Er hat gedacht, Boateng wäre ein Moslem, deshalb der Spruch mit dem Nachbarn. DAS glaube ich sofort.frems hat geschrieben:(05 Jun 2016, 21:54)
An medialer Aufmerksamkeit mangelt es jedenfalls nicht. Mission accomplished.

Moderator: Moderatoren Forum 2
Er hat gedacht, Boateng wäre ein Moslem, deshalb der Spruch mit dem Nachbarn. DAS glaube ich sofort.frems hat geschrieben:(05 Jun 2016, 21:54)
An medialer Aufmerksamkeit mangelt es jedenfalls nicht. Mission accomplished.
Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber denke nicht, dass er das gesagt hat. Meine Vermutung ist, dass man die Tonspur bearbeitet hat und Gauland was völlig anderes sagte. Gibt es Aufnahmen von mündigen Bürgern aus der Sendung, die Gauleiters Aussagen bestätigen können? Es könnte sein, dass alles eine ,,, Fälschung ,,, ist.think twice hat geschrieben:(05 Jun 2016, 21:49)
Ich glaube, heute sägt sich Gauland endgültig den Ast ab. Er wusste nicht, dass Boateng farbig ist, erklärt er grade bei Anne Will. Aber er war der Meinung, dass "die Leute" nicht neben einem Boateng wohnen wollen.
Schalt den Fernseher an. Anne will läuft grade mit Gauland. Ist interessant.hafenwirt hat geschrieben:(05 Jun 2016, 22:00)
Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber denke nicht, dass er das gesagt hat. Meine Vermutung ist, dass man die Tonspur bearbeitet hat und Gauland was völlig anderes sagte. Gibt es Aufnahmen von mündigen Bürgern aus der Sendung, die Gauleiters Aussagen bestätigen können? Es könnte sein, dass alles eine ,,, Fälschung ,,, ist.
Was soll daran ironisch sein?think twice hat geschrieben:(05 Jun 2016, 22:05)
Ach so...war wieder einer deiner ironischen Posts, oder?
Ulkig, wie stoisch solch eine Meldung ignoriert und stattdessen auf die altbekannten Feindbilder eingedroschen wird.frems hat geschrieben:(05 Jun 2016, 16:21)
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... endig.html
Das wird den kleinen Mann sicherlich freuen.
Ich meinte den Hafenwirt mit dem ironischen Post.
Da haben sich in der Tat lange keine neuen Parolen gebildet. Lieber weint man über die Nazikeule. Steht zwar nicht im Artikel, aber wen interessiert das schon.Marmelada hat geschrieben:(05 Jun 2016, 22:19)
Ulkig, wie stoisch solch eine Meldung ignoriert und stattdessen auf die altbekannten Feindbilder eingedroschen wird.
Der lügt wie gedruckt. Und macht sich grade komplett lächerlich. Sehr schön.Manju hat geschrieben:(05 Jun 2016, 22:24)
Am Beispiel "Diktatur" kann man doch sehen, dass er entweder nicht mehr weiß was er sagt oder bewusst dementiert, sprich lügt.
Man muss den biertisch-deppen nunmal dort abholen, wo ersteht und die intelligenten wähler frühzeitig abschrecken...Manju hat geschrieben:(05 Jun 2016, 22:24)
Am Beispiel "Diktatur" kann man doch sehen, dass er entweder nicht mehr weiß was er sagt oder bewusst dementiert, sprich lügt.
Interessante Sendung! Bis jetzt hat sich für mich Folgendes dargestellt: Gauland scheint eindeutig "reingelegt" worden zu sein, die AFD ist und war außerordentlich wichtig, da ohne sie keine Diskussion entstanden wäre und über die Bevölkerung hinweg kann man nicht einfach so eine Einwanderung zulassen (auch lt.
Der Mann ist nicht zurechnungsfähig.Quatschki hat geschrieben:(05 Jun 2016, 22:59)
Der Maas, der selbst mindestens 17 Jahre Schule und Studium hinter sich hat, glaubt ernsthaft, dass man Flüchtlinge, die die Sprache nicht können und denen teilweise der Bildungsstand eines Viertklässlers bescheinigt wird,
dass man die alle mit ein paar Integrations-, Umschulungs- und Anpassungsqualifikationen fit machen kann für den deutschen Arbeitsmarkt?
