?
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

zollagent hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:58)

Und du glaubst im Ernst, so eine Intelligenzbombe wie Trump wäre da eine Verbesserung? :mad2:
Er war immerhin nicht so blöd eine eigentlich sichere Wahl zu verlieren. Hat er seinen Gegnern schon mal was voraus. ;)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Teeernte hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:41)

Weltfrieden.... :D :D :D
Irgendwie hast du "Sicherheit und Ordnung" in Ungarn mit dem Umgang mit ungarischen Minderheiten nicht so wirklich zusammenbringen können. :rolleyes:
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

zollagent hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:56)

Vielleicht noch mehr perverse Ideen? Wie wär's mit einer Verminung der Küste nach dem Vorbild des Atlantikwalls? Manchmal vermißt man hier den Kopfschüttelsmiley. :dead:
Wann darf bei Dir eine möglicherweise tödliche Waffe durch die Polizei eingesetzt werden ? (NIE ?)

Es wird also IMMER eine Altersfeststellung (DNA/Chromosomenabgleich) der Person auf die geschossen wird geben ?

(Vom Atlantikwall immer noch geträumt ?)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:50)

Roosevelt und Churchill waren zweifellos auch Demokraten?
Hätten die damals die Gesetze und Vroschriften alle so zugunsten der Nazis und Japaner ausgelegt, wie ihr es zugunsten der Terroristen tut, dann wäre das nix geworden mit dem alliierten Sieg.
Geh da doch mal bitte in die Details. :)
zollagent

Beitrag von zollagent »

unity in diversity hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:53)

Es wird, weil es für Satrapien alternativlos ist.
Meine Frage beantwortet sich anscheinend selber. :mad2:
zollagent

Beitrag von zollagent »

unity in diversity hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:58)

Die AfD brennt auf weitere Anschläge, damit sie dem Volk nach den Wahlen ihre wahre neokonservative und libertäre Hackfresse präsentieren kann.
Extremisten jeglicher Couleur brauchen Katastrophenszenarien, aus denen sie Honig saugen können.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

zollagent hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:53)

Wieder mal durch die Hintertür Verschwörungstheorien bauen? Unser Staat lenkt die Terroristen? Langsam kriege ich schon wegen um sich greifender Paranoia außerhalb der AfD-Zirkel schwere Bedenken.
Nur - wenn der Terrorist als V-Mann an 4 neue Identitäten kommt...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

MoOderSo hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:04)

Er war immerhin nicht so blöd eine eigentlich sichere Wahl zu verlieren. Hat er seinen Gegnern schon mal was voraus. ;)
Vor allem hat er seinen Gegnern voraus, das Vokabular des gesellschaftlichen Bodensatzes zu benutzen, ohne die gleichen Inhalte, die dieser darunter versteht, letztlich zu meinen. Die Enttäuschung derer, die ihn gewählt haben, kann man kommen sehen, auch ohne prophetische Gaben zu besitzen.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

zollagent hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:01)

Ein ziemlich simple Sicht der Dinge. Und ob Tunesien nun als "Terrorstaat" bezeichnet werden kann, stelle ich mal in Frage. Da stehen viele andere noch weit vorher in der Schlange. Andere, für die hier oft ziemlich eindeutig Partei ergriffen wird. Wie oft wirst du wohl raten müssen, welche Staaten und welche User ich meine? :p
Bekommt hier "Irgend" ein betroffener Staat keine Hilfe aus D ?

Etwas Zurückhaltung beim Geld ....könnte manchen Staat zum einlenken bringen ?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Teeernte hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:05)

Wann darf bei Dir eine möglicherweise tödliche Waffe durch die Polizei eingesetzt werden ? (NIE ?)

Es wird also IMMER eine Altersfeststellung (DNA/Chromosomenabgleich) der Person auf die geschossen wird geben ?

