Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Moderator: Moderatoren Forum 2

SIRENE

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von SIRENE »

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Feb 2016, 13:08)

Damit wird dann wieder eine tolle Problemlösung gebastelt ... :p
Wir sollten die Grenzen und den BGS einfach auflösen und die Grenzsicherung dem Ordnungsamt mit Knöllchen überantworten.
Du meinst, die Grenze zieht dann der Knöllchenspender, der gerade irgendwo unterwegs ist? Das könnte, nachdem viele ja auch mit einigem Geld unterwegs sind, eine Alternative zur Besteuerung werden, denn dass man Einsprüche auf Bußgeldbescheide ignorieren kann, muss man den Ämtern nicht zweimal sagen, und wie einfach dann Juristen Klagen und Beschwerden durchwinken, die in vielen Fällen unterhalb der Revisionsgrenzen bleiben, könnten auch die PKH-Formularversendung zu einer lukrativen Einnahmequelle machen, wenn man Rechtsuchenden dafür ein bisschen was abknöpft, damit ihr Bitte überhaupt den Formularversand erreicht ...

Die Möglichkeiten gegenseitiger Ausbeutung und grenzenlosen Terrors sind unerschöpflich,
solange nicht das im Auge behalten wird, mit dem jedes System erfolgreich funktioniert
oder jämmerlich verendet, wenn dieses Wesentliche flächendeckend ignoriert wird.
pikant

Beitrag von pikant »

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Feb 2016, 12:55)

So ist es. Diesen Vorgang nennt man übrigens Anwendung der Schusswaffe ...

Somit ist es eine Option, gegen diese Gewalt Schusswaffen einzusetzen.
Dazu kommen noch die Meldungen, dass unter den "Flüchtlingen" offenbar IS Terroristen waren, sind und sein werden.
wer Schusswaffen gegen unbewaffnete Fluechltinge einsetzt macht sich strafbar und das wird kein Grenzschuetzer machen.
Terroristen tun alles um bis zum Anschlag unbekannt zu sein und werden den Teufel tun mit Schusswaffen einzureisen -diese Leute haben perfekt gefaelschte Paesse bei sich und verhalten sich unauffaellig.

ist es faktisch unmoeglich aus Hunderttausenden Fluechtlingen ein paar Terroristen rauszufiltern - wie soll das gehen?
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Feb 2016, 13:13)

Ich bitte Dich, welcher IS Terrorist kommt mit der in der Hand gehaltenen Knarre an die Grenze und erzwingt damit den Grenzübertritt, möglichst noch mit einem Kind an der Hand? Ich finde es reichlich naiv, wenn XYZ davon schwafelt, ein Terrorist würde kilometerweit laufen, durchs Mittelmeer schwimmen und wieder kilometerweit laufen, um dann in Deutschland einen terroristischen Akt durchzuführen. Das ist in der Tat besorgniserregende Unterschätzung von Terrororganisationen und ihrer Fähigkeit langfristig Schläfer zu etablieren.

Noch einmal, "die Flüchtlinge" sind keine Masse, keine Horde, die eine Grenze gewaltsam überrollt. Dafür wirst Du an deutschen Grenzen nicht ein einziges Beispiel finden. Insofern halte ich die Darstellung, die Flüchtlinge stellten quasi eine militärische oder terroristische Invasion dar, für gezielt perfide.
Mögliche Schläfer, also wahrscheinlich Personen, die aus Europa zum Dschihad nach Syrien ausreisten und zum Zwecke von Anschlägen oder der Nachwuchsrekrutierung zurückkehren, dürften den Diensten bekannt sein. Wie sollten die legal einreisen ohne die Festnahme zu riskieren ?

Und was bedeutet die letzte Bemerkung ? Natürlich gibt es kein Beispiel, warum auch ? Man winkt sie ja durch.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(18 Feb 2016, 13:46)

Mögliche Schläfer, also wahrscheinlich Personen, die aus Europa zum Dschihad nach Syrien ausreisten und zum Zwecke von Anschlägen oder der Nachwuchsrekrutierung zurückkehren, dürften den Diensten bekannt sein. Wie sollten die legal einreisen ohne die Festnahme zu riskieren ?

Wie sollten diese Personen per Gewaltanwendung an der Grenze erfolgreich einreisen?

Und was bedeutet die letzte Bemerkung ? Natürlich gibt es kein Beispiel, warum auch ? Man winkt sie ja auch durch.

Egal wie, es existiert keine Horde an Flüchtlingen, die gewaltsam die Grenze überrollen, an keiner deutschen Grenze.

Ein gutes Beispiel ist die derzeitige Situation an der türkischen Grenze zu Syrien. Dort bombt sich der durchgeknallte Neosowjet und al-Assad Freund durch syrische Städte und Dörfer und was machen die Flüchtlinge? Überrollen sie gewaltsam die türkische Grenze? Nein, sie stehe geduldig wie Schafe vor der russischen Schlachtbank Schlange vor der türkische Grenze, begeben sich in die vor der Grenze aufgebauten Unterkünfte und warten, ob sich nicht doch noch eine Möglichkeit findet, den russischen Bomben zu entkommen.

Es wird ergo Zeit, mit diesem AfD Schauermärchen, die Flüchtlinge würden gleich einer militärischen Invasion die deutsche Grenze und ein paar hilflose Grenzschützer gewaltsam überrollen endlich einmal aufzuräumen.

Es existiert kein Anlass für den Petry'schen Griff zur Waffe gegen den unbewaffneten Asylantragsteller, der noch nicht einmal wagt, über die fiktive Petry'sche Mauer zu klettern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Versutus

Beitrag von Versutus »

Zumindest verbreitet man, wenn es missverständlich sein sollte, in einer unerträglichen
Art Stimmung gegen Flüchtlinge.
Ebenfalls suggeriert man damit die totale Machtlosigkeit an einer Grenze.
Das entspricht nicht der Wahrheit und ist mieser Populismus auf dem Rücken von
Flüchtlingen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Versutus hat geschrieben:(18 Feb 2016, 14:23)

Zumindest verbreitet man, wenn es missverständlich sein sollte, in einer unerträglichen
Flüchtlingen.
Was mich immens stört ist, dass dieser Populismus so durchsichtig ist und dennoch rund 10% der deutschen Bevölkerung darauf hereinfällt und unreflektiert diese widerliche "Argumentation" als Mantra durch Foren und durchs Land trägt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Feb 2016, 15:02)

Was mich immens stört ist, dass dieser Populismus so durchsichtig ist und dennoch rund 10% der deutschen Bevölkerung darauf hereinfällt und unreflektiert diese widerliche "Argumentation" als Mantra durch Foren und durchs Land trägt.
Ich hatte schon mal ein Bereich des Gehirns angesprochen. Da werden Urängste verarbeitet/aktiviert, ohne aber das Großhirn in diesem Prozess der Angst/Sorge zu involvieren. Darunter leiden gerade ne Menge Mitbürger.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Feb 2016, 13:58)

Egal wie, es existiert keine Horde an Flüchtlingen, die gewaltsam die Grenze überrollen, an keiner deutschen Grenze.

