Ja, wie gesagt, Religionen sind ulkig und stellen sich allesamt jeweils über die Konkurrenz und werten sie ab. Ist nichts neues. Ist dir diese Erkenntnis erst beim Thema Islam gekommen?Liegestuhl hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:40)
Was hat der Tierschutz damit zu tun?
Es geht darum, dass man sich über andere Religionen stellt. Wenn ein Christ ein Tier schlachtet, ist es haram (dreckig).
Was ist das für eine beschissene Auslegung des Korans?
Grundsatzdiskussion Islam
Moderator: Moderatoren Forum 8
Re: Grundsatzdiskussion Islam
Wenn ein Moslem ein Tier "falsch" Schlachtet ist es doch genauso Harram...Liegestuhl hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:40)
Es geht darum, dass man sich über andere Religionen stellt. Wenn ein Christ ein Tier schlachtet, ist es haram (dreckig).
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Weil man es von der Religion des Schlachters abhängig macht, ob man ein Tier isst, oder nicht. Natürlich würdigt man die Religion des Schlachters damit herunter.relativ hat geschrieben:Wie soll das denn gehen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Letzter-Mohikaner
- user title: Homo Politicus
Ist schon richtig was der olle Fritz da sagt...Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:22)
Und das entscheidest du?
Es geht dich nunmal überhaupt nichts an wie andere sich entscheiden zu leben, solange du nicht davon beeinträchtigt bist oder Gesetze nicht verletzt werden. Ein Beispiel dafür wie du beeinträchtigt wirst konntest du ja bisher auch nicht bringen, ausser das du das sehen und darüber was lesen musst.
Es ist eher diese Denke die im 21. Jahrhundert nichts mehr verloren hat.
Da kann man nur den alten Fritz zitieren, der wusste das schon vor langer Zeit:
Ein jeder kann bei mir glauben, was er will, wenn er nur ehrlich ist. Was die Gesangsbücher angeht, so steht einem jeden frei zu singen: 'Nun ruhen alle Wälder' oder dergleichen dummes oder törichtes Zeug mehr. Aber die Priester müssen die Toleranz nicht vergessen, denn ihnen wird keine Verfolgung gestattet werden.
(Friedrich der Grosse, Entscheidung über einen Gesangsbuchstreit)
Nur ist Toleranz nicht gerade der Aspekt, der im Islam besonders groß geschrieben wird.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
- Keoma
- user title: Drum Legend
Natürlich, vorwärts, wir schreiten zurück.Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:22)
Und das entscheidest du?
Es geht dich nunmal überhaupt nichts an wie andere sich entscheiden zu leben, solange du nicht davon beeinträchtigt bist oder Gesetze nicht verletzt werden. Ein Beispiel dafür wie du beeinträchtigt wirst konntest du ja bisher auch nicht bringen, ausser das du das sehen und darüber was lesen musst.
Es ist eher diese Denke die im 21. Jahrhundert nichts mehr verloren hat.
Da kann man nur den alten Fritz zitieren, der wusste das schon vor langer Zeit:
Ein jeder kann bei mir glauben, was er will, wenn er nur ehrlich ist. Was die Gesangsbücher angeht, so steht einem jeden frei zu singen: 'Nun ruhen alle Wälder' oder dergleichen dummes oder törichtes Zeug mehr. Aber die Priester müssen die Toleranz nicht vergessen, denn ihnen wird keine Verfolgung gestattet werden.
(Friedrich der Grosse, Entscheidung über einen Gesangsbuchstreit)
Da hat man in mühseliger Kleinarbeit den christlichen Kirchen die Deutungshoheit über das Leben anderer entzogen, da macht sich eine vielleicht noch dämlichere Religion in Europa breit.
Aber ja, verschärfen wir die Blasphemieparagraphen, stellen wir die Religionsfreiheit über alles, auch die körperliche Unversehrtheit - das ist dein 21. Jahrhundert?
Und natürlich ist man beeinträchtigt, wenn man tagtäglich mit dieser Religion konfrontiert ist, in welcher Art auch immer.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- Liegestuhl
- Moderator
Was macht es das besser, wenn schon die Religion des Schlachters davon abhängig gemacht wird?JFK hat geschrieben: Wenn ein Moslem ein Tier "falsch" Schlachtet ist es doch genauso Harram...
Noch eine Ergänzung, über diese Frage habe ich noch nie nachgedacht. Habe es also gegoogelt und gefunden das Halal-Schlachtungen durch Christen und Juden auch legitim sind, wenn sie nach dem üblichen prozedere verfahren. Deine Aussage scheint also nicht zuzutreffen.Liegestuhl hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:40)
Klar ist das ganze albern, aber wie gesagt, wo fangen wir dann an bei all den Albernheiten die es gibt? Es verstösst gegen kein Gesetz sich sein Leben mit merkwürdigen Ritualen zu verkomplizieren.
- Liegestuhl
- Moderator
Mach doch bitte den Islam nicht dafür verantwortlich! Im Koran wird ausdrücklich geschrieben, dass der Schlachter auch Christ oder Jude sein darf.Wasteland hat geschrieben:Ja, wie gesagt, Religionen sind ulkig und stellen sich allesamt jeweils über die Konkurrenz und werten sie ab.
Kein Muslim braucht Halal-Buden. Das ist dämliche Folklore.
Ein Christ müsste schon zum Islam konvertieren, sonnst wird sein Fleisch auch bei richtiger Schlachtung nicht Hallal, da hast du recht, ziemlich Rassistisch das Ganze.Liegestuhl hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:48)
Was macht es das besser, wenn schon die Religion des Schlachters davon abhängig gemacht wird?
Aber der Koran ist ja auch nicht auf Multikulti ausgelegt, da braucht es eine neue Leseart.
