Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Helmuth_123 hat geschrieben:(04 Jun 2016, 18:12)

Stimmt, die Einschätzung einer Meinung als "mimimi" ist auch eine Meinungsäußerung, zu der jeder das recht hat.

Zum zweiten Satz. Ich sehe Herrn Gauland nicht als nationale Identitätsfigur. Für mich ich zum Beispiel der erste Reichskanzler Bismarck eine nationale Identitätsfigur. Das aber nur am Rande.
Gauland würde ich als Lobbyisten oder Verbindungsmann Moskaus sehen.

Die AFD beruft sich auch gern auf Bismarck und strebt eine Außenpolitik an, die jener vor 1914 entspricht. Wohl deshalb, weil sie sich gegen Frankreich wandte, als Synonym für den Westen verstanden.

Zur Identitätsstiftung gehört m. E. der Geist der 48-er Revolution, der Widerstand im III. Reich und die Fortsetzung der Tradition der Weimarer Republik.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Julian

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Jun 2016, 12:05)
Zur Identitätsstiftung gehört m. E. der Geist der 48-er Revolution, der Widerstand im III. Reich und die Fortsetzung der Tradition der Weimarer Republik.
Wenn du meinst, der Widerstand im Dritten Reich sei generell demokratischer gewesen als die AfD, irrst du dich gewaltig. Die Verschwörer des 20. Juli waren nationalkonservativ, z.T. antisemitisch, die Kommunisten, nun: kommunistisch und antidemokratisch - und wenn man diese beiden Gruppen abzieht, bleibt nicht mehr viel übrig. Selbst Gruppen wie die Weiße Rose würden heute wohl aufgrund ihres christlich-konservativen Weltbildes ausgegrenzt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:27)

Ich nehme deine Meinungsäußerung zur Kenntnis. Allein, der Glaube fehlt mir. Wenn ich jetzt sehe wie sich die Medien förmlich auf den Boateng & Özil Quatsch stürzen, als ob Deutschland keine anderen Probleme hätte. Sorry, das ist kein Zufall. Aber ich respektiere deine Meinung.
Die Medien sind daran Schuld, weil AfD Funktionäre jetzt diesen rassistischen Scheiß ablassen? Medien haben zu informieren und zu berichten. Du stellst dir also Medien vor, die Rassistenhetze durch AfD dem deutschen Volk verschweigt?

Ob wir nichts wichtigers hätten? Ja! Sowohl in Deutschland als auch in der ganzen Welt, werden Reiche reicher und Arme ärmer. Auch da hat ja wohl eine AfD nichts anderes zu tun, als einen Klassenkampf von Oben nach unten zu beginnen. Kein Wort zu Milliarden die Steuerbetrüger dem deutschen Volk vorenthalten. Da will man im Prinzip auch noch Spitzensteuersätze von Millionäre fast auf die Hälfte senken, während man Sozialhilfen kürzen will, zu Zwangsarbeit verpflichten will, um dann Nachtschichtzulagen zu streichen. Wie erbärmlich eine AfD aufgestellt ist, die sich AidA nennt, muß man auf deren Seite ertragen.

"Nach dem Willen von AfD-Chefin Frauke Petry sollen die Bürger in Deutschland länger als bisher arbeiten und zudem Einschnitte bei den Renten hinnehmen. "An einer weiteren Verlängerung der Lebensarbeitszeit führt kein Weg vorbei", sagte Petry der "Welt am Sonntag". Außerdem werde man "vermutlich über eine weitere Kürzung der Renten reden müssen". Dies sei "brutal", aber unabdingbar, da angesichts der demografischen Entwicklung für die Rentenkassen schwere Zeiten anbrechen würden."

Die AfD will also Menschen die 45 Jahre hart für ihr Land gearbeitet haben, immer ihre Beiträge und Steuern bezahlt haben, brutal die Renten kürzen! Dann will sie Leute die jahrzehntelang in Dreischichtbetrieben in den Schmiedepressen Deutschland malocht haben, diese wohl noch mit 70 oder 75 jahren da rein schicken.

Was für Verbrechen will die AfD noch gegen deutsche Arbeitnehmer starten und die wahren Leistungsträger dieses Landes verhöhnen? Und auf Kundgebungen tut diese Verbrecherpartei gegen Arbeitnehmer so, als wenn die Flüchtlinge Schuld an Kürzung von Renten und sozialen Leistungen zukünftig hätten.