Ein gutes Beispiel ist die derzeitige Situation an der türkischen Grenze zu Syrien. Dort bombt sich der durchgeknallte Neosowjet und al-Assad Freund durch syrische Städte und Dörfer und was machen die Flüchtlinge? Überrollen sie gewaltsam die türkische Grenze? Nein, sie stehe geduldig wie Schafe vor der russischen Schlachtbank Schlange vor der türkische Grenze, begeben sich in die vor der Grenze aufgebauten Unterkünfte und warten, ob sich nicht doch noch eine Möglichkeit findet, den russischen Bomben zu entkommen.

Es wird ergo Zeit, mit diesem AfD Schauermärchen, die Flüchtlinge würden gleich einer militärischen Invasion die deutsche Grenze und ein paar hilflose Grenzschützer gewaltsam überrollen endlich einmal aufzuräumen.

Es existiert kein Anlass für den Petry'schen Griff zur Waffe gegen den unbewaffneten Asylantragsteller, der noch nicht einmal wagt, über die fiktive Petry'sche Mauer zu klettern.
Warum sollte ein Schläfer die Grenze gewaltsam passieren ? Ich versteh die Frage nicht. Es ging darum :
Ich finde es reichlich naiv, wenn XYZ davon schwafelt, ein Terrorist würde kilometerweit laufen, durchs Mittelmeer schwimmen und wieder kilometerweit laufen, um dann in Deutschland einen terroristischen Akt durchzuführen. Das ist in der Tat besorgniserregende Unterschätzung von Terrororganisationen und ihrer Fähigkeit langfristig Schläfer zu etablieren.
So so, und wie " etabliert " der IS einen Schläfer ? Einen Rückkehrer, der am Flughafen freundlich durchgewunken wird ? Ne, das klappt nur an der grünen Grenze im Moment.
Nix egal wie. Die Flüchtlinge werden ja durchgewunken, logischerweise gibt es keine gewaltsamen Durchbrüche. Sollten mal fremde Truppen mit Panzern kommen und man winkt die durch, können Sie natürlich auch darüber sinnieren, ob das jetzt ein gewaltsamer Durchbruch war und wenn nicht, wo dann das Problem für die Gesellschaft läge ? :D
Überrollen sie gewaltsam die türkische Grenze? Nein, sie stehe geduldig wie Schafe vor der russischen Schlachtbank Schlange vor der türkische Grenze, begeben sich in die vor der Grenze aufgebauten Unterkünfte und warten, ob sich nicht doch noch eine Möglichkeit findet, den russischen Bomben zu entkommen.
Die Russen bombardieren nicht die Flüchtlinge an der türkischen Grenze. Aleppo ist übrigens zweigeteilt. Während im vermuteten Rebellengebiet bombardiert wird, geht man in den sogenannten Assad- treuen Viertel munter dem Alltag nach. Wurde dieser Tage im TV gezeigt, sah nicht viel anders aus wie in Frankfurt auf der Zeil. Komisch eigentlich, wie man es schafft dort die Bevölkerung in Abtrünnige und Anhänger Assads zu teilen, gleich Stadtviertelweise. Na ja .. seis drum. Sagen will ich, die Flüchtlinge haben noch Optionen. Entweder sie dürfen doch noch die Türkei betreten, oder ggf. könnten sie nach Aleppo zurückkehren, sollten die Bombardements offiziell aufhören.

Wenn man hingegen erst durch halb Europa gewandert ist, Schleppern das letzte Hemd überlies und dann vor einer geschlossenen deutschen Grenze stünde, hat man eben kaum noch Optionen, was der Geduld sicher nicht förderlich wäre.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Versutus hat geschrieben:(18 Feb 2016, 14:23)

Flüchtlingen.
-
Es ist schon mehr als nur eine gefühlte Machtlosigkeit,
wenn man außer Durchwinken keine reale - menschenfreundliche - Option hat .
Weder rechtlich noch personell.
Wenn man nicht schießen will, bleibt im Falle einer tatsächlich
angeordnetene Schließung für Migrantenstürme - bitte nicht für EU-LKW und PKW -
als "humanste" Abwehr nur der Wasserwerfer .
-
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(18 Feb 2016, 16:26)

Warum sollte ein Schläfer die Grenze gewaltsam passieren ? Ich versteh die Frage nicht. Es ging darum :

So so, und wie " etabliert " der IS einen Schläfer ? Einen Rückkehrer, der am Flughafen freundlich durchgewunken wird ? Ne, das klappt nur an der grünen Grenze im Moment.

Nix egal wie. Die Flüchtlinge werden ja durchgewunken, logischerweise gibt es keine gewaltsamen Durchbrüche. Sollten mal fremde Truppen mit Panzern kommen und man winkt die durch, können Sie natürlich auch darüber sinnieren, ob das jetzt ein gewaltsamer Durchbruch war und wenn nicht, wo dann das Problem für die Gesellschaft läge ? :D

Die Russen bombardieren nicht die Flüchtlinge an der türkischen Grenze. Aleppo ist übrigens zweigeteilt. Während im vermuteten Rebellengebiet bombardiert wird, geht man in den sogenannten Assad- treuen Viertel munter dem Alltag nach. Wurde dieser Tage im TV gezeigt, sah nicht viel anders aus wie in Frankfurt auf der Zeil. Komisch eigentlich, wie man es schafft dort die Bevölkerung in Abtrünnige und Anhänger Assads zu teilen, gleich Stadtviertelweise. Na ja .. seis drum. Sagen will ich, die Flüchtlinge haben noch Optionen. Entweder sie dürfen doch noch die Türkei betreten, oder ggf. könnten sie nach Aleppo zurückkehren, sollten die Bombardements offiziell aufhören.

Wenn man hingegen erst durch halb Europa gewandert ist, Schleppern das letzte Hemd überlies und dann vor einer geschlossenen deutschen Grenze stünde, hat man eben kaum noch Optionen, was der Geduld sicher nicht förderlich wäre.

Kein Wunder, dass Sie die Frage nicht verstehen. Es ging um das gewaltsame, bewaffnete Überschreiten der Grenze im Zusammenhang mit Terroristen. Ein Schläfer muss nicht mehr über die Grenze, der ist bereits etabliert.