- Liegestuhl
- Moderator
Das habe ich auch nicht behauptet. Es setzt aber andere Religionen herab. Und zwar dort, wo es ausdrücklich nicht notwendig wäre, da der Koran etwas völlig anderes sagt.Wasteland hat geschrieben: Es verstösst gegen kein Gesetz sich sein Leben mit merkwürdigen Ritualen zu verkomplizieren.
Also ich bin nicht davon beeinträchtigt. Ich kann daran vorbeilaufen, es juckt mich einfach nicht, weil ich nicht den Anspruch darauf habe das andere Menschen so denken müssen wie ich. Ich kann das problemlos ignorieren, solange ich damit nicht aktiv belästigt werde. Wenn ich eine Moschee sehe muss ich da nicht rein. Wenn ich einen türkischen Supermarkt sehe muss ich da nicht rein (obwohl ich das durchaus gerne mache, weil es dort leckere Sachen gibt). Wenn an mir eine Kopftuch-Frau vorbeigeht, dann geht mich das nichts an, das ist ihr Problem, nicht meins. Undsoweiter undsofort.Keoma hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:48)
Natürlich, vorwärts, wir schreiten zurück.
Da hat man in mühseliger Kleinarbeit den christlichen Kirchen die Deutungshoheit über das Leben anderer entzogen, da macht sich eine vielleicht noch dämlichere Religion in Europa breit.
Aber ja, verschärfen wir die Blasphemieparagraphen, stellen wir die Religionsfreiheit über alles, auch die körperliche Unversehrtheit - das ist dein 21. Jahrhundert?
Und natürlich ist man beeinträchtigt, wenn man tagtäglich mit dieser Religion konfrontiert ist, in welcher Art auch immer.
Bei der Beschneidung sehe ich das ähnlich wie bei den ganzen Halal/Koscher-Geschichten (man sieht im übrigen auch hier mal wieder wie ähnlich sich Islam und Judentum sind). Es ist halt ein religiöser Brauch und dessen Schaden ist nicht gross genug um ihn zu verbieten, ich habe zumindest noch keinen Muslim getroffen der über seine Beschneidung geklagt hat, für die meisten war das einfach ein Fest wie eine Konfirmation o.ä. Viele Geschenke, tolles Essen, blabla.
Und so ähnlich hat ja auch das Gericht entschieden. Sollen sie machen. Fast jeder Feiertag ist Quatsch, fast jeder Brauch, auch unsere. Verbieten wir halt alles, weil wir ja im 21. Jahrhundert sind und das alles nichtmehr brauchen (Halloween, Weihnachten, Ostern, Hanukka, etc.pp) und das alles rückschrittliches Gedöns aus alten Zeiten ist. Dann wird sich aber auch in Deutschland so einiges ändern.
Nee du, mach mal alleine. Ich bleibe weiter dabei das jeder frei entscheiden kann zu welcher Religion er angehört, wie er sein Fleisch isst und welchem sonstigen Gedöns er huldigt. Geht mich einfach nichts an.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 24. Februar 2016, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, und wie gesagt. Mit einer 1 minütigen Internetsuche habe ich herausgefunden das auch christliche und jüdische Schlachtungen Halal sind, wenn das prozedere befolgt wird.Liegestuhl hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:51)
Mach doch bitte den Islam nicht dafür verantwortlich! Im Koran wird ausdrücklich geschrieben, dass der Schlachter auch Christ oder Jude sein darf.
Kein Muslim braucht Halal-Buden. Das ist dämliche Folklore.
Irgendwas an deiner Aussage stimmt also nicht. Oder ich habe dich falsch verstanden.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 24. Februar 2016, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, das geht schon, man muss nur den ganzen Zirkus einhalten.JFK hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:53)
Ein Christ müsste schon zum Islam konvertieren, sonnst wird sein Fleisch auch bei richtiger Schlachtung nicht Hallal, da hast du recht, ziemlich Rassistisch das Ganze.
Allerdings. Das was heute so von manch einem praktiziert wird erinnert schon stark an Monty Python.JFK hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:53)
Aber der Koran ist ja auch nicht auf Multikulti ausgelegt, da braucht es eine neue Leseart.
Bist du sicher? Die müssten sich ja zuvor nach dem Ritual reinigen, ob das ein Jude, Christ ect macht?Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2016, 16:01)
Ja, und wie gesagt. Mit einer 1 minütigen Internetsuche habe ich herausgefunden das auch christliche und jüdische Schlachtungen Halal sind, wenn das prozedere befolgt wird.
Irgendwas an deiner Aussage stimmt also nicht.
- Liegestuhl
- Moderator
Was soll denn bitte an meiner Aussage nicht stimmen? Der Koran erlaubt ausdrücklich Juden und Christen als Schlachter. Die Halal-Buden verkaufen aber Fleisch als halal, wenn es von einem Muslim geschlachtet wurde und er auch noch vorher Allahu Akbar gerufen hat. Das ist eine dämliche Auslegung des Korans und genau deshalb sind diese Halal-Buden die Ausgeburt von muslimischer Heuchelei.Wasteland hat geschrieben: Ja, und wie gesagt. Mit einer 1 minütigen Internetsuche habe ich herausgefunden das auch christliche und jüdische Schlachtungen Halal sind, wenn das prozedere befolgt wird.
Irgendwas an deiner Aussage stimmt also nicht.
Ja, ich habe mehrere Seiten gefunden auf denen es heisst das Juden und Christen das auch machen können, wenn sie das Ritual einhalten.JFK hat geschrieben:(24 Feb 2016, 16:08)
Bist du sicher? Die müssten sich ja zuvor nach dem Ritual reinigen, ob das ein Jude, Christ ect macht?
Aber nur "echte" Juden und Christen, die auch wirklich an Gott glauben etc. pp.

