Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Moderator: Moderatoren Forum 2

ThorsHamar
user title: Jury Jury

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(19 Feb 2016, 11:33)

Aha wir werden von Ausländern gezwungen, ich hoffe du meinst die ausländischen EU.
Warum hoffst Du das?
Ich meine die Menschen, welche in unserem Staat keine demokratische Legitimation für Pflichten und Rechte haben.

Ich hoffe nicht das du tatsächlich Menschen meinst, die aus Not und Elend flüchten, denn die tun nur das, was ihnen ihr Überlebenswille sagt.
Warum hoffst Du das nicht?
Beantworte doch mal für Dich selbst die Frage, mit wieviel Herzblut Du z.B. rumänischen Bettelbanden unterstützt, welche, um Not und Elend zu entfliehen, anstatt ihre traditionelle, kulturelle Identität zu hinterfragen und der Not und dem Elend mal endlich mit einem Konzept zu entfliehen, das Mühe und Arbeit beinhaltet, ihre Kinder darin ausbilden, Mitgefühl und Gutmenschentum professionell auszubeuten ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Spitfire

Beitrag von Spitfire »

"Frauke Petry gezielt dämonisiert ?"

Das macht die Frau doch ganz von selbst.Ernsthaft,wer öffentlich fordert gegen Flüchtlinge sollte man Schusswaffen einsetzen,der gehört weggesperrt.
Wenn ich die Frau sehe und reden höre,da geht es mir wie bei der Wagenknecht,da bekomme ich innerlich Aggressionen.

Unter Lucke war die AfD doch hinnehmbar,zwar nicht meine politische Meinung,da ich pro-europäische (EU) bin,aber bei weiten nicht so ein Extremfall wie nun unter Petry.

Ich bezweifel auch ganz stark das die AfD unter ihrer Führung auch nur ansatzweise irgendwas ändern könnte,weil hinter vieles was Parteien wie AfD,Linke,NPD usw änder wollen,oft auch feste Gesetze stehen und die lassen sich nicht mal eben so ändern,nur weil irgendeine Partei es so will.

Was meint die Frau auch wie das läuft ? Die AfD hat sich nun auf etwa 10% festgesetzt,damit hat die Partei nicht mal ansatzweise eine Mehrheit in der Bevölkerung.Trotz all der Krisen derzeit wählt der Großteil der Bevölkerung weiterhin CDU/CSU,SPD und Grüne,die haben zusammen nach wie vor über 60% und damit eine klare Mehrheit.
Die Linke kommt etwa auf das gleiche Ergebnis wie die AfD und sitzt sogar im Bundestag und was bringt es der Partei ? Gar nichts ! Mit etwa 10% hat man im Bundestag und auch im Landtag eigentlich nichts zu melden,besonders wenn sich die wirklich großen Parteien zur Koalition schließen und ja liebe AfD Wähler,genau DAS nennt man Demokratie.

Ich halte die Petry und auch AfD für demokratiefeindlich und gefährlich.Man muss sich doch mittlerweile nur mal die Wähler so angucken,da können "normale" AfD Wähler sagen was sie wollen,nicht wenige von den sind schlicht und einfach Nazis,vergleicht man die Aussagen vieler AfD Wähler mit den der NPD sieht man häufig Übereinstimmungen.Ist aber ja auch klar,die NPD steht wohl vor einem Verbot und hatte ohnehin schon von Anfang an ein ziemlich schlechten Ruf,allgemein heißt es ja NPD=NSDAP,diesen Makel hat die AfD (noch) nicht,also wählt man als scheinbar seriöser AfD Wähler doch lieber die als die NPD.

Ich muss auch ehrlich sagen,wenn ich allein so im Netz gucke,man merkt einfach das viele viele AfD Wähler nicht mal wirklich Ahnung von Politik haben.Fängt oft schon damit an wenn die von Demokratie reden und mit ihren Lieblingswort Lügenpresse ankommen.Ich denke jedem sollte klar sein das Deutschland zu den Staaten mit der besten Pressefreiheit gehört,unsere Presse hat in der Vergangenheit schon mehrfach Politiker zu Fall gebracht und so manchen Mist aufgedeckt und kritisiert auch oft die Regierung,Behörden usw,die Aussage es wäre also eine Lügenpresse die ANGEBLICH dem Staat untersteht ist so unglaublich absurd das man eigentlich gar nichts zu sagen muss.
Ebenso Demokratie,jeder der sich halbwegs mit Politik befasst sollte doch wissen,dass Demokratie nicht automatisch bedeutet "Wir versammeln uns alle auf dem Marktplatz und stimmen alle ab,wie im alten Athen !",sondern das es mehrere Formen der Demokratie gibt.
In Deutschland ist es die Repräsentative Demokratie,in der man die Volksvertreter wählt und die dann stellvertretend für die Bürger handeln und dieses System haben wir aus guten Grund,weil sowas wie Volksabstimmungen auch ganz schnell ganz böse nach hinten losgehen können,besonders wenn es um "Wutbürger" geht,die bei ihren Entscheidungen lieber die Gefühle sprechen lassen und nicht wirklich danach gehen was der Verstand sagt.
Wenn ich sehe was sich in Deutschland für Leute unter der Fahne der AfD versammeln und der Petry zujubbeln,bin ich mehr als dankbar das wir keine Direkte Demokratie haben,auch wenn ich selbst nicht alles gut finde was unsere Volksvertreter so machen.

Wobei,hätten wir die Direkte Demokratie,so wie viele AfD Wähler es wünschen,könnte man ja darüber abstimmen ob die AfD verboten werden sollte,dann würde die klare Mehrheit derzeit nach wie vor wohl für "Ja" stimmen :D

Ich persönlich kann mich aber bei der AfD bedanken,all die Jahre in den ich zur Wahl gehe wollte ich nie die CDU wählen,ich halte auch derzeit nicht viel von den politischen Kurs von Merkel,ABER die AfD hat mir gezeigt das es immer schlimmer geht und bevor die AfD eine Mehrheit bekommt oder die Petry sogar Kanzlerin werden würde,springe ich doch lieber über mein eigenen Schatten und wählen von allen das kleinste Übel,also wähle ich seit 2 Jahre lieber die CDU,bevor AfD,NPD oder Linke meine Stimme bekommen,ich würde den Wahlzettel lieber verbrennen bevor die mein Kreuz bekommen.Bis auf die derzeitige Flüchtlingskrise hat uns die CDU in den letzten Jahren recht erfolgreich geführt,da kann man von Merkel halten was man will,ich bezweifel das die AfD es jemals ähnlich erfolgreich machen könnte.

Auf der politischen Bühne sind AfD und Petry einfach ein Schandfleck für unsere Nation,meine Meinung.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Spitfire hat geschrieben:(19 Feb 2016, 12:15)

... Auf der politischen Bühne sind AfD und Petry einfach ein Schandfleck für unsere Nation,meine Meinung.
Das ist lediglich ein optischer Hinweis auf etwas Anderes.
Der wahre Schandfleck ist die Tatsache, dass in unserer Demokratie sowas wie eine AfD von durchaus vielen Menschen als Alternative betrachtet wird!!!
Es ist seit Jahren zu bemerken, dass Demokratie für immer mehr Menschen wertloser wird, an der Zahl der Nichtwähler ablesbar.
Eine GroKo ist ein demokratisches Armutszeugnis ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
William

Beitrag von William »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Feb 2016, 12:24)

Das ist lediglich ein optischer Hinweis auf etwas Anderes.
Der wahre Schandfleck ist die Tatsache, dass in unserer Demokratie sowas wie eine AfD von durchaus vielen Menschen als Alternative betrachtet wird!!!
Es ist seit Jahren zu bemerken, dass Demokratie für immer mehr Menschen wertloser wird, an der Zahl der Nichtwähler ablesbar.
Eine GroKo ist ein demokratisches Armutszeugnis ....
Die Verlierer einer Demokratie interessiert die Demokratie auch nicht mehr sonderlich.
An der Zahl der Nichtwähler erkennt man sie.
AfD-Wähler sind heute schon Verlierer oder sie wissen bzw. vermuten sie werden es morgen sein.
AfD ist das physische Bekenntnis eines Staatsversagens über Jahre hinweg.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

William hat geschrieben:(19 Feb 2016, 12:29)

Die Verlierer einer Demokratie interessiert die Demokratie auch nicht mehr sonderlich.
An der Zahl der Nichtwähler erkennt man sie.
AfD-Wähler sind heute schon Verlierer oder sie wissen bzw. vermuten sie werden es morgen sein.
AfD ist das physische Bekenntnis eines Staatsversagens über Jahre hinweg.
Ja, genau das meine ich ....
Eric Arthur Blair
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(19 Feb 2016, 11:29)

Btw. Deutschland nimmt sie auf , weil andere Länder sie durchwinken und dies mit der kruden Begründung , Deutschland will sie ja.
Durch den Übergang.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
William

Beitrag von William »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Feb 2016, 12:31)

Ja, genau das meine ich ....
Ja, also.
Was regen sich hier also noch Leute auf? Die Mehrheit hat CDU/CSU gewählt, wollte es demnach so wie es kam.
Was kann die AfD für die Fehler von Merkel?