Ergo besteht auch die Ultima Ratio der Frau Petry nicht, von der Schußwaffe Gebrauch zu machen.

Demolit

Beitrag von Demolit »

Die ultima ratio ist in der Politik das dämlichste Argument überhaupt. Es ist Grunbdkurs 1 des angehenden Politikers diese Denke sofort abzulegen, weil dies politikunfähig macht.

Deshalb ist die Vorsitzende auch keine gute Politikerin.

Egal was gesagt wird, ist rein rechtlich ein Schusswaffengebrauch mit tödlicher Wirkung zulässig........ebenfalls aus der Logik der Sache selber heraus. Wenn es diese Möglichkeit willentlich nicht gäbe, bräuchte ich auch das Recht dazu nicht einzuräumen. Wenn Recht zum Gebrauch einer Waffe, dann auch in tödlicher Konsequenz. Waffe hat das nun mal so an sich.......

Wie und Wann welche Konsequenz in der Handhabe von Waffen Gebrauch gemacht wird, entscheiden die zuzr Entscheidung dazu Ausgewählten oder die dazu Gezwungenen. Das sind zum Glück keine Politiker.

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Donnerstag 18. Februar 2016, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Feb 2016, 18:09)

Kein Wunder, dass Sie die Frage nicht verstehen. Es ging um das gewaltsame, bewaffnete Überschreiten der Grenze im Zusammenhang mit Terroristen. Ein Schläfer muss nicht mehr über die Grenze, der ist bereits etabliert.

Ergo besteht auch die Ultima Ratio der Frau Petry nicht, von der Schußwaffe Gebrauch zu machen.
Erzählen Sie kein Blech. Es ging AUCH - ich hab es zitiert von Ihnen, ne Runde dumm stellen ? - darum, dass Sie es für unbegründet halten, warum ein Schläfer ÜBERHAUPT den Weg als Flüchtling nehmen sollte. Warum, hab ich begründet. Gegenargumente ? Fehlanzeige. Und es ging ebenfalls um Ihre Feststellung, es gäbe an der ganzen deutschen Grenze keine Beispiele für gewaltsame Durchbrüche von Flüchtlingen. Was soll diese banale Feststellung ? Hab ich Sie auch gefragt, Antwort : Fehlanzeige ! Noch mal langsam für Sie : Wenn man alle durchwinkt gibt es schlicht keinen Grund die Grenze gewaltsam zu passieren. Ist Ihnen das zu hoch ? :?:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(18 Feb 2016, 18:21)

Erzählen Sie kein Blech. Es ging AUCH - ich hab es zitiert von Ihnen, ne Runde dumm stellen ? - darum, dass Sie es für unbegründet halten, warum ein Schläfer ÜBERHAUPT den Weg als Flüchtling nehmen sollte. Warum, hab ich begründet. Gegenargumente ? Fehlanzeige. Und es ging ebenfalls um Ihre Feststellung, es gäbe an der ganzen deutschen Grenze keine Beispiele für gewaltsame Durchbrüche von Flüchtlingen. Was soll diese banale Feststellung ? Hab ich Sie auch gefragt, Antwort : Fehlanzeige ! Noch mal langsam für Sie : Wenn man alle durchwinkt gibt es schlicht keinen Grund die Grenze gewaltsam zu passieren. Ist Ihnen das zu hoch ? :?:
Sie scheinen dem Verlauf des vorhergehenden Gesprächs zwischen Thor und mir nicht gefolgt zu sein.

Petry -> Schusswaffebgebrauch -> unbewaffnete, unaggressive Flüchtlinge -> Gefahr von Terroristen -> Terroristen, die bewaffnet und mit Gewalt die deutsche Grenze überschreiten -> obsolet.

Jetzt begriffen? Oder immer noch auf künstlich hochgeputschtem Adrenalintrip?

ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Feb 2016, 13:13)

Noch einmal, "die Flüchtlinge" sind keine Masse, keine Horde, die eine Grenze gewaltsam überrollt. Dafür wirst Du an deutschen Grenzen nicht ein einziges Beispiel finden. Insofern halte ich die Darstellung, die Flüchtlinge stellten quasi eine militärische oder terroristische Invasion dar, für gezielt perfide.
Die Massen von Flüchtlingen sind immerhin so relevant, dass die Grenzen einfach geöffnet wurden!!
Diese Massen sind auch keine "militärische oder terroristische Invasion" per se, wobei dafür die Möglichkeiten bestens bereitet sind, sondern der gewaltige Ansturm ist eine strukturelle Gewalt gegen unser Land!
Wir werden von einem Ansturm von Ausländern gezwungen, Standards unseres Staatswesens aufzugeben und zurückzufahren ....
Ich finde das höchst bedenklich.

http://www.focus.de/politik/ausland/flu ... 47996.html

In anderen Ländern wird das ganz klar formuliert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Feb 2016, 18:26)

Sie scheinen dem Verlauf des vorhergehenden Gesprächs zwischen Thor und mir nicht gefolgt zu sein.

Petry -> Schusswaffebgebrauch -> unbewaffnete, unaggressive Flüchtlinge -> Gefahr von Terroristen -> Terroristen, die bewaffnet und mit Gewalt die deutsche Grenze überschreiten -> obsolet.

Jetzt begriffen? Oder immer noch auf künstlich hochgeputschtem Adrenalintrip?
Was für Adrenalin ? Ich bin höchstens belustigt. Mich interessiert der andere Kontext nicht für die Antwort im Detail, weil sich meine Antwort auf einen sichtbar anderen Aussagegehalt von Ihnen bezieht, den Sie huckepack mitgeliefert hatten :
Ich finde es reichlich naiv, wenn XYZ davon schwafelt, ein Terrorist würde kilometerweit laufen, durchs Mittelmeer schwimmen und wieder kilometerweit laufen, um dann in Deutschland einen terroristischen Akt durchzuführen. Das ist in der Tat besorgniserregende Unterschätzung von Terrororganisationen und ihrer Fähigkeit langfristig Schläfer zu etablieren.
Kapieren Sie eigentlich selber, was Sie schreiben ?

