Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

zollagent

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

nichtkorrekt hat geschrieben:(05 Jun 2016, 10:50)

Nicht wenn es Linke tun, dann ist es Zivilcourage und "Kampf gegen Rechts".
Ist es nicht. Das wäre eine Straftat genau wie diese hier. Es ist nur die Ausrede der Terrorbefürworter, warum sie "tun müssen", was sie tun. Denn unsere Menschenverachter werden doch immer "gezwungen", aus eigenem Willen sind die doch gar nicht in der Lage, irgendwas zu tun. Das würde doch Denken voraussetzen. Und bei diesen Fällen frage ich mich, womit die Denkvorgänge stattfinden sollten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Hamilton hat geschrieben:(05 Jun 2016, 10:52)

Welches seriöse Medium behauptet das?
Rechtsextreme clowns... vielleicht auch gewohnheitsmäßige lügner, würde ich sagen.

Jemand ernsthaftes wohl kaum.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Hamilton hat geschrieben:(05 Jun 2016, 10:52)

Welches seriöse Medium behauptet das?
Wer legt fest was seriös ist?
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 10:53)

Nein, ich höre mir an was die Politiker sagen. Diesbezüglich hat eine Petry genauso wie eine Wagenknecht oder ein Gysi oftmals einfach recht. Ein Bosbach allerdings auch. Ich schaue nicht auf die Parteien, nach dem Motto, der ist aus dieser Partei, der kann nicht richtig liegen. Ich schaue den Politikern auf den Mund. Ich bewerte Aussagen, nicht von welcher Partei sie stammen.
Die Gemeinsamkeit der Extremisten. :D :D :D
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Nein, ich höre mir an was die Politiker sagen. Diesbezüglich hat eine Petry genauso wie eine Wagenknecht oder ein Gysi oftmals einfach recht. Ein Bosbach allerdings auch. Ich schaue nicht auf die Parteien, nach dem Motto, der ist aus dieser Partei, der kann nicht richtig liegen. Ich schaue den Politikern auf den Mund. Ich bewerte Aussagen, nicht von welcher Partei sie stammen.
Was ist denn deiner Meinung nach umsetzbar, was Gysi oder Wagenknecht fordern? Die Vermögenssteuer? Die Erbschaftsteuer?
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 10:54)

Wer legt fest was seriös ist?
Das was in populistischen Kreisen als "Lügenpresse" bezeichnet wird.
IndianRunner

Hamilton hat geschrieben:(05 Jun 2016, 10:55)

Was ist denn deiner Meinung nach umsetzbar, was Gysi oder Wagenknecht fordern? Die Vermögenssteuer? Die Erbschaftsteuer?
Umsetzbar ist alles, genügend Wählerstimmen vorausgesetzt. Das mit der Vermögensverteilung bezüglich unserer Gesellschaft ( eigentlich global ) etwas nicht stimmt, ist nun schon einigen aufgefallen, das hat die Linke nicht erfunden.
IndianRunner

Hamilton hat geschrieben:(05 Jun 2016, 10:55)

Das was in populistischen Kreisen als "Lügenpresse" bezeichnet wird.
Generell? Würde ich bezweifeln. Abgesehen davon, welche Kreise sind denn nicht populistisch?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

nichtkorrekt hat geschrieben:(05 Jun 2016, 10:44)

Die innere Sicherheit wiederherzustellen, es geht aber in erster Linie darum, Merkel innerhalb ihrer Partei unmöglich zu machen, damit die CDU sich reformieren und wieder nach rechts rücken kann und damit auch die AfD obsolet wird. Wie gut das funktioniert, zeigt Österreich. Dort haben ÖVP und SPÖ Vernunft angenommen und handeln vorbildlich in der Flüchtlingskrise, soweit ich das einschätzen kann.
Die innere Sicherheit gibt es nicht mehr ? Wo Du wohnst will Ich mal wissen. In BAWÜ ist die noch erhalten. Ja Straftaten sind leicht angestiegen, aber die öffentliche Sicherheit ist noch immer gegeben. Außerdem reagiert die Landesregierung. Neue Stellen sind geschaffen, Abbau von Verwaltung damit mehr Streifen rauskönnen und Kriminaler werden aufgestockt. Begann aber schon zu Teilen 2015. Mal so als Tip...die Grünen sogar haben vor der AFD erkannt was Sache ist.
Der Wandel ist ablesbar. Wie den ? Irene Mihalic – eine frühere Polizistin- ist die innenpolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag.

