Svi Back hat geschrieben:Ja Deutschland scheint andere Probleme zu haben. In Niedersachsen wird ein Lehrer (gegen den Protest der Schüler) strafversetzt, weil er ein "Like" bei der AfD gesetzt hat und ein Massenmörder und Terrorist spaziert durch den
Bundestag. Ja, damit habe ich ein Problem.
Ich sehe es noch etwas anders, denn Christian Klar (und die RAF und viele 68er) sind keineswegs das Gegenteil der Nazis.
Auch diese Roten wollten die Demokratie zerstören und viel Sympathie für Israel (bzw. Juden) hatte man auch meist nicht. Im Gegenteil. Und man hielt in diesen Kreisen auch nicht viel von Banken und Börsen. Hitler meinte ja auch, dass das Finanzjudentum immer an allem Bösen Schuld hat und davon sind viele Linke nicht weit entfernt.
Interessant ist ja auch, dass sich die meisten 68er überhaupt nicht an der Jagd von alten Nazis beteiligt haben.
Sie begründen zwar oft ihren Kampf gegen das System als Kampf gegen die vielen Nazis, die damals noch lebten, aber sie waren Null engagiert. Der SDS hat doch nie mit Simon Wiesenthal zusammengarbeitet. Nein, der Feind war doch mal wieder die USA, die Wall Street und Israel inkl. Simon Wiesenthal und ein Feind war Springer! Ich mag die BILD auch nicht. Sie ist halt eine Boulevardzeitung, aber die Springer-Presse bestand nicht nur aus der BILD und
Wikipedia zu Axel Springer
...Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen,...Ablehnung jeglicher Art von politischem Totalitarismus....1974: Ehrendoktorwürde der Bar-Ilan Universität in Ramat Gan (Israel)...1976: Ehrendoktorwürde der Hebräischen Universität in Jerusalem
Wenn unsere 68er die großen Gegner der Nazis wären, warum war Axel Springer ein Todfeind? So übel war der doch gar nicht. Zumindest bei diesen Punkten hätte man doch Springer mögen müssen.
Hochinteressant ist auch, dass die Radikalisierung der damaligen Linken zu einer Zeit begann, als sich vieles in ihrem Sinn besserte.
Man war schon lange vor 1968 auf dem Weg raus aus der Spießigkeit und weg von den vielen Nazis. In den 50er kam Elvis und der Rockn Roll. Auch die erste nackte Brust (Knef) kam in den 50ern ins Kino. Die Bademode war schon lange nicht mehr so wie zu Kaisers Zeiten. In den 60ern kamen die Beatles, Stones, Doors, ....
1962 wurde Eichmann (gefangen) und dann hingerichtet
1963-65 1.Auschwitzprozess
1965-66 2.Auschwitzprozess
1966-68 3.Auschwitzprozess
1966 Willy Brandt Vizekanzler
1969 Willy Brandt Kanzler
Ich will jetzt nicht behaupten, dass es keine Spießigkeit mehr gab und dass alle oder viele Nazis vor Gericht kamen, aber umgekehrt verstehe ich die 68er auch nicht, dass sie sich gerade in der Zeit gegen das System wannten, wo sich rasant vieles verbesserte. Warum machten sie nicht mit, oder halfen dabei? Ober macht das sogar doch Sinn?
Beispiel: Hans-Christian Ströbele:
Papa war Chemiker bei den Buna Werken während der Nazi Zeit und die hatten auch in Auschwitz eine Fabrik. Interessant! Papa Ströbele war Akademiker und Mama auch. Sie war Rechtsanwältin! Und so blöd waren sie bestimmt nicht, dass sie nicht wussten, was los war. Wollte H.C. Ströbele die Eltern im Knast sehen? Wollte er Nazis tatsächlich jagen? (Siehe Auschwitzprozesse) Wahrscheinlich doch eher nicht.
Wikipedia:
"Ströbele leistete seit dem 3. Juni 1967 als Rechtsreferendar... im Anwaltsbüro von Horst Mahler ab. Am 1. Mai 1969 gründete er mit Mahler..."
Horst Mahler? Dieser Horst Mahler, der richtig offen braun und Antisemit ist? Ja genau der! Und dann die Sache von Ströbele mit Broder:
"als Leiter einer Israel-Delegation der Grünen 1991 in einem Interview mit Henryk M. Broder in Jerusalem äußerte,[13] führte nach Veröffentlichung in der Jerusalem Post, der Süddeutschen Zeitung[12] und der taz zu einem politischen Skandal, der unter anderem zum vorzeitigen Abbruch des grünen Israelbesuches führte." Es folgte der Rücktritt von allen Parteiämtern und ich habe Ströbeles weiteren Weg halbwegs verfolgt.
Ich habe bestimmt so 20-30 Interviews in den letzten Jahren gesehen. Die USA mag er immer noch nicht, aber nie mehr habe ich ein Wort über Israel oder die Juden gehört. Warum jetzt plötzlich so stumm? Warum nur noch USA und nicht mehr Israel? Früher hatte er doch auch ein starkes Interesse an Juden. Im Gegensatz zu Mahler wollte er wohl seine Karriere nicht riskieren und nicht in den Knast wegen Antisemitismus. So sieht das aus mit dem feinen Herrn Ströbele und das ist nicht ganz untypisch für viele 68er, extreme Linke und die RAF.
Nazis waren sie selber!
Deswegen will ich Klar auch nicht im Bundestag. Er ist ein Mörder und ganz braun und immer noch gegen unsere Demokratie und dass Ströbele da seit Jahren sitzt, ist auch ein Skandal.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".