epona hat geschrieben:(14 Jul 2016, 22:50)
Hallo!!!
Muss ich es noch einmal widerholen?
Du hast bisher keinen Cent zusätzlich an Steuern gezahlt und dir wurden keine Sozialleistungen gekürzt.
Jetzt klar?
Habe ich sehr wohl. Mir wurden zudem auch Leistungen gekürzt, deswegen bezeichne ich dich zurecht als Lügner.
So, und nachdem du mir bewusst meine Frage nicht beantworten willst, tue ich das für dich:
DER STEUERZAHLER WAR ES! Er hat alles bezahlt, weil Politiker das Geld nur umverteilen können. Er wird es auch in Zukunft tun, denn vieles wurde mit Schulden bezahlt - Schulden die wir und unsere kommenden Generationen abarbeiten dürfen. Bisweilen haben wir es bezahlt weil unser toller Staat an anderer Stelle spart. An Brücken, Straßen, öffentlichen Einrichtungen wie Krankenhäusern, Bädern, Schulen, Kinderkrippen, Pflegeheimen, usw....
Das alles wird Michel noch entsprechend quittieren - ob er will oder nicht - in Form von Konsumverzicht und daraus resultierender nachlassender Wirtschaftsleistung und selbstverständlich auch bei der nächsten Wahl. Zum einen sind nicht alle komplett verblödet, zum anderen bleibt der Bevölkerung gar nichts anderes übrig als einen Gang zurück zu schalten.
Bis zur nächsten Generation wird der ehemals blühende Sozialstaat zur moralischen Wüste verkommen - alles wegen einer einzigen Dame mit völlig verquerem Weltbild die glaubt Europa müsse am deutschen Wesen genesen.
Die anderen Staaten werden ihr was husten, sie fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Auch die USA werden es tun.
GB hat das einzig richtige getan und verabschiedet sich von der absurden Theorie man könne dem demografischen Wandel mit dem Zuzug geistig, religiös und kulturell völlig Fremder entgegen wirken. Welch Schnapsidee! Was geschieht wenn man vorrangig Niedriglohnjobs etabliert, zeigt uns gerade die USA. Vorrangig glänzen sie durch Produktion riesiger Schuldenberge und dem ungezügelten Einsatz von Schusswaffen. Welch ein mieses Vorbild!
Nein epona, die Zeche bezahlen einzig und allein wir selbst - nicht nur auf rein monetärer Basis. Wer mehrheitlich so wählt wie es die Deutschen tun, bekommt auch genau das was er verdient. Ist zwar schade um das Land und seine Errungenschaften die letzten 70 Jahre, aber anscheinend ist das Volk zu satt und schreit nach Chaos und Abriss.
So dann.... Wir schaffen das!