Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

zollagent

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

pikant hat geschrieben:(27 Dec 2016, 10:46)

ich erkenne in diesen 2 Saetzen keinen Sinn!
Es ist auch Keiner drin. Sie sind von irrationalen Ängsten diktiert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
William

Beitrag von William »

pikant hat geschrieben:(27 Dec 2016, 10:52)

wer ist wir?
Sprechen Sie von sich in der Mehrzahl?
Ab zwei Personen kann man durchaus von wir sprechen. ;)
pikant

Beitrag von pikant »

William hat geschrieben:(27 Dec 2016, 11:10)

Ab zwei Personen kann man durchaus von wir sprechen. ;)
Dann erklaeren Sie mir doch mal, was dieser User mit diesen 2 Saetzen sagen wollte
Danke!
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(27 Dec 2016, 10:56)

Es ist auch Keiner drin. Sie sind von irrationalen Ängsten diktiert.
Die Opfer zu Berlin hegten diese Ängste anscheinend nicht.
Sich rational zu verhalten ist mit Sicherheit vernünftiger, denn Irrationalität als Maßstab zur Lebensgestaltung zu favorisieren.

Mich hat es nicht erwischt. Das ist kein Zufall sondern ein Produkt aus einer gesunden Einstellung zum Leben samt entsprechendem Verhalten.
Die Wahrscheinlichkeit nicht von Terror betroffen zu sein, ist bei mir somit um ein Vielfaches geringer als beim großen Rest der Bevölkerung, ohne jedoch dabei an Lebensqualität einbüßen zu müssen. Zwar ist mir Weihnachten als solches ziemlich egal, trotzdem tummelte ich mich mehrfach auf entsprechenden Märkten, hatte meinen Spaß, genoss Essen und Trinken und das Beisammensein unter Menschen. Das "wie" (und "wo") ist viel entscheidender als das "ob".
So ist es auch mit anderen Dingen im Leben. Wer mir z.B. sagt, man solle nicht Mororradfahren, es wäre gefährlich, den kann ich nur müde belächeln.
Schlussendlich kommen nicht alle dabei ums Leben, sondern es ist eine Frage des wie und wo.
Die Kunst ist es, möglichst ohne weitere persönliche Einschränkungen, das Restrisiko zu minimieren. Wenn die natürliche Angst dabei behilflich ist, umso besser, denn dann sollte man sie nutzen und nicht als negativ betrachten.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(27 Dec 2016, 10:21)

Du meinst wohl ehrer, an deinen Vorstellungen. Ich komme schon recht viel herum, und sehe keineswegs überall "belästigte Frauen", oder aus religiösen Grunden angegriffene Bürger. All das mag es geben, nur sind es die Dimensionen, die bei dir verschoben scheinen. So ein bißchen wie in dem folgenden 'Witz: Wenn ich Sie richtig verstehe, war die Katze, die über die Kreuzung lief, so groß, daß sie den LKW auf der Vorfahrtsstraße verdeckte und die Frau mit dem Kinderwagen an der Ampel so schnell, daß sie Sie beim Weidereinscheren geschnitten hat".
Wenn man hilflos ist die Frage zu beantworten, wie man die benannten negativen Entwicklungen wieder umkehrt, betont man einfach deren relative quantitative Relevanz zur Wahrscheinlichkeit persönlich betroffen zu sein, relativiert bewusste Taten die Opfer erzeugen, mit nicht gewollten Unfällen die mehr Opfer erzeugen, oder wenn alles nix nützt, kann man immer noch die Xenophobie - Karte spielen.

