Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

ebi80

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von ebi80 »

Ammianus hat geschrieben:(26 Dec 2016, 18:13)

Auch an dich die Aufforderung zu lesen was der schreibt dem man antwortet.

Zur Sache. Wir exportieren gar nichts sondern Bachmann und Fensterling gehen in EU-Länder weil sie EU-Bürger sind. Verstoßen sie dort gegen Gesetze, von mir schon angedeutet, von dir geflissentlich überlesen, dann soll man ihnen Hausverbot erteilen und wenn sie sich nicht fügen, entsprechende Maßnahmen ergreifen. Der Tunesier kam ungebeten in die EU, gab sich mehrfach als angeblicher Flüchtling aus um zum Schluss einen kleinen Massenmord zu inszenieren.

Und da wären wir schon bei deinem für dich kommenden Krieg. Der ist längst da. Flugzeuge fliegen in Hochhäuser, Züge und Busse explodieren, vollautomatische Waffen mähen Menschen in Redaktionen, Cafés und Konzerthallen nieder, Trucks walzen sich durch menschliches Fleisch. Und der ist eben auch deswegen da, weil wir unsere von mir angesprochenen und von dir schön ignorierten Dreckpfoten unbedingt über das Mittelmeer und in den Südosten ausstrecken müssen.

Willkommen in der Wirklichkeit und viel Spaß beim weiteren Zurechtbiegen.
Da braucht aber niemand mehr was verbiegen. Das macht deine Fraktion ja am laufendem Band.
Wegen ein paar Einzeltaten.
Fight for a living Planet!
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Dann darfst du gern auch erklären, wie du das mit dem Verbiegen, dass man angeblich nicht mehr brauch zu verstehen wäre. Und was meinst du mit ein paar Einzeltaten?

Aber vielleicht versuchst du erst einmal zu erklären, was denn meine Fraktion sein soll.
Oder du versuchst es mal auf einer sachlichen Basis ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 17:21)

Genau....... falsch!

Der Westen hat sich in die inneren Angelegenheiten Syriens eingemischt, "moderaten Rebellen" (= Terroristen) mit Waffen beliefert und wollte damit Assad stürzen. Leider ging das in die Hose und nun haben wir hier Millionen Flüchtlinge im nahen Osten und Europa, unter denen noch immer verärgerte Kämpfer weilen und Einige nach D kamen oder noch kommen.
Der Westen (z. B. Frankreich) wollte immer einen friedlichen Übergang unter Einbeziehung des syrischen Volkes. Dazu braucht man gemäßigte Kräfte des Regimes und ebenso moderate aus den Reihen der Opposition und der Parteien.
Syrien ging uns nichts an, wir haben uns trotzdem eingemischt. Wegen der offenen Grenzen haben wir es nun mit Terroristen zu tun, die wir teilweise selbst erst zu Terroristen haben mutieren lassen. Ja, der Krieg kommt, aber aus einem anderen Grund wie du denkst.
Wer führt denn die Vernichtungsfeldzüge in Syrien, das ist doch die iranisch-russische Achse. Hisbollah, Mullah-Iran und Putin sind eins, jeder kennt die Verbrechen, unsere Bundeskanzlerin nennt einige davon beim Namen. Assad ist der Hauptterrorist vor Ort.

In dem Ring um Europa herum braucht es funktionierende Staaten unter Einbeziehung der jeweiligen Völker. Tyrannei und Terrorismus stehen konträr zur Freiheit und können auch keinen Frieden bringen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
H2O

Beitrag von H2O »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:39)

Eine komische Reiseroute oder eine radikale Äußerung im Internet ist eben noch kein konkreter Verdacht.
Ich nehme an, daß unsere Geheimdienste ein paar weitere Merkmale abprüfen. Etwa Internetbesuche in Bombenbastel-Gruppen, Teilnahme an salafistischen Hetzpredigten, Anwerbung von Gesinnungsgenossen, Versuche, Schußwaffen zu erwerben... dann wird es auch höchste Eisenbahn!
Ich bin neulich über Freiburg nach Hamburg gereist und habe keinerlei Ahnung, ob das als statistische Abweichung signifikant sein könnte. Als "Eigengewächs" ist jedoch auch keine Abschiebung oder Internierung zu erwarten. Noch mal Glück gehabt.
Kommt darauf an, in welchen Kreisen Sie sich in Freiburg bewegt haben und wen sie in Hamburg womit beglückt haben. Da kann auch etwas unglücklich zusammen passen... und die Aufmerksamkeit der Dienste erfordern. Besser so als völlig ahnungslos. Wollen wir also hoffen, daß Sie immer noch einmal Glück haben, wenn uns wieder einmal ganz finstere Ereignisse ereilen. ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:41)

