Ich hab überhaupt nix verbreitet......leseschwäche?steve1974 hat geschrieben:(26 Feb 2016, 13:48)
-
WENN DU NICHT BEWEISBARE BEHAUPTUNGEN hier verbreitest,
ist es nicht mein Problem,
sondern DEINES,
weil man DICH dann nicht mehr ernst nimmt .
Klar soweit ?
-
Journalist schlägt Säxit vor
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: Journalist schlägt Säxit vor
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Möge er sich mehr anstrengen um mir ans Bein zu pinkeln.steve1974 hat geschrieben:(26 Feb 2016, 13:51)
-
Mit dieser unterschichtigen Gossensprache und der beleidigenden Wortwahl für
Einwohner anderer Meinung und sozialer Provenienz,
läßt man DICH in den Vorstand eines seriösen Forums ?????
-

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Der junge Mann kann meist nicht anders als "Gosse". Zumal seine Behauptung schlicht gelogen sind.steve1974 hat geschrieben:(26 Feb 2016, 13:51)
-
Mit dieser unterschichtigen Gossensprache und der beleidigenden Wortwahl für
Einwohner anderer Meinung und sozialer Provenienz,
läßt man DICH in den Vorstand eines seriösen Forums ?????
-
Aber darauf weiter einzugehen ist verschwendete Energie.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Warst du mit Teeernte ein Bier trinken?Demolit hat geschrieben:(26 Feb 2016, 14:04)
Ist doch interessant...........jetzt hauen sich Protagonisten in der Debatte schon darüber die Köpfe ein, wo jeweils mehr ",braun" in einem Stadtteil verortet wird. Und nur ,weil der eine den anderen auf der braunen Seite sieht und der andere den anderen auf der ignoranten Seite verortet. Dass ganze ohne tieferes nachdenken.........
Lach........das werden schönen nächste Jahre in D.................da geht die Poist ab, die ein Packet zur Lösung nicht bringt.............
Die die genau ein Interesse haben, lachen sich kaputt über D.............in Fachkreisen nennt man das Selbsttor, Selbstvergessenheit und Selbstverarsche....
Echt !
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich habe mich nur deinen Umgangsformen angepasst. Normales diskutieren ist ja mit dir nie möglich gewesen.Svi Back hat geschrieben:(26 Feb 2016, 14:06)
Der junge Mann kann meist nicht anders als "Gosse". Zumal seine Behauptung schlicht gelogen sind.
PS.: Hast du mit dem totalitären Forum jetzt noch beweise.
Ich finde das ist keine politische Diskussion mehr.
Wenn bestimmt User aufkreuzen, kann man die Sache hier knicken.
Persönliches Antanzen.
Abwertungen. Von Flüchtlingen. Von Mitschreibern.
Keine Argumente.
Es geht nicht um das jeweilige Thema.
Unter aller Kanone.
Warum gibt es keinen kotzenden Smilie?
Wenn bestimmt User aufkreuzen, kann man die Sache hier knicken.
Persönliches Antanzen.
Abwertungen. Von Flüchtlingen. Von Mitschreibern.
Keine Argumente.
Es geht nicht um das jeweilige Thema.
Unter aller Kanone.
Warum gibt es keinen kotzenden Smilie?
Dieses "Connewitz" wird ja immer als Sozialer Brennpunkt bezeichnet.Alexyessin hat geschrieben:(26 Feb 2016, 12:34)
Arier habe ich dort schon gesehen. Gibt viele Inder und Perser in Connewitz
Sind also nicht nur die dortigen Linksextremen ,die Mischung machts.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Meine Behauptungen sind gelogen?Svi Back hat geschrieben:(26 Feb 2016, 14:06)
Der junge Mann kann meist nicht anders als "Gosse". Zumal seine Behauptung schlicht gelogen sind.
http://www.lvz.de/Specials/Themenspecia ... er-Buerger
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Wegen ... -Sonnabend
http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-11 ... ve/seite-2
Das mit dem Ferkel hast du ja selbst gelesen.
Nicht mal fünf Minuten Recherche und deine Aussage ( bzw. dummes angepöbel mir gegenüber ) wurde widerlegt.