Jeder der 2017 AfD wählt, zeigt dass er es begriffen hat.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

William hat geschrieben:(19 Feb 2016, 12:42)

Ja, also.
Was regen sich hier also noch Leute auf? Die Mehrheit hat CDU/CSU gewählt, wollte es demnach so wie es kam.
Was kann die AfD für die Fehler von Merkel?

Jeder der 2017 AfD wählt, zeigt dass er es begriffen hat.
Jeder, der AfD wählt, zeigt, dass er an einer tatsächlichen Problemlösung nicht interessiert ist ....
Eric Arthur Blair
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Feb 2016, 12:45)

Jeder, der AfD wählt, zeigt, dass er an einer tatsächlichen Problemlösung nicht interessiert ist ....
Jeder der AfD wählt will also, dass es so bleibt wie bisher?
Auch eine Art "Logik".
William

Beitrag von William »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Feb 2016, 12:45)

Das stimmt so nicht ganz.
Eine AfD-Regierung - Gott bewahre - läuft nicht, das ist klar.
Aber eine starke Opposition aus AfD und einer anderen Partei wäre perfekt, damit Schweinereien bezüglich Gesetzgebung unserer Regierenden offensichtlicher werden.
Spitfire

Beitrag von Spitfire »

Ja ich bin auch der Meinung das unsere alten Parteien,CDU/CSU und SPD vielleicht mal den Staub von der Schulter klopfen und ihre Politik überarbeiten sollten.
Ich kann da teilweise schon verstehen wenn immer mehr Leute von den Parteien enttäuscht sind.
Ich selbst wähle zwar mittlerweile die CDU,was mich aber da stört ist das die CDU (gefühlt) viel mehr Arbeit in das Ausland steckt,wie in das eigene Land.In den letzten Jahren hat man nur Afghanistan,Syrien,Irak,Griechenland,Balkan usw gehört,ich als Bürger denke da auch oft "Hallo ? Wir in Deutschland haben auch einige Probleme die mal gelöst werden sollten !".In Deutschland kann man sich immer wieder anhören,von der Politik "Es fehlt an Geld !",gleichzeitig hört man dann wie wieder Milliarden in das Ausland gepumpt werden,wo man sich dann wieder fragt "Hieß es nicht erst noch es ist kein Geld da ?".

Da kann ich also verstehen wenn sich viele Leute von der Politik verar***t fühlen und gar nicht mehr wählen ODER nach "Alternativen".Problem ist dann eben,all zu oft endet es dann bei äußerst fragwürdigen Parteien und Menschen,mir ist einfach schleierhaft wie ein gebildeter Mensch ernsthaft sowas wie die AfD wählen kann.

Ich für mein Teil bleibe also weiterhin bei der CDU,auch wenn ich den politischen Kurs nicht gänzlich unterstütze,eben aus dem Grund weil ich AfD für gefährlich halte und der Meinung bin als echter Demokrat,EU-Bürger,der unsere Freiheit und all das liebt,sollte man gegen solche Parteien gegenhalten UND weil die CDU einfach schon eine langjährige politische Erfahrung hat und die ist auch recht erfolgreich.Da bleibe ich also lieber bei Bewährten,bevor ich auf dem Wahlzettel meine Gefühlslage abstimmen lassen.
Und nicht zur Wahl gehen ist für mich ohnehin keine Option,die einzelne Stimme mag zwar noch so klein sein,aber wenn man nicht zur Wahl geht,kann man ja gleich den Nazis und Kommunisten den Weg frei machen und muss sich nicht wundern wenn wir in nordkoreanische Verhältnisse enden.
Spitfire

Beitrag von Spitfire »

William hat geschrieben:(19 Feb 2016, 12:50)

Das stimmt so nicht ganz.
Eine AfD-Regierung - Gott bewahre - läuft nicht, das ist klar.
Aber eine starke Opposition aus AfD und einer anderen Partei wäre perfekt, damit Schweinereien bezüglich Gesetzgebung unserer Regierenden offensichtlicher werden.
Ob eine starke Opposition mit der AfD möglich wäre,ist aber auch fraglich.Die AfD hat ja nach wie vor keinerlei politische Unterstützung durch andere Parteien (aus guten Grund).
FDP spielt politisch derzeit keine Rolle mehr,Linke und AfD sind wie Hund und Katze und die Grünen würden wohl ebenfalls lieber mit SPD,CDU/CSU eine Koalition bilden,als sich mit der AfD zusammensetzen.
Selbst die Linke ist nicht so schlimm wie derzeit die AfD und selbst die steht allein da.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Spitfire hat geschrieben:(19 Feb 2016, 13:06)

Selbst die Linke ist nicht so schlimm wie derzeit die AfD und selbst die steht allein da.
was ist denn deine Bemessungsgrundlage dafür, dass die Linke nicht so schlimm, wie die AfD ist?
Spitfire

Beitrag von Spitfire »

Svi Back hat geschrieben:(19 Feb 2016, 13:09)

was ist denn deine Bemessungsgrundlage dafür, dass die Linke nicht so schlimm, wie die AfD ist?

Naja ich empfinde zwar die Linke ebenso als lästig,für mich ist es eben die Nachfolge der SED und KPD und wenn man schon die NPD verbietet,sollte man es mit der Linken ebenso machen.
ABER wenn ich derzeit Linke und AfD vergleiche empfinde ich die Linke weit weniger radikal,in meinen Augen geben die Linken zwar auch viel Müll von sich (zu der Wagenknecht habe ich ja weiter oben ein Satz geschrieben),aber Äußerungen wie durch die AfD von wegen auf Flüchtlinge schießen lassen,oder sowas in der Richtung,habe ich von den Linken in letzter Zeit nicht gehört.

Von den allgemeinen Forderungen usw verabscheue ich beide Parteien gleichermaßen,bei der Linken regt mich einfach der ständig pro-russische und anti-amerikanische/westlichen Kurs auf,dieses Verlogene eben.Die Amis werfen in Afghanistan eine Bombe auf ein Krankenhaus und schon wird ein riesen Drama von den Linken gemacht,von wegen böse amerikanische Kriegstreiber,die Russen bombardieren in Syrien Krankenhäuser und es wird geschwiegen.Die Amerikaner marschieren im Irak ein,Linke machen ein riesen Aufstand,die Russen marschieren in Georgien und der (Ost-)Ukraine ein und die Linken kommen mit Verständnis oder böse amerikanische Propaganda (selbst wenn alle Welt dort russische Truppe rumlaufen sieht) .