Anscheinend träumst du davon. Wann darf man tödliche Waffen einsetzen? Gegen Invasoren wie den da?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:50)

Roosevelt und Churchill waren zweifellos auch Demokraten?
Hätten die damals die Gesetze und Vroschriften alle so zugunsten der Nazis und Japaner ausgelegt, wie ihr es zugunsten der Terroristen tut, dann wäre das nix geworden mit dem alliierten Sieg.
Wir legen Gesetze und Vorschriften zugunsten von Terroristen aus? Welches denn? Stehst du auf Störche die auf Mäuse ausrutschen mit den Idealmaßen 33-39-45?
unity in diversity

zollagent hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:05)

Irgendwie hast du "Sicherheit und Ordnung" in Ungarn mit dem Umgang mit ungarischen Minderheiten nicht so wirklich zusammenbringen können. :rolleyes:
Orban ist neokonservativ und libertär.
Genauso, wie du.
Wer arm, abgeschoben, oder flüchtig ist, hat selber schuld...
zollagent

Beitrag von zollagent »

Teeernte hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:10)

Nur - wenn der Terrorist als V-Mann an 4 neue Identitäten kommt...
V-Mann? Gibts dafür Hinweise? Oder erfindest du dir das zusammen?
unity in diversity

zollagent hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:08)

Extremisten jeglicher Couleur brauchen Katastrophenszenarien, aus denen sie Honig saugen können.
Das machst du als nicht anders.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Freitag 23. Dezember 2016, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

unity in diversity hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:16)

Orban ist neokonservativ und libertär.
Genauso, wie du.
Wer arm, abgeschoben, oder flüchtig ist, hat selber schuld...
Ich baue keine Stacheldrahtzäune, Madame! :mad:
zollagent

Beitrag von zollagent »

unity in diversity hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:16)

Das machst du nicht anders.
So, welche "Katastrophen" male ich denn an die Wand? Wieder mal tief ins Postfaktische eintauchen?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Teeernte hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:05)

§ 54
Schußwaffengebrauch gegenüber Personen

(1) Schußwaffen dürfen gegen einzelne Personen nur gebraucht werden,
1. um die unmittelbar bevorstehende Ausführung oder die Fortsetzung einer rechtswidrigen Tat zu verhindern, die sich den Umständen nach
a) als ein Verbrechen oder
b) als ein Vergehen, das unter Anwendung oder Mitführung von Schußwaffen oder Sprengstoffen begangen werden soll oder ausgeführt wird,
darstellt;
2. um eine Person, die sich der Festnahme oder der Feststellung ihrer Person durch die Flucht zu entziehen versucht, anzuhalten, wenn sie
a) bei einer rechtswidrigen Tat auf frischer Tat betroffen wird, die sich den Umständen nach als ein Verbrechen darstellt oder als ein Vergehen, das unter Anwendung oder Mitführung von Schußwaffen oder Sprengstoffen begangen wird,
b) eines Verbrechens dringend verdächtig ist oder
c) eines Vergehens dringend verdächtig ist und Anhaltspunkte befürchten lassen, daß sie von einer Schußwaffe oder einem Sprengstoff Gebrauch machen werde;
3. zur Vereitelung der Flucht oder zur Wiederergreifung einer Person, die sich in amtlichem Gewahrsam befindet oder befand,
a) zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe wegen einer Straftat mit Ausnahme des Strafarrestes,
b) zum Vollzug der Sicherungsverwahrung,
c) wegen des dringenden Verdachts eines Verbrechens,
d) auf Grund richterlichen Haftbefehls oder
e) sonst wegen des dringenden Verdachts eines Vergehens, wenn zu befürchten ist, daß sie von einer Schußwaffe oder einem Sprengstoff Gebrauch machen werde;
4. gegen eine Person, die mit Gewalt einen Gefangenen oder jemanden, dessen
a) Sicherungsverwahrung (§§ 66 und 66b des Strafgesetzbuchs),
b) Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus (§ 63 des Strafgesetzbuchs, § 126a der Strafprozeßordnung) oder
c) Unterbringung in einer Entziehungsanstalt (§ 64 des Strafgesetzbuchs, § 126a der Strafprozeßordnung)
angeordnet ist, aus dem amtlichen Gewahrsam zu befreien versucht.

(2) Ein Schuß, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tödlich wirken wird, ist nur zulässig, wenn er das einzige Mittel zur Abwehr einer gegenwärtigen Lebensgefahr oder der gegenwärtigen Gefahr einer schwerwiegenden Verletzung der körperlichen Unversehrtheit ist.