In In Baden-Württemberg vereinbarte der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann mit der CDU, 1.500 Polizisten neu einzustellen im Steifenbereich, 250 Kriminaler will man kriegen,Umbauten in der Verwaltung der Polizei ( Zivile Mitarbeiter für Schreibkram wo machbar ist ), die Polizei soll präventiv Vorratsdaten erheben und Alkoholverbote durchsetzen dürfen. Über weitere 900 Stellen wird gesprochen für die BEPO. Gem. Erfahrung wird das dann 1/3 gekürzt. Aber das sind durchaus Aspekte der Sicherheitspolitik im Inneren. Aber auch das wird rund 2-5 Jahre dauern in der Umsetzung.

Was hat die AFD da besseres anzubieten inkl. Finanzierung ? Von Meuthen lese Ich nur "Mehr Polizei"...wow das haben die Grünen schon lange erkannt und andere Parteien ala CDU auch. Gut die AFD verfolgt diese Dialektik in Form Sicherheitspolitik für die Besorgten, markige Kritik für die Idealisten massiv. Aber im Kern ?
Nix zu bieten was besser wäre. Dafür soll Ich Rechts wählen :s Nö. Sozialbereich und Wirtschaft ist die AFD das dümmste was jemand in Not passieren könnte.
Kleines Beispiel. Die AFD weiss nicht mal wo ihre Eckpunkte beim Zuverdienst ihrer ALG2 Variante sein sollen. Wow das ist klasse. Man darf sich selber überlegen was könnte es geben
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Hamilton hat geschrieben:(05 Jun 2016, 10:45)

Bei der AfD ist es ähnlich wie bei der Linkspartei, viele Punkte sind populistisch und schlecht nicht umsetzbar.
Richtig. Aber die Linkspartei ist eben weniger radikal wie die AFD und nicht Rechts. Diese rechte Polemik der AFD gefällt leider vielen Menschen.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 10:58)

Umsetzbar ist alles, genügend Wählerstimmen vorausgesetzt. Das mit der Vermögensverteilung bezüglich unserer Gesellschaft ( eigentlich global ) etwas nicht stimmt, ist nun schon einigen aufgefallen, das hat die Linke nicht erfunden.
Dann hättest du also auch gerne, dass die AfD die Wirtschaftspolitik der Linkspartei übernimmt?
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:01)

Richtig. Aber die Linkspartei ist eben weniger radikal wie die AFD und nicht Rechts. Diese rechte Polemik der AFD gefällt leider vielen Menschen.
Dass die Linkspartei weniger raidkal ist würde ich nicht behaupten, sie ist eben raidkal auf der anderen Seite.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 10:59)

Generell? Würde ich bezweifeln. Abgesehen davon, welche Kreise sind denn nicht populistisch?
Generell bestimmt nicht, aber viele der AfD zugeneigte Wähler haben eben diese Einstellung.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 10:59)

rechts von den linken und links von seehofer. mal so grob gesagt. Natürlich gibts ausnahmen.
IndianRunner

Cobra9 hat geschrieben:(05 Jun 2016, 10:59)

In In Baden-Württemberg vereinbarte der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann mit der CDU, 1.500 Polizisten neu einzustellen im Steifenbereich, 250 Kriminaler will man kriegen,Umbauten in der Verwaltung der Polizei ( Zivile Mitarbeiter für Schreibkram wo machbar ist ), die Polizei soll präventiv Vorratsdaten erheben und Alkoholverbote durchsetzen dürfen. Über weitere 900 Stellen wird gesprochen für die BEPO. Gem. Erfahrung wird das dann 1/3 gekürzt. Aber das sind durchaus Aspekte der Sicherheitspolitik im Inneren. Aber auch das wird rund 2-5 Jahre dauern in der Umsetzung.
Das ist bei weitem zu wenig, und kommt viel zu spät.

....aber lassen wir das mal beiseite.

Warum werden so viele Polizisten eingestellt? Wenn die Kriminalität nicht ansteigt? Die innere Sicherheit nicht gefährdet ist?

http://www.abendblatt.de/politik/deutsc ... hrdet.html

...das Geld könnte man dann doch sparen?