Und was den Grenzdurchbruch betrifft : Der wird erst nötig, wenn die Grenze zu ist. Und, man kann dabei auch gewaltsam vorgehen ohne Waffeneinsatz, durch die schiere Masse, die Absperrungen niederdrückt, und natürlich könnten unter diesen Massen dann auch Schläfer sein, oder meinen Sie immer noch, ein den Diensten bekannter Rückkehrer kommt mit dem Flieger und geht zur Passkontrolle ?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Feb 2016, 18:28)

Die Massen von Flüchtlingen sind immerhin so relevant, dass die Grenzen einfach geöffnet wurden!!
Diese Massen sind auch keine "militärische oder terroristische Invasion" per se, wobei dafür die Möglichkeiten bestens bereitet sind, sondern der gewaltige Ansturm ist eine strukturelle Gewalt gegen unser Land!
Wir werden von einem Ansturm von Ausländern gezwungen, Standards unseres Staatswesens aufzugeben und zurückzufahren ....

Hättest Du damals die Flüchtlinge an der ungarischen Grenze stehen lassen, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen?

Zum Glück ist Deutschland nicht halbwegs so organisationsunfähig wie Ungarn.

Die Flüchtlinge sind auch keine strukturelle Gewalt gegen unser Land, sondern unsere Struktur ist dank jahrzehntelanger Vernachlässigung und gewollter Blindheit gegenüber internationalen Entwicklungen schlichtweg in keinem Aspekt gerüstet, um mit der Menge fertig zu werden.

Eine zeitlich limitierte Sondergenehmigung ist kein konstantes Aussetzen eines Standards.
Wir werden dazu nicht von den Flüchtlingen gezwungen. Dem wäre so, wären diese mit dem Vorsatz, uns zu zwingen unsere Standards des Staatswesens aufzugeben, nach Deutschland gekommen. Wir werden gezwungen von einer Entwicklung die vorhersehbar gewesen wäre und die wir momentan nur partikelweise in den Griff bekommen, anteilig behindert durch das konstant geforderte Abwehren rechtspopulistischer Kräfte.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(18 Feb 2016, 18:35)

Was für Adrenalin ? Ich bin höchstens belustigt. Mich interessiert der andere Kontext nicht für die Antwort im Detail, weil sich meine Antwort auf einen sichtbar anderen Aussagegehalt von Ihnen bezieht, den Sie huckepack mitgeliefert hatten :

Kapieren Sie eigentlich selber, was Sie schreiben ?

Und was den Grenzdurchbruch betrifft : Der wird erst nötig, wenn die Grenze zu ist. Und, man kann dabei auch gewaltsam vorgehen ohne Waffeneinsatz, durch die schiere Masse, die Absperrungen niederdrückt, und natürlich könnten unter diesen Massen dann auch Schläfer sein, oder meinen Sie immer noch, ein den Diensten bekannter Rückkehrer kommt mit dem Flieger und geht zur Passkontrolle ?

Ich begreife grundsätzlich was ich schreibe; wie ich an Ihnen erkenne, ist es mir scheinbar nicht möglich es Allen begreifbar zu machen, da Sie schon wieder auf die angeblich gewaltsame Masse, die die Grenze überrollt, abzielen und immer noch nicht begriffen haben, dass ein Schläfer einen längst im Land Etablierten bezeichnet. Was Sie meinen ist ein einreisender oder ein e.g. von der IS zurückkehrender Terrorist .
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 18. Februar 2016, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

SIRENE

Beitrag von SIRENE »

steve1974 hat geschrieben:(18 Feb 2016, 16:56)

-
Es ist schon mehr als nur eine gefühlte Machtlosigkeit,
wenn man außer Durchwinken keine reale - menschenfreundliche - Option hat .
Weder rechtlich noch personell.
Wenn man nicht schießen will, bleibt im Falle einer tatsächlich
angeordnetene Schließung für Migrantenstürme - bitte nicht für EU-LKW und PKW -
als "humanste" Abwehr nur der Wasserwerfer .
-
Das Einzige,
was gegen Gewalt in jeder Form hilft,
auch sanfter,
der man praktisch nichts entgegensetzen kann,
weil man nicht gegen alles vorbereitet sein kann,
was die Gewaltvielfalt bietet,
ist das Vermeiden von dem,
das irgendwann Gewalt freisetzt.

Eskalierende Gewalt lässt sich verstärken oder abschwächen.

Dummerweise haben Konfliktexperten sich bisher hauptsächlich um einträgliche Anwendungsbereiche gekümmert und damit den eigentlichen und gefährlichsten destruktiven Massen-Effekt vernachlässigt. Deshalb wurde auch alles andere, was der Menschheit in die Finger kam, so erfolgreich, dass man von einer Wissensexplosion im letzten Millennium sprechen kann, vergleicht man den Wissenzuwachs über Jahrtausende davor. Deshalb bewegt Konfliktmanagement-Wissen sich auch noch immer auf Steinzeitniveau. Und vermeintlich Bildungswilligen, denen man das bewusst macht, ziehen sich dann gerne mit einer Ausrede aus der Affäre:
Freilich ist das jetzt in diesem Fall nur Spekulation von mir, aber nicht von der Hand zu weisen, weil man sein Gegenüber ja in jedem Fall so informieren kann, dass Friede, Freude, Eierkuchen keine Chance hat, jemandem um die Ohren zu fliegen ... Es sei denn, man hätte versucht, sich mit einem Fetzenfisch zu unterhalten, der so interessant vor einem herschwamm, dass man folgen musste ...
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Feb 2016, 18:58)

Ich begreife grundsätzlich was ich schreibe; wie ich an Ihnen erkenne, ist es mir scheinbar nicht möglich es Allen begreifbar zu machen, da Sie schon wieder auf die angeblich gewaltsame Masse, die die Grenze überrollt, abzielen und immer noch nicht begriffen haben, dass ein Schläfer einen längst im Land Etablierten bezeichnet. Was Sie meinen ist ein einreisender oder zurückkehrender Terrorist.
Den Klugscheissermodus können Sie sich verkneifen. Ihr Aussagegehalt war, warum sollte jemand die Flüchtlingsroute wählen, um in D später Anschläge zu begehen, und Terrororganisationen hätten da ganz andere Möglichkeiten ( .. )

Ach ja, welche denn ... ? Rekapitulieren wir mal : 1. Sie können den Schengenraum ausnutzen, am sichersten z.Z. huckepack in einem Konvoi von Flüchtlingen, von denen zahlreiche unregistriert plötzlich verschwinden. 2. Sie können innerhalb von Europa Nachwuchs rekrutieren, allerdings hängen den bekannten Werbern / Radikalen die Dienste an den Fersen.

2. Was können sie, aus Syrien kommend, nicht ? Als syrischer Bürger einfach ein Flugzeug besteigen und nach D fliegen. Was kann ein Europäer nicht, wenn er in Syrien war um zu kämpfen, und aufträglich hier Anschläge vorbereiten, durchführen oder sich dafür bereit halten ( SCHLÄFER ... ) soll ? Mit seinem deutschen, französischen etc. Pass den Flieger nehmen und einfach zurückkehren, denn die Dienste dürften ziemlich genau auf dem Schirm haben, wer ehemals zum Dschihad nach Syrien reiste.