Die Leute hatten es mit Kant in ihrem eigenen Land schon nicht wirklich. Jetzt darauf zu hoffen bzw. pochen, ist irrwitzig, wobei Letzteres nach dem Kant'schen Imperativ sogar ausgeschlossen ist.
Welche <die Leute>?William hat geschrieben:(26 Feb 2016, 14:18)
Die Leute hatten es mit Kant in ihrem eigenen Land schon nicht wirklich. Jetzt darauf zu hoffen bzw. pochen, ist irrwitzig, wobei Letzteres nach dem Kant'schen Imperativ sogar ausgeschlossen ist.
Kannst du den Satz in eine normale Sprache übersetzen?Alexyessin hat geschrieben:(26 Feb 2016, 14:08)
Ich habe mich nur deinen Umgangsformen angepasst. Normales diskutieren ist ja mit dir nie möglich gewesen.
PS.: Hast du mit dem totalitären Forum jetzt noch beweise.
Zu deinem Beweis. Wenn in Gohlis der Bau einer Moschee geplan ist, ist es ziemlich logisch
das die 20 Hanseln dort demonstrieren und nicht sonstwo. Ich weiss Logik ist jetzt nicht so dein Ding.
Um daraus eine "braune Suppe" für Gohlis zu konstruieren muss man schon erhebliche Defizite haben.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es waren ja nicht nur zwanzig Hanseln, gell. Und das auch nicht nur einmal. Und das Ferkel, gell. Alles unlogisch, weil ist nicht so. Deine Doppelmoral ist eh wieder die Beste.Svi Back hat geschrieben:(26 Feb 2016, 14:24)
Kannst du den Satz in eine normale Sprache übersetzen?
Zu deinem Beweis. Wenn in Gohlis der Bau einer Moschee geplan ist, ist es ziemlich logisch
das die 20 Hanseln dort demonstrieren und nicht sonstwo. Ich weiss Logik ist jetzt nicht so dein Ding.
Um daraus eine "braune Suppe" für Gohlis zu konstruieren muss man schon erhebliche Defizite haben.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Leiden wir mal wieder unter Amnesie?Svi Back hat geschrieben:(26 Feb 2016, 14:24)
Kannst du den Satz in eine normale Sprache übersetzen?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p3445524
Kommt da noch was sachliches oder muss ich dir hier wirklich als Vorstand kommen? Wie schon geschrieben, ich habe ja kein Problem das du deine Pöbeleien an mir ausläßt - aber hinter diesem Forum stehen eine Menge engagierter Menschen die du damit arg beleidigst.Ich habe keinen Schaum vor dem Mund, sondern nehme lediglich zur Kenntnis,
dass es in unserem Land jede Menge Potenzial für totalitäres Denken gibt.
Das Forum ist quasi sinnbildlich dafür.
Diese ernüchternde Erkenntnis haben die letzten 12 Monate
für mich gebracht.
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
MOD - Leute, findet bitte GANZ SCHNELL wieder eine vertretbare Ebene und unterlasst persönliche Beleidigungen und Spam, sonst mache ich hier vorübergehend zu. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
-Milady de Winter hat geschrieben:(26 Feb 2016, 14:54)
MOD - Leute, findet bitte GANZ SCHNELL wieder eine vertretbare Ebene und unterlasst persönliche Beleidigungen und Spam, sonst mache ich hier vorübergehend zu. Danke.
Ich habe einen beleidigenden Beitrag eines Vorstandsmitgliedes gemeldet .
Können Vorstände aufgrund von beleidigenden Äußerungen ihres Amtes enthoben werden ?
-
- Milady de Winter
MOD - es liegt keine Meldung von Dir vor. Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, zweifle jedoch stark daran.steve1974 hat geschrieben:(26 Feb 2016, 15:20)
-
Ich habe einen beleidigenden Beitrag eines Vorstandsmitgliedes gemeldet .
Können Vorstände aufgrund von beleidigenden Äußerungen ihres Amtes enthoben werden ?
-
- frems
- user title: Hochenergetisch
Ach, steve, ...steve1974 hat geschrieben:(26 Feb 2016, 11:25)
Du übersiehst :
Deine ganzen wissenschaftlich kompizierten Analysen und Überlegungen
sind die eine Sache .
Die andere sind die einfachen Leute und ihr Pragmatismus ;

Als wenn das Gestammel von Demolit irgendetwas mit "Wissenschaft" zu tun hätte. Das ist das Aneinanderreihen von Parolen und Beschimpfungen. Keine Methodik, keine Argumentationstheorie, kein wissenschaftlicher Aufbau, nichts. Du hast Dich doch mit diesem "Bereich" schon mehrmals verrannt. Hör doch mal auf.