Eine AfD versucht über Bedienung von rassistischen Vorurteilen Stimmen zu ergattern, um danach deutschen Arbeitnehmern das Fell über die Ohren zu ziehen. Nicht das sie auch schon gegen Gewerkschaften in Stellung geht, um höhere Löhne zu verhindern, nein diese dann niederigere Löhne die dann ohnehin niederigere Renten nach sich ziehen, will sie auch noch dann die Restrente brutal kürzen! Oder will die AfD deutschen Arbeitnehmern generell nach 45 Jahre eine rente in Würde absprechen und dazu verurteilen in den Betrieben zu verrecken?
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Tomaner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 12:26)

Die Medien sind daran Schuld, weil AfD Funktionäre jetzt diesen rassistischen Scheiß ablassen?
Migranten dürfen in Deutschland nicht erwähnt werden, geschweige denn kritisiert werden? Das wäre Rassismus? Sehe ich anders. Was z.B die Rente angeht, die gibt es in absehbarer Zeit nicht mehr. Schuld daran ist aber nicht die AfD, sondern die Parteien welche abgewählt werden.
IndianRunner

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Jun 2016, 12:05)

Gauland würde ich als Lobbyisten oder Verbindungsmann Moskaus sehen.
Mindestens. Warnst du hier nicht immer vor Verschwörungstheorien? Mir war doch so....
IndianRunner

Julian hat geschrieben:[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3559177](05 Jun 2016, 11:38)

Aber auch hier gibt es ein differenziertes Bild in der Medienlandschaft; es ist ja nicht so, dass die Medien alle gleichgeschaltet wären.

Ja? Merkt man gar nicht. Kannst du mal ein paar Artikel einstellen, welche die AfD positiv bewerten?
IndianRunner

Hier noch mal etwas das deutlich macht wie wir verarscht werden.

Aus meiner Sicht schlicht unfassbar...

Peinliche Hochwasser-​Inszenierung mit Flüchtlingen in der Weststadt

Helle Empörung hat bei vielen Bürgern und Hochwasserhelfern in der immer noch von der Flut gezeichneten Weststadt eine von der Stadtverwaltung auf Bitten eines ausländischen Kamerateams inszenierte „ Hilfsaktion“ von Flüchtlingen ausgelöst. Die Aktion wurde zu einer Satire, wie mehrere Augenzeugen unabhängig voneinander der Rems-​Zeitung hilfesuchend — auch im Sinne der offensichtlich „missbrauchten Asylbwerber“ — schilderten.

Trotz der massiven Verärgerung wurde von allen Beobachtern betont, dass ihnen die Flüchtlinge in dieser Situation echt leid taten. Man habe versucht, den Männern ganz schnell noch Arbeitshandschuhe zu beschaffen. Die hätten augenscheinlich gar nicht gewusst, um was es überhaupt gehe. Sie seien — nur mit leichter Freizeitkleidung und blitzsauberen Sportschuhen und flotter Musik aus Smartphones ausgerüstet — im Geleit von Mitarbeitern der Stadtverwaltung (O-​Ton: „Krawattenträger“) in der Eutighofer Straße in den Hochwassereinsatz geschickt worden, wo deren Hilfe im Prinzip gar nicht mehr nötig gewesen sei. „Wir trauten allen unseren Augen nicht, was da plötzlich passierte“, sagt beispielsweise der völlig verblüffte RZ-​Leser Wolfgang Binder

http://remszeitung.de/2016/6/2/peinlich ... weststadt/

Wie erwähnt, aus meiner Sicht unfassbar, aber es zeigt auf wie agiert wird, um ein ganz bestimmtes Bild zu erzeugen....
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 13:29)

Helle Empörung hat bei vielen Bürgern und Hochwasserhelfern in der immer noch von der Flut gezeichneten Weststadt eine von der Stadtverwaltung auf Bitten eines ausländischen Kamerateams inszenierte „ Hilfsaktion“ von Flüchtlingen ausgelöst. Die Aktion wurde zu einer Satire, wie mehrere Augenzeugen unabhängig voneinander der Rems-​Zeitung hilfesuchend — auch im Sinne der offensichtlich „missbrauchten Asylbwerber“ — schilderten.

Trotz der massiven Verärgerung wurde von allen Beobachtern betont, dass ihnen die Flüchtlinge in dieser Situation echt leid taten. Man habe versucht, den Männern ganz schnell noch Arbeitshandschuhe zu beschaffen. Die hätten augenscheinlich gar nicht gewusst, um was es überhaupt gehe. Sie seien — nur mit leichter Freizeitkleidung und blitzsauberen Sportschuhen und flotter Musik aus Smartphones ausgerüstet — im Geleit von Mitarbeitern der Stadtverwaltung (O-​Ton: „Krawattenträger“) in der Eutighofer Straße in den Hochwassereinsatz geschickt worden, wo deren Hilfe im Prinzip gar nicht mehr nötig gewesen sei. „Wir trauten allen unseren Augen nicht, was da plötzlich passierte“, sagt beispielsweise der völlig verblüffte RZ-​Leser Wolfgang Binder

Wie erwähnt, aus meiner Sicht unfassbar, aber es zeigt auf wie agiert wird, um ein ganz bestimmtes Bild zu erzeugen....
Hatte das an anderer Stelle schon verlinkt, hat weite Kreise gezogen, von der Kronenzeitung in Österreich bis in die württembergische Lokalpresse, es steckt wohl der ORF dahinter, auch wenn dieser das dementiert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(05 Jun 2016, 12:13)

