Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

lobozen
user title: fugitive

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von lobozen »

Tomaner hat geschrieben:(20 Nov 2016, 16:34)

Natürlich willst du wiedereinmal, Personen die Religion für sich vergewaltigen, also christliche Fundamentalisten und Talibans vergleichen. Aber selbstverständlich haben Abseits jegliche Extremisten dieser Religionen, gemeinsame Schriften und eben mehr verbindentes. Das läst sich auch nicht dadurch trennen, in dem du auf Extreme dieser Religion hinweist. Sowohl altes als auch neues Testament ist gleich und bleibt es. Der Unterschied Jesus wird von Moslems als Prophet gesehen und Mohamed als der letzte. Steinigung von Ehebrecherinnen kennen also beide Religionen.
Ich fuehle mich weder vom Wissensstand, noch vom Interesse befaehigt, vergleichende Religionsforschung zu betreiben. Aber selbst mir ist bekannt, dass das Neue Testament im Christentum das Alte abgeloest hat, bzw, das Alte nur aus dem Neuen interpretiert werden kann. Ausserdem ist das NT keine Handlungsanweisung fuer den Alltag des Glaeubigen wie der Koran in weiten Teilen.

Mir ist auch keine katholische Institution bekannt, die die Todesstrafe fuer vom Glauben Abgefallene rechtfertigt - jedenfalls nicht in den letzten paar hundert Jahren.
Es gibt also sehr wohl sehr relevante Unterschiede.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

lobozen hat geschrieben:(20 Nov 2016, 16:57)

Ich fuehle mich weder vom Wissensstand, noch vom Interesse befaehigt, vergleichende Religionsforschung zu betreiben. Aber selbst mir ist bekannt, dass das Neue Testament im Christentum das Alte abgeloest hat, bzw, das Alte nur aus dem Neuen interpretiert werden kann. Ausserdem ist das NT keine Handlungsanweisung fuer den Alltag des Glaeubigen wie der Koran in weiten Teilen.

Mir ist auch keine katholische Institution bekannt, die die Todesstrafe fuer vom Glauben Abgefallene rechtfertigt - jedenfalls nicht in den letzten paar hundert Jahren.
Es gibt also sehr wohl sehr relevante Unterschiede.
Warum wurden denn im Christentum hundertausende von Hexen verbrannt? Auf welcher damaligen Basis? Doch wohl nicht auf Basis von einem Koran!
Wenn der Pastor die Gläubigen auffordert, den Zehnten zu geben, begründet er dies mit dem Alten Testament (AT) (vgl. z. B. Mal 3,10). Im Neuen Testament (NT) gibt es nämlich keine Anweisung, den Zehnten zu geben. Allerdings gehen die Christen überwiegend sehr selektiv mit dem AT um. Manche Gebote begrüßen sie und halten sie wörtlich ein, z. B. 5Mose 22,5:

„Eine Frau soll nicht Männersachen tragen, und ein Mann soll nicht Frauenkleider anziehen; denn wer das tut, der ist dem HERRN, deinem Gott, ein Gräuel.“

Manche Gebote halten sie nur sinngemäß ein, z. B. 2Mose 20,8ff:

„Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligest … “

Sie nehmen sich irgend einen Tag der Woche als arbeitsfrei heraus, nicht aber den Samstag. Und manche Gebote lehnen sie völlig ab, z. B. 3Mose 20,10:

„Wenn jemand die Ehe bricht mit der Frau seines Nächsten, so sollen beide des Todes sterben.“

Gilt für Christen das AT noch? Wenn ja, gilt es uneingeschränkt oder gelten nur gewisse Teile? Kann jeder Christ selbst bestimmen, was gilt und was nicht gilt? Im Folgenden wird versucht, diese Fragen zu beantworten.
Das AT ist den Christen zur Belehrung gegeben. Die vielen Gebote, Geschichten, Sprüche, Psalmen usw. sollen uns lehren, warnen, trösten und erziehen. Sie zeigen uns Gottes Heiligkeit und Majestät, seine Barmherzigkeit und Liebe, aber auch seinen Zorn und seine Gerichte. Gottes Handeln am Volk Israel ist ein Bild für seinen Umgang mit der Gemeinde. Gottes Verheißungen für die Zukunft des Volkes Israel haben sich entweder schon erfüllt oder werden sich noch erfüllen. Daran sehen wir, dass Gott zu seinem Wort steht.