(3) Schußwaffen dürfen gegen eine Menschenmenge nur dann gebraucht werden, wenn von ihr oder aus ihr heraus Gewalttaten begangen werden oder unmittelbar bevorstehen und Zwangsmaßnahmen gegen einzelne nicht zum Ziele führen oder offensichtlich keinen Erfolg versprechen.

(4) Das Recht zum Gebrauch von Schußwaffen auf Grund anderer gesetzlicher Vorschriften bleibt unberührt.

Fassung aufgrund des Gesetzes zur Änderung des Polizeigesetzes vom 18.11.2008 (GBl. S. 390), in Kraft getreten am 22.11.2008.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
zollagent

Beitrag von zollagent »

Teeernte hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:13)

Bekommt hier "Irgend" ein betroffener Staat keine Hilfe aus D ?

Etwas Zurückhaltung beim Geld ....könnte manchen Staat zum einlenken bringen ?
Immer diese kryptische Formulierung. Wie wär's, wenn du mal Ross und Reiter nennst? Oder traust du dich nicht? Hast du vielleicht gar keine passenden Beispiele? Sind wir wieder im Pippi-Langstrumpf-Land?
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Dec 2016, 14:23)

Dublin wurde ausgesetzt. Wieder kein Punkt für "Merkel ist schuld"....
Doch, natürlich, beachte einfach die Chronologie, die einseitigen Irritationen, die D bezüglich Dublin verursachte, geschahen nach der Einreise von Anis B. Abgesehen davon, wollte D das nicht als " aussetzen " verstanden haben. Und abgesehen davon, sollten die Ausnahmen für SYRER gelten, nicht für " flüchtende " Tunesier. :p

Aus einem Artikel der Zeit vom 1.9. 2015 :
Innenministerium widerspricht

Deutschland hatte tatsächlich widersprüchliche Signale zu den Dublin-Verordnungen ausgesendet: Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hatte vergangene Woche mitgeteilt, Syrer nicht mehr in ihre Ankunftsländer zurückzuschicken. Auch Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) versichert, die über Ungarn eingereisten syrischen Flüchtlinge nicht wieder dorthin zurückzuschieben.

Das Bundesinnenministerium will das aber nicht überinterpretiert wissen: "Deutschland hat Dublin nicht ausgesetzt." Es handele sich lediglich um eine Leitlinie des Bundesamts, syrische Flüchtlinge nicht mehr in andere EU-Staaten zurückzuschicken, sagte ein Sprecher. Das geschehe aus humanitären Gründen. Die Leitlinie soll die freiwillige Ausnahme von der Regel sein, die beibehalten wird. Wie lange diese Ausnahme gelten soll, stehe nicht fest.

Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel stellte am Dienstag klar: "Was die Frage der ankommenden syrischen Flüchtlinge anbelangt, so sehe ich ehrlich gesagt keine Mitverantwortung Deutschlands." Sie forderte die EU-Kommission zum Handeln auf: Europa brauche eine gemeinsame Asylpolitik – mit Registrierungszentren für Flüchtlinge in Griechenland und Italien, einer einheitlichen Einstufung sicherer Herkunftsländer und fairen Verteilung von Asylbewerbern auf alle 28 EU-Mitgliedstaaten.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... ber-europa
Zuletzt geändert von schelm am Freitag 23. Dezember 2016, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

zollagent hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:11)

Vor allem hat er seinen Gegnern voraus, das Vokabular des gesellschaftlichen Bodensatzes zu benutzen, ohne die gleichen Inhalte, die dieser darunter versteht, letztlich zu meinen. Die Enttäuschung derer, die ihn gewählt haben, kann man kommen sehen, auch ohne prophetische Gaben zu besitzen.
"Was habt ihr zu verlieren, wenn ihr etwas Neues versucht wie Trump? Ihr lebt in Armut, eure Schulen sind nicht gut, ihr habt keine Jobs, 58 Prozent eurer jungen Leute sind arbeitslos - was zum Teufel habt ihr zu verlieren?"
:D :D :D

Wer soll da enttäuscht werden ? (What the hell....)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Tomaner hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:18)