Wenn du meinst, der Widerstand im Dritten Reich sei generell demokratischer gewesen als die AfD, irrst du dich gewaltig. Die Verschwörer des 20. Juli waren nationalkonservativ, z.T. antisemitisch, die Kommunisten, nun: kommunistisch und antidemokratisch - und wenn man diese beiden Gruppen abzieht, bleibt nicht mehr viel übrig. Selbst Gruppen wie die Weiße Rose würden heute wohl aufgrund ihres christlich-konservativen Weltbildes ausgegrenzt.
Die Diversität des deutschen und europäischen Widerstandes insgesamt kann ja nicht darüber hinweg täuschen, dass die Liberation gelungen ist und im Ergebnis heute die westlichen Allianzen von gemeinsamen Grundwerten geprägt sind. Freiheit ist immer die Frucht der Mühe, kein Gleiten auf Wolken.
Um nur ein Beispiel zu nennen - es ist einem Unterhändler General de Gaulles erst sehr spät überhaupt gelungen, die Resistance so zu verbinden, dass von einer Vereinigung des inneren und äußeren Kampfes gesprochen werden konnte.

Aber wir sind heute weit besser aufgestellt als zur Zeit der Weimarer Republik, um etwaigen Herausforderungen mit Zuversicht begegnen zu können. Man ist nicht nur mit einer historischen Erfahrung bewehrt, sondern darüber hinaus mit einer robusteren Verfassung und gefestigten Werten in weiten Kreisen der Bevölkerung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 13:29)

Nicht nur aus deiner Sicht! Das ist furchtbar und beweist wieder einmal, wie zurecht der Ruf unserer Medien inzwischen gesunken ist! Manipulationen ohne Ende!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Was an der grundsätzlich rassistischen Einstellung der AfD nicht das Geringste ändert. Wenn Flüchtlinge nicht arbeiten, sind sie "Schmarotzer, die nur zum Abgreifen von Sozialleistungen kommen", arbeiten sie, "nehmen sie Deutschen den Arbeitsplatz weg", helfen sie nicht, sind sie schlicht Faulenzer, helfen sie, ist es eine Inszenierung. WO BITTE SIND DIE HELFER DER WUTBÜRGER?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Die Tage vorher hatten die Flüchtlinge tatsächlich geholfen, nur war da kein Kamerateam da.
[...]
nachdem sie, wie Herrmann ausdrücklich betont, an den vorherigen Tagen tatsächlich an den Aufräumarbeiten beteiligt waren. Aber da war das fragliche Drehteam nicht da.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 68510.html
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(05 Jun 2016, 12:13)

Wo ist da nun die Widerlegung der Aussage? Im Vergleich zu dem, was die AfD regelmäßig von sich gibt, war Stauffenberg ja ein Musterdemokrat und Judenfreund.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Unseren Forumsrassisten ist doch jeder Vorwand recht, um ihre menschenfeindliche Hetze zu betreiben. Auf jeden Zug springen sie auf, ohne abzuprüfen, ob es für ihre Märchen eine Bestätigung gibt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

nichtkorrekt hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:23)

Köln, Darmstadt usw. diese Leute laufen inzwischen in den kleinsten Dörfern rum, wo ich wohne ist unerheblich. Es muss endlich abgeschoben werden.
Wohin sollen wir dich denn abschieben? :D
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Gauland die zweite.
Gauland zitiert NPD-Slogan
Rechtsextreme Rhetorik gegen die Flüchtlingspolitik: AfD-Vize Gauland nennt Merkel eine "Kanzler-Diktatorin" und zitiert einen Neonazi-Song, den auch die NPD verwendet.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

zollagent hat geschrieben:(05 Jun 2016, 14:28)

Wohin sollen wir dich denn abschieben? :D
Dem geht der Arsch auf Grundeis. :D Und er hat eine schöne neue Südstaatenflagge im Avatar, Sklavenbefürworter ist er also auch noch, wie wäre es also statt Abschieben mit versklaven?
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Wasteland hat geschrieben:(05 Jun 2016, 14:21)

Die Tage vorher hatten die Flüchtlinge tatsächlich geholfen, nur war da kein Kamerateam da.

