Journalist schlägt Säxit vor

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sachsen raus?

Ja
38
41%
Nein
50
54%
Vielleicht
4
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 92
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von JJazzGold »

Alucard hat geschrieben:(21 Feb 2016, 11:56)

Ja, echt. Aber zurückgeschossen wird erst mal nicht, zumal sich der von langer Hand geplante Clash of Cultures gerade erst entwickelt Wir werden uns jedenfalls umstellen und uns an die Gegebenheiten eines asymmetrischen Krieges gewöhnen müssen...

Das Einzige, woran sich so einige Deutsche gewöhnen müssen ist, dass die Welt inclusive Deutschland nicht mehr aus abgeschiedenen Weilern besteht, dann klappts auch mit der Zukunftsfähigkeit dieser Deutschen und das, zu deren mundoffenen Erstaunen, völlig ohne Bürgerkrieg.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Feb 2016, 11:55)

Es gibt keinen Bürgerkrieg.

Das ist das übersehbare Häuflein der "besorgten Bürger" am linken und rechten extremen Rand in den jeweiligen Bundesländern nicht wert. Die lässt man plärren, bis sie heiser sind und wenn sie verbal oder aktiv straffällig werden, dann kommen sie vor den Kadi und ggfls. in den Knast.

Ich empfehle Ihnen somit einen oder mehrere gute Actionfilme anzusehen, als die nächsten Jahre vergebens auf einen Bürgerkrieg zu hoffen.
Bist du vor Ort?
Hast Du eine Vorstellung von der Stimmung in der Bevölkerung?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Demolit

Beitrag von Demolit »

Versutus hat geschrieben:(21 Feb 2016, 11:33)

Es dürfte keiner tatsächlich liebäugeln.
Ich ärgere mich über diese Linksradikalen.
Sie spielen den Rechten wieder eine Thema zu.

Lesen sie dazu bitte weiter oben.
Man muss das nicht wie einen Kaugummi überstrapazieren
bis es nur noch schal und abgestanden schmeckt.

Das führt vom Thema wieder weg.

Was sagen sie zum tobenden <Wir sind das Volk> Mob?
Das passt zum Thema Säxit?
Sind sie auch der Meinung Merkel, Gutmenschen hätten dafür
die Verantwortung zu übernehmen?
Oder kann man von Sachen und Ostdeutschen ebenfalls ein selbstverantwortliches
Denken und Verhalten erwarten?
Wenn nein, warum nicht?
mmmhmmmmm...Antwort ?????

haste eine ?

Ja..dann raus damit...würde interessieren...ich meine kann keine vernünftige (im echten Begriffssinne ) kommen.....

also ...uffm Platz raus..oder weiter im Ungefähren eiern mit Moralin feuern..?

wählen Sie jetzt !

echt ;)
Versutus

Beitrag von Versutus »

http://www.mdr.de/sachsen/brand-asylhei ... fcd56.html

Löscharbeiten an künftigem Asylheim in Bautzen
Am frühen Sonntagmorgen brach im Ex-Hotel "Husarenhof" ein Brand aus. Das Gebäude sollte ab März als Aslyunterkunft genutzt werden. Bilder von den Löscharbeiten - ohne Kommentar.
Antwort.
Versutus

Beitrag von Versutus »

Quatschki hat geschrieben:(21 Feb 2016, 12:01)

Bist du vor Ort?
Einige sind ziemlich entsetzt über das Tun ihrer Landsleute.
Das lassen hier die Vertreter der Sachsen ect. ofmals vermissen.
Versutus

Beitrag von Versutus »

Schaulustige bejubeln Brand einer geplanten Asylunterkunft

https://mopo24.de/nachrichten/polizei-a ... unft-49538

Es ist wichtig jetzt darüber zu sprechen.
Demolit

Beitrag von Demolit »

@ Versutus

Das ist keine Antwort auf die selbst aufgeworfene Frage...

Das ist Leierkasten um von Antworten weg zu führen...