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... s-auf.html

oder?
IndianRunner

Hamilton hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:01)

Dann hättest du also auch gerne, dass die AfD die Wirtschaftspolitik der Linkspartei übernimmt?
Die Mischung macht es. Wir haben ja beide Potentiale in der Bevölkerung, linke wie rechte.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Wildermuth hat geschrieben:(05 Jun 2016, 04:02)

Was diese rechtsknaller dem volk an unnützen kosten aufhalsen, ist ein skandal!
Es könnte eine Taktik sein, um Polizei zu binden, damit salafisten oder IS tatsächlich bei uns ein Anschlag gelingt. Möglicherweise nimmt man auch ein paar deutsche Tode in Kauf, wenn man davon profitiert.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:07)

Die Mischung macht es. Wir haben ja beide Potentiale in der Bevölkerung, linke wie rechte.
Welche Mischung? Welche Komponente der AfD trägt zu der "Mischung" bei?
IndianRunner

IndianRunner hat geschrieben:
(05 Jun 2016, 10:59)

Hamilton hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:03)

Generell bestimmt nicht, aber viele der AfD zugeneigte Wähler haben eben diese Einstellung.
Ich fragte ob du die Systemmedien generell für glaubwürdig hältst.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:09)

Das markierte Wort zeigt, dass du wohl auch den Begriff "Lügenpresse" des Öfteren mal nutzt.
IndianRunner

Hamilton hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:08)

Welche Mischung? Welche Komponente der AfD trägt zu der "Mischung" bei?
Die Mischung der Forderungen. Koalitionsverhandlungen. Da muss jeder Federn lassen. Aber es sind auch erhebliche Schnittmengen vorhanden. Deshalb bekam Frau Wagenknecht ja eine Torte ins Gesicht. Politische Erziehung...
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Tomaner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:07)

Es könnte eine Taktik sein, um Polizei zu binden, damit salafisten oder IS tatsächlich bei uns ein Anschlag gelingt. Möglicherweise nimmt man auch ein paar deutsche Tode in Kauf, wenn man davon profitiert.
dulce et decorum...
IndianRunner

Hamilton hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:11)

Das markierte Wort zeigt, dass du wohl auch den Begriff "Lügenpresse" des Öfteren mal nutzt.
Nicht so oft wie du. Spiegeln die letzten Beiträge wieder. Hältst du sie generell für glaubwürdig?
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Was sind denn "systemmedien" ?

Meinst du damit, regierungseigene medien, wie russia today oder deutsche welle oder

öffentlich rechtliche, wie ard oder

freie medien, wie zeit, faz, süddeutsche etc ?
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:11)

Die Mischung der Forderungen. Koalitionsverhandlungen. Da muss jeder Federn lassen. Aber es sind auch erhebliche Schnittmengen vorhanden. Deshalb bekam Frau Wagenknecht ja eine Torte ins Gesicht. Politische Erziehung...
Du weisst aber schon, dass die AfD laut Wahlprogramm sich erheblich von der Linkspartei unterscheidet, wenn man die Wirtschaftspolitik betrachtet?
IndianRunner

Tomaner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:07)

Genau. Linke Krawallbrüder halten die Polizei in Atem, und die AfD hat schuld. Will natürlich den IS unterstützen. Bischen verwirrt? :D
Julian

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 02:05)

Nach nicht einmal 3 Minuten und ein paar Sekunden wagt dieser Hetzer die Meinungsfreiheit aus dem GG zu zitieren und weiß genau das er nicht das Recht hat Nazipropaganda zu propagieren! Meinungsfreiheit ja, aber nicht für verbrecherische Menschenhetze dieser Figuren! Menschenhetze oder auch Nazipropaganda ist keine meinungsfreiheit, sondern ein Verbrechen. Die AfD hat nicht das Recht gegen unsere Nationalspieler wie Boateng oder Özil zu hetzen! Kein Gauland, deren Namen sich schon wie ein Vergnügungspark für Nazis anhört und auch nicht das Flintenweib Petry!
Jetzt musste ich mir doch diese Rede von Höcke ansehen.

Der Mann übertreibt offensichtlich, er greift Frau Merkel persönlich an; im Publikum befinden sich einige Leute, die ab und an dümmlich Jawoll! und Pfui! schreien. Verfassungsfeindliche Äußerungen konnte ich dagegen nicht erkennen. Im Gegenteil, der Mann beruft sich doch die ganze Zeit aufs Grundgesetz.

Ernsthaft: Das fällt bei dir nicht mehr unter Meinungsfreiheit? Ist es schon so weit gekommen?

