Es handelt sich nicht um MEINE Erklärung - wie gesagt Interviews.holymoly hat geschrieben:(30 Sep 2016, 12:17)
Die Erklärung ähnelt die meines Großvaters in Bezug auf den Gröfatz.
Was sind die Vorzüge von Multikulti
Moderator: Moderatoren Forum 8
Re: Was sind die Vorzüge von Multikulti
Ich bezog das auch nicht auf dich.epona hat geschrieben:(30 Sep 2016, 12:20)
Es handelt sich nicht um MEINE Erklärung - wie gesagt Interviews.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
Multikulti (=ich nehme da mal die gängige wenn auch schwammige Definition des Wortes zur Hand) gibt es. Es gibt bereits Millionen von Deutschen mit Migrationshintergrund, die die Kultur ihrer Herkunftsgebiete pflegen.
Es ist also keineswegs so, als könnten wir uns beraten, Vor- und Nachteile abwägen und dann beschließen, ob wir multikulturelle Zuwanderung wollen. Denn diese haben wir bereits.
Umgekehrt ist es die Entscheidung der Migranten, ob und wie sie ihre Herkunftskultur pflegen und ob diese oder sie selbst den Ureinwohnern gefallen oder gar nützen, muss sie nicht interessieren. Die Ureinwohner fragen sich ja umgekehrt auch nicht, ob sie selbst den Migranten nützen. Also die imaginäre Aufteilung in Ureinwohner ("wir sind die Herren im Hause", "das ist unser Land") versus Migranten ("sie sind hier nur Gäste" " sie haben sich hier anzupassen") zieht nicht, denn es ist auch das Land der Migranten. Sie sind genauso Einheimische wie die Ureinwohner. An die Gesetze müssen sich alle halten, insofern ist die Formulierung "unsere Gäste müssen sich an die Spielregeln halten" überflüssig, weil sich alle an die Spielregeln halten müssen.
Es ist also keineswegs so, als könnten wir uns beraten, Vor- und Nachteile abwägen und dann beschließen, ob wir multikulturelle Zuwanderung wollen. Denn diese haben wir bereits.
Umgekehrt ist es die Entscheidung der Migranten, ob und wie sie ihre Herkunftskultur pflegen und ob diese oder sie selbst den Ureinwohnern gefallen oder gar nützen, muss sie nicht interessieren. Die Ureinwohner fragen sich ja umgekehrt auch nicht, ob sie selbst den Migranten nützen. Also die imaginäre Aufteilung in Ureinwohner ("wir sind die Herren im Hause", "das ist unser Land") versus Migranten ("sie sind hier nur Gäste" " sie haben sich hier anzupassen") zieht nicht, denn es ist auch das Land der Migranten. Sie sind genauso Einheimische wie die Ureinwohner. An die Gesetze müssen sich alle halten, insofern ist die Formulierung "unsere Gäste müssen sich an die Spielregeln halten" überflüssig, weil sich alle an die Spielregeln halten müssen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
multikulti beschreibt ja am ende eigentlich nur eine Gesellschaftsform und nicht die Weltanschauung des Individuums. Das ist ungefähr so als würde man fragen: "Was sind die Vorzüge einer Gesellschaftsform"... man ist nicht alleine... präziser lässt sich eine Antwort auf diese Frage nicht formulieren.
Ja, aber die ist, lt. unserer BuKa, (und der muss ich ja vertrauen) absolut gescheitert!aleph hat geschrieben:(30 Sep 2016, 12:35)
Multikulti (=ich nehme da mal die gängige wenn auch schwammige Definition des Wortes zur Hand) gibt es. Es gibt bereits Millionen von Deutschen mit Migrationshintergrund, die die Kultur ihrer Herkunftsgebiete pflegen.
Was ist denn das realistische Gegenstück zu Multikulti? Vor allem wenn man man wie vorgeblich ein Einwanderungsland sein will (das heisst gesteuerte Einwanderung bejaht).CaptainJack hat geschrieben:(30 Sep 2016, 13:01)
Ja, aber die ist, lt. unserer BuKa, (und der muss ich ja vertrauen) absolut gescheitert!
fuer ein Industrieland im weltweiten Wettbewerb gibt es keine Alternative zu Muli-Kulti!CaptainJack hat geschrieben:(30 Sep 2016, 13:01)
Ja, aber die ist, lt. unserer BuKa, (und der muss ich ja vertrauen) absolut gescheitert!
