Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

think twice hat geschrieben:(14 Jul 2016, 22:36)

Wäre genauso, als wenn ich 316 Euro zum Einkaufen in der Tasche hätte und fange an zu heulen, weil ein Artikel 4,90 Euro mehr kostet als geplant.
Dein Vergleich hinkt ein wenig. Ich versuche dir zu helfen.

Wäre genauso, als wenn ich 316 Euro zum Einkaufen in der Tasche hätte und fange an zu heulen, weil ein Artikel 4,90 Euro mehr kostet als geplant und mit jedem Schritt zur 50m entfernten Kasse 4,90 Euro teurer wird, während sich zeitgleich der Raum im Supermarkt als Labyrinth entpuppt in dem zahlreiche gefährliche Fallen lauern.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Kibuka hat geschrieben:(14 Jul 2016, 22:45)

Dein Vergleich hinkt ein wenig. Ich versuche dir zu helfen.

Wäre genauso, als wenn ich 316 Euro zum Einkaufen in der Tasche hätte und fange an zu heulen, weil ein Artikel 4,90 Euro mehr kostet als geplant und mit jedem Schritt zur 50m entfernten Kasse 4,90 Euro teurer wird, während sich zeitgleich der Raum im Supermarkt als Labyrinth entpuppt in dem zahlreiche gefährliche Fallen lauern.
Ich weiß ja nicht, wo du einkaufen gehst, aber in den Geschäften, in denen ich einkaufe, wird der Artikel nicht mit jedem Schritt teurer und es entstehen auch keine Labyrinthe mit gefährlichen Fallen auf dem Weg zur Kasse. Warst du schonmal beim Arzt? Klingt nicht gut. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
epona

Beitrag von epona »

William hat geschrieben:(14 Jul 2016, 22:32)

Vollzitat

Hallo!!!

Muss ich es noch einmal widerholen? :?

Du hast bisher keinen Cent zusätzlich an Steuern gezahlt und dir wurden keine Sozialleistungen gekürzt.

Jetzt klar?
epona

Beitrag von epona »

Kibuka hat geschrieben:(14 Jul 2016, 22:34)

Schnattern ohne Ahnung zu haben bringt auch "nichts".

Das hält dich und andere hier aber offenbar auch nicht davon ab, einen Beitrag nach dem anderen zu verfassen.

Glaubst du nur du hast Schnatterrechte?

Bleib mal auf dem Teppich. :rolleyes:
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

think twice hat geschrieben:(14 Jul 2016, 22:50)

Ich weiß ja nicht, wo du einkaufen gehst, aber in den Geschäften, in denen ich einkaufe, wird der Artikel nicht mit jedem Schritt teurer und es entstehen auch keine Labyrinthe mit gefährlichen Fallen auf dem Weg zur Kasse. Warst du schonmal beim Arzt? Klingt nicht gut. ;)
Ja, leider wird es immer teurer, weil immer mehr einreisen. Und wenn es nach dir ginge, würden alle Dämme brechen. Ich habe bis dato von euch 0,0 Vorschläge gelesen, wie mit dieser modernen Völkerwanderung umgegangen werden soll. Gäbe es nicht uns, also Leute die bremsen, würde Deutschland im nächsten Jahr kollabieren. Zum Glück haben halbwegs vernünftige Leute europaweit gehandelt.

Gleichzeitig transformiert ihr die Bundesrepublik in ein Land der 3. Welt.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

think twice

Kibuka hat geschrieben:(14 Jul 2016, 23:01)

Gäbe es nicht uns, also Leute die bremsen, würde Deutschland im nächsten Jahr kollabieren.

Gleichzeitig transformiert ihr die Bundesrepublik in ein Land der 3. Welt.
Du meinst, wegen 4,90 Euro Mehrausgaben mutiert Deutschland zu einem Entwicklungsland und "ihr" (wer eigentlich? Pegida und AFD?) habt das grade noch verhindert? :s
(Mahatma Gandhi)
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(14 Jul 2016, 23:12)

Du meinst, wegen 4,90 Euro Mehrausgaben mutiert Deutschland zu einem Entwicklungsland und "ihr" (wer eigentlich? Pegida und AFD?) habt das grade noch verhindert? :s
Wo hast du eigentlich deine Zahlen her :?: (Keine Aussage, sondern Quelle bitte).
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

think twice hat geschrieben:(14 Jul 2016, 23:12)

Jetzt habe ich extra viel geschrieben und du verstehst immer noch Bahnhof. Es gibt nur zwei Schlussfolgerungen. Entweder du willst nicht verstehen oder du bist geistig nicht dazu befähigt.