Hab ich was vergessen ? Siehste, und weil das auf Dauer nicht funzt, wird euch Kopf in den Sand - Stecker und das Volk belehrende Möchtegern - Erzieher die Geschichte hinwegfegen. Unser Land wird sich da verändern, wir werden Realismus, Offenheit und Konsequenz geschenkt bekommen, und ich freue mich drauf ! :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 12:58)

Doch, das wird hier permanent behauptet.
Wer behauptet "permanent" "Flüchtlinge = Terroristen"?
Das ist doch nur ein aufgebauter Strohmann um von Merkels Versagen abzulenken.
Ebenso ist die Story, es gäbe Dinge, die in Deutschland nicht diskutiert werden dürften, schlichter Unfug. Oder hat dir die nächstgelegene Staatsanwaltschaft schon eine Vorladung zur Vernehmung wegen deiner Thesen geschickt?
Noch ein Strohmann.
Im verlinkten Artikel geht es um das Diskussionsverbot in den Redaktionsstuben deutscher Leitmedien. Und da ist was dran. Wie sonst ist zu erklären dass die naheliegende Diskussion über die Zusammenhänge zwischen Merkels Politik und dem Aufflammen des Terrors in Deutschland vermieden wird und man nur in Schweizer Medien davon lesen kann?
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Selina

Beitrag von Selina »

schelm hat geschrieben:(27 Dec 2016, 12:49)

Siehste, und weil das auf Dauer nicht funzt, wird euch Kopf in den Sand - Stecker und das Volk belehrende Möchtegern - Erzieher die Geschichte hinwegfegen. Unser Land wird sich da verändern, wir werden Realismus, Offenheit und Konsequenz geschenkt bekommen, und ich freue mich drauf ! :)
"Man ist in Deutschland allzu bereit, sich offenkundig zum Bösen zu bekennen, solange es so aussieht, als wollte diesem die Geschichte recht geben." Thomas Mann
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
holymoly

Beitrag von holymoly »

pikant hat geschrieben:(27 Dec 2016, 11:11)

Dann erklaeren Sie mir doch mal, was dieser User mit diesen 2 Saetzen sagen wollte
Danke!
Das ist eigentlich selbsterklärend.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
pikant

Beitrag von pikant »

Unser Land wird sich da verändern, wir werden Realismus, Offenheit und Konsequenz geschenkt bekommen, und ich freue mich drauf ! :)
sind auch meine Grundsaetze und ja darauf kann man stolz sein und sich freuen!
leider vermisse ich das bei Pegida und anderen Organisationen, die aus Taten Kapital schlagen wollen
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(27 Dec 2016, 11:24)

Gib in der Suche mal die Begriffe Therapie...Therapeuten ein...und erkläre mir mal, warum ständig dein Nick erscheint.
Hast du da besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich bin der helfende Engel, der Leuten wie dir den Weg zur Hilfe weist. :p
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

holymoly hat geschrieben:(27 Dec 2016, 13:16)

Das ist eigentlich selbsterklärend.
Nein ist es nicht, es sei den du wolltest hier Mitteilen das du dich nicht richtig ausdrücken kannst.
Selina

Beitrag von Selina »

pikant hat geschrieben:(27 Dec 2016, 13:18)

sind auch meine Grundsaetze und ja darauf kann man stolz sein und sich freuen!
leider vermisse ich das bei Pegida und anderen Organisationen, die aus Taten Kapital schlagen wollen
Stimmt. Wer "Realismus, Offenheit und Konsequenz" mit AfD, Pegida und den Identitären in einem Atemzug nennt, der leidet eher an verzerrter Wahrnehmung.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
zollagent

Beitrag von zollagent »

d'Artagnan hat geschrieben:(27 Dec 2016, 12:56)

Das ist doch nur ein aufgebauter Strohmann um von Merkels Versagen abzulenken.

Zollagent: Lies mal die Beiträge von William und Holymoly zurück. Du wirst viele Erkenntnisse haben. :D
d'Artagnan hat geschrieben:(27 Dec 2016, 12:56)Noch ein Strohmann.
Im verlinkten Artikel geht es um das Diskussionsverbot in den Redaktionsstuben deutscher Leitmedien. Und da ist was dran. Wie sonst ist zu erklären dass die naheliegende Diskussion über die Zusammenhänge zwischen Merkels Politik und dem Aufflammen des Terrors in Deutschland vermieden wird und man nur in Schweizer Medien davon lesen kann?
Zollagent: Eine Erfindung immer wieder neu in die Welt zu setzen, macht diese Erfindung nicht realer. Hier scheinen mir eher die Wünsche dessen, was man selber gerne täte, wenn man denn könnte, auf andere projiziert zu werden.
Ein Terraner

Selina hat geschrieben:(27 Dec 2016, 13:24)

Stimmt. Wer "Realismus, Offenheit und Konsequenz" mit AfD, Pegida und den Identitären in einem Atemzug nennt, der leidet eher an verzerrter Wahrnehmung.