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Mit Schul- und Berufsausbildung sowie Studium unbedingt.pikant hat geschrieben:(30 Sep 2016, 13:09)
fuer ein Industrieland im weltweiten Wettbewerb gibt es keine Alternative zu Muli-Kulti!

Du redest doch nicht von den Zuwanderern, die kaum Hauptschulabschluß haben, nahezu Analphabeten sind und tief in ihrem Glauben stecken?

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Billie Holiday hat geschrieben:(30 Sep 2016, 13:29)
Mit Schul- und Berufsausbildung sowie Studium unbedingt.![]()
Du redest doch nicht von den Zuwanderern, die kaum Hauptschulabschluß haben, nahezu Analphabeten sind und tief in ihrem Glauben stecken?:
diese Menschen kommen fast nur ueber das Asylrecht!
wenn man das verhindert will - will ich nicht - dann muss man das individuelle Asylrecht aus dem GG streichen.
Das Gegenstück ist dosiertes "MultiKulti im absolut sozial verträglichen Rahmen als winwin-Situation" .. wobei die Betonung auf "dosiert und sozial verträglich"" liegt. Wir hätten wohl "gesteuerte" Einwanderung gerne, praktizier(t)en aber weitgehend das krasse Gegenteil!Wasteland hat geschrieben:(30 Sep 2016, 13:06)
Was ist denn das realistische Gegenstück zu Multikulti? Vor allem wenn man man wie vorgeblich ein Einwanderungsland sein will (das heisst gesteuerte Einwanderung bejaht).
Parallelgesellschaften würde es trotzdem geben. Die gibt es überall dort wo eingewandert wird.CaptainJack hat geschrieben:(30 Sep 2016, 13:35)
Das Gegenstück ist dosiertes "MultiKulti im absolut sozial verträglichen Rahmen als winwin-Situation" .. wobei die Betonung auf "dosiert und sozial verträglich"" liegt. Wir hätten wohl "gesteuerte" Einwanderung gerne, praktizier(t)en aber weitgehend das krasse Gegenteil!
Einwanderung ueber das Asylrecht kann man nicht steuern!CaptainJack hat geschrieben:(30 Sep 2016, 13:35)
Das Gegenstück ist dosiertes "MultiKulti im absolut sozial verträglichen Rahmen als winwin-Situation" .. wobei die Betonung auf "dosiert und sozial verträglich"" liegt. Wir hätten wohl "gesteuerte" Einwanderung gerne, praktizier(t)en aber weitgehend das krasse Gegenteil!
Bitte erwähne das Asylrecht nicht mehr, sonst wird es mir ganz blümerant! Das Asylrecht kam fast nie vor .. und wenn man so getan hat, als ob, dann wurde es schmählich "hintergangen"!pikant hat geschrieben:(30 Sep 2016, 13:39)
Einwanderung ueber das Asylrecht kann man nicht steuern!
knapp 65% erhalten zur Zeit ein Bleiberecht aufgrund des Asylrechtes in Deutschland von den registrierten Fluechtlingen - Hoechststand.CaptainJack hat geschrieben:(30 Sep 2016, 13:58)
Bitte erwähne das Asylrecht nicht mehr, sonst wird es mir ganz blümerant! Das Asylrecht kam fast nie vor .. und wenn man so getan hat, als ob, dann wurde es schmählich "hintergangen"!
-
pikant hat geschrieben:(30 Sep 2016, 13:09)
fuer ein Industrieland im weltweiten Wettbewerb gibt es keine Alternative zu Muli-Kulti!
Warum gibt es denn dazu keine Alternative?
Ist Japan kein führendes Industrieland?
In einem Multikultiland läßt sich das "Volk" natürlich viel besser beherrschen. Weil es kein Volk gibt, daß sich auch als Einheit begreift. Die Volksgruppen lassen sich aber besser gegeneinander ausspielen und natürlich ist "das Volk" dann kaum in der Lage sich gegen die Obrigkeit zu erheben.
Es ist also kein Zufall das wer Wiederstand gegen Gender/Multikulti uns Co hauptsächlich im östlichen Teil der Republik stattfindet. Im Westen ist das "Volk" dazu nicht mehr in der Lage.
