Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

herrsuhrbier
user title: USA - Home Of The Free

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von herrsuhrbier »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jul 2016, 13:38)

Was sieht "so aus"?

Das ist gelinde gesagt ein Schmarrn. Welche Bedürfnisse außer rechtsphobien werden denn von der AfD wahrgenommen?

Dramatische Zukunftsprognose ohne Quellen und Belege sind typische Stammtischargumente.....gähn.

Hast du dir das Programm der AfD in Bezug auf Wirtschafts- und Arbeitspolitik überhaupt schon mal durchgelesen?

Welches "Volk" denn?
..ein Volk ist die Gemeinschaft die sich über Kultur, Zusammengehörigkeit, Ort des Lebensraumes und Sprache definiert.
Es ist mir ein Rätsel warum ihr das nicht auch wisst, wo ihr doch sonst die Weisheit in Löffeln gegessen habt.
Suchtipp: "Völkerwanderung, Wikinger, Normannen, Germanen, Römer, etc"

Und die Art und Weise wie ihr hier andere, als eure eigenen Beiträge zerlegt werden (siehe oben) zeigt nur eure Resistenz und Ignoranz gegen jedwede andere Meinung. Hier soll doch gar nicht diskutiert werden. Hier wird reine linke Demagogie praktiziert. Schreibt ihr auch eure eigenen Gegenkommentare um eine Diskussion zu suggerieren und den ein oder anderen realen Diskutanten herzulocken?
Werden die Argumente dann doch zu unangenehm, dann kann man ja laut Maasscher Order die Zensurkeule auspacken.

Viele Grüße

Rel. 2.0
herrsuhrbier
user title: USA - Home Of The Free

Beitrag von herrsuhrbier »

pikant hat geschrieben:(08 Jul 2016, 16:19)

die FDP war schon immer so richtig links , ist dabei den Sozialismus einzufuehren!
kommt noch was inhatliches?
Der Hass auf die eigene Volkszugehörigkeit ist eine Domäne der Linken und nicht der FDP.
Ebenso das Schöngerede von Problemen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Gauvain hat geschrieben:(08 Jul 2016, 16:06)

Hat das hier irgend jemand behauptet?
Sicher, Reichelt.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
pikant

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(08 Jul 2016, 16:28)

Sicher, Reichelt.
auch ein bekennender Linker - scheibt fuer das Linksaussenblatt BILD.
pikant

Beitrag von pikant »

herrsuhrbier hat geschrieben:(08 Jul 2016, 16:27)

Der Hass auf die eigene Volkszugehörigkeit ist eine Domäne der Linken
ach so,
es ist sicher fuer das deutsche Natioalgefuehl sehr zuetraeglich, wenn ein hoher Rassismusfunktionaer der AfD einem schwaeren Deutschen bescheinigt nicht willkommen in Deutschland zu sein?
da ist man dann richtig stolz zum Volke der weissen Deutchen nicht zu gehoeren.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

pikant hat geschrieben:(08 Jul 2016, 16:30)

auch ein bekennender Linker - scheibt fuer das Linksaussenblatt BILD.
Was ist dein Punkt? Aber ich gebs auf, ich fands schlicht witzig wie es rassistisch sein kann das Wort “Nationalmannschaft“ statt Mannschaft zu benutzen.

Diese ganze Diskussion erscheint mir heuchlerisch hoch drei viel Spass noch.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Yossarian hat geschrieben:(08 Jul 2016, 16:50)

Was ist dein Punkt? Aber ich gebs auf, ich fands schlicht witzig wie es rassistisch sein kann das Wort “Nationalmannschaft“ statt Mannschaft zu benutzen.

Diese ganze Diskussion erscheint mir heuchlerisch hoch drei viel Spass noch.
Mich deucht, Du hast Trixies Kommentar nicht verstanden.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(07 Jul 2016, 15:50)
. Es liegt doch auch klar auf der Hand, dass der Austritt aus der Fraktion nie und nimmer erfolgte, um öffentliche Gelder zu schröpfen. Wer so etwas behauptet, kann nicht beanspruchen, die Lage objektiv beurteilen zu wollen.
doch und das wird nun auch durch die Aussage des neuen Fraktionschefs der AfD kar und klarer

"wenn die 2 AfD-Fraktionen an einem Strang ziehen, kann das sogar von Vorteil sein'
Bernd Grimmer

der FDP Fraktionschef sieht nun ein abgekartetes Spiel um an mehr Redezeit und mehr Geld zu kommen - die Aussage von Grimmer bestaetige ihn und keiner will aus der AfD austreten.

gut, dass der Grimmer das oeffentlich gemacht hat :)
pikant

Beitrag von pikant »

Marmelada hat geschrieben:(08 Jul 2016, 01:36)