Ok, jetzt verstehe ich was du meinst. Ich dachte du meinst das Juden und Christen nicht Halal schlachten dürfen. Ich habe noch nie gesehen das so ein Halal-Läden geschrieben oder geäussert hat, das nur ein Muslim Halal-Schlachtungen vornehmen kann. Hast du das irgendwo gesehen oder wie kommst du darauf?Liegestuhl hat geschrieben:(24 Feb 2016, 16:08)
Was soll denn bitte an meiner Aussage nicht stimmen? Der Koran erlaubt ausdrücklich Juden und Christen als Schlachter. Die Halal-Buden verkaufen aber Fleisch als halal, wenn es von einem Muslim geschlachtet wurde und er auch noch vorher Allahu Akbar gerufen hat. Das ist eine dämliche Auslegung des Korans und genau deshalb sind diese Halal-Buden die Ausgeburt von muslimischer Heuchelei.
Ich könnte mir vorstellen das viele Muslime das glauben.
- Liegestuhl
- Moderator
Piepmeier in Elsfleth ist bei uns führend.Wasteland hat geschrieben:Ich habe noch nie gesehen das so ein Halal-Läden geschrieben oder geäussert hat, das nur ein Muslim Halal-Schlachtungen vornehmen kann. Hast du das irgendwo gesehen oder wie kommst du darauf?
http://piepmeier.de/halal/Halal muss es sein, wenn Muslime Fleisch essen. Ein normales Stück Rindersteak von einem nicht zertifizierten Schlachter aus Deutschland würde kein gläubiger Moslem essen. Damit das Fleisch halal ist, muss es nach speziellen Vorschriften geschlachtet werden. Dazu gehört auch, dass das Tier nur von einem gläubigen Moslem geschlachtet werden darf. Seit 1964 wird im Schlachthof Rolf Piepmeier nach strengen Auflagen halal geschlachtet. Damals kamen viele Männer aus der Türkei nach Bremen-Nord, um dort als Gastarbeiter in den Industriebetrieben Stahl zu kochen und Schiffe zu bauen. Muslime, für die das Fleisch der heimischen deutschen Schlachter unrein war. Immer mehr türkische Arbeiter kamen in den Jahren darauf nach Bremen und immer mehr Kunden kauften bei uns, bei Piepmeier. Der Kreis zufriedener Kunden wuchs stetig. Heute kommen bis zu 100 Kunden täglich zu dem Schlachthof im Elsflether Gewerbegebiet Hogenkamp.
Für ein Halal-Zertifikat musst du diese Regeln einhalten.
Liegestuhl hat geschrieben:(24 Feb 2016, 16:19)
Piepmeier in Elsfleth ist bei uns führend.
http://piepmeier.de/halal/
Für ein Halal-Zertifikat musst du diese Regeln einhalten.
Dann erzählt er scheisse.
- Liegestuhl
- Moderator
http://www.halal-zertifizierung.de/#servicesSo ist es für eine Zertifizierung zwingend, beim Schlachten jedes Tieres den Namen Allahs auszusprechen.
Wo um aller Welt steht das im Koran geschrieben? Was für ein Käse!
- Liegestuhl
- Moderator
Hier nochmal:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hal%C4%81l#ZertifizierungSo ist es für eine Zertifizierung zwingend, beim Schlachten jedes Tieres den Namen Allahs auszusprechen. Bei maschineller Schlachtung reicht es auch, dies beim Drücken des Startknopfes zu tun, der, auch nach einer Unterbrechung, nur von muslimischen Mitarbeitern betätigt werden darf.
Es kommen keine Atheisten ,das der Atheismus dort noch nicht entdeckt wurde hast du ja schon selber festgestellt.Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:11)
Doch. Wer zwingt dich denn irgendwas zu tun? Zu fasten, in die Moschee zu gehen oder ähnliches.
Einfach etwas sehen oder lesen zu müssen ist leider nicht ausreichend.
Dann gäbe es vieles was wir verbieten müssten, weil viele Menschen vieles stört.
Die ganze jetzige Einwanderung hat mit EINER Religion zu tun.
Und das ist eine Religion mit Ansprüchen und Auswüchsen die eigentlich nur eine einzige Zumutung sind.
Das das Religionsverständnis vieler Muslime haarsträubend ist und von nicht wenigen als Überlegenheitsideologie verinnerlicht wurde ist kein Geheimnis, darüber brauchen wir nicht streiten.Liegestuhl hat geschrieben:(24 Feb 2016, 16:24)
http://www.halal-zertifizierung.de/#services
Wo um aller Welt steht das im Koran geschrieben? Was für ein Käse!
Aber du siehst ja was das für Blüten treibt. Es werden sogar Dinge praktiziert die eigentlich gar nicht Vorschrift sind, weil irgendwelche komplex-geplagten, alten, senilen Säcke die Fäden in der Hand halten und die Geschicke der Religion lenken.
Das du Afrikaner für halbe Tiere hältst und Muslime für Neanderthaler hast du bereits mehrfach deutlich gemacht. Aber versuch bitte nicht solchen rassistischen Mist zu rationalisieren, das ist dein Defizit was du mit dir herumträgst und deine Entscheidung darauf zu beharren.Joker hat geschrieben:(24 Feb 2016, 16:33)
Es kommen keine Atheisten ,das der Atheismus dort noch nicht entdeckt wurde hast du ja schon selber festgestellt.
Die ganze jetzige Einwanderung hat mit EINER Religion zu tun.
Und das ist eine Religion mit Ansprüchen und Auswüchsen die eigentlich nur eine einzige Zumutung sind.
Natürlich gibt es dort Atheisten. Was ich vor längerer Zeit gesagt habe ist, das es Menschen gibt die nicht wissen was das ist, weil sowas einfach nicht vorkommt dort wo sie leben. Das betrifft aber doch längst nicht alle.
Muslime haben hier genau dieselben Grundrechte wie alle anderen und das Recht auf Religionsfreiheit auch.