In Schweden macht der Staat Werbung für Multikulti. Vielleicht sollte das die BRD Regierung auch tun. Erst wenn die Menschen auf Usedom am liebsten in Berlin/Neuköln leben wollen ist das Ziel erreicht.

[youtube][/youtube]
auch in Japan ist der Auslaenderanteil in den letzten Jahren drastisch angestiegen!Flaschengeist hat geschrieben:(30 Sep 2016, 14:03)
die Steigerungsraten, da haelt sogar Deutschland nicht mit, auch wenn Japan von den Industriestaaten mit 2% den geringsten Auslaenderanteil hat.
Nachdem das Asylrecht (zumindest für die, die seit Herbst 2015 gekommen sind) mit Füßen getreten worden ist!pikant hat geschrieben:(30 Sep 2016, 14:00)
knapp 65% erhalten zur Zeit ein Bleiberecht aufgrund des Asylrechtes in Deutschland von den registrierten Fluechtlingen - Hoechststand.
-
pikant hat geschrieben:(30 Sep 2016, 14:07)
auch in Japan ist der Auslaenderanteil in den letzten Jahren drastisch angestiegen!
die Steigerungsraten, da haelt sogar Deutschland nicht mit, auch wenn Japan von den Industriestaaten mit 2% den geringsten Auslaenderanteil hat.
Dann können wir das Argument, daß Hightech und Multikulti zusammen gehören ja schon einmal streichen.

Japan holt sich aber kein billiges arbeits heer ins Land. Die holen sich ausgebildete Leute die studiert haben.
Mein Visum für 2020 ist auch schon genehmigt
-
Kael hat geschrieben:(30 Sep 2016, 14:33)
Japan holt sich aber kein billiges arbeits heer ins Land. Die holen sich ausgebildete Leute die studiert haben.
Und Sie wollen dann in Japan einwandern und dieses Land multikulturell bereichern?

Wie sieht's mit japanischem Sprachunterricht aus - schon angefangen?Kael hat geschrieben:(30 Sep 2016, 14:33)
Also sind Rechtspopulisten vorrangig nicht Fremden-, sondern Staatsfeinde (Pluralismus, Demokratie)?Flaschengeist hat geschrieben:(30 Sep 2016, 14:03)
In einem Multikultiland läßt sich das "Volk" natürlich viel besser beherrschen. Weil es kein Volk gibt, daß sich auch als Einheit begreift. Die Volksgruppen lassen sich aber besser gegeneinander ausspielen und natürlich ist "das Volk" dann kaum in der Lage sich gegen die Obrigkeit zu erheben.
"Gender" hat nichts mit "Multikulti" zu schaffen.Es ist also kein Zufall das wer Wiederstand gegen Gender/Multikulti uns Co hauptsächlich im östlichen Teil der Republik stattfindet. Im Westen ist das "Volk" dazu nicht mehr in der Lage.
Diese egalitären Gerechtigkeitsfanatiker!In Schweden macht der Staat Werbung für Multikulti. Vielleicht sollte das die BRD Regierung auch tun. Erst wenn die Menschen auf Usedom am liebsten in Berlin/Neuköln leben wollen ist das Ziel erreicht.![]()

-
Atheist hat geschrieben:(30 Sep 2016, 14:46)
Wie sieht's mit japanischem Sprachunterricht aus - schon angefangen?
Also sind Rechtspopulisten vorrangig nicht Fremden-, sondern Staatsfeinde (Pluralismus, Demokratie)?
"Gender" hat nichts mit "Multikulti" zu schaffen.
Diese egalitären Gerechtigkeitsfanatiker!
http://www.epochtimes.de/politik/europa ... 38451.html55 No-go-Areas in Schweden: Polizei völlig überfordert – Verbrechensaufklärung nicht mehr möglich
Ob es in Schweden auch No go Areas gäbe ohne Multikulti.
Gender sind eine Seite der Multikulti Medaille
Begründung?