§ 54
Schußwaffengebrauch gegenüber Personen

(1) Schußwaffen dürfen gegen einzelne Personen nur gebraucht werden,
....
Das sind entschieden zu viele Fakten für eine einzelne Person. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Teeernte hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:21)

:D :D :D

Wer soll da enttäuscht werden ? (What the hell....)
Jeder, der glaubt, daß Trump tatsächlich was ändern würde. Und das dürfte wohl die Mehrheit derer sein, die ihn gewählt haben.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Der marokkanische Nachrichtendienst soll Informationen der „Welt“ zufolge zwei Mal Warnungen an den Bundesnachrichtendienst weitergeleitet haben – am 19. September und am 11. Oktober 2016. Konkret ging es um die Gesinnung von Anis Amri und seine Bereitschaft, einen Terroranschlag durchzuführen.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -Amri.html

Tja, so schnell können konservativ geführte Behörden wohl nicht reagieren. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Fazer hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:11)

Dieser Widerspruch ist mir auch aufgefallen. Dennoch war/ist seltsam dass Bachmann ausgerechnet von einem Tunesier sprach. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Polizei schon Montag abend nicht nur den Pakistani im Visier hatte, aber ganz glücklich war, dass die Diskussion über den Pakistani den Tunesier in Sicherheit wiegen konnte. Immerhin war ja auch Amier den Sicherheitsbehörden schon früher aufgefallen und vielleicht hatten die irgendwelche Indizien. Wenn also eine solche extrem geheime Sache am Ende über einen Pegida Mann nach draussen kommt, dann hätte die Berliner Polizei in der Tat ein erhebliches Problem. Das ist jetzt alles etwas spekulativ, würde aber erklären, warum man nach einem Maulwurf sucht und sich do kryptisch dabei gibt.
Dachte ich auch schon dran. Nunja, wir wollen ja in allem immer einen Sinn sehen und kosnriieren uns das aufgrund dessen was wir wissen und glauben wollen. Vielleicht geschieht das auch nur grundsätzlcih weil man auf das Geflunkere Bachmanns anspringt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
unity in diversity

zollagent hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:17)

So, welche "Katastrophen" male ich denn an die Wand? Wieder mal tief ins Postfaktische eintauchen?
Es gibt sehr viele postfaktische Ignoranten in Politik, Wirtschaft und Medien.
Das erfreut die Rüstungsindustrie und verschafft dem Antiterrorkampf ewige Auftragseingänge.
Auf das der Krieg nie verloren, oder gewonnen werde.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Freitag 23. Dezember 2016, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

zollagent hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:20)

Immer diese kryptische Formulierung. Wie wär's, wenn du mal Ross und Reiter nennst? Oder traust du dich nicht? Hast du vielleicht gar keine passenden Beispiele? Sind wir wieder im Pippi-Langstrumpf-Land?
Oder traust du dich nicht?Oder traust du dich nicht?Oder traust du dich nicht?Oder traust du dich nicht?
Angst ..Angst ..Angst ..Angst ..Angst ..Angst ..Angst ..Angst ..Angst ..Angst ..Angst ..Angst .. :D :D :D

Ihr müsst wirklich Glauben Das hier eine StaatsSS/MfS umherläuft - vor der man Angst haben muss - ....mit der man Leute provozieren kann - hinterm Ofen hervorzukommen ?

Spring in die Grube - haste Angst ? ...Oder traust du dich nicht? :D :D :D ohmannn..
Amtsschimmel

Beitrag von Amtsschimmel »

Das Problem sind nicht die gesetzlichen Befugnisse, sondern inkompetente Politiker und Medien, die in alles hineinregieren und -kommentieren müssen und sinnvolle Polizeiarbeit praktisch verhindern. Und das Führungspersonal der Polizei agiert dann im vorauseilendem Gehorsam dementsprechend, um nicht in den einstweiligen Ruhestand versetzt zu werden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:20)

Doch, natürlich, beachte einfach die Chronologie, die einseitigen Irritationen, die D bezüglich Dublin verursachte, geschahen nach der Einreise von Anis B. Abgesehen davon, wollte D das nicht als " aussetzen " verstanden haben. Und abgesehen davon, sollten die Ausnahmen für SYRER gelten, nicht für " flüchtende " Tunesier. :p
War er denn als Flüchtender Tunesier erkennbar? Hätte Italien nicht Abschieben müssen? Merkel ist schuld, ganz klar. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:25)

Die Freiheit des Herrn A. vor dem Anschlag ist ein "höheres Gut" - dass durch die Behörden nicht beeinträchtigt werden darf...
...das steht über dem Recht von jedem Eingeborenen...