Ich fände es absurd, wenn eine Partei mit einer zweiten Fraktion belohnt wird, die eine Gestalt wie Gedeon zu Landtagswahlen antreten lässt und es nicht schafft, ihn aus der Fraktion auszuschließen, nachdem er aufgeflogen ist.
der neue Fraktionschef der AfD hat jetzt die Katze aus dem Sack gelassen und sieht Vorteile bei den 2 AfD-Fraktionen, wenn sie an einem Strang ziehen - besser als eine einzige Fraktion
mehr Geld, mehr Redezeit, mehr Aufmerksamkeit und bald wird gelost zu wem Gedeon darf - meine Vermutung
meine Befuerchtungen von gestern haben sie heute schon bewahrheitet und das kann ein abgekartertes Spiel gewesen sein, wie es Ruelke der Fraktionschef der FDP vermutet.
dem muss natuerlich ein Riegel vorgeschoben werden.
pikant

Beitrag von pikant »

es gibt auch Neuigkeiten zu Gedeon - der Fraktionsvize der AfD Saenze schloss heute nicht aus, dass Gedeon wieder Mitglied der Fraktion sein wird.
man werde ein neues Gutachten in Auftrag geben und danach wieder entscheiden.
was da Meuthen mit seinen 2 Gutachtern gemacht habe, so nicht in Ordnung gewesen - zu schnell und zu kurze Stellungsnahmen zu Antisemitismus
also wird nicht gelost, sondern gleich in die Afd-Fraktion aufgenommen - passt schon.

Vize Gauland hat sich auch zu Wort gemeldet - er findet, dass Petry und Meuthen die Partei weiter fuehren sollten :D
nach Gauland sind das geeignete Personen die Partei zu fuehren.
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 8. Juli 2016, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

pikant hat geschrieben:(08 Jul 2016, 17:32)

doch und das wird nun auch durch die Aussage des neuen Fraktionschefs der AfD kar und klarer

"wenn die 2 AfD-Fraktionen an einem Strang ziehen, kann das sogar von Vorteil sein'
Bernd Grimmer

der FDP Fraktionschef sieht nun ein abgekartetes Spiel um an mehr Redezeit und mehr Geld zu kommen - die Aussage von Grimmer bestaetige ihn und keiner will aus der AfD austreten.

Das kostet den Steuerzahler dann mehrere Millionen bis Ende der Legislaturperiode. Gefickt eingeschädelt.
Hamburgs AfD-Fraktionschef Jörn Kruse hält die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry nach den Chaos-Tagen von Stuttgart als Bundestagsspitzenkandidatin für nicht mehr vermittelbar. "Ich persönlich glaube, es wäre keine gute Entscheidung, wenn Frauke Petry die Spitzenposition bei der Bundestagswahl bekäme", sagte der frühere Hamburger AfD-Chef am Donnerstag dem Hörfunksender NDR 90,3. Stattdessen sollte Petrys Co-Vorsitzender Jörg Meuthen, der in Stuttgart jetzt eine neue Fraktion gegründet hat, die AfD in den Bundestagswahlkampf führen. Er sei ein seriöser, sachorientierter Mensch. "Ich halte ihn für einen idealen Spitzenkandidaten." [...]

Nun unterstellt er Petry, sich in Stuttgart aus persönlichen Gründen eingemischt zu haben. "Frauke Petry hat eine sehr üble Rolle gespielt." Sie habe verhindert, dass der AfD-Abgeordnete Wolfgang Gedeon wegen antisemitischer Äußerungen sofort aus der Stuttgarter AfD-Fraktion ausgeschlossen wurde.
http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... elbar.html

Das meint der Leser:
Das hat jetzt nichts mit ihrer Qualifikation im direkten Sinne zu tun, aber diese selbstherrliche Art von der Petry, geparrt mit diesem ständigen herablassendem "Lächeln", dass sie ihrem gegenüber ständig entgegenbringt, während sie die Stirn und Augen ständig "zukneift". Das macht mich rasend, wie kann man nur so unsympathisch sein. Man merkt auch richtig wie sehr sie in allem die Zügel in der Hand halten will, daher glaub ich auch das ihr Eitelkeiten wichtiger oder genauso wichtig sind, wie ihre politische Linie. Man sieht auch welche Schwierigkeiten sie hat, dass sie nicht ständig in einen machthaberischen Ton ausbricht. Sie kommt wirklich ganz furchtbar rüber.

Und irgendwie verwickelt sie sich ständig in Machtkämpfe mit anderen. Nachdem sie den Lucke aus seiner eigenen Partei rausgeekelt hat, ist sie jetzt mit Meuthen im Klinch und auch der Bundesvorstand hat kein Bock mehr auf sie. Kann man nur hoffen, dass sie ganz schnell aus der Politik verschwindet und einer anderen Tätigkeit nachgeht, die ihre Eitelkeit erfüllt.
Und wieder eine Verurteilter mehr:
Genugtuung für die Grünen-Bürgerschaftsabgeordnete Stefanie von Berg: Der AfD-Rentner Jürgen Janeikes, der ihr per Mail die Vergewaltigung durch Muslime wünschte, wurde zu 3000 Euro Geldstrafe verurteilt (120 Tagessätze à 25 Euro).
http://www.mopo.de/hamburg/gruenen-poli ... r-24365530
Labskaus!

