Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Julian

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

frems hat geschrieben:(05 Jul 2016, 19:02)

Dann kann ja Gedeon nun AfD-Fraktionschef werden. Genug Unterstützer scheint er ja in seinen Reihen zu haben. Sicherlich ist es aber ärgerlich, dass nicht nur Personal gewechselt wird, sondern die Mehrheit der Fraktionskollegen nun abzischt, aber das ist offensichtlich schon "normal" in diesen dubiosen Kreisen. Dafür ist die AfD übrigens ganz alleine verantwortlich. Die Opferrolle funktioniert da nicht.
Der Bundesvorstand hat doch schon unmissverständlich klargemacht, wer seinem Verständnis nach die AfD vertritt:
Der AfD-Bundesvorstand stellte sich hinter Meuthen, der auch Bundesvorsitzender der Partei ist. "Wir anerkennen als Vertreter der AfD im Landtag von Baden-Württemberg ab sofort nur Jörg Meuthen und die Abgeordneten, die sich ihm anschließen", erklärte der Vorstand. Antisemitismus habe keinen Platz in der AfD.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 98990.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(05 Jul 2016, 19:07)

Der Bundesvorstand hat doch schon unmissverständlich klargemacht, wer seinem Verständnis nach die AfD vertritt:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 98990.html
Das entscheidet aber nicht der Bundesvorstand. Die AfD-Politiker sind gewählt und ihre Fraktion steht (verkleinert) noch. Außerdem:
Offenbar aber plante Petry nach Informationen der "Welt" ihre Anwesenheit bei der Pressekonferenz, auf der Meuthen am Dienstag seinen Austritt bekannt gab. Petry wollte, so ist aus Parteikreisen zu erfahren, nach Stuttgart kommen und die Sache gemeinsam mit Meuthen darlegen. Meuthen aber soll dies im Vorfeld abgelehnt haben, auch weil er sich in den vergangenen Wochen heftig über Petrys angebliche Einmischung in die Stuttgarter Geschehnisse aufgeregt hatte.

Berufen konnte sich Meuthen bei seiner Ablehnung der Petry-Teilnahme darauf, dass der Bundesvorstand erst vor wenigen Tagen auf einer Klausur in Braunlage beschlossen hatte, es solle künftig keine Einmischung von außen mehr in die internen Angelegenheiten der Landesverbände und Landtagsfraktionen geben.
http://www.welt.de/politik/article15682 ... -geht.html

Aber natürlich kann Meuthen versuchen eine kleine, neue Fraktion mit neuem Namen zu gründen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
herrsuhrbier
user title: USA - Home Of The Free

Beitrag von herrsuhrbier »

frems hat geschrieben:(05 Jul 2016, 19:02)

Dann kann ja Gedeon nun AfD-Fraktionschef werden. Genug Unterstützer scheint er ja in seinen Reihen zu haben. Sicherlich ist es aber ärgerlich, dass nicht nur Personal gewechselt wird, sondern die Mehrheit der Fraktionskollegen nun abzischt, aber das ist offensichtlich schon "normal" in diesen dubiosen Kreisen. Dafür ist die AfD übrigens ganz alleine verantwortlich. Die Opferrolle funktioniert da nicht.

Den Gedeon braucht niemand. Der muß in jedem Fall ausgeschlossen werden. Allerdings sind das keine dubiosen Kreise. Die findet man eher bei den linken Parteien, welche kriminelle Vereinigungen wie die Antifa Schläger und Zerstörungstrupps unterstützen.

Viele Grüße HerrSuhrbier
frems

Beitrag von frems »

herrsuhrbier hat geschrieben:(05 Jul 2016, 19:15)

Den Gedeon braucht niemand. Der muß in jedem Fall ausgeschlossen werden. Allerdings sind das keine dubiosen Kreise. Die findet man eher bei den linken Parteien, welche kriminelle Vereinigungen wie die Antifa Schläger und Zerstörungstrupps unterstützen.

Viele Grüße HerrSuhrbier
Es hat ja nicht funktioniert, ihn aus der AfD-Fraktion auszuschließen. Und der PR-Gag -- "Fraktionszugehörigkeit ruhen lassen" -- scheiterte am Gesetz, so wie Gauland mit seinen Knöllchen. Also zog Meuthen von dannen. Dass er selbst von Gedeons Machenschaften wusste und seinen angekündigten Rücktritt nie vollzog (was durch den Austritt eh obsolet wird), nunja... ein moralisch flexibler Mensch. Dem kaufe ich es ab, ein Konservativer zu sein.
Labskaus!

CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(05 Jul 2016, 19:13)

Das entscheidet aber nicht der Bundesvorstand. Die AfD-Politiker sind gewählt und ihre Fraktion steht (verkleinert) noch. Außerdem:

Aber natürlich kann Meuthen versuchen eine kleine, neue Fraktion mit neuem Namen zu gründen.
Sag mal, frems, wie tickst denn du? Reicht dir das immer noch nicht, dass die AFD auch nur einen Hauch Antisemitismus nicht mehr zulässt? Das wirkt irgendwie mega fanatisch! :rolleyes:
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Jul 2016, 19:20)

Sag mal, frems, wie tickst denn du? Reicht dir das immer noch nicht, dass die AFD auch nur einen Hauch Antisemitismus nicht mehr zulässt? Das wirkt irgendwie mega fanatisch! :rolleyes:
Also: Du kommst daher gerannt, pöbelst User an, relativierst als Parteisoldat fleißig, verharmlost Antisemitismus, willst Diskussionen über aktuelle Fälle schreddern und sagst dann allen Ernstes, ich wirke "mega fanatisch"? :p

Aber ich bin mal so frei und erklär's Dir: fast die halbe AfD-Fraktion in Baden-Württemberg hat offenbar kein Problem mit astreinem Antisemitismus. Und diese Antisemiten für Deutschland sind nun alleine zurückgeblieben in der AfD-Fraktion, da die andere Hälfte eben keine Lust darauf hatte. Etwas viel Hauch. Erinnert mich an die "relativ vielen Einzelfälle", Comical Ali.
Labskaus!

Julian

Beitrag von Julian »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Jul 2016, 19:20)

Frems sieht das rein parteipolitisch - die AfD ist eben der Feind. Selbst im Grunde positive Entwicklungen werden negativ gedeutet, damit alles ins Weltbild passt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
frems

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(05 Jul 2016, 19:28)

Frems sieht das rein parteipolitisch - die AfD ist eben der Feind. Selbst im Grunde positive Entwicklungen werden negativ gedeutet, damit alles ins Weltbild passt.
Ich halte die Antisemiten im Landtag für nichts Positives, aber bitte. Da weiß man, wes Geistes Kind man vor sich hat.
Labskaus!

garfield336

Beitrag von garfield336 »

Villeicht heisst die Partei der Abspalter jetzt Beta.
Alfa gibt es ja schon.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Antisemiten und ihre Unterstützer haben in deutschen Parlamenten/Landtagen nichts verloren und noch sitzen diese AfD Antisemiten im B-W Landtag.
Sie scheinen konträrer Meinung zu sein. Ist das Ihrem Weltbild geschuldet?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Mal schauen, wie sich die aktuellen Ereignisse um die AfD in Baden-Württemberg auf die künftigen Landtagswahlen und die Bundestagswahl 2017 auswirken. Spannend wird auch, wie sich die Situation im Stuttgarter Landtag weiter entwickelt. Wer spricht zukünftig für die AfD in Baden-Württemberg? Bilden die Mitglieder um Meuthen eine neue Fraktion? Wird es Wechsel von ehemaligen Mitglieder der alten AfD-Fraktion zu andere Fraktionen geben, wie in Thüringen geschehen? Wird möglicherweise ALFA ein paar Landtagsabgeordnete bekommen?
frems

Beitrag von frems »

garfield336 hat geschrieben:(05 Jul 2016, 19:40)

Villeicht heisst die Partei der Abspalter jetzt Beta.
Alfa gibt es ja schon.
Dürften dann ähnlich unbedeutend werden wie ALFA, die zwar diverse Abgeordnete haben, aber medial nicht auffallen, weil sie keine Clicks generieren. Und wenn man nicht einmal eine Mehrheit in der ausgewählten Fraktion kriegt, um einen glühenden Antisemiten rauszuwerfen... nunja. Ich hätte gedacht, dass man weiter auf dem Feindbild Islam herumreitet und nicht gleich auf Juden, Homosexuelle, Frauen etc. eindonnert. Ging ja flott.
Labskaus!

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Dampflok hat geschrieben:(05 Jul 2016, 15:52)

Gender mainstreaming..

Meinungskartell ARD, ZDF, Bertelsmann, Springer, Burda gegen die Opposition

Internet-Stasi, Bruch von Gesetzen und EU-Verträgen wie Schengen.....

Ja, ich sehe ein, das ist bei uns alles gaaanz anders.

:cool:
Wenn alles gleich wäre wie in Ungarn und Kroatien, bräuchten die AFD-Pyromanen ja keine Streichhölzer vom Wähler zu erbitten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Also ich habe gerade die PK gesehen! Alle Hochachtung vor diesen Leuten! Damit ist aller Wind aus den Segeln genommen!
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Jul 2016, 20:26)

Also ich habe gerade die PK gesehen! Alle Hochachtung vor diesen Leuten! Damit ist aller Wind aus den Segeln genommen!
Hat man alle Probleme, Intrigen und Machtkämpfe für beendet erklärt und dann "1, 2, 3, die beste Partei. 4, 5, 6, der beste Konnex" gesungen?
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Meuthens Schritt bedeutet eine (von einem großen Teil der Führung mitgetragene) Kampfansage an Petry. Sie hatte aus nicht nur seiner Sicht den Konflikt um den baden-württembergischen AfD-Landtagsabgeordneten Wolfgang Gedeon, einen Verfasser antisemitischer Schriften, dazu genutzt, ihm als Landeschef zu schaden. Auch AfD-Vize Alexander Gauland, Petry in herzlicher Abneigung verbunden, war schon seit Längerem dieser Auffassung. [...]