Was sind die Vorzüge von Multikulti? Gegenfrage: Was sind die Vorzüge von Abschottung und Rückzug aufs streng abgegrenzte Nationale? Ich finde eine weltoffene Gesellschaft und einen Mix aus vielen Nationalitäten gut. Das wird auch die globale Zukunft sein. Eines Tages gibt es die Nationen, so, wie wir sie heute noch kennen, überhaupt nicht mehr. Alles fließt ineinander und wird grenzenlos. Im Gegenteil: Immer nur unter sich zu bleiben im engen nationalen Rahmen, wäre eine langweilige Vorstellung.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Selina hat geschrieben:(30 Sep 2016, 15:27)
Was sind die Vorzüge von Multikulti? Gegenfrage: Was sind die Vorzüge von Abschottung und Rückzug aufs streng abgegrenzte Nationale? Ich finde eine weltoffene Gesellschaft und einen Mix aus vielen Nationalitäten gut. Das wird auch die globale Zukunft sein. Eines Tages gibt es die Nationen, so, wie wir sie heute noch kennen, überhaupt nicht mehr. Alles fließt ineinander und wird grenzenlos. Im Gegenteil: Immer nur unter sich zu bleiben im engen nationalen Rahmen, wäre eine langweilige Vorstellung.

- Fuerst_48
- user title: Cogito, ergo sum
Was sagt dir der Spruch "Alles mit Maß und Ziel" in dem Zusammenhang mit der Thematik hier ??
ich persönlich halte das Konzept von Multikulti als Maske für die Vermischung von Völkern für völlig ungeeignet, denn ein „hier ich“, „du da“ und ‚der‘ „da drüben“ bewirkt am Ende nur ein Aufwiegeln der unterschiedlichen Seiten und dieses Aufwiegeln gilt es zu verhindern. Wenn ich mich mit jemand aus einem anderen Land unterhalte, dann mach ich das ja auch nicht unter dem Deckmantel des Multikulti. Für ein harmonisches Miteinander muss ein neues Konzept entworfen werden, dann können wir über Vorteile sprechen! Ich hätte da schon Ideen!
- Fuerst_48
- user title: Cogito, ergo sum
Selbst, wenn deine Ideen gut sind...hier verpuffen sie wirkungslos.Occham hat geschrieben:(30 Sep 2016, 16:38)
ich persönlich halte das Konzept von Multikulti als Maske für die Vermischung von Völkern für völlig ungeeignet, denn ein „hier ich“, „du da“ und ‚der‘ „da drüben“ bewirkt am Ende nur ein Aufwiegeln der unterschiedlichen Seiten und dieses Aufwiegeln gilt es zu verhindern. Wenn ich mich mit jemand aus einem anderen Land unterhalte, dann mach ich das ja auch nicht unter dem Deckmantel des Multikulti. Für ein harmonisches Miteinander muss ein neues Konzept entworfen werden, dann können wir über Vorteile sprechen! Ich hätte da schon Ideen!
Dieses Konzept dürfte über 50% der Menscheit nichtmal bekannt seinSelina hat geschrieben:(30 Sep 2016, 15:27)
Vertreter solcher Utopien findet man hauptsächlich in den westlichen Industriestaaten
Von Vermischung von Völkern kann keine Rede sein. Es begegnen sich immer Individuen und die vermischen sich nicht, die lernen höchstens voneinander.Occham hat geschrieben:(30 Sep 2016, 16:38)
ich persönlich halte das Konzept von Multikulti als Maske für die Vermischung von Völkern für völlig ungeeignet
also ich würde, wenn sich menschen begegnen die nichts dazulernen wollen, schon als Vermischung betrachten.HugoBettauer hat geschrieben:(30 Sep 2016, 16:50)
Von Vermischung von Völkern kann keine Rede sein. Es begegnen sich immer Individuen und die vermischen sich nicht, die lernen höchstens voneinander.
Wie muss man sich das vorstellen? Tauschen die dann Bauteile aus oder verschmelzen die irgendwie? Sowas habe ich noch nicht erlebt, dass sich Menschen irgendwie vermischen.Occham hat geschrieben:(30 Sep 2016, 16:54)
also ich würde, wenn sich menschen begegnen die nichts dazulernen wollen, schon als Vermischung betrachten.