Es gibt dagegen kein Grundrecht darauf anderen dies verbieten zu wollen oder Menschen die einen in keinster Art und Weise beeinträchtigen nicht sehen zu müssen. Ich muss auch Pegida und AFD-Hackfressen ertragen. So ist das nunmal in einer Demokratie.
Und Atheismus ist auch keine Vorbedingung für Asyl oder Einwanderung. Versteh es endlich, Religionszugehörigkeit ist als Faktor dafür irrelevant.
Du behauptest seit Ewigkeiten das diese Überlegenheitsideologie plötzlich verschwindet wenn sie erst bei uns ankommen.Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2016, 16:33)
Das das Religionsverständnis vieler Muslime haarsträubend ist und von nicht wenigen als Überlegenheitsideologie verinnerlicht wurde ist kein Geheimnis, darüber brauchen wir nicht streiten.
.
Entweder verschwindet sie oder es ist gerechtfertigt sie und ihre Vertreter abzulehnen ,voll und ganz.
Sorry ,aber irgendwie passt das nichtWasteland hat geschrieben:(24 Feb 2016, 16:39)
Natürlich gibt es dort Atheisten. Was ich vor längerer Zeit gesagt habe ist, das es Menschen gibt die nicht wissen was das ist, weil sowas einfach nicht vorkommt dort wo sie leben. Das betrifft aber doch längst nicht alle.
Diese Überlegenheitsideologie ist aber speziell kein Islamisches Phänomen, denke nur an die Arischen Herrenmenschen.Joker hat geschrieben:(24 Feb 2016, 16:40)
Du behauptest seit Ewigkeiten das diese Überlegenheitsideologie plötzlich verschwindet wenn sie erst bei uns ankommen.
Entweder verschwindet sie oder es ist gerechtfertigt sie und ihre Vertreter abzulehnen ,voll und ganz.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Deshalb haben auch die keinen großen Fanclub.JFK hat geschrieben:(24 Feb 2016, 16:48)
Diese Überlegenheitsideologie ist aber speziell kein Islamisches Phänomen, denke nur an die Arischen Herrenmenschen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JFK hat geschrieben:(24 Feb 2016, 16:48)
Diese Überlegenheitsideologie ist aber speziell kein Islamisches Phänomen, denke nur an die Arischen Herrenmenschen.
Die Art der von die angesprochenen dümmlichen Überlegensheitsideologie ......ohne je eine Überlegenheit seit über 500 Jahre nachweisen zu können......ist nur einer bei Ausrichtung von Denken in heutigen Kontext ersichtlich.......
echt

Wo habe ich denn das wieder behauptet? Ich glaube nicht das Religion jemals verschwinden wird.Joker hat geschrieben:(24 Feb 2016, 16:40)
Du behauptest seit Ewigkeiten das diese Überlegenheitsideologie plötzlich verschwindet wenn sie erst bei uns ankommen.
Lies mal genauer. Der Islam ist eine Religion wie jede andere. Daraus kann man eine politische Ideologie machen oder auch nicht. Wie bei jeder anderen Religion auch. Das ist der Unterschied zwischen Islam und Islamismus.
Es gibt auch Muslime die so ticken wie du und sich überlegen fühlen wollen. Die entwickeln dann eben solche Denkweisen.
Stadt-Land Unterschied? Hinterwäldler, Facebookjugend, Bildungselite, Analphabeten etc. alles noch nie gehört? Das alles existiert auch in der islamischen Welt.
In Kairo triffst du Atheisten. Oder in Kabul. Oder Istanbul. In Waziristan oder irgendeiner Oase in der Sahara eher unwahrscheinlich. Da können die Menschen aber auch selten lesen und haben ihr Tal noch nie verlassen.
Angst vor Atheismus im Nahen Osten
http://www.dw.com/de/angst-vor-atheismu ... a-18139283
Der Islam ist eine Religion wie jede andere vor 500 Jahren.Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2016, 17:07)
Wo habe ich denn das wieder behauptet? Ich glaube nicht das Religion jemals verschwinden wird.
Lies mal genauer. Der Islam ist eine Religion wie jede andere. Daraus kann man eine politische Ideologie machen oder auch nicht. Wie bei jeder anderen Religion auch. Das ist der Unterschied zwischen Islam und Islamismus.
Es gibt auch Muslime die so ticken wie du und sich überlegen fühlen wollen. Die entwickeln dann eben solche Denkweisen.
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Von welchem Grundrecht sprichst du? Religionsfreiheit?Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:17)
Du willst also 4 Millionen Einwohnern in Deutschland dauerhaft eines ihrer Grundrechte verweigern?
Plastischer kann man nicht deutlich machen das beide Seiten zum Problem beitragen.
Natürlich spreche ich allen, somit auch Moslems ihre Religionsfreiheit zu. Derjenige Gläubige solle mich aber aus seiner heraushalten.
Was er in seiner Freizeit macht, geht mich nichts an und es interessiert mich auch nicht was er dann tut.
Da in Deutschland jedoch im normalen öffentlichen Leben die Religion keine oder eine höchst untergeordnete Rolle spielt, kann ich von ihm erwarten dass er sich in der Hinsicht integriert.
Kein deutscher Student verlangt nach einer Kirche oder einem Beichtstuhl in der Uni, folglich kann auch erwartet werden dass der Moslem auf Bedarf verzichtet.
Von mir aus kann ein Raucher 4 Schachteln Zigaretten am Tag quarzen, schließlich sind es nicht meine Lungenflügel die er damit schädigt.
Draußen im Restaurant hat er in meinem Beisein darauf zu verzichten, insbesondere wenn sich Kinder in der Nähe befinden.
Wie gesagt, Toleranz muss Grenzen haben.
Religionsfreiheit bedeutet nicht, dass der Staat einem Moslem unbedingt Räume für seine Gebete zur Verfügung stellen sollte.