Doch, es wurde sogar in den Tagesthemen in einem Kurzfilm drüber berichtet. Da standen Schwarze knietief im Schlamm, irgendwo in Bayern und haben Sachen aus überfluteten Häusern geholt.
Die Lügenmedien haben sogar dreist behauptet, die Asylbewerber wären von alleine gekommen, um ihre Dankbarkeit zu zeigen.
Hoffentlich bekommen nichtkorrekt und IR jetzt keinen Infarkt angesichts dieser abartigen Medienlügen! :mad2:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
think twice

zollagent hat geschrieben:(05 Jun 2016, 14:13)

Wenn Flüchtlinge nicht arbeiten, sind sie "Schmarotzer, die nur zum Abgreifen von Sozialleistungen kommen", arbeiten sie, "nehmen sie Deutschen den Arbeitsplatz weg", helfen sie nicht, sind sie schlicht Faulenzer, helfen sie, ist es eine Inszenierung.
Einfach zum Kotzen!
(Mahatma Gandhi)
nichtkorrekt

think twice hat geschrieben:(05 Jun 2016, 14:41)

Doch, es wurde sogar in den Tagesthemen in einem Kurzfilm drüber berichtet. Da standen Schwarze knietief im Schlamm, irgendwo in Bayern und haben Sachen aus überfluteten Häusern geholt.
Die Lügenmedien haben sogar dreist behauptet, die Asylbewerber wären von alleine gekommen, um ihre Dankbarkeit zu zeigen.
Hoffentlich bekommen nichtkorrekt und IR jetzt keinen Infarkt angesichts dieser abartigen Medienlügen! :mad2:
Dass Flüchtlinge in Schwäbisch-Gmünd geholfen haben kam im Fernsehen, nur was am Ende hängen bleibt ist die Aktion jetzt. Ich habe nie bestritten, dass auch Flüchtlinge geholfen haben (was an sich selbstverständlich sein sollte).

Mein Beitrag zu dem Thema zielte einzig und alleine auf die Presse ab:
nichtkorrekt hat geschrieben:(04 Jun 2016, 11:47)

Der Österreichische ORF hat in Baden-Württemberg helfende Flüchtlingen inszeniert und damit den Unmut der Bevölkerung geweckt:

http://www.krone.at/Welt/D_Aufraeumarbe ... ory-513308
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:25)

Was genau würdest du denn nun an dieser konkreten Rede als verfassungsfeindlich ansehen?

Und um das noch einmal klarzumachen: Ich finde Höckes Stil demagogisch, und ich würde mich niemals in diese Menge stellen und "Jawoll!" rufen. Ich bin aber überzeugt, dass Höcke das Recht hat, eine solche Rede zu halten.
Du findest ihn demagogisch und erkennst nicht, wo er grundgesetzwidrig redet? Das würde bedeuten, es gäbe grundgesetzkonforme Demagogie. Ich sehe schon das Recht eine Rede zu halten, in den Grenzen des Grundgesetzes. Und da steht nichts davon, daß Grundrechte selektiv nur für Deutsche gelten.
zollagent

Beitrag von zollagent »

nichtkorrekt hat geschrieben:(05 Jun 2016, 14:48)

Dass Flüchtlinge in Schwäbisch-Gmünd geholfen haben kam im Fernsehen, nur was am Ende hängen bleibt ist die Aktion jetzt. Ich habe nie bestritten, dass auch Flüchtlinge geholfen haben (was an sich selbstverständlich sein sollte).

Mein Beitrag zu dem Thema zielte einzig und alleine auf die Presse ab:
Hamse dich genauso mißverstanden wie Gauland? Irgendwie glaube ich nicht an solche Mißverständnisse. Vielleicht sollten AfD-Anhänger einen Deutschkurs belegen, damit sie mal lernen, sich ohne solche Kommunikationsprobleme auszudrücken.
nichtkorrekt

zollagent hat geschrieben:(05 Jun 2016, 14:55)

Hamse dich genauso mißverstanden wie Gauland? Irgendwie glaube ich nicht an solche Mißverständnisse. Vielleicht sollten AfD-Anhänger einen Deutschkurs belegen, damit sie mal lernen, sich ohne solche Kommunikationsprobleme auszudrücken.
Nicht jeder meiner Posts ist eine wertende Aussage, manchmal beschreibe ich die Dinge nur wie sie sind ohne das zu beurteilen, was am Ende bei Vielen hängen bleibt, ist dass die Hilfe der Flüchtlinge inszeniert wurde, die Medien haben da mal wieder riesige Scheiße gebaut, das ist Fakt und das wird den Rechten in die Hände spielen, ob zu Recht oder Unrecht, ob man es gut findet oder nicht.

Wenn es eines ist, was ich hasse, wenn man mir Dinge in den Mund liegt, die ich nicht gesagt habe, ich hatte zu dem Thema nur zwei Posts verfasst.

Das was ich eben schon zitierte und das kurz davor, ich hatte dabei kein Wort über die Flüchtlinge selbst verloren, sondern auf die Presse abgezielt, Stichwort "Lügenpresse".
nichtkorrekt hat geschrieben:(05 Jun 2016, 13:31)

Hatte das an anderer Stelle schon verlinkt, hat weite Kreise gezogen, von der Kronenzeitung in Österreich bis in die württembergische Lokalpresse, es steckt wohl der ORF dahinter, auch wenn dieser das dementiert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

nichtkorrekt hat geschrieben:(05 Jun 2016, 14:58)

Nicht jeder meiner Posts ist eine wertende Aussage, manchmal beschreibe ich die Dinge nur wie sie sind ohne das zu beurteilen, was am Ende bei Vielen hängen bleibt, ist dass die Hilfe der Flüchtlinge inszeniert wurde, die Medien haben da mal wieder riesige Scheiße gebaut, das ist Fakt und das wird den Rechten in die Hände spielen, ob zu Recht oder Unrecht, ob man es gut findet oder nicht.