Das hat, ja bei den meisten, Ostdeutschen, auch irgendwie funktioniert! Und die, hatten ja, so man davon ausgeht, was das ehemalige Regime der DDR gezeigt hat, auch eine Bildung, die nicht so die gute gewesen ist.Quatschki hat geschrieben:(05 Jun 2016, 22:59)
Der Maas, der selbst mindestens 17 Jahre Schule und Studium hinter sich hat, glaubt ernsthaft, dass man Flüchtlinge, die die Sprache nicht können und denen teilweise der Bildungsstand eines Viertklässlers bescheinigt wird,
dass man die alle mit ein paar Integrations-, Umschulungs- und Anpassungsqualifikationen fit machen kann für den deutschen Arbeitsmarkt?
Der Mann ist 75. Ich bin froh wenn ich so alt werde, bzw. in dem Alter noch geradeaus gucken kann. Gauland hat sich tapfer geschlagen. Auffällig ist das immer jünger werdende , handverlesene Publikum, die Jubelperser.Svi Back hat geschrieben:(05 Jun 2016, 22:56)
....und der Typ von der FAZ hat gequatscht wie jemand von der TAZ. Seine gesamte Körpersprache
war auch eindeutig, dass er eine ziemlich miese Show abgezogen hat.
Und das Maas wieder von der Mär begonnen hat, die eigentlich schon "durch" war, dass
die alle für uns wichtige Arbeitskräfte sind, hat mich in dem Gefühl hinterlassen er wäre in einer Zeitschleife gefangen.
Trotzdem kommt mir Gauland ein wenig naiv vor. Normalerweise müsste er doch wissen, wie der Hase hier läuft und dass seine Partei nicht wie jede andere behandelt wird.
Man sollte nicht nur auf den phänotyp, sondern auch auf die körpersprache achten. Inhalte überwinden!Svi Back hat geschrieben:(05 Jun 2016, 22:56)
....und der Typ von der FAZ hat gequatscht wie jemand von der TAZ. Seine gesamte Körpersprache
war auch eindeutig, dass er eine ziemlich miese Show abgezogen hat.
Die etablierten behaupten sogar 2 + 2 sei 4. adam riese. reinstes mittelalter!Und das Maas wieder von der Mär begonnen hat, die eigentlich schon "durch" war, dass
die alle für uns wichtige Arbeitskräfte sind, hat mich in dem Gefühl hinterlassen er wäre in einer Zeitschleife gefangen.
Immerhin weiss er über boateng bescheid.Trotzdem kommt mir Gauland ein wenig naiv vor. Normalerweise müsste er doch wissen, wie der Hase hier läuft und dass seine Partei nicht wie jede andere behandelt wird.
Heiko maas hat mal pegida als "schande für deutschland" bezeichnet. Warem worte halt. Und dafür wird er von jedem rechtsextremen, jedem faschisten und natürlich auch von jedem neo-nazi abgrundtief gehasst.Amtsschimmel hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:02)
Diese Erklärbärmentalität ist auch das, was viele Bürger in die Arme der AfD treibt. Die Unzufriedenen wollen von einem bisher eher weniger durch gute Arbeit als vielmehr durch seine steilen Thesen und Sprüche auffallenden Justizminister aus der saarländischen Provinz nicht darüber aufgeklärt werden, was sie für Ängste haben und dass sie auf Rattenfänger reinfallen, sondern sattelfeste Lösungen über warme Worte hinaus.
Türkei ist nicht wirklich innen-resort.Ein wackeliger Deal mit einem türkischen Staatspräsidenten reicht da nicht aus.
Tja, wer linke politik will, der muss afd wählen. Wenn schon verarsche, dann aber richtig!Und wenn nun Gabriel ankündigt, man wolle die Wähler mit einem Linkskurs zurück in den Schoß der SPD holen, dann kann man nur von Realsatire sprechen. Man muss ja fast denken, Gabriel hat sich zum Ziel gesetzt, die SPD unter die 5%-Hürde zu führen.