Nein, du drehst in üblicher Manier der PC die Worte im Mund herum. Ich glaube, in der Wiedergabe der Realität von Umfragen stimmt etwas nicht. Es ergibt für mich schlicht keine logische Konsistenz, wenn bspw. die AfD angeblich bei 15 % dümpelt, somit 85 % der Wähler eine der etablierten Parteien wählen bzw. deren Politik befürworten, und man selbst in der Realität niemanden trifft der sich dazu bekennt, und diese Leute wiederum auch niemand nennen können der das tut.
Ich korrigiere nur die gefühlte (=eingebildete) Aussage. :cool:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ammianus hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:45)

Ich stelle es nicht in frage und habe dies dadurch auch zum Ausdruck gebracht. Mir ging es um ein paar konkrete Beispiel und keine Magisterarbeit.
Auch Amateure sollten ihre Aussagen möglichst komplettieren.
DarkLightbringer

Zur Sache. Wir exportieren gar nichts sondern Bachmann und Fensterling gehen in EU-Länder weil sie EU-Bürger sind. Verstoßen sie dort gegen Gesetze, von mir schon angedeutet, von dir geflissentlich überlesen, dann soll man ihnen Hausverbot erteilen und wenn sie sich nicht fügen, entsprechende Maßnahmen ergreifen. Der Tunesier kam ungebeten in die EU, gab sich mehrfach als angeblicher Flüchtling aus um zum Schluss einen kleinen Massenmord zu inszenieren.
Berufskriminelle bewegen sich innerhalb der EU, Terroristen auch oder von außerhalb der EU in die EU und sie melden ihre Vorhaben nicht an. Ja, das mag so sein und ist sehr bedauerlich, da man die Herrschaften ansonsten sehr komfortabel festnehmen könnte.
Und da wären wir schon bei deinem für dich kommenden Krieg. Der ist längst da. Flugzeuge fliegen in Hochhäuser, Züge und Busse explodieren, vollautomatische Waffen mähen Menschen in Redaktionen, Cafés und Konzerthallen nieder, Trucks walzen sich durch menschliches Fleisch. Und der ist eben auch deswegen da, weil wir unsere von mir angesprochenen und von dir schön ignorierten Dreckpfoten unbedingt über das Mittelmeer und in den Südosten ausstrecken müssen.
Wenn der Krieg da ist, wäre es an der Zeit, isolationistische Inselvorstellungen zu überdenken und sich mal um vernünftige Nachbarschaftsverhältnisse zu kümmern und das Ringen um Freiheit aktiver zu unterstützen.

Im Manöver "Trident Juncture" ist doch der Umgang mit einer mehrfachen Bedrohungslage ausführlich geübt worden - im Szenario gab es einerseits konventionelle und hybride Angriffe, aber auch Terroristen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ammianus hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:48)

Frage völlig unverständlich, scheint in keinem Zusammenhang mit meinem Text zu stehen.
Doch, du hast geschrieben, man könne deutsche Pädophile nicht nach Bolivien (?, bin da nicht ganz sicher, aber zu faul, jetzt nachzusehen) abschieben. Nun Gefährder aus anderen Ländern sind offenbar in Deutschland im "Einsatz". Analog ist ja auch zu deinem Beispiel zu fragen, ob es in Bolivien bereits deutsche Pädophile gibt. Ja, manche Beispiele sind so hanebüchen, daß sie direkt, nachdem sie gebracht wurden, aus dem Kurzzeitgedächtnis gestrichen wurden. :D
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

immernoch_ratlos hat geschrieben:(25 Dec 2016, 15:32)

Was Loki soll das werden ?

Berlin eine Neuauflage von "9/11" ? - Alles inszeniert! Von langer Hand geplant. Ausgeheckt wahlweise von Merkel, der US-Regierung, der CIA, mysteriösen Geheimzirkeln oder den Juden ... (eine durchaus erweiterbare Liste)

Arbeitest Du da an eine "Fake News" oder was ist davon sonst zu halten ???
Wir können ja mal auflisten, wie viele "Fake News" zu nur diesem einen Ereignis in den sog. tatsächlichen News enthalten waren und sind.
Allein hier im Thread ist schon einiges dazu gesammelt.

Stille Post ist ein Wahrheitsbrunnen dagegen.

Zu dem oberen Teil Deines Beitrages: Nun, fraglich, ob erst pot. "Verschwörer" benannt werden sollten oder lieber vorrangig ein mögliches Motiv.