Man muss den Mann nicht mögen und seine Ansichten teilen, aber es muss in diesem Land möglich sein, dass er seine Meinung äußert. Und er hat vollkommen recht in seiner Kritik am Umgang mit ihm und anderen AfD-Politikern; dass ihnen mit einem Berufsverbot gedroht wird, ist vollkommen daneben und spricht nicht gerade für das Demokratie- und Freiheitsverständnis der dafür Verantwortlichen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:15)

Genau. Linke Krawallbrüder halten die Polizei in Atem, und die AfD hat schuld. Will natürlich den IS unterstützen. Bischen verwirrt? :D
Der IS ist in Deutschland nur ein fernes Gespenst, das die AfD beschwört, um ihre braune Suppe am Kochen zu halten.
IndianRunner

Hamilton hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:15)

Du weisst aber schon, dass die AfD laut Wahlprogramm sich erheblich von der Linkspartei unterscheidet, wenn man die Wirtschaftspolitik betrachtet?
Ja, die FDP hat aber auch schon mit der SPD koaliert. Merkst du was? Natürlich muss verhandelt werden, es gibt aber auch Übereinstimmungen.
IndianRunner

zollagent hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:16)

Der IS ist in Deutschland nur ein fernes Gespenst, das die AfD beschwört, um ihre braune Suppe am Kochen zu halten.
http://www.tagesspiegel.de/politik/terr ... 86842.html

Einfach weiter schlafen. Bis es knallt. So lange kannst du immer propagieren, es gibt keinen IS und keinen Terror. Wenn es knallt schwenkst du schnell um , dann ist die AfD Schuld. Weil die davor gewarnt haben. Das bedeutet doch das die sowas wollten....
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 5. Juni 2016, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:17)

Ja, die FDP hat aber auch schon mit der SPD koaliert. Merkst du was? Natürlich muss verhandelt werden, es gibt aber auch Übereinstimmungen.
Die SPD ist aber deutlich weniger sozialistisch veranlagt als die Linkspartei.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:16)

Der Mann übertreibt offensichtlich, er greift Frau Merkel persönlich an; im Publikum befinden sich einige Leute, die ab und an dümmlich Jawoll! und Pfui! schreien. Verfassungsfeindliche Äußerungen konnte ich dagegen nicht erkennen. Im Gegenteil, der Mann beruft sich doch die ganze Zeit aufs Grundgesetz.

Ernsthaft: Das fällt bei dir nicht mehr unter Meinungsfreiheit? Ist es schon so weit gekommen?

Man muss den Mann nicht mögen und seine Ansichten teilen, aber es muss in diesem Land möglich sein, dass er seine Meinung äußert. Und er hat vollkommen recht in seiner Kritik am Umgang mit ihm und anderen AfD-Politikern; dass ihnen mit einem Berufsverbot gedroht wird, ist vollkommen daneben und spricht nicht gerade für das Demokratie- und Freiheitsverständnis der dafür Verantwortlichen.
Welchem AfDler wurde mit Berufsverbot gedroht?

Hier die Definition von Berufsverbot.

"Als Berufsverbot wird eine Anordnung eines Staatsorgans bezeichnet, die einer konkreten Person oder Personengruppe bestimmte Tätigkeiten untersagt. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Berufsver ... utschland)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
IndianRunner

Hamilton hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:19)

Die SPD ist aber deutlich weniger sozialistisch veranlagt als die Linkspartei.
Du meinst deren Wirtschaftspolitik ist identisch mit der der FDP? Gewagte These.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Die Berufung aufs Grundgesetz hat nichts damit zu tun, daß er auch rechtlich einwandfreie Thesen vertritt. "Meinung äußern" ist dann verwerflich, wenn das Ganze in Hetze ausartet. Und das ist bei Höcke durchaus gegeben. Es ist eine Sache, politische Ansichten zu vertreten, aber das muß im Rahmen des Grundgesetzes geschehen, wenn man sich schon darauf beruft. Die Forderung nach Einschränkung von Grundrechten für andere ist mit Sicherheit aber nichts, was vom Grundgesetz gedeckt wird und was in den Rahmen der Meinungsfreiheit gehört.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:18)

http://www.tagesspiegel.de/politik/terr ... 86842.html

Einfach weiter schlafen. Bis es knallt. So lange kannst du immer propagieren, es gibt keinen IS und keinen Terror. Wenn es knallt schwenkst du schnell um , dann ist die AfD Schuld. Weil die davor gewarnt haben. Das bedeutet doch das die sowas wollten....
Androhung von Gewalt, wenn der eigenen politischen Meinung nicht statt gegeben wird. Auch das ist Terror. Dafür stehst du und dafür steht die AfD. Ihr warnt nicht, sondern Ihr baut Popanze auf für Eure Hetze.
Julian