Der Konflikt, der sich nun abspielt, ist zudem nicht ohne den menschlichen Faktor Sympathie und Antipathie zu begreifen. Meuthen, Gauland und Höcke (und andere in der Führung) teilen eine tiefe Abneigung gegen Petry und Pretzell. Sie halten das Paar für intrigant, für Solotänzer, für Selbstdarsteller - jenseits aller möglichen politischen Differenzen. Vor rund vier Wochen luden die drei AfD-Männer Meuthen, Gauland und Höcke eine Gruppe von Journalisten - darunter auch den Autor dieser Zeilen - zu einem Hintergrundgespräch in ein Café in Berlin ein. Was an diesem Sommerabend über Petry gesprochen wurde, darf bis heute nicht zitiert werden. Klar war an diesem Abend jedenfalls: Zwischen diesem Trio und dem Duo Petry und Pretzell wird es keinen Frieden mehr geben.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 01474.html

Harmonisch.
Labskaus!

CaptainJack

frems hat geschrieben:(05 Jul 2016, 20:33)

Hat man alle Probleme, Intrigen und Machtkämpfe für beendet erklärt und dann "1, 2, 3, die beste Partei. 4, 5, 6, der beste Konnex" gesungen?
Wie ich vorher gelesen habe, bist du Parteisoldat!
Ich hingegen bin nur Normalo politisch interessiert. Sei mir also nicht böse, wenn ich mich mit dir nicht mehr so richtig einlasse! .... ist mir viel zu fanatisch und ohne großen Horizont! :)
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Jul 2016, 20:49)

Wie ich vorher gelesen habe, bist du Parteisoldat!
Ich hingegen bin nur Normalo politisch interessiert. Sei mir also nicht böse, wenn ich mich mit dir nicht mehr so richtig einlasse! .... ist mir viel zu fanatisch und ohne großen Horizont! :)
Gut, dann spring mich bitte nicht mehr wie ein dahergelaufener Straßenköter blöd von der Seite an wie vorhin, nur weil ich rassistische Lügen von Dir mal gewagt habe zu widerlegen und Dir das dann wieder extrem peinlich war in Deinem politischen Wahn der Jubelperser. Einfach erst informieren und die Schnappreflexe etwas unter Kontrolle behalten, egal wie feucht der Schlüpper wird, wenn man "AfD" in der Überschrift liest und noch gar nicht weiß (bzw. versteht), worum es geht.
Labskaus!

Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... us/seite-2
Da nicht zwei AfD-Fraktionen im Landtag sitzen können, droht nun ein Streit darüber, welche die rechtmäßige ist. "WIR sind die AfD", erklärte Meuthen für seine Gruppe in bester Volksfront-von-Judäa-Manier, "wir denken als Mehrheit nicht daran zu weichen." Seine Gruppe will jetzt AfD-Fraktion sein, anstelle der AfD-Fraktion.
Das sind doch mal halbwegs erfreuliche Neuigkeiten. :)
frems hat geschrieben: Dürften dann ähnlich unbedeutend werden wie ALFA, die zwar diverse Abgeordnete haben, aber medial nicht auffallen, weil sie keine Clicks generieren. Und wenn man nicht einmal eine Mehrheit in der ausgewählten Fraktion kriegt, um einen glühenden Antisemiten rauszuwerfen... nunja. Ich hätte gedacht, dass man weiter auf dem Feindbild Islam herumreitet und nicht gleich auf Juden, Homosexuelle, Frauen etc. eindonnert. Ging ja flott.
Um nicht zu sagen ultraflott. Hass siegt über taktisches Geschick.
CaptainJack

frems hat geschrieben:(05 Jul 2016, 20:58)