Findet er keinen passenden Ort dafür, soll er es zuhause nachholen. Will er dies nicht, so hat er immer noch die Möglichkeit auf den Besuch der Uni zu verzichten.
Wegen Moslems wurden Kreuze aus Schulen entfernt weil sich einige dadurch gestört fühlten. Es ist nur legitim wenn im Umkehrschluss auch Gebetsräume wieder geschlossen oder erst gar nicht eröffnet werden wenn Christen dies nicht wünschen bzw. die Benutzung nicht entsprechend erfolgt wie angedacht.
Bin mit Sicherheit nicht der einzige der Afrika als einen gescheiterten Kontinent ansieht.Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2016, 16:39)
Das du Afrikaner für halbe Tiere hältst und Muslime für Neanderthaler hast du bereits mehrfach deutlich gemacht. Aber versuch bitte nicht solchen rassistischen Mist zu rationalisieren, das ist dein Defizit was du mit dir herumträgst und deine Entscheidung darauf zu beharren.
Und das der Islam als Gesellschaft und Kultur in absolut allen Belangen gescheitert ist beweist er mittlerweile ja täglich
Ob berechtigt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.Demolit hat geschrieben:(24 Feb 2016, 16:56)
Die Art der von die angesprochenen dümmlichen Überlegensheitsideologie ......ohne je eine Überlegenheit seit über 500 Jahre nachweisen zu können......ist nur einer bei Ausrichtung von Denken in heutigen Kontext ersichtlich.......
echt
Du als Paradebeispiel suhlst dich ja auch in Überlegenheit, obwohl da nichts ist, warscheinlich eine Selbst- Therapie gegen das Minderwertigkeitskomplex.
Lach..............typischer Versuch mit short posts inhaltlich mit ad hominem. aufzuspielen..............Kindergarten.
echt
echt
Ich habe die Überlegenheitsideologie im Kern erfasst, eine rein Islamisches Problem ist es nicht, leb damit.Demolit hat geschrieben:(24 Feb 2016, 17:39)
Lach..............typischer Versuch mit short posts inhaltlich mit ad hominem. aufzuspielen..............Kindergarten.
echt
-
Du hast nicht erklärt, warum aus der Religionsfreiheit ein Anrecht auf Räumlichkeiten folgen soll. Und da diese Behauptung auch nicht stimmt, lieferst Du hier auch keine Begründung, sondern es kommt der Standard-Satz "Informiere Dich"...relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 09:51)
Ich habe es dir jetzt oft genug erklärt, informiere dich einfach, oder lese die beiträge richtig.
Man muss schon sehr seltsam interpretieren, wenn man aus meinem Beitrag etwas "permanent falsches, übertriebenes oder gelogenes" herausliest.relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 09:51)
Ja ich interpretiere deine Aussagen eben so. Weil sie halt permanent falsch , übertrieben oder gelogen sind, obwohl du mehrfach die gegelegenheit hattest dich zu informieren.
Ganz einfach: Es ist nicht Aufgabe öffentlicher Einrichtungen, Gebetsräume zu unterhalten. Das ergibt sich nicht aus dem Grundrecht der Religionsfreiheit. Das Weitere sind lediglich pauschale Unterstellungen, die sich nicht im Entferntesten mit meinem Beitrag decken und lediglich diffamieren sollen.relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 09:51)
So wo ist denn jetzt das Problem beim Beten und den Räumlichkeiten bei der Auslegung des Islams? Oder meinst du jeder Moslem legt den Islam falsch aus weil er mehrmals am Tag betet? Ich glaube du hast vom weltweiten Islam genausowenig Ahnung, wie du keine Ahnung hast, wie der ganz normale Muslim tickt.
Alles was du mir hier erzählst sind m.M. Ausgeburten von diffusen Vorurteilen, Halbwahrheiten, Teilwahrheiten und rechten Propagandalügen. Alles schreit danach und ich habe dafür ganz gute Antennen.
Du solltest vielleicht mal selbst erstmal die Beiträge lesen, bevor Du hier grundlos vom Leder ziehst.
Zu glauben das es an unabänderlichen Eigenschaften der Menschen liegt (dumme Afrikaner gegen kluge Europäer) ist schon etwas hinterwäldlerisch und uninformiert.Joker hat geschrieben:(24 Feb 2016, 17:20)
Bin mit Sicherheit nicht der einzige der Afrika als einen gescheiterten Kontinent ansieht.
Und das der Islam als Gesellschaft und Kultur in absolut allen Belangen gescheitert ist beweist er mittlerweile ja täglich
Solche Dinge entwickeln sich, nichts ist in Stein gemeisselt, mal ist der eine vorne, mal der andere.
Vor 1000 Jahren hätte einer wie du in Baghdad gesessen und gesagt: "Es ist ja wohl offensichtlich das Europa gescheitert ist und von dort nie etwas sinnvolles kommen wird."
In etwa so:
"Die anderen Völker dieser Gruppe, welche die Wissenschaften nicht gepflegt haben, gleichen eher Tieren als Menschen. Für jene von ihnen, die am weitesten nördlich liegen, zwischen dem letzten der sieben Klimas und den Grenzen der bewohnten Welt, lässt die übermäßige Entfernung von der Sonne im Verhältnis zur Zenitlinie die Luft kalt und den Himmel wolkig werden. Ihr Charakter ist deshalb kühl, ihr Humor primitiv, ihre Bäuche sind fett, ihre Farbe ist bleich, ihr Haar lang und strähnig. So mangelt es ihnen an Verstandesschärfe und Klarheit der Intelligenz, und sie werden von Unwissenheit und Apathie, fehlender Urteilskraft und Dummheit überwältigt."
http://de.qantara.de/inhalt/die-muslimi ... es-nordens
Richtig.....Ganz einfach: Es ist nicht Aufgabe öffentlicher Einrichtungen, Gebetsräume zu unterhalten. Das ergibt sich nicht aus dem Grundrecht der Religionsfreiheit. Das Weitere sind lediglich pauschale Unterstellungen, die sich nicht im Entferntesten mit meinem Beitrag decken und lediglich diffamieren sollen.