Im derzeitigen Vergleich also halte ich die AfD einfach für sehr gefährlich,schon auf Grund der wiederholten radikalen Forderungen und Äußerungen.Die Linken aber einfach nur als unglaublich lästig und weniger als Gefahr.
Auch sind es derzeit ja besonders die Rechten die an Zuwachs bekommen,speziell durch AfD,PEGIDA usw,wogegen die Linken nicht wirklich wachsen,teilweise ja sogar schrumpfen.Während AfD also ein wachsender Tumor ist,sind die Linken mehr der Hautkrebs im Gesicht.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Spitfire hat geschrieben:(19 Feb 2016, 13:22)

Naja ich empfinde zwar die Linke ebenso als lästig,für mich ist es eben die Nachfolge der SED und KPD und wenn man schon die NPD verbietet,sollte man es mit der Linken ebenso machen.
Parteiverbote sind einer Demokratie unwürdig. Sowohl was Linke oder NPD betrifft.
ABER wenn ich derzeit Linke und AfD vergleiche empfinde ich die Linke weit weniger radikal,in meinen Augen geben die Linken zwar auch viel Müll von sich (zu der Wagenknecht habe ich ja weiter oben ein Satz geschrieben),aber Äußerungen wie durch die AfD von wegen auf Flüchtlinge schießen lassen,oder sowas in der Richtung,habe ich von den Linken in letzter Zeit nicht gehört.
Das wurde hier schon x fach diskutiert. Wenn man natürlich der Meinung ist die AfD will Füchtlinge erschiessen,
die Aussagen so interpretiert nun gut, dann muss man das so sehen. Ich könnte dir x Beispiele für wesentlich radikalere Äusserungen von Linken bringen. Allein die widerliche Rede heute von Annette Groth vor dem Bundestag
war eine Schande.
Im derzeitigen Vergleich also halte ich die AfD einfach für sehr gefährlich,schon auf Grund der wiederholten radikalen Forderungen und Äußerungen.Die Linken aber einfach nur als unglaublich lästig und weniger als Gefahr.
Auch sind es derzeit ja besonders die Rechten die an Zuwachs bekommen,speziell durch AfD,PEGIDA usw,wogegen die Linken nicht wirklich wachsen,teilweise ja sogar schrumpfen.Während AfD also ein wachsender Tumor ist,sind die Linken mehr der Hautkrebs im Gesicht.
Die Linken sind in mehreren Regierungen und stellen einem MP. Die Gefahr ist also von dieser Seite um ein
vielfaches größer als bei der AfD, die wohl so schnell in keiner Regierung sitzt. Die Linke ist eine völlig etablierte
Partei in Deutschland. Nicht mehr will die AfD. Und ja, es ist das demokratische Recht, völlig unabhängig davon ob
man deren Thesen nun mag oder nicht.
Uriel

Beitrag von Uriel »

Spitfire hat geschrieben:(19 Feb 2016, 13:22)

Von den allgemeinen Forderungen usw verabscheue ich beide Parteien gleichermaßen,bei der Linken regt mich einfach der ständig pro-russische und anti-amerikanische/westlichen Kurs auf,dieses Verlogene eben.Die Amis werfen in Afghanistan eine Bombe auf ein Krankenhaus und schon wird ein riesen Drama von den Linken gemacht,von wegen böse amerikanische Kriegstreiber,die Russen bombardieren in Syrien Krankenhäuser und es wird geschwiegen.Die Amerikaner marschieren im Irak ein,Linke machen ein riesen Aufstand,die Russen marschieren in Georgien und der (Ost-)Ukraine ein und die Linken kommen mit Verständnis oder böse amerikanische Propaganda (selbst wenn alle Welt dort russische Truppe rumlaufen sieht) .

Die AfD schließt nur die Lücke die die CDU unter Merkel aufgemacht hat. Genau wie die LINKE die Lücke füllt die die SPD unter Schröder aufgemacht hat.

Da ist nichts Gefährliches dran, sondern einfach Demokratie. Ein Markt der Ideen und Möglichkeiten. :)
Versutus

Beitrag von Versutus »

Uriel hat geschrieben:(19 Feb 2016, 13:51)

Die AfD schließt nur die Lücke die die CDU unter Merkel aufgemacht hat. Genau wie die LINKE die Lücke füllt die die SPD unter Schröder aufgemacht hat.

Da ist nichts Gefährliches dran, sondern einfach Demokratie. Ein Markt der Ideen und Möglichkeiten. :)
Die Lücke hat die CSU gefüllt.
Die AfD steht weit rechts entfernt der CSU. Und die steht hingegen ordentlich rechts entfernt der CDU.
Am Wähleraustausch NPD kann man sehen, wer da den treuen National-Völkischen am nächsten steht.
Dreimal dürfen sie raten.
Macc

Beitrag von Macc »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Feb 2016, 10:17)

Abgesehen davon, dass Ihnen meine Körbchen- und Schuhgröße ebenso unbekannt ist, wie meine parteiliche Orientierung,
ist mir das braune Gedankengut der AfD völlig fremd.
Es befremdet mich nicht nur, es regt in mir massiver Widerstand gegen diesen Teil des "Volkskörpers mit zu verteidigenden blonden Frauen ... "

Deine Körbchengröße interessiert mich genauso wenig wie deine Schuhgröße. Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, du postest hier in einem Politikforum und hast schon mehr als einmal deine CSU - Nähe hier verbreitet. Seehofer und Parteifreunde haben durchaus eine Nähe zu AfD - Thesen die wohl kaum zu übersehen ist. - Ich schreibe es ungern, aber du bist mir hier bisher eher als eine mit einem gewissen Niveau aufgefallen, daß ausgerechnet du es nötig hast widerliche Diffamierungsversuche zu starten, wie die AfD in Zusammenhang mit der Verherrlichung von "blonden Frauen" ( angebliche Glorifizierung in Nazimanier ) zu bringen und dazu Begriffe wie " Volkskörper " benutzt ist befremdlich ...

Noch befremdlicher als dein zwanghaft scheinendes Blauschreiben ...
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Macc

Beitrag von Macc »

zollagent hat geschrieben:(19 Feb 2016, 10:43)

Hast du auch noch was anderes zu bieten als Ad-Personam? Natürlich hast du Angst, ein Angstbeißer bist du. "Kommen doch solche Emporkömmlinge und wollen an meine Futterschüssel. Frechheit, das! :mad: "
Deine ( Un )Fähigkeit andere einzuschätzen hast du damit mal wieder unter Beweis gestellt ...
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Macc

Beitrag von Macc »

relativ hat geschrieben:(19 Feb 2016, 11:33)

Ich hoffe nicht das du tatsächlich Menschen meinst, die aus Not und Elend flüchten, denn die tun nur das, was ihnen ihr Überlebenswille sagt.
Das Problem sind doch nicht die Kriegsflüchtlinge. Das Problem sind die Massen an Leuten die sich bloß deshalb auf den Weg machen, weil Deutschland schicker ist als ihre Dunkelgegenden. Verhungern würden sie auch dort nicht, aber sie wollen mehr " Bling, Bling ".

Das muß mal endlich wirklich jeder begreifen, und gleichzeitig verstehen das Deutschland nicht jeden aufnehmen kann, dem es hier besser gefällt als zuhause !!!!
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Macc hat geschrieben:(20 Feb 2016, 08:56)

Deine Körbchengröße interessiert mich genauso wenig wie deine Schuhgröße. Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, du postest hier in einem Politikforum und hast schon mehr als einmal deine CSU - Nähe hier verbreitet. Seehofer und Parteifreunde haben durchaus eine Nähe zu AfD - Thesen die wohl kaum zu übersehen ist. - Ich schreibe es ungern, aber du bist mir hier bisher eher als eine mit einem gewissen Niveau aufgefallen, daß ausgerechnet du es nötig hast widerliche Diffamierungsversuche zu starten, wie die AfD in Zusammenhang mit der Verherrlichung von "blonden Frauen" ( angebliche Glorifizierung in Nazimanier ) zu bringen und dazu Begriffe wie " Volkskörper " benutzt ist befremdlich ...

Noch befremdlicher als dein zwanghaft scheinendes Blauschreiben ...
Quote Höcke

O-Ton
Björn Höcke,
Fraktionsvorsitzender AfD Thüringen:
„Die Angsträume werden größer in unserem Land, gerade für blonde Frauen werden sie
leider immer größer. Und das im eigenen Land, liebe Freunde! Das ist unerträglich!“

Unquote

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... ma5858.pdf

Das reicht für Sie. Ansonsten sollten Sie den Verkäufer Ihrer Glaskugel verklagen , oder die Garantie zur Reparatur nutzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Feb 2016, 10:41)

Na klar .... Mein Problem ist, dass die nun notwendig gewordenen Gegenmassnahmen das Ergebnis von Inkompetenz und Ignoranz sind und der Auslöser für diese Entwicklung parallel einfach weiterläuft ....

Sie läuft ja eben nicht einfach so weiter, sondern erfährt permanente Reform. Nachdem diese Absprachen und Einigung erfordern, sollte niemand Änderungen innerhalb (überspitzt) von 24 Stunden erwarten.

Die erste Massnahme muss sein, die gigantischen Einkommensgefälle zu beseitigen, die zweite, jedwede Verletzung von bestehenden Gesetzen konsequent zu ahnden.
Das geht beim Missbrauch des humanistischen Asylgedankens los.

Könntest Du diese Punkte bitte genauer ausführen und bitte im Zusammenhang mit diesbezüglich bereits getroffenen Aussagen?

Das sehe ich ebenso differenziert in der Sache selbst. Praktisch, also im Ergebnis, ist es aber egal, ob eine Lawine vorsätzlich ausgelöst wurde oder ein Selbstläufer ist ....
Es ist Gewalt, auf welche man adäquat reagieren muss ... ( nachdem man sie erkannt hat, natürlich!!! )

In diesem Punkt werden wir uns nicht einig, da ich nicht erkennnen kann, dass bisher irgendwelche Bestrebungen und Maßnahmen zur gewaltvollen, in Deinem Sinn mehrheitlichen, Werte und kulturellen Änderungen erkennbar sind.

Der Asylgedanke muss nicht nachgebessert werden. Er ist universell und wer diesen missbraucht, weil er weiss, dass daraus materielle Vorteile entstehen, bekommt von mir kein Mitgefühl.
Den Asylgedanken nicht zu beschädigen ist DIE Bringepflicht der Zuwanderer.
Wer kein Asyl möchte, hat die Möglichkeit, Staatsbürger Deutschlands zu werden, legal ....

Es liegt in unseren Interesse und in unserer Pflicht, den Missbrauch des Asylgedankens nicht zuzulassen und zu ahnden. Wenn das bis heute vernachlässigt wurde, kannst den Asylantragstellern keinen Vorwurf machen, die handeln nur, wie wir es ggfls. ebenfalls täten, sondern den dafür Verantwortlichen in jeweiliger Regierungsgewalt. Da sehen alle Parteien über die Jahrzehnte etwas sehr schwach auf der Brust aus, nicht wahr?

Ja, weil das Spiel gerade so langweilig ist .... :cool:
Nur wenn der Trainer Klopp heißt. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Macc

Beitrag von Macc »

zollagent hat geschrieben:(19 Feb 2016, 11:45)

Genau darum geht es Euch. Überall, nur nicht bei uns. Ob diese Menschen dort auch eine Zukunft haben, ist völlig wurscht, wichtig ist, weit, weit weg. Wünschenswert wäre selbstverständlich, daß sich alle Länder Europas beteiligen an der Unterbringung der Flüchtigen. Nur, sich darauf zurückzuziehen "Andere machen nicht mit", das enthebt nicht von der humanitären Pflicht, selbst zu helfen. Aber genau die wollen Leute wie Ihr ja negieren. "Geht mich nichts an". Sorry, wir leben auf einem Planeten und inzwischen ist der sehr klein geworden. Da ist kleinmütiges Denken und Futterneid nicht mehr angebracht.
Das ist doch mal wieder alles Grütze was du schreibst. Ein Stück weit sollte man schon seinen Verstand benutzen wenn es um dieses Thema geht. Erstens sollte man niemandem per se unterstellen, es sei " ihm völlig wurscht was mit Menschen passiert ". Das ist infam und falsch !!! An dieses ewige Gerede von der " europäischen Lösung " glaubt niemand mehr, der noch seine sieben Sinne beisammen hat, nur noch einige Hardcore _ Naivlinge in Deutschland deren ideologisches Brett vor den Augen so dick und unverrückbar scheint, das es wohl niemals mit logischen Argumenten zu durchdringen sein wird ... -Auch dein ewiges Phantsieloses Geschreibe von angeblichem " Futterneid " ist lächerlich und unverschämt. Keine Erbse und keinen Cent nehmen mir diese Leute weg, ich gehe das Thema rein rational an, und da ist es nur logisch das ein einziges Land nicht jeden aufnehmen und Supporten kann nur weil er das gerade will.

Ich nehme dir auch deine aufgesetzte Empathie null ab !!! Ich lese dich hier schon seit Jahren und in all deinen unendlich vielen Beiträgen der letzten Jahre war nicht eine Spur von Menschenfreundlichkeit !!! Ganz im Gegenteil. Ich habe hier früher oft die Gängelung von Hartz IV - Empfängern angeprangert, wofür du keinerlei Verständnis hattest. Stattdessen hattest du versucht mich als " Internet - Sozialritter " zu verspotten. Und jetzt spielt unser angeblicher Zollagent den Foristen mit dem ganz großen sozialen Gewissen. - Lächerlich.

Du schreibst einfach hier nur irgendwas um dich irgendwie zu beschäftigen weil du ganz offensichtlich zu viel Zeit hast.
Tu dir und uns einen Gefallen und beschäftige dich sinnvoll !!!
Macc

Beitrag von Macc »

zollagent hat geschrieben:(19 Feb 2016, 11:45)

Genau darum geht es Euch. Überall, nur nicht bei uns. Ob diese Menschen dort auch eine Zukunft haben, ist völlig wurscht, wichtig ist, weit, weit weg. Wünschenswert wäre selbstverständlich, daß sich alle Länder Europas beteiligen an der Unterbringung der Flüchtigen. Nur, sich darauf zurückzuziehen "Andere machen nicht mit", das enthebt nicht von der humanitären Pflicht, selbst zu helfen. Aber genau die wollen Leute wie Ihr ja negieren. "Geht mich nichts an". Sorry, wir leben auf einem Planeten und inzwischen ist der sehr klein geworden. Da ist kleinmütiges Denken und Futterneid nicht mehr angebracht.
Das ist doch mal wieder alles Grütze was du schreibst. Ein Stück weit sollte man schon seinen Verstand benutzen wenn es um dieses Thema geht. Erstens sollte man niemandem per se unterstellen, es sei " ihm völlig wurscht was mit Menschen passiert ". Das ist infam und falsch !!! An dieses ewige Gerede von der " europäischen Lösung " glaubt niemand mehr, der noch seine sieben Sinne beisammen hat, nur noch einige Hardcore _ Naivlinge in Deutschland deren ideologisches Brett vor den Augen so dick und unverrückbar scheint, das es wohl niemals mit logischen Argumenten zu durchdringen sein wird ... -Auch dein ewiges Phantsieloses Geschreibe von angeblichem " Futterneid " ist lächerlich und unverschämt. Keine Erbse und keinen Cent nehmen mir diese Leute weg, ich gehe das Thema rein rational an, und da ist es nur logisch das ein einziges Land nicht jeden aufnehmen und Supporten kann nur weil er das gerade will.

Ich nehme dir auch deine aufgesetzte Empathie null ab !!! Ich lese dich hier schon seit Jahren und in all deinen unendlich vielen Beiträgen der letzten Jahre war nicht eine Spur von Menschenfreundlichkeit !!! Ganz im Gegenteil. Ich habe hier früher oft die Gängelung von Hartz IV - Empfängern angeprangert, wofür du keinerlei Verständnis hattest. Stattdessen hattest du versucht mich als " Internet - Sozialritter " zu verspotten. Und jetzt spielt unser angeblicher Zollagent den Foristen mit dem ganz großen sozialen Gewissen. - Lächerlich.