Fazit: Das AT ist Wort Gottes, besitzt aber einen vorläufigen Charakter. Die christliche Gemeinde kann es nicht wortwörtlich in die heutige Zeit übernehmen. Vielmehr ist das AT heilsgeschichtlich auszulegen. Wie dies geschieht, zeigt uns Jesus Christus und das NT. Wir leben heute im neuen Bund und haben uns nach den Grundsätzen dieses Bundes und seines Stifters, Jesus, zu richten. Jesus und das NT zeigen, dass das kultische Gesetz endgültig vorbei ist und dass das sittliche Gesetz im Doppelgebot der Liebe aufgeht. Christen befolgen das Doppelgebot der Liebe nicht, um dadurch gerecht zu werden; sondern weil sie durch den Glauben an Jesus gerecht geworden sind, halten sie gerne die Gebote Gottes.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

lobozen hat geschrieben:(20 Nov 2016, 16:03)

Ob die AfDler dann wohl damit anfangen, fuer den vorehelichen Sex aehnlich drakonische Strafen zu verhaengen wie sie in diversehen Laendern ueblich sind, in denen die Religion des Friedens das Sagen hat?
Wobei in anderen Ländern, ich nehme einmal den Iran, dies einfach umgangen wird. Denn auch im Iran gibt es so etwas wie einen Buff! Dort ist ein Iman eingesetzt, der Nutte und Freier auf Zeit verheiratet. Nach dem Akt werden sie wieder geschieden.

Wobei wir wieder bei den beiden Religionen und Gemeinsamkeiten sind, die Doppelmoral!

Jedenfalls, hat sich für mich eine AfD nicht als Moralwächter der Religionen, vor allem eines christlichen Abendlandes aufzuspielen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Wieder einmal machen Funktionäre der AfD Aussagen, wie jetzt aus dem Kreis Lichtenfels Kulmbach.
Edwin Hübner: " Ich unterstelle einfach, dass wir in den Krieg getrieben worden sind. Warum hätten wir sonst Polen angreifen sollen?" Dann behauptet er, dass eben die Gebiete östlich der Oder weiterhin zu Deutschland gehören.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(20 Nov 2016, 13:21)

Wenn diese Länder durch die verantwortungslose Bevölkerungspolitik aus allen Nähten platzen und in der Folge in Macht- und Verteilungskämpfen und letztlich im Bürgerkrieg versinken, dann ist das nichts, was wir in Europa lösen können, aber etwas, vor dessen Auswirkungen wir Europa schützen müssen!
Wir müssen uns im Innern vor jenen schützen, die die eigene Gesellschaft spalten wollen und sich kriegerischen Mächten verschrieben haben. Und was den Krisen- und Chaosgürtel um die EU herum betrifft, bedarf es einer pro-aktiven Friedenspolitik. Kriegsmaschinerie und Warlords müssen gestoppt werden, nicht unterwürfige Grußbotschaften erhalten.

Die AfD ist mit ihrem "Neuschwanstein-Programm" - Schlößchen bauen, Zugbrücke hochfahren - destruktiv und gehört ja selbst zu den Kräften des Chaos.

Man kann aber zuversichtlich sein, dass bei den anstehenden Richtungswahlen in Deutschland und in Frankreich die gemeinsamen Prinzipien und die Sicherheitsinteressen verteidigt werden können.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Nov 2016, 19:10)

Wir müssen uns im Innern vor jenen schützen, die die eigene Gesellschaft spalten wollen und sich kriegerischen Mächten verschrieben haben. Und was den Krisen- und Chaosgürtel um die EU herum betrifft, bedarf es einer pro-aktiven Friedenspolitik. Kriegsmaschinerie und Warlords müssen gestoppt werden, nicht unterwürfige Grußbotschaften erhalten.

Die AfD ist mit ihrem "Neuschwanstein-Programm" - Schlößchen bauen, Zugbrücke hochfahren - destruktiv und gehört ja selbst zu den Kräften des Chaos.

Man kann aber zuversichtlich sein, dass bei den anstehenden Richtungswahlen in Deutschland und in Frankreich die gemeinsamen Prinzipien und die Sicherheitsinteressen verteidigt werden können.
Hehe, sehr genial, von dir oder allgemeines Geistesgut?