:D
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

AndyO hat geschrieben:(27 Dec 2016, 08:23)

Poller? Darüber lacht ein LKW mit 20 Tonnen Stahl hinten drauf. Wir reden von Panzersperren, die hier benötigt werden. Hinter so einer Panzersperre gibt's noch einen freien Raum, der als Verschiebepuffer genutzt wird. Da wir den aus Platzgründen nicht haben, ist eine Panzersperre gegen solche LKW's das Minimum. Also bitte keine Wortverniedlichungen wie "Poller". :mad:
Wenigstens der Lenkrad-Airbag des LKWs sollte dadurch ausgelöst werden !?
http://trucksblog.autoscout24.de/zubeho ... irbag-lkw/

Hab jetzt allerdings noch kein Bild gefunden, welches zeigt, daß das Ankratzen von Holzhütten, das Überfahren einer dieser Hütten, ein Metallpfosten und Bauzaun in dem Fall den Airbag auslösten.

Eine gerade Strecke mit einem Airbag im oder vor´m Gesicht zu fahren, wird jedenfalls sehr schwer sein.

Das späte Auffinden der Personaldokumente im Fußraum(?) hätte somit einen Grund: Der "Puder" der Airbags verdeckte ihn.
http://www.rettungsleitfaeden.de/maerchen.html
(Es sei denn, es wurde Argongas-Airbags benutzt ?)

Die Tannenbaumzweige im Beifahrerfenster sehen jedenfalls nicht aus, als wären sie mit "Schneespray" verziert worden.
...
pikant

Beitrag von pikant »

d'Artagnan hat geschrieben:(27 Dec 2016, 12:56)

Das ist doch nur ein aufgebauter Strohmann
ja,
aber man versucht immer Fluechtlinge mit Terroristen in Verbindung zu bringen
Realismus und Offenheit vermusst man da leider, um darauf hinzuweisen dass unter einer Million Fluechtlingen sich viellecht was weiss ich 5 Terroristen befinden - koennen auch weniger sein.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wenn man hilflos ist die Frage zu beantworten, wie man die benannten negativen Entwicklungen wieder umkehrt, betont man einfach deren relative quantitative Relevanz zur Wahrscheinlichkeit persönlich betroffen zu sein, relativiert bewusste Taten die Opfer erzeugen, mit nicht gewollten Unfällen die mehr Opfer erzeugen, oder wenn alles nix nützt, kann man immer noch die Xenophobie - Karte spielen.

Hab ich was vergessen ? Siehste, und weil das auf Dauer nicht funzt, wird euch Kopf in den Sand - Stecker und das Volk belehrende Möchtegern - Erzieher die Geschichte hinwegfegen. Unser Land wird sich da verändern, wir werden Realismus, Offenheit und Konsequenz geschenkt bekommen, und ich freue mich drauf ! :)
Die Häufung von Adjektiven wie wahr, einfach, etc. in Beiträgen von Leuten wie dir zeigt die Sehnsüchte, die Euch treiben: Die Welt soll wieder klein und übersichtlich bleiben. :D :D :D
Ein Terraner

Loki hat geschrieben:(27 Dec 2016, 13:27)

Das späte Auffinden der Personaldokumente im Fußraum(?)
...
Schon seltsam das Terroristen dauernd ihre Ausweise an Tatorten rumliegen lassen.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Ein Terraner hat geschrieben:(27 Dec 2016, 13:33)

Schon seltsam das Terroristen dauernd ihre Ausweise an Tatorten rumliegen lassen.
Warum man als Terrorist auf dem Weg zum Anschlag Papiere bei sich haben sollte, wurde von mir im Forum schon 2 mal erläutert. Tja, beim Personalchef des IS würdest du wohl abblitzen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
holymoly