Beitrag von Julian »

Es gibt in Deutschland keine "Systemmedien". Es gibt eine breite Vielfalt an Medien unterschiedlicher Qualität und unterschiedlicher Ausrichtung. Ja, einige dieser Medien haben sich in der Berichterstattung blamiert; einige, vor allem die Öffentlich-Rechtlichen, meinten, es sei ihre Aufgabe, die Regierung zu unterstützen und sie vor Kritik zu schützen.

Dennoch aber ist der Begriff der "Systemmedien" wie auch derjenige der "Lügenpresse" unzutreffend, weil viel zu pauschal und auch zu diffamierend. Es gibt zahlreiche Journalisten in Deutschland, die hervorragende Arbeit leisten.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Jun 2016, 10:59)

Die innere Sicherheit gibt es nicht mehr ?
Köln, Darmstadt usw. diese Leute laufen inzwischen in den kleinsten Dörfern rum, wo ich wohne ist unerheblich. Es muss endlich abgeschoben werden.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
IndianRunner

Mach keine Dinger das geht ja gar nicht. Der will wohl Seehofer Konkurrenz machen. Majestätsbeleidigung!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Ich schaue sehr genau darauf, woher etwas kommt. Alleine Arbeitgeberverbände geben zweistellige Millionenbeträge aus, für eine "Neue soziale Marktwirtschaft" die nichts anderes bedeutet als Sozialkürzung und soziale Kälte. Parteien wie AfD schreiben da ab! Genauso wie bei der AfD Edelmetallhändler gegen Deutschland hetzen, um schlicht daran zu verdienen! Es ist daher immer höchst interresant, aus welchen Quellen etwas kommt. Eine AfD hat dies meist gar nicht nötig, mit rein erfundene Sachen bedienen sie lediglich die Vorurteile ihrer Anhänger. Insgesammt ist die Formel einfach, entweder AfD oder Deutschland geht unter. Da eine Partei wie AfD niemals eine Mehrheit mit ihrer Politik, gegen die Arbeitnehmer haben wird, werden wir also nach Sichtweise der AfD untergehen. Ich wette dagegen.
Julian

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:21)

Die Berufung aufs Grundgesetz hat nichts damit zu tun, daß er auch rechtlich einwandfreie Thesen vertritt. "Meinung äußern" ist dann verwerflich, wenn das Ganze in Hetze ausartet. Und das ist bei Höcke durchaus gegeben. Es ist eine Sache, politische Ansichten zu vertreten, aber das muß im Rahmen des Grundgesetzes geschehen, wenn man sich schon darauf beruft. Die Forderung nach Einschränkung von Grundrechten für andere ist mit Sicherheit aber nichts, was vom Grundgesetz gedeckt wird und was in den Rahmen der Meinungsfreiheit gehört.
Was genau würdest du denn nun an dieser konkreten Rede als verfassungsfeindlich ansehen?

Und um das noch einmal klarzumachen: Ich finde Höckes Stil demagogisch, und ich würde mich niemals in diese Menge stellen und "Jawoll!" rufen. Ich bin aber überzeugt, dass Höcke das Recht hat, eine solche Rede zu halten.
IndianRunner

Julian hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:23)

Es gibt in Deutschland keine "Systemmedien". Es gibt eine breite Vielfalt an Medien unterschiedlicher Qualität und unterschiedlicher Ausrichtung. Ja, einige dieser Medien haben sich in der Berichterstattung blamiert; einige, vor allem die Öffentlich-Rechtlichen, meinten, es sei ihre Aufgabe, die Regierung zu unterstützen und sie vor Kritik zu schützen.