Deinen Optimismus hinsichtlich der Verteidigung von gemeinsamen Prinzipien und Sicherheitsinteressen teile ich inzwischen nicht mehr. Zu sehr driften diese "Sicherheitsinteressen" von unseren aufgeklärten Prinzipien weg.
DarkLightbringer

CaptainJack hat geschrieben:(20 Nov 2016, 13:37)

Verdreh doch nicht die Tatsachen! Ich sage nochmals: Jeder würde die Menschen, die derzeit in Aleppo sind (sofern nicht selbst "Krieger") sofort rausholen und beherbergen!
Aber es ist ein gewaltiger Unterschied zu den Menschen, die zu uns gekommen sind. Nochmals, ca. die Hälfte waren Menschen, die schon Jahre und Monate gesichert waren, teilweise Jobs hatten und sich über mehrere sichere Länder aufmachten, um in ein bestimmtes Land zu kommen. Die andere Hälfte waren Leute aus irgendwoher, die nichts mit alledem zu tun hatten. Das ist die Wahrheit!
Das glaube ich nicht. Die Kriege sind geplant und willentlich ausgeführt, auch das verbrecherische Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung. Wer soll denn die Menschen aus belagerten Städten herausholen, wenn nicht mal eine Luftbrücke funktioniert. Die AfD verbeugt sich vor der Kriegsmaschinerie der russisch-iranischen Achse und betreibt Agitation gegen Wehrlose, um unsere demokratische Gesellschaft zu zersetzen und zu spalten.

Über die Zahlen wird gestritten, aber sicher gibt es auch Migranten, nicht nur Flüchtlinge. Unter AfD-Wählern gibt es wohl nicht nur Nazis, sondern auch solche, deren Schamgrenze vermindert ist.
DarkLightbringer

Tomaner hat geschrieben:(20 Nov 2016, 17:41)

Wieder einmal machen Funktionäre der AfD Aussagen, wie jetzt aus dem Kreis Lichtenfels Kulmbach.
Edwin Hübner: " Ich unterstelle einfach, dass wir in den Krieg getrieben worden sind. Warum hätten wir sonst Polen angreifen sollen?" Dann behauptet er, dass eben die Gebiete östlich der Oder weiterhin zu Deutschland gehören.
Bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern sollen 83 % der vormaligen NPD-Wähler zur AfD übergelaufen sein, habe ich irgendwo gelesen. Natürlich sind in diesem Chaosbecken auch nationalsozialistische Wiederbetätiger zu finden. Das, denke ich, ist wohl gar keine Frage.
DarkLightbringer

Nathan hat geschrieben:(20 Nov 2016, 19:19)

Hehe, sehr genial, von dir oder allgemeines Geistesgut?

Deinen Optimismus hinsichtlich der Verteidigung von gemeinsamen Prinzipien und Sicherheitsinteressen teile ich inzwischen nicht mehr. Zu sehr driften diese "Sicherheitsinteressen" von unseren aufgeklärten Prinzipien weg.
Danke, Danke. Und nein, meiner Kenntnis nach ist das keine allgemein gebräuchliche Metapher.

Die Demokratie ist aufgrund ihrer Agilität stets erneuerbar. In Frankreich wird das gerade durch die "En Marche"-Bewegung sichtbar. Aber auch die Europäische Union als solche ist neuerlichen Erklärungen zufolge entschlossen, die gemeinsamen Prinzipien und die Sicherheitsinteressen zu verteidigen.
Nathan

Beitrag von Nathan »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Nov 2016, 19:32)

Danke, Danke. Und nein, meiner Kenntnis nach ist das keine allgemein gebräuchliche Metapher.
Gratuliere, und es ist ja nicht so wie mit dem blinden Huhn und dem Korn... ;)
Die Demokratie ist aufgrund ihrer Agilität stets erneuerbar. In Frankreich wird das gerade durch die "En Marche"-Bewegung sichtbar. Aber auch die Europäische Union als solche ist neuerlichen Erklärungen zufolge entschlossen, die gemeinsamen Prinzipien und die Sicherheitsinteressen zu verteidigen.
Wir brauchen in Europa dringend wieder Optimismus.. Deswegen lasse ich das einfach so stehen.
Nathan

Beitrag von Nathan »

Tomaner hat geschrieben:(20 Nov 2016, 17:41)

Ach du Schei.e, so weit ist es schon wieder und nicht in Sachsen sondern im biederen Oberfranken? Ich meine damit nicht, dass es Menschen gibt die so denken, das ist ja eh klar, aber dass sie es sich wieder offen zu sagen trauen, das ist mehr als bedenklich.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Nov 2016, 15:29)

Das ist doch reine Verzweiflung, immer andere Parteien ins Spiel zu bringen! Alleine die Groko, unter entscheidender Führung der Buka, ist für diese Misere (die sich leider noch vorprogrammiert ausweiten muss) verantwortlich!
Welche Misere?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Nov 2016, 19:40)