Beitrag von holymoly »

pikant hat geschrieben:(27 Dec 2016, 13:28)

ja,
aber man versucht immer Fluechtlinge mit Terroristen in Verbindung zu bringen.
Weil es leider eine Tatsache ist. Wieviele Terroristen unter den Flüchtlingen sind, weiß leider keiner....das macht die Situation aber nicht einfacher.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
pikant

Beitrag von pikant »

holymoly hat geschrieben:(27 Dec 2016, 13:49)

Weil es leider eine Tatsache ist. Wieviele Terroristen unter den Flüchtlingen sind, weiß leider keiner....das macht die Situation aber nicht einfacher.
wie viele Deutsche Terroristen sind, weiss auch keiner und macht die Situation nicht einfacher.
Loki

Beitrag von Loki »

Ammianus hat geschrieben:(27 Dec 2016, 13:47)

Warum man als Terrorist auf dem Weg zum Anschlag Papiere bei sich haben sollte, wurde von mir im Forum schon 2 mal erläutert. Tja, beim Personalchef des IS würdest du wohl abblitzen.
Er hat doch seine Finger (Fingerabdrücke) dabei und trägt keine Handschuhe; das langt doch ?!

Oder besteht die Befürchtung, daß nur die sogar Kerosinfeuerball überstehenden Personaldokumente ihren Sinn erfüllen ? Trotz nachweislicher Mehrfachidentitäten ?
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Loki hat geschrieben:(27 Dec 2016, 13:53)

Er hat doch seine Finger (Fingerabdrücke) dabei und trägt keine Handschuhe; das langt doch ?!

Oder besteht die Befürchtung, daß nur die sogar Kerosinfeuerball überstehenden Personaldokumente ihren Sinn erfüllen ? Trotz nachweislicher Mehrfachidentitäten ?
Lies einfach noch mal was ich geschrieben habe. Dann nutze die Suchfunktion um zu finden auf was ich verweise. Ich selbst bin zu faul.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Selina

Beitrag von Selina »

Ein Terraner hat geschrieben:(27 Dec 2016, 13:26)

:D
:D :thumbup: Sehr gut. Kann man nicht besser sagen :)
Loki

Beitrag von Loki »

pikant hat geschrieben:(27 Dec 2016, 13:51)

wie viele Deutsche Terroristen sind, weiss auch keiner und macht die Situation nicht einfacher.
Nach Einblick in eine Hasspredigt, die sich Weihnachtsansprache schimpft und bei einem bösen Blick Teil-Sätze wie "Wut und Zorn in Kräfte verwandeln" ausgesprochen werden... offenbar mindestens einer, der zu mehr Bereitschaft für einen Griff den zu den Waffen aufrief ?
holymoly

Beitrag von holymoly »

pikant hat geschrieben:(27 Dec 2016, 13:51)

Und deswegen importiert man fahrlässig neue Terroristen?

Voltaire
Loki

Beitrag von Loki »

Moses hat geschrieben:(27 Dec 2016, 14:07)

Da hat ein intelligenter Mensch gesprochen, kein Wunder also, dass Du nichts verstanden hast.
Ist das eine Aufforderung, mir eine möglicherweise jugendgefährdende Schrift durchzulesen einer Person, die schon mehrfach auffällig geworden ist ?

Oder gar das "Video" dazu, bei welchem Mimik und Gestik zudem zu erkennen ist, vollständig anzusehen ?
Möchte nicht wissen, wie viele Kinder geweint haben, als sie das an Weihnachten(!) mitansehen mußten...
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Loki hat geschrieben:(27 Dec 2016, 14:29)

Ist das eine Aufforderung, mir eine möglicherweise jugendgefährdende Schrift durchzulesen einer Person, die schon mehrfach auffällig geworden ist ?