War aber nach den bisherigen Postverhalten zu erwarten.........
echt ;)
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

Versutus hat geschrieben:(21 Feb 2016, 09:12)
[...]
Ich finde es außerdem bezeichnend, dass sie ein Teilnehmer fragt,
ob sie sich als Türke geoutet hätten.

Das ist der Gipfel.
Siehste mal... in einem deutschsprachigem Forum weiß man (heutzutage) längst nicht mehr sofort, ob der der/die andere z. B. deutsche politische Interesse vertritt - oder "ausländische"...
Weil sie alle mittlerweile mehr oder weniger die deutsche Sprache beherrschen.

Wie muß es dann erst in englischsprachigen Politikforen Englands sein.
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Helmuth_123 hat geschrieben:(21 Feb 2016, 11:58)

Mein Themen sind Linksradikale, die zur Zerstörung eines Dorfes ausrufen und das fehlende Zusammengehörigkeitsgefühl der Deutschen. Das besorgt mich. Das man von "Ostdeutschen" spricht, zeigt mir dieses fehlende Zusammengehörigkeitsgefühl deutlich. Es gibt keine "Ostdeutschen" oder "Westdeutschen", es gibt nur ein Deutsches Volk.
-
Welches zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nie so gespalten war wie in der
aktuellen Flüchtlingsfrage heute. Ost-West Gegensatz war Sandkasten dagegen,
der Riß zwischen Befürwortern und Gegnern einer weiterhin unbegrenzten Aufnahme ,
der eigentlich ein Konflikt zwischen Profiteuren der Krise und ihren Bezahlern ist,
wird ganze Familien und uralte Freundschaften zerstören,
ein Klima des Mißtrauens untereinander vertiefen,
ein ganzes Land in den Abgrund reißen.
-
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Versutus hat geschrieben:(21 Feb 2016, 10:46)

Wer ist die österreichische Mutti?
In Deutschalnd gibt es die Merkel, Machtfrau.
Bitte in den Merkelthemen nachzulesen.
-
Die österreichische " Mutti " ,
die wesentlich besser für ihr Land sorgt als es Merkel tut,
heißt Johanna Mikl-Leitner.
-
Alucard
user title: Geschöpf der Finsternis

Beitrag von Alucard »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Feb 2016, 12:00)

Das Einzige, woran sich so einige Deutsche gewöhnen müssen ist, dass die Welt inclusive Deutschland nicht mehr aus abgeschiedenen Weilern besteht, dann klappts auch mit der Zukunftsfähigkeit dieser Deutschen und das, zu deren mundoffenen Erstaunen, völlig ohne Bürgerkrieg.
Hört sich gut an. Man fragt sich aber doch, wieso alles unternommen wird, die Entsolidarisierung und Fragmentierung dieser ohnehin schon heterogenen Gesellschaft immer weiter zu betreiben, in der vagen Annahme, es würde schon irgendwie gutgehen. Vor allem fragt man sich, wer die Umvolker und Islamisierer zu ihrem Tun berechtigt hat. Die Mehrheit der Bevölkerung steht dem nämlich skeptisch bis ablehnend gegenüber und ist bisher nur deswegen nicht in den Protestmodus übergegangen, weil es ihr wirtschaftlich (noch) ganz gut geht. Aber auch das wird nicht von Dauer sein...
Versutus

Beitrag von Versutus »

Alucard hat geschrieben:(21 Feb 2016, 12:34)

Hört sich gut an. Man fragt sich aber doch, wieso alles unternommen wird, die Entsolidarisierung und Fragmentierung dieser ohnehin schon heterogenen Gesellschaft immer weiter zu betreiben, in der vagen Annahme, es würde schon irgendwie gutgehen. Vor allem fragt man sich, wer die Umvolker und Islamisierer zu ihrem Tun berechtigt hat. Die Mehrheit der Bevölkerung steht dem nämlich skeptisch bis ablehnend gegenüber und ist bisher nur deswegen nicht in den Protestmodus übergegangen, weil es ihr wirtschaftlich (noch) ganz gut geht. Aber auch das wird nicht von Dauer sein...
Rassismus ist auch im Westen geächtet.
Warum soll für östliche Rassisten etwas anderes gelten.
Wie man sieht ist es zwecklos mit einigen zu diskutieren.
Mantra der unendlichen Schleife, Verantwortung für das eigene Tun, Fehlanzeige.
Linksextremismus zur Umleitung des eigentlichen Themas.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Mit Nazis war ich noch nie solidarisch, das war für mich schon immer asoziales Gesindel.