Du schreibst einfach hier nur irgendwas um dich irgendwie zu beschäftigen weil du ganz offensichtlich zu viel Zeit hast.
Tu dir und uns einen Gefallen und beschäftige dich sinnvoll !!!
Macc

Beitrag von Macc »

Wasteland hat geschrieben:(17 Feb 2016, 11:10)

So als echter Vertreter abendländischer Werte, würdest du es aus nächstenliebe denn gelten lassen und dein Brot mit ihnen teilen?
Mit einem " echten " Flüchtling der gerade vor Bomben geflüchtet ist würde ich jederzeit mein Brot teilen, mit einem der hierhin kommt bloß weil er es in D schicker findet als bei sich garantiert nicht !!!
Macc

Beitrag von Macc »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2016, 11:20)

... der böse ausländische Konkurrent ...
Es war zu Erwarten, daß du den Gesamtzusammenhang nicht verstehen würdest :rolleyes: - Es geht um strategisch eiskalt geplante und mittelfristig durchgeführte Lohndrückerei, und nicht darum das der einzelne um seinen Arbeitsplatz zittert.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

AfD-Spitze dementiert Bemerkungen des Sicherheitsexperten Roderich Kiesewetter:
Kiesewetters Bemerkung zu "Geld von Netzwerken, die mit Russland im Zusammenhang stehen" ist für Meuthen "verschwörungstheoretischer Unfug" und "Diskreditierung des politischen Gegners". Genauso weist er den Vorwurf zurück, die AfD sei Teil einer "fünften Kolonne Russlands". Meuthen wörtlich: "Das ist lächerlich. Wir haben eine sehr ausgewogene außenpolitische Positionierung, zu der sowohl ein gutes transatlantisches Verhältnis als auch Russland als Partner auf Augenhöhe gehören."
http://www.deutschlandfunk.de/moskau-un ... _id=344384

Nicht dementiert ist indes die "strategische Beratung" durch die russische Botschaft in Berlin.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Feb 2016, 09:57)

Ich schreibe : Der Asylgedanke muss nicht nachgebessert werden. Er ist universell und wer diesen missbraucht, weil er weiss, dass daraus materielle Vorteile entstehen, bekommt von mir kein Mitgefühl.
Den Asylgedanken nicht zu beschädigen ist DIE Bringepflicht der Zuwanderer.
Wer kein Asyl möchte, hat die Möglichkeit, Staatsbürger Deutschlands zu werden, legal ....

Du schreibst:

Es liegt in unseren Interesse und in unserer Pflicht, den Missbrauch des Asylgedankens nicht zuzulassen und zu ahnden. Wenn das bis heute vernachlässigt wurde, kannst den Asylantragstellern keinen Vorwurf machen, die handeln nur, wie wir es ggfls. ebenfalls täten, sondern den dafür Verantwortlichen in jeweiliger Regierungsgewalt. Da sehen alle Parteien über die Jahrzehnte etwas sehr schwach auf der Brust aus, nicht wahr?
Da liegt das Problem unseres Dissens'. Wir sehen die Misere und verorten die Verantwortlichkeit unterschiedlich.

Wenn ein Missbrauch vorliegt, ist dafür primär der Täter verantwortlich und nicht etwa der Gesetzgeber oder die moralische Instanz.
Das sollten wir mal festhalten!!!

Du kannst doch nicht die Prämisse darin erkennen, dass es "unsere Pflicht" sein soll, den Missbrauch des Asylgedankens nicht zuzulassen.
( Dieser Punkt wäre übrigens ganz einfach zu klären: Es wird jede Alimentation, welche über den Asylgedanken hinausgeht, sofort eingestellt.
Ein allumfassendes, geldloses Gutscheinsystem ist dabei praktikabel.)

Die Pflicht, den Gedanken des Asyls nicht zu missbrauchen, liegt beim Asylbewerber. Ganz allein dort!!!

Was WIR tun müssen, ist, die Definitionen der deutschen Sprache nicht politisch, also propagandistisch, zu manipulieren.
Asyl, Flucht und Flüchtling sind offenbar nicht die zutreffenden Termini für die Gesamtheit der Problematik Einwanderung.
Eric Arthur Blair
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Feb 2016, 06:56)

AfD-Spitze dementiert Bemerkungen des Sicherheitsexperten Roderich Kiesewetter: http://www.deutschlandfunk.de/moskau-un ... _id=344384

Nicht dementiert ist indes die "strategische Beratung" durch die russische Botschaft in Berlin.
Warum soll etwas dementiert werden, was nur in deinem Kopfkino stattfindet?
Das Botschaftsgebäude wird mit Webcams von allen interessierten Seiten überwacht, da kommt keine Maus ungesehen raus oder rein.
Bislang wurden keine Bilder veröffentlicht, was ja das erste gewesen sein müßte, um Politik damit zu machen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:45)

Da liegt das Problem unseres Dissens'. Wir sehen die Misere und verorten die Verantwortlichkeit unterschiedlich.

Wenn ein Missbrauch vorliegt, ist dafür primär der Täter verantwortlich und nicht etwa der Gesetzgeber oder die moralische Instanz.
Das sollten wir mal festhalten!!!

Du kannst doch nicht die Prämisse darin erkennen, dass es "unsere Pflicht" sein soll, den Missbrauch des Asylgedankens nicht zuzulassen.
( Dieser Punkt wäre übrigens ganz einfach zu klären: Es wird jede Alimentation, welche über den Asylgedanken hinausgeht, sofort eingestellt.
Ein allumfassendes, geldloses Gutscheinsystem ist dabei praktikabel.)

Die Pflicht, den Gedanken des Asyls nicht zu missbrauchen, liegt beim Asylbewerber. Ganz allein dort!!!

Was WIR tun müssen, ist, die Definitionen der deutschen Sprache nicht politisch, also propagandistisch, zu manipulieren.
Asyl, Flucht und Flüchtling sind offenbar nicht die zutreffenden Termini für die Gesamtheit der Problematik Einwanderung.
Unser Dissens fängt an dem Punkt an, an dem zwar Regularien etabliert sind, diese aber nicht stringent angewanst werden und damit signalisiert wird, dass ein Missbrauch nicht geahndet wird, sprich schweigend geduldet. Da darf man sich dann meines Erachtens nicht wundern, wenn die Lücke zwischen Vorgabe und Umsetzung ausgenutzt wird. Letztendlich macht das der Lohnsteuerbetrüger nicht anders, solange seine Angaben nicht jedes Jahr sorgfältig überprüft werden und er mit seinen Falschangaben durchkommt, wird er weiterhin versuchen fiktive Ausgaben abzusetzen, obwohl er weiß, dass das illegal ist.

Wäre seit Jahren konsequent und zeitnah abgeschoben worden, wäre diese Lücke der fehlenden Umsetzungen gar nicht erst erkennbar geworden. Mich amüsiert schon, wie Bundesländer, allen voran der schwarze Rächer Seehofer, sich jetzt plötzlich damit brüsten, die seit langem existierenden Regularien umzusetzen. Das wäre seit Jahren, um nicht zu schreiben, seit Jahrzehnten, deren Aufgabe gewesen, der sie erkennbar nicht nachgekommen sind, womit sie dem Missbrauch Tür und Tor öffneten. Nicht, dass Du mich falsch verstehst, auch in meinen Augen liegt der gezielte Missbrauch in der Verantwortung des Missbrauchenden, aber eine Teilschuld gebe ich ebenfalls Denjenigen, die den Missbrauch stillschweigend geduldet haben.

Die Termini werden in der Tat gerne falsch angewandt.

Demolit

Beitrag von Demolit »

völlig richti JJazz.

Zeigt doch nur eines..gut meinen ist nie gut machen und dem nachgeben, was kostengünstig erscheint für den Staat und was dem guten Jeföhl so schön ankommt, wird am Ende verdammt teuer.

Für uns wird es so teuer, dass D nicht mehr das Land ist, was sich durch einen ausgleichende Gesellschaft hin aufgerichtet hatte.........sonder ein gleichgültiger Haufen von unterschiedlichen Interessen, der sich nur noch im Ausnutzen anderer Interessen profilieren kann.

echt ;)
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:45)

[...]

Die Manipulation von Sprache ist das Problem, das es dringendst anzupacken gilt, denn dass wir mit Sprache auch denken, bevor wir unsere dahinter stehenden Interessen in Taten umsetzen, sei es nur mal in „Worttaten“, beispielsweise über „Dissensgruben“ wie diese hier, in der es Menschen gibt, die sich ihrer Pflicht entziehen, Mitdiskutierenden zu antworten, liegt auf der Hand.