Ich tippe auf ersteres. Schließlich hast du gezielt die ersten Sätze meines Beitrags wegzensiert.

Mit dir machen Diskussionen deshalb keinen Sinn.

William

Beitrag von William »

epona hat geschrieben:(14 Jul 2016, 22:50)

Hallo!!!

Du hast bisher keinen Cent zusätzlich an Steuern gezahlt und dir wurden keine Sozialleistungen gekürzt.

Jetzt klar?
Habe ich sehr wohl. Mir wurden zudem auch Leistungen gekürzt, deswegen bezeichne ich dich zurecht als Lügner.

So, und nachdem du mir bewusst meine Frage nicht beantworten willst, tue ich das für dich:

DER STEUERZAHLER WAR ES! Er hat alles bezahlt, weil Politiker das Geld nur umverteilen können. Er wird es auch in Zukunft tun, denn vieles wurde mit Schulden bezahlt - Schulden die wir und unsere kommenden Generationen abarbeiten dürfen. Bisweilen haben wir es bezahlt weil unser toller Staat an anderer Stelle spart. An Brücken, Straßen, öffentlichen Einrichtungen wie Krankenhäusern, Bädern, Schulen, Kinderkrippen, Pflegeheimen, usw....

Das alles wird Michel noch entsprechend quittieren - ob er will oder nicht - in Form von Konsumverzicht und daraus resultierender nachlassender Wirtschaftsleistung und selbstverständlich auch bei der nächsten Wahl. Zum einen sind nicht alle komplett verblödet, zum anderen bleibt der Bevölkerung gar nichts anderes übrig als einen Gang zurück zu schalten.
Bis zur nächsten Generation wird der ehemals blühende Sozialstaat zur moralischen Wüste verkommen - alles wegen einer einzigen Dame mit völlig verquerem Weltbild die glaubt Europa müsse am deutschen Wesen genesen.
Die anderen Staaten werden ihr was husten, sie fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Auch die USA werden es tun.

GB hat das einzig richtige getan und verabschiedet sich von der absurden Theorie man könne dem demografischen Wandel mit dem Zuzug geistig, religiös und kulturell völlig Fremder entgegen wirken. Welch Schnapsidee! Was geschieht wenn man vorrangig Niedriglohnjobs etabliert, zeigt uns gerade die USA. Vorrangig glänzen sie durch Produktion riesiger Schuldenberge und dem ungezügelten Einsatz von Schusswaffen. Welch ein mieses Vorbild!

Nein epona, die Zeche bezahlen einzig und allein wir selbst - nicht nur auf rein monetärer Basis. Wer mehrheitlich so wählt wie es die Deutschen tun, bekommt auch genau das was er verdient. Ist zwar schade um das Land und seine Errungenschaften die letzten 70 Jahre, aber anscheinend ist das Volk zu satt und schreit nach Chaos und Abriss.
So dann.... Wir schaffen das!
think twice

jack000 hat geschrieben:(14 Jul 2016, 23:22)

Wo hast du eigentlich deine Zahlen her :?: (Keine Aussage, sondern Quelle bitte).
"Der Deutsche Bundestag hat am 27. November 2015 den Bundeshaushalt 2016 mit Ausgaben in Höhe von 316,9 Milliarden Euro und ohne Neuverschuldung beschlossen. Die Ausgaben steigen im Vergleich zum Regierungsentwurf 2016 insgesamt um rund 4,9 Milliarden Euro. Dieser starke Anstieg beruht insbesondere auf den zusätzlichen Ausgaben im Zusammenhang mit der Aufnahme, Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen. "
http://www.bundesfinanzministerium.de/C ... 9409AA9BFF
(Mahatma Gandhi)
think twice

William hat geschrieben:(15 Jul 2016, 00:02)