Die Hälfte aller Flüchtlinge sind Kinder und Jugendliche. Die haben alle Chancen der Welt, wenn man sie lässt.Quatschki hat geschrieben:(05 Jun 2016, 22:59)
Der Maas, der selbst mindestens 17 Jahre Schule und Studium hinter sich hat, glaubt ernsthaft, dass man Flüchtlinge, die die Sprache nicht können und denen teilweise der Bildungsstand eines Viertklässlers bescheinigt wird,
dass man die alle mit ein paar Integrations-, Umschulungs- und Anpassungsqualifikationen fit machen kann für den deutschen Arbeitsmarkt?
Mir tat der Gauleiter fast schon leid, so wie er als Nichtskönner rüberkam und sich das Publikum gut unterhalten führte, da es immer wieder was zu lachen gab. Inhaltlich kam natürlich nichts von ihm, aber das war man ja gewohnt. 75 wäre da doch ein geeigneter Zeitpunkt, um in den Ruhestand zu gehen.IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:03)
Der Mann ist 75. Ich bin froh wenn ich so alt werde, bzw. in dem Alter noch geradeaus gucken kann. Gauland hat sich tapfer geschlagen. Auffällig ist das immer jünger werdende , handverlesene Publikum, die Jubelperser.
Zumal es allgemein um Demographie und Zuwanderung ging, nicht nur um Schutzbedürftige, die zu Teilen wieder gehen werden. Maas ist am rechten Rand halt seit Monaten das Hassobjekt schlechthin, auch wenn die wenigsten Krakeeler wissen, welches Amt er überhaupt hat.think twice hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:07)
Die Hälfte aller Flüchtlinge sind Kinder und Jugendliche. Die haben alle Chancen der Welt, wenn man sie lässt.
Die andere Hälfte setzt sich zusammen aus gut gebildeten Menschen und weniger Gebildeten. Halbe, halbe, würde ich meinen Erkenntnissen nach sagen. Aber auch von denen sind die meisten junge Menschen, die sich integrieren und bilden können und wollen.
Ich denke, Herr Maas schätzt das ganz gut ein.
Auf jeden Fall besser als ein Gauland, der davon faselt, die Diktatoren-Kanzlerin möchte das deutsche Volk ersetzen (das kann er nicht mehr leugnen, das haben heute alle gehört)
Gauleiter wurde von den Linksradikalen in der Runde in die rechte Ecke getrieben. Ich wähle jetzt auch AFD WEIL GENUG IST GENUG!frems hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:08)
Mir tat der Gauleiter fast schon leid, so wie er als Nichtskönner rüberkam und sich das Publikum gut unterhalten führte, da es immer wieder was zu lachen gab. Inhaltlich kam natürlich nichts von ihm, aber das war man ja gewohnt. 75 wäre da doch ein geeigneter Zeitpunkt, um in den Ruhestand zu gehen.
Ich halte das für die richtige Strategie für die SPD. Die SPD hat schon damit angefangen und sollte das noch deutlich rigoroser tun, für die Interessen des einfachen Arbeiters in Deutschland zu kämpfen.Amtsschimmel hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:02)
Diese Erklärbärmentalität ist auch das, was viele Bürger in die Arme der AfD treibt. Die Unzufriedenen wollen von einem bisher eher weniger durch gute Arbeit als vielmehr durch seine steilen Thesen und Sprüche auffallenden Justizminister aus der saarländischen Provinz nicht darüber aufgeklärt werden, was sie für Ängste haben und dass sie auf Rattenfänger reinfallen, sondern sattelfeste Lösungen über warme Worte hinaus. Ein wackeliger Deal mit einem türkischen Staatspräsidenten reicht da nicht aus. Und wenn nun Gabriel ankündigt, man wolle die Wähler mit einem Linkskurs zurück in den Schoß der SPD holen, dann kann man nur von Realsatire sprechen. Man muss ja fast denken, Gabriel hat sich zum Ziel gesetzt, die SPD unter die 5%-Hürde zu führen.
er macht aber noch einen recht fitten Eindruck. Was ich meinte ist die Naivität zu glauben, wenn die FAZ mit ihm ein Hintergrundgespräch führt, dass es auch so ist, wie bei jedem anderen Politiker.IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:03)
Der Mann ist 75. Ich bin froh wenn ich so alt werde, bzw. in dem Alter noch geradeaus gucken kann. Gauland hat sich tapfer geschlagen. Auffällig ist das immer jünger werdende , handverlesene Publikum, die Jubelperser.