Wenn es eines ist, was ich hasse, wenn man mir Dinge in den Mund liegt, die ich nicht gesagt habe, ich hatte zu dem Thema nur zwei Posts verfasst.

Das was ich eben schon zitierte und das kurz davor, ich hatte dabei kein Wort über die Flüchtlinge selbst verloren, sondern auf die Presse abgezielt, Stichwort "Lügenpresse".
Alleine schon das, was man thematisiert, hat für sich eine Aussage. Ich könnte mit meinen deutschen Sprachkenntnissen schon eine Aussage treffen, bei der nicht zu verwechseln wäre, was ich meine. Was auch immer du hier sagen wolltest, es war eine Österreichische Zeitung, die sich über ein Ereignis in Deutschland ausgelassen hat. Wolltest du so ein bißchen den Erdogan geben?
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:27)

Ich nehme deine Meinungsäußerung zur Kenntnis. Allein, der Glaube fehlt mir. Wenn ich jetzt sehe wie sich die Medien förmlich auf den Boateng & Özil Quatsch stürzen, als ob Deutschland keine anderen Probleme hätte. Sorry, das ist kein Zufall. Aber ich respektiere deine Meinung.
Natürlich ist das kein Zufall. Sei doch nicht so unglaublich naiv. Das war vor Monaten schon jedem klar:
Bewusste Provokationen, inszenierter Tabubruch

Welche Strategie verfolgt die AfD mit ihren radikalen Äußerungen? Der AfD gehe es vor allem mediale Aufmerksamkeit, sagt der Kommunikationswissenschaftler Frank Brettschneider in den tagesthemen. Dabei sei ihr Kritik gleichgültig - denn ihr radikalisiertes Publikum erreiche sie trotzdem.
https://www.tagesschau.de/inland/interv ... d-101.html
Petry hält "provokante Aussagen" für unerlässlich

In einer Nachricht an ihre Parteifreunde erläutert AfD-Parteichefin Frauke Petry ihre Medienstrategie: Demnach seien provozierende Aussagen notwendig, um sich Gehör zu verschaffen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... slich.html

Was meinste denn, warum die "Partei" ausgerechnet wenige Tage vor der EM anfängt darüber zu sinnieren, dass die Nationalelf nicht mehr "deutsch" sei und sie Mitspieler aufgrund ihrer Hautfarbe nicht in der Nachbarschaft wollen? Hätten sie doch vor einem halben Jahr tun können und stattdessen heute Schießbefehle fordern. Taten sie aber nicht. Zufall, Genosse?
Labskaus!

nichtkorrekt

zollagent hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:08)

Alleine schon das, was man thematisiert, hat für sich eine Aussage. Ich könnte mit meinen deutschen Sprachkenntnissen schon eine Aussage treffen, bei der nicht zu verwechseln wäre, was ich meine. Was auch immer du hier sagen wolltest, es war eine Österreichische Zeitung, die sich über ein Ereignis in Deutschland ausgelassen hat. Wolltest du so ein bißchen den Erdogan geben?
Krone AT, der ORF dementiert, dass er verantwortlich ist, hab heute mit meinen Eltern telefoniert und dort in der Lokalzeitung ist es auch Thema, der Vorfall zieht Wellen und wird der AfD in die Hände spielen und um die AfD geht es hier. Mach so weiter und du landest auf Ignore, aber das wirst du schätze ich verschmerzen können.

http://www.krone.at/Welt/D_Aufraeumarbe ... ory-513308

Der Vorfall dürfte inzwischen bundesweit bekannt geworden sein:

http://www.focus.de/regional/stuttgart/ ... 93660.html
frems

Beitrag von frems »

Der AfD-Vizevorsitzende Alexander Gauland hat einen alten NPD-Slogan genutzt, um die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu kritisieren. Gauland berief sich bei einer Rede im brandenburgischen Elsterwerda mehrmals zustimmend auf den Satz: "Heute sind wir tolerant und morgen fremd im eigenen Land." In einem Video der Rede vom Donnerstag, das auf YouTube veröffentlicht wurde, ist zu sehen, wie Gauland den Slogan von einem Schild abliest, das ein Zuhörer hochhält.