Den Rest deines Aluhut Geschreibsels scheinst du 1 zu 1 aus Elsässers Stürmer Heftchen COMPACT abgepinnt zu haben.

"Umvolkung" ...... LOL
William

Beitrag von William »

think twice hat geschrieben:(21 Feb 2016, 09:40)

Dabei bleibe ich auch. Reale, unschuldige weinende Kinder und ohnmächtige Frauen finde ich schlimmer als Drohungen um plattgemachte Häuser, gerichtet an diejenigen, die vorher jeden Anstand und jede Moral haben vermissen lassen und die schuld an der Eskalation sind.
Deswegen bekommt Deutschland nicht nur die Politiker die es verdient, sondern auch noch den Krieg und Terror, den es absichtlich provozierte.
Das ist die Folge des Unausweichlichen.
JFK

Beitrag von JFK »

William hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:06)

Deswegen bekommt Deutschland nicht nur die Politiker die es verdient, sondern auch noch den Krieg und Terror, den es absichtlich provozierte.

Das Orakel hat gesabbert, nun haben wir aber alle Angst.
Alucard

Beitrag von Alucard »

Versutus hat geschrieben:(21 Feb 2016, 12:44)

Rassismus ist auch im Westen geächtet.
Warum soll für östliche Rassisten etwas anderes gelten.
Wie man sieht ist es zwecklos mit einigen zu diskutieren.
Mantra der unendlichen Schleife, Verantwortung für das eigene Tun, Fehlanzeige.
Linksextremismus zur Umleitung des eigentlichen Themas.
Als "Rassismus" bezeichnest du sicherlich nicht die Pauschalverächtlichmachung der Sachsen, nicht wahr? Aber dieser Soziologen-Kampfbegriff ist ohnehin so langsam verbrannt, denn zwischen einem guten und einem bösen Rassismus zu unterscheiden, hält auf Dauer kein noch so demagogiegestählter Gutmensch aus, ohne sich zum Gespött zu machen.
Alucard

Beitrag von Alucard »

Schnitter hat geschrieben:(21 Feb 2016, 12:54)

Mit Nazis war ich noch nie solidarisch, das war für mich schon immer asoziales Gesindel.

Den Rest deines Aluhut Geschreibsels scheinst du 1 zu 1 aus Elsässers Stürmer Heftchen COMPACT abgepinnt zu haben.

"Umvolkung" ...... LOL
Kannst du nur hyperventilierend stammeln oder auch argumentieren? 8´)
JFK

Beitrag von JFK »

Alucard hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:12)

Als "Rassismus" bezeichnest du sicherlich nicht die Pauschalverächtlichmachung der Sachsen, nicht wahr? Aber dieser Soziologen-Kampfbegriff ist ohnehin so langsam verbrannt, denn zwischen einem guten und einem bösen Rassismus zu unterscheiden, hält auf Dauer kein noch so demagogiegestählter Gutmensch aus, ohne sich zum Gespött zu machen.
Das Sachsen ein Rassismus Problem hat, und der Trend auch nicht in die Richtung der Besserung geht, ist die Verachtung der Zustände zu einer gesamtgesellschaftlichen Aufgabe geworden.
William

Beitrag von William »

JFK hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:20)