pikant

Beitrag von pikant »

frems hat geschrieben:(08 Jul 2016, 17:54)

Das kostet den Steuerzahler dann mehrere Millionen bis Ende der Legislaturperiode. Gefickt eingeschädelt.

http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... elbar.html

Das meint der Leser:

Und wieder eine Verurteilter mehr:

http://www.mopo.de/hamburg/gruenen-poli ... r-24365530
na ja,
heute morgen habe ich noch was von einem 'Pressemoratorium' gelesen, das sich die Partei gegeben hat.
das Rundschreiben ist wohl im Muelleimer gelandet, denn nun findet Gauland wieder Petry und Meuthen gut.
beide seien als Parteivorsitzende geeignet - dann wird man auch die beiden Afd-Fraktionen gut finden und versuchen doppeltes Geld und Redezeiten sich durch so einen plumpen Trick zu erschleichen.

Grimmer sieht ja mehr Schlagkraft fuer die AfD bei 2 Fraktionen :)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Können überhaupt zwei Fraktionen einer Partei im Landtag sitzen, oder müsste einer der Teile als Fraktionslose gelten?
Ich habe heute versucht, eine gültige Regelung zu finden, bin aber bisher nicht fündig geworden.
Zugegeben, das Kochen von Aprikosenmarmelade hatte erste Priorität.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
pikant

Beitrag von pikant »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Jul 2016, 18:07)

Können überhaupt zwei Fraktionen einer Partei im Landtag sitzen, oder müsste einer der Teile als Fraktionslose gelten?
Ich habe heute versucht, eine gültige Regelung zu finden, bin aber bisher nicht fündig geworden.
das soll ein Rechtsgutachten nun klaren mit 2-3 Verfassungsrechtlern, weil dieser Fall noch nie vorgekommen ist.
heute haben oder werden sich die Fraktionen zusammensetzen und die Besetzung endgueltig klaeren.

die Intension dieser Aktion ist ja klar - man will sich Vorteile verschaffen und schlagkraeftiger werden, wenn man an einem Strang zieht, so Bernd Grimmer von der Afd-Frakion.
das ist der Fraktionsgeschaeftsfuehrer und Landessprecher der Partei.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

pikant hat geschrieben:(08 Jul 2016, 18:13)

das soll ein Rechtsgutachten nun klaren mit 2-3 Verfassungsrechtlern, weil dieser Fall noch nie vorgekommen ist.
heute haben oder werden sich die Fraktionen zusammensetzen und die Besetzung endgueltig klaeren.

die Intension dieser Aktion ist ja klar - man will sich Vorteile verschaffen und schlagkraeftiger werden, wenn man an einem Strang zieht, so Bernd Grimmer von der Afd-Frakion.
das ist der Fraktionsgeschaeftsfuehrer und Landessprecher der Partei.
Danke für die Info!
Hoffentlich fragen sich jetzt wenigstens einige B-Wler, was für einen Verein sie da gewählt haben und andere schauen über den Zaun und lernen daraus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

pikant

Beitrag von pikant »

das ist doch denen egal -die sind nur auf Posten und mehr Geld aus und nutzen dabei Luecken in den Vorschriften, weil sich keiner vorstellen konnte, dass man mal 2 Fraktioen bildet in einer Partei.

wie geil die aufs Geld sind, hat ja Meuthen gezeigt - der sprach sich im Wahlkampf dafuer aus, die Vizepraesidenten im Landtag zu reduzieren, die anderen Parteien kamen dem nach und in der Landtagssitzung beantragte er dann ploetzich fuer seine Chaotenfraktion einen zweiten Vizepraesidenten, weil er wohl merkte, dass nach einem ungeschriebenen Gesetz seine Partei da das Vorschlagsrecht habe.
Heuchler hoch 4!
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Jul 2016, 15:06)

Als Pack würde ich diese armen Mt 5.3 Menschen nicht bezeichnen.

Das hat auch die SPD nicht; wenn ich mich richtig erinnere bezog sich die Bezeichnung Pack auf die Fremdenhasser und Hetzer von Haidenau.
Auch die hätte ich nicht als Pack bezeichnet, sondern als Abschaum. Eine Bezeichnung, die auch gerne für Antisemiten verwende, wie sie z.B. in der AfD zu finden sind.
Aha. Welche Antisemiten in der AfD sind das denn?
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dampflok hat geschrieben:(08 Jul 2016, 18:52)

Aha. Welche Antisemiten in der AfD sind das denn?
Wie viele es insgesamt sind, steht noch nicht fest.

frems

Beitrag von frems »

pikant hat geschrieben:(08 Jul 2016, 18:22)

das ist doch denen egal -die sind nur auf Posten und mehr Geld aus und nutzen dabei Luecken in den Vorschriften, weil sich keiner vorstellen konnte, dass man mal 2 Fraktioen bildet in einer Partei.