Das alles wird Michel noch entsprechend quittieren - ob er will oder nicht - in Form von Konsumverzicht und daraus resultierender nachlassender Wirtschaftsleistung und selbstverständlich auch bei der nächsten Wahl. Zum einen sind nicht alle komplett verblödet, zum anderen bleibt der Bevölkerung gar nichts anderes übrig als einen Gang zurück zu schalten.
Nun ja, den letzten Wahlumfragen zufolge sind noch etwa 75% der Wähler komplett verblödet und geben an, die etablierten Parteien (CDU, SPD, Grüne und FDP) bei der nächsten BT wählen zu wollen.
Bürgerkrieg und Co. werden wohl noch etwas warten müssen.
(Mahatma Gandhi)
Bolero

Beitrag von Bolero »

think twice hat geschrieben:(14 Jul 2016, 22:36)

Wäre genauso, als wenn ich 316 Euro zum Einkaufen in der Tasche hätte und fange an zu heulen, weil ein Artikel 4,90 Euro mehr kostet als geplant.
Denk nochmal genau nach, was du hier für einen Mistbeitrag abgelassen hast!
Was hat dein privates Geld mit Steuergeld zu tun???
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Bolero

Beitrag von Bolero »

epona hat geschrieben:(14 Jul 2016, 22:50)

Hallo!!!

Jetzt klar?
Du brauchst hier gar nichts wiederholen.
Wenn deine Augen noch etwas hergeben, dann wirst du sehen, wo gespart wird!
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
think twice

Bolero hat geschrieben:(15 Jul 2016, 07:53)

Denk nochmal genau nach, was du hier für einen Mistbeitrag abgelassen hast!
Was hat dein privates Geld mit Steuergeld zu tun???
Es geht um die Relation. Ich führe euch nur vor Augen, um welchen Kleckerbetrag es angesichts der Gesamtsumme geht. Wegen 4,90 Euro werden Bürgerkrieg und 3.Welt-Land prognostiziert. Lächerlich. :rolleyes:
(Mahatma Gandhi)
epona

Beitrag von epona »

William hat geschrieben:(15 Jul 2016, 00:02)

Habe ich sehr wohl. Mir wurden zudem auch Leistungen gekürzt

Der entsprechende Nachweis fehlt noch immer.

Solltest du mich weiterhin als Lügner bezeichnen, müsste ich deine Beiträge leider melden.
epona

Beitrag von epona »

Bolero hat geschrieben:(15 Jul 2016, 07:57)

Du brauchst hier gar nichts wiederholen.
Wenn deine Augen noch etwas hergeben, dann wirst du sehen, wo gespart wird!
Meine Augen sind super.

Wo genau wird wegen der Schutzsuchenden gespart?
epona

Beitrag von epona »

Kibuka hat geschrieben:(14 Jul 2016, 23:01)

Ja, leider wird es immer teurer, weil immer mehr einreisen.
Die GKV Zusatzbeiträge steigen u.a weil 90,00 EUR Monatsbeitrg für jeden Harz IV Empfänger nicht ausreicht, weil Honorare erhöht wurden und insbesondere,
weil das dtsch. Gesundheitswesen schon immer nicht zu den besten, aber zu den teuersten der Welt gehört.
Das haben nicht die Schutzsuchenden verursacht.

zu deinem 3.Welt Gedöns sei mir nochmals der Hinweis erlaubt, dass vor nicht allzu langer Zeit 16 Millionen "Neubürger" in die Sozialkassen drängten, die vorher nicht einen Cent Beitrag entrichtet hatten.
Unser Sozialsystem hat diese "Masseneinwanderung" überlebt. Dagegen ist die derzeitige Aufgabe ein Klacks.
Es besteht kein Grund zur Panik.
AndyO

Beitrag von AndyO »

epona hat geschrieben:(15 Jul 2016, 08:21)

Die GKV Zusatzbeiträge steigen u.a weil 90,00 EUR Monatsbeitrg für jeden Harz IV Empfänger nicht ausreicht, weil Honorare erhöht wurden und insbesondere,
weil das dtsch. Gesundheitswesen schon immer nicht zu den besten, aber zu den teuersten der Welt gehört.
Das haben nicht die Schutzsuchenden verursacht.
Wenn von 80.000.000 Nutzern 2.000.000 neu dazu kommen und nichts zur Finanzierung beitragen, sind das 2.000.000/80.000.000 = 4% Kostensteigerung. Das entspricht in etwa dem, was hier erhöht werden muss. Und nun die wundersamem Vorstellung, unsere Flüchtlinge hätten mit den 4% nix zu tun. Großartig kombiniert, dass dem nicht so wäre... :(
pikant