Oder gar das "Video" dazu, bei welchem Mimik und Gestik zudem zu erkennen ist, vollständig anzusehen ?
Möchte nicht wissen, wie viele Kinder geweint haben, als sie das an Weihnachten(!) mitansehen mußten...
Deine Angst und Diene Trauer lassen mich bestürzt zurück.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

zollagent hat geschrieben:(27 Dec 2016, 10:46)

Nach dieser Aussage müßtest du tiefgläubiger Moslem sein. Der Islam hindert ganz sicher nicht an der Annahme von Bildung. Es gab eine Zeit, da waren die muslimischen Reiche in Bezug auf Bildung und Wissenschaft uns weit voraus. Auch die Liberalität war weitaus ausgeprägter. Mit einem bißchen Bildung in Geschichte könntest du das auch wissen.
Nicht zu vergessen: In Zeiten in denen vorgegeben wurde was göttlicher Wille war, war es auch nicht besser:

Papst Urban II und die Kreuzzüge
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

zollagent hat geschrieben:(27 Dec 2016, 13:25)
Eine Erfindung immer wieder neu in die Welt zu setzen, macht diese Erfindung nicht realer. Hier scheinen mir eher die Wünsche dessen, was man selber gerne täte, wenn man denn könnte, auf andere projiziert zu werden.
Dass die deutsche Presse auffällig zurückhaltend ist was die Zusammenhänge zwischen Merkels Politik und der Kulmination des islamistischen Terrors in Deutschland des Jahres 2016 angeht, ist real und für jeden überprüfbar.
Die Versuche Merkel als inthronisierte Spitze der Inkompetenz mit allerlei Nebelkerzen zu schützen ebenso.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

d'Artagnan hat geschrieben:(27 Dec 2016, 16:44)

Dass die deutsche Presse auffällig zurückhaltend ist was die Zusammenhänge zwischen Merkels Politik und der Kulmination des islamistischen Terrors in Deutschland des Jahres 2016 angeht, ist real und für jeden überprüfbar.
Allein die Art Deiner Formulierung zeigt, dass man zur Unterstützung Deiner Unterstellung bereits einer deutlichen, einseitig propagandistsichen Vorprägung erlegen sein muss. Du beschreibst nämlich nicht, sondern fehlinterpretierst.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
pikant

Beitrag von pikant »

d'Artagnan hat geschrieben:(27 Dec 2016, 16:44)

Die Versuche Merkel als inthronisierte Spitze der Inkompetenz mit allerlei Nebelkerzen zu schützen ebenso.
kann mir nicht vorstellen, dass Journalisten Merkel schuetzen wollen, die ein anderes Parteibuch haben und ja diese Vorurteile kenne ich aus Pegida, AfD und sie sind postfaktisch.
Ein Terraner

Moses hat geschrieben:(27 Dec 2016, 16:51)

ich auch? :( :?:
Nein, mir wäre jetzt nicht aufgefallen das du hier einen Paranoiden Rassismus an den Tag legst.
Audi

Beitrag von Audi »

Ein Terraner hat geschrieben:(27 Dec 2016, 16:49)

Dank dem Thread hier haben es jetzt 15 User auf meine Ignorliste geschafft, ist schon irgendwie eine Leistung.
verkraftest du wohl keine anderen Meinungen die real in Deutschland sind? Wieso meldest du dich dann hier an?
Zuletzt geändert von Audi am Dienstag 27. Dezember 2016, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Terraner

Audi hat geschrieben:(27 Dec 2016, 17:03)

verkraftest du wohl keine anderen Meinungen die real in Deutschland real sind? Wieso meldest du dich dann hier an?
Es gibt noch genug andere User, und das waren keine Meinungen sondern pure Paranoia und Rassismus. Wieso sollte ich mir diesen "Merkel verursacht den Weltuntergang Müll" antun?
pikant

Beitrag von pikant »

Audi hat geschrieben:(27 Dec 2016, 17:03)

verkraftest du wohl keine anderen Meinungen die real in Deutschland sind? Wieso meldest du dich dann hier an?
fundierte Meinungen liest man hier gerne, aber keine Hetze!
Audi

Beitrag von Audi »

weil dieser Eindruck real ist. Menschen in Problem Bezirken sehen es vielleicht anders als ich in Bayern. Ich kann es verstehen und Ja es ist zu viel scheiße unter Merkel passiert. Dennoch lese ich die Meinung von den Leuten auch wenn die mir nicht liegen. Dafür ist doch ein Forum da
Audi