wie geil die aufs Geld sind, hat ja Meuthen gezeigt - der sprach sich im Wahlkampf dafuer aus, die Vizepraesidenten im Landtag zu reduzieren, die anderen Parteien kamen dem nach und in der Landtagssitzung beantragte er dann ploetzich fuer seine Chaotenfraktion einen zweiten Vizepraesidenten, weil er wohl merkte, dass nach einem ungeschriebenen Gesetz seine Partei da das Vorschlagsrecht habe.
Heuchler hoch 4!
Das ist denen ja nicht egal, weil es in ihre Tasche fließen soll. Gestern war zu hören, dass eine neue Fraktion mit mind. 500.000 Euro extra pro Jahr rechnen kann. Vielleicht nur ein PR-Coup?
Labskaus!

Dampflok

Beitrag von Dampflok »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Jul 2016, 19:01)

Wie viele es insgesamt sind, steht noch nicht fest.
Ich habe gefragt welche.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dampflok hat geschrieben:(08 Jul 2016, 21:31)

Ich habe gefragt welche.
Bisher nachweislich Gedeon&co, Hohmann, Hoffmann, Olenicak.

Julian

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(08 Jul 2016, 17:32)

Bernd Grimmer

Du glaubst ernsthaft, dass sich die AfD in aller Öffentlichkeit derart lächerlich macht, um mehr Gelder abzukassieren? Der Schaden, der durch die Affäre Gedeon angerichtet wurde, und zwar selbstverschuldet, ist immens! Die AfD verliert dadurch auch wichtige Posten, z.B. den Vorsitz im Finanzausschuss. Es ist einfach völlig unrealistisch, hier finanzielle Motive zu vermuten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Jul 2016, 18:07)

Laut Landtag und dessen Verwaltung wird es keine 2 Fraktionen geben:

http://www.deutschlandfunk.de/baden-wue ... _id=359289
Julian

Beitrag von Julian »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Jul 2016, 10:34)

Juristisch scheint es so zu sein, dass es keine Bestimmungen zu der Frage gibt, d.h. es wird wohl politisch entschieden werden.
Noch ist offen, ob AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen im Landtag eine eigene Fraktion gründen kann. Zwei Fraktionen von Mitgliedern einer Partei - in manchen Landtagen ist das explizit ausgeschlossen. In Baden-Württemberg gibt es keine Bestimmung dazu. Die Landtagsverwaltung verweist aber auf das Buch "Das Recht der Parlamentsfraktionen" von Sven Hölscheidt, der ein "Fraktionsvermehrungsverbot" begründet. Demnach ist eine Neubildung auch mit Blick auf die Kosten zu untersagen.
[...]
Ein Verbot soll zudem verhindern, dass sich eine Partei durch geschickte Aufteilung mehr Anteile bei Redezeiten oder Ausschusssitzen sichern kann. Auch wenn die Spaltung der AfD-Fraktion offensichtlich keine gezielte, einvernehmliche Trennung war: Ob die 14 Ausgetretenen sich zu einer neuen Fraktion zusammenschließen können, müssen Gutachter klären. Parlamentspräsidentin Muhterem Aras hat dazu den Stuttgarter Juristen Christofer Lenz und den Tübinger Professor für Staats- und Verwaltungsrecht, Martin Nettesheim, beauftragt. Auf Anregung der SPD wird auch Martin Morlik hinzugezogen, der in Düsseldorf den Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Rechtstheorie und Rechtssoziologie hält.
http://www.rnz.de/politik/suedwest_arti ... .html#null

Das Argument mit den Kosten ist natürlich lächerlich. Ja, Demokratie kostet eben Geld, und das ausgerechnet jetzt dieses Argument gezogen wird, ist heuchlerisch.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Dampflok hat geschrieben:(08 Jul 2016, 10:15)

Die AfD ist aber doch nirgends an der Macht. Die Sozialsysteme werden von den Altparteien zerstört.

Es kann jeder Viertklässler nachvollziehen, daß ein Sozialsystem, wenn die Leistungsträger/Einzahler weniger werden bzw. Auswandern und massenhaft Sozialempfänger hinzukommen, kippen muß. Die Renten und Sozialleistungen wurden unter Schröder von Rotgrün gekürzt und von Schwarzrot nicht verbessert.

Die Industrie hat von den 1,5 Millionen "Zuwanderern" die letztes Jahr gekommen sind, gerade mal 54 (vierundfünfzig) in Arbeit bekommen - so gut sind die!

Man kann Sozialleistungen doch nur zahlen, wenn man sie vorher jemand aus der Tasche ziehen kann.

Und wenn man den Unternehmen zu viel aus der Tasche zieht, gehen sie einfach in Blliglohnländer. Zurück bleiben im Extremfall Jene die glauben sie hätten Anspruch auf Sozialleistungen aber Niemand, der man dieses Geld als Steuern wegnehmen kann. Auch in Teilen Englands gibt es große Arbeitslosigkeit. Und selbstverständlich finden es auch die Engländer nicht OK, daß sie sich nach langer Schufterei (und Einzahlung ins System) die Sozialleistungen mit den zugewanderten z.B. Polen teilen müssen, die auch noch um die wenigen Jobs konkurrieren.