Beitrag von pikant »

DK2008 hat geschrieben:(14 Jul 2016, 14:52)

Asyl war mal für politisch Verfolgte und Kriegsflüchtlinge gedacht. Darauf sollte man sich besinnen, anstatt es zu einem Recht auf Einwanderung aus allen möglichen Gründen auszubauen!
Normale Einwanderung kann und sollte über ein Einwanderungsgesetz geregelt werden.

uebrigens gibt es bei Kriegsfluechtlingen kein Asyl, sondern die bekommen ein begrenztes Aufenthaltsrecht nach der Genfer Fluechtlingskommission.
ist immer schwer mit User zu diskutieren, die Sachverhalte nicht ausreichend kennen.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

AndyO hat geschrieben:(15 Jul 2016, 08:41)

Wenn von 80.000.000 Nutzern 2.000.000 neu dazu kommen und nichts zur Finanzierung beitragen, sind das 2.000.000/80.000.000 = 4% Kostensteigerung. Das entspricht in etwa dem, was hier erhöht werden muss. Und nun die wundersamem Vorstellung, unsere Flüchtlinge hätten mit den 4% nix zu tun. Großartig kombiniert, dass dem nicht so wäre... :(

nein- das ist nicht der Fall

Weil die GKV ja aus Steuermitteln Unterstützung bekommt ( wie schon vorher erwähnt...)

die durch die Flüchtlinge tatsächlich notwendige Beitragserhöhung ist daher minimal. Es ist eine Belastung für das Steuersystem...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
William

Beitrag von William »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Jul 2016, 08:44)

Weil die GKV ja aus Steuermitteln Unterstützung bekommt ( wie schon vorher erwähnt...)

die durch die Flüchtlinge tatsächlich notwendige Beitragserhöhung ist daher minimal. Es ist eine Belastung für das Steuersystem...
Grandiose Erkenntnis für jemanden, der bis vor Wochen mir gegenüber immer stocksteif behauptete die Flüchtlinge hätten mich (und auch die restlichen Steuerzahler) bis dahin nichts gekostet.

War das jetzt ein einmaliger Ausrutscher oder wurdest du erleuchtet?
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Es gibt also eine Beitragserhöhung. Gut. Dann wäre das geklärt, auch wenn du den Anteil nicht quantifizieren kannst.

AndyO

Beitrag von AndyO »

epona hat geschrieben:(14 Jul 2016, 22:26)

Von den Kosten und Subventionen für unsinnige Großprojekte, Flughafenpleiten in der Pampas usw. wollen wir garnicht erst anfangen.

Selbst diese s.g. "Mehrausgaben" muss man differenziert betrachten.
a) Verpflichtung zur Gewährung von Asyl plus intern. Abkommen wie Genfer Flüchtlingskonvention.
b) Humanitäre Hilfe
c) Gegenseitiges Zuschanzen innerhalb der EU-Mitgliedstaaten ist nicht nur unsolidarisch und unwürdig, es kostet auch Geld.

Die Vorstellung BK Merkel sollte lieber jedem Biodeutschen 100 EUR schicken ist lächerlich.
Aha, kein BER bauen und lieber auf den Unterhalt für Überbevölkerung setzen. Ob das eine Mehrheit möchte fragst du nicht. Du propagierst die moralische Verpflichtung.

Die Genfer Flüchtlingskonvention wurde von ganz Europa unterschrieben.

http://www.unhcr.de/fileadmin/rechtsinf ... taaten.pdf

Wie kommt es nun dazu, dass ganz Europa außer Deutschland und den nun mal lagebedingten Grenzländern Italien und Griechenland sich mal eben wegducken dürfen? Interessiert dich nicht, solange man es hier mit dem Deutschen so schön machen kann? Ja nee, is klar. Und du denkst das geht unbegrenzt weiter, oder?