Beitrag von Audi »

pikant hat geschrieben:(27 Dec 2016, 17:08)

fundierte Meinungen liest man hier gerne, aber keine Hetze!
Das ist subjektiv
Audi

Beitrag von Audi »

Moses hat geschrieben:(27 Dec 2016, 17:07)

Das Deine "andere-reale-Meinung" bzw Dein Umgang damit hier permanent zu Sperrungen führt macht Dich nicht stutzig?
Ich bin kein MOD. Tag täglich höre ich krasse Sachen sogar von Migranten selber.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Audi hat geschrieben:(27 Dec 2016, 17:12)

Ich bin kein MOD. Tag täglich höre ich krasse Sachen sogar von Migranten selber.
Einige hauen hier manchmal Sachen raus,
da denkste wo bin ich hier. Ist mir auch nen paar Mal passiert. Scheiss drauf, Schwanz einziehen
ist einfach, aber wenn du von deiner Meinung
überzeugt bist weiter machen. Sonst ist dein Gegenpart der Sieger!Manchmal kann man auch der Gegenargumentation zu stimmen, ist keine Schande!Zeigt eher Stärke.
JFK

Beitrag von JFK »

holymoly hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:52)

Du stellst mir Fragen und beantwortest sie selbst?

Nun ja...ich habe mit absoluter Sicherheit mehr Mosheen von innen gesehen....und habe garantiert mehr Kontakte zu Muslimen als einige hier zusammen.

Im Moment laufen zig tausende Gotteskrieger mordend durch die Weltgeschichte.....sind die vom Himmel gefallen?
Die Fragen sind natürlich Rhetorischer Natur, ich lese leider nichts was dich im Ansatz dazu qualifizieren könnte mir irgendwelche Fragen zu beantworten.

Ok, du hast mehr Moscheen gesehen von innen und Außen, so erkläre doch mal kurz wie du diese "Aktivierung" von Terroristen beobachten konntest, und wieso du diese nicht zur Anzeige gebracht hast.

Du hast Kontakte zu Muslimen....( :D :dead: ) sicherlich, aber hast du nicht erst gestern erwähnt das dein Umfeld Außnahmslos AfDler sind???

Merkt du selber wie unglaubwürdig du bist?

Natürlich können auch Moslems gegen die Flüchtlingspolitik Demonstrieren, aber keiner wählt eine Partei die auf eine Hinterfotzige art und weise versucht Rassismus und Hass in die Mitte der Gesellschaft zu tragen.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Interview zum Thema:
Welt am Sonntag: Es gab in Deutschland eine Politikerstimme, die nach dem Anschlag in Berlin meinte, Deutschland befinde sich im „Krieg“. Ähnlich klangen französische Politiker nach den Attacken in Paris und Nizza. Ist das sinnvoll?

Strenger: Zu behaupten, Deutschland sei im Krieg, ist eine manipulative Ausschlachtung der Situation. Deutschland weiß glücklicherweise seit vielen Jahrzehnten nicht mehr, was es heißt, im Krieg zu sein. Manche Politiker machen solche Aussagen aus zynischen Gründen, andere fühlen sich fast gezwungen, so zu reden, damit die Bürger das Gefühl haben, dass ihre Führung bereit ist, sie zu verteidigen. Aber es gibt einen riesigen Unterschied zwischen ein paar Terroranschlägen und dem Kriegszustand.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... essen.html

Auch treffend formuliert: "Als liberaler Mensch plädiere ich nicht für blindes Vertrauen in den Staat. Das gibt es nur in faschistischen Regimen."
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Wir sind in unruhigen Zeiten, der Rest ist
wahlgeschwafel von verantwortungslosen
Hetzern und Propagandisten. Die Menschen brauchen Vertrauen in ihre Behörden.
Wer Lawinen lostritt sollte um die Folgen wissen.
holymoly

Beitrag von holymoly »

JFK hat geschrieben:(27 Dec 2016, 17:29)

Die Fragen sind natürlich Rhetorischer Natur, ich lese leider nichts was dich im Ansatz dazu qualifizieren könnte mir irgendwelche Fragen zu beantworten.