??
zollagent

Beitrag von zollagent »

Cat with a whip hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:27)

Dachte ich auch schon dran. Nunja, wir wollen ja in allem immer einen Sinn sehen und kosnriieren uns das aufgrund dessen was wir wissen und glauben wollen. Vielleicht geschieht das auch nur grundsätzlcih weil man auf das Geflunkere Bachmanns anspringt.
What the hell is this?
zollagent

Beitrag von zollagent »

unity in diversity hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:28)

Es gibt sehr viele postfaktische Ignoranten in Politik, Wirtschaft und Medien.
Das erfreut die Rüstungsindustrie und verschafft dem Antiterrorkampf ewige Auftragseingänge.
Auf das der Krieg nie verloren, oder gewonnen werde.
...und daß die ewig gleichen Vorhaltungen niemals auf echte Substanz geprüft würden. Dann müßten die Pseudokritiker doch tatsächlich mal umschulen. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Teeernte hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:29)

Oder traust du dich nicht?Oder traust du dich nicht?Oder traust du dich nicht?Oder traust du dich nicht?
Angst ..Angst ..Angst ..Angst ..Angst ..Angst ..Angst ..Angst ..Angst ..Angst ..Angst ..Angst .. :D :D :D

Ihr müsst wirklich Glauben Das hier eine StaatsSS/MfS umherläuft - vor der man Angst haben muss - ....mit der man Leute provozieren kann - hinterm Ofen hervorzukommen ?

Spring in die Grube - haste Angst ? ...Oder traust du dich nicht? :D :D :D ohmannn..
Wann kommt du jetzt hinter dem Ofen hervor?
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:36)

Die Freiheit des Herrn A. vor dem Anschlag ist ein "höheres Gut" - dass durch die Behörden nicht beeinträchtigt werden darf...
...das steht über dem Recht von jedem Eingeborenen...

??
Haben Dir das Enrico und Jacqueline verraten?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:34)

War er denn als Flüchtender Tunesier erkennbar? Hätte Italien nicht Abschieben müssen? Merkel ist schuld, ganz klar. :thumbup:

Wie oft kommt hier Tunesien vor ? :
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

zollagent hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:39)

Wann kommt du jetzt hinter dem Ofen hervor?
Ich bin ein alter Sack - der ne Heizung im Keller hat. NIX OFEN.

....keinen Grund was//mich zu verstecken..... (Atheist!!)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:40)

Haben Dir das Enrico und Jacqueline verraten?
Auch Dein Bekannten/Verwandtenkreis ist mir unbekannt... :D :D :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Teeernte hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:40)

Wie oft kommt hier Tunesien vor ? :
Zusammenhang? Ach so, damit tust du dich allgemein etwas schwerer.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

frems hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:25)

Der war doch untergetaucht. Amri war im November wieder Thema der GTAZ.

Amri hat laut Auskunft der deutschen Behörden im April 2016 Asyl in Deutschland beantragt. Bei den Behörden galt er als sogenannter Gefährder und wurde deswegen seit dieser Zeit beobachtet. Er habe sich zunächst wohl in Kleve aufgehalten, denn er verfügte über eine Duldung der dortigen Ausländerbehörde. Amri hatte damit Anspruch auf Zahlungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz.[13] Er hielt sich abwechselnd in Berlin, Freiburg und Nordrhein-Westfalen auf. Sein Asylantrag sei im Juni 2016 abgelehnt worden. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) konnte ihm mehr als fünf verschiedenen Identitäten zuordnen.[14]

Ende Mai 2016 sprach Amri mit einer Vertrauensperson des Landeskriminalamts Düsseldorf und unterrichtete sie von seinen Anschlagsplänen.[14]