Die Parole ist laut bayerischem Verfassungsschutz gleichlautend in der Vergangenheit von der rechtsradikalen NPD benutzt worden und gehört zu "typischen Redemustern der rechtsextremistischen Szene". Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung schreibt, bei dem Satz handele es sich um einen Teil des Refrains des Titels Tolerant und geisteskrank von der Neonazi-Band Gigi & Die Braunen Stadtmusikanten, veröffentlicht auf der 2010 erschienenen CD Adolf Hitler lebt!
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... onazi-band

"Kanzlerdiktatorin", na welch griffiger Begriff. Die Reichsflagge (im Video ab 3:33) darf natürlich auch nicht fehlen. Wo ist da jetzt nochmal der Unterschied zur NPD?
Labskaus!

IndianRunner

frems hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:14)

Natürlich ist das kein Zufall. Sei doch nicht so unglaublich naiv. Das war vor Monaten schon jedem klar:

https://www.tagesschau.de/inland/interv ... d-101.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... slich.html

Was meinste denn, warum die "Partei" ausgerechnet wenige Tage vor der EM anfängt darüber zu sinnieren, dass die Nationalelf nicht mehr "deutsch" sei und sie Mitspieler aufgrund ihrer Hautfarbe nicht in der Nachbarschaft wollen? Hätten sie doch vor einem halben Jahr tun können und stattdessen heute Schießbefehle fordern. Taten sie aber nicht. Zufall, Genosse?
Wohl kaum Kamerad. Fußball haben die Journalisten geschickt in die Diskussion eingeflochten. Auflagen , Auflagen , Auflagen und gleichzeitig kann man auch noch politisch korrekt glänzen.

Selbstverständlich sind provokante Aussagen unerlässlich bzw. ist es unmöglich selbige zu umgehen. Es wird ja alles als provokant gewertet, was Mutti nicht abnickt. Wenn es danach geht, dürfte man gar nichts mehr sagen.

Ich bin heilfroh das es wieder Politiker gibt, die sagen was sie denken , und denken was sie sagen. Entgegen jedem Shitstorm.
IndianRunner

frems hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:27)

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... onazi-band

"Kanzlerdiktatorin", na welch griffiger Begriff. Die Reichsflagge (im Video ab 3:33) darf natürlich auch nicht fehlen. Wo ist da jetzt nochmal der Unterschied zur NPD?
Ja die Meinungsfreiheit fällt wohl. ,,Kanzlerdiktatorin,, steht bald auf dem Index. Erdogan Merkel lässt Grüßen....
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:27)

Wohl kaum Kamerad. Fußball haben die Journalisten geschickt in die Diskussion eingeflochten. Auflagen , Auflagen , Auflagen und gleichzeitig kann man auch noch politisch korrekt glänzen.

Selbstverständlich sind provokante Aussagen unerlässlich bzw. ist es unmöglich selbige zu umgehen. Es wird ja alles als provokant gewertet, was Mutti nicht abnickt. Wenn es danach geht, dürfte man gar nichts mehr sagen.

Ich bin heilfroh das es wieder Politiker gibt, die sagen was sie denken , und denken was sie sagen. Entgegen jedem Shitstorm.
Du verstehst Petry falsch, Towarischtsch. Nicht die Medien oder Deine Kanzlerin entscheiden über die Provokation, sondern die AfD soll sie gezielt suchen. Und bitte: Du hast doch sicherlich nicht gedient. Da kann man sich das "Kamerad" schenken.
IndianRunner hat geschrieben:
Ja die Meinungsfreiheit fällt wohl. ,,Kanzlerdiktatorin,, steht bald auf dem Index. Erdogan Merkel lässt Grüßen....
Wo ist eigentlich der Paranoia-Strang?
Labskaus!

IndianRunner

Wasteland hat geschrieben:(05 Jun 2016, 14:21)

Ärgerlich. Aber warum kamen sie zum Drehtermin in guten Klamotten? Wurden erst mal mit Arbeitshandschuhen versorgt, und gingen nach ein paar Minuten wieder? So eine Verarschungstaktik ist einfach schädlich.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:27)

Klar doch, die Interviewer sind schuld. Gauland kann ja nichts für seine Äußerungen. Wer nicht zurechnungsfähig ist, sollte nicht für die AfD Interviews geben. Aber ich fürchte, es würde schwierig werden, einen Zurechnungsfähigen in diesem Verein zu finden. Eigentlich jeder davon, mit denen ich bisher gesprochen hatte, wußte nicht wirklich zu sagen, was ihn/sie bedrückt und konnte nicht konkret sagen, wo ihre Nachteile, gegen die sie sich so bitter beschweren, liegen sollen. Wenn man ihnen die Konsequenzen ihrer Parolen vor Augen hält, bleibt als letzter Ausweg nur die Patzigkeit.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:32)

Ärgerlich. Aber warum kamen sie zum Drehtermin in guten Klamotten? Wurden erst mal mit Arbeitshandschuhen versorgt, und gingen nach ein paar Minuten wieder? So eine Verarschungstaktik ist einfach schädlich.
Schädlich ist deine billige Verarschungstaktik mit Behauptungen, für die es keinerlei Belege gibt.
IndianRunner

frems hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:31)

Du verstehst Petry falsch, Towarischtsch. Nicht die Medien oder Deine Kanzlerin entscheiden über die Provokation, sondern die AfD soll sie gezielt suchen. Und bitte: Du hast doch sicherlich nicht gedient. Da kann man sich das "Kamerad" schenken.