Sprache ist nämlich der Schlüssel zu allen Grenzverletzungen, auch solchen, die wir brauchen, um offen zu bleiben für Grenzsicherungen und Neues. Und natürlich auch, um damit wir uns innerhalb unserer Grenzen weitgehend störungsfrei bewegen können.

Die
Menschenwelt
beherrscht wie keine andere Kreatur
ein einzartiges „STILLE-POST-SPIELCHEN“, das mit Mächtigen und Ohnmächtigen funktioniert und von Mächtigen dominiert wird. Und die hocken nicht nur ganz oben, sondern überall im viel Dazwischen. Auch der Machtloseste unter der Brücke hat ungefähr die selbe Handlungspotenz wie die wabernden Zipfeln über brodelnden Vulkanen ...

Fürchten die Vielen sich nicht mehr vor den Wenigen, könnte schon mal sein, dass eine Horde „Brückis“ oder schlecht behandelte Flüchtlinge sich zusammenballen, einen Supermarkt plündern und danach immer mehr derlei „KOMPENSATIONSGERECHTIGKEIT“ praktiziert wird, bis Mächtige ganz oben schon morgens bei ihrem ersten „Geschäft“ mit heftigen Schmerzen in der Brust von ihrem „Thron“ fallen, weil sie zuvor im Heiabett einer Macht unterlagen, die auch die leisesten Gedanken beherrscht ...

Demolit hat geschrieben:(21 Feb 2016, 10:26)

völlig richti JJazz.

Zeigt doch nur eines..gut meinen ist nie gut machen und dem nachgeben, was kostengünstig erscheint für den Staat und was dem guten Jeföhl so schön ankommt, wird am Ende verdammt teuer.

Für uns wird es so teuer, dass D nicht mehr das Land ist, was sich durch einen ausgleichende Gesellschaft hin aufgerichtet hatte.........sonder ein gleichgültiger Haufen von unterschiedlichen Interessen, der sich nur noch im Ausnutzen anderer Interessen profilieren kann.

echt ;)
Echt traurig!

Wo wir doch überall nur zuschauen können ...

Da kommt nun der „Ausgleich“ für die Gesellschaft, die sich ausgleichend aufgerichtet hat ...

Gro§artig!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Demolit hat geschrieben:(21 Feb 2016, 10:26)

völlig richti JJazz.

echt ;)

Wenn solche Schlampigkeitslücken in einem Konzern erkennbar werden, bedeutet das auditieren, Lücken schließen und ggfls, die Standards verdeutlichen. Nichts anderes passiert jetzt im politischen Konzern. Geld kostet das in beiden Fällen, das kostet Schlampigkeit in der Umsetzung immer. Offensichtlich hat es aber den mündigen Bürger per se bisher ebenfalls zu wenig tangiert, als dass er wahrnehmbar dagegen protestiert hätte. Jetzt in Form einer AfD Wahl dagegen zu protestieren, zeigt eher jahrzehntelange politische Abstinenz und Bildungslücken, als tatsächliches Interesse an Behebung von Missständen und Reformwilligkeit. Das entspricht für mich der wahren Geiz ist geil Mentalität. Lasst das mal Andere machen, egal wie, weil es so schön billig für den unmündigen Bürger ist, einfach und inhaltlich unüberprüft, oder sogar trotz Kenntnis des Inhalts, sein Kreuzchen beim lautstarken populistischen Brüller = AfD zu setzen.

Was Deutschland betrifft sind wir grundsätzlich unterschiedlicher Meinung. Für Sie ist die Flasche halb leer und der Zug abgefahren, für mich ist die Flasche halb voll und die situativ bedingt erkennbaren Lücken sind beseitigbar. "Die Gesellschaft" funktioniert in Deutschland nach meiner Auffassung im Großen und Ganzen recht gut und auch weiterhin ausgleichend regulierend.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Feb 2016, 10:14)

Unser Dissens fängt an dem Punkt an, an dem zwar Regularien etabliert sind, diese aber nicht stringent angewanst werden und damit signalisiert wird, dass ein Missbrauch nicht geahndet wird, sprich schweigend geduldet. Da darf man sich dann meines Erachtens nicht wundern, wenn die Lücke zwischen Vorgabe und Umsetzung ausgenutzt wird. Letztendlich macht das der Lohnsteuerbetrüger nicht anders, solange seine Angaben nicht jedes Jahr sorgfältig überprüft werden und er mit seinen Falschangaben durchkommt, wird er weiterhin versuchen fiktive Ausgaben abzusetzen, obwohl er weiß, dass das illegal ist.

Wäre seit Jahren konsequent und zeitnah abgeschoben worden, wäre diese Lücke der fehlenden Umsetzungen gar nicht erst erkennbar geworden. Mich amüsiert schon, wie Bundesländer, allen voran der schwarze Rächer Seehofer, sich jetzt plötzlich damit brüsten, die seit langem existierenden Regularien umzusetzen. Das wäre seit Jahren, um nicht zu schreiben, seit Jahrzehnten, deren Aufgabe gewesen, der sie erkennbar nicht nachgekommen sind, womit sie dem Missbrauch Tür und Tor öffneten. Nicht, dass Du mich falsch verstehst, auch in meinen Augen liegt der gezielte Missbrauch in der Verantwortung des Missbrauchenden, aber eine Teilschuld gebe ich ebenfalls Denjenigen, die den Missbrauch stillschweigend geduldet haben.

So formuliert, unterschreibe ich das ohne Einwand. :thumbup:

Und damit konkret zum Strangthema:
Das Resultat der Entwicklung ist eben ( auch ) die AfD!!
Und für mich ist die Kampagne gegen Frau Petry eine stringente Weiterführung der Fehler der Vergangenheit.
Der ganze AfD - Haufen ist mit ganz einfachen Mitteln, vor allem mit zivilierten !!, als unfähig zur Problemlösung darzustellen.
Aber es wird sich stattdessen auf Aussagenfragmente gestürzt, welche so hin - interpretiert werden, dass man daraus Nazis machen kann.
Daraus können dann die linken, rechten und mittigen Stammtische ihre Meinungen basteln und die eigentlichen Versager der Vergangenheit entziehen sich dem Fokus, indem das alleinig Böse in den Spot kommt!
Die mögliche Mitverantwortung der sog. Flüchtlinge wird ganz und gar unter den Tisch gehauen ...

Die Krönung ist dann, dass sich hier im Forum irgendwelche Gestalten über ein Intelligenzranking auslassen .... :cool:
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

SIRENE hat geschrieben:(21 Feb 2016, 10:31)

Die Manipulation von Sprache ist das Problem, das es dringendst anzupacken gilt, denn dass wir mit Sprache auch denken, bevor wir unsere dahinter stehenden Interessen in Taten umsetzen, sei es nur mal in „Worttaten“, beispielsweise über „Dissensgruben“ wie diese hier, in der es Menschen gibt, die sich ihrer Pflicht entziehen, Mitdiskutierenden zu antworten, liegt auf der Hand.

Sprache ist nämlich der Schlüssel zu allen Grenzverletzungen, auch solchen, die wir brauchen, um offen zu bleiben für Grenzsicherungen und Neues. Und natürlich auch, um damit wir uns innerhalb unserer Grenzen weitgehend störungsfrei bewegen können. ...
Ja, am Anfang war das Wort ....
Eric Arthur Blair
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Feb 2016, 11:51)

Der ganze AfD - Haufen ist mit ganz einfachen Mitteln, vor allem mit zivilierten !!, als unfähig zur Problemlösung darzustellen.
Ich glaube es ist schon etwas verquer von einer ausserparlamentarischen Oppositionspartei zu verlangen
die Lösung präsentiert zu bekommen zu der alle anderen Parteien in Punkto Asyl/Einwanderungspolitik
unfähig waren. Soweit ich das auf dem Schirm habe fordert die AfD die Durchsetzung des geltenden Rechts,
inklusive europäischen und ein Einwanderungsgesetz.
Nein, das ist noch keine Lösung.
Wenn du dir z.B. einmal die Beiträge der Linken ansiehst, endet deren Lösungsansatz für jedes Problem
dieser Welt bei der Einstellung von Rüstungsexporten und wahrscheinlich der Auflösung der NATO und fürs
Inland die Erhöhung der Steuern. Inwieweit das eine "Lösungansatz" ist kann jeder mit klaren Verstand selbst beurteilen.
Und auch hier geht die Art der Diskussion eben bei den verwendeten Begriffen los.
Die AfD ist "rechtspopulistisch". Hast du jemals etwas von "linkspopulistisch" gehört. Im Übrigen gibt
es bei nahezu allen Parteien "populistische" Forderungen, die nie Realität werden.
Es geht wie immer darum, dass an die AfD völlig andere Maßstäbe angelegt werden um ihr schlicht
die Daseinsberechtigung abzusprechen.
Und in einem gebe ich dir natürlich Recht. Hier dann selbst die Wähler permanent zu beleidigen ist dann
der Gipfel des Gossenniveaus.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Svi Back hat geschrieben:(21 Feb 2016, 12:12)