Da Du gleich zweimal die USA nanntest; ein Motiv dieser (bzw. eher des US-Geheimdienstes) wäre, Schutz der eigenen Landsleute:
a) Deutsche Polizei nun im erhöhten Wachsamkeitsmodus, sogar mit MPs, bieten neben Leibwächterfunktion auch eine etwas abschreckende Barriere für solche Personen, die die im Januar/Februar durch die nördliche BRD marschierende US-Panzerbrigade Richtung Polen als Feinde betrachten könnten. Mit der auf Deutschland zukommenden Flüchtlingswelle kommen natürlich viele solcher pot. Feinde der US-Militärs. http://www.n-tv.de/politik/Konvoi-der-U ... 19221.html
b) Erhöhte Überwachungsmaßnahmen und Aushebelung dt. Datenschützer ist förderlich für das in a) Genannte.

Wurden die Kameras der in der Nähe des Breitscheidplatz vorhandenen Hotels schon konfisziert und ausgewertet sowie deren Bilder an die eine oder andere Presse weitergeleitet ?
DarkLightbringer

H2O hat geschrieben:(26 Dec 2016, 19:38)

Ich nehme an, daß unsere Geheimdienste ein paar weitere Merkmale abprüfen. Etwa Internetbesuche in Bombenbastel-Gruppen, Teilnahme an salafistischen Hetzpredigten, Anwerbung von Gesinnungsgenossen, Versuche, Schußwaffen zu erwerben... dann wird es auch höchste Eisenbahn!
Nichts dagegen, wenn die Geheimdienste sich schlau machen, aber sie dürfen ja gar keine Verhaftungen vornehmen. Ich glaube, Sie wissen schon, dass der Bürger und selbst der durchreisende Tourist gewisse Rechte hat und nicht jedweder Willkür ausgesetzt werden kann.
Schwarze Listen ohne richterlich geprüften Tatverdacht sind so eine Sache...
Kommt darauf an, in welchen Kreisen Sie sich in Freiburg bewegt haben und wen sie in Hamburg womit beglückt haben. Da kann auch etwas unglücklich zusammen passen... und die Aufmerksamkeit der Dienste erfordern. Besser so als völlig ahnungslos. Wollen wir also hoffen, daß Sie immer noch einmal Glück haben, wenn uns wieder einmal ganz finstere Ereignisse ereilen. ;)
Mitnichten, das passt alles gut zusammen und ist familiär bedingt, die Geheimdienste dürften sich getrost eine Mühe sparen. Unterwegs sah ich auch schwerbewaffnete Bundespolizisten - irgendwie beruhigend.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Ich hab nicht den gesamten Strang gelesen, möglicherweise wiederhole ich ja jetzt etwas, macht nix. Ich glaube dass das was ich schreiben will kann hier auch mehrfach stehen kann.

Mir fallen nach dem Attentat von Berlin zwei Dinge auf, die selbsternannten Deutschlandretter von AfD und Gesinnungsgenossen erkennen zum einen, dass die deutschen Behörden viel zu dämlich sind so etwas zu verhindern und sie haben auch gleich die Lösung, die endgültige Lösung.

Seit Jahren finden in Europa Attentate statt und werden selbige geplant und vorbereitete - deutsche Behörden verhindern dies lange Zeit erfolgreich . . . dann passierts doch ein mal = Totalversagen . . . coole Logik!

Die Attentäter stören sich an unserer Art zu Leben, unsere Freiheit, unserer Demokratie, Rechtsstaatlichkeit - das wollen sie bekämpfen, Lösung der Deutschlandretter der AfD? = Freiheit einschränken, Rechtsstaatlichkeit einschränken, Demokratie verhöhnen . . . coole Logik!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
harry52

Beitrag von harry52 »

DarkLightbringer hat geschrieben:Der Westen (z. B. Frankreich) wollte immer einen friedlichen Übergang unter Einbeziehung des syrischen Volkes. Dazu braucht man gemäßigte Kräfte des Regimes und ebenso moderate aus den Reihen der Opposition und der Parteien.
Ja, so ist es.
Aber Assad und die Clique, die Syrien seit 1970 regiert, haben so viele Verbrechen begangen, dass sie bei Machtverlust um ihr Leben fürchten müssen. Es sind fast 50 Jahre seit diese sozialistische Verbrecherbande und diese Massenmörderfamilie Assad das Land und seine Bewohner versklavt haben.

Da kann man nicht einfach mal so abtreten.
Deswegen sind solche klebrigen Diktatoren wie die Assads, die Castros, die Kims, Lukaschenko, Putin, .... so gefährlich. Friedlich wirst Du die kaum los. Die wehren sich und wenn millionen dabei sterben.
DarkLightbringer hat geschrieben:In dem Ring um Europa herum braucht es funktionierende Staaten unter Einbeziehung der jeweiligen Völker. Tyrannei und Terrorismus stehen konträr zur Freiheit und können auch keinen Frieden bringen.
Ja, wir Vernünftigen aus dem Westen wollen keine Tyrannen und Blutbäder,
aber unsere linken und rechten Populisten wollen hingegen keinen Frieden und Wohlstand. Wer würde diese Hetzer und Schreihälse denn wählen, wenn alles gut ist. Sie brauchen den Hass, den Krieg und die Gewalt wie Putin. Auch der Pegida Bachmann wäre ohne Flüchtlinge nichts weiter als ein ekeliger, ungebildeter Kleinkrimineller, den wirklich niemand in die Nähe seinerb Töchter lassen würde.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ammianus hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:53)

Google eingeben: "7000", "Terroristen", "Deutschland" ...

Die ersten Quellen sind nicht so sicher, weiter unten wird es aber besser.
Zwischen 7000 Salafisten und 7000 Terroristen dürften doch noch Welten liegen. Danke, aber das halte ich, so wie es William formuliert hat, für demagogischen Schmarrn.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Loki hat geschrieben:(26 Dec 2016, 14:22)

Wie man´s nimmt:

"Folgendes Bundesrecht findet in Berlin (West) weiterhin keine Anwendung:
1.
Vertrag über die Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und den Drei Mächten vom 26. Mai 1952 in der gemäß Liste I des Protokolls über die Beendigung des Besatzungsregimes in der Bundesrepublik Deutschland vom 23. Oktober 1954 geänderten Fassung (BGBl. 1955 II S. 305),
2.
Vertrag zur Regelung aus Krieg und Besatzung entstandener Fragen vom 26. Mai 1952 in der gemäß Liste IV des Protokolls über die Beendigung des Besatzungsregimes in der Bundesrepublik Deutschland vom 23. Oktober 1954 geänderten Fassung (BGBl. 1955 II S. 405),
3.
Vertrag über den Aufenthalt ausländischer Streitkräfte in der Bundesrepublik Deutschland vom 23. Oktober 1954 nebst zugehörigem Vertragsgesetz vom 24. März 1955 (BGBl. 1955 II S. 253),

[...]
"
Gesetz zur Überleitung von Bundesrecht nach Berlin (West)
"Sechstes Überleitungsgesetz vom 25. September 1990 (BGBl. I S. 2106, 2153), das zuletzt durch Artikel 1 der Verordnung vom 31. Oktober 2006 (BGBl. I S. 2407) geändert worden ist"
http://www.gesetze-im-internet.de/_blg_ ... 60990.html
Berlin wäre also noch "Sonderterritorium"? So weit ich weiß, wurden mit der Ratifizierung der 2+4-Verträge alle Bestimmungen aus der Besatzungszeit, soweit sie noch bestanden, aufgehoben.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(26 Dec 2016, 14:30)

Schmerzen Proteststimmen nicht besonders?
Da sie sehr flüchtig sind, eher den, der sie bekommt. Ich denke, das werden wir in den kommenden vier Jahren auch in den USA noch sehen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Yossarian hat geschrieben:(26 Dec 2016, 14:33)

Der Sprung kam von dir, du hast schließlich behauptet es würden nur friedliche Hippies ankommen. Und bisher war die Mehrzahl der Terroristen hier im Land ja auch einschlägig mit krimineller Vergangenheit vorbelastet, nur am Rande bemerkt.
Das ist das, was du lesen WOLLTEST! Nicht, was ich behauptet habe.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(26 Dec 2016, 14:50)

Hmm....in meinem Umfeld...Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen ist die AFD die Alternative.
Bin ich von Idioten und Rassisten umgeben?
Möglich. In meiner Umgebung sind es die Stimmen, die sich erheben, wenn der Alkohol Zungen lockert. Dann werden aber auch die abenteuerlichsten Thesen aufgestellt. In der Wahlkabine kehrt man denn doch zum meist traditionellen Wahlverhalten zurück. In meinem Wohnort erhielt der AfD-Kandidat gerade mal zwei Stimmen, die Kandidaten der CDU, der Grünen und der FW dagegen fast exakt die Stimmenzahlen der vorherigen Wahlen.
holymoly

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:25)

Möglich. In meiner Umgebung sind es die Stimmen, die sich erheben, wenn der Alkohol Zungen lockert. Dann werden aber auch die abenteuerlichsten Thesen aufgestellt. In der Wahlkabine kehrt man denn doch zum meist traditionellen Wahlverhalten zurück. In meinem Wohnort erhielt der AfD-Kandidat gerade mal zwei Stimmen, die Kandidaten der CDU, der Grünen und der FW dagegen fast exakt die Stimmenzahlen der vorherigen Wahlen.
Kinder und Betrunkene sagen ja bekannterweise.....die Wahrheit. Ob die dann in der Anonymität der Wahlkabine...doch etwas anderes voten?
Doch eher unwahrscheinlich....oder?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
holymoly

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:21)

Da sie sehr flüchtig sind, eher den, der sie bekommt. Ich denke, das werden wir in den kommenden vier Jahren auch in den USA noch sehen.
Interessante Theorie.
Demnach müßte auch Geld schmerzen?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

Moses hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:12)

Die Attentäter stören sich an unserer Art zu Leben, unsere Freiheit, unserer Demokratie, Rechtsstaatlichkeit - das wollen sie bekämpfen, Lösung der Deutschlandretter der AfD? = Freiheit einschränken, Rechtsstaatlichkeit einschränken, Demokratie verhöhnen . . . coole Logik!
Gegenüber Intoleranz darf man nicht tolerant sein. Wer sich Terroristen, Kriminelle und religiöse Fanatiker massenhaft ins Land holt muss den Überwachungsstaat einführen. Das ist eine logische Konsequenz.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:39)

Gegenüber Intoleranz darf man nicht tolerant sein. Wer sich Terroristen, Kriminelle und religiöse Fanatiker massenhaft ins Land holt muss den Überwachungsstaat einführen. Das ist eine logische Konsequenz.
Deine Logik ist unstimmig.

Genauso gut kann ich Selbstmord begehen um zu verhindern, dass ich ermordet werde.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
zollagent

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 16:44)

In D nicht. Da kamen 2015 unkontrolliert Leute, deren Asylantrag erst 2016 bearbeitet wurde. Genau das wurde auch angeprangert, denn es waren nicht nur ein paar sondern rund 300.000 solcher Anträge. Bananenstaat Deutschland eben.
Das war eine Antwort auf deine kryptische Behauptung, was in den USA passieren würde... Wenn in Deutschland Anträge nicht bearbeitet werden, dann ist das jedenfalls nicht die Schuld der Antragsteller. Und aus nicht bearbeiteten Anträgen zu schließen, daß die Antragsteller Terroristen wären, nun, von Vernunft jedenfalls ist das nicht geprägt.
Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

Moses hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:44)

Deine Logik ist unstimmig.
.
Nein, ist sie nicht. Überwachung ist nichts negatives. Nicht umsonst wird aktuell eine Abschwächung des Datenschutzes zu Gunsten der Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen gefordert.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 19:49)

Auch Amateure sollten ihre Aussagen möglichst komplettieren.
Du weißt um was es geht. Tricks nicht rum oder las es eben bleiben. Persönlich Anwicksereien kannst du dir sparen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:20)

Berlin wäre also noch "Sonderterritorium"? So weit ich weiß, wurden mit der Ratifizierung der 2+4-Verträge alle Bestimmungen aus der Besatzungszeit, soweit sie noch bestanden, aufgehoben.
In Bezug auf Entschädigungen und die alliierten Streitkräfte selber gibt es hier eine eigene Regelung.
Inhalt:Erlaß eines Vertragsgesetzes zu vier Übereinkünften, die durch Verordnungen für die Zeit ab dem 3. Oktober 1990 vorläufig in Kraft gesetzt worden waren: Entschädigungen für Besatzungsschäden in den früheren drei Westsektoren von Berlin, weitere Nutzung von Grundstücken in Berlin durch die verbündeten Streitkräfte, Rechtsstellung der zivilen Arbeitskräfte, Ausübung der Strafgerichtsbarkeit in den neuen Bundesländern und in Berlin; Notenwechsel vom 25. September 1990 zu dem Abkommen zwischen den Parteien des Nordatlantikvertrags über die Rechtsstellung Ihrer Truppen vom 19. Juni 1951 und zu dem Zusatzabkommen zu diesem Abkommen vom 3. August 1959 nebst zugehörigen Vereinbarungen: Weitergeltung des NATO-Truppenstatuts und Regelung des Status der verbündeten Streitkräfte im bisherigen DDR-Gebiet; Notenwechsel vom 23. September 1991 zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Königreich Belgien, Kanada, und dem Königreich der Niederlande über Besuche der Streitkräfte dieser Staaten in Berlin; Notenwechsel vom 25. September 1990 zu dem befristeten Verbleib von Streitkräften der Französischen Republik, des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland und der Vereinigten Staaten von Amerika in Berlin; Übereinkommen vom 25. September 1990 zur Regelung bestimmter Fragen in bezug auf Berlin: Regelung des Übergangs vom Besatzungsrecht zum Bundesrecht. Den öffentlichen Haushalten entstehen keine zusätzlichen Kosten.
http://pdok.bundestag.de/extrakt/ba/WP12/955/95547.html

Das Gesetz findet sich hier.
Gesetz zu den Notenwechseln vom 25. September 1990 und vom 23. September 1991 über die Rechtsstellung der in Deutschland stationierten verbündeten Streitkräfte und zu dem Übereinkommen vom 25. September 1990 zur Regelung bestimmter Fragen in bezug auf Berlin
https://www.gesetze-im-internet.de/stre ... G000100307
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ein bißchen simpel, Flüchtlinge und sich unter ihnen versteckende Terroristen als "Antwort" auf eine angebliche Einmischung darstellen zu wollen. Daß es überhaupt eine Flüchtlingsbewegung gibt, ist eher die Folge einer totalitären Herrschaft und ihrer brutalen Durchsetzung, nicht der angeblichen Einmischung des Westens.
Zuletzt geändert von zollagent am Montag 26. Dezember 2016, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:50)

Nein, ist sie nicht. Überwachung ist nichts negatives. Nicht umsonst wird aktuell eine Abschwächung des Datenschutzes zu Gunsten der Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen gefordert.
Nur weil es "gefordert" wird muss es nicht gut und richtig sein - wir opfern unseren Datenschutz . . . das kann der erste Schritt sein, in eine falsche Richtung!
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:52)

Ein bißchen simpel, Flüchtlinge und sich unter ihnen versteckende Terroristen als "Antwort" auf eine angebliche Einmischung darstellen zu wollen. Daß es überhaupt eine Flüchtlingsbewegung gibt, ist eher die Folge einer totalitären Herrschaft und ihrer brutalen Durchsetzung, nicht der angeblichen Einmischung des Westens.
Ich habe nirgendwo behauptet, dass für die Flüchtlingsbewegung der einzige Grund die Eingriffe des Westens wären, aber sie sind einer von vielen. Auch totalitäre Herrschaft hat ihre Gründe. Die liegen in der Wechselwirkung von Geschichte und gesellschaftlichen Strukturen. Das marxistische Basis-Überbau-Modell liefert zum Verständnis einen guten Ansatzpunkt.
Na ja, wenn man bereit ist, sich mit so was zu befassen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:34)

Kinder und Betrunkene sagen ja bekannterweise.....die Wahrheit. Ob die dann in der Anonymität der Wahlkabine...doch etwas anderes voten?
Doch eher unwahrscheinlich....oder?
Ob sie die Wahrheit sagen, lassen wir mal dahingestellt. Alkohol läßt Hemmungen fallen und Gedanken äußern, die ein funktionierender Verstand weit ins Hinterstübchen verbannt.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Moses hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:53)

Nur weil es "gefordert" wird muss es nicht gut und richtig sein - wir opfern unseren Datenschutz . . . das kann der erste Schritt sein, in eine falsche Richtung!
Das ist die Konsequenz....die Sicherheit wiegt schwerer als die Freiheit.

Voltaire
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:36)

Interessante Theorie.
Demnach müßte auch Geld schmerzen?
So Manchem brennt es Löcher in die Taschen. :D
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:16)

Zwischen 7000 Salafisten und 7000 Terroristen dürften doch noch Welten liegen. Danke, aber das halte ich, so wie es William formuliert hat, für demagogischen Schmarrn.
Bis sie nicht zu Tätern werden, sind es keine - ja, ist klar. Rein rechtlich zumindest nicht.
Komisch aber auch, so zeigten neben Berlin auch u.a. Fälle in Frankreich, kommen die Leute als "Flüchtlinge" und schlagen dann innert 1...2 Jahren "unvermittelt" los.
Soll bitte keiner glauben es handle sich stets um "Spontanradikalisierungen" bisweilen normaler Moslems.

Nur 550 Gefährder ist allein bei der Zahl Angekommener 2015 unglaubwürdig. 7000 sind schon eher realistisch, wobei noch etliche Schläfer darunter sein werden und noch viel mehr Mitläufer auftauchen, sollte es richtig zur Sache gehen.

Fest steht, die Beamten haben bereits jetzt überhaupt nichts unter Kontrolle, stochern im Nebel ob potentieller Gefahren und werden im Fall des Falles heillos überfordert sein.
Wenn es soweit ist, werden manche Syrer ein Déjà-vu erleben und Merkel hoffentlich freiwillig bereits ins Exil geflohen sein, sonst wird sie auch "geköpft" - aber sicher nicht von Migranten.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

holymoly hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:00)

Du opferst also gerne, genau die Werte, die der Terrorismus bekämpfen will? Hast Du das Wort Kapitulation schon mal gelesen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:39)

Wie schon einem anderen User heute geschrieben, der Begriff der "Masse" ist sehr undefiniert und bedarf dringend eines Updates. :)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ammianus hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:50)

Du weißt um was es geht. Tricks nicht rum oder las es eben bleiben. Persönlich Anwicksereien kannst du dir sparen.
Du hast selber eingestanden, daß dir eine komplette Aussage nicht wichtig war. Das ist nicht persönlich, da hätte ich denn doch ein paar weitaus kreativere Ideen. :p
holymoly

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:59)

Ob sie die Wahrheit sagen, lassen wir mal dahingestellt. Alkohol läßt Hemmungen fallen und Gedanken äußern, die ein funktionierender Verstand weit ins Hinterstübchen verbannt.
Na komm...sind bewußtseinerweiternde Mittel nicht eher in der Grünen Wählerschaft zu vermuten?
Upps....nicht zu vergessen ist natürlich die CSU.

Voltaire
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:53)

Es ist leider noch viel komplizierter. Muslime können relativ schnell ihren Status wechseln. Das fängt beim handelsüblichen Moslem in der Stufe Grün....über dem radikalen Moslem in der Farbe Gelb...bis zum Topmodel..dem Islamisten der Gefahrenstufe Rot.
Hat er die Stufe Rot erreicht....kann man diesen Zustand nicht mehr revidieren. Erfasst werden Bestenfalls die finalen Ausbaustufen.
Das blöde an der Sache.....hat einer dieser muslimischen Gotteskrieger seinen Auftrag erledigt....mutieren sofort mehrere Varianten Gelb zum Islamisten und wollen ihrem Vorbild nacheifern. Der Islamismus....der Islam ist eine Hydra auf Speed.
Radikalisieren kann sich jeder Mensch. Man verfolge den Lebenslauf der Beate Zschäpe.
William

Beitrag von William »

Moses hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:02)

Du opferst also gerne, genau die Werte, die der Terrorismus bekämpfen will? Hast Du das Wort Kapitulation schon mal gelesen?
Zustimmung.
Vor allem witzig, weil genau aus derlei Mündern auch gern das Wort "Demokratie" entfleucht.

Fahne hoch wenn es etwas zu feiern gibt und verstecken oder gar verbrennen, sobald es ungemütlich wird.
Falsche Schlangen, kein Rückgrat. Man kann sie verbiegen und notfalls so oft verknoten bis ihnen die Luft weg bleibt.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Moses hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:02)

Ich??....Nein....dieses hat Merkel für uns entschieden, in dem sie Tatsachen geschaffen hat.

Merkels Geister....tja...wenn wir sie schon nicht mehr loswerden, dann können wir sie ja zu mindestens filmen.

Voltaire
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:06)

Radikalisieren kann sich jeder Mensch. Man verfolge den Lebenslauf der Beate Zschäpe.
Schlimm genug dass es auch Deutsche gibt um die man sich kümmern muss.
Nur hat man die weder eingeladen, noch kann man sie ausweisen, noch sind es in Summe so viele als dass man ihnen nicht Herr werden könnte.
Zudem hat man Zschäpe eingesperrt. Dieses Subjekt kann derzeit keinen Schaden anrichten, ist daher nicht vergleichbar mit radikalen Islamisten auf freiem Fuß.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ammianus hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:58)

Ich habe nirgendwo behauptet, dass für die Flüchtlingsbewegung der einzige Grund die Eingriffe des Westens wären, aber sie sind einer von vielen. Auch totalitäre Herrschaft hat ihre Gründe. Die liegen in der Wechselwirkung von Geschichte und gesellschaftlichen Strukturen. Das marxistische Basis-Überbau-Modell liefert zum Verständnis einen guten Ansatzpunkt.
Na ja, wenn man bereit ist, sich mit so was zu befassen.
Zuerst mal knallhart und alternativlos behaupten, dann bei Hinterfragungen das Ganze relativieren. Du handhabst die Sache recht flexibel, das muß dir der Neid lassen. :D
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:13)

holymoly hat schon Recht. Merkel tat es, ich habe mich dafür auch nicht entschieden.
Echt? Die Bundeskanzlerin opfert unsere Werte? Kannst Du das auch belegen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:00)

Das ist das, was letztendlich alle Diktatoren behaupten und damit ihre Herrschaft rechtfertigen. Dazu hat aber auch mal ein kluger Mann gesagt: „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin
holymoly

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:16)

Das ist das, was letztendlich alle Diktatoren behaupten und damit ihre Herrschaft rechtfertigen. Dazu hat aber auch mal ein kluger Mann gesagt: „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin
Der Satz hat schon viel Wahrheit.....obwol von einem US Präsi stammend...oder doch nur zitiert??

Nun....ich möchte Merkel jetzt nicht als Diktator bezeichnen....obwohl sie vor dem "Wir schaffen das"....das "Wollt ihr das überhaubt" vergessen hat.
Aber....sie hat eine Dynamik losgetreten, in der dann solche Aktionen, eben die Konsequenzen sind.

Voltaire
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:20)

Ein Grund für:
"§ 5 Inkrafttreten

(1) Dieses Gesetz tritt in dem Zeitpunkt in Kraft, in dem die alliierten Vorbehaltsrechte in bezug auf Berlin fortfallen oder suspendiert werden."

http://www.gesetze-im-internet.de/_blg_ ... 60990.html
Bedenke: "Sechstes Überleitungsgesetz vom 25. September 1990 (BGBl. I S. 2106, 2153), das zuletzt durch Artikel 1 der Verordnung vom 31. Oktober 2006 (BGBl. I S. 2407) geändert worden ist"

Oder meintest Du das Gesetz zur Bereinigung des Besatzungsrechts (BesatzRBerG) vom 23. November 2007 ?
"§ 2 Aufhebung bundesrechtlicher Vorschriften über die Bereinigung von Besatzungsrecht

Es werden aufgehoben:
1.
das Erste Gesetz zur Aufhebung des Besatzungsrechts vom 30. Mai 1956 (BGBl. I S. 437; BGBl. III 104–1),
2.
das Zweite Gesetz zur Aufhebung des Besatzungsrechts vom 30. Mai 1956 (BGBl. I S. 446; BGBl. III 104–2),
3.
das Dritte Gesetz zur Aufhebung des Besatzungsrechts vom 23. Juli 1958 (BGBl. I S. 540; BGBl. III 104–3) und
4.
das Vierte Gesetz zur Aufhebung des Besatzungsrechts vom 19. Dezember 1960 (BGBl. I S. 1015; BGBl. III 104–4)."

https://www.gesetze-im-internet.de/besa ... 10007.html
William

Beitrag von William »

Moses hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:15)

Echt? Die Bundeskanzlerin opfert unsere Werte? Kannst Du das auch belegen?
Ja, z.B. innere Sicherheit.
Falls du gerade erst aufgewacht bist... Vor einer Woche raste in Berlin ein LKW in einen Weihnachtsmarkt. Der Täter war kein Hiesiger, sondern ein Merkel-Gast. Beweise hierzu ab Seite 1 dieses Strangs.

Wenn ich eine Bitte anbringen dürfte: Hör auf mich verarschen zu wollen.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:38)

Ja, z.B. innere Sicherheit.
Falls du gerade erst aufgewacht bist... Vor einer Woche raste in Berlin ein LKW in einen Weihnachtsmarkt. Der Täter war kein Hiesiger, sondern ein Merkel-Gast. Beweise hierzu ab Seite 1 dieses Strangs.

Wenn ich eine Bitte anbringen dürfte: Hör auf mich verarschen zu wollen.
Was willst Du denn unterstellen? Du willst ernsthaft behaupten, die Bundeskanzlerin hätte Terroristen eingeladen in Berlin Lkw zu fahren?
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Auf einen Kaffee mit Moritz Neumeier:

[youtube][/youtube]
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Ammianus hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:56)

Die Entwicklung läuft so und so in diese Richtung. Es ist durchaus möglich, dass noch vor Erschöpfung der Ölreserven das Interesse an dem Zeug rapide zurückgeht.
Wollen wir es hoffen, denn das würde dem Terror den Hahn abdrehen.
holymoly

Beitrag von holymoly »

JFK hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:42)

Du weißt also das Terroristen zu Tausenden in der Moschee aktiviert werden, und das weiß du weil es auf PI- News steht und/oder ein Bachmann ect dieses predigt.

Oder willst du mir erzählen, du treibst dich in diesen Moscheen rum und bist ein Augenzeuge dieser "Aktivierungen"
Nein? Gut, war auch nicht anders zu erwarten.

Halten wir Fest, dein "wissen" die du gnädiger weise mit uns Teilst ist mindesten zweite Hand, wenn nicht mehr.
Du stellst mir Fragen und beantwortest sie selbst?

Nun ja...ich habe mit absoluter Sicherheit mehr Mosheen von innen gesehen....und habe garantiert mehr Kontakte zu Muslimen als einige hier zusammen.

Im Moment laufen zig tausende Gotteskrieger mordend durch die Weltgeschichte.....sind die vom Himmel gefallen?

Voltaire
Antworten