Zum Beispiel hier:
Bis Anfang 2015 hatte Deutschland schon 600.000 Menschen zu finanzieren, deren Asyl ABGELEHNT war, die man aber einfach nicht abschiebt!

Erinnerst Du dich an das Mädchen das so geweint hat als Merkel ihr sagte, nicht alle könnten bleiben? Sie und ihre Familie waren da schon seit drei Jahren abgelehnt aber lebten immer noch hier von deutschen Steuergeldern.

Man kann das ja machen, aber man muß dann diese Zweckentfremdung der deutschen Gelder vom Volk absegnen lassen - und die Mehrheit ist eben dagegen. Wie willst Du einer Arbeiterin mit unter 2000 € Durchschnittsverdienst - erklären daß sie hinterher Rente auf Hartz4 bekommt?* Genausoviel Geld also, wie eben Leute, die nur wegen des Geldes nach Deutschland gekommen sind aber sonst mit uns bösen Ungläubigen gar nichts zu Tun haben wollen? *Dieses Schicksal betrifft übrigens 40% aller deutschen Arbeiter!

Neben diesen 600.000 kommen über eine Million offiziell hergekommener Menschen vom letzten Jahr, tatsächlich waren es eher 1, Millionen, zudem die von diesem Jahr, deren Zahl man kaum groß veröffentlicht. Macht jedenfalls schon über 2 Millionen. Zu den letztes Jahr Gekommenen gilt das schon Gesagte: rechtlich Illegal, weil nach Art. 16 GG nicht asylberechtigt, weil sie schon längst in Sicherheit waren als sie von Österreich die Grenze übertraten. Asylrecht ist kein Recht auf freie Wahl des Sozialsystems.

Die Hilfe für diese Menschen will selbst die AfD ja nicht auf Null setzen, ihnen aber heimatnah helfen - das kostet nur 10% des Geldes, schafft weniger soziale Spannungen und verhindert Anreize sich (verständlicherweise) im üppigen Deutschen Sozialsystem festzusetzen, selbst wenn in der Heimat keine Gefahr mehr besteht.

Mit dem gesparten Geld kann man die hier lebenden und hier solidarisch einzahlenden Bürger im Bedarfsfall dann besser versorgen. Ich sehe aber auch, daß sich die AfD noch um ihren sozialen Flügel kümmern muß, will sie eine echte Volkspartei werden. Auch die CDU hatte ihren Blüm.
Immer wieder willst du unser Sozialsystem gegen die Flüchtlinge ausspielen. Die Höhe der Rente einer Frau mit unter 2000 Euro muß man jedenfalls nicht vorlügen, die zu erwartende Rentenhöhe sei in Abhängigkeit von Größenordnung von Flüchtlingen. Sie hat damit zu tun, wieviele Erwerbstätige, wieviele Rentner bezahlen müssen. Aus der Rentenkasse werden auch nicht Flüchtlinge bezahlt, es wurden Ostrentner bezahlt die niemals in dieser Kasse einzahlten. Will man der Frau die Wahrheit sagen, denn muß man ihr eben sagen, um ihre Rente bezahlen zu können, wird Deutschland nicht ohne Zuwanderung auskommen.

Was für Geld willst du sparen? 2 Arbeiter werden niemals einen Rentner finanzieren können, egal was du sparst. Keine Volkswirtschaft der Welt wird jemals dies bewältigen können. Wenn eine AfD einen europäischen Binnenmarkt mit 550 Millionen Menschen aufgeben will, aus dem Euro aussteigen will und damit auch durch starke DM Arbeitsplätze verlagern muß, keine Zuwanderung will, welches Geld sparen die dann überhaupt? Würden die Leute auf AfD hören und mehr Kinder zeugen, würden 1 Million mehr an Kindern auch keinen Cent weniger kosten, als 1 Million Flüchtlinge. Vor allem bräuchte man um die Kinder fit für den Arbeitsmarkt zu bekommen mindestens 18 bis 20 Jahre, bei Flüchtlingen wenn man es gut anstellt bedeutend kürzer.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Julian hat geschrieben:(09 Jul 2016, 10:51)

Juristisch scheint es so zu sein, dass es keine Bestimmungen zu der Frage gibt, d.h. es wird wohl politisch entschieden werden.

Das Argument mit den Kosten ist natürlich lächerlich. Ja, Demokratie kostet eben Geld, und das ausgerechnet jetzt dieses Argument gezogen wird, ist heuchlerisch.