Wo ist eigentlich der Paranoia-Strang?
Möchtest du dort deine AfD Angst ausleben? Nur zu. Sehr wohl entscheidet die Kanzlerin im Hintergrund, das kann sie . Etliche Männlein die das nicht rechtzeitig kapierten wurden von ihr entsorgt.

Maasmänchen möchte selbstverständlich Meinung lenken :)

http://www.freundederkuenste.de/typo3te ... bd3cb2.png

Wir haben verstanden Herr Maas....
IndianRunner

zollagent hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:33)

Klar doch, die Interviewer sind schuld. Gauland kann ja nichts für seine Äußerungen....
Ich kürze das mal. Eine Frage, gibt es eine Aufzeichnung dieses Gesprächs? Wenn nicht, warst du anwesend?

Nein?

Siehst du... ;)
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:38)

Möchtest du dort deine AfD Angst ausleben? Nur zu. Sehr wohl entscheidet die Kanzlerin im Hintergrund, das kann sie . Etliche Männlein die das nicht rechtzeitig kapierten wurden von ihr entsorgt.

Maasmänchen möchte selbstverständlich Meinung lenken :)

http://www.freundederkuenste.de/typo3te ... bd3cb2.png

Wir haben verstanden Herr Maas....
Schau mal, was in Deinem Bildchen unten rechts steht. Und dann klick anschließend hierauf: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 39203.html :)

Man sollte wirklich nicht so naiv und leichtgläubig sein, sondern auch mal kritisch. Und die Angst, zensiert zu werden, ist ja bei den paranoiden AfD-Anhängern, die von ihrer Angst angetrieben werden und glauben, eine nationalsozialistische Diktatur könnte diese Ängste beseitigen.
Labskaus!

think twice

"Heute sind wir tolerant, morgen fremd im eigenen Land" ist jedenfalls astreines Nazi-sprech. Hatte die NPD auch mal als Slogan vor irgendeiner Wahl, wenn ich mich recht erinnere.
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

zollagent hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:34)

Schädlich ist deine billige Verarschungstaktik mit Behauptungen, für die es keinerlei Belege gibt.
Ich habe den Artikel verlinkt. Bezüglich Gauland tust du als wenn du den gesamten Gesprächsverlauf kennst, und bezüglich eines verlinkten Artikels möchtest du wieder 1000 und einen Beleg? Mach dich nicht lächerlich...
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:40)

Ich kürze das mal. Eine Frage, gibt es eine Aufzeichnung dieses Gesprächs? Wenn nicht, warst du anwesend?

Nein?

Siehst du... ;)
Leute, die im Internet jeden Unfug glauben, bezweifeln, dass Gaulands Boateng-Zitat korrekt mitgeschrieben wurde. Sie misstrauen einer zuverlässigen Kulturtechnik, nur weil sie sie nicht beherrschen.
http://www.welt.de/kultur/medien/articl ... tales.html

Zufälle gibt's... ;) Gauland bestreitet seine Aussage nicht mehr, weil er weiß, dass die Beweislage erdrückend ist. Im YouTube-Video, wo er den Mob versucht anzustacheln, bestätigt er seine Aussage auch erneut und steht weiterhin dahinter. Daher ist eine Leugnung alles andere als plietsch, Parteisoldatentum hin oder her.
Labskaus!

think twice

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:40)

Eine Frage, gibt es eine Aufzeichnung dieses Gesprächs?
Ich sag nur: Ziegenkäse. :)
(Mahatma Gandhi)
nichtkorrekt

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:32)

Sicherlich ist das schädlich, aber wenn man darauf hinweist ist man selbst der Schuldige und nicht etwa die Lügenpresse :rolleyes:
IndianRunner

think twice hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:41)

"Heute sind wir tolerant, morgen fremd im eigenen Land" ist jedenfalls astreines Nazi-sprech. Hatte die NPD auch mal als Slogan vor irgendeiner Wahl, wenn ich mich recht erinnere.
Es ist jedenfalls wahr. Sehen wir doch, in vielen existierenden Parallelgesellschaften sind wir heute schon fremd. Integration gescheitert. Warum sollte das jetzt, wo mehrere Millionen kommen anders sein? Unwahrscheinlich, oder?