Ok, du hast mehr Moscheen gesehen von innen und Außen, so erkläre doch mal kurz wie du diese "Aktivierung" von Terroristen beobachten konntest, und wieso du diese nicht zur Anzeige gebracht hast.

Du hast Kontakte zu Muslimen....( :D :dead: ) sicherlich, aber hast du nicht erst gestern erwähnt das dein Umfeld Außnahmslos AfDler sind???

Merkt du selber wie unglaubwürdig du bist?

Natürlich können auch Moslems gegen die Flüchtlingspolitik Demonstrieren, aber keiner wählt eine Partei die auf eine Hinterfotzige art und weise versucht Rassismus und Hass in die Mitte der Gesellschaft zu tragen.
Ich könnte versuchen...dir die Zusammenhänge und Hintergründe zu erklären. Das würde aber wenig Sinn machen, da du mir relativ schnell nicht mehr folgen könntest und alles in Frage stellen würdest.
Nicht weil du zu dämlich bist, sondern weil du garantiert in einem anderen Umfeld aufgewachsen bist und damit deine Erfahrung und Realität eine andere ist.

Voltaire
JFK

Beitrag von JFK »

holymoly hat geschrieben:(27 Dec 2016, 17:44)

Ich könnte versuchen...dir die Zusammenhänge und Hintergründe zu erklären. Das würde aber wenig Sinn machen, da du mir relativ schnell nicht mehr folgen könntest und alles in Frage stellen würdest.
Nicht weil du zu dämlich bist, sondern weil du garantiert in einem anderen Umfeld aufgewachsen bist und damit deine Erfahrung und Realität eine andere ist.
Du kannst es ja versuchen, mach dir dabei um mich keine sorgen, ich stehe mit beiden Füßen im Realen Alltag, und stehe deshalb allen die die Realität gepachtet haben wollen immer Skeptisch gegenüber.

Und das Märchen von als Moschee getarnte Terrorcamps höre ich nicht das erste mal, gib dir mühe, überzeugen wirst du mich wahrscheinlich nicht, aber definitiv unterhalten.
William

Beitrag von William »

JFK hat geschrieben:(27 Dec 2016, 17:54)

Und das Märchen von als Moschee getarnte Terrorcamps höre ich nicht das erste mal, gib dir mühe, überzeugen wirst du mich wahrscheinlich nicht, aber definitiv unterhalten.
Was heißt da getarnt?
Manche Hassprediger stellen ihre Gesinnung mittlerweile frei zur Schau, da ist nichts mehr mit Radikalisierung im Verborgenen. Das geht ganz offen.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

William hat geschrieben:(27 Dec 2016, 17:58)

Was heißt da getarnt?
Manche Hassprediger stellen ihre Gesinnung mittlerweile frei zur Schau, da ist nichts mehr mit Radikalisierung im Verborgenen. Das geht ganz offen.
Meinst Du jetzt Pegida?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
William

Beitrag von William »

frems hat geschrieben:(27 Dec 2016, 18:00)

Meinst Du jetzt Pegida?
Pegida trifft sich schon zu Kundgebungen in Moscheen?
Jetzt geht es aber eindeutig zu weit!
:D :D :D
JFK

Beitrag von JFK »

William hat geschrieben:(27 Dec 2016, 17:58)

Was heißt da getarnt?
Stimmt, das hatte ich auch irgendwo gelesen.
holymoly

Beitrag von holymoly »

JFK hat geschrieben:(27 Dec 2016, 17:54)

Du kannst es ja versuchen, mach dir dabei um mich keine sorgen, ich stehe mit beiden Füßen im Realen Alltag, und stehe deshalb allen die die Realität gepachtet haben wollen immer Skeptisch gegenüber.

Natürlich kann ich dich nicht überzeugen....und unterhalten möchte ich nicht.

Mein Vater ist Iraker...und ich bin in Chorweiler geboren.
Von daher ist mir die islamische Welt nicht ganz unbekannt. Meine Ansicht...meine Meinung..hat sich über 40 Jahre entwickelt...das kann ich nicht in drei Sätzen mitteilen.
Ich habe darüber hinaus auch gar nicht den Anspruch...das meine Meinung die einzig wahre ist.

Voltaire
Antworten