Schön immer vermischen und ab in die Opferrolle, auch wenn Schwachsinn nur wiederholt wird. Man darf Migranten kritisieren und jeder wird dies machen, wenn die sich falsch verhalten. Auch kein Linker wird es dulten, wenn beispielsweise welche glauben, Frauen betatschen zu können. Nun du glaubst eben, wenn man Lügen so oft wiederholt, werden sie zur Wahrheit! Der Unterschied den ihr macht, ist zu pauschalisieren! Es ist also kein Rassismus gegen Migranten vorzugehen, die Verbrechen begehen, es ist aber sehr wohl Rassismus dies auf alle Migranten zu übertragen.IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 12:50)
Migranten dürfen in Deutschland nicht erwähnt werden, geschweige denn kritisiert werden? Das wäre Rassismus? Sehe ich anders. Was z.B die Rente angeht, die gibt es in absehbarer Zeit nicht mehr. Schuld daran ist aber nicht die AfD, sondern die Parteien welche abgewählt werden.
was denn nun? Sind das nicht "Flüchtlinge" bzw Asylanten? Würdet ihr euch mal irgendwie einig werden diesbezüglich?Tomaner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:14)
Man darf Migranten kritisieren und jeder wird dies machen, wenn die sich falsch verhalten.
Allerdings. Dabei ist das Thema Demographie ja auch bei der AfD angekommen, aber irgendwie geht das gerade unter, obwohl man sich doch um die "kleinen Leute" kümmern möchte.hafenwirt hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:11)
Gauleiter wurde von den Linksradikalen in der Runde in die rechte Ecke getrieben. Ich wähle jetzt auch AFD WEIL GENUG IST GENUG!
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... endig.htmlNach dem Willen von AfD-Chefin Frauke Petry sollen die Bürger in Deutschland länger als bisher arbeiten und zudem Einschnitte bei den Renten hinnehmen. "An einer weiteren Verlängerung der Lebensarbeitszeit führt kein Weg vorbei", sagte Petry der "Welt am Sonntag". Außerdem werde man "vermutlich über eine weitere Kürzung der Renten reden müssen". Dies sei "brutal", aber unabdingbar, da angesichts der demografischen Entwicklung für die Rentenkassen schwere Zeiten anbrechen würden.
Jubelperser sind doch die Leute, hinter denen die AfD voll steht, da die ja auf die 68er eingeprügelt haben!IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:03)
Der Mann ist 75. Ich bin froh wenn ich so alt werde, bzw. in dem Alter noch geradeaus gucken kann. Gauland hat sich tapfer geschlagen. Auffällig ist das immer jünger werdende , handverlesene Publikum, die Jubelperser.
Wenn, wie Maas fordert, 8 (?) Millionen ausscheidende Arbeitnehmer durch Migranten ersetzt werden sollen, ist das doch genau das, was Gauland meint!think twice hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:07)
Auf jeden Fall besser als ein Gauland, der davon faselt, die Diktatoren-Kanzlerin möchte das deutsche Volk ersetzen (das kann er nicht mehr leugnen, das haben heute alle gehört)
Es geht mir gar nicht um PEGIDA und Co. Wer sich als studierter Jurist erst kürzlich wieder auf Facebook mit Thesen wie "Der § 175 [StGB] war von Anfang an verfassungswidrig. [...] Sie verletzen jeden Verurteilten zutiefst in seiner Menschenwürde." präsentiert, bei dem habe ich durchaus erhebliche Zweifel an der fachlichen Eignung. Hätte Maas nochmal drüber nachgedacht, aus welcher Zeit der § 175 StGB ist, dann wäre ihm klar, dass sich Bismarck und der Kaiser damals wenig um Menschenwürde und Grundrechte im Allgemeinen gekümmert haben und damit allenfalls die Rede von den Verurteilungen seit 1949 sein kann.Wildermuth hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:06)
Heiko maas hat mal pegida als "schande für deutschland" bezeichnet. Warem worte halt. Und dafür wird er von jedem rechtsextremen, jedem faschisten und natürlich auch von jedem neo-nazi abgrundtief gehasst.
Heiko maas verdient vertrauen.