Gut, dann spring mich bitte nicht mehr wie ein dahergelaufener Straßenköter blöd von der Seite an wie vorhin, nur weil ich rassistische Lügen von Dir mal gewagt habe zu widerlegen und Dir das dann wieder extrem peinlich war in Deinem politischen Wahn der Jubelperser. Einfach erst informieren und die Schnappreflexe etwas unter Kontrolle behalten, egal wie feucht der Schlüpper wird, wenn man "AfD" in der Überschrift liest und noch gar nicht weiß (bzw. versteht), worum es geht.
Was für rassistische Lügen? Was für eine Widerlegung? Warum weiß ich nicht, um was es geht? (ich habe sogar die PK gesehen, du wahrscheinlich nicht) Warum bekommst du immer Schnappatmung beim schon kleinsten Furz der AFD? (das meine ich allgemein) Warum kannst du nicht normal und gesittet argumentieren?
Leute, die keifen, erzeugen eben "Gegenkeifen". Ist so!
Ich möchte in einem politischen Forum einigermaßen sachlich argumentieren und nicht von irgendwelchen Leuten angefallen werden, nur weil sie ihre Partei und sonst nichts sehen!
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Jul 2016, 21:36)

Was für rassistische Lügen? Was für eine Widerlegung? Warum weiß ich nicht, um was es geht? (ich habe sogar die PK gesehen, du wahrscheinlich nicht) Warum bekommst du immer Schnappatmung beim schon kleinsten Furz der AFD? (das meine ich allgemein) Warum kannst du nicht normal und gesittet argumentieren?
Leute, die keifen, erzeugen eben "Gegenkeifen". Ist so!
Ich möchte in einem politischen Forum einigermaßen sachlich argumentieren und nicht von irgendwelchen Leuten angefallen werden, nur weil sie ihre Partei und sonst nichts sehen!
Du wolltest mich nicht mehr blöd von der Seite anquatschen. Also lass es doch. Das Thema ist Dein Lieblingsverein, bei dem sich gerade eine Fraktion zerlegt hat und es im Bundesvorstand rumort. Ich weiß, ich weiß, keine US-Panzer in Baghdad zu sehen.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Marmelada hat geschrieben:(05 Jul 2016, 21:29)

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... us/seite-2
Das sind doch mal halbwegs erfreuliche Neuigkeiten. :)

Um nicht zu sagen ultraflott. Hass siegt über taktisches Geschick.
Mal sehen, wie lange die beiden Fraktionshälften noch bestehen. Immerhin haben sie sich ein paar Wochen aushalten können, obwohl's die selben Charaktertypen sind (was offensichtlich das Problem war). :?
Labskaus!

Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Atheist hat geschrieben:(05 Jul 2016, 18:23)

Jetzt mal unabhängig von der verurteilenswerten Ansicht, die der AfDler vertritt, erinnert mich der Fall an Sarrazin, der ausgerechnet mit seinem Nachnamen im Kontext mit Muslimen negativ auffiel. Nun das Gleiche mit Herrn Gedeon und den Juden... :D

Jedenfalls ist Gedeons Verhalten ganz und gar nicht angemessen, um das jüdisch-christliche kulturelle Erbe des Abendlandes, sich u.a. in seinem Nachnamen niederschlagend zu würdigen.
Es ist unglaublich, daß man um so einen linken Antisemiten so ein langes Gewese statt kurzen Prozeß macht. Es geht dabei eher um Machtspielchen von Frau Petry, die den sympathischen Meuthen schädigen will.

Meuthen als Vorsitzender hat jetzt das einzig Richtige getan und sich mit dem Vorstand (10 von 13 Vorständlern) abgesprochen und einstimmig eine Erklärung gegen Antisemitismus veröffentlicht, der Frau Petry nur noch im Nachhinein zugestimmt hat, um sich quasi wie Merkel an die Spitze des Zuges zu setzen. Meuthens heutige Pressekonferenz wollte sie auch schon mit ihrem Frauenbonus und dem von Journalisten bis heute unterstellten Führungsposten (den sie nicht hat) vereinnahmen. Meuthen kam ihr klug zuvor.

Übrigens, Lügenpresse, hier N-TV:

"Jörg Meuthen verlässt mit weiteren 13 Parlamentariern die Partei."

Er bleibt in der Partei, aber was will man schon Journalistinnen heute noch glauben.

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
CaptainJack

frems hat geschrieben:(05 Jul 2016, 21:42)

Du wolltest mich nicht mehr blöd von der Seite anquatschen. Also lass es doch. Das Thema ist Dein Lieblingsverein, bei dem sich gerade eine Fraktion zerlegt hat und es im Bundesvorstand rumort. Ich weiß, ich weiß, keine US-Panzer in Baghdad zu sehen.
Tut mir leid, ich versteh nur Bahnhof!
Im Übrigen habe ich dich nicht blöd von der Seite angequatscht, sondern ich wollte nur wissen, worin deine unwahren Anschuldigungen begründet sind. Das darf ich doch wohl? .... sonst könnte ja jeder über den anderen alles behaupten!
jorikke

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jul 2016, 16:42)

