"Frauke Petry gezielt dämonisiert ?"
Das macht die Frau doch ganz von selbst.Ernsthaft,wer öffentlich fordert gegen Flüchtlinge sollte man Schusswaffen einsetzen,der gehört weggesperrt.
Wenn ich die Frau sehe und reden höre,da geht es mir wie bei der Wagenknecht,da bekomme ich innerlich Aggressionen.
Unter Lucke war die AfD doch hinnehmbar,zwar nicht meine politische Meinung,da ich pro-europäische (EU) bin,aber bei weiten nicht so ein Extremfall wie nun unter Petry.
Ich bezweifel auch ganz stark das die AfD unter ihrer Führung auch nur ansatzweise irgendwas ändern könnte,weil hinter vieles was Parteien wie AfD,Linke,NPD usw änder wollen,oft auch feste Gesetze stehen und die lassen sich nicht mal eben so ändern,nur weil irgendeine Partei es so will.
Was meint die Frau auch wie das läuft ? Die AfD hat sich nun auf etwa 10% festgesetzt,damit hat die Partei nicht mal ansatzweise eine Mehrheit in der Bevölkerung.Trotz all der Krisen derzeit wählt der Großteil der Bevölkerung weiterhin CDU/CSU,SPD und Grüne,die haben zusammen nach wie vor über 60% und damit eine klare Mehrheit.
Die Linke kommt etwa auf das gleiche Ergebnis wie die AfD und sitzt sogar im Bundestag und was bringt es der Partei ? Gar nichts ! Mit etwa 10% hat man im Bundestag und auch im Landtag eigentlich nichts zu melden,besonders wenn sich die wirklich großen Parteien zur Koalition schließen und ja liebe AfD Wähler,genau DAS nennt man Demokratie.
Ich halte die Petry und auch AfD für demokratiefeindlich und gefährlich.Man muss sich doch mittlerweile nur mal die Wähler so angucken,da können "normale" AfD Wähler sagen was sie wollen,nicht wenige von den sind schlicht und einfach Nazis,vergleicht man die Aussagen vieler AfD Wähler mit den der NPD sieht man häufig Übereinstimmungen.Ist aber ja auch klar,die NPD steht wohl vor einem Verbot und hatte ohnehin schon von Anfang an ein ziemlich schlechten Ruf,allgemein heißt es ja NPD=NSDAP,diesen Makel hat die AfD (noch) nicht,also wählt man als scheinbar seriöser AfD Wähler doch lieber die als die NPD.
Ich muss auch ehrlich sagen,wenn ich allein so im Netz gucke,man merkt einfach das viele viele AfD Wähler nicht mal wirklich Ahnung von Politik haben.Fängt oft schon damit an wenn die von Demokratie reden und mit ihren Lieblingswort Lügenpresse ankommen.Ich denke jedem sollte klar sein das Deutschland zu den Staaten mit der besten Pressefreiheit gehört,unsere Presse hat in der Vergangenheit schon mehrfach Politiker zu Fall gebracht und so manchen Mist aufgedeckt und kritisiert auch oft die Regierung,Behörden usw,die Aussage es wäre also eine Lügenpresse die ANGEBLICH dem Staat untersteht ist so unglaublich absurd das man eigentlich gar nichts zu sagen muss.
Ebenso Demokratie,jeder der sich halbwegs mit Politik befasst sollte doch wissen,dass Demokratie nicht automatisch bedeutet "Wir versammeln uns alle auf dem Marktplatz und stimmen alle ab,wie im alten Athen !",sondern das es mehrere Formen der Demokratie gibt.
In Deutschland ist es die Repräsentative Demokratie,in der man die Volksvertreter wählt und die dann stellvertretend für die Bürger handeln und dieses System haben wir aus guten Grund,weil sowas wie Volksabstimmungen auch ganz schnell ganz böse nach hinten losgehen können,besonders wenn es um "Wutbürger" geht,die bei ihren Entscheidungen lieber die Gefühle sprechen lassen und nicht wirklich danach gehen was der Verstand sagt.
Wenn ich sehe was sich in Deutschland für Leute unter der Fahne der AfD versammeln und der Petry zujubbeln,bin ich mehr als dankbar das wir keine Direkte Demokratie haben,auch wenn ich selbst nicht alles gut finde was unsere Volksvertreter so machen.
Wobei,hätten wir die Direkte Demokratie,so wie viele AfD Wähler es wünschen,könnte man ja darüber abstimmen ob die AfD verboten werden sollte,dann würde die klare Mehrheit derzeit nach wie vor wohl für "Ja" stimmen
Ich persönlich kann mich aber bei der AfD bedanken,all die Jahre in den ich zur Wahl gehe wollte ich nie die CDU wählen,ich halte auch derzeit nicht viel von den politischen Kurs von Merkel,ABER die AfD hat mir gezeigt das es immer schlimmer geht und bevor die AfD eine Mehrheit bekommt oder die Petry sogar Kanzlerin werden würde,springe ich doch lieber über mein eigenen Schatten und wählen von allen das kleinste Übel,also wähle ich seit 2 Jahre lieber die CDU,bevor AfD,NPD oder Linke meine Stimme bekommen,ich würde den Wahlzettel lieber verbrennen bevor die mein Kreuz bekommen.Bis auf die derzeitige Flüchtlingskrise hat uns die CDU in den letzten Jahren recht erfolgreich geführt,da kann man von Merkel halten was man will,ich bezweifel das die AfD es jemals ähnlich erfolgreich machen könnte.
Auf der politischen Bühne sind AfD und Petry einfach ein Schandfleck für unsere Nation,meine Meinung.