Lass uns lieber mal zum Thema zurückkehren, auch wenn ein paar "besorgte Bürger" das Thema schreddern wollen, weil sie denken, ihre Heimat wird "besser", wenn sie all jene angreifen, die auf Probleme aufmerksam machen. Das ist ja die Königsdisziplin einiger Zeitgenossen, aber löst keinen Extremismus, sondern befeuert ihn. Leider verstehen sie es nicht, weil sie in einer Diktatur sozialisiert wurden und freies Denken bekämpft statt gefördert wurde.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ommen.html"Rechtsextremismus in Sachsen größer als angenommen"
Im Bundesrat räumte Sachsens Ministerpräsident Tillich ein, dass das Land ein Problem mit Rechtsextremismus habe. Er will Polizei und Justiz stärken – aber plant auch direkte Maßnahmen an Bürgern.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Lach......frems.....frems hat geschrieben:(26 Feb 2016, 15:54)
Ach, steve, ...![]()
Als wenn das Gestammel von Demolit irgendetwas mit "Wissenschaft" zu tun hätte. Das ist das Aneinanderreihen von Parolen und Beschimpfungen. Keine Methodik, keine Argumentationstheorie, kein wissenschaftlicher Aufbau, nichts. Du hast Dich doch mit diesem "Bereich" schon mehrmals verrannt. Hör doch mal auf.![]()
Lass uns lieber mal zum Thema zurückkehren, auch wenn ein paar "besorgte Bürger" das Thema schreddern wollen, weil sie denken, ihre Heimat wird "besser", wenn sie all jene angreifen, die auf Probleme aufmerksam machen. Das ist ja die Königsdisziplin einiger Zeitgenossen, aber löst keinen Extremismus, sondern befeuert ihn. Leider verstehen sie es nicht, weil sie in einer Diktatur sozialisiert wurden und freies Denken bekämpft statt gefördert wurde.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ommen.html
Parolen.......

Hast du ein echtes Argument gegen meine Ausführungen ? Kannst es sogar mit wissenschaftlichem Aufbau oder irgendwie sonst bringen.
echt

- Milady de Winter
MOD - zur Erinnerung. Sämtlicher Spam, der nicht unmittelbar zum Thema beiträgt, wandert ab hier in die Ablage.Milady de Winter hat geschrieben:(26 Feb 2016, 14:54)
- frems
Nein, ist hier nicht nötig. Sollte man sich denken können. Naja, "sollte" ...Demolit hat geschrieben:(26 Feb 2016, 16:07)
Lach......frems.....
Parolen.......? Wissenschaftlicher Aufbau......hier nötig ?
Hast du ein echtes Argument gegen meine Ausführungen ? Kannst es sogar mit wissenschaftlichem Aufbau oder irgendwie sonst bringen.
echt

Einer der (geistigen) Brandstifter kriegt nun ein klares Zeichen:
Die sächsische Staatskanzlei hat Flüchtlingshelfer zum einer Dankesfeier eingeladen - viele haben ihre Teilnahme allerdings abgesagt. Sie fühlen sich von der Landesregierung alleine gelassen und werfen Ministerpräsident Stanislaw Tillich vor, zu wenig gegen Rechtsextremismus zu tun.
http://www.deutschlandfunk.de/sachsen-f ... _id=346803
Sachsens Ministerpräsident lädt ehrenamtliche Flüchtlingshelfer zum Fest, mit Musik, aber ohne Dialog. Dabei wäre der bitter nötig.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... uechtlinge
Labskaus!
Was genau macht ausgerechnet Tillich zum "geistigen Brandstifter"?frems hat geschrieben:(26 Feb 2016, 16:24)
Einer der (geistigen) Brandstifter kriegt nun ein klares Zeichen:

Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
- frems
Link(s) lesen statt weglöschen. Aber ich weiß, Du wolltest nur gackern und ablenken. Brav gemacht. Bist Du zufällig Sachse? Von den anderen im Forum kennt man das Spiel ja schon.MoOderSo hat geschrieben:(26 Feb 2016, 17:28)
Was genau macht ausgerechnet Tillich zum "geistigen Brandstifter"?