Dennoch aber ist der Begriff der "Systemmedien" wie auch derjenige der "Lügenpresse" unzutreffend, weil viel zu pauschal und auch zu diffamierend. Es gibt zahlreiche Journalisten in Deutschland, die hervorragende Arbeit leisten.
Ich nehme deine Meinungsäußerung zur Kenntnis. Allein, der Glaube fehlt mir. Wenn ich jetzt sehe wie sich die Medien förmlich auf den Boateng & Özil Quatsch stürzen, als ob Deutschland keine anderen Probleme hätte. Sorry, das ist kein Zufall. Aber ich respektiere deine Meinung.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 5. Juni 2016, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:23)

Also, wenn man den öffentlich-rechtlichen Rundfunk so anschaut, dann überwiegt sogar die Kritik an der Regierung. Es ist natürlich ein Unterschied zwischen Kritik, also der Aufdeckung von Tatbeständen und der anschließenden Forderung von "Konsequenzen", die jegliches Maß vermissen lassen und selbst gesetzeswidrig wären, das sollte man schon sehen. BTW, wenn's nach mir ginge, gäbe es keinen öffentlich-rechtlichen Rundfunk mehr, er hat sich meiner Ansicht nach überlebt, was er leisten kann, kann der privat betriebene Rundfunk auch tun, das Programm kann man durchaus in Richtung Ausgewogenheit regulieren. Ginge es nach mir, würde dieser Rundfunk nur noch auf genossenschaftlicher Basis existieren.
Julian

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:20)

Welchem AfDler wurde mit Berufsverbot gedroht?

Hier die Definition von Berufsverbot.

"Als Berufsverbot wird eine Anordnung eines Staatsorgans bezeichnet, die einer konkreten Person oder Personengruppe bestimmte Tätigkeiten untersagt. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Berufsver ... utschland)
Höcke wurde vom hessischen Kultusminister mit einem Berufsverbot gedroht. Da er verbeamtet ist, bedeutet das wohl konkret, dass er nicht mehr unterrichten darf und in eine Verwaltungstätigkeit abgeschoben wird. Ebenso schildert Höcke in der verlinkten Rede den (für mich nicht nachprüfbaren) Fall eines angestellten Lehrers, der angeblich wegen seiner Betätigung bei der AfD entlassen wurde.

Es gab ja in den Siebzigerjahren ähnliche Diskussionen; da ging es aber um Leute, die offen gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung kämpften. Das ist bei Höcke nicht der Fall, zumindest kann ich es anhand seiner Äußerungen nicht erkennen. Gerichte und Verfassungsschutz sind sich da im übrigen einig mit mir.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:27)

Ich nehme deine Meinungsäußerung zur Kenntnis. Allein, der Glaube fehlt mir. Allein wenn ich jetzt sehe wie sich die Medien förmlich auf den Boateng & Özil Quatsch stürzen, als ob Deutschland keine anderen Probleme hätte. Sorry, das ist kein Zufall. Aber ich respektiere deine Meinung.
Es ist Aufgabe der Presse, Fehltritte von Politikern zu thematisieren. Und hier hat sich ganz deutlich die rassistische Einstellung eines prominenten AfD-Mitglieds gezeigt. Und die Unterstützung, oder die Relativierung, die er von seinen Parteigenossen erfährt, zeigt eher, daß dies ein Grundkonsens in dieser Vereinigung ist. Auch das ist kein Zufall.
IndianRunner

Tomaner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:24)

Ich schaue sehr genau darauf, woher etwas kommt. Alleine Arbeitgeberverbände geben zweistellige Millionenbeträge aus, für eine "Neue soziale Marktwirtschaft" die nichts anderes bedeutet als Sozialkürzung und soziale Kälte. Parteien wie AfD schreiben da ab! Genauso wie bei der AfD Edelmetallhändler gegen Deutschland hetzen, um schlicht daran zu verdienen! Es ist daher immer höchst interresant, aus welchen Quellen etwas kommt. Eine AfD hat dies meist gar nicht nötig, mit rein erfundene Sachen bedienen sie lediglich die Vorurteile ihrer Anhänger. Insgesammt ist die Formel einfach, entweder AfD oder Deutschland geht unter. Da eine Partei wie AfD niemals eine Mehrheit mit ihrer Politik, gegen die Arbeitnehmer haben wird, werden wir also nach Sichtweise der AfD untergehen. Ich wette dagegen.
Eingeloggt.

Die Wette halte ich. Sehr viele Arbeitnehmer wählen die AfD. Das muss dir nicht gefallen, ist aber so.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:30)

Höcke wurde vom hessischen Kultusminister mit einem Berufsverbot gedroht. Da er verbeamtet ist, bedeutet das wohl konkret, dass er nicht mehr unterrichten darf und in eine Verwaltungstätigkeit abgeschoben wird. Ebenso schildert Höcke in der verlinkten Rede den (für mich nicht nachprüfbaren) Fall eines angestellten Lehrers, der angeblich wegen seiner Betätigung bei der AfD entlassen wurde.