Ich fürchte, solange dieser Antisemit nach wie vor im Parlament sitzt, kann B-W noch nicht wirklich aufatmen.
Auf solcherlei Typen, die für das Zerlegen der eigenen Partei ursächlich verantwortlich sind, kann BW nicht verzichten.
Ein endogener AfD Reinigungsprozess, an dem Schluss endlich diese Komiker Truppe sich selber zerbröselt.
So ein antisemitischer Hansel im Parlament ist zwecks Selbstentlarvung nicht zu verachten.
Der darf ruhig drinbleiben, aufatmen geschenkt.
jorikke

Beitrag von jorikke »

frems hat geschrieben:(05 Jul 2016, 19:13)

Das dürfte nicht möglich sein.
In Personalunion eine Fraktion im Stgt.-Landtag mit Namen "wie auch immer" führen und gleichzeitig in der Bundespartei als Parteivorsitzender
agieren, nee, also, beim besten Willen...
Ich glaube, der Meuthen weiß genau, neben dieser Nummer kann nur das Chaos existieren.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

garfield336 hat geschrieben:(05 Jul 2016, 17:03)

Unterwandert ja, aber nicht von den klassischen Parteien. Es sind Enttäuschte und Mitglieder aus den Kleinstparteien, die ein Erfolgreichen Neuling sofort versuchen zu unterwandern, weil sie darin eine Chance für sich selbst sehen. Das ist aber ein Problem für den Neuling, vorallem, wenn die neuen Rekruten von rechtsaussen kommen. :?
Auch wenn sie von linksaußen kommen.

Die Piraten wurden von übergesiedelten feministinnen der Grünen zerlegt. Zunächst hatte man die Gesellschaftspolitik sehr genial (männlich genial, fast eine reine Männerpartei) geklärt, in dem man festlegte: "Wir sind alle Eichhörnchen". Somit gab es weder Männer- noch Frauenbevorzugung. :)

Dann mit zunehmenden Erfolgsaussichten wanderten Feministinnen ein, die leider von vielen notgeilen Jungs gewählt wurden und ganz schnell den üblichen Femisexismus einführten, Frauenkonferenz, Frauenforum et cetera. Und nun sind die Piraten absolut bedeutungslos.

Ich denke nicht, daß das der AfD passiert, die kann nur noch im Inneren (=von Außen) zerlegt werden, ansonsten ist sie schon zu stark.
jorikke

Beitrag von jorikke »

Darf ich mal nachfragen?
"Im Grunde positive Entwicklungen", meinst du damit die Lachnummern die der Frohsinns Verein gerade abzieht?
jorikke

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jul 2016, 19:42)

Antisemiten und ihre Unterstützer haben in deutschen Parlamenten/Landtagen nichts verloren und noch sitzen diese AfD Antisemiten im B-W Landtag.
Sie scheinen konträrer Meinung zu sein. Ist das Ihrem Weltbild geschuldet?
...und das Weltbild wiederum der Bildung?
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Gedeon ist endlich zurückgetreten; ein Rauswurf wäre besser gewesen.

Ein guter Schritt und peinlich für die, welche den Untergang der AfD schon erhofft haben. Meuthen ist gestärkt, Petry zunehmend isoliert.

:D
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Dampflok hat geschrieben:(05 Jul 2016, 22:42)

Gedeon ist endlich zurückgetreten; ein Rauswurf wäre besser gewesen.

Ein guter Schritt und peinlich für die, welche den Untergang der AfD schon erhofft haben. Meuthen ist gestärkt, Petry zunehmend isoliert.
Das ist alles eine Sauce. Für Gideon rutscht jetzt ein anderer nach. Bei einem Ausschluß hätte er vielleicht seinen Platz behalten. Insgesamt schon seltsam, dass eine so kleine Partei so viele Figuren hat, über deren Ausschluß sie sich zerstreiten könnte. Wie kommen die nur alle hinein!
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Dampflok hat geschrieben:(05 Jul 2016, 22:42)

Gedeon ist endlich zurückgetreten; [...]
Seit wann findest du es gut, wenn sich ein Bürger dem linksradikalen Druck der Antifapresse und der Gutmenschenpolitik beugen muss?

hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

HugoBettauer hat geschrieben:(05 Jul 2016, 22:54)

Das ist alles eine Sauce. Für Gideon rutscht jetzt ein anderer nach. Bei einem Ausschluß hätte er vielleicht seinen Platz behalten. Insgesamt schon seltsam, dass eine so kleine Partei so viele Figuren hat, über deren Ausschluß sie sich zerstreiten könnte. Wie kommen die nur alle hinein!
Das weiß keiner so genau bei dem Laden. Man sagt immer nur, dass war bei den Grünen ja auch so. Das ist eigentlich die Erklärung für alles.
frems

Beitrag von frems »

jorikke hat geschrieben:(05 Jul 2016, 22:24)