Du solltest vielleicht mal selbst erstmal die Beiträge lesen, bevor Du hier grundlos vom Leder ziehst.
Es ist nur Aufgabe der Gesellschaft den Religionsgemeinschaften die Möglichkeit zu ERÖFFNEN Gebetsräume einrichten zu können. Das kann innerhalb einer Nutzungsordnungen oder eines Bebauungsplanes geschehen. Geschieht...
.....wo ist also das Problem?
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
So eine Verhaltensweise/Argumentation kenne ich sonst nur von Kleinkindern.William hat geschrieben:(24 Feb 2016, 17:15)
Von welchem Grundrecht sprichst du? Religionsfreiheit?
Natürlich spreche ich allen, somit auch Moslems ihre Religionsfreiheit zu. Derjenige Gläubige solle mich aber aus seiner heraushalten.
Was er in seiner Freizeit macht, geht mich nichts an und es interessiert mich auch nicht was er dann tut.
Da in Deutschland jedoch im normalen öffentlichen Leben die Religion keine oder eine höchst untergeordnete Rolle spielt, kann ich von ihm erwarten dass er sich in der Hinsicht integriert.
Kein deutscher Student verlangt nach einer Kirche oder einem Beichtstuhl in der Uni, folglich kann auch erwartet werden dass der Moslem auf Bedarf verzichtet.
Von mir aus kann ein Raucher 4 Schachteln Zigaretten am Tag quarzen, schließlich sind es nicht meine Lungenflügel die er damit schädigt.
Draußen im Restaurant hat er in meinem Beisein darauf zu verzichten, insbesondere wenn sich Kinder in der Nähe befinden.
Religionsfreiheit bedeutet nicht, dass der Staat einem Moslem unbedingt Räume für seine Gebete zur Verfügung stellen sollte.
Findet er keinen passenden Ort dafür, soll er es zuhause nachholen. Will er dies nicht, so hat er immer noch die Möglichkeit auf den Besuch der Uni zu verzichten.
Wegen Moslems wurden Kreuze aus Schulen entfernt weil sich einige dadurch gestört fühlten. Es ist nur legitim wenn im Umkehrschluss auch Gebetsräume wieder geschlossen oder erst gar nicht eröffnet werden wenn Christen dies nicht wünschen bzw. die Benutzung nicht entsprechend erfolgt wie angedacht.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 24. Februar 2016, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- relativ
Nochmal ich habe nie geschrieben, daß sie ein Anrecht, also gesetzlichen Anspruch darauf haben, daß ihnen einer zur Verfügung gestellt wird. Wieder die gleiche Falschaussage.Amtsschimmel hat geschrieben:(24 Feb 2016, 18:53)
Du hast nicht erklärt, warum aus der Religionsfreiheit ein Anrecht auf Räumlichkeiten folgen soll. Und da diese Behauptung auch nicht stimmt, lieferst Du hier auch keine Begründung, sondern es kommt der Standard-Satz "Informiere Dich"...
Gott sei Dank habe ich deine Beitrag um den es ging geqoutet.Man muss schon sehr seltsam interpretieren, wenn man aus meinem Beitrag etwas "permanent falsches, übertriebenes oder gelogenes" herausliest.
... und dies ist nur einer von vielen die du im Zuge der Diskussion um die Flüchtlingskrise, Religion/Islam ect. geschrieben hast.Amtsschimmel hat geschrieben:
(22 Feb 2016, 18:24)
Wenn wir schon soweit sind, dass wir Gebetsräume in Universitäten und Schulen einrichten, dann sind wir nicht mehr weit weg davon, dass islamische Regeln gesellschaftlich anerkannt werden. Atatürk hat mal in weiser Voraussicht den Islam so gut wie aus dem öffentlichen Leben verbannt. Dadurch war die Türkei auf einem guten Weg. Unter Erdogan, der den Islam wieder stärkt, geht es wieder zurück in die Steinzeit. Nicht der Islam ist das Problem, aber die Auslegung dieser Religion in vielen Ländern, aus denen Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Syrien ist hier mal ausgeklammert, dort wurde schon immer ein liberaler Islam gelebt. Das lag aber an den gleichen Gründen wie in der Türkei...
dann hier...
...noch so eine falsche Behauptung, die du mir unterstellt hast.von Amtsschimmel » Di 23. Feb 2016, 17:16
Aus der Religionsfreiheit begründet sich kein Anrecht auf die Bereitstellung von Räumlichkeiten in öffentlichen Gebäuden.
gleiche falsche Hypris die von mir nie Behauptet wurde...Ganz einfach: Es ist nicht Aufgabe öffentlicher Einrichtungen, Gebetsräume zu unterhalten.
Ach ne? Klappe auf die 100ste.Das ergibt sich nicht aus dem Grundrecht der Religionsfreiheit.
Sorry aber das "Selbstdiffamieren" machst du von ganz allein.Das Weitere sind lediglich pauschale Unterstellungen, die sich nicht im Entferntesten mit meinem Beitrag decken und lediglich diffamieren sollen.
Warum muss er verzichten? Wenn man sich gütlich/freundlich/freiwillig einigt, dann spricht nichts dagegen.William hat geschrieben:(24 Feb 2016, 17:15)
Von welchem Grundrecht sprichst du? Religionsfreiheit?
Was es nicht geben sollte ist ein Anrecht oder Sonderrecht auf Gebetsräume. Aber wenn es auf Freiwilligkeit basiert, was spricht dagegen? Warum muss hier immer alles per Dekret oder Gesetz geregelt sein? In den USA ist das gang und gäbe und funktioniert. Warum hier nicht?
