harry52 hat geschrieben:(05 Jul 2016, 17:27)
Lass diesen alten Klassenkampfmist einfach mal weg
und benutz deinen Kopf und argumentiere sachlich. Wir leben hier nicht mehr am Anfang des 19.Jahrhunderts, wo man Geburtenraten von >6 hatte und Landflucht und die Arbeit so anspruchslos war, dass man jeden ausgebeuteten, verhungerten Arbeiter einfach mal so durch einen anderen Dortrampel ersetzen kann. Viele Firmen heutzutage tun viel dafür, dass ihnen die Leute nicht weglaufen. Das hat nichts mit gut und Böse zu tun, sondern ist einfach klug.
Und wenn Du die Verkaufszahlen von den Produkten der angeblich so rücksichtslosen Konzerne siehst,
z.B. wie viele PKW Toyota verkauft, wie viele Handys Samsung verkauft und wie viele X Boxen Microsoft verkauft, dann müsstest Du eigentlich schon längst erkannt haben, dass millionen Kunden bedient werden. Unsere Massenproduktion beruht kaum noch auf Ausbeutung. Wir haben 40 Stundenwoche..., und sie stellt millionfach die Waren her, die aus der Armut herausführen.
Toyota produziert eben nicht nur ein paar hundert Luxuslimosinen für ein paar Millionäre
und ihre Angestellten hungern und werden ausgebeutet. So ist das nicht. Im Gegenteil,fast jeder wäre glücklich bei Toyota arbeiten zu dürfen, oder bei Google .... Toyota produziert millionen meist kleine und mittlere PKW und nahezu alle Arbeitnehmer von Toyota haben selber einen PKW. Oder nimm Samsung. Wer von den Arbeitern kann sich kein Handy leisten?
Was sollen also diese schwachsinnigen Klassenkampfparolen?
Dieser rote Mist ist doch sogar dafür verantwortlich, dass die Länder in Osteuropa, oder Länder wie China, Vietnam, .... noch vor 25 Jahren so arm und rückständig waren, dass man nur mit Billigstlöhnen konkurrieren konnte.
Wer hat denn da bis Ende der 80er Jahre regiert??? Das war doch nicht der Kapitalismus!!! Oder gucke nach Südeuropa, was sozialistische und kommunistische Parteien und Gewerkschaften angerichtet haben. Dass rote Dummschwätzer sich nicht schämen für die Armut und die millionen Leichen, die sie zu verantworten haben, aber böse sind nur die Kapitalisten. Das ist einfach nur verlogen, ekelig und unbelehrbar.
Also wer hier Mist erzählt frag ich mich ernsthaft. Ich kann mich nicht erinnern, in den über 38 Jahren und ca. 35 Tarifrunden jemals auch nur einen Pfennig oder jetzt Cent freiwillig bekommen zu haben. Auch haben wir hunderte Betriebsvereinbarungen, die alle einen Kompromiss darstelllen. Sogar eine Beschäftigungssicherung konnte erst nach härteste Auseinandersetzung durchgesetzt werden. Auch hast du keinerlei ahnung davon, wenn man jahrelang als Vertrauensmann tätig ist, wieviel Kollegen auf einem zukommen, wo es Propleme zwischen ihnen und Vorgesetzte gibt.
Ich sage dir sogar, es ist von dir eine bodenlose Frechheit, Interessen von Kollegen zu vertreten dies als roten Klassenkampf zu bezeichenen. Wenn hier einer einen Klassenkampf eröffnet, dann ihr und zwar einen von Oben nach Unten. In den Bereich, in dem sich Betriebsräte und Vertrauensleute und auch Gewerkschaften bewegen dürfen, sind gesetzlich genauestens geregelt und im Falle eines Falles entscheiden Arbeitsgerichte. Eine Vertrauensmannarbeit in Deutschland innerhalb allen Gesetzen, herabzuwürdigen auf das Niveau von chinesischen und viertnamesischen Regierungen ist einfach nur unterste Gürtellinie! Vertrauensmänner in Deutschland, die zig Stunden opfern um ihre Arbeitskollegen zu helfen und unbezahlt einbringen, verantwortlich zu machen für Politik von China und Viertnam, ist ein Anschlag auf die gewerkschaften und damit allen Arbeitnehmern. Was habt ihr bisher für deutsche Arbeitnehmer geleistet? Aber es kommt ja noch schlimmer. Was für ein Hetzer, Lügner und hasser von deutschen Arbeitnehmer muß man eigentlich sein, wenn man Gewerkschafter für Millionen Leichen in südeuropa verantwortlich macht? Da kann man nur sagen, mir fällt leider nichts anderes ein, du "scheißt" auf die Menschenrechte. Den genau dort sind Gewerkschaften ausdrücklichst als Menschenrecht geschützt. Wir Gewerkschafter werden eine AfD nicht klein bei geben, nur weil diese Partei die Interessen von deutschen Arbeitnehmern und auch diese selbst abgrundtief hasst und mit allen Mitteln bekämpfen will!