Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2016, 08:32)
Bitte erkläre doch anhand wissenschaftlichen Standards wo diese Studie deiner Meinung nach hoch subjektiv sein soll.
Anhand unserer monatelangen Diskussion über die Afd hat man sich auch ein bisschen über Wählerströmungen informiert. Da stellten wir fest, dass der
weitaus größte Teil der Afd-Wähler zuvor die Altparteien gewählt hatte.. Auch ist unstrittig, dass die große Mehrzahl dieser Wähler wirklich aus allen Schichten kommen und einen normalen Querschnitt darstellen. Wenn also eine Studie davon berichtet, dass "die große Mehrheit der AfD-Anhänger ganz eindeutig zu
menschenfeindlichen Einstellungen tendiert", ist sie entweder in Auftrag gegeben, hasserfüllt und wissenschaftlich lächerlich. Das würde nämlich bedeuten, dass die Altparteien froh sein könnten, dass sie das millionenfache Menschenfeindpack los bekommen haben. Nur frage ich mich, warum die versammelten Menschenfeinde nicht gleich die radikale Nr.1, z.B. die NPD, gewählt haben. Sie wäre ja dann genau so stark, wie die Afd jetzt.
Ich glaube diese Dame (war die nicht in mehreren Talkshows?) ist sich gar nicht bewusst, was "menschenfeindlich" bedeutet, immerhin kommt das knapp nach "Antichrist"! Wäre ich Afd-Wähler würde ich mir eine Strafanzeige wegen Hetze und Diskriminierung überlegen!
Wie geschrieben, wenn man so einen Satz liest, braucht man nicht mehr weiter zu lesen. Auftragsstudien zur Stigmatisierung sind ja nicht ungewöhnlich. Im Übrigen gibt es ja zig andere Studien!