Welche Misere?
Die Misere, die uns in Zukunft an Grenzen bringen wird!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Nov 2016, 19:42)

Die Misere, die uns in Zukunft an Grenzen bringen wird!
Wo ist denn dein Problem einfach mal konkret zu werden, was du denn meinst?
Du schreibst etwas von Misere.
Wie sieht die aus? Wo soll sie sein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(18 Nov 2016, 19:22)

Antworten auf meine Fragen bekomme ich nicht? OK, ich geb auf. Weit ausholen brauchst Du nicht, Prämisse und Konklusion reicht :)
Die Antworten wurden dir gegeben. Wenn du nicht damit klar kommst kannst du nachfragen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Nathan hat geschrieben:(20 Nov 2016, 19:40)

Ach du Schei.e, so weit ist es schon wieder und nicht in Sachsen sondern im biederen Oberfranken? Ich meine damit nicht, dass es Menschen gibt die so denken, das ist ja eh klar, aber dass sie es sich wieder offen zu sagen trauen, das ist mehr als bedenklich.
Es wird innerhalb Franken AfD sogar noch besser. Christian Klingen Vorsitzender AfD Bezirksvorstand Unterfranken zur Zusammenarbeit mit der NPD; Ein Anliegen, etwa dass Deutschland wieder sicherer werden müsse, wird nicht dadurch schlecht oder falsch, dass es auch Menschen teilen, die einen anderen Teil des politischen Spektrums als wir abdecken. In Schweinfurt zeigten sich die Kitzinger auf AfD kundgebung öffentlich mit NPD Größen, deshalb die Nachfrage.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Tomaner hat geschrieben:(20 Nov 2016, 19:51)

Es wird innerhalb Franken AfD sogar noch besser. Christian Klingen Vorsitzender AfD Bezirksvorstand Unterfranken zur Zusammenarbeit mit der NPD; Ein Anliegen, etwa dass Deutschland wieder sicherer werden müsse, wird nicht dadurch schlecht oder falsch, dass es auch Menschen teilen, die einen anderen Teil des politischen Spektrums als wir abdecken. In Schweinfurt zeigten sich die Kitzinger auf AfD kundgebung öffentlich mit NPD Größen, deshalb die Nachfrage.
Unterstützt übrigens von den Nürnberger Freund Martin Sichert, Chef der Nürnberger AfD, der in den Bundestag will! Seite an Seite auch in Nürnberg bei Demo mit der rechtsradikalen "Sichere Heimat"
lobozen

Beitrag von lobozen »

Tomaner hat geschrieben:(20 Nov 2016, 19:51)Ein Anliegen [...] wird nicht dadurch schlecht oder falsch, dass es auch Menschen teilen, die einen anderen Teil des politischen Spektrums als wir abdecken.
Was ist an diesem Teil der Aussage falsch? Wird die Welt zur Scheibe, wenn die AfD behauptet, sie sei eine Kugel?
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(20 Nov 2016, 19:45)

Wo ist denn dein Problem einfach mal konkret zu werden, was du denn meinst?
Du schreibst etwas von Misere.
Wie sieht die aus? Wo soll sie sein?
Ich will nicht immer wieder die Misere, die mMn durch die neu Hereingekommenen (incl. Familiennachzug), sowohl im finanziellen als auch aufs soziale Umfeld bezogen, auf die deutschen Bürger zu kommt, groß darstellen. Du kennst meine (faire) Einstellung, da ich nicht gegen die Leute bin, die reingekommen sind oder reinkommen, sondern nur gegen die Politik, die dies in diesem extremen Umfang zugelassen hat!
Es ist, wie geschrieben, nur meine Meinung. Solltest du eine andere oder gar gegensätzliche Meinung dazu haben, sei es dir völlig unbenommen!
DarkLightbringer

Es gibt ja nun ein neues, zusätzliches Problem - die AfD. Die muss erstmal abgewählt werden.
;)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

lobozen hat geschrieben:(20 Nov 2016, 20:05)

Was ist an diesem Teil der Aussage falsch? Wird die Welt zur Scheibe, wenn die AfD behauptet, sie sei eine Kugel?
Wenn ein AfD offen mit eine NPD zusammenarbeiten will, dann soll sie es auch so sagen. Dabei sind aber Aussagen der NPD klar aufzuschlüsseln, was dahinter steckt und wie es gemeint ist. Beispiel wenn eine NPD gegen Kapitalismus ist und damit meint, lediglich den jüdischen Kapitalismus. Was an einer NPD schlimm ist? Dir fällt dazu nichts ein?
lobozen