Das dürfte nicht möglich sein.
In Personalunion eine Fraktion im Stgt.-Landtag mit Namen "wie auch immer" führen und gleichzeitig in der Bundespartei als Parteivorsitzender
agieren, nee, also, beim besten Willen...
Ich glaube, der Meuthen weiß genau, neben dieser Nummer kann nur das Chaos existieren.
Das mit der Parteispitze hat sich so oder so erledigt, wenn sich Petry nun nicht ganz bekloppt anstellt. Erst droht er mit dem Rücktritt, falls er den Antisemiten (den er lange gefördert hat und bestens kannte) nicht ausgeschlossen kriegt. Aber er scheitert kläglich und kriegt keine Mehrheit für den Ausschluss zusammen. Und nun tritt hals über Kopf mit der halben Mannschaft aus. Seine Reputation leidet darunter ziemlich, aber das ist bei Petry auch der Fall. Da ist das Rennen noch offen. Oder es gibt einen lachenden Dritten bzw. Dritte.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

hafenwirt hat geschrieben:(05 Jul 2016, 22:59)

Das weiß keiner so genau bei dem Laden. Man sagt immer nur, dass war bei den Grünen ja auch so. Das ist eigentlich die Erklärung für alles.
Ja, aber es ist auch sehr lustig, dass die Grünen das Vorbild bzw. der Maßstab sind, der für die AfD zählt, obwohl sie doch die Ausgeburt der Hölle sein sollen. :?
Labskaus!

Dampflok

Beitrag von Dampflok »

HugoBettauer hat geschrieben:(05 Jul 2016, 22:54)

Ist in jeder jungen Partei so. Wie viel Grüne hatten sich anfangs für die "Rotation" ausgesprochen und klebten dann nach 2 Jahren, als rotiert werden sollte, an ihren Bezügen? Nazis und Pädophile bei den Grünen, welche Namen aus andern Parteien sind in den letzten Jahren in anderen Zusammenhängen nicht alles gefallen?

Beck, Edathy, Roth, Cohn-Bendit, Koch-Mehrin, alle noch da ohne jeglichen Reinigungsprozeß. Das ist die Systempresse großzügig.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

hafenwirt hat geschrieben:(05 Jul 2016, 22:57)

Seit wann findest du es gut, wenn sich ein Bürger dem linksradikalen Druck der Antifapresse und der Gutmenschenpolitik beugen muss?

Wenn deine Frage ernst gemeint wäre, würde ich antworten:

Bei einem Bürger wäre es tatsächlich schlimm, bei einem Antisemiten erwarte ich einen sofortigen Rauswurf ohne Diskussion, bevor die Presse überhaupt PiepIn sagen kann.

Aber bei Leuten, die Andere schon Nazi nennen, wenn sie nicht fürs bedingungslose Grundeinkommen oder für deutsche Sozialleistungen für alle weltweit sind, ist diese Erklärung für die Katz. Laß es dir mal erklären, wenn jemand die Zeit dazu findet.

jorikke

Beitrag von jorikke »

frems hat geschrieben:(05 Jul 2016, 23:03)

Das mit der Parteispitze hat sich so oder so erledigt, wenn sich Petry nun nicht ganz bekloppt anstellt. Erst droht er mit dem Rücktritt, falls er den Antisemiten (den er lange gefördert hat und bestens kannte) nicht ausgeschlossen kriegt. Aber er scheitert kläglich und kriegt keine Mehrheit für den Ausschluss zusammen. Und nun tritt hals über Kopf mit der halben Mannschaft aus. Seine Reputation leidet darunter ziemlich, aber das ist bei Petry auch der Fall. Da ist das Rennen noch offen. Oder es gibt einen lachenden Dritten bzw. Dritte.
Wie die Jungs aus der chaotischen Nummer wieder rauskommen wollen?
Eher gar nicht.
Clowneske Polit Deppen.
frems

Beitrag von frems »

jorikke hat geschrieben:(05 Jul 2016, 23:28)

Eher gar nicht.
Clowneske Polit Deppen.
Ist der Ruf erst ruiniert... das wird sicherlich viele Wähler verprellen. Aber andererseits ist Antisemitismus leider noch immer weit verbreitet und nicht alle Bürger, die hierzu neigen, sind bisher mit der AfD warm geworden. Wenn schon die halbe Fraktion mit diesem Gedankengut kein Problem hat und es schützt, dann kann man das schon als offene Einladung werten.
Labskaus!