ich nehme mal an du wolltest mich zitieren und nicht Selina? wenn ich recht habe, Kritik finde ich immer gut... aber ich habe meine Gedanken ja noch nicht mal preisgegeben...Itu hat geschrieben:(30 Sep 2016, 16:50)
Dieses Konzept dürfte über 50% der Menscheit nichtmal bekannt sein
Vertreter solcher Utopien findet man hauptsächlich in den westlichen Industriestaaten
Ich hatte das schonmal gesagt, aber über 90% der Länder weltweit gelten als "multiethnisch". Multiethnisch bedeutet das diese Länder ethnische Minderheiten mit einem Anteil von 5% oder mehr an der gesamten Bevölkerung haben.Flaschengeist hat geschrieben:(30 Sep 2016, 14:03)
In einem Multikultiland läßt sich das "Volk" natürlich viel besser beherrschen. Weil es kein Volk gibt, daß sich auch als Einheit begreift. Die Volksgruppen lassen sich aber besser gegeneinander ausspielen und natürlich ist "das Volk" dann kaum in der Lage sich gegen die Obrigkeit zu erheben
Das heißt Multikulti ist in den meisten Ländern Realität. Es ist die Norm und nicht die Ausnahme.
Und Japan ist sogar eine ziemlich krasse Ausnahme, wenn man sich seine Geschichte und geographische Lage anschaut.
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 30. September 2016, 17:15, insgesamt 3-mal geändert.
du kannst es ja auch anders nennen, wenn sich menschen mit unterschiedlichen Weltanschauungen begegnen, diese nicht bereit sind sich auf sein gegenüber einzulassen.HugoBettauer hat geschrieben:(30 Sep 2016, 16:55)
Wie muss man sich das vorstellen? Tauschen die dann Bauteile aus oder verschmelzen die irgendwie? Sowas habe ich noch nicht erlebt, dass sich Menschen irgendwie vermischen.
Ich nenne sowas S-Bahn oder Fahrstuhl. Mit der Multikultidiskussion hat das nur wenige Berührungspunkte.Occham hat geschrieben:(30 Sep 2016, 17:00)
du kannst es ja auch anders nennen, wenn sich menschen mit unterschiedlichen Weltanschauungen begegnen, diese nicht bereit sind sich auf sein gegenüber einzulassen.
ErzählOccham hat geschrieben:(30 Sep 2016, 16:38)
ich persönlich halte das Konzept von Multikulti als Maske für die Vermischung von Völkern für völlig ungeeignet, denn ein „hier ich“, „du da“ und ‚der‘ „da drüben“ bewirkt am Ende nur ein Aufwiegeln der unterschiedlichen Seiten und dieses Aufwiegeln gilt es zu verhindern. Wenn ich mich mit jemand aus einem anderen Land unterhalte, dann mach ich das ja auch nicht unter dem Deckmantel des Multikulti. Für ein harmonisches Miteinander muss ein neues Konzept entworfen werden, dann können wir über Vorteile sprechen!
Ich hätte da schon Ideen!

Wie meinst du das mit dem "unter dem Deckmantel des Multikulti"? Welcher Deckmantel? Über den Begriff "Multikulti" kann man sich ja streiten, aber was er meint, ist eigentlich bekannt. Sehe da nirgendwo einen "Deckmantel". Das würde ja bedeuten, falls ich dich richtig verstehe, dass der Begriff "Multikulti" irgendetwas anderes verschleiern soll. Aber was? Und wie würdest du ein "harmonisches Miteinander" gestalten? Welche Defizite siehst du da im Moment? Würde mich auch interessieren.Occham hat geschrieben:(30 Sep 2016, 16:38)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
bleiben wir themenbezogen, es ist in keinem Thema wirklich zielführend sich zu weit vom Thema zu entfernen. ich kann ja irgendwann ein Thema zu meinen Vorstellungen veröffentlichen.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Den zwei vermutlich ebenso wenig wie Die Dosis macht das Gift.Fuerst_48 hat geschrieben:(30 Sep 2016, 16:22)
Was sagt dir der Spruch "Alles mit Maß und Ziel" in dem Zusammenhang mit der Thematik hier ??
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Man muss einfach nur verhindern, dass sie europäischen Boden betreten.pikant hat geschrieben:(30 Sep 2016, 13:33)
diese Menschen kommen fast nur ueber das Asylrecht!
wenn man das verhindert will - will ich nicht - dann muss man das individuelle Asylrecht aus dem GG streichen.
Oder eben das GG aktualisieren......