Ich glaube es ist schon etwas verquer von einer ausserparlamentarischen Oppositionspartei zu verlangen
die Lösung präsentiert zu bekommen zu der alle anderen Parteien in Punkto Asyl/Einwanderungspolitik
unfähig waren. Soweit ich das auf dem Schirm habe fordert die AfD die Durchsetzung des geltenden Rechts,
inklusive europäischen und ein Einwanderungsgesetz.
Nein, das ist noch keine Lösung.
Wenn du dir z.B. einmal die Beiträge der Linken ansiehst, endet deren Lösungsansatz für jedes Problem
dieser Welt bei der Einstellung von Rüstungsexporten und wahrscheinlich der Auflösung der NATO und fürs
Inland die Erhöhung der Steuern. Inwieweit das eine "Lösungansatz" ist kann jeder mit klaren Verstand selbst beurteilen.
Und auch hier geht die Art der Diskussion eben bei den verwendeten Begriffen los.
Die AfD ist "rechtspopulistisch". Hast du jemals etwas von "linkspopulistisch" gehört. Im Übrigen gibt
es bei nahezu allen Parteien "populistische" Forderungen, die nie Realität werden.
Es geht wie immer darum, dass an die AfD völlig andere Maßstäbe angelegt werden um ihr schlicht
die Daseinsberechtigung abzusprechen.
Und in einem gebe ich dir natürlich Recht. Hier dann selbst die Wähler permanent zu beleidigen ist dann
der Gipfel des Gossenniveaus.
Ich bin schon immer ein Freund von komplexer Analyse ohne schwarz und weiss Dogmatik und gegen ideologischen Aktionismus.
AfD ist, wie auch die Linke, für mich lediglich "Ich - bin - dagegen - Aktion", ohne Ansatz von Fähigkeit, eine Zukunft zu gestalten. Den Terminus Opposition habe ich deshalb absichtlich nicht gewählt.
Eric Arthur Blair
Spitfire

Beitrag von Spitfire »

Uriel hat geschrieben:(19 Feb 2016, 13:51)

Derzeit sind CDU/CSU einfach selbst Schuld das die AfD so ein Zulauf hat.
Leider sind ja nicht alle AfD Anhänger Nazis der NPD,sondern auch einige enttäuschte Ex-CDU/CSU Wähler.

Jeder im Land sieht doch derzeit wie die Stimmung ist.
Der Großteil der Bevölkerung ist gegen die Asylpolitik,dazu gehöre ich auch.
Ich finde es zwar richtig den Menschen zu helfen,aber nicht wenn Deutschland praktisch allein da steht und derzeit auch immer mehr überfordert ist und die Hilfe völlig falsch angesetzt ist (ich bin dafür man muss den Menschen vor Ort helfen und dort die Probleme für die Flucht angehen).
In der ganzen EU ist man sich derzeit eigentlich einige,dass das Boot voll ist (wie man so schön sagt),nur unsere Frau Kanzlerin und die Linken stemmen sich dagegen und reden dann davon die EU sei ja gespalten,nein die EU ist sich einig nur Merkel und die Linken stellen sich quer und reissen den Graben auf.

Selbst in Schweden ist ja mittlerweile die Stimmung umgeschlagen.

Und so mies sich das gegenüber den Flüchtlingen anhören mag,aber in 1.Linie muss sich die Politik um das eigene Land kümmern,bzw die EU um sich selbst und nicht um den Rest der Welt und wenn ein großer Teil der europäischen Bevölkerung den derzeitigen Kurs aus Berlin ablehnt,sollte man es einfach akzeptieren.

Ich habe Respekt davor das Merkel so hinter ihren Kurs steht,so ein Maß an Überzeugung besitzt,aber mit genau den Kurs spielt sich derzeit überall in Europa den Rechten in die Hände und da finde ich,wenn sie den Kurs nicht bald ändert und sich wieder mehr hinter die europäische Bevölkerung stellt,sollte sie sich einfach selbst den Gefallen tun und abtreten.

Von unserer derzeitigen Regierung kann man wie gesagt ja halten was man will,aber mir persönlich ist die weit lieber als eine linke oder rechte Regierung,schon aus dem Grund weil ich selbst auch Befürworter der EU bin und auch lieber die Amerikaner als die Russen auf unsere Seite als Partner/Verbündeten habe und die Linken und Rechten all das sauber vor die Hunde fahren würden und mal sehen wie es dann wieder läuft,vor der EU war Europa ein ständige Schlachtfeld zwischen den einzelnen Staaten.

Will man die Petry und AfD "abwimmeln" müssen CDU/CSU und SPD einfach den Kurs ändern,sonst muss man sich nicht wundern wenn nach der nächsten Wahl neben der Linken die AfD im Bundestag hockt und in noch mehr Landtage einzieht.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Feb 2016, 12:19)

Ich bin schon immer ein Freund von komplexer Analyse ohne schwarz und weiss Dogmatik und gegen ideologischen Aktionismus.
AfD ist, wie auch die Linke, für mich lediglich "Ich - bin - dagegen - Aktion", ohne Ansatz von Fähigkeit, eine Zukunft zu gestalten. Den Terminus Opposition habe ich deshalb absichtlich nicht gewählt.
Ja meinetwegen. Der Unterschied zwischen beiden Parteien ist jedoch, die einen sind eine völlig
normale, gesellschaftlich akzeptierte Partei, die in verschiedenen Regierungen sitzt und einen MP
stellt. Die anderen sind der personifizierte Leibhaftige und deren Wähler gleich mal das geistige
Präkariat Deutschland. So und nicht anders läuft die Diskussion in Deutschand.
Diese Art Diskurs führt zu einer tiefen Spaltung der Gesellschaft und offensichtlich bekommen
manche davon nicht genug und müssen schon suchen um noch einen drauf zu setzen.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

JJazzGold hat geschrieben:(an ThorsHamar am 21 Feb 2016, 10:14)

Gegen den weitverbreiteten Usus, der dieser zutreffenden Analyse zugrundeliegt, leisten wir uns die „Dritte Gewalt“, dessen Tun das Volk mit einem einzigen Recht im Kopf kontrollieren und damit enorm konditionieren könnte. Doch schon ein Kenntnisnehmen dieses Rechtes scheitert am seit Jahrtausenden festsitzenden „Hosenschi§“, der auch die sauberste, neueste Hose innerhalb kurzer Zeit zu einem erbärmlichen Fremdbestimmungsgefängnis macht ...

JJazzGold hat geschrieben:(an ThorsHamar am 21 Feb 2016, 10:45)

Wenn solche Schlampigkeitslücken in einem Konzern erkennbar werden, bedeutet das auditieren, Lücken schließen und ggfls, die Standards verdeutlichen. Nichts anderes passiert jetzt im politischen Konzern. Geld kostet das in beiden Fällen, das kostet Schlampigkeit in der Umsetzung immer. Offensichtlich hat es aber den mündigen Bürger per se bisher ebenfalls zu wenig tangiert, als dass er wahrnehmbar dagegen protestiert hätte. Jetzt in Form einer AfD Wahl dagegen zu protestieren, zeigt eher jahrzehntelange politische Abstinenz und Bildungslücken, als tatsächliches Interesse an Behebung von Missständen und Reformwilligkeit. Das entspricht für mich der wahren Geiz ist geil Mentalität. Lasst das mal Andere machen, egal wie, weil es so schön billig für den unmündigen Bürger ist, einfach und inhaltlich unüberprüft, oder sogar trotz Kenntnis des Inhalts, sein Kreuzchen beim lautstarken populistischen Brüller = AfD zu setzen.