http://www.zeit.de/kultur/2016-02/claus ... ettansichtClausnitz, brennende Häuser, Hass. Deutschland hat ein Rassismusproblem. Und wir denken immer noch, es ginge weg, wenn wir es wegreden, wegkommentieren. So denkt möglicherweise sogar die sächsische Justiz.
Die passende Sprache ist uns abhanden gekommen. Wir wissen gar kein Wort für das, was wir dieser Tage in Deutschland beobachten: Besorgte Bürger? Unbescholtene mit Molotowcocktails? Brauner Mob? Rechter Terrorismus? Auf die Sprachlosigkeit reagieren viele mit einem Betroffenheitszynismus, der sich vor allem natürlich im Internet darstellt, aber auch im Fernsehen. Es heißt inzwischen von jungen, gut ausgebildeten und klugen Leuten: "Das ist nicht mein Land" oder "Ich wandere aus" oder "Nazis sind scheiße" oder "Sachsen aus Deutschland raus". Ausdrücke der Hilflosigkeit. Empathiefähigkeit geht auch da verloren, wo verlangt wird, Sachsen einfach abzuschaffen.
Labskaus!
http://www.presseportal.de/pm/7847/3258399Tillich räumte ein, dass es in Sachsen ein grundsätzliches Problem mit dem Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit gibt
"Wir haben seit Beginn der 90er Jahre ein rechtsextremistisches Problem. Wir haben mit der Soko Rex und Programmen zur Stärkung der bürgerlichen Gesellschaft versucht diesem zu begegnen. Aber wir müssen feststellen, dass alle diese Maßnahmen nicht gereicht haben. Das ist die bittere Wahrheit."
Ist das auch Sachsen-Bashing?
Bei 0,2 Prozent Anteile zum Beispiel ausdrücklich zu sagen, <der Islam gehört nicht zu Sachsen>.MoOderSo hat geschrieben:(26 Feb 2016, 17:28)
Was genau macht ausgerechnet Tillich zum "geistigen Brandstifter"?
Das heizt eine Stimmung an, als müsse man das Abendland retten.
Damit schüttet auch er Wasser auf die Mühlen der Rassisten.
Im August letzten Jahres:
http://www.huffingtonpost.de/jakob-reim ... 62778.html„Die Sächsische Staatsregierung begegnet dem Rechtsextremismus mit großer Entschlossenheit." heißt es darin, und die Rede ist von „...konsequente[r] Verfolgung strafbarer Handlungen mit rechtsextremistischer Motivation." Für Menschen, die sich auch nur entfernt mit der Problematik Nazigewalt in Sachsen und der desaströsen Rolle der Polizei beschäftigen, ist dieses Dokument blanke Realsatire.
Du meinst die Stimmung in Sachsen wäre besser, wenn er was anderes als das gesagt hätte?Versutus hat geschrieben:(26 Feb 2016, 17:41)
Bei 0,2 Prozent Anteile zum Beispiel ausdrücklich zu sagen, <der Islam gehört nicht zu Sachsen>.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
- frems
Sein Fußvolk führt ja nur aus, was er predigt. Erschwerend kommt der Volkssport des Wegschauens hinzu und das zieht sich durch alle Ministerien und Behörden. Mittlerweile nimmt ihm niemand mehr die Einzelfall-These ab.MoOderSo hat geschrieben:(26 Feb 2016, 18:06)
Du meinst die Stimmung in Sachsen wäre besser, wenn er was anderes als das gesagt hätte?
http://www.tagesspiegel.de/politik/pegi ... 82850.htmlPegida, Freital, Meißen...
... und die CDU. In Sachsen ist was faul
In Sachsen ist die CDU seit 25 Jahren an der Macht. Die Gegner von Asylsuchenden haben es im Freistaat ziemlich leicht. Das eine hat mit dem anderen zu tun.
Labskaus!
Sie hatten eine Frage gestellt.MoOderSo hat geschrieben:(26 Feb 2016, 18:06)
Du meinst die Stimmung in Sachsen wäre besser, wenn er was anderes als das gesagt hätte?
Diese Frage habe ich beantwortet.
Was meinen sie denn so?
Man muss diese Stimmung nicht noch anheizen.
Darum ging es.
- Quatschki
Der Stanislaw ist deutscher Staatsangehöriger sorbischer Nationalität, wer ihn beschimpt ein minderheitenfeindliucher Rassist!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Hat ihn jemand beschimpft?Quatschki hat geschrieben:(26 Feb 2016, 18:30)
Der Stanislaw ist deutscher Staatsangehöriger sorbischer Nationalität, wer ihn beschimpt ein minderheitenfeindliucher Rassist!
Etwas gilt für mich durchgängig:
Ich beurteile keinen nach seiner Herkunft.
Ich sehe was er tut, was er spricht.
Das ist für entscheidend.
Ihnen scheint die Herkunft nur vereinzelt wichtig?
Er würde so er aus Frankfurt käme zu den vielen Einwohnern mit Migrantenhintergrund gehören.Quatschki hat geschrieben:(26 Feb 2016, 18:30)
Das war doch für die braunen Toastbrote vor ein paar Tagen noch total schlimm