Letzlich wird ein Gericht klären was lächerlich wäre. Ich denke das der Landtag sowas wie die AFD vorhat untersagen darf und ob die Kostenfrage lächerlich ist ?
Sehe Ich anders.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Die AfD hat sich höchstpersönlich selbst in diese Lage gebracht, indem sie Gedeon zu Wahlen aufgestellt hat und es nicht schaffte, ihn auszuschließen, nachdem er aufgeflogen war. Mit Demokratie hat das wenig zu tun, wenn sie dafür jetzt mit einer zweiten Fraktion belohnt würde.
Zuletzt geändert von Marmelada am Samstag 9. Juli 2016, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Jul 2016, 10:34)

Danke. ;)
Das bedeutet, die Meuthengruppe muss als Fraktionslose im Landtag sitzen, kein Gesetzesentwurf, nur kleine Anfragen, kein Stimmrecht in Ausschüssen?

....

Glaubwürdigkeit sieht anders aus.

"Wie glaubwürdig ist Meuthen?
Meuthen duldet einen Abgeordneten, der mit der Identitären Bewegung sympathisiert - einer Bewegung, die der Verfassungsschutz für fremdenfeindlich hält und beobachtet. Meuthen lässt auch einen Abgeordneten gewähren, der in Heilbronn mit falschen Behauptungen gegen ein Flüchtlingswohnheim Stimmung macht. Beide Abgeordnete haben mit Meuthen die AfD-Fraktion verlassen. Meuthens Spiel mit dem Feuer geht also weiter."

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html

Julian

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Jul 2016, 11:43)

Danke. ;)
Das bedeutet, die Meuthengruppe muss als Fraktionslose im Landtag sitzen, kein Gesetzesentwurf, nur kleine Anfragen, kein Stimmrecht in Ausschüssen?

....

Glaubwürdigkeit sieht anders aus.

"Wie glaubwürdig ist Meuthen?
Meuthen duldet einen Abgeordneten, der mit der Identitären Bewegung sympathisiert - einer Bewegung, die der Verfassungsschutz für fremdenfeindlich hält und beobachtet. Meuthen lässt auch einen Abgeordneten gewähren, der in Heilbronn mit falschen Behauptungen gegen ein Flüchtlingswohnheim Stimmung macht. Beide Abgeordnete haben mit Meuthen die AfD-Fraktion verlassen. Meuthens Spiel mit dem Feuer geht also weiter."

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html
Der von Cobra verlinkte Zeitungsartikel ist schon überholt, siehe meinen Link weiter oben. Im Moment werden Gutachten eingeholt, um über die Angelegenheit zu entscheiden.

Dass das Staatsfernsehen nicht für Meuthen Partei ergreift, ist ja wohl keine Überraschung. Wer dort Karriere machen will, muss den etablierten Parteien nach dem Mund reden.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(09 Jul 2016, 11:58)

Der von Cobra verlinkte Zeitungsartikel ist schon überholt, siehe meinen Link weiter oben. Im Moment werden Gutachten eingeholt, um über die Angelegenheit zu entscheiden.

Dass das Staatsfernsehen nicht für Meuthen Partei ergreift, ist ja wohl keine Überraschung. Wer dort Karriere machen will, muss den etablierten Parteien nach dem Mund reden.
Danke, ich habe inzwischen auch gelesen, dass ein externes Gutachten eingeholt werden soll und man den Fall mit der notwendigen Sorgfalt und dem notwendigen Zeitaufwand klären will. Das ist auch gut so, denn das wird ein Präzedenzfall.

Ich arbeite nicht für das Staatsfernsehen, teile aber die Ansicht des Herrn Knüttgen. Wer bezahlt mich Ihrer Meinung nach dafür, dass ich Ihrer Meinung nach angeblich "den etablierten Parteien nach dem Munde rede"?
Oder war Ihre Bemerkung der übliche Griff in die Kiste der substanzlosen Phrasen?

Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Dampflok hat geschrieben:(09 Jul 2016, 11:40)

D

Momentan haben wir ca 81 Mio Menschen im Lande. Ganze 15 Millionen Deutsche tragen das System! Kommen noch 12 Mio im ÖD/Staatsdienst dazu, die man nicht komplett als Positiv- oder Negativfaktoren einstufen kann.

der große Rest sind:

da hast du mal die fast 5 Mio Selbständigen / Unternehmer vergessen..

wir haben über 41 Mio Erwerbstätige und davon ca 31 Mio AN ( da sind die Staatsdiener dabei) ...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Jul 2016, 11:11)

Soso,
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 30454.html

Was will die Frau denn nun sagen? Spricht sie auch für die FDP oder warum machst du dich hier so stark?
Ich habe das hier schon geschrieben: Ich mache mich gegen sinnenstellende Aussagen immer stark ... das hängt mit meinem Gerechtigkeitssinn und meinem (inzwischen ehemaligen) Beruf zusammen!
frems

Beitrag von frems »

Querelen schrecken bürgerliche Wähler ab
Die AfD entlarvt sich selbst, meint der Politologe Wolfgang Seibel. Damit schrecke sie Wähler ab, die bei der Landtagswahl aus dem bürgerlichen Lager zu ihr gewechselt seien.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 7ce3d.html

Naja, Bürgerliche bei der AfD ... :D
Hier wählt man grün oder links, die Bürgermeisterin fordert Coffee-Shops, und die CDU kommt kaum auf zehn Prozent. Ausgerechnet in Friedrichshain-Kreuzberg kandidieren Sibylle Schmidt und Frank Scheermesser für die AfD. Kann das gut gehen? Und wenn ja: für wen? [...] Frank Scheermesser, 57 Jahre alt, Versicherungsmakler, fehlen noch ein paar Unterschriften. [...]