Das Sachsen ein Rassismus Problem hat, und der Trend auch nicht in die Richtung der Besserung geht, ist die Verachtung der Zustände zu einer gesamtgesellschaftlichen Aufgabe geworden.
Wer will das noch tun?
Die Masse hat sich längst ein Urteil gebildet. Die Meinung der Leute steht größtenteils fest.
Ihr kämpft mittlerweile gegen Windmühlen an.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Der vom Bürgerkrieg Träumende sollte sich zügig von der Vorstellung verabschieden, dass der deutsche Bürger per se, sehr wohl kritisch betrachtend, hinterfragend und kommentierend, gewillt ist die Festerling'sche Mitgabel in die Hand zu nehmen, um seine Existenzgrundlage zu vernichten. Der ist in der Mehrheit nämlich soweit denkfähig, dass er eher die Steigerung des BIP in die Hand nimmt, als die Mistgabel.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Ich verstehe das sowieso nicht mit diesem "Rassismus"
Churchill war Rassist. Und George Washington. Die US Army, die Deutschland besiegt hat, bestand überwiegend aus bekennenden Rassisten.
Nichtsdestotrotz gelten sie bis heute als beispielhafte Demokraten.

Die Weißen, die ins Land der Indianer vordrangen, waren auch Flüchtlinge, zumeist Wirtschaftsflüchtlinge, aber auch Religionsflüxchtlinge und politisch Verfolgte.
Waren die Indianer, die diese Siedlungstätigkeit auf ihrem Land nicht wollten, deshalb Nazis?

Alles, was Syrer, Nordafrikaner oder Afghanen in Mitteleuropa suchen, ließe sich auch in ihren Ländern realisieren.
Israel hat vorgemacht, wie man auch an der Levante binnen weniger Jahrzehnte ein wohlhabendes, prosperierendes Land aufbauen kann,
Umgekehrt tragen die "Refugees" jene Geisteshaltung, die eben dieses in den muslimischen Ländern verhindert hat, im Gepäck mit hierher!
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

William hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:06)

Eben kam grade die Meldung in den Nachrichten, dass in Bautzen wieder ein Hotel abgefackelt wurde, welches zur Flüchtlingsunterkunft umgebaut werden sollte. Schon vor 2 Monaten gab es entsprechende Vorankündigungen im Netz: "Der Dachstuhl muss noch verschönert werden." Ministerpräsident Tillich fiel wieder mal nichts Besseres ein, als sich "empört" zu zeigen.
Nee, William, eure radikalen Kameraden sind eure hausgemachten Baustellen. Im Westen brennen keine Unterkünfte und Flüchtlinge werden nicht von einem pöbelnden Mob empfangen, obwohl wir den Hauptteil der Flüchtlinge aufnehmen. Im Westen wird es wegen der Flüchtlinge auch keinen Krieg und Terror geben. Da kannst du orakeln, wie du willst.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Quatschki hat geschrieben:(21 Feb 2016, 12:01)

Bist du vor Ort?
Sogar eine recht gute, siehe meine Antwort an den Aluhutträger.

Zu meiner Wahrnehmung der Stimmung passt im übrigen auch eine Studie, die in Bayern durchgeführt wurde und sich meines Erachtens gut auf die meisten anderen Bundesländer übertragen lässt.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/studi ... -1.2870865

Die Grundlage für Bürgerkrieg ist definitiv nicht gegeben.

think twice

Quatschki hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:31)

Ich verstehe das sowieso nicht mit diesem "Rassismus"
Churchill war Rassist. Und George Washington. Die US Army, die Deutschland besiegt hat, bestand überwiegend aus bekennenden Rassisten.
Nichtsdestotrotz gelten sie bis heute als beispielhafte Demokraten.
Und Lutz Bachmann und Björn Höcke sind wahrscheinlich auch beispielhafte Demokraten :thumbup:
(Mahatma Gandhi)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Alucard hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:17)

Kannst du nur hyperventilierend stammeln oder auch argumentieren? 8´)
Es gibt keine "Umvolkung" und auch keine "Entsolidarisierung", Nazi Pack war schon immer geächtet.