CaptainJack

jorikke hat geschrieben:(05 Jul 2016, 23:28)

Eher gar nicht.
Clowneske Polit Deppen.
Die sind doch schon draußen! Sowie es mir scheint, hat Meuthen gewonnen und ist als Sieger hervor gegangen. Er bekam keine 2/3 Mehrheit, hat alles auf eine Karte gesetzt und dann den Rücktritt von Gedeon erreicht! Ich glaube, besser geht es in so einer Situation nicht.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

harry52 hat geschrieben:(05 Jul 2016, 17:27)

Lass diesen alten Klassenkampfmist einfach mal weg
und benutz deinen Kopf und argumentiere sachlich. Wir leben hier nicht mehr am Anfang des 19.Jahrhunderts, wo man Geburtenraten von >6 hatte und Landflucht und die Arbeit so anspruchslos war, dass man jeden ausgebeuteten, verhungerten Arbeiter einfach mal so durch einen anderen Dortrampel ersetzen kann. Viele Firmen heutzutage tun viel dafür, dass ihnen die Leute nicht weglaufen. Das hat nichts mit gut und Böse zu tun, sondern ist einfach klug.

Und wenn Du die Verkaufszahlen von den Produkten der angeblich so rücksichtslosen Konzerne siehst,
z.B. wie viele PKW Toyota verkauft, wie viele Handys Samsung verkauft und wie viele X Boxen Microsoft verkauft, dann müsstest Du eigentlich schon längst erkannt haben, dass millionen Kunden bedient werden. Unsere Massenproduktion beruht kaum noch auf Ausbeutung. Wir haben 40 Stundenwoche..., und sie stellt millionfach die Waren her, die aus der Armut herausführen.

Toyota produziert eben nicht nur ein paar hundert Luxuslimosinen für ein paar Millionäre
und ihre Angestellten hungern und werden ausgebeutet. So ist das nicht. Im Gegenteil,fast jeder wäre glücklich bei Toyota arbeiten zu dürfen, oder bei Google .... Toyota produziert millionen meist kleine und mittlere PKW und nahezu alle Arbeitnehmer von Toyota haben selber einen PKW. Oder nimm Samsung. Wer von den Arbeitern kann sich kein Handy leisten?

Was sollen also diese schwachsinnigen Klassenkampfparolen?
Dieser rote Mist ist doch sogar dafür verantwortlich, dass die Länder in Osteuropa, oder Länder wie China, Vietnam, .... noch vor 25 Jahren so arm und rückständig waren, dass man nur mit Billigstlöhnen konkurrieren konnte. Wer hat denn da bis Ende der 80er Jahre regiert??? Das war doch nicht der Kapitalismus!!! Oder gucke nach Südeuropa, was sozialistische und kommunistische Parteien und Gewerkschaften angerichtet haben. Dass rote Dummschwätzer sich nicht schämen für die Armut und die millionen Leichen, die sie zu verantworten haben, aber böse sind nur die Kapitalisten. Das ist einfach nur verlogen, ekelig und unbelehrbar.
Also wer hier Mist erzählt frag ich mich ernsthaft. Ich kann mich nicht erinnern, in den über 38 Jahren und ca. 35 Tarifrunden jemals auch nur einen Pfennig oder jetzt Cent freiwillig bekommen zu haben. Auch haben wir hunderte Betriebsvereinbarungen, die alle einen Kompromiss darstelllen. Sogar eine Beschäftigungssicherung konnte erst nach härteste Auseinandersetzung durchgesetzt werden. Auch hast du keinerlei ahnung davon, wenn man jahrelang als Vertrauensmann tätig ist, wieviel Kollegen auf einem zukommen, wo es Propleme zwischen ihnen und Vorgesetzte gibt.
Ich sage dir sogar, es ist von dir eine bodenlose Frechheit, Interessen von Kollegen zu vertreten dies als roten Klassenkampf zu bezeichenen. Wenn hier einer einen Klassenkampf eröffnet, dann ihr und zwar einen von Oben nach Unten. In den Bereich, in dem sich Betriebsräte und Vertrauensleute und auch Gewerkschaften bewegen dürfen, sind gesetzlich genauestens geregelt und im Falle eines Falles entscheiden Arbeitsgerichte. Eine Vertrauensmannarbeit in Deutschland innerhalb allen Gesetzen, herabzuwürdigen auf das Niveau von chinesischen und viertnamesischen Regierungen ist einfach nur unterste Gürtellinie! Vertrauensmänner in Deutschland, die zig Stunden opfern um ihre Arbeitskollegen zu helfen und unbezahlt einbringen, verantwortlich zu machen für Politik von China und Viertnam, ist ein Anschlag auf die gewerkschaften und damit allen Arbeitnehmern. Was habt ihr bisher für deutsche Arbeitnehmer geleistet? Aber es kommt ja noch schlimmer. Was für ein Hetzer, Lügner und hasser von deutschen Arbeitnehmer muß man eigentlich sein, wenn man Gewerkschafter für Millionen Leichen in südeuropa verantwortlich macht? Da kann man nur sagen, mir fällt leider nichts anderes ein, du "scheißt" auf die Menschenrechte. Den genau dort sind Gewerkschaften ausdrücklichst als Menschenrecht geschützt. Wir Gewerkschafter werden eine AfD nicht klein bei geben, nur weil diese Partei die Interessen von deutschen Arbeitnehmern und auch diese selbst abgrundtief hasst und mit allen Mitteln bekämpfen will!
HugoBettauer