Als Erstes wäre zu beenden, dass Flüchtlinge sich in freier Wahl den Mercedes der Fluchtländer aussuchen dürfen. Wer seinen Pass wegwirft kommt in ein Aufnahmelager nach Lybien, wo er 1 Jahr Zeit hat, seine Abstammung glaubhaft nachzuweisen uns sich mit dieser Identität einem Asylverfahren zu stellen. Statt dessen holen wir diese im Ausland auch noch ab und gewähren anschließen Duldung mit sich absehbar verlängernden Fristen bis zum Ableben. Ganz in deinem Interesse. Ja ne, is klar.

http://www.compact-online.de/merkels-ei ... undgesetz/

Auch entgegen unserer Rechtslage, was DeinerEiner natürlich mal eben gar nicht interessiert. Wenn man Dumme gefunden hat, die das "freiwillig" mit sich machen lassen, will man auch maximal dran zehren. Ja ne, is klar.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Kibuka hat geschrieben:(15 Jul 2016, 08:57)

Es gibt also eine Beitragserhöhung. Gut. Dann wäre das geklärt, auch wenn du den Anteil nicht quantifizieren kannst.

das war rein kalkulatorisch..

ob das tatsächlich der Fall sein wird- bleibt abzuwarten

Humanitäre Hilfe kostet halt Geld...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
AndyO

Beitrag von AndyO »

Ja ja, die lieben Steuergelder. Das was du hier von dir gibst ist das Gleiche was die Grünen mit "Der Strom kommt doch aus er Steckdose" propagieren. Wo kommen die Steuergelder her? Werden einfach nachgedruckt? Neuverschuldung? Subventionsabbau? Steuererhöhungen (auch verdeckt und indirekt)?

Der nackte Mann wird immer da stehen und zu Recht behaupten: Aus meiner Tasche nicht (oder man muss es ihm vorher mit Steuergeldern rein stecken)... :(
AndyO

Beitrag von AndyO »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Jul 2016, 09:10)

Humanitäre Hilfe kostet halt Geld...
Genau und die leisten wir hier auf höchstem Kostenniveau. Bin überrascht, dass bei deiner Hartherzigkeit gegenüber Rentnern und altersdiskriminierten Beschäftigten die Flüchtlinge unter "humanitär" durchgehen. Da frag ich mich warum? Also ein gesichertes Existenzminimum gestehest du JEDEM außer Rentnern zu, aber nicht mehr?
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Ich verstehe die Diskussionen der letzten Seiten nicht so ganz.

Kosten uns als Steuerzahler die Flüchtlinge Geld? Ja natürlich tun sie das. Die werden hier untergebracht, gekleidet und ernährt, das kostet nun mal Geld, das jemand bezahlen muß. Der Steuerzahler.

Aber was heißt das denn bitte für den Einzelnen? Hat irgendjemand deswegen persönlich weniger Geld in den Händen? Bekommt er weniger Lohn? Wurden Sozialleistungen deswegen gesenkt? Abgaben erhöht? Bisher sehe ich das nicht. Herr Schäuble freut sich immer noch über seine schwarze Null.
Bleibt noch die erwähnte GKV. Nun hier ist das aber nur ein Kostentreiber von vielen. Da sind die erwähnten HartzIV-Empfänger und die Geschenke an die Ärzteschaft und die Krankenhäuser. Da bleibt also irgendein Pille-Palle-Betrag pro Mitglied pro Monat. Und darüber will man ernsthaft diskutieren?
Will hier wirklich jemand behaupten, es gehe da ans Eingemachte? Diese Kosten würden jemanden existentiell bedrohen? Das ist doch lächerlich.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
pikant

Beitrag von pikant »

Dampflok94 hat geschrieben:(15 Jul 2016, 09:58)

Kosten uns als Steuerzahler die Flüchtlinge Geld? Ja natürlich tun sie das. Die werden hier untergebracht, gekleidet und ernährt, das kostet nun mal Geld, das jemand bezahlen muß. Der Steuerzahler.

