JJazzGold hat geschrieben:(19 Feb 2016, 10:07)
Wenn Du aus humanitären Gründen ebenso gehandelt hättest, müsstest Du eigentlich Verständnis für Frau Merkels damalige Handlungweise haben.
Dass aus der Sondergenehmigung kein Standard entstehen kann, darüber sind wir beide uns ja einig. Es wird auch kein Standard daraus werden. Die einzuleitenden Gegenmaßnahmen sind erkenntlich und werden auch erfolgen, nur können diese eben nicht im 24h Rhythmus erfolgen.
Na klar .... Mein Problem ist, dass die nun notwendig gewordenen Gegenmassnahmen das Ergebnis von Inkompetenz und Ignoranz sind und der Auslöser für diese Entwicklung parallel einfach weiterläuft ....
Mal so eben eine Lösung aus dem Ärmel schüttelt kein EU Staat. Nur wird reines Blocken sich auf die Dauer als ineffektiv erweisen. Gezielte Steuerung, ist in dieser Situation das einzig Hilfreiche.
Die erste Massnahme muss sein, die gigantischen Einkommensgefälle zu beseitigen, die zweite, jedwede Verletzung von bestehenden Gesetzen konsequent zu ahnden.
Das geht beim Missbrauch des humanistischen Asylgedankens los.
Selbst wenn ich die Menge als Gewalt begreifen würde, wäre sie letztendlich doch gewaltfrei. Zumindest kann ich zurzeit keine gewaltbereite Masse erkennen, die sich über die Grenze wälzt, mit Gewalt ihre Kultur um- und durchsetzen will und ungleich AfD und Pegida einen gewaltsamen Systemwechsel initiieren will.
Das sehe ich ebenso differenziert in der Sache selbst. Praktisch, also im Ergebnis, ist es aber egal, ob eine Lawine vorsätzlich ausgelöst wurde oder ein Selbstläufer ist ....
Es ist Gewalt, auf welche man adäquat reagieren muss ... ( nachdem man sie erkannt hat, natürlich!!! )
Du wirst schwerlich jemanden finden, der das gutheißt, aber auch hier lautet die Devise "nachbessern", statt stagnieren.
Der Asylgedanke muss nicht nachgebessert werden. Er ist universell und wer diesen missbraucht, weil er weiss, dass daraus materielle Vorteile entstehen, bekommt von mir kein Mitgefühl.
Den Asylgedanken nicht zu beschädigen ist DIE Bringepflicht der Zuwanderer.
Wer kein Asyl möchte, hat die Möglichkeit, Staatsbürger Deutschlands zu werden, legal ....
Dann müsstest Du auch bei jeder Laolawelle im Fussballstadion erschrocken zusammenzucken.
Ja, weil das Spiel gerade so langweilig ist ....

Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair