Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Nomen Nescio

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Nomen Nescio »

William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 12:38)

Viele der 2016er Terroristen kamen als Flüchtlinge nach Europa.
WANN kamen sie ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Julian

Beitrag von Julian »

Als bekannte, gesuchte Gefährder und Kriminelle hätten sie keinen Direktflug Istanbul - Paris oder Tunis - Berlin nehmen können. Deswegen haben sie die offene Balkanroute für sich genutzt, die weiche, offene Flanke in Europas Sicherheitsarchitektur, um dann ins Herz - Paris, Brüssel, Berlin - zu stechen.
zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:06)
Zollagent: Mit Vermutungen auf dieser Basis ist nichts anzufangen.
Ich hatte schon letztes Jahr meine Vermutungen, die sich nun bewahrheitet haben. Aktuell habe ich wieder Vermutungen. Vielleicht sollte ich unseren Antiterrorkräften wertvolle Tipps geben, auf die sie offenbar selbst nicht kommen? Dabei braucht man doch gar nicht viel Phantasie.

Zollagent: Auch hier ist eine verfassungswidrige Handlung nicht möglich.
Kein Staat der Welt muss Leute, die sich nicht ausweisen können, Zugang gewähren und sie dann dort frei herumlaufen lassen! Das ist doch ein schlechter Witz.
....
Was Krieg und Interventionen angeht, das würde ich schon eher Leuten vom Fach als Forendemagogen überlassen.
Erbärmlicher, als sich der Westen in Afghanistan, Irak, in Libyen und in Syrien angestellt hat, kann es ja wohl gar nicht laufen. Da wäre manchmal durchaus mehr gesunder Menschenverstand angebracht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(26 Dec 2016, 12:40)

Kein Staat hat die Pflicht, Menschen einfach so, ohne Visum, sogar ohne Papiere, reinzulassen. Das ist der absolute GAU für die Sicherheit eines jeden Staates. Was meinst du, machen die USA mit mir, wenn ich versuchen würde, dort ohne Papiere reinzukommen, und ich würde erwischt?
Wenn du dich mit einem Asylgesuch dort meldest, wird das erst mal auch geprüft. Guggsdu und wirst du schlauer!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Julian

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:15)

Viele ist sehr relativ. Bisher steht die Zahl 10 im Raum.
Unsinn. Das sind nur die, die mir spontan eingefallen sind. Wenn man alle Medienberichte heraussucht, kommt man auf eine viel höhere Zahl. Dazu habe ich aber keine Lust, weil man damit faktenresistente Leute ohnehin nicht überzeugen kann. Dazu kommt noch eine hohe Dunkelziffer, wenn man nicht in kindlicher Naivität glaubt, dass es das nun gewesen sei mit muslimischen Terrorattacken.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
H2O

Beitrag von H2O »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:05)

Und was sind Gefährder? Das sind Leute, von denen man vermutet, sie könnten mal was größeres anstellen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/terr ... -1.3306974

Ich vermute mal, im Pegida-Milieu könnte sich eine Terror-Zelle entwickeln - ob es da schon eine Gefährder-Liste geben mag?
Sie driften hier ab ins Allgemeine. Die 550 polizeibekannten Gefährder sind eine Auslese der 7.000 Gefährder, denen Auffälligkeiten der von Ihnen beschriebenen Art nachgewiesen werden können. Da glimmen tatsächlich Lunten. Unsere freiheitliche Demokratie steht vor der Wahl, sich dieser gefährlichen polizeibekannten Fremden zu entledigen oder ab zu warten, bis politische Kräfte ohne Gewissensbisse die notwendigen Änderungen herbei führen.

Die Kanzlerin hat diese Sache vermutlich verstanden.

Daß wir uns auch mit unseren Eigengewächsen auseinander zu setzen haben, das versteht sich doch wohl von allein.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 12:58)

Doch, das wird hier permanent behauptet. Ebenso ist die Story, es gäbe Dinge, die in Deutschland nicht diskutiert werden dürften, schlichter Unfug. Oder hat dir die nächstgelegene Staatsanwaltschaft schon eine Vorladung zur Vernehmung wegen deiner Thesen geschickt?
Das Muster ist immer wieder das gleiche, hatten wir auch im Strang um Lügenpresse und Deutungshoheit. Aber damit kommt man nicht mehr durch. Selbst das größte Schlafschaf bemerkt mittlerweile den Unterschied zwischen einer ergebnisoffenen Diskussion auf Augenhöhe und dem Deutungsanspruch derer, die den Marsch durch die Instanzen geschafft haben, sowie deren Anhängerschaft. Genau deshalb braucht es keiner Staatsanwaltschaft, es genügt die exzessive Nutzung der Deutungshoheit, um selbst klar erkennbare Kontexte zu schreddern und die Hinweisenden zu diskreditieren.

Ich glaube mittlerweile weder an die realistische Wiedergabe bei Wahlumfragen, noch halte ich selbst Wahlfälschung im Herbst 2017 für völlig ausgeschlossen, dafür ist die Auseinandersetzung zwischen den etablierten Kräften und der Sichtweise der abweichenden Bevölkerung zu eklatant, zu grundsätzlich und zu verbittert, als dass da nicht mit allem gerechnet werden muss, was dem Machterhalt sicher stellt.

Außer hier im Forum und in den Medien, aber selbst da in absoluter Mehrheit nicht einmal in den Leserkommentaren, habe ich noch keinen einzigen Bürger getroffen, nicht einmal meine Nachbarn mit Migrationshintergrund, die dieser Flüchtlingspolitik zustimmen, die sie nicht als hochgefährlich für die Zukunft unseres Landes verstehen. Und wenn man diese Leute fragt, was jene sagen die sie wiederum befragen, dann kommt das gleiche Ergebnis heraus.

Sorry, aber irgendwas stimmt hier nicht in der verbreiteten öffentlichen zur veröffentlichten Meinung. Vermutlich liegt unsere interne Wahlumfrage weit näher an der Realität als die offiziellen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:17)

Als bekannte, gesuchte Gefährder und Kriminelle hätten sie keinen Direktflug Istanbul - Paris oder Tunis - Berlin nehmen können. Deswegen haben sie die offene Balkanroute für sich genutzt, die weiche, offene Flanke in Europas Sicherheitsarchitektur, um dann ins Herz - Paris, Brüssel, Berlin - zu stechen.

Zollagent: Waren sie denn "gesuchte Gefährder und Kriminelle" bis zu den Attentaten?
Julian hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:17)Ich hatte schon letztes Jahr meine Vermutungen, die sich nun bewahrheitet haben. Aktuell habe ich wieder Vermutungen. Vielleicht sollte ich unseren Antiterrorkräften wertvolle Tipps geben, auf die sie offenbar selbst nicht kommen? Dabei braucht man doch gar nicht viel Phantasie.

Zollagent: Vermutungen sind keine verwertbaren 'Fakten. Das ändert sich auch nicht, wenn sie von Julian kommen! :D

Julian hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:17)Kein Staat der Welt muss Leute, die sich nicht ausweisen können, Zugang gewähren und sie dann dort frei herumlaufen lassen! Das ist doch ein schlechter Witz.

Zollagent: Da fällt mir immer der Hauptmann von Köpenick ein. :D
Julian hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:17)Erbärmlicher, als sich der Westen in Afghanistan, Irak, in Libyen und in Syrien angestellt hat, kann es ja wohl gar nicht laufen. Da wäre manchmal durchaus mehr gesunder Menschenverstand angebracht.
Zollagent: Meine Trauer über die gestürzten Despoten hält sich in Grenzen. Wobei es natürlich Leute gibt, sie so jemanden immer noch ihre Sympathie ausdrücken. Und wenn ich mir die Anzahl der Toten und Vertriebenen ansehe, die die Rekonstution eines Mannes wie Assad gekostet hat, frage ich mich schon, wie man das noch gutheißen kann.
Zuletzt geändert von zollagent am Montag 26. Dezember 2016, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:20)

Unsinn. Das sind nur die, die mir spontan eingefallen sind. Wenn man alle Medienberichte heraussucht, kommt man auf eine viel höhere Zahl. Dazu habe ich aber keine Lust, weil man damit faktenresistente Leute ohnehin nicht überzeugen kann. Dazu kommt noch eine hohe Dunkelziffer, wenn man nicht in kindlicher Naivität glaubt, dass es das nun gewesen sei mit muslimischen Terrorattacken.
Sehr vermutungsresistent bist du jedenfalls nicht. :p
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:24)

Das Muster ist immer wieder das gleiche, hatten wir auch im Strang um Lügenpresse und Deutungshoheit. Aber damit kommt man nicht mehr durch. Selbst das größte Schlafschaf bemerkt mittlerweile den Unterschied zwischen einer ergebnisoffenen Diskussion auf Augenhöhe und dem Deutungsanspruch derer, die den Marsch durch die Instanzen geschafft haben, sowie deren Anhängerschaft. Genau deshalb braucht es keiner Staatsanwaltschaft, es genügt die exzessive Nutzung der Deutungshoheit, um selbst klar erkennbare Kontexte zu schreddern und die Hinweisenden zu diskreditieren.

Ich glaube mittlerweile weder an die realistische Wiedergabe bei Wahlumfragen, noch halte ich selbst Wahlfälschung im Herbst 2017 für völlig ausgeschlossen, dafür ist die Auseinandersetzung zwischen den etablierten Kräften und der Sichtweise der abweichenden Bevölkerung zu eklatant, zu grundsätzlich und zu verbittert, als dass da nicht mit allem gerechnet werden muss, was dem Machterhalt sicher stellt.

Außer hier im Forum und in den Medien, aber selbst da in absoluter Mehrheit nicht einmal in den Leserkommentaren, habe ich noch keinen einzigen Bürger getroffen, nicht einmal meine Nachbarn mit Migrationshintergrund, die dieser Flüchtlingspolitik zustimmen, die sie nicht als hochgefährlich für die Zukunft unseres Landes verstehen. Und wenn man diese Leute fragt, was jene sagen die sie wiederum befragen, dann kommt das gleiche Ergebnis heraus.

Sorry, aber irgendwas stimmt hier nicht in der verbreiteten öffentlichen zur veröffentlichten Meinung. Vermutlich liegt unsere interne Wahlumfrage weit näher an der Realität als die offiziellen.
Mit anderen Worten, du glaubst und hältst dann diesen Glauben für ein Faktum, das andere schlicht zur Diskussionsgrundlage zu machen hätten.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Auch wenn ich zum x-mal diese Dispute Neutral
verfolge. Hier trifft immer wieder gefühltes oder
besser empfundenes Unrecht ,auf Tatsächliches
und Rechtsstaatlich logisches. Es ist gefühlt soviel in der Deutschen und Europäischen Flüchtlingspolitik falsch gelaufen das deren
Ablehnung durch einige User fast Gebetsmühlenartig wirkt.Sichtlich bemüht durch Sachbeiträge usw. ,verlinkung, dies zu untermauern.Das andere Lager zerpflückt diese
Argumentation oder zieht sie ins Lächerliche.
Auch alles mit verlinkung und Sachbeiträgen
unterlegt.Was für eine Energieverschwendung!
Die Schuldfrage stellt sich nicht, da gewählte
Bundeskanzlerin Merkel für Deutschland die
Linie vorgab.Egal was man persönlich davon hält.
Folgen positiv oder negativ gehören dazu.
Das Rad kann nicht zurückgedreht werden.
Man sollte auch versuchen statt ewig alles
zu wiederholen, lieber sich mit Tatsachen
abzufinden und sich nicht wie kleine Kinder
zu ereifern wenn was geschieht was man doch
so vorraussah.Seine Zustimmung oder Ablehnung
kann bei den nächsten Wahlen ja Ausdruck
gegeben werden.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

H2O hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:22)

Sie driften hier ab ins Allgemeine. Die 550 polizeibekannten Gefährder sind eine Auslese der 7.000 Gefährder, denen Auffälligkeiten der von Ihnen beschriebenen Art nachgewiesen werden können. Da glimmen tatsächlich Lunten. Unsere freiheitliche Demokratie steht vor der Wahl, sich dieser gefährlichen polizeibekannten Fremden zu entledigen oder ab zu warten, bis politische Kräfte ohne Gewissensbisse die notwendigen Änderungen herbei führen.

Die Kanzlerin hat diese Sache vermutlich verstanden.

Daß wir uns auch mit unseren Eigengewächsen auseinander zu setzen haben, das versteht sich doch wohl von allein.
Eine komische Reiseroute oder eine radikale Äußerung im Internet ist eben noch kein konkreter Verdacht.

Ich bin neulich über Freiburg nach Hamburg gereist und habe keinerlei Ahnung, ob das als statistische Abweichung signifikant sein könnte. Als "Eigengewächs" ist jedoch auch keine Abschiebung oder Internierung zu erwarten. Noch mal Glück gehabt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
schelm

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:29)

Mit anderen Worten, du glaubst und hältst dann diesen Glauben für ein Faktum, das andere schlicht zur Diskussionsgrundlage zu machen hätten.
Nein, du drehst in üblicher Manier der PC die Worte im Mund herum. Ich glaube, in der Wiedergabe der Realität von Umfragen stimmt etwas nicht. Es ergibt für mich schlicht keine logische Konsistenz, wenn bspw. die AfD angeblich bei 15 % dümpelt, somit 85 % der Wähler eine der etablierten Parteien wählen bzw. deren Politik befürworten, und man selbst in der Realität niemanden trifft der sich dazu bekennt, und diese Leute wiederum auch niemand nennen können der das tut.
Zuletzt geändert von schelm am Montag 26. Dezember 2016, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Dec 2016, 05:22)

Ist es nicht. Der internationale Terrorismus - Fall Amri - ist durchaus ernst zu nehmen, plädiere ja auch auf einen Gegenschlag, innere Bedrohungslagen muss man aber deshalb nicht gleich ignorieren.

Libyen - Tyrann gestürzt, Lage ausbaufähig
Ägypten - Konterrevolution niedergeschlagen, Restauration erfolgreich (haben sich deshalb die freiheitlich gesinnten Ägypter in Luft aufgelöst?)
Syrien - mörderisches Regime wird künstlich am Leben gehalten
Tunesien - terrorismuskritische Demonstrationen (gibt´s nicht mal in Deutschland)

Wir haben Lutz Bachmann nach Teneriffa exportiert, worüber auch nicht alle Einheimischen dort sonderlich begeistert sind.

Wir sollten Tunesien dazu einladen, am Anti-Terror-Kampf teilzunehmen. Die Zusammenarbeit in Sicherheitsfragen ist ohnehin eine Priorität in der formalen Europäischen Nachbarschaftspolitik, sowohl im Süden wie auch im Osten.
Tut mir leid, aber schon der 1. Satz gibt nicht den geringsten Sinn im Bezug auf das was ich zu deinem "aber bei uns gibt es doch auch" gesagt habe.
Zu deinen seltsamen Einschätzungen der Lage lässt sich auch nicht allzu viel sagen. Libyen - ausbaufähig, Ägypten - Konterrevolution - Pippi Langstrumpf in Höchstform ...
Bei so einem Weltbild braucht man sich nicht wundern, wenn die Einschläge näher kommen.

Und dann schon wieder tu quoque - abgesehen davon, dass Teneriffa EU-Territorium ist . Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 11:38)

...und genau dies wird doch in Frage gestellt, zumal deine Aufzählung doch so einige Verfolgte ausläßt, nämlich diejenigen, die dem jeweiligen Potentaten nicht gefallen. Und die dürften den Löwenanteil der Asylnachfrager stellen.
Ich stelle es nicht in frage und habe dies dadurch auch zum Ausdruck gebracht. Mir ging es um ein paar konkrete Beispiel und keine Magisterarbeit.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:24)

Der Denkfehler liegt darin, dass nicht jeder der Merkels Flüchtlingspolitik zustimmt zum AFD-Wähler wird. Die AFD ist eine rechts-rechtsaussen Partei die nach wie vor mit viele fragwürdigen und teils grundfalschen Ansichten aufwartet und daher für viele in jedem Fall unwählbar ist oder sich höchstens zur Protestwahl eignet.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 11:35)

Sind denn dort welche "im Einsatz"?
Frage völlig unverständlich, scheint in keinem Zusammenhang mit meinem Text zu stehen.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Ammianus hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:15)

Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich bis vor ca. 10 Jahren den Einmarsch in Afghanistan und auch den Überfall auf den Irak, da aber schon mit Bauchschmerzen, für gut ganz gut und eine Möglichkeit, dort positive Entwicklungen anzustoßen, gehalten habe. Das aber war eine völlige Fehleinschätzung. Man sollte endlich die gesamte islamische Welt sich selbst überlassen. Selbstverständlich muss es Asyl für dort Verfolgte, also Homosexuelle, Christen, Atheisten oder Anhänger eines westlichen Weges geben. Aber die jetzige Politik des Westens ist vollkommen gescheitert. Und das sollte endlich begriffen werden. Die Anschläge, die jetzt erfolgen sind eine Folge des Scheiterns.
Die Herumpfuscherei dort hat erst angefangen mit dem wachsenden Interesse am Öl, als die Briten ihre Flotte umrüsteten. Sie sollte auch mit dem sinkenden Interesse am Öl schwinden und wir sollte auf erneuerbare oder andere Energien umrüsten.
Dann können die das da unten alleine ausfechten.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 12:12)

Ich kann mich an keine Meldung über britische Schätzungen von 7.000 Terroristen erinnern, konnte auch keine finden, nicht mal annähernd. Hilf mir mal auf die Sprünge und nenn mir die Quelle, bitte.
Google eingeben: "7000", "Terroristen", "Deutschland" ...

Die ersten Quellen sind nicht so sicher, weiter unten wird es aber besser.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Wasteland hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:49)

Die Herumpfuscherei dort hat erst angefangen mit dem wachsenden Interesse am Öl, als die Briten ihre Flotte umrüsteten. Sie sollte auch mit dem sinkenden Interesse am Öl schwinden und wir sollte auf erneuerbare oder andere Energien umrüsten.
Dann können die das da unten alleine ausfechten.
Die Entwicklung läuft so und so in diese Richtung. Es ist durchaus möglich, dass noch vor Erschöpfung der Ölreserven das Interesse an dem Zeug rapide zurückgeht.
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

Da ich bisher nur bei Anbietern für Faschingsartikel diese grünen Fetzen finden konnte und es nach wie vor spannend finde, welche Waffen diese sehr früh am Ort eingetroffene Person anscheinend im Kofferraum mit sich führt, noch mal die Frage:
Loki hat geschrieben:(24 Dec 2016, 21:45)

Warum hat eine Person in Jeans und Lederjacke mit grüner Weste mit der Aufschrift Polizei, jedoch ohne Kopfbedeckung, bereits kurz nach dem Ereignis ein automatisches Gewehr direkt am LKW in der Hand ??

http://i0.wp.com/charlescarrollsociety. ... 2016-0.jpg

Ist das bei definitiven Unfällen auch so, daß Polizisten heutzutage da gleich mit MP an Ort und Stelle wären ?
Zudem: Kennzeichnungspflicht für Berliner Polizei. "Innensenator Ehrhart Körting führte schließlich zum 25. Juli 2011 die Kennzeichnungspflicht als polizeiinterne Dienstanweisung ein. Für die Beamten besteht seitdem die Wahl zwischen dem Tragen eines Namens- oder eines Nummernschildes."
http://de.wikipedia.org/wiki/Kennzeichn ... ten#Berlin
Entsprechend müßte eine derartige Kennzeichnung bei dieser Person auf diesen oder anderen Bildern bzw. Videoaufnahmen ersichtlich sein ?

(Ausnahme wohl, wenn es sich um Bundespolizei oder Polizisten anderer Bundesländer handelt. Doch ob die derartige grüne Westen, Jenas und Lederjacke tragen
und eine MP im Kofferraum stets griffbereit haben? Nennen sich schließlich nicht Cobra 11, die Autobahnpolizei.)

"POL-HI: Die Polizei warnt vor dreistem Trickdieb
[...]
In der Tür habe ein Mann gestanden, der eine grüne Weste mit der Aufschrift Polizei trug und ihr einen dunklen Gegenstand entgegen hielt, auf dem auch etwas mit Polizei stand. [...]"

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/2073710
Zuletzt geändert von Loki am Montag 26. Dezember 2016, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:47)

Der Denkfehler liegt darin, dass nicht jeder der Merkels Flüchtlingspolitik zustimmt zum AFD-Wähler wird. Die AFD ist eine rechts-rechtsaussen Partei die nach wie vor mit viele fragwürdigen und teils grundfalschen Ansichten aufwartet und daher für viele in jedem Fall unwählbar ist oder sich höchstens zur Protestwahl eignet.
Den vermeintlichen Denkfehler hatte ich schon eingepreist. Wenn ich die eignen Umfragen durchführe, dann sprudelt meistens aus den Leuten nicht nur Ablehnung gegenüber der Flüchtlingspolitik heraus, sondern eine Vehemenz, der alle anderen Aspekte mittlerweile unterrangig erscheinen, Hauptsache, diese Politik würde grundsätzlich korrigiert.

Und wenn man bedenkt welche hohe prozentuale Zahl an wahlberechtigten Nichtwählern wir haben, die sich sowieso schon seit vielen Jahren von der Politik des Mainstreams abgewendet haben, dann ist mir unerklärlich, wie 85 % für die Etablierten sich rekrutieren sollen. Man sollte nämlich annehmen, ein relevanter Anteil dieser großen Gruppe der Nichtwähler käme zu den Verlusten für die etablierten Parteien als Zuwachs für die AfD hinzu. Und sei es tatsächlich nur aus Protest.
DarkLightbringer

Ammianus hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:43)

Tut mir leid, aber schon der 1. Satz gibt nicht den geringsten Sinn im Bezug auf das was ich zu deinem "aber bei uns gibt es doch auch" gesagt habe.
Zu deinen seltsamen Einschätzungen der Lage lässt sich auch nicht allzu viel sagen. Libyen - ausbaufähig, Ägypten - Konterrevolution - Pippi Langstrumpf in Höchstform ...
Bei so einem Weltbild braucht man sich nicht wundern, wenn die Einschläge näher kommen.

Und dann schon wieder tu quoque - abgesehen davon, dass Teneriffa EU-Territorium ist . Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Der Standpunkt lautet nicht "bei uns gibt es doch auch", sondern plädiert vielmehr für ein Handeln gegen alle Bedrohungslagen. Aber in der Tat gibt es aus meiner Sicht nicht nur eine einzige Bedrohungslage.
Das Wort "ausbaufähig" mag dir einen Rückschluß auf ein komisches "Weltbild" nahelegen, dabei ist es doch nur ein Begriff. Ist Libyen denn nicht ausbaufähig? Vielleicht sollten wir uns in der Nachbarschaftspolitik mehr darum bemühen, ja, aber völlig unmöglich ist es nicht. Die Zentrallinie des Mittelmeeres ist nicht der Rand der Welt. Dieser These folgend, nähern wir uns praktisch schon dem kugelförmigen Weltbild des Aristoteles. ;)

Berlin ist übrigens auch "EU-Territorium".
Loki

Beitrag von Loki »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Dec 2016, 14:09)
Wie man´s nimmt:

"Folgendes Bundesrecht findet in Berlin (West) weiterhin keine Anwendung:
1.
Vertrag über die Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und den Drei Mächten vom 26. Mai 1952 in der gemäß Liste I des Protokolls über die Beendigung des Besatzungsregimes in der Bundesrepublik Deutschland vom 23. Oktober 1954 geänderten Fassung (BGBl. 1955 II S. 305),
2.
Vertrag zur Regelung aus Krieg und Besatzung entstandener Fragen vom 26. Mai 1952 in der gemäß Liste IV des Protokolls über die Beendigung des Besatzungsregimes in der Bundesrepublik Deutschland vom 23. Oktober 1954 geänderten Fassung (BGBl. 1955 II S. 405),
3.
Vertrag über den Aufenthalt ausländischer Streitkräfte in der Bundesrepublik Deutschland vom 23. Oktober 1954 nebst zugehörigem Vertragsgesetz vom 24. März 1955 (BGBl. 1955 II S. 253),

[...]
"
Gesetz zur Überleitung von Bundesrecht nach Berlin (West)
"Sechstes Überleitungsgesetz vom 25. September 1990 (BGBl. I S. 2106, 2153), das zuletzt durch Artikel 1 der Verordnung vom 31. Oktober 2006 (BGBl. I S. 2407) geändert worden ist"
http://www.gesetze-im-internet.de/_blg_ ... 60990.html
holymoly

Beitrag von holymoly »

Wasteland hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:47)

Schmerzen Proteststimmen nicht besonders?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
JFK

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:41)

Nein, du drehst in üblicher Manier der PC die Worte im Mund herum. Ich glaube, in der Wiedergabe der Realität von Umfragen stimmt etwas nicht. Es ergibt für mich schlicht keine logische Konsistenz, wenn bspw. die AfD angeblich bei 15 % dümpelt, somit 85 % der Wähler eine der etablierten Parteien wählen bzw. deren Politik befürworten, und man selbst in der Realität niemanden trifft der sich dazu bekennt, und diese Leute wiederum auch niemand nennen können der das tut.
Das liegt aber an deinem Umfeld.
Ich z.b. kenne niemanden, der/die für die AfD was anderes als Spot und Hohn übrig hat.

Das bei Pegida und anderen Fremdenfeindlichen Gruppierungen niemand Grün wählt ist auch Klar.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 12:32)

Der größte Anteil kommt aus Syrien. Die Herkunftsländer selbst jedenfalls sind, mit Ausnahme Tunesiens, nicht wirklich Rechtsstaaten, und "kriminell" wird man in solchen Staaten auch dann, wenn man z.B. die Regierung in Frage stellt. Übrigens gefällt mir Eure Sprunghaftigkeit. Jetzt kommt man von Terroristen schon zu Kriminellen. Das zeigt doch eine verzweifelte Suche nach Vorwänden, um schlichtweg jeden, der kommt, aussperren zu können. Nur bei den eigenen erwischten Gesinnungsgenossen, da "gilt die Unschuldsvermutung". Doch, Ihr seid in höchstem Maß "glaubwürdig". :mad2:
Der Sprung kam von dir, du hast schließlich behauptet es würden nur friedliche Hippies ankommen. Und bisher war die Mehrzahl der Terroristen hier im Land ja auch einschlägig mit krimineller Vergangenheit vorbelastet, nur am Rande bemerkt.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
DarkLightbringer

Loki hat geschrieben:(26 Dec 2016, 14:22)

Wie man´s nimmt:

"Folgendes Bundesrecht findet in Berlin (West) weiterhin keine Anwendung:
1.
Vertrag über die Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und den Drei Mächten vom 26. Mai 1952 in der gemäß Liste I des Protokolls über die Beendigung des Besatzungsregimes in der Bundesrepublik Deutschland vom 23. Oktober 1954 geänderten Fassung (BGBl. 1955 II S. 305),
2.
Vertrag zur Regelung aus Krieg und Besatzung entstandener Fragen vom 26. Mai 1952 in der gemäß Liste IV des Protokolls über die Beendigung des Besatzungsregimes in der Bundesrepublik Deutschland vom 23. Oktober 1954 geänderten Fassung (BGBl. 1955 II S. 405),
3.
Vertrag über den Aufenthalt ausländischer Streitkräfte in der Bundesrepublik Deutschland vom 23. Oktober 1954 nebst zugehörigem Vertragsgesetz vom 24. März 1955 (BGBl. 1955 II S. 253),

[...]
"
Gesetz zur Überleitung von Bundesrecht nach Berlin (West)
"Sechstes Überleitungsgesetz vom 25. September 1990 (BGBl. I S. 2106, 2153), das zuletzt durch Artikel 1 der Verordnung vom 31. Oktober 2006 (BGBl. I S. 2407) geändert worden ist"
http://www.gesetze-im-internet.de/_blg_ ... 60990.html
Damit mögen sich Volljuristen in einer Fachtagung befassen, mir geht es um Gefahrenabwehr aus Sicht eines Bürgers.
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Dec 2016, 14:34)

Damit mögen sich Volljuristen in einer Fachtagung befassen, mir geht es um Gefahrenabwehr aus Sicht eines Bürgers.
Hast du Vertrauen zu Vollkoff...äh, Volljuristen ?? :D :D
Loki

Beitrag von Loki »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Dec 2016, 14:34)

[...] mir geht es um Gefahrenabwehr aus Sicht eines Bürgers.
Und was schwebt Dir da so vor, wenn es sich um Gefahrenabwehr in Bezug auf Besatzungsregimes handelt ?

Wie könnten Gefahren, die von Besatzungsregimes in der Bundesrepublik Deutschland ausgehen, "aus Sicht eines Bürgers" gemindert oder gar verhindert werden ?
DarkLightbringer

holymoly hat geschrieben:(26 Dec 2016, 14:30)

Schmerzen Proteststimmen nicht besonders?
Wem schmerzen sie, dem Wähler?

Meinem Eindruck nach wollen nun einige Merkel wählen, die das zuvor nicht getan haben. Und warum? Aus Protest gegen die AfD. Kurz davor hatten sich die Grünen zum Gegenmodell der AfD erklärt. Dieser Punkt könnte sich förmlich zum Attraktivitätsmerkmal mausern. Polarisierung hat eben zwei Seiten.
DarkLightbringer

Loki hat geschrieben:(26 Dec 2016, 14:44)

Und was schwebt Dir da so vor, wenn es sich um Gefahrenabwehr in Bezug auf Besatzungsregimes handelt ?

Wie könnten Gefahren, die von Besatzungsregimes in der Bundesrepublik Deutschland ausgehen, "aus Sicht eines Bürgers" gemindert oder gar verhindert werden ?
Eine Luftbrücke.
;)
holymoly

Beitrag von holymoly »

JFK hat geschrieben:(26 Dec 2016, 14:32)

Ich z.b. kenne niemanden, der/die für die AfD was anderes als Spot und Hohn übrig hat.

Das bei Pegida und anderen Fremdenfeindlichen Gruppierungen niemand Grün wählt ist auch Klar.
Hmm....in meinem Umfeld...Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen ist die AFD die Alternative.
Bin ich von Idioten und Rassisten umgeben?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
holymoly

Beitrag von holymoly »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Dec 2016, 14:45)

Wem schmerzen sie, dem Wähler?

Meinem Eindruck nach wollen nun einige Merkel wählen, die das zuvor nicht getan haben. Und warum? Aus Protest gegen die AfD. Kurz davor hatten sich die Grünen zum Gegenmodell der AfD erklärt. Dieser Punkt könnte sich förmlich zum Attraktivitätsmerkmal mausern. Polarisierung hat eben zwei Seiten.
Merkel aus Protest wählen??...lol...der war gut.
Das wäre ja fast schon Masochismus.

Voltaire
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

JFK hat geschrieben:(26 Dec 2016, 14:32)

Muss kurz dazu anmerken, das die Afd im
kleinen Kreis schon befürwortet wird. Davon
viele ab 50 aufwärts.Hat halt das Schmuddelkind
Image.
Loki

Beitrag von Loki »

Ich persönlich empfinde die "Freigabe" des Tatorts viel zu früh. Frühe Freigabe nur, um´s denen zu zeigen ?!

Da trampelten also nun tausende Menschen bereits wenige Stunden/Tage nach dem Ereignis auf und über den Tatort, an welchem, wenn nicht nur wegen Sachbeschädigung ermittelt wurde, diverse Kreide- oder Sprühdosenzeichnungen die Bodenfliesen des Breitscheidplatzes verzieren.

Sicherlich kein Spaß, an Zeichnungen wie diesen http://bilder1.n-tv.de/img/incoming/cro ... bh2249.jpg
sog. Leichenumrisse, vorbeizulaufen oder gar drüber zu laufen. Aber ok, die Verantwortlichen müssen sich ja etwas dabei gedacht haben.

Zumal in Zeiten von 3D-Laserfotografie wohl nicht unbedingt derartige Leichenumrisse gemacht werden ? Beim Standort des LKW wurden sie, wie auf "Nachher-Fotos" ersichtlich, definitiv gemacht.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Dec 2016, 14:09)

Der Standpunkt lautet nicht "bei uns gibt es doch auch", sondern plädiert vielmehr für ein Handeln gegen alle Bedrohungslagen. Aber in der Tat gibt es aus meiner Sicht nicht nur eine einzige Bedrohungslage.
Das Wort "ausbaufähig" mag dir einen Rückschluß auf ein komisches "Weltbild" nahelegen, dabei ist es doch nur ein Begriff. Ist Libyen denn nicht ausbaufähig? Vielleicht sollten wir uns in der Nachbarschaftspolitik mehr darum bemühen, ja, aber völlig unmöglich ist es nicht. Die Zentrallinie des Mittelmeeres ist nicht der Rand der Welt. Dieser These folgend, nähern wir uns praktisch schon dem kugelförmigen Weltbild des Aristoteles. ;)

Und was sagt uns jetzt, dass Berlin, wie einige Inseln im Atlantik auch EU-Territorium ist?

Mir reicht der Ausbau, den wir seit 2001 treiben. Schon der Somalia-Schwachsinn in den 90ern, an dem wir noch nicht beteiligt waren, sollte zeigen, wie "ausbaufähig" das alles ist.
Kurz und bündig: Der Westen, also wir, sollten endlich unsere dämlichen Pfoten aus der islamischen Welt nehmen. Wir haben genug "ausgebaut".
schelm

Beitrag von schelm »

holymoly hat geschrieben:(26 Dec 2016, 14:50)

Hmm....in meinem Umfeld...Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen ist die AFD die Alternative.
Ich scheinbar auch, und die Seuche scheint weit in die berufstätige Bevölkerung zu reichen, denn neben dem privaten Umfeld unterhalte ich mich auch mit zahlreichen Dienstleistern, die in unserer Firma auflaufen ( Wartung, Lieferungen ).
jack000

Beitrag von jack000 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Dec 2016, 12:05)Wie gesagt, im Inland braucht es eine Erhöhung der Sicherheitskapazitäten
... sowie eine Senkung der Unsicherheitskapazitäten ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

jack000 hat geschrieben:(26 Dec 2016, 15:17)

... und eine Senkung der Willkürimpedanz.

--X
DarkLightbringer

holymoly hat geschrieben:(26 Dec 2016, 14:52)

Merkel aus Protest wählen??...lol...der war gut.
Das wäre ja fast schon Masochismus.
Aber klar doch. Auch, wenn du es dir nicht vorstellen kannst - es gibt offenbar Leute, die wollen irgendwas gegen AfD wählen. Habe erst neulich mit einer Studentin gesprochen, die bislang die Partei Die Partei wählte und nun erstmals Merkel unterstützen will. Aus staatspolitischer Verantwortung.

Die Vorstellung, nur der AfD-Wähler könne "Schmerzen" zufügen wollen, ist doch illusorisch. Die Konkurrenz - ebenfalls Volk - schläft nicht so seelig, wie sich das die Spiele-Entwickler von "Hate World" ausgedacht haben.

Terroranschläge mögen der AfD kurfristige Schübe im Ein-Prozent-Bereich verschaffen, aber es wird eben für nichts reichen.
JFK

Beitrag von JFK »

holymoly hat geschrieben:(26 Dec 2016, 14:50)

Wenn ihr nicht grad Spitzenverdiener seit, bei denen die AfD ja die Steuern senken will, könnte es gut möglich sein das eins der beiden zutrifft.
DarkLightbringer

Ammianus hat geschrieben:(26 Dec 2016, 15:08)

Und was sagt uns jetzt, dass Berlin, wie einige Inseln im Atlantik auch EU-Territorium ist?
Was meinte denn dein Verweis auf Teneriffa und EU?
Mir reicht der Ausbau, den wir seit 2001 treiben. Schon der Somalia-Schwachsinn in den 90ern, an dem wir noch nicht beteiligt waren, sollte zeigen, wie "ausbaufähig" das alles ist.
Kurz und bündig: Der Westen, also wir, sollten endlich unsere dämlichen Pfoten aus der islamischen Welt nehmen. Wir haben genug "ausgebaut".
Seh´ ich anders - Isolationismus ist die Wiederholung der Fehler der 1930-er Jahre.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Dec 2016, 15:55)

Was meinte denn dein Verweis auf Teneriffa und EU?

Seh´ ich anders - Isolationismus ist die Wiederholung der Fehler der 1930-er Jahre.
Bitte? Du bist doch mit Bachmann gekommen. Wenn Le Pen oder Wilders - wobei Bachmann noch mal ein anderes Kaliber ist - oder ein polnischer Nazi nach Deutschland ziehen und sich an die hiesigen Gesetze halten, dann kann es sein, dass man das nicht mag. Ändern lässt es sich nicht. Das Verhalten der dortigen Instanzen gegenüber Bachmann war jedenfalls strunzdämlich.

Aufzuhören mit plumen Dreckpfoten in anderen Weltgegenden rumzuwühlen hat nichts mit Isolationismus zu tun. Ein Vergleich mit den 30er Jahren ist zudem Unsinn. Man kann Äpfel und Birnen miteinander vergleichen zumal sie so eng miteinerander verwandt sind, dass man sie kreuzen kann. Eine Feldermaus ist aber nun mal kein Vogel.
DarkLightbringer

jack000 hat geschrieben:(26 Dec 2016, 15:17)

...internationaler Terrorismus lässt sich durch Schönwetter-Demokraten nicht aufhalten. Mehr Sicherheit in den von Hooligans verunsicherten dunklen Gassen in Sachsen - das ist hingegen leichter machbar.
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:19)

Wenn du dich mit einem Asylgesuch dort meldest, wird das erst mal auch geprüft.
In D nicht. Da kamen 2015 unkontrolliert Leute, deren Asylantrag erst 2016 bearbeitet wurde. Genau das wurde auch angeprangert, denn es waren nicht nur ein paar sondern rund 300.000 solcher Anträge. Bananenstaat Deutschland eben.
holymoly

Beitrag von holymoly »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Dec 2016, 15:41)

Aber klar doch. Auch, wenn du es dir nicht vorstellen kannst - es gibt offenbar Leute, die wollen irgendwas gegen AfD wählen. Habe erst neulich mit einer Studentin gesprochen, die bislang die Partei Die Partei wählte und nun erstmals Merkel unterstützen will. Aus staatspolitischer Verantwortung.