Dampflok hat geschrieben:(05 Jul 2016, 23:10)

Ist in jeder jungen Partei so. Wie viel Grüne hatten sich anfangs für die "Rotation" ausgesprochen und klebten dann nach 2 Jahren, als rotiert werden sollte, an ihren Bezügen? Nazis und Pädophile bei den Grünen, welche Namen aus andern Parteien sind in den letzten Jahren in anderen Zusammenhängen nicht alles gefallen?
Möchtest du wirklich deine neue Super-Restaurationspartei an den Grünen messen? Ich dachte, das soll irgendwie was besseres sein bei dem ganzen Geschrei über "Kartell-", "System-" und Altparteien.

Der letzte Holocaustleugner a la Gideon ist aber schon eine Weile her bei CDU, SPD & Co.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(05 Jul 2016, 22:11)

Auf solcherlei Typen, die für das Zerlegen der eigenen Partei ursächlich verantwortlich sind, kann BW nicht verzichten.
Ein endogener AfD Reinigungsprozess, an dem Schluss endlich diese Komiker Truppe sich selber zerbröselt.
So ein antisemitischer Hansel im Parlament ist zwecks Selbstentlarvung nicht zu verachten.
Der darf ruhig drinbleiben, aufatmen geschenkt.

Nun ist er doch gegangen, die Bestätigung, dass die AfD das neue Sammelbecken für Antisemiten ist, nicht nur in Baden-Württemberg, bleibt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

pikant

Beitrag von pikant »

AfD hat nicht die Kraft einen Antisemiten auszuschliessen - was fuer ein widerliches Drama sehen wir denn in BAWUE?
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Jul 2016, 23:41)

Die sind doch schon draußen! Sowie es mir scheint, hat Meuthen gewonnen und ist als Sieger hervor gegangen. Er bekam keine 2/3 Mehrheit, hat alles auf eine Karte gesetzt und dann den Rücktritt von Gedeon erreicht! Ich glaube, besser geht es in so einer Situation nicht.
:D :rolleyes:

mehr Realitaetsverweigerung ist nicht mehr moeglich!

AfD wohl zukuèenftig ein Sammelbecken von Antisemiten?
die Fraktion hat nicht mal die Kraeft diesen widerlichen Typen auszuschliessen - setzen 6-
pikant

Beitrag von pikant »

frems hat geschrieben:(05 Jul 2016, 23:40)

Ist der Ruf erst ruiniert... das wird sicherlich viele Wähler verprellen. Aber andererseits ist Antisemitismus leider noch immer weit verbreitet und nicht alle Bürger, die hierzu neigen, sind bisher mit der AfD warm geworden. Wenn schon die halbe Fraktion mit diesem Gedankengut kein Problem hat und es schützt, dann kann man das schon als offene Einladung werten.
das ist leider so - die Partei wird nun die Antisemiten magisch anziehen!
pikant

Beitrag von pikant »

Meuthen:

'Der Fraktionsbruch ist rechtsgueltig'
'daran aendert auch der verspaetete Rueckzug von Gedeon nichts mehr"
gestern abend in einem Statement

jetzt haben wir die erste antisemitische Fraktion im Landtag sitzen, die in ihren Reihen einen Antisemiten haben wollte - eine Schande :mad2:
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 6. Juli 2016, 08:28, insgesamt 2-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

pikant hat geschrieben:(06 Jul 2016, 08:19)

AfD hat nicht die Kraft einen Antisemiten auszuschliessen - was fuer ein widerliches Drama sehen wir denn in BAWUE?

"Kraft" ist in Anbetracht der Ereignisse in B-W das falsche Wort. Ein nicht unbeträchtlicher Teil der AfD zeigte keinen Willen, einen Antisemiten auszuschließen. Wie auch, der war zuvor beispielgebend von Meuthen&co in der Fraktion willkommen geheißen worden.

HugoBettauer

Er muss eben rauskommen, wenn rauskommt, dass er reinkam. Meutern hat jetzt verkündet, dass sein Fraktionsaustritt auch rechtskräftig bleibt, obwohl Gideon zurückgetreten ist.
pikant

Beitrag von pikant »

ich erinnere an dieses widerliche Schauspiel, als die Fraktion beschloss eine unabhaengige Kommission zu etablieren um zu forschen ob Gedeon ein Antisemit ist :rolleyes:

GEdeon konnte da selbst einen Experten bestimmen :eek: die Fraktion auch einen und die Partei auch
so sieht die AfD eine unabhaengige Kommission - unglaublich, was sie da fuer Abgruende auftun.
Gesperrt