Muslim Prayer Room | Campus Ministry | Georgetown
https://campusministry.georgetown.edu/a ... lim_prayer
Meditation and Prayer Room | Harvard Law School
http://hls.harvard.edu/meditation-and-prayer-room/
Princeton University heeds request of Hindus, opens their own prayer room
http://www.christiantoday.com/article/p ... /69483.htm
Hindu and Buddhist Groups to Dedicate Prayer Room
https://today.duke.edu/2011/01/prayer_room.html
Und wenn Muslime das missbrauchen, dann schmeisst man sie raus und macht den Raum/die Moschee zu. Fertig ist die Kiste.
Ziemlich hinkender Vergleich. Das eine schädigt deine Gesundheit aktiv, das andere macht bei dir überhaupt nichts, ausser das es dein ästhetisches Empfinden stört. Es gibt aber kein Anrecht darauf dieses zu schonen. Mir passt auch vieles nicht was ich ertragen muss.William hat geschrieben:(24 Feb 2016, 17:15)
Sehe ich auch so. Auf Basis von Freiwilligkeit ist aber vieles möglich.William hat geschrieben:(24 Feb 2016, 17:15)
Ich gehe mal eher davon aus das die Kreuze auf Betreiben von Atheisten entfernt wurden, genauso wie die Geschichte mit den St. Martinszügen und Weihnachtsmärkten. Daran hat sich kein Muslim in Deutschland gestört, das kam von DerLinken.William hat geschrieben:(24 Feb 2016, 17:15)
Mutter erzwingt Kreuzverbot in Schule: “Das ist religiöse Bevormundung”
http://www.vol.at/mutter-erzwingt-kreuz ... ng/3569330
Mit der Forderung nach einer Verbannung von Kreuzen aus dem öffentlichen Raum sorgt EU-Parlamentspräsident Martin Schulz für einen Sturm der Entrüstung.
http://www.domradio.de/themen/kirche-un ... gen-kreuze
Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2016, 19:02)
Zu glauben das es an unabänderlichen Eigenschaften der Menschen liegt (dumme Afrikaner gegen kluge Europäer) ist schon etwas hinterwäldlerisch und uninformiert.
Solche Dinge entwickeln sich, nichts ist in Stein gemeisselt, mal ist der eine vorne, mal der andere.
Vor 1000 Jahren hätte einer wie du in Baghdad gesessen und gesagt: "Es ist ja wohl offensichtlich das Europa gescheitert ist und von dort nie etwas sinnvolles kommen wird."
In etwa so:
"Die anderen Völker dieser Gruppe, welche die Wissenschaften nicht gepflegt haben, gleichen eher Tieren als Menschen. Für jene von ihnen, die am weitesten nördlich liegen, zwischen dem letzten der sieben Klimas und den Grenzen der bewohnten Welt, lässt die übermäßige Entfernung von der Sonne im Verhältnis zur Zenitlinie die Luft kalt und den Himmel wolkig werden. Ihr Charakter ist deshalb kühl, ihr Humor primitiv, ihre Bäuche sind fett, ihre Farbe ist bleich, ihr Haar lang und strähnig. So mangelt es ihnen an Verstandesschärfe und Klarheit der Intelligenz, und sie werden von Unwissenheit und Apathie, fehlender Urteilskraft und Dummheit überwältigt."
http://de.qantara.de/inhalt/die-muslimi ... es-nordens
Damals war alles besser.Dauerhafte islamische Gemeinden hatten im christlichen Europa niemals entstehen können
Außerdem zeigt deine quelle das der Islam schon vor tausend Jahren sich so gab ,wie er sich heute gibt.
Ja, so wie du. Die sind alle dumm, nur wir sind toll. Wo ist da der Unterschied zwischen deiner Denke und der anderen?Joker hat geschrieben:(24 Feb 2016, 19:25)
Damals war alles besser.
Außerdem zeigt deine quelle das der Islam schon vor tausend Jahren sich so gab ,wie er sich heute gibt.
Was stört dich daran wenn andere genau so argumentieren und denken wie du?
-
- user title: Geschöpf der Finsternis
gelöscht (doppelt)
Zuletzt geändert von Alucard am Mittwoch 24. Februar 2016, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- user title: Geschöpf der Finsternis
Du meinst die Umar Ibn Al-Khattab-Moschee am Anfang der Wiener. Die ist passenderweise nach einem islamischen Eroberer benannt und ihre "Minarette" sind eher als (geschmacklich völlig indiskutable) symbolische Duftmarken gedacht. Und natürlich wird Kreuzberg immer teurer; voriges Jahr las ich irgendwo, daß bereits jeder fünfte Türke den Bezirk verlassen hätte. Das ändert aber nichts daran, daß diese Leute nur einen Bezirk weiter ziehen und sich die Community insgesamt langsam aber ständig vergrößert.Wasteland hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:12)
Witzigerweise ist genau die Gegend sowas wie mein zweites zuhause. Die Moschee in der Wiener Strasse hat auch Minarette, wenn auch dezente.
Im Moment besteht eigentlich ein Run auf Immobilien in der Gegend, es dauert bis zu sechs Monate bis man dort eine bezahlbare Wohnung findet. Also eigentlich genau das Gegenteil von dem was du beschreibst. Auch viele Türken ärgern sich das sie durch die Gentrifizierung verdrängt werden (Bizim Kiez etc.). Eine Massenflucht findet dort jedenfalls nicht statt, sondern massenhafter Zuzug aus Deutschland und Europa der die Preise durch die Decke treibt.
Auch das mit den Friedensrichtern die die zivile Rechtsprechung in der Community übernommen haben ist "leicht" übertrieben. Es gibt solche Fälle, vor allem bei arabischen Clans die in Streitereien geraten. Aber wenn du einem Durchschnittstürken mit einem Friedensrichter kommst, dann weiss der eventuell nichtmal was du von ihm willst.