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Selina hat geschrieben:(30 Sep 2016, 19:13)
Wie meinst du das mit dem "unter dem Deckmantel des Multikulti"? Welcher Deckmantel? Über den Begriff "Multikulti" kann man sich ja streiten, aber was er meint, ist eigentlich bekannt. Sehe da nirgendwo einen "Deckmantel". Das würde ja bedeuten, falls ich dich richtig verstehe, dass der Begriff "Multikulti" irgendetwas anderes verschleiern soll. Aber was? Und wie würdest du ein "harmonisches Miteinander" gestalten? Welche Defizite siehst du da im Moment? Würde mich auch interessieren.
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Bah ... 75,2243054DDer Frankfurter Hauptbahnhof verkommt zunehmend zum Drogenumschlagplatz. Schon vor Monaten hat sich dort eine Szene etabliert, die vor allem in der B-Ebene, das heißt in der Geschäftspassage zwischen Fernverkehr- und S-Bahn-Gleisen, rund um die Uhr Rauschgift verkauft – vor den Augen des Sicherheitspersonals der Deutschen Bahn.
Die Straftäter sind den Sicherheitsbehörden fast alle bekannt...
Rund um den Hauptbahnhof, im Bereich der Niddastraße, am Friedberger Platz, rund um die Hauptwache, an der Konstablerwache, um die DHL-Packstation am Lokalbahnhof, die Grünanlage vor der Ludwig-Richter-Schule: In zahlreichen Passagen, Hinterhöfen und auf Gehwegen riecht es nach Urin.
Bahnhofsviertel: Stadt verliert die Kontrolle
Der Name des Arbeitskreises steht noch nicht fest: Vom „AK Osteuropa“ sprechen die einen, vom „AK Südosteuropa“ die anderen.
Wegen der teils ekelerregenden Zustände beraumte das Ordnungsdezernat jüngst ein Treffen an.
An der Situation vor der Weißfrauenkirche, wo die Beschwerden von Anwohnern zuletzt am heftigsten waren, hat sich in den vergangenen Wochen nur wenig geändert: Nachts lagern vor dem Gebäude, in dem die Diakonie ein Zentrum für Wohnsitzlose betreibt, etwa zwei Dutzend Rumänen.
Sie schlafen auf Matratzen und Decken, die sie tagsüber an der Kirche deponieren, und verrichten ihre Notdurft in Ermanglung von Toiletten auf offener Straße. Wenn die Rumänen gerade nicht an ihrem Lagerplatz sind, betteln sie offenbar in der Innenstadt.Ein vielleicht noch größeres Problem ist die verbotene aggressive Bettelei in der Innenstadt. Wie aus Sicherheitskreisen zu hören ist, engagieren sich südosteuropäische Gruppen dabei sehr stark und schicken auch körperbehinderte Landsleute vor.
Ein Stück vom "Mantel"....
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f ... 58258.htmlDie Bundespolizei am Hauptbahnhof bestätigte auf Anfrage, dass sich die Situation in den vergangenen Wochen drastisch verschärft habe. Das hängt nach Angaben eines Sprechers auch mit der Klientel zusammen, die sich dort etabliert habe.
Nette Muku-Bürger - die eine andere Art zu leben präferieren - und eine andere Art des Geldverdienens praktizieren.
Klar ist - WIR sind SCHULD - mit unseren Gesetzen...Steuerrichtlinien....??
Es könnte ÜBERALL so schön riechen.....man könnte ÜBERALL steuerfreien Umsatz machen - Gesetzesfrei...?? (Die Fragezeichen beachten - damit jetzt nicht die Nazikeule kommt )
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
ich weiss ja nicht,Teeernte hat geschrieben:(30 Sep 2016, 21:49)
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Bah ... 75,2243054
Ein Stück vom "Mantel"....
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f ... 58258.html
Nette Muku-Bürger - die eine andere Art zu leben präferieren - und eine andere Art des Geldverdienens praktizieren.
Klar ist - WIR sind SCHULD - mit unseren Gesetzen...Steuerrichtlinien....??
Es könnte ÜBERALL so schön riechen.....man könnte ÜBERALL steuerfreien Umsatz machen - Gesetzesfrei...?? (Die Fragezeichen beachten - damit jetzt nicht die Nazikeule kommt )
aber die umgebung von hauptbahnhöfen war schon immer der platz von drogenabhängigen und deren dealern, von prostitution, diebstahl, etc. das war sogar an so "provinzbahnhöfen" wie münster so. das ist irgendwie nix neues.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Das sind unschöne Zustände. Aber daran sind doch nicht die Rumänen schuld. Warum gibt man ihnen keine ordentlichen Schlafplätze mit vernünftigen sanitären Bedingungen? Das müsste doch machbar sein in so einer großen Stadt mit einem sozialdemokratischen Oberbürgermeister.