Nächste Woche kann also der nächste AfD-Funktionär etwas Rassistisches/Xenophobes/Homophobes/Antisemitisches von sich geben und die Chose geht von vorne los.8. Detonation
Die Detonation stellt den verzögerten Höhepunkt dar, oft bestehend aus zwei bis achtunddreißig politischen Talkshows zum Thema, die durch ihre Form der medialen Verarbeitung ihrerseits zum eigenen Thema werden. Kontraintuitiv ist die Detonation zugleich der Anfang vom Ende. Denn dadurch wird der ursprüngliche Anlass regelrecht verdrängt, das neu gesetzte Thema besteht nun aus der Diskussion über die angemessenen Reaktionen auf den Anlass sowie der Verhandlung des politischen Hintergrunds von Meinungsfreiheit über Rassismus bis Weltordnung des 21. Jahrhunderts.
Gauland meinte nicht die Arbeitsmarktsituation. Das weißt du, das weiß ich und das wissen Millionen Deutsche, die heute abend Anne Will geschaut haben und denen der Atem gestockt hat bei diesem Spruch.Quatschki hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:20)
Wenn, wie Maas fordert, 8 (?) Millionen ausscheidende Arbeitnehmer durch Migranten ersetzt werden sollen, ist das doch genau das, was Gauland meint!
Mit jedem kommen mind. 2-3 Familienangehörige und schwuppdiwupp sind die Deutschen Minderheit im eigenen Land und wenn man ganz einseitig fast nur Moslems holt, können die dann im absehbarer Zukunft ganz demokratisch das Grundgesetz an die Scharia anpassen.
Dass es zur Einwanderung Alternativen gibt, Rationalisierung oder Verlagerung von Arbeitsplätzen in die Zielmärkte (Bekämpfung von Armuts- und Fluchtursachen!), wird überhaupt nicht erwogen?
Wo gibt es denn aber noch die richtigen Arbeiter? Dazu müsste man auch mal wieder echte sozialdemokratische Themen aufgreifen. Das schafft man aber nicht mit Diskussionen über Frauenquoten oder EurobondsBoraiel hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:12)
Ich halte das für die richtige Strategie für die SPD. Die SPD hat schon damit angefangen und sollte das noch deutlich rigoroser tun, für die Interessen des einfachen Arbeiters in Deutschland zu kämpfen.
Warum hat die Regierung das nicht ehrlich gesagt und zuvor mit der Bevölkerung geredet?Quatschki hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:20)
Wenn, wie Maas fordert, 8 (?) Millionen auscheidender Arbeitnehmer durch Migranten ersetzt werden sollen, ist das doch genau das, was Gauland meint!
Mit jedem kommen mind. 2-3 Familienangehörige und schwuppdiwupp sind die Deutschen Minderheit im eigenen Land und wenn man ganz einseitig fast nur Moslems holt, können die dann im absehbarer Zukunft ganz demokratisch das Grundgesetz an die Scharia anpassen.
Dass es zur Einwanderung Alternativen gibt, Rationalisierung oder Verlagerung von Arbeitsplätzen in die Zielmärkte (Bekämpfung von Armuts- und Fluchtursachen!), wird überhaupt nicht erwogen?
Wenn ich mich nicht verhört habe, hat Prof. Patzelt das bestätigt.think twice hat geschrieben: Gauland meinte nicht die Arbeitsmarktsituation. Das weißt du, das weiß ich und das wissen Millionen Deutsche, die heute abend Anne Will geschaut haben und denen der Atem gestockt hat bei diesem Spruch.
Wen interessiert der Quark. Einige scheinen aus der Suche danach eine Art Religion zu kreieren, man sucht danach um sich dann herrlich zu empören. Könnte bei genauerer Betrachtung auch eine Art sexuelle Ersatzhandlung sein. Müsste man mal einen Psychologen fragen....Marmelada hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:32)
Gauland ist bei Anne Will aufgetreten? Dann sind wir jetzt in Phase 8:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 95257.html
Nächste Woche kann also der nächste AfD-Funktionär etwas Rassistisches/Xenophobes/Homophobes/Antisemitisches von sich geben und die Chose geht von vorne los.