Was Deutschland betrifft sind wir grundsätzlich unterschiedlicher Meinung. Für Sie ist die Flasche halb leer und der Zug abgefahren, für mich ist die Flasche halb voll und die situativ bedingt erkennbaren Lücken sind beseitigbar. "Die Gesellschaft" funktioniert in Deutschland nach meiner Auffassung im Großen und Ganzen recht gut und auch weiterhin ausgleichend regulierend.
„Auditieren“ ... „Lücken schließen“ ... „ggf. Standards verdeutlichen“ ...

Das geriet schon immer zugunsten der jeweils Stärkeren (Unabhängigeren) und zum Nachteil der Schwächeren (Abhängigeren) in den vielfältigen Gemeinsamkeiten, die mit den rasanten Fortschrittszuwächsen immer extremere Anteile in der Machtverteilung aufweisen. Weil kaum jemandem die Bedeutung des machtvollen Zusammenspiel des „Machttriumvirates“ bewusst ist, das für massenhafte „Ohnmachtkomplotte“ sorgt in den allermeisten Pseudobemühungen um Gerechtigkeit, sodass sogar intelligente, lebenserfahrene empathische Zeitgenossen sich einen Bogen um's Wesentliche herum leisten können, indem sie Aufklärungsbemühungen beispielsweise mit derlei Plattitüden bremsen:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Feb 2016, 11:51)

Und damit konkret zum Strangthema:
Das Resultat der Entwicklung ist eben ( auch ) die AfD!!
Und für mich ist die Kampagne gegen Frau Petry eine stringente Weiterführung der Fehler der Vergangenheit.
Aber es wird sich stattdessen auf Aussagenfragmente gestürzt, welche so hin - interpretiert werden, dass man daraus Nazis machen kann.
Daraus können dann die linken, rechten und mittigen Stammtische ihre Meinungen basteln und die eigentlichen Versager der Vergangenheit entziehen sich dem Fokus, indem das alleinig Böse in den Spot kommt!
Die mögliche Mitverantwortung der sog. Flüchtlinge wird ganz und gar unter den Tisch gehauen ...

Die Krönung ist dann, dass sich hier im Forum irgendwelche Gestalten über ein Intelligenzranking auslassen .... :cool:

Die Kampagne gegen Petry sehe ich aus einem anderen Blickwinkel, aus einem historischen. So lange ist der Bürger Ost wie West noch nicht zusammengewachsen, dass ihm bei der Erwähnung von Mauer und Schusswaffengebrauch nicht spontan die DDR und ihre Mauertoten in den Sinn kommt und nicht eine fiktive Flüchtlingswelle die sich gewaltsam an einer deutschen Grenze Bahn brechen würde.

Den Schusswaffengebrauch hat Pretzell vor einen begrenzten Zuhörermenge, quasi "im Bierzelt" , gefordert und Petry in einem weitaus größeren Rahmen öffentlichkeitswirksam, in einem Interview. Dass sie dafür ebenso öffentlichkeitswirksam abgewatscht wird, halte ich für legitim.

Was man nicht unterschlagen sollte ist der Fakt, dass das AfD Führungspersonal bewusst mit diesen Aussagen spielt. Petry&co spielen ganz bewusst mit einem Restbestand an ex DDR Entwurzelten und einem Bestand an gefühlt Neoentwurzelten und vermitteln diesen ein fiktives Sicherheitsgefühl. Zudem gehören solch provozierenden Aussagen zur Öffentlichkeitsarbeit einer AfD, um diese in den Medien zu halten. Lass mich das mit einem abgewandelten Spruch aus meiner Studentenzeit vredeutlichen, stell dir vor es gäbe eine AfD und keiner ginge hin.

Was den zielorientierten Umgang mit der AfD angeht, bin ich bei Dir. Die AfD bietet nicht nur durch ihre schwammig formulierten beabsichtigten Inhalte und ihre völlig fehlenden Lösungsansätze, sondern explizit durch ihre selbst eingestandene Unfähigkeit zu jeglicher Regierungsmitarbeit reichlich Potential zur Demaskierung. Man müsste es in der politischen Diskussion nur z.B. à la Friedman nützen, "antworten sie nur mit ja oder nein". ;) Das wäre mal eine interessante Talkshow. Ein probates Mittel ist auch, sich einen Bogen mit gezielten Fragen zu den AfD "Inhalten" und den getroffenen Aussagen zu erstellen und die AfD Wahlstände damit zu konfrontieren, ebenso wie die Afd Vertreter in Wahlveranstaltungen.

Ansonsten lege doch einfach unsere Unterhaltung und Erkenntnisse auf die Mehrzahl der deutschen Bürger um. Die sind meines Erachtens sehr wohl in der Lage zu erkennen, wie Verantwortung und Verantwortungslosigkeit verteilt ist und wo entsprechende Korrekturen notwendig geworden wären und jetzt reichlich spät nachgeliefert werden.

Was das Intelligenzranking betrifft, mal Ernst beiseite. Ich habe im AOL Forum mit einem geschätzten Diskussionspartner seinerzeit darüber öffentlich sinniert, inwieweit sich das Ergebnis von einzuführenden, vorgeschalteten Kenntnis- und IQ Tests auf die Wertung von Wählerstimmen auswirken sollten. Wir hatten viel Spaß, sowohl in der Diskussion, als auch in der erwarteten Reaktion. Besonders amüsant waren die Reaktionen Derjenigen, die den heutigen Usern entsprechen, die den Deutschen in Mehrzahl und die ihn vertretende Regierung zu Vollidioten und Wahnsinnigen erklären, das allerdings in vollem Ernst.

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

unity in diversity hat geschrieben:(21 Feb 2016, 09:58)

Warum soll etwas dementiert werden, was nur in deinem Kopfkino stattfindet?
Das Botschaftsgebäude wird mit Webcams von allen interessierten Seiten überwacht, da kommt keine Maus ungesehen raus oder rein.
Bislang wurden keine Bilder veröffentlicht, was ja das erste gewesen sein müßte, um Politik damit zu machen.
Es findet auch in Gaulands Kopfkino statt. ;)
Laut Medienberichten sprach er sich für diesen "Austausch mit den Russen" aus.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
JohannesDerGesandte
user title: Leben für ALLE !!!

Beitrag von JohannesDerGesandte »

Man kann es auch kurz und klar sagen: Ossis haben sich in Deutschland nicht integriert, besonders Sachsen. Sie verdienen nichts anderes als dass man sie durch das Grundgesetz überwacht und ggf. verbietet. Sie praktizieren immer noch Maueranwendung mit Waffen gegen Menschen und Mensch. Man könnte darüber nachdenken u.a. Sachsen aus dem Bereichs des Grundgesetzes bzw. BRD auszuschließen. So meine Meinung.
Dl. Gott JOWO und Menschen lieben! Die 2 Geboten bilden den himmlichen Reich! Sünder ist wer dl. Gott JOWO spielt! Kehrt zurück zum Buch Johannes und verwirft alle Bücher im NT die davor stehen.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

JohannesDerGesandte hat geschrieben:(21 Feb 2016, 20:32)

Man kann es auch kurz und klar sagen: Ossis haben sich in Deutschland nicht integriert, besonders Sachsen. Sie verdienen nichts anderes als dass man sie durch das Grundgesetz überwacht und ggf. verbietet. Sie praktizieren immer noch Maueranwendung mit Waffen gegen Menschen und Mensch. Man könnte darüber nachdenken u.a. Sachsen aus dem Bereichs des Grundgesetzes bzw. BRD auszuschließen. So meine Meinung.
Ohhho, die Sachsen verbieten. :D Wer hat dich denn gesandt und woher?
Oder Sachsen ausschliessen, noch besser. :thumbup: Was rauchst du und wievie davon?
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Satire.

:D :D :D
Uriel

Beitrag von Uriel »

Können Sie für die Vorwurf ein Bsp. mit Quelle liefern?

Es war schon