-frems hat geschrieben:(26 Feb 2016, 15:54)
Ach, steve, ...![]()
Als wenn das Gestammel von Demolit irgendetwas mit "Wissenschaft" zu tun hätte. Das ist das Aneinanderreihen von Parolen und Beschimpfungen. Keine Methodik, keine Argumentationstheorie, kein wissenschaftlicher Aufbau, nichts. Du hast Dich doch mit diesem "Bereich" schon mehrmals verrannt. Hör doch mal auf.![]()
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ommen.html
ich erhebe hier nicht den Anspruch einer wissenschaftlichen Darstellung.
Ich sage nur, daß das Volk bzw. Teile des selbigen,
in seinen Reaktionen schneller und gegenteiliger ist als so manche wissenschaftliche Analysen es darlegen wollen ...
Aber was solls, diese "Experten" zapfen auch nur die vorgesehenen Töpfe an.
Das Thema des Threads ist Säxit, so wie ich lese.
Ja, ich bin gegen einen Austritt Sachsens.
Aber ich wäre für die Einrichtung eines autonomen Rechtsstaates in Europa, 2000 qkm,
in dem alle Rechten sich versammeln und ihre Asylantenfreie Zone einrichten dürfen.
Dessen Grenzen werden hermetisch verriegelt und sie müssen alleine zurechtkommen.
Nach 50 Jahren schauen wir mal rein ...
-
-Quatschki hat geschrieben:(26 Feb 2016, 18:30)
ja er hat slawische Züge, und ist schlau, bauernschlau ...
dazu eine slawische Nase ( wie ich aufgrund meiner Abstammung übrigens auch) .
-
- frems
Den Anspruch sollte man auch nicht erheben. Machte Demolit ja aber auch nicht und seine Parolen waren nun keine Analysen, sondern Beleidigungen und unbelegte Behauptungen, die weder ein belegbares Fundament hatten, noch (als Minimum) schlüssig argumentiert waren. Ist ja, wie gesagt, nicht weiter dramatisch.steve1974 hat geschrieben:(26 Feb 2016, 18:39)
-
ich erhebe hier nicht den Anspruch einer wissenschaftlichen Darstellung.
Ich sage nur, daß das Volk bzw. Teile des selbigen,
in seinen Reaktionen schneller und gegenteiliger ist als so manche wissenschaftliche Analysen es darlegen wollen ...
Aber was solls, diese "Experten" zapfen auch nur die vorgesehenen Töpfe an.
Tja, ich bin auch gegen einen Austritt Sachsens. Da würde das Land wirtschaftlich völlig kollabieren (die können ja heute nicht einmal 50% ihres Haushalts selbst erwirtschaften), vor dem Mauerbau fliehen noch mehr Menschen und mit Kulturpflege haben es die Krakeeler ja eh nicht. Wäre kein schönes Szenario. Da wäre es sinnvoller, wenn man etwas Druck auf die Landesregierung ausübt, damit das Land nicht mehr den letzten Platz in Sachsen politische Bildung. Ist ein langer, langer Prozess, der noch viele Jahrzehnte in Anspruch nimmt.Das Thema des Threads ist Säxit, so wie ich lese.
Ja, ich bin gegen einen Austritt Sachsens.
Aber ich wäre für die Einrichtung eines autonomen Rechtsstaates in Europa, 2000 qkm,
in dem alle Rechten sich versammeln und ihre Asylantenfreie Zone einrichten dürfen.
Dessen Grenzen werden hermetisch verriegelt und sie müssen alleine zurechtkommen.
-
Labskaus!
- Quatschki
In Sachsen sind die Sorben die Ureinwohner.Schnitter hat geschrieben:(26 Feb 2016, 18:36)
Er würde so er aus Frankfurt käme zu den vielen Einwohnern mit Migrantenhintergrund gehören.
Das war doch für die braunen Toastbrote vor ein paar Tagen noch total schlimm
Den Migrationshintergrund haben die Deutschen!
Übergriffe von Sachsen gegen Sorben sind Migrantenkriminalität. Damit gibt es schon seit 1100 Jahren immer wieder Probleme.
Andererseits kann man an der Geschichte der Sorben sehen, dass Zuwanderung nicht nur Vorteile bringe.
Zuletzt geändert von Quatschki am Freitag 26. Februar 2016, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... en-landtagNach der Blockade von Clausnitz liegen Anzeigen gegen zwei Polizisten und den Polizeipräsidenten von Chemnitz vor. Den Flüchtlingen wird nichts mehr vorgeworfen.
Die Flüchtlinge werden bevorzugt behandelt und die deutschen Polizisten angegriffen.
Verrat am eigenen Volk.
Aber es gibt schon ein Gegenmittel, :
Das war T. Festerling.Wenn Flüchtlinge weiterhin über die Grenze kommen und man sie nicht festnehmen kann, erschießt sie.
Sie bediente sich auf dem Umweg über England der Lügenpresse.
Das wurde in der britischen Daily Mail in Form eines Interviews (Jake Wallis Simons),gedruckt.
Das kurze Videostatement wurde aufgezeichnet.
Doch wie in England üblich, sei keine Autorisierung vereinbart worden.
Festerling beschwerte sich auf ihrer Facebook-Seite über die Wiedergabe des Satzes.
Deutsche werden dämonisiert.
Den Flüchtlingen rollt man den roten Teppich aus.