Genau, Syrer die von einer IS fliehen oder auch Afghanen von radikalen Moslems, haben nichts anderes zu tun als hier Scharia einzuführen! Dann kommt ja sofort dein Schariaalarm! Nicht einmal einen einzigen Bundestagsabgeordneten wirst du finden, der für eine Scharia stimmen würde! Kein Einziger und du malst hier so einen Unsinn an die Wand, um genau diese rechten Hetzer hochzuspülen, die mit GG auf Kriegsfuss stehen? So nebenbei, rein mathematisch, selbst wenn 3 Millionen Flüchtlinge 2 bis 3 Familienangehörige holen würden, reicht das nicht für irgendwelche Mehrheiten! Selbst die Aufnahme aller Flüchtlinge weltweit aufgeteilt in Europa, ergäbe nur 10% der Gesamtbevölkerung. Aber rechnen und wahre Fakten ist die Stärke der Rechten nicht.Quatschki hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:20)
Wenn, wie Maas fordert, 8 (?) Millionen ausscheidende Arbeitnehmer durch Migranten ersetzt werden sollen, ist das doch genau das, was Gauland meint!
Mit jedem kommen mind. 2-3 Familienangehörige und schwuppdiwupp sind die Deutschen Minderheit im eigenen Land und wenn man ganz einseitig fast nur Moslems holt, können die dann im absehbarer Zukunft ganz demokratisch das Grundgesetz an die Scharia anpassen.
Dass es zur Einwanderung Alternativen gibt, Rationalisierung oder Verlagerung von Arbeitsplätzen in die Zielmärkte (Bekämpfung von Armuts- und Fluchtursachen!), wird überhaupt nicht erwogen?
Weil nunmal im arabischen Raum Kriege stattfinden, vor denen die Menschen fliehen und nicht in Spanien oder Portugal. Das Leben ist kein Wunschkonzert.Amtsschimmel hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:37)
Die Frage ist bei der ganzen Arbeitnehmersituation auch, warum wir gerade so viele ungelernte Personen ohne jegliche Deutschkenntnisse aus dem arabischen Raum benötigen, um die schwache Geburtenrate auszugleichen. So viele junge, gut ausgebildete Menschen in Spanien, Portugal oder Italien sind arbeitslos und träumen von einer Zukunft in Deutschland. Und die lernen sogar in ihren Heimatländern schon Deutsch. Warum es unbedingt eine in Integration und Ausbildung teure Zuwanderung aus dem arabischen Raum braucht, ist mir schleierhaft.
Nette Auflistung. Trifft es auffallend gut.Marmelada hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:32)
Gauland ist bei Anne Will aufgetreten? Dann sind wir jetzt in Phase 8:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 95257.html
Nächste Woche kann also der nächste AfD-Funktionär etwas Rassistisches/Xenophobes/Homophobes/Antisemitisches von sich geben und die Chose geht von vorne los.
Der Patzelt war ja auch als Fürsprecher Gaulands engagiert. Einen Freund brauchte er ja auch. Das macht die Anne immer so.CaptainJack hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:38)
Wenn ich mich nicht verhört habe, hat Prof. Patzelt das bestätigt.
Da kann einem tatsächlich der Atem stocken, wenn man überlegt, was auf Deutschland zukommen kann!?
Geht es jetzt um Flucht oder Migrationthink twice hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:42)
Weil nunmal im arabischen Raum Kriege stattfinden, vor denen die Menschen fliehen und nicht in Spanien oder Portugal. Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Mach für dich mal eine Liste sämtlicher Bürgerkriege der letzten hundert Jahre, und dann erklär mal, was am syrischen Bürgerkrieg anders sein soll, dass du den Menschen aus diesem Bürgerkrieg ein Recht auf augenscheinlich sogar permanente Übersiedlung nach Deutschland einräumst?think twice hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:42)
Weil nunmal im arabischen Raum Kriege stattfinden, vor denen die Menschen fliehen und nicht in Spanien oder Portugal. Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Da zwei Drittel der Flüchtlinge aus Syrien, Irak und Iran kommen (ich denke, auch mit Afghanistan ändert sich die Rechtslage nochmal), werden wir wohl von Migration sprechen müssen, so bitter das für die Islamgegner auch sein mag.Amtsschimmel hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:46)
Geht es jetzt um Flucht oder Migration? Man möge doch mal bitte endlich mit der Wahrheit rausrücken: Geht es hier um Asyl, also einen vorübergehenden Schutz, oder um langfristig angelegte Zuwanderung, was als Migration zu qualifizieren ist und für die das Asylrecht nicht gemacht ist?