Beitrag von lobozen »

Tomaner hat geschrieben:(20 Nov 2016, 20:38)

Wenn ein AfD offen mit eine NPD zusammenarbeiten will, dann soll sie es auch so sagen. Dabei sind aber Aussagen der NPD klar aufzuschlüsseln, was dahinter steckt und wie es gemeint ist. Beispiel wenn eine NPD gegen Kapitalismus ist und damit meint, lediglich den jüdischen Kapitalismus. Was an einer NPD schlimm ist? Dir fällt dazu nichts ein?
Will sie das denn oder unterstellst du nur?
Warum sollte ich mich dazu aeussern, was an der NPD schlimm ist? Das ist nicht Thema.
Istg die Welt eine Scheibe, wenn die NPD behauptet, sie sei eine Kugel?
Oder anders: Muss man eine Initiative grundsaetzlich ablehnen, wenn sie von der NPD kommt - und sei sie noch so sinnvoll?
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

lobozen hat geschrieben:(20 Nov 2016, 20:47)

Warum sollte ich mich dazu aeussern, was an der NPD schlimm ist? Das ist nicht Thema.
Wer die npd irgendwie für "schlimm" hält, sollte besser ganz ruhig sein!

Auf jeden fall ist die npd doch in ordnung. demokratische partei. Sonst wäre sie doch verboten!

Oder anders: Muss man eine Initiative grundsaetzlich ablehnen, wenn sie von der NPD kommt - und sei sie noch so sinnvoll?
Welche grund könnte es dafür geben, irgendwas abzulehnen, was von der npd kommt? Bist du ein negerfreund, judenknecht oder dhimmi?
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Nov 2016, 22:09)
Welche grund könnte es dafür geben, irgendwas abzulehnen, was von der npd kommt? Bist du ein negerfreund, judenknecht oder dhimmi?
uff, das ist aber gezz originärer npd-sprech.

ich bin im übrigen NICHT für ein verbot der npd. man kann meinungen und politische überzeugungen nicht verbieten. also sollte das bei der npd ruhig kanalisiert werden. ein verbot würde die anhänger eigentlich nur noch stärker an die npd binden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
lobozen

Beitrag von lobozen »

Ich werde mich trotzdem gelegentlich zu Wort melden, dein Einverstaendnis natuerlich vorausgesetzt.

Nein, ich bin einer, der seine Bewertung, ob der Standpunkt in einer Sachfrage richtig oder falsch ist, nicht davon abhaengig macht, aus welcher Ecke er kommt.
Solltest du auch mal versuchen.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

lobozen hat geschrieben:(20 Nov 2016, 22:20)

Ich werde mich trotzdem gelegentlich zu Wort melden, dein Einverstaendnis natuerlich vorausgesetzt.
Und was findest du an der npd schlimm? Bist du irgendwie antideutsch?
Nein, ich bin einer, der seine Bewertung, ob der Standpunkt in einer Sachfrage richtig oder falsch ist, nicht davon abhaengig macht, aus welcher Ecke er kommt.
Solltest du auch mal versuchen.
Das wichtigste an der deutschen geschichte ist nunmal der schlussstrich.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Nov 2016, 22:25)

antideutsch ist man, wenn man nicht für die zukunft des landes ist. rückwärtsgerichtete ansichten sind da wenig hilfreich.
aber NPD-anhänger sehen das bestimmt anders - auch wenn die "geschichte" etwas anderes lehrt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Mari

Beitrag von Mari »

Natürlich willst du wiedereinmal, Personen die Religion für sich vergewaltigen, also christliche Fundamentalisten und Talibans vergleichen. Aber selbstverständlich haben Abseits jegliche Extremisten dieser Religionen, gemeinsame Schriften und eben mehr verbindentes. Das läst sich auch nicht dadurch trennen, in dem du auf Extreme dieser Religion hinweist. Sowohl altes als auch neues Testament ist gleich und bleibt es. Der Unterschied Jesus wird von Moslems als Prophet gesehen und Mohamed als der letzte. Steinigung von Ehebrecherinnen kennen also beide Religionen.
Den Unterschied im Leben zwischen Jesus und Mohamed kennst Du offensichtlich nicht. Der ist aber entscheidend.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Mari hat geschrieben:(20 Nov 2016, 22:35)

Den Unterschied im Leben zwischen Jesus und Mohamed kennst Du offensichtlich nicht. Der ist aber entscheidend.
Mohammeds leben ist besser verbürgt.