Und hier – gerade hier – will Frank Scheermesser, studierter Maschinenbau-Ingenieur aus Sachsen, 1984 der Ost-CDU beigetreten, nach dem Mauerfall nach Kreuzberg gezogen, kandidieren. Für die AfD.

Scheermesser, geschieden, alleinstehend, geht die Treppen seines Hauses hinab ins Erdgeschoss und macht sich wieder bereit. Noch bevor er an einer der Wohnungstüren klingeln kann, öffnet sich die zur Straße. Ein Mann mit Einkaufstüte kommt herein: „Mann, Frank, dass du das jetzt auch im Haus machst, ist echt das Allerletzte.“ Scheermesser versucht zu erklären, es gehe ihm um Demokratie, um mehr Bürgerbeteiligung. „Lies doch einmal etwas über deine Partei, was die sonst so machen“, sagt der Mann.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/afd-i ... 86796.html

Versicherungsmakler, na immerhin mal jemand, der tätig ist.
Labskaus!

Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

frems hat geschrieben:(09 Jul 2016, 13:25)

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 7ce3d.html

Naja, Bürgerliche bei der AfD ... :D
Höcke hat ja eine innerparteiliche Plattform namens "der Flügel" gegründet. Da drängt sich die Frage auf, welcher von beiden Flügeln das denn sein soll :rolleyes: und vor allem, wer denn den anderen Flügel repräsentiert. Zur Not täte es auch ein Repräsentant aus dem Bereich zwischen den beiden "Flügeln".
frems

Beitrag von frems »

Marmelada hat geschrieben:(09 Jul 2016, 14:07)

Höcke hat ja eine innerparteiliche Plattform namens "der Flügel" gegründet. Da drängt sich die Frage auf, welcher von beiden Flügeln das denn sein soll :rolleyes: und vor allem, wer denn den anderen Flügel repräsentiert. Zur Not täte es auch ein Repräsentant aus dem Bereich zwischen den beiden "Flügeln".
Vielleicht will Höcke nur noch einen Flügel haben. Dann hoffen wir nur für ihn, dass er nicht einen Vogel vor Augen hat, sondern einen Nurflügler wie die Horten H IX.
Labskaus!

Gauvain

Beitrag von Gauvain »

Yossarian hat geschrieben:(08 Jul 2016, 16:28)

Sicher, Reichelt.
Ich kann, bei aller Abneigung gegen die vier Buchstaben, auf die Schnelle keinen Artikel finden, in dem er oder ein anderer BILD-Schreiberling sich so äussert wie von dir angegeben. Könntest du mir da weiterhelfen?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Gauvain hat geschrieben:(09 Jul 2016, 14:09)

Ich kann, bei aller Abneigung gegen die vier Buchstaben, auf die Schnelle keinen Artikel finden, in dem er oder ein anderer BILD-Schreiberling sich so äussert wie von dir angegeben. Könntest du mir da weiterhelfen?
Sicher, vorletzte Seite verlinkt
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(09 Jul 2016, 10:11)

Du glaubst ernsthaft, dass sich die AfD in aller Öffentlichkeit derart lächerlich macht, um mehr Gelder abzukassieren? Der Schaden, der durch die Affäre Gedeon angerichtet wurde, und zwar selbstverschuldet, ist immens! Die AfD verliert dadurch auch wichtige Posten, z.B. den Vorsitz im Finanzausschuss. Es ist einfach völlig unrealistisch, hier finanzielle Motive zu vermuten.
ich halte mich an das Wort von Grimmer!
die sind klasklar und der Posten im Finanzausschuss bringt kein zusaetzliches Geld, aber Fraktionsvorsitz , Stellv. viel mehr und noch mehr Personal
man wird eben staerker so der Landessprecher der AfD, wenn man 2 Fraktionen hat.
klarer kann man sich ja nicht mehr ausdruecken

Dass Ihnen so eine Aussage gefaellt, kann ich mir sehr gut vorstellen :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

was laecherlich ist, wird wohl ein Gericht entscheiden oder die Landtagsverwaltung.
Fraktionsvermehrung, damit man schlagkraefiger wird wird man wohl nicht duelden koennen.
Grimmer hat doch gesagt, was man mit 2 Fraktionen bezwecken will - mehr AfD pur!
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Spam entsorgt, hier ist noch immer nicht der Sammelstrang Flüchtlinge, und auch die Grünen sind nicht das Strangthema.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