Also, welche Wege bleiben ?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(18 Feb 2016, 19:09)

Den Klugscheissermodus können Sie sich verkneifen. Ihr Aussagegehalt war, warum sollte jemand die Flüchtlingsroute wählen, um in D später Anschläge zu begehen, und Terrororganisationen hätten da ganz andere Möglichkeiten ( .. )

Ach ja, welche denn ... ? Rekapitulieren wir mal : 1. Sie können den Schengenraum ausnutzen, am sichersten z.Z. huckepack in einem Konvoi von Flüchtlingen, von denen zahlreiche unregistriert plötzlich verschwinden. 2. Sie können innerhalb von Europa Nachwuchs rekrutieren, allerdings hängen den bekannten Werbern / Radikalen die Dienste an den Fersen.

2. Was können sie, aus Syrien kommend, nicht ? Als syrischer Bürger einfach ein Flugzeug besteigen und nach D fliegen. Was kann ein Europäer nicht, wenn er in Syrien war um zu kämpfen, und aufträglich hier Anschläge vorbereiten, durchführen oder sich dafür bereit halten ( SCHLÄFER ... ) soll ? Mit seinem deutschen, französischen etc. Pass den Flieger nehmen und einfach zurückkehren, denn die Dienste dürften ziemlich genau auf dem Schirm haben, wer ehemals zum Dschihad nach Syrien reiste.

Also, welche Wege bleiben ?

Wäre ich ein Mitglied einer Terroristenorganisation und in Syrien sitzend, würde ich mit mittels gefälschten Identität als Iraner von Damaskus nach Teheran und von Teheran nach Deutschland fliegen.

schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Feb 2016, 19:26)

Wäre ich ein Mitglied einer Terroristenorganisation und in Syrien sitzend, würde ich mit mittels gefälschten Identität als Iraner von Damaskus nach Teheran und von Teheran nach Deutschland fliegen.
Könnte klappen, falls sie Persisch sprechen und den Diensten die Übereinstimmung Ihrer äußerlichen Erscheinung mit dem Steckbrief entgeht.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(18 Feb 2016, 19:31)

Könnte klappen, falls sie Persisch sprechen und den Diensten die Übereinstimmung Ihrer äußerlichen Erscheinung mit dem Steckbrief entgeht.

Es ist z.B. für einen Geschäftreisenden völlig ausreichend englisch zu sprechen. Teheran wäre ohnehin nur ein Transferflughafen. Auch die Identität lässt sich beliebig ändern, vor allem, wenn der IS in einer Botschaft Blankodukumente vorfindet. Ich kann mich schwach daran erinnern, vor Kurzem darüber etwas in den Medien gelesen zu haben. Das Aussehen lässt sich ebenfalls ändern. Da reichen schon ein paar Implantate, nebst einiger anderer kleiner Änderungen. Ich habe allerdings nicht vor, hier ein Handbuch für den Anfängerterroristen zu schreiben. ;)

Versutus

Beitrag von Versutus »

Manche tun das sogar sehr reflektiert und bezwecken damit die Multiplikation der
Inhalte, auch in diesem Forum.

Ja mich stört das auch immens.
Die meisten machen sich nämlich nicht die Mühe zu hinterfragen.
Sie multiplizieren das widerliche Zeug.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Versutus hat geschrieben:(18 Feb 2016, 19:46)

Manche tun das sogar sehr reflektiert und bezwecken damit die Multiplikation der
Inhalte, auch in diesem Forum.

Ja mich stört das auch immens.
Die meisten machen sich nämlich nicht die Mühe zu hinterfragen.
Sie multiplizieren das widerliche Zeug.

Man könnt' grad vermuten, dass Putin seine Blogger der AfD zur Verfügung gestellt hat. Ich befürchte allerdings, dass der deutsche AfD Fan auch ohne Blogger-Anstellung diesen Mist öffentlich kolportiert.

CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Manche sagen, dass der Populismus so durchsichtig ist und dennoch rund 90% der deutschen Bevölkerung darauf hereinfällt und unreflektiert die skurrilsten Behauptungen als Mantra durch Foren und durchs Land trägt! :thumbup:
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Feb 2016, 19:58)

Man könnt' grad vermuten, dass Putin seine Blogger der AfD zur Verfügung gestellt hat. Ich befürchte allerdings, dass der deutsche AfD Fan auch ohne Blogger-Anstellung diesen Mist öffentlich kolportiert.

Frag ma mal die "Rosenheim-Cops" in ein paar Minuten!! :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Feb 2016, 20:05)

Manche sagen, dass der Populismus so durchsichtig ist und dennoch rund 90% der deutschen Bevölkerung darauf hereinfällt und unreflektiert die skurrilsten Behauptungen als Mantra durch Foren und durchs Land trägt! :thumbup:

Dann sind diese "Manche" ebenso wenig eigenständig denkfähig, wie der AfD Wähler. Wahrscheinlich sind diese "Manche" AfD Wähler.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Fuerst_48 hat geschrieben:(18 Feb 2016, 20:05)

Frag ma mal die "Rosenheim-Cops" in ein paar Minuten!! :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Sorry, aber heute Abend ist als SF Fan bei mir Tele 5 angesagt. ;)

zollagent

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Feb 2016, 19:27)

Ich befürchte, unsere Sicht der Dinge ist die des verwöhnten Deutschen, der keine echte Not kennt, sich mehr oder weniger von religiösen Zwängen befreit hat und freien Zugriff zu Verhütungsmitteln hat.

Dass Arbeiter/Innen und Kinder für Centbeträge buckeln ist furchtbar, aber AUCH der Untätigkeit der jeweiligen Regierung geschuldet.
Wer hier ein T-Shirt für 5€ kauft, bezahlt auch 8 oder 10 € dafür. Die Ware könnte teurer sein, die Kunden würden trotzdem kaufen. Freiwillig zahle ich nicht mehr an der Kasse....es käme der Arbeiterin ja doch nicht zugute. Mal abgesehen davon, dass ich den Schrott von Kik eh nicht kaufe.
Ist wie bei der Bild, keiner liest sie, aber jeder weiß, was drinsteht. :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Feb 2016, 20:09)

Sorry, aber heute Abend ist als SF Fan bei mir Tele 5 angesagt. ;)
A jeda wira moant... :D :D
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Feb 2016, 18:50)

Hättest Du damals die Flüchtlinge an der ungarischen Grenze stehen lassen, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen?