Aber... wenn die beiden doch soooo unterschiedlich sind, warum sind ihre fans dann so ähnlich?
CaptainJack

Auf jeden fall ist die npd doch in ordnung. demokratische partei. Sonst wäre sie doch verboten!

Was mich immer wieder verblüfft .. was ist der Grund, warum man die splittrigste (Kunst) Partei aller Zeiten (im Bund seit ca. 24 Jahren um 1% :p und sensationelle ein- oder zweimal knapp in Landtagen vertreten) immer wieder erwähnt? .... hier, wie vor allem auch pressetechnisch? :?: Das ist doch ein Witz! Man könnte meinen, dass das gesteuert ist!? :rolleyes:
OK, ich setze den ganz leichten Aluhut ab! ;)
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Ein ganz klein wenig mehr Informationen solltest du dir doch verschaffen. Über die unterschiedliche Bedeutung des Alten und des Neuen Testaments bei den verschiedenen christlichen Glaubensrichtungen kannst du dich ja bei ausgebildeten Theologen oder in entsprechender Literatur informieren. Deine Behauptung, sie wären gleich ist einfach nur falsch.
Richtig ist zwar, dass Moslems Jesus als Propheten sehen, nicht aber als Sohn Gottes und Teil der Dreieinigkeit. Er wurde auch nicht gekreuzigt, sondern gegen einen anderen ausgetauscht. Die Lehren Jesu wurden von den Christen verfälscht.
Christen sehen die Bibel, auch nicht das Neue Testament, als wortwörtliche Botschaft Gottes. Im Gegenteil dazu Moslems, für die der Koran 1 : 1 Gotteswort ist, offenbart durch den Erzengel Gabriel an Mohammed, den besten Menschen der je auf Erden gelebt hat.
Steinigungen von Ehebrechern bzw. deren Ableitung aus der Bibel sind mir aus der christlichen Geschichte nicht bekannt. Wobei es natürlich mehr als genug grausamste Strafen in christlichen Gesellschaften gab. Sollte es Fälle geben, so würde ich mich über derartiges zusätzliches Wissen natürlich freuen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
DarkLightbringer

Mari hat geschrieben:(20 Nov 2016, 22:35)

Damals war die Geschichtsauffassung eine völlig andere als heute. Entscheidender dürfte der "Hexenhammer" (1486) sein, der akribisch in seinen Darlegungen ist und immerhin von Gelehrten der Canones verfasst wurde.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

lobozen hat geschrieben:(20 Nov 2016, 20:47)

also wenn AfD Funktionäre nachprüfbare Aussagen machen, auf NPD ( Ein Anliegen, etwa dass Deutschland wieder sicherer werden müsse, wird nicht dadurch schlecht oder falsch, dass es auch Menschen teilen, die einen anderen Teil des politischen Spektrums als wir abdecken. ), dann ist dies keine Unterstellung. Alleine mit den gedanken zu spielen, dass eine AfD zusammen mit einer NPD Deutschland sicherer macht, ist einfach nur pervers.
Für dich kein Thema? Also als Wähler einer Partei, hat man für dich nicht das Recht zu erfahren ob diese offiziel plant mit waschechten Nazis zusammen zu arbeiten?
Achso mit der tollen Erkenntnis von Nazis die Erde sei rund, muß man deren ganze menschenverachtende Hasspolitik dieser Verbrecher anerkennen? Eine Ideologie von Nazis, die alleine rechtfertigt Millionen Kinder umgebracht zu haben, wird dadurch besser, weil sie die Erde für rund halten?

Sorry, wenn ich noch eine Frage habe. Hast du sie noch alle?
lobozen

Beitrag von lobozen »

Die Frage beantworte ich dir gerne. Ja, vermutlich schon.

Sicher darf ich dich jetzt auch was fragen? Was soll denn deine Antwort mit dem von dir Zitierten zu tun haben? Hast du da auf mich geantwortet oder auf Stimmen in deinem Kopf? Ich fuerchte, letzteres. Denn nichts von deinen Unterstellungen aht etwas mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
Nun, vielleicht bist ja auch du vom Jetlag geplagt und uebermuedet. Dann habe ich jedes Verstaendnis fuer dich.
Gute Nacht bzw. guten Morgen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Nov 2016, 22:25)

Das wichtigste an der deutschen geschichte ist nunmal der schlussstrich.
Massenmord der Nazis, auch an Millionen Kindern, ist dann prodeutsch? Auch die totale Vernichtung Deutschlands, Verlust von Staatsgebiet ist prodeutsch? Erstaunlich!
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Tomaner hat geschrieben:(20 Nov 2016, 23:49)

Massenmord der Nazis, auch an Millionen Kindern, ist dann prodeutsch? Auch die totale Vernichtung Deutschlands, Verlust von Staatsgebiet ist prodeutsch? Erstaunlich!
du siehst das viel zu einseitig. Vermutlich zuviele "Qualitätsmedien" konsumiert? :D
Mari

Beitrag von Mari »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Nov 2016, 22:37)

Mohammeds leben ist besser verbürgt.