Die AfD geht einen steinigen Weg, ob sie eine bedeutende Rolle erlangen, oder nicht, wird die Zukunft weisen. Eines aber ist sicher. Auch diese Leute kochen nur mit Wasser.
Gauvain

Beitrag von Gauvain »

Yossarian hat geschrieben:(09 Jul 2016, 14:46)

Sicher, vorletzte Seite verlinkt
Was meinst du mit "vorletzte Seite"? Zwei Seiten vor der, auf der dein letzter Kommentar steht, sehe ich überhaupt keinen Link, auf der insgesamt vorletzten gibt es einige davon, aber keinen zu einem BILD-Artikel.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Jetzt haben Meuthen und Petry doch tatsächlich die Friedenspfeife geraucht!

Und da es sich um eine positive Meldung zur AfD handelt, wird sie konsequenterweise fast komplett von den Systemmedien ignoriert. Wie schade daß es das Internet gibt.

:cool:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dampflok hat geschrieben:(10 Jul 2016, 09:27)

Und da es sich um eine positive Meldung zur AfD handelt, wird sie konsequenterweise fast komplett von den Systemmedien ignoriert. Wie schade daß es das Internet gibt.

Fast komplett?
Ich weiß ja nicht, was Sie lesen, aber FAZ, Focus, Die Zeit und diverse andere angebliche “Systemmedien“ haben dazu Artikel veröffentlicht. Ist mal wieder nix mit der Opferrolle.

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Dampflok hat geschrieben:(10 Jul 2016, 09:27)

Warum soll dies überhaupt eine positive meldung sein? Ob die so tun sich zu vertragen oder auch nicht, macht doch deren misserable Politik keinen Deut besser. Ich gehe doch auch nicht in einen Lokal, wo es den schlimmsten Fraß gibt, nur weil sich die schlechten Köche wieder vertragen?
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

AfD im Visier des VS.

Na so etwas. Eine klarere Abgrenzung zum Antisemitismus wäre vielleicht mal eine Idee für die "Alternative zu Deutschand".
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(10 Jul 2016, 11:04)

Warum soll dies überhaupt eine positive meldung sein? Ob die so tun sich zu vertragen oder auch nicht, macht doch deren misserable Politik keinen Deut besser. Ich gehe doch auch nicht in einen Lokal, wo es den schlimmsten Fraß gibt, nur weil sich die schlechten Köche wieder vertragen?
"miserable"!

Die AFD ist übrigens nicht an der Regierung!
Da aber die aktuelle Regierung leider ein völlig chaotische und miserable Flüchtlingspolitik (welche sie verzweifelt versucht, mit unbeholfenen Mitteln zu korrigieren) gemacht hat, ist die AFD überhaupt so groß geworden! Das ist die Wahrheit!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Jul 2016, 11:39)

"miserable"!

Die AFD ist übrigens nicht an der Regierung!
Da aber die aktuelle Regierung leider ein völlig chaotische und miserable Flüchtlingspolitik (welche sie verzweifelt versucht, mit unbeholfenen Mitteln zu korrigieren) gemacht hat, ist die AFD überhaupt so groß geworden! Das ist die Wahrheit!
Millionen Menschen von einen Augenblick auf den anderen helfen zu müssen, ist also eine miserable Politik für dich. Demnach wohl ertrinkende Flüchtlinge oder auch Schießbefehle an den Grenzen mit abgeschlachteten Mütern und Kindern eine gute Politik? Wer eine Politik, die Abseits von Menschenhetze, Vorurteile, Lügenorgien über Ausländer, dumpfen Nationalismus für schlecht hält, will das deutsche Volk lediglich betrügen und verarschen. In England zeigten doch die Rechtspopulisten auf, die sind sogar mit einer Volksabstimmung vollkommen überfordert, die in ihrer Richtung geht! Wie es sich zeigt, schaffen wir es wirklich und die Hetzer drehen halt deshalb durch. Es wird halt wieder wie in BW versucht eine neue Sau durchs Dorf zu jagen um sich dabei nicht mal selbst einig zu sein.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Talfahrt geht weiter

AfD fällt auf Halbjahrestief
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... en-zu.html

Da tut sich also etwas und überdies scheint der Verfassungsschutz auch langsam in die Gänge zu kommen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Provokateur hat geschrieben:(10 Jul 2016, 11:35)

AfD im Visier des VS.

Na so etwas. Eine klarere Abgrenzung zum Antisemitismus wäre vielleicht mal eine Idee für die "Alternative zu Deutschand".
Der Verfassungschutz darf nur Pareien beobachten die die freiheitlich demokratische Grundordnung der Bundesrepublik gefährden, das sehe ich hier bei weitem nicht gegeben und war schon bei der Überwachung der Linken grenzwertig und nicht verfassungsgemäß.

Der Einsatz von Geheimdiensten gegen Parteien sollte eine absolute Ausnahme sein sonst treibt man den Teufel mit dem Beelzebub aus.
Gesperrt