Wenn ich auch für die Einladung der Menschen verantwortlich wäre: Nein, ich hätte sie nicht stehen lassen können, dürfen ....
Aber ich bin für die Einladung nach Deutschland nicht verantwortlich ....

Zum Glück ist Deutschland nicht halbwegs so organisationsunfähig wie Ungarn.

Im Moment ist Deutschland offenbar wieder mal das einzige Land mit Organisationstalent ....

Die Flüchtlinge sind auch keine strukturelle Gewalt gegen unser Land, sondern unsere Struktur ist dank jahrzehntelanger Vernachlässigung und gewollter Blindheit gegenüber internationalen Entwicklungen schlichtweg in keinem Aspekt gerüstet, um mit der Menge fertig zu werden.

Die Menschenmassen sind in ihrer Menge und in ihrer gesellschaftspolitischen Andersartigkeit sehr wohl eine Gewalt, finde ich.
Zu den Ursachen der Entwicklung bin ich ganz Deiner Meinung.

Eine zeitlich limitierte Sondergenehmigung ist kein konstantes Aussetzen eines Standards.

Ob konstant oder nicht: Für deutsche Staatsbürger gelten weiterhin alle Straftatbestände.
Ich kann den grundsätzlichen Missbrauch des Asylgedankens nicht gutheissen.

Wir werden dazu nicht von den Flüchtlingen gezwungen. Dem wäre so, wären diese mit dem Vorsatz, uns zu zwingen unsere Standards des Staatswesens aufzugeben, nach Deutschland gekommen. Wir werden gezwungen von einer Entwicklung die vorhersehbar gewesen wäre und die wir momentan nur partikelweise in den Griff bekommen, anteilig behindert durch das konstant geforderte Abwehren rechtspopulistischer Kräfte.

Wieder: Ja, was die Ursachen der Entwicklung betrifft. Trotzdem werden wir vom Ergebnis dieser fatalen Fehlentwicklung in Gestalt eines unglaublichen Menschenstromes gezwungen .... Ich nenne das strukturelle Gewalt.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Macc

Beitrag von Macc »

JFK hat geschrieben:(17 Feb 2016, 08:55)

Die Deutsche Industrie finanziert dein Futterneid, Aufwachen Kollege.
Ich kenne keinen Neid. Hab ich niemals gehabt in meinem Leben ... Aber wer das argumentieren mit " Neid " auf dem Schirm hat, dem ist dieser selbst wohl nicht gerade fremd ...
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Macc

Beitrag von Macc »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Feb 2016, 10:18)

Das spricht jetzt nicht für die Denkfähigkeit der AfD Wähler, sondern eher für deren politische und gesellschaftliche Abstinenz. So hatte ich mir diese allerdings auch vorgestellt. :)
Komm, komm, Blauschreiberin, als CSU - Nahe dürfte dir das Gedankengut der AfD nicht besonders fremd sein ...
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Macc

Beitrag von Macc »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2016, 10:53)

Eine Simpelerklärung für simple Hirne, die Angst um ihre Privilegien haben. Angst, daß die Futterschüssel etwas weniger reichhaltig gefüllt werden könnte. Ich sehe keinen wirklichen Bedarf an solchen Arbeitskräften ... Wo bitte könnten Kriegsflüchtlinge hier im Lande jemand "den Job wegnehmen", wenn doch schon die Sprachbarriere das unmöglich macht?
Unser angeblicher Zollagent, als angeblicher Pazifist mit Panzerbild als Avatar arbeitend; was aber nicht " angeblich " sondern real ist, seine nur tumbe irgendwo aufgeschnappte, typische Sabbelargumenation Flüchtlingskritiker hätten " Angst ". Ich lach mich tot. Ich hab genausoviel Angst vor Flüchtlingen wie vor deinem albernen Avatar :D . - Übrigens für´s profane Fließband reichen die ´Verständigungsmöglichkeiten mit Flüchtlingen schon aus ...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Feb 2016, 00:36)

Wenn ich auch für die Einladung der Menschen verantwortlich wäre: Nein, ich hätte sie nicht stehen lassen können, dürfen ....
Aber ich bin für die Einladung nach Deutschland nicht verantwortlich ....

Wenn Du aus humanitären Gründen ebenso gehandelt hättest, müsstest Du eigentlich Verständnis für Frau Merkels damalige Handlungweise haben.
Dass aus der Sondergenehmigung kein Standard entstehen kann, darüber sind wir beide uns ja einig. Es wird auch kein Standard daraus werden. Die einzuleitenden Gegenmaßnahmen sind erkenntlich und werden auch erfolgen, nur können diese eben nicht im 24h Rhythmus erfolgen.

Im Moment ist Deutschland offenbar wieder mal das einzige Land mit Organisationstalent ....

Das habe ich nicht geschrieben. Die klassischen Einwanderungsländer sind, weil sie viel früher als Deutschland begriffen haben, dass sie Einwanderungsländer sind, auch anteilig besser in der Lage mit einer steigenden Menge an Asylantragstellern umzugehen. Obwohl auch GB und Frankreich erkennen lassen, dass sie sich mit Problemen konfrontiert sehen, die sie in der Bewältigung zum Teil recht hilflos aussehen lassen. Mal so eben eine Lösung aus dem Ärmel schüttelt kein EU Staat. Nur wird reines Blocken sich auf die Dauer als ineffektiv erweisen. Gezielte Steuerung, ist in dieser Situation das einzig Hilfreiche.

Die Menschenmassen sind in ihrer Menge und in ihrer gesellschaftspolitischen Andersartigkeit sehr wohl eine Gewalt, finde ich.
Zu den Ursachen der Entwicklung bin ich ganz Deiner Meinung.

Selbst wenn ich die Menge als Gewalt begreifen würde, wäre sie letztendlich doch gewaltfrei. Zumindest kann ich zurzeit keine gewaltbereite Masse erkennen, die sich über die Grenze wälzt, mit Gewalt ihre Kultur um- und durchsetzen will und ungleich AfD und Pegida einen gewaltsamen Systemwechsel initiieren will.

Ob konstant oder nicht: Für deutsche Staatsbürger gelten weiterhin alle Straftatbestände.
Ich kann den grundsätzlichen Missbrauch des Asylgedankens nicht gutheissen.

Du wirst schwerlich jemanden finden, der das gutheißt, aber auch hier lautet die Devise "nachbessern", statt stagnieren.