Aber... wenn die beiden doch soooo unterschiedlich sind, warum sind ihre fans dann so ähnlich?
Was weist Du denn über Mohameds Leben?
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Mari hat geschrieben:(20 Nov 2016, 23:58)

Was weist Du denn über Mohameds Leben?
Was weisst du überhaupt über das christentum?

Religion ist,was man daraus macht.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

lobozen hat geschrieben:(20 Nov 2016, 23:44)

Die Frage beantworte ich dir gerne. Ja, vermutlich schon.

Sicher darf ich dich jetzt auch was fragen? Was soll denn deine Antwort mit dem von dir Zitierten zu tun haben? Hast du da auf mich geantwortet oder auf Stimmen in deinem Kopf? Ich fuerchte, letzteres. Denn nichts von deinen Unterstellungen aht etwas mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
Nun, vielleicht bist ja auch du vom Jetlag geplagt und uebermuedet. Dann habe ich jedes Verstaendnis fuer dich.
Gute Nacht bzw. guten Morgen.
Selbstverständlich wird eine Erde deshalb nicht zur Scheibe, wenn Naziverbrecher ebenfalls anerkenne sie sei rund. Nur Nazis haben eben nicht das Bedürfnis die Erde als rund zu erklären, sondern stehen für eine hasserfüllten menschenverachtende Ideologie, die schon mal die ganze Welt in entsetzen gestürzt hat. Und die von mir angesprochene Funktionäre haben auch nicht mit NPD über die rundheit der Erde gesprochen, sondern es ging darum angeblich Deutschland sicher zu machen. Ich verspreche dir und ich gehe mit dir jede Wette ein, es ging nicht darum Deutschland sei eine Scheibe und am Rand fällt man herunter!
Also konkret, es geht um eine Naziideologie die Funktionäre der AfD bei den Nazis für gut halten, damit Deutschland sicherer wird. Durch was? Gestapo, Willkürrechtsstaat ala Freisler, einen Diktator der bestimmt was gut für uns ist oder nur die weitere Entmenschlichung und Ermordung von Bürgern in unseren Land, die dieser Ideologie nicht passt?
DarkLightbringer

Die AfD setzt ja gern auf Appelle an niedere Instinkte und Hass-Kampagnen, aber warum funktioniert das eigentlich?
Im Verhaltensgrundmuster entspricht Hass - der abwärts gerichtete Vergleich - der Selbstbelohnung.
In meine Strohhütte regnet es nicht hinein, in deine schon. Auf meinem Feld wächst mehr Weizen, meine Kühe sind fetter als deine - das waren viele Jahrtausende lang durchaus sinnvolle Kriterien für Erfolg.
read:http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 22055.html

Der Alkoholiker belohnt sich auch, ebenso der Spieler. Aber es gibt auch Gründe, solche Verhaltensschema wieder abzulegen. Der Alkoholiker wird trocken, weil er seine Familie behalten will, der Spieler will sein Haus behalten. Und ganze Gesellschaften können sich einer höherwertigen Ethik verschreiben. Der Mensch kann hier deutlich mehr als Tiere.

Schlußfolgerung: Den Hass-Adressaten muss ein Weg aufgezeigt werden, dem falschen Belohnungssystem zu entkommen. Es ist möglich.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Nov 2016, 04:42)

Schlußfolgerung: Den Hass-Adressaten muss ein Weg aufgezeigt werden, dem falschen Belohnungssystem zu entkommen. Es ist möglich.
Wie geht das?