Ich kenne recht viele säkulare und kemalistische Türken, praktisch alle bezeichnen sich als Muslime und alle sind es freiwillig und das schon immer.
Der einzige den ich kenne der nichts mehr mit dem Islam zu tun haben will ist ein Nigerianer der zum Christentum konvertiert ist.
Im übrigen, wenn du schon solange in Kreuzberg bist, dann weisst du ja das die bekanntesten Jugendgangs dort in den 80ern gegründet wurden, vor allem von deinen sogenannten Zwangsmuslimen.
Aber wenn du meinst, daß die Scharia dort nicht praktiziert wird, dann gibt es wohl auch keine Zwangsehen und massenhaften Frauen- und Kindesmißhandlungen. (Der Gutmenschen-STERN schrieb 2009 von über 44 Prozent der türkischen Familien hierzulande, die in dieser Beziehung auffällig sind.) Und festorganisierte Jugendgangs wie die 36 Boys mit ihren Kampfhunden gibt´s tatsächlich keine mehr. Die wurden scheinbar von den Moscheegemeinden absorbiert...
Ja, das kennen wir alles schon, das sind alles immer irgendwelche historischen Personen die vor 1000-1300 Jahren irgendetwas gemacht haben was heute nicht ok wäre. Ja, die Welt war früher nicht so kuschelig wie heute.Alucard hat geschrieben:(24 Feb 2016, 23:12)
Du meinst die Umar Ibn Al-Khattab-Moschee am Anfang der Wiener. Die ist passenderweise nach einem islamischen Eroberer benannt
Umar ist halt eine historisch wichtige Person im Islam. Alles ganz böse, die wollen uns unterwerfen und das ist der Beweis dafür. Gähn.
Was denn nun, ziehen sie weg oder hin? Davor sagtest du noch das jeder reissaus nimmt. Das ist aber nun nicht der Fall, die Nachfrage dort im Bezirk wird immer grösser. Die Nachbarbezirke werden im Moment ebenfalls alle gentrifiziert und die ärmeren Menschen verschlägt es an den Stadtrand.Alucard hat geschrieben:(24 Feb 2016, 23:12)
und ihre "Minarette" sind eher als (geschmacklich völlig indiskutable) symbolische Duftmarken gedacht. Und natürlich wird Kreuzberg immer teurer; voriges Jahr las ich irgendwo, daß bereits jeder fünfte Türke den Bezirk verlassen hätte. Das ändert aber nichts daran, daß diese Leute nur einen Bezirk weiter ziehen und sich die Community insgesamt langsam aber ständig vergrößert.
Das ist wieder mal der tpyische Kunstgriff wenn man keine Argumente hat. Eine Aussage so zu überdehnen das sie absolut wird, obwohl das niemand gesagt hat. Natürlich gibt es Problemfälle. Aber weder ist das dort eine Scharia-Zone, noch sind Zwangsehen die Regel. Du wirst schon wissen warum du mit solchen Verallgemeinerungen und Verabsolutierungen arbeitest.Alucard hat geschrieben:(24 Feb 2016, 23:12)
Aber wenn du meinst, daß die Scharia dort nicht praktiziert wird, dann gibt es wohl auch keine Zwangsehen und massenhaften Frauen- und Kindesmißhandlungen. (Der Gutmenschen-STERN schrieb 2009 von über 44 Prozent der türkischen Familien hierzulande, die in dieser Beziehung auffällig sind.) Und festorganisierte Jugendgangs wie die 36 Boys mit ihren Kampfhunden gibt´s tatsächlich keine mehr. Die wurden scheinbar von den Moscheegemeinden absorbiert...
Keine Scharia-Gerichte in Berlin: Clans schüren Ängste
http://www.morgenpost.de/berlin/article ... ngste.html
Wenn du wissen willst was heute aus den 36ern geworden ist:
http://www.vice.com/de/read/mit-dem-bas ... engang-473
-
Gott sei Dank quote ich mal Deinen Beitrag, wo Du diesen Bezug herstellst:relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 19:21)
Nochmal ich habe nie geschrieben, daß sie ein Anrecht, also gesetzlichen Anspruch darauf haben, daß ihnen einer zur Verfügung gestellt wird. Wieder die gleiche Falschaussage.
Gott sei Dank habe ich deine Beitrag um den es ging geqoutet.
... und dies ist nur einer von vielen die du im Zuge der Diskussion um die Flüchtlingskrise, Religion/Islam ect. geschrieben hast.
dann hier...
...noch so eine falsche Behauptung, die du mir unterstellt hast.
gleiche falsche Hypris die von mir nie Behauptet wurde...
Ach ne? Klappe auf die 100ste.
Sorry aber das "Selbstdiffamieren" machst du von ganz allein.
relativ hat geschrieben:(23 Feb 2016, 09:20)
Nunja, da Leute wie du den Moslems ja keine Moschee hinstellen möchtest, muessen die eben auf freie Räume ausweichen, den noch lieber Amtsschimmel gilt unser GG in diesem steht , daß die freie Ausübung der Religion, dazu gehören auch Gebetsräume, garantiert ist.
Evt. wird in 30 Jahren ja eine Regierung an der Macht sein, die unser GG ändern kann und du deine Abneigung gegen den Islam völlig ausleben kannst. Ich hoffe aber, daß ich dies nicht mehr erleben muss.
- relativ
Wo steht denn da, daß der Staat die finanzieren muss bzw. bereitstellen muss.Amtsschimmel hat geschrieben:(26 Feb 2016, 19:42)
Gott sei Dank quote ich mal Deinen Beitrag, wo Du diesen Bezug herstellst:
Tja wieder mal knapp gelogen.