Das sind primitivste Parolen aus Elsässers Stürmer Heftchen.
Alucard

Beitrag von Alucard »

JFK hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:20)

Da gebe ich dir ausnahmsweise recht. Die Zustände in diesem Land sind jedenfalls nicht mehr zu tolerieren, weswegen ihren Verursachern entschieden entgegenzutreten ist. Nicht nur mit passiver Verachtung, sondern mit angemessener Empörung und mit ihrer Abwahl bei nächstbester Gelegenheit. Die Umfragewerte für die AfD haben nicht umsonst in kürzester Zeit die der Linken und Grünen übertroffen. Diese Partei gilt inzwischen als das Fieberthermometer dieser kranken Gesellschaft und es ist abzusehen, daß die AfD auf Dauer zur drittstärksten und bald auch zweitstärksten Volkspartei aufsteigen wird, wenn die SPD weiter so eifrig an ihrer Obsoleszenz arbeitet. Der langerwartete Umschwung ist endlich da, auch wenn die etablierte Politikerkaste und deren Parteigänger sich noch so ängstlich die Augen zuhalten und die Realität partout nicht wahrhaben wollen. Ihr Gesellschaftsexperiment wird jedenfalls ebenso scheitern wie dessen Vorbild anno ´89, du wirst sehen...
Alucard

Beitrag von Alucard »

Schnitter hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:40)

Es gibt keine "Umvolkung" und auch keine "Entsolidarisierung", Nazi Pack war schon immer geächtet.

Also lieber postulieren statt diskutieren, alles klar...
Versutus

Beitrag von Versutus »

Alucard hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:12)

Wer macht pauschal Sachsen verächtlich?
Aber die Sachsen, die sich rassitisch betätigen, sind Rassisten.
Und nun Schluss mit diesen jammernden Märchen.
Es gibt Rassimus im Osten.
Es gibt ihn vermehrt.
Noch Fragen?
Alucard

Beitrag von Alucard »

think twice hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:38)

Und Lutz Bachmann und Björn Höcke sind wahrscheinlich auch beispielhafte Demokraten :thumbup:
Höcke ist ne Zumutung, aber damit muß man eben fertig werden...>x´(
Versutus

Beitrag von Versutus »

Diejenigen, die den Rassismus im Osten nicht sehen wollen,
sollten sich leiber einmal Gedanken über ihre Wahrnehmung
machen, statt anderen etwas unterschieben zu wollen.

Gibt es einen ostdeutschen Sonderweg?
Alucard

Beitrag von Alucard »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:30)

Der vom Bürgerkrieg Träumende sollte sich zügig von der Vorstellung verabschieden, dass der deutsche Bürger per se, sehr wohl kritisch betrachtend, hinterfragend und kommentierend, gewillt ist die Festerling'sche Mitgabel in die Hand zu nehmen, um seine Existenzgrundlage zu vernichten. Der ist in der Mehrheit nämlich soweit denkfähig, dass er eher die Steigerung des BIP in die Hand nimmt, als die Mistgabel.
Wir sollten uns vielleicht besser über Jazz unterhalten. Ich nehme an, davon hast du ne gewisse Ahnung...
think twice

Alucard hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:48)

Höcke ist ne Zumutung, aber damit muß man eben fertig werden...>x´(
Bachmann nicht?
(Mahatma Gandhi)
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

think twice hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:38)

In dem Ausmaß, wie die beiden Zielobjekte undemokratischer Verhaltensweisen ihrer Kritiker sind, kann man sie mit einer gewissen Berechtigung sogar als Märtyrer der Demokratie bezeichnen.
think twice

Mal ne Frage an die Bürgerkriegs-Theoretiker: Wer sollte denn eigentlich in einem Bürgerkrieg gegen wen kämpfen?
Die Rechten gegen die Linken?
Die Armen gegen die Reichen?
Die Ossis gegen die Wessis?
Die Migranten gegen die Deutschen?
(Mahatma Gandhi)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Alucard hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:47)

Also lieber postulieren statt diskutieren, alles klar...
Du postulierst von "Umvolkung" und Entsolidarisierung.