Aber was heißt das denn bitte für den Einzelnen? Hat irgendjemand deswegen persönlich weniger Geld in den Händen? Bekommt er weniger Lohn? Wurden Sozialleistungen deswegen gesenkt? Abgaben erhöht? Bisher sehe ich das nicht. Herr Schäuble freut sich immer noch über seine schwarze Null.
es wird ja sogar ueber Steuersenkungen diskutiert - mehr netto fuer den Buerger im Geldbeutel!
man sollte jetzt aber nicht die Fluechtlinge dafuer verantwortlich machen, wenn es Senkungen gibt ;)
William

Beitrag von William »

Dampflok94 hat geschrieben:(15 Jul 2016, 09:58)

Bleibt noch die erwähnte GKV. Nun hier ist das aber nur ein Kostentreiber von vielen. Da sind die erwähnten HartzIV-Empfänger und die Geschenke an die Ärzteschaft und die Krankenhäuser. Da bleibt also irgendein Pille-Palle-Betrag pro Mitglied pro Monat. Und darüber will man ernsthaft diskutieren?
Will hier wirklich jemand behaupten, es gehe da ans Eingemachte? Diese Kosten würden jemanden existentiell bedrohen? Das ist doch lächerlich.
Das ist nicht lächerlich.
Nur weil du etwas nicht siehst, heißt das nicht automatisch dass es nicht existiert.
Mit derlei naiver Denke wird jedoch die Welt umgetrieben - seit Jahrtausenden.

Egal wie viele Mrd. € in Flüchtlinge investiert werden, sie müssen entweder woanders eingespart oder Steuern direkt/indirekt erhöht werden oder beides zusammen.
Schäuble verfügt nun mal nur über einen gewissen Haushalt, irgendwo sind dem Grenzen gesetzt.
Und ob er nun seine SN schafft - das ist 2016 und auch in den kommenden Jahren nicht gefixt - oder Schulden aufnimmt um die Ausgaben zu finanzieren, ändern nichts, aber auch gar nichts daran, dass schlussendlich der Steuerzahler dafür aufkommen muss. Ob heute oder morgen ist dabei völlig irrelevant.
pikant

Beitrag von pikant »

William hat geschrieben:(15 Jul 2016, 10:10)

Egal wie viele Mrd. € in Flüchtlinge investiert werden, sie müssen entweder woanders eingespart oder Steuern direkt/indirekt erhöht werden oder beides zusammen.
dieses Wort kann man duch Strassen, Schulen, Gebaueden, Angestellte, Kinder usw. ersetzen und es stimmt immer - merken Sie was?
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Man sollte vllt. auch mal ein paar Jahre voraus denken, wenn die Steuern nicht mehr so reichlich sprudeln, weil die Wirtschaft irgendwann nicht mehr so brummt, wenn es wieder mehr Arbeitslose gibt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
pikant

Beitrag von pikant »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Jul 2016, 10:13)

Man sollte vllt. auch mal ein paar Jahre voraus denken, wenn die Steuern nicht mehr so reichlich sprudeln, weil die Wirtschaft irgendwann nicht mehr so brummt, wenn es wieder mehr Arbeitslose gibt.
das Gleiche kann man dann auch sagen, in Bezug auf die Fluechtlinge und die Auswanderungsquote in Deutschland, die ja auf Hoechststand sich befindet.
ich kann ueber die Konjunktur, die Arbeitslosigkeit, die Fluechtlingszahlen und die Auswanderungsquote keine verlaessliche Angabe fuer die kommenden Jahre machen - das geht einfach nicht.
William

Beitrag von William »

pikant hat geschrieben:(15 Jul 2016, 10:02)

es wird ja sogar ueber Steuersenkungen diskutiert - mehr netto fuer den Buerger im Geldbeutel!
man sollte jetzt aber nicht die Fluechtlinge dafuer verantwortlich machen, wenn es Senkungen gibt ;)
Mit Steuersenkungen ist es so wie mit der Rentenerhöhung.
Es werden auf der einen Seite Geschenke propagiert und auf der anderen Seite stillschweigend die Kosten für Steuerzahler und Konsumenten erhöht.
Schlussendlich zahlt dennoch jeder drauf - der eine mehr, der andere weniger.
Das beschlossene Rentengeschenk spült Schäuble mehr in die Kasse als es ihn die Erhöhung kostet. Ganz banal könnte man Vorksverarsche dazu sagen, aber das ist politisch nicht korrekt, deswegen lässt man es besser sein und feiert unsere ach so sozial eingestellte Politkaste.