[/color]

Wieder: Ja, was die Ursachen der Entwicklung betrifft. Trotzdem werden wir vom Ergebnis dieser fatalen Fehlentwicklung in Gestalt eines unglaublichen Menschenstromes gezwungen .... Ich nenne das strukturelle Gewalt.
Dann müsstest Du auch bei jeder Laolawelle im Fussballstadion erschrocken zusammenzucken. ;)

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Macc hat geschrieben:(19 Feb 2016, 07:52)

Komm, komm, Blauschreiberin, als CSU - Nahe dürfte dir das Gedankengut der AfD nicht besonders fremd sein ...
Abgesehen davon, dass Ihnen meine Körbchen- und Schuhgröße ebenso unbekannt ist, wie meine parteiliche Orientierung,
ist mir das braune Gedankengut der AfD völlig fremd.
Es befremdet mich nicht nur, es regt in mir massiver Widerstand gegen diesen Teil des "Volkskörpers mit zu verteidigenden blonden Frauen" und "Schießbefehl an einer fiktiven Mauer als Ultima Ratio", "Aussetzen der Mitbestimmung", und was für weiteren antiquierten, anteilig rassistischen Mist deren Anführer noch von sich geben, an.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Feb 2016, 10:07)

Wenn Du aus humanitären Gründen ebenso gehandelt hättest, müsstest Du eigentlich Verständnis für Frau Merkels damalige Handlungweise haben.
Dass aus der Sondergenehmigung kein Standard entstehen kann, darüber sind wir beide uns ja einig. Es wird auch kein Standard daraus werden. Die einzuleitenden Gegenmaßnahmen sind erkenntlich und werden auch erfolgen, nur können diese eben nicht im 24h Rhythmus erfolgen.
Na klar .... Mein Problem ist, dass die nun notwendig gewordenen Gegenmassnahmen das Ergebnis von Inkompetenz und Ignoranz sind und der Auslöser für diese Entwicklung parallel einfach weiterläuft ....
Mal so eben eine Lösung aus dem Ärmel schüttelt kein EU Staat. Nur wird reines Blocken sich auf die Dauer als ineffektiv erweisen. Gezielte Steuerung, ist in dieser Situation das einzig Hilfreiche.
Die erste Massnahme muss sein, die gigantischen Einkommensgefälle zu beseitigen, die zweite, jedwede Verletzung von bestehenden Gesetzen konsequent zu ahnden.
Das geht beim Missbrauch des humanistischen Asylgedankens los.

Selbst wenn ich die Menge als Gewalt begreifen würde, wäre sie letztendlich doch gewaltfrei. Zumindest kann ich zurzeit keine gewaltbereite Masse erkennen, die sich über die Grenze wälzt, mit Gewalt ihre Kultur um- und durchsetzen will und ungleich AfD und Pegida einen gewaltsamen Systemwechsel initiieren will.
Das sehe ich ebenso differenziert in der Sache selbst. Praktisch, also im Ergebnis, ist es aber egal, ob eine Lawine vorsätzlich ausgelöst wurde oder ein Selbstläufer ist ....
Es ist Gewalt, auf welche man adäquat reagieren muss ... ( nachdem man sie erkannt hat, natürlich!!! )

Du wirst schwerlich jemanden finden, der das gutheißt, aber auch hier lautet die Devise "nachbessern", statt stagnieren.
Der Asylgedanke muss nicht nachgebessert werden. Er ist universell und wer diesen missbraucht, weil er weiss, dass daraus materielle Vorteile entstehen, bekommt von mir kein Mitgefühl.
Den Asylgedanken nicht zu beschädigen ist DIE Bringepflicht der Zuwanderer.
Wer kein Asyl möchte, hat die Möglichkeit, Staatsbürger Deutschlands zu werden, legal ....

Dann müsstest Du auch bei jeder Laolawelle im Fussballstadion erschrocken zusammenzucken. ;)
Ja, weil das Spiel gerade so langweilig ist .... :cool:
Eric Arthur Blair
zollagent

Beitrag von zollagent »

Macc hat geschrieben:(19 Feb 2016, 08:02)

Unser angeblicher Zollagent, als angeblicher Pazifist mit Panzerbild als Avatar arbeitend; was aber nicht " angeblich " sondern real ist, seine nur tumbe irgendwo aufgeschnappte, typische Sabbelargumenation Flüchtlingskritiker hätten " Angst ". Ich lach mich tot. Ich hab genausoviel Angst vor Flüchtlingen wie vor deinem albernen Avatar :D . - Übrigens für´s profane Fließband reichen die ´Verständigungsmöglichkeiten mit Flüchtlingen schon aus ...
Hast du auch noch was anderes zu bieten als Ad-Personam? Natürlich hast du Angst, ein Angstbeißer bist du. "Kommen doch solche Emporkömmlinge und wollen an meine Futterschüssel. Frechheit, das! :mad: "
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(19 Feb 2016, 10:43)

Hast du auch noch was anderes zu bieten als Ad-Personam? Natürlich hast du Angst, ein Angstbeißer bist du. "Kommen doch solche Emporkömmlinge und wollen an meine Futterschüssel. Frechheit, das! :mad: "
Sag mal, könntest Du mal versuchen, über Deinen "Futterschüsselrand" hinauszuschauen?
Eric Arthur Blair
relativ

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(18 Feb 2016, 13:46)

Und was bedeutet die letzte Bemerkung ? Natürlich gibt es kein Beispiel, warum auch ? Man winkt sie ja durch.
Btw. Deutschland nimmt sie auf , weil andere Länder sie durchwinken und dies mit der kruden Begründung , Deutschland will sie ja.
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Feb 2016, 18:28)

Aha wir werden von Ausländern gezwungen, ich hoffe du meinst die ausländischen EU. Midgliedsländer, denn die winken alles durch. Ich hoffe nicht das du tatsächlich Menschen meinst, die aus Not und Elend flüchten, denn die tun nur das, was ihnen ihr Überlebenswille sagt.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

relativ hat geschrieben:(19 Feb 2016, 11:33)

Aha wir werden von Ausländern gezwungen, ich hoffe du meinst die ausländischen EU. Midgliedsländer, denn die winken alles durch. Ich hoffe nicht das du tatsächlich Menschen meinst, die aus Not und Elend flüchten, denn die tun nur das, was ihnen ihr Überlebenswille sagt.
Wie lange wird denn dieses Märchen noch wiederholt?
Wenn dein Haus brennt, flüchtest du auch nicht 15 Häuser weiter, sondern
es genügt soweit zu fliehen, um in Sicherheit vor den Flammen zu sein.
William

Beitrag von William »

relativ hat geschrieben:(19 Feb 2016, 11:33)