Die Vorstellung, nur der AfD-Wähler könne "Schmerzen" zufügen wollen, ist doch illusorisch. Die Konkurrenz - ebenfalls Volk - schläft nicht so seelig, wie sich das die Spiele-Entwickler von "Hate World" ausgedacht haben.

Terroranschläge mögen der AfD kurfristige Schübe im Ein-Prozent-Bereich verschaffen, aber es wird eben für nichts reichen.
Wenn es zu einer Reaktorkatastrophe kommen würde, würden die Grünen auch massiven Zulauf bekommen. Da würde auch keiner von verwirrten Protestwählern sprechen.
Also...was solls....is eben so.

Voltaire
DarkLightbringer

Ammianus hat geschrieben:(26 Dec 2016, 16:11)

Bitte? Du bist doch mit Bachmann gekommen. Wenn Le Pen oder Wilders - wobei Bachmann noch mal ein anderes Kaliber ist - oder ein polnischer Nazi nach Deutschland ziehen und sich an die hiesigen Gesetze halten, dann kann es sein, dass man das nicht mag. Ändern lässt es sich nicht. Das Verhalten der dortigen Instanzen gegenüber Bachmann war jedenfalls strunzdämlich.
Fassen wir zusammen: Wir exportieren einen ehemaligen Berufskriminellen wie Bachmann nach Teneriffa (EU) oder eine Tatjana Festerling zum Guerilla-Kampf ins bulgarische Unterholz (EU) und ein Anis Amri aus Tunesien (Nicht-EU) hat sich in Berlin (EU) als Terrorist erwiesen. Richtig?
Aufzuhören mit plumen Dreckpfoten in anderen Weltgegenden rumzuwühlen hat nichts mit Isolationismus zu tun. Ein Vergleich mit den 30er Jahren ist zudem Unsinn. Man kann Äpfel und Birnen miteinander vergleichen zumal sie so eng miteinerander verwandt sind, dass man sie kreuzen kann. Eine Feldermaus ist aber nun mal kein Vogel.
Isolationismus ist genau das: Warten, bis der Krieg kommt, der einen zuvor nichts anging.

Eine Fledermaus ist kein Vogel, die menschlichen Küstenbewohner des Mittelmeeres gehören jedoch alle der gleichen Gattung an. Schon mal darüber nachgedacht? Die alten Römer wußten das sogar.
DarkLightbringer

holymoly hat geschrieben:(26 Dec 2016, 16:48)

Wenn es zu einer Reaktorkatastrophe kommen würde, würden die Grünen auch massiven Zulauf bekommen. Da würde auch keiner von verwirrten Protestwählern sprechen.
Also...was solls....is eben so.
Das meine ich ja, es gibt kein Monopol auf die funktionierende Empörungsmaschinerie. Es gibt an der Börse auch nicht nur eine einzige Aktie. Was also, wenn eine Reaktor hochgeht und gleichzeitig ein Terroranschlag für Furore sorgt? Dann liefern sich Grüne und AfD ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
William

Beitrag von William »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Dec 2016, 17:00)

Isolationismus ist genau das: Warten, bis der Krieg kommt, der einen zuvor nichts anging.
Genau....... falsch!

Der Westen hat sich in die inneren Angelegenheiten Syriens eingemischt, "moderaten Rebellen" (= Terroristen) mit Waffen beliefert und wollte damit Assad stürzen. Leider ging das in die Hose und nun haben wir hier Millionen Flüchtlinge im nahen Osten und Europa, unter denen noch immer verärgerte Kämpfer weilen und Einige nach D kamen oder noch kommen.

Syrien ging uns nichts an, wir haben uns trotzdem eingemischt. Wegen der offenen Grenzen haben wir es nun mit Terroristen zu tun, die wir teilweise selbst erst zu Terroristen haben mutieren lassen. Ja, der Krieg kommt, aber aus einem anderen Grund wie du denkst.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Dec 2016, 17:00)

Fassen wir zusammen: Wir exportieren einen ehemaligen Berufskriminellen wie Bachmann nach Teneriffa (EU) oder eine Tatjana Festerling zum Guerilla-Kampf ins bulgarische Unterholz (EU) und ein Anis Amri aus Tunesien (Nicht-EU) hat sich in Berlin (EU) als Terrorist erwiesen. Richtig?

Eine Fledermaus ist kein Vogel, die menschlichen Küstenbewohner des Mittelmeeres gehören jedoch alle der gleichen Gattung an. Schon mal darüber nachgedacht? Die alten Römer wußten das sogar.
Auch an dich die Aufforderung zu lesen was der schreibt dem man antwortet.

Zur Sache. Wir exportieren gar nichts sondern Bachmann und Fensterling gehen in EU-Länder weil sie EU-Bürger sind. Verstoßen sie dort gegen Gesetze, von mir schon angedeutet, von dir geflissentlich überlesen, dann soll man ihnen Hausverbot erteilen und wenn sie sich nicht fügen, entsprechende Maßnahmen ergreifen. Der Tunesier kam ungebeten in die EU, gab sich mehrfach als angeblicher Flüchtling aus um zum Schluss einen kleinen Massenmord zu inszenieren.

Und da wären wir schon bei deinem für dich kommenden Krieg. Der ist längst da. Flugzeuge fliegen in Hochhäuser, Züge und Busse explodieren, vollautomatische Waffen mähen Menschen in Redaktionen, Cafés und Konzerthallen nieder, Trucks walzen sich durch menschliches Fleisch. Und der ist eben auch deswegen da, weil wir unsere von mir angesprochenen und von dir schön ignorierten Dreckpfoten unbedingt über das Mittelmeer und in den Südosten ausstrecken müssen.

Willkommen in der Wirklichkeit und viel Spaß beim weiteren Zurechtbiegen.
Antworten