- Teeernte
Wer gibt nem gutriechenden , frisch geduschtem Mann im Maßanzug .....als Bettler in Anklam Geld ?Selina hat geschrieben:(30 Sep 2016, 22:17)
Das sind unschöne Zustände. Aber daran sind doch nicht die Rumänen schuld. Warum gibt man ihnen keine ordentlichen Schlafplätze mit vernünftigen sanitären Bedingungen? Das müsste doch machbar sein in so einer großen Stadt mit einem sozialdemokratischen Oberbürgermeister.
Wenn die Lage der Leute für Dich nur eine Bereicherung des Stadtbildes ist - verbunden mit nem "All you can shit" Kloschlüssel ....und einem Hol- und Bringdienst für Bettler - dann ists ja guut......
(Nebenbei - meinst Du wirklich die machen das Freiwillig ? Das sind Zig.... ähmmmm also Sinti und Roma - die haben einen Chef der abkassiert.... )
Zuletzt geändert von Teeernte am Samstag 1. Oktober 2016, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- Teeernte
Ich kenn noch Bahnsteigkarten .... da war das so nicht.... Nur nebenbei.teddys home hat geschrieben:(30 Sep 2016, 22:13)
ich weiss ja nicht,
aber die umgebung von hauptbahnhöfen war schon immer der platz von drogenabhängigen und deren dealern, von prostitution, diebstahl, etc. das war sogar an so "provinzbahnhöfen" wie münster so. das ist irgendwie nix neues.

"Bereicherung des Stadtbildes"? Hab nichts dergleichen gesagt. Aber was willst du denn dagegen tun, wenns dich so stört? Alle Sinti und Roma internieren? An den Stadtrand karren? Wegsperren? Einschließen? Ich empfehle da eher, einen Umweg zu machen und woanders lang zu laufen, wenns alles so stört und in die Nase sticht. Aber nur mal nebenbei: Großstädter müssten so etwas eigentlich locker aushalten können. Die Berliner tuns doch auch.Teeernte hat geschrieben:(01 Oct 2016, 00:09)
Wer gibt nem gutriechenden , frisch geduschtem Mann im Maßanzug .....als Bettler in Anklam Geld ?
Wenn die Lage der Leute für Dich nur eine Bereicherung des Stadtbildes ist - verbunden mit nem "All you can shit" Kloschlüssel ....und einem Hol- und Bringdienst für Bettler - dann ists ja guut......
(Nebenbei - meinst Du wirklich die machen das Freiwillig ? Das sind Zig.... ähmmmm also Sinti und Roma - die haben einen Chef der kassiert.... )
- Teeernte
Versuch etwas Niveau zu halten.... auch wenn den Linken das schwerfällt. Alle Sinti sind nicht da - und auch alle Romas nicht. Es gibt viele gute Menschen darunter - denen es missfällt auf eine Linie mit "DENEN" ....auf eine Stufe gestellt zu werden.Selina hat geschrieben:(01 Oct 2016, 00:24)
"Bereicherung des Stadtbildes"? Hab nichts dergleichen gesagt. Aber was willst du denn dagegen tun, wenns dich so stört? Alle Sinti und Roma internieren? An den Stadtrand karren? Wegsperren? Einschließen? Ich empfehle da eher, einen Umweg zu machen und woanders lang zu laufen, wenns alles so stört und in die Nase sticht. Aber nur mal nebenbei: Großstädter müssten so etwas eigentlich locker aushalten können. Die Berliner tuns doch auch.
Gibt es das Deutsche Recht in 2 unterschiedlichen Ausfertigungen ? Entweder der Staat setzt es durch - oder er verliert .
Oder stell Dir vor - da machen Rechte ein Lager auf - und kassieren jeden Abend ein paar ZWANGSBETTLER ab - und kacken Dir auf den Weg. - wenn Du nun sofort auf Staatsgewalt stehst ----- ist Dein "WeltanschauungsRASSISMUS" nicht besser.
Recht ist IMMER Gleich - an jedem Ort - zu jeder Zeit - und zu jeder Person.... Das muss JEDER Demokrat aushalten !