Glaube ich nicht, denn überlebt hätten sie es schon wenn sie in der Türkei oder anderen Anrainerstaaten Syriens geblieben wären, in denen kein Krieg herrscht. Sie hätten sich sogar nicht einmal der Gefahr aussetzen müssen im Mittelmeer zu ertrinken.
Die Masse der Flüchtlinge hat das Geld nach Europa gelockt, die Aussicht auf ein besseres Leben. Das ist menschlich nachvollziehbar, aber mit dem Gedanken an das bloße Leben hat das nichts zu tun.
Anstatt ihr Geld den Schleusern in die Hände zu drücken, hätten sie in der Türkei auch ihren Lebensunterhalt auch selbst bezahlen können.
zollagent

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(19 Feb 2016, 11:40)

Glaube ich nicht, denn überlebt hätten sie es schon wenn sie in der Türkei oder anderen Anrainerstaaten Syriens geblieben wären, in denen kein Krieg herrscht. Sie hätten sich sogar nicht einmal der Gefahr aussetzen müssen im Mittelmeer zu ertrinken.
Die Masse der Flüchtlinge hat das Geld nach Europa gelockt, die Aussicht auf ein besseres Leben. Das ist menschlich nachvollziehbar, aber mit dem Gedanken an das bloße Leben hat das nichts zu tun.
Anstatt ihr Geld den Schleusern in die Hände zu drücken, hätten sie in der Türkei auch ihren Lebensunterhalt auch selbst bezahlen können.
Genau darum geht es Euch. Überall, nur nicht bei uns. Ob diese Menschen dort auch eine Zukunft haben, ist völlig wurscht, wichtig ist, weit, weit weg. Wünschenswert wäre selbstverständlich, daß sich alle Länder Europas beteiligen an der Unterbringung der Flüchtigen. Nur, sich darauf zurückzuziehen "Andere machen nicht mit", das enthebt nicht von der humanitären Pflicht, selbst zu helfen. Aber genau die wollen Leute wie Ihr ja negieren. "Geht mich nichts an". Sorry, wir leben auf einem Planeten und inzwischen ist der sehr klein geworden. Da ist kleinmütiges Denken und Futterneid nicht mehr angebracht.
relativ

Beitrag von relativ »

William hat geschrieben:(19 Feb 2016, 11:40)

Es ging darum, daß hier von einem gewaltsamen eindringen von Ausländern geschrieben wurde und dies ist eben falsch, wenn ich nur ein funken Emphatie mit Menschen, die ihre Heimat verloren haben, in deren Ländern Krieg herrscht, oder sie in totaler Armut leben, habe.
Die Regelaufstellung und humanitäre Einstellung obliegt uns, denen es wesentlich besser geht und nicht den Flüchtenden/Schutzsuchenden. Das europäischen Mitgliedsländer oder die die es werden wollen, Flüchtende einfach durchwinken, weil ein paar Ländern humanitäre Hilfe leisten wollen ist in meinen Augen einfach nur erbärmlich und zeigt mir, in welchen desolaten Zustand die EU mom. ist. Den Flüchtlingen gebe ich dafür überhaupt keine Mitschuld.
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(19 Feb 2016, 11:45)
Sorry, wir leben auf einem Planeten und inzwischen ist der sehr klein geworden.
Deswegen führen die Länder gegeneinander Krieg. Wo Krieg herrscht, da gibt es Leid und Elend. Daran wird sich nie etwas ändern, denn der Plan der Mächtigen sieht etwas anderes gar nicht vor. Nur temporäre Waffenstillstände, teilweise sogar über Jahrzehnte.
Ich muss dich enttäuschen: Für dauerhaft Friede, Freude, Eierkuchen ist auf diesem Planeten zu wenig Platz.
relativ

Beitrag von relativ »

Svi Back hat geschrieben:(19 Feb 2016, 11:39)

Wie lange wird denn dieses Märchen noch wiederholt?
Wenn dein Haus brennt, flüchtest du auch nicht 15 Häuser weiter, sondern
es genügt soweit zu fliehen, um in Sicherheit vor den Flammen zu sein.
Es geht hier doch nicht um die erste Notrettung, sondern um eine Zukunft. Kaum ein Flüchtling wird, wenn er der ersten Lebensgefahr entflohen ist, so naive Gedankengänge haben, wie du sie hier gerade malen willst, schon gar nicht auf dauer.
Selbst jemand der sich vor den Flammen rettet und sein haus abgebrannt ist, wird sich weiterführende gedanken machen, weil es eben auch um sein restliches Überleben und Leben geht.
relativ

Beitrag von relativ »

William hat geschrieben:(19 Feb 2016, 11:52)

Deswegen führen die Länder gegeneinander Krieg. Wo Krieg herrscht, da gibt es Leid und Elend. Daran wird sich nie etwas ändern, denn der Plan der Mächtigen sieht etwas anderes gar nicht vor. Nur temporäre Waffenstillstände, teilweise sogar über Jahrzehnte.
Ich muss dich enttäuschen: Für dauerhaft Friede, Freude, Eierkuchen ist auf diesem Planeten zu wenig Platz.
Nun wenn wir aufgrund dessen, der Kopf in den Sand stecken und alle humanitären Gedanken/Möglichkeiten flöten lassen, wird es bestimmt viel viel besser.
William

Beitrag von William »

relativ hat geschrieben:(19 Feb 2016, 11:59)

Nun wenn wir aufgrund dessen, der Kopf in den Sand stecken und alle humanitären Gedanken/Möglichkeiten flöten lassen, wird es bestimmt viel viel besser.
Ja! Für die Überlebenden schon.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

relativ hat geschrieben:(19 Feb 2016, 11:57)

Es geht hier doch nicht um die erste Notrettung, sondern um eine Zukunft. Kaum ein Flüchtling wird, wenn er der ersten Lebensgefahr entflohen ist, so naive Gedankengänge haben, wie du sie hier gerade malen willst, schon gar nicht auf dauer.
Selbst jemand der sich vor den Flammen rettet und sein haus abgebrannt ist, wird sich weiterführende gedanken machen, weil es eben auch um sein restliches Überleben und Leben geht.
Flucht endet da, wo Sicherheit vor den Fluchtursachen erreicht ist. Das was du beschreibst ist Migration.
Die wird weder von der Flüchtlingskonvention, noch unserem Asylrecht gedeckt.
So einfach ist das. Alles andere sind hohle 1000x wiederholte Sprechblasen.
Wenn Deutschland darüber hinausgehend helfen will, ist das in Ordnung. Nur das kann nur
via Kontingenten aus den Flüchtlingslagern vor Ort und auf einem geregelten Weg passieren.
Antworten