- frems
Dann sollte er mal den Kurs seiner beiden Vorgänger verlassen, die zu lange Rechtsextremisten hofierten. Da dürfte mehr Hoffnung bestehen als darin, dass Du in der Zeit nach der Aufklärung ankommst und Menschen nach ihrem Tun statt ihrer Abstammung zu beurteilen.Quatschki hat geschrieben:(26 Feb 2016, 18:30)
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 09759.htmlAn die Öffentlichkeit gelangte das Geschehen mit dem Leserbrief eines Jugendlichen, der in der sorbischen Tageszeitung „Serbske Nowiny“ schilderte, wie Mitte Oktober bei einer Disko des Sorbischen Gymnasiums Bautzen in Schönau „etwa 15 rechtsextrem ausgerichtete Jugendliche“ aufgetaucht seien: „Auf dem Flur haben sie jeden beobachtet und gelauscht, wo Sorbisch gesprochen wurde. Auf dem Weg zum Auto grölten sie dann sorbenfeindliche Parolen.“ Anschließend hätten die Täter, die sich inzwischen Sturmhauben übergezogen hatten, gegen die Scheiben getrommelt und an den Türen der Autos gerüttelt, in denen die jungen Sorben flüchteten, was „im letzten Augenblick gelang“.
http://www.shz.de/deutschland-welt/poli ... 49431.htmlDie aktuell aufziehende Welle an Fremdenfeindlichkeit in der ganzen Republik und vor allem in Sachsen lässt nun auch die Sorben vermehrt aufhorchen.
http://www.sueddeutsche.de/bildung/unig ... -1.2726606"Es ist nicht ungefährlich, öffentlich Sorbisch zu sprechen"
Eduard Werner ist deutschlandweit der einzige Professor für die Minderheitensprache Sorbisch. Ein Gespräch über das deutsch-slawische Kulturgefälle und Sachsens Ministerpräsident Tillich.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... en-zu.htmlSachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU), selbst Sorbe, verurteilt die jüngsten Übergriffe: "Sorben und Deutsche leben seit mehr als 1000 Jahren friedlich zusammen. Die zunehmenden Angriffe werden von keinem toleriert. Die Polizei wird mit ihrem Einsatz dazu beitragen, dass die Täter schnellstmöglich gefasst werden." Um die Jugendlichen zu schützen, sind Polizeibeamte derzeit verstärkt am Wochenende oder bei größeren Disco-Veranstaltungen im Einsatz. "Diese Übergriffe erinnern uns schmerzlich an das Schicksal des sorbischen Volkes im Nationalsozialismus", sagt Domowina-Vorsitzender David Statnik. Damals sollten sich Sorben als Deutsche bekennen.
Sind das jetzt gute oder schlechte Neonazis, Quatschki?
Labskaus!
"Menschen mit Migrationshintergrund sind seit 1950 nach Deutschland Zugewanderte und deren Nachkommen. Zu den Personen mit Migrationshintergrund gehört die ausländische Bevölkerung – unabhängig davon, ob sie im Inland oder im Ausland geboren wurde – sowie alle Zugewanderten unabhängig von ihrer Nationalität. Daneben zählen zu den Personen mit Migrationshintergrund auch die in Deutschland geborenen eingebürgerten Ausländer sowie eine Reihe von in Deutschland Geborenen mit deutscher Staatsangehörigkeit, bei denen sich der Migrationshintergrund aus dem Migrationsstatus der Eltern ableitet. Zu den letzteren gehören auch die deutschen Kinder (Nachkommen der ersten Generation) von Spätaussiedlern und Eingebürgerten und zwar auch dann, wenn nur ein Elternteil diese Bedingungen erfüllt, während der andere keinen Migrationshintergrund aufweist. Außerdem gehören zu dieser Gruppe seit dem Jahr 2000 auch die (deutschen) Kinder ausländischer Eltern, die die Bedingungen für das Optionsmodell erfüllen, das heißt mit einer deutschen und einer ausländischen Staatsangehörigkeit in Deutschland geboren wurden. "Schnitter hat geschrieben:(26 Feb 2016, 18:36)
Er würde so er aus Frankfurt käme zu den vielen Einwohnern mit Migrantenhintergrund gehören.
http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-u ... rgrund-iii
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Nachdem ich grade noch deinen Beitrag von den badelatschenbebeinten, entenwatschelnden, orientalischen Frauen genießen durfte, bevor er gelöscht wurde, würde ich sagen, du schaust eher hinaus als hinein....steve1974 hat geschrieben:(26 Feb 2016, 18:39)
-
-
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Helmuth_123
Wo er Recht hat, hat er Recht. Mir sind keine kulturellen Beiträge des Islams zur sächsischen Kultur bekannt.Versutus hat geschrieben:(26 Feb 2016, 17:41)
Bei 0,2 Prozent Anteile zum Beispiel ausdrücklich zu sagen, <der Islam gehört nicht zu Sachsen>.
Damit schüttet auch er Wasser auf die Mühlen der Rassisten.
Was ist den überhaupt Sächsische Kultur?Helmuth_123 hat geschrieben:(26 Feb 2016, 19:24)
Wo er Recht hat, hat er Recht. Mir sind keine kulturellen Beiträge des Islams zur sächsischen Kultur bekannt.
Da schaut keiner hinaus, weil die Rassisten und gescheiterten sich in wenigen Wochen alle gegenseitig umbringen würden.think twice hat geschrieben:(26 Feb 2016, 19:16)
Nachdem ich grade noch deinen Beitrag von den badelatschenbebeinten, entenwatschelnden, orientalischen Frauen genießen durfte, bevor er gelöscht wurde, würde ich sagen, du schaust eher hinaus als hinein....
- Helmuth_123
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Die Restaurierung haben bestimmt auch westdeutsche Moslems mit ihren Steuergeldern mitfinanziert.Helmuth_123 hat geschrieben:(26 Feb 2016, 19:33)
Sagt Ihnen Canalettoblick etwas?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... e_1748.jpg

Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Helmuth_123
Wenn es muslimische Deutsche sind, dann haben sie sich über den Wiederaufbau gefreut. Jeder Deutsche sollte, muss sich eigentlich, über den Wiederaufbau seiner Heimat freuen.think twice hat geschrieben:(26 Feb 2016, 19:37)
Die Restaurierung haben bestimmt auch westdeutsche Moslems mit ihren Steuergeldern mitfinanziert.
Glatze, Springerstiefel und vollgepisste Jogginghose ?

das Niveau hier steigt von Tag zu Tag.Schnitter hat geschrieben:(26 Feb 2016, 19:44)

So wie sie die Waffen und Munition derjenigen Personen im Auslandseinsatz gegen ihre Glaubensbrüder mitfinanzieren ?think twice hat geschrieben:(26 Feb 2016, 19:37)
Die Restaurierung haben bestimmt auch westdeutsche Moslems mit ihren Steuergeldern mitfinanziert.

Ein Kulturgut, aber gelebte Kultur ist was anderes.Helmuth_123 hat geschrieben:(26 Feb 2016, 19:33)
Sagt Ihnen Canalettoblick etwas?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... e_1748.jpg
Leider aktuell das einzigste, was man mit Sachsen verbindet.Schnitter hat geschrieben:(26 Feb 2016, 19:44)