Amri sei im Sommer wegen einer gefährlichen Körperverletzung aufgefallen, habe aber nicht angeklagt werden können, weil er untergetaucht gewesen sei.[15] Er sei am 30. Juli 2016 in Ravensburg auf Grund eines Haftbefehls, den ein Bereitschaftsrichter des Ravensburger Amtsgerichts ausgestellt habe, in Abschiebehaft genommen worden. Auf Antrag der Ausländerbehörde Kleve kam er am 1. August wieder frei.[16] NRW-Innenminister Ralf Jäger äußerte, Amri habe nicht abgeschoben werden können, „weil er keine gültigen Ausweispapiere hatte“ und Tunesien zunächst bestritten habe, dass Amri Bürger des Landes sei.[17][7] Er sei danach in einer Asylbewerberunterkunft in Emmerich gemeldet gewesen; nach seinem Untertauchen sei er von Amts wegen dort abgemeldet worden. Amris Observierung wurde im September aufgegeben, weil man ihn insgesamt als nicht besonders gefährlich einstufte.

Amri habe sich im Umfeld des Predigers Abu Walaa bewegt, der im November 2016 festgenommen wurde, und zeitweise bei dem Dortmunder Boban S. gewohnt, der gleichzeitig mit Abu Walaa festgenommen worden war und dem vorgeworfen wird, für den bewaffneten Dschihad geworben und sich zum IS bekannt zu haben. Amri soll einen Mann, der als Quelle der Polizei Nordrhein-Westfalen geführt wurde, gefragt haben, ob dieser Schusswaffen besorgen könne. Die Polizei habe seine Telekommunikation überwacht.[18]

Im November 2016 sei Amri Thema einer Sitzung des Gemeinsamen Terrorismusabwehrzentrums (GTAZ) von Bund und Ländern gewesen.
Wiki, aktueller Stand.

Zum GTAZ: (letzten Satz auf der Zunge zergehen lassen)
Gemeinsames Terrorismusabwehrzentrum (GTAZ)

Das 2004 eingerichtete „Gemeinsame Terrorismusabwehrzentrum” (GTAZ) in Berlin-Treptow mit einer „Nachrichtendienstlichen Informations- und Analysestelle” (NIAS) sowie einer „Polizeilichen Informations- und Analysestelle” (PIAS) konzentriert die Experten für Terrorismusabwehr der deutschen Sicherheitsbehörden an einem Ort. Im GTAZ sind die Verfassungsschutzbehörden des Bundes und der Länder, das Bundeskriminalamt (BKA), die Landeskriminalämter und der Bundesnachrichtendienst (BND) eingebunden. Weitere Teilnehmer sind Bundespolizei, Zollkriminalamt, Militärischer Abschirmdienst (MAD), Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) und Vertreter der Generalbundesanwaltschaft. Die Abstimmung von Bewertungen und von Maßnahmen bei sicherheitsrelevanten Sachverhalten mit Terrorismusbezug wird erleichtert und beschleunigt.
https://www.verfassungsschutz.de/de/ser ... trum-gtaz1
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
unity in diversity

zollagent hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:38)

...und daß die ewig gleichen Vorhaltungen niemals auf echte Substanz geprüft würden. Dann müßten die Pseudokritiker doch tatsächlich mal umschulen. :D
Ach wo denn?
Es ändert sich erst was, wenn der Terror nicht nur zu Deutschland gehört, sondern auch zu den Bionadevierteln.
Nur die wirklich Reichen könne sich davor schützen, wohingegen Lemminge zu den Schutzbedürftigen zählen dürften.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Mein Wort zum Feiertag:
Muss der arme Weihnachtsmann jetzt eigtl. um sein Leben fürchten?
Schließlich trägt er nen Bart, nen breiten Gürtel und nen Sack voller Sachen, von denen man nicht weiss worum es sich handelt... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Cat with a whip hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:51)

Der war doch untergetaucht. Amri war im November wieder Thema der GTAZ.

Wiki, aktueller Stand.

Zum GTAZ: (letzten Satz auf der Zunge zergehen lassen)

https://www.verfassungsschutz.de/de/ser ... trum-gtaz1
Was für ein Irrenhaus.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Antworten