Nicht ich.
Alucard

Beitrag von Alucard »

think twice hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:52)

Bachmann nicht?
Teils teils. Die Grünen hatten in ihrer Anfangszeit auch einige schräge Vögel an Bord gehabt, sowas wächst sich aber raus... >8´)
think twice

Quatschki hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:54)

In dem Ausmaß, wie die beiden Zielobjekte undemokratischer Verhaltensweisen ihrer Kritiker sind, kann man sie mit einer gewissen Berechtigung sogar als Märtyrer der Demokratie bezeichnen.
Sicher. Genau wie die Asis in Clausnitz. Die sind eigentlich auch nur die Opfer von Merkels Gutmenschenpolitik :thumbup:
(Mahatma Gandhi)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Jetzt Bautzen, es ist widerlich.
Man gewinnt den Eindruck, als hätten besoffene Asis tatsächlich in Sachsen Narrenfreiheit. :mad:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Alucard hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:51)

Wir sollten uns vielleicht besser über Jazz unterhalten. Ich nehme an, davon hast du ne gewisse Ahnung...
Fundierte Argumentation ist nicht so Ihr Ding, gell?
Tz, tz, tz, und Sie haben doch glatt auch noch vergessen, sich über meine blaue Schriftfarbe aufzuregen. Das lässt sich jetzt nachholen.

Nur zu...

think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:57)

Man gewinnt den Eindruck, als hätten besoffene Asis tatsächlich in Sachsen Narrenfreiheit. :mad:
Immerhin zeigt sich Ministerpräsident Tillich mal wieder empört. Das ist doch schonmal was. :thumbup:
(Mahatma Gandhi)
Alucard

Beitrag von Alucard »

Schnitter hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:56)

Du postulierst von "Umvolkung" und Entsolidarisierung.

Nicht ich.
Der Begriff der "Umvolkung" entstammt eigentlich dem rechtsradikalen Sprachschatz. Inhaltlich trifft er allerdings voll zu, weswegen ich mich überwunden habe, ihn trotz drohender Nazikeule selbstbewußt zu verwenden. “Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.” (Joschka Fischer)

Und was die Entsolidarisierung betrifft, so wurde diese der Irren im Kanzleramt von einem renommierten Soziologen neulich erst offiziell bestätigt. Die Quelle reiche ich gerne nach, bin aber erst mal offline. Ciao...
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:57)

-
das ist das notwendige Ventil, was fast jede Politik im Krisenfall mit einbaut .
dadurch entweicht der Überdruck.
Man tut danach von Seiten der Oberen so, als ob man das alles " verurteilt " ,
läßt aber dann die Leute wieder laufen .
Alles mit drinne im Kalkül des " Großen Plans " ....
-
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:40)

Gibt es nicht ? Also gibt es eine Obergrenze der Aufnahme ? Ich sehe keine plausible Idee, die Massenmigration in die Sozialsysteme zu verhindern. Auch keine, auf Dauer Familiennachzug zu verhindern. Auch keine, zentrale Ansiedlung und damit die Schaffung neuer und den Ausbau alter Brennpunkte zu verhindern. Auch keine, die Erwartungshaltung vieler nicht zu enttäuschen. Ich sehe keinen plausiblen Ansatz die mittelfristige Etablierung von Banlieus nach französischen Muster zu verhindern. Keinen, damit die Wegzugsbewegung der angestammten Bevölkerung zu stoppen, mit ihr einhergehend die Zuspitzung der Segregation und der sozialen Probleme. Was ich sehe, ist als Resultat ein Pulverfass.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
think twice

schelm hat geschrieben:(21 Feb 2016, 14:07)