Geld wächst eben nicht auf Bäumen. Auch wenn Draghi Geld aus dem Nichts schaffen kann, heißt dies nicht automatisch dass niemand die Zeche bezahlen kann. So ähnlich verhält es sich auch mit den Finanzen der einzelnen Staaten.
Wer glaubt ihn würde dies alles nichts kosten, der soll weiterhin daran glauben. Das hat mit der Realität ungefähr so viel zu tun wie Pokemon Go.
pikant

Beitrag von pikant »

William hat geschrieben:(15 Jul 2016, 10:18)

Mit Steuersenkungen ist es so wie mit der Rentenerhöhung.
.
beides ist gut, wenn finanziell machbar!
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - vorübergehend geschlossen.
- When he called me evil I just laughed -
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Meldung auf n-tv : Nur ein Viertel (!) der Flüchtlinge besäße gültige Papiere, dies wäre auf Nachfrage von n-tv beim Innenministerium bestätigt worden.

Bananenrepublik D.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2016, 10:19)

Meldung auf n-tv : Nur ein Viertel (!) der Flüchtlinge besäße gültige Papiere
Keine Sorge, die Ämter stellen ihnen bald welche aus.
pikant

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2016, 10:19)

Meldung auf n-tv : Nur ein Viertel (!) der Flüchtlinge besäße gültige Papiere, dies wäre auf Nachfrage von n-tv beim Innenministerium bestätigt worden.

Bananenrepublik D.
was hat denn diese Tatsache damit zu tun, dass Deutschland eine Bananenrepublik ist?
Zur Einreise ohne Papiere gibt es unzaehlige Gerichtsurteile.
pikant

Beitrag von pikant »

William hat geschrieben:(21 Jul 2016, 10:40)

Der Täter ist bereits 2015 eingereist. Eine ziemlich lange Zeit um (k)einen Wisch Papier auszustellen, findest du nicht auch?

Wenn man für Nichts ewig braucht, dann kann man das durchaus als Bananenrepublik betiteln.
Eine unsäglichere Bürokratie gibt es derzeit wohl nur in Griechenland.
es gibt sogar ein Urteil des Bundesverfassungsgericht vo 2015 wo ein Iraner illegal nach Deutschland reiste, der seinen Pass faelschte und ueber Griechenland kam.
dem Iraner durfte man das Recht so das Verfassungsgerricht einen Asylantrag stellen, nicht verweigern.

das Problem bei vielen ohne Paesse ist, dass diese ihre Identitaet sofort bekanntgeben, aber die betroffenden Laender sich weigern diesen Buergern Paesse auszustellen und einfach behautpen, dass seien ihre Staatsbuerger nicht - die Kritik ist an diese Laender zu richten.
pikant

Beitrag von pikant »

William hat geschrieben:(21 Jul 2016, 10:40)

Wenn man für Nichts ewig braucht, dann kann man das durchaus als Bananenrepublik betiteln.
wenn man ueber die Rechtslage nicht informiert ist, kann man zu solchen Schluss kommen.
Deutschland hat nicht das Recht Menschen aus anderen Laender mit neuen Paessen und Identitaeten zu versorgen - das hat nur das Land, aus dem die Fluechtlinge geflogen sind.
Zudem ist die Verwaltung an Gerichtsurteile gebunden.
William

Beitrag von William »

pikant hat geschrieben:(21 Jul 2016, 10:45)

wenn man ueber die Rechtslage nicht informiert ist, kann man zu solchen Schluss kommen.
Deutschland hat nicht das Recht Menschen aus anderen Laender mit neuen Paessen und Identitaeten zu versorgen - das hat nur das Land, aus dem die Fluechtlinge geflogen sind.
Zudem ist die Verwaltung an Gerichtsurteile gebunden.
Richtig, deswegen nimmt man auch keine Fingerabdrücke von den Personen.... damit man gewiss nicht weiß wer sie sind.
Klingt logisch.... in einer Bananenrepublik.

Beim Einen kennt man keine Identität, nichts, null - und der Andere lässt sich zigfach registrieren um zigfach Taschengeld abzuzocken.
Die Hälfte der Staatsbediensteten gehört entlassen. Der Steuerzahler füttert sinnlos massenhaft inkompetentes Personal durch, das selbst nach Jahren nichts auf die Bahn bringt.