Es gab ja in den Siebzigerjahren ähnliche Diskussionen; da ging es aber um Leute, die offen gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung kämpften. Das ist bei Höcke nicht der Fall, zumindest kann ich es anhand seiner Äußerungen nicht erkennen. Gerichte und Verfassungsschutz sind sich da im übrigen einig mit mir.
Die Forderung nach Sonderrecht für bestimmte Menschengruppen ist nun mal nicht mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung vereinbar. Solche Leute möchte ich nicht als Lehrer für meine Söhne haben. Sie sind mit ihrer Denkweise nicht tragbar.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:33)

Eingeloggt.

Die Wette halte ich. Sehr viele Arbeitnehmer wählen die AfD. Das muss dir nicht gefallen, ist aber so.
Es gibt auch Arbeitnehmer, die Extremisten wählen. Ob das "sehr viele" sind, lassen wir mal dahingestellt.
Julian

Beitrag von Julian »

IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:27)

Ich nehme deine Meinungsäußerung zur Kenntnis. Allein, der Glaube fehlt mir. Wenn ich jetzt sehe wie sich die Medien förmlich auf den Boateng & Özil Quatsch stürzen, als ob Deutschland keine anderen Probleme hätte. Sorry, das ist kein Zufall. Aber ich respektiere deine Meinung.
Es stimmt schon, dass einige Medien Stimmung gegen die AfD machen. Das ist aber ihr gutes Recht; ob es guter Journalismus ist, ist eine andere Frage (wobei die AfD ja auch kräftig gegen die Medien ausgeteilt hat - wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus). Aber auch hier gibt es ein differenziertes Bild in der Medienlandschaft; es ist ja nicht so, dass die Medien alle gleichgeschaltet wären.

Im übrigen finde ich mittlerweile, dass Gauland und Petry in dieser Angelegenheit äußerst dumm agieren.

Es kann immer mal zu Missverständnissen und auch zu Verdrehungen und Manipulationen zwischen Politikern und Medien kommen. Als Politiker muss man darauf achten, was man sagt. Und wenn man mal einen Fehler gemacht hat, muss man versuchen, diesen zu korrigieren, und sich nicht noch schlimmer in die Sache hineinzureiten.

Anfangs hatte ich deswegen noch Verständnis für Gauland, auch weil unklar war, was er denn wirklich gesagt hatte. Auch wurde der Name Boatengs offenbar von den Journalisten eingebracht. Mittlerweile aber setzen Gauland und sogar Petry (von der ich mehr erwartet hätte) ihre Angriffe gegen einzelne Nationalspieler oder auch die Mannschaft als Ganzem fort, und das in einer Weise, die ich menschlich völlig daneben finde.

Wer die Nationalhymne singt oder nicht singt, geht mir sonst irgendwo vorbei. (Ich singe sie grundsätzlich nicht mit, wenn ich in die Gelegenheit komme, weil mir jegliches Pathos fremd ist.) Und wenn Özil nach Mekka fährt - na und? Das ist sein gutes Recht, und deswegen auf ihn, der ja nicht einmal ein Politiker ist, einzuhacken, ist doch abartig.

Meiner Meinung nach schadet sich die AfD mit solchen Attacken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute einen solchen politischen Stil gut finden.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Dir kommt nicht in den Sinn, daß dieses Verhalten in der AfD auch Ausdruck eines Grundkonseses sein könnte?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(05 Jun 2016, 11:30)

Soweit ich nachgelesen habe, sagte der hessische Kultuminister, "im Rahmen seiner Möglichkeiten" und bezog sich dabei auf die rassistische Äußerung Höckes vom "lebensbejahenden afrikanischen Ausbreitungstyp". Wie weit der Rahmen der Möglichkeiten tatsächlich bis zu einem Berufsverbot ausgeschöpft werden kann, kann ich nicht beurteilen, sehr wohl aber die rassistischen Äußerungen Höckes und vor denen sollten Schulkinder im Unterricht in der Tat geschützt werden.

Oder sind Sie der Meinung, dass Ihren, existierenden oder zukünftigen, Kindern Höckes Rassentheorie beigebracht werden sollte und aus welchen Gründen?
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sonntag 5. Juni 2016, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Gesperrt