Wie erklärt man dem begeisterten bierdimpfl die vorteile von apfelsaftschorle?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Nov 2016, 23:56)

du siehst das viel zu einseitig. Vermutlich zuviele "Qualitätsmedien" konsumiert? :D
Oh nein, denn die Beweise haben die Nazis selbst gegeben. Es gibt ebenso Gerichtsverhandlungen, wo Nazis ihre Verbrechen beschrieben und zugegeben haben. Dein Versuch, nur weil es in bestimmten demokratischen Medien auch steht, man es in Zweifel ziehen könnte, ist nur billigster Revanchismus. In Protokollen ist von verschiedensten Angeklagten beschrieben, wie sie Kinder mit 4 bis 12 Jahren aufgehängt haben. SS Leute haben sich mit eigenen Gewicht an den Kindern gehängt, damit sich der Strick um den Hals zuzog, weil das Eigengewicht der Kinder nicht ausreichte.
Das es Leute gibt die Kindermörder mit allen Mitteln, für diese Ideologie nachträglich frei sprechen wollen, ist einfach nur abscheulich und für eine demokratische und aufgeklärte Gesellschaft unerträglich.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Tomaner hat geschrieben:(21 Nov 2016, 05:28)

Oh nein, denn die Beweise haben die Nazis selbst gegeben. Es gibt ebenso Gerichtsverhandlungen, wo Nazis ihre Verbrechen beschrieben und zugegeben haben. Dein Versuch, nur weil es in bestimmten demokratischen Medien auch steht, man es in Zweifel ziehen könnte, ist nur billigster Revanchismus. In Protokollen ist von verschiedensten Angeklagten beschrieben, wie sie Kinder mit 4 bis 12 Jahren aufgehängt haben. SS Leute haben sich mit eigenen Gewicht an den Kindern gehängt, damit sich der Strick um den Hals zuzog, weil das Eigengewicht der Kinder nicht ausreichte.
Das es Leute gibt die Kindermörder mit allen Mitteln, für diese Ideologie nachträglich frei sprechen wollen, ist einfach nur abscheulich und für eine demokratische und aufgeklärte Gesellschaft unerträglich.
Das beweist, dass die afd keine nazi partei ist.
CaptainJack

Wildermuth hat geschrieben:(21 Nov 2016, 00:00)

Was weisst du überhaupt über das christentum?

Religion ist,was man daraus macht.
Eben! Eine Religion ist in der Neuzeit angekommen und wird überwiegend nur symbolhaft gesehen!
pikant

Beitrag von pikant »

:thumbup: kleiner Parteitag der AfD bewilligt dem saarlaendischen Landesverband 100 000 Euro :thumbup:

das ist der Landesverband, wo der Spitzenkandidat Orden mit Hakenkreuzen unter der Theke verkauft hat und der Landesvorsitzende ganz offen Kontakte zu Rechtsextremen pflegt.

http://www.taz.de/Kleiner-Parteitag-der-AfD/!5358995

Hoecke voll des Lobes fuer den saarl. Landesverband.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Nicht nur Höckes Vorlieben für das dritte Reich sind immer wieder interessant, nein, auch die wirre Trixi mit dem Storch hat mal wieder einen losgelassen:
Nein! "Kinderrechte" ist nix anderes als die Verschleierung der staatliche Lufthoheit über den Kinderbetten zur Elternbevormundung

So ein Scheiß, das selbst die eigenen Kinder nicht mehr geschlagen oder misshandelt werden dürfen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Wildermuth hat geschrieben:(21 Nov 2016, 06:02)

Das beweist, dass die afd keine nazi partei ist.
Sorry, aber was beweist das? Wenn du und Funkrionäre der AfD bedenkenlos wegen der Sicherheit Deutschlands mit denen zusammenarbeiten wollen und nicht mal vor Massenmord an Kindern zurückschreckt, was deren Ideologie beinhaltet? Als was sehen sich diese AfD Funktionäre, als die "bräveren Nazis" weil sich nur ein paar Mütter und Kinder vorerst an Grenzen abknallen wollen?

So und den Massenmord Nazis an Kindern darf man nicht einseitig sehen. Dann würde mich schon interessieren und ich vermute andere hier auch noch, welche zweite Seite es dazu gibt. Ich unterstelle mal für die anderen hier, wir sind sehr neugierig.
DMD

Beitrag von DMD »

Massenmord an Kindern? Gibt es Quellen dazu, dass die AfD Massenmord an Kindern verüben möchte?
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

DMD hat geschrieben:(21 Nov 2016, 15:15)

Massenmord an Kindern? Gibt es Quellen dazu, dass die AfD Massenmord an Kindern verüben möchte?
Ich habe gehört, blonde dürfen weiterleben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DMD hat geschrieben:(21 Nov 2016, 15:15)

Ich denke der User bezieht sich hier auf die geforderten Grenzschüße.
Gesperrt