Asylindustrie privatisieren, Controller einstellen und die Sache wird binnen weniger Monate um 500% effizienter gemanagt.

Mache ich nach 6 Monaten keine Steuererklärung, bekomme ich eine Mahnung per Post. Alles kein Problem wenn es darum geht vom Michel Kohle abzuzwacken. Nur bei Beamten, da darf alles etwas länger dauern. Natürlich - Wenn die Arbeit reichen soll, mach die Schaufel nicht zu voll.
pikant

Beitrag von pikant »

William hat geschrieben:(21 Jul 2016, 11:02)

Die Hälfte der Staatsbediensteten gehört entlassen. .
dann dauert es mit der Bearbeitung der Asylantraege noch laenger!
epona

Beitrag von epona »

William hat geschrieben:(21 Jul 2016, 11:02)

Die Hälfte der Staatsbediensteten gehört entlassen.
Machst du uns jetzt den Erdogan? :D

Im letzten Jahr kam es zu Staus, Nachlässigkeiten und Pannen, das bestreitet niemand.
Mangelnde Vorbereitung führte dazu, das kann heute niemand mehr ändern.

Zweifellos wird heute genauer geprüft und Personal wurde ebenfalls aufgestockt.
Also, komm mal wieder runter.
William

Beitrag von William »

pikant hat geschrieben:(21 Jul 2016, 11:05)

dann dauert es mit der Bearbeitung der Asylantraege noch laenger!
Das würden die Geschäftsführer und Controller sicher anders sehen.... und entspechende Maßnahmen einleiten.
pikant

Beitrag von pikant »

William hat geschrieben:(21 Jul 2016, 11:09)

Das würden die Geschäftsführer und Controller sicher anders sehen.... und entspechende Maßnahmen einleiten.
Asyl ist eine staatliche Aufgabe!
wenn man 50% weniger Personal hat, dann dauert es halt 100% laenger und der Staat muss in dieser Zeit fuer den Aslybewerber finanziell aufkommen.
jack000

Beitrag von jack000 »

HugoBettauer hat geschrieben:(21 Jul 2016, 10:35)Du dramatisierst das wieder total. Der eine Axtmörder unter Milliarden Flüchtlingen in Deutschland. Ich geb dir nen Stempel drauf, dass auch mindestens ein Kinderschänder und mindestens ein Steuerbetrüger dabei ist. Und ein Dortmundfan. Geht statistisch gar nicht anders.
Statistisch ist es aber so, dass bei den unangenehmen dingen (Kriminalität, Belästigung, etc...) aber komischerweise da nicht die 1/80stel bei herauskommt.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

jack000 hat geschrieben:(21 Jul 2016, 11:22)

Statistisch ist es aber so, dass bei den unangenehmen dingen (Kriminalität, Belästigung, etc...) aber komischerweise da nicht die 1/80stel bei herauskommt.
Das stimmt, es gibt da eine Überrepräsentation. Das ist ein Problem und das sollte man auch mit Augenmaß angehen. Die Grünen haben hier viel kaputt gemacht. Was aber nicht geht, ist alle in einen Topf zu werfen und damit Zuwanderung insgesamt verringern zu wollen.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(21 Jul 2016, 10:33)

was hat denn diese Tatsache damit zu tun, dass Deutschland eine Bananenrepublik ist?
Zur Einreise ohne Papiere gibt es unzaehlige Gerichtsurteile.
Nenn es meinetwegen halt Irrenhaus. Oder was ist es anderes, wenn innerhalb weniger Monate 750 000 Personen ohne Identitätsnachweis aus Bürgerkriegsgebieten und sonstigen problematischen Regionen einreisen und sich hier frei bewegen dürfen ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
pikant

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2016, 11:40)

Nenn es meinetwegen halt Irrenhaus. Oder was ist es anderes, wenn innerhalb weniger Monate 750 000 Personen ohne Identitätsnachweis aus Bürgerkriegsgebieten und sonstigen problematischen Regionen einreisen und sich hier frei bewegen dürfen ?
das ist falsch - es gibt fuer diese Gruppe eine Residenzpflicht.
Gesperrt