Gibt es nicht ? Also gibt es eine Obergrenze der Aufnahme ? Ich sehe keine plausible Idee, die Massenmigration in die Sozialsysteme zu verhindern. Auch keine, auf Dauer Familiennachzug zu verhindern. Auch keine, zentrale Ansiedlung und damit die Schaffung neuer und den Ausbau alter Brennpunkte zu verhindern. Auch keine, die Erwartungshaltung vieler nicht zu enttäuschen. Ich sehe keinen plausiblen Ansatz die mittelfristige Etablierung von Banlieus nach französischen Muster zu verhindern. Keinen, damit die Wegzugsbewegung der angestammten Bevölkerung zu stoppen, mit ihr einhergehend die Zuspitzung der Segregation und der sozialen Probleme. Was ich sehe, ist als Resultat ein Pulverfass.
Das erzählst du bestimmt schon seit dem Mauerfall. :dead:
(Mahatma Gandhi)
steve1974

Beitrag von steve1974 »

think twice hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:55)

Mal ne Frage an die Bürgerkriegs-Theoretiker: Wer sollte denn eigentlich in einem Bürgerkrieg gegen wen kämpfen?
Die Rechten gegen die Linken?
Die Armen gegen die Reichen?
Die Ossis gegen die Wessis?
Die Migranten gegen die Deutschen?
-
zu ergänzen:
Salafisten gegen Abtrünnige
Russenmafia gegen Albanermafia
Erdogans Leute gegen PKK - Anhänger
IS gegen Al Akida
Boko Haram gegen Zivilisten
hier wird es richtig bunt, wenn nicht endlich radikal ein Riegel zugemacht wird .
-
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Alucard hat geschrieben:(21 Feb 2016, 14:04)

Der Begriff der "Umvolkung" entstammt eigentlich dem rechtsradikalen Sprachschatz. Inhaltlich trifft er allerdings voll zu, weswegen ich mich überwunden habe, ihn trotz drohender Nazikeule selbstbewußt zu verwenden. “Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.” (Joschka Fischer)

Und was die Entsolidarisierung betrifft, so wurde diese der Irren im Kanzleramt von einem renommierten Soziologen neulich erst offiziell bestätigt. Die Quelle reiche ich gerne nach, bin aber erst mal offline. Ciao...
Für das angebliche Fischer Zitat dann bitte auch eine seriöse Quelle. Mit Gesamtzusammenhang bitte.

Keinen Compact Müll nach Möglichkeit.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

steve1974 hat geschrieben:(21 Feb 2016, 14:12)

-
zu ergänzen:
IS gegen Al Akida
hier wird es richtig bunt, wenn nicht endlich radikal ein Riegel zugemacht wird .
-
Wider das deutsche Spießertum. :thumbup: :thumbup:
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Sonntag 21. Februar 2016, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Versutus

Beitrag von Versutus »

@JJazzGold
Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen."

Arthur Schopenhauer

Guter Spruch. :thumbup:

Widerspruchslos nehmen ein <paar> es hin, das Rassismus relativiert, beschönigt und als nicht existent gilt,
und dann auch noch verteidigt wird.

Vaterland, Konstantin Wecker, 1979
http://www.wecker.de/de/musik/album/28- ... -1979.html
think twice

steve1974 hat geschrieben:(21 Feb 2016, 14:12)

-
zu ergänzen:
IS gegen Al Akida
-
Ach ja, du warst ja gestern schon dafür, dass noch viel mehr Einwohner Clausnitzs den Flüchtlingen ihre Willkommensgrüße hätten entgegengrölen sollen. Stellst du dir das als Riegel vor? Oder darfs noch deftiger sein? Schießbefehl an deutschen Grenzen vielleicht?
(Mahatma Gandhi)
think twice

Versutus hat geschrieben:(21 Feb 2016, 14:17)

@JJazzGold
Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen."

Arthur Schopenhauer

Guter Spruch. :thumbup:

Widerspruchslos nehmen ein <paar> es hin, das Rassismus relativiert, beschönigt und als nicht existent gilt,
und dann auch noch verteidigt wird.

Vaterland, Konstantin Wecker, 1979
http://www.wecker.de/de/musik/album/28- ... -1979.html
Ich kenn den Spruch leicht abgeändert von Laotse:

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
(Mahatma Gandhi)
Antworten