In so fern zählt die Aussage , und nicht ob Charlie Chaplin, Goofy oder Adolf Hitler es mal gesagt hat. Die Aussage zählt und wie sie sich in die Gegenwart einfügt. Die Nazis damals wussten nichts von unseren Problemen, wäre wohl auch nicht vorstellbar gewesen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Helmuth_123 hat geschrieben:(04 Jun 2016, 17:17)

Die Debatte um die Äußerung Gaulands über Boateng habe ich tatsächlich nur am Rande mitbekommen, weil es mich ehrlich gesagt nicht besonders interessiert. Ich bezog mich auch nur auf den Artikel von der Süddeutschen, in dem Gauland ja die Aussage traf, dass die Fußballnationalmannschaft keine Nationalmannschaft mehr sei und auch nicht als nationale Identitätsfigur gelten könne. Diese Meinung zu vertreten ist ja auch gute Recht Gaulands. Und ich wüsste auch nicht, was an dieser Meinung "mimimi" sein soll, so wie Sie es ausgedrückt haben.
Er kann ja vertreten was er will, trotzdem ist es mimimi - er versucht wohl damit weiterhin die stark Nationale Schiene zu fahren. Kann ja sein, das du das für verteidigenswert halten musst - ich mach mich halt darüber lustig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
think twice

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:46)

Es ist jedenfalls wahr. Sehen wir doch, in vielen existierenden Parallelgesellschaften sind wir heute schon fremd. Integration gescheitert. Warum sollte das jetzt, wo mehrere Millionen kommen anders sein? Unwahrscheinlich, oder?

In so fern zählt die Aussage , und nicht ob Charlie Chaplin, Goofy oder Adolf Hitler es mal gesagt hat. Die Aussage zählt und wie sie sich in die Gegenwart einfügt. Die Nazis damals wussten nichts von unseren Problemen, wäre wohl auch nicht vorstellbar gewesen.
Ich meine nicht die Nazis von damals, sondern die NPD von heute.
Und wer Höcke für einen exzellenten Politiker hält, stimmt eben auch NPD-Parolen zu. Mich wundert bei dir garnichts mehr.
(Mahatma Gandhi)
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:46)

...deswegen ist es abwegig, bei ihren Theorien zur "Problemlösung" Anleihen zu nehmen.
IndianRunner

frems hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:42)

http://www.welt.de/kultur/medien/articl ... tales.html

Zufälle gibt's... ;) Gauland bestreitet seine Aussage nicht mehr, weil er weiß, dass die Beweislage erdrückend ist. Im YouTube-Video, wo er den Mob versucht anzustacheln, bestätigt er seine Aussage auch erneut und steht weiterhin dahinter. Daher ist eine Leugnung alles andere als plietsch, Parteisoldatentum hin oder her.
Völlig unwichtig. Es gibt keine Aufzeichnungen über den Gesprächsverlauf. Weder filmisch noch schriftlich . Fakt. Über das Interview mit Petry gibt es Aufzeichnungen, dort ist ersichtlich wie krampfhaft die Journalisten das Gespräch zu lenken versuchten. Ja, Journalisten kommen bei mir weit hinter Anwälten & Autohändlern. Wenn sie in diesem Land nach oben gespült werden, hat es einen Grund....
IndianRunner

think twice hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:50)

Ich meine nicht die Nazis von damals, sondern die NPD von heute.
Und wer Höcke für einen exzellenten Politiker hält, stimmt eben auch NPD-Parolen zu. Mich wundert bei dir garnichts mehr.
Das ist eine nachvollziehbare , wahre Aussage. Auch wenn Gysi es gesagt hätte. Es geht um die Aussage, ich bin nicht so gehirngewaschen, das ich eine Aussage nicht beurteilen kann, so lange ich die Quelle nicht kenne. Ich denke selbst. Empörend ich weiß.

....das bestätigen mit Hinblick auf die Flüchtlingskrise, sogar einige ( erfolgreiche ) Menschen mit Migrationshintergrund, aus meinem Umfeld. Komisch oder?
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 5. Juni 2016, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

doppelt
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:54)

Das ist eine nachvollziehbare , wahre Aussage. Auch wenn Gysi es gesagt hätte. Es geht um die Aussage, ich bin nicht so gehirngewaschen, das ich eine Aussage nicht beurteilen kann, so lange ich die Quelle nicht kenne. Ich denke selbst. Empörend ich weiß.
die Schlüsse, die du daraus ziehst. Einem aufgeklärten Mitteleuropäer dürfte das eigentlich nicht mehr passieren. Mitteleuropäer bist du bestimmt, aber sonst.....
IndianRunner

frems hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:40)

Schau mal, was in Deinem Bildchen unten rechts steht. Und dann klick anschließend hierauf: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 39203.html :)

Man sollte wirklich nicht so naiv und leichtgläubig sein, sondern auch mal kritisch. Und die Angst, zensiert zu werden, ist ja bei den paranoiden AfD-Anhängern, die von ihrer Angst angetrieben werden und glauben, eine nationalsozialistische Diktatur könnte diese Ängste beseitigen.
Deine Fantasien haben nichts mit der Realität gemein. Zum Glück. Zensurangst ist bei Linken mindestens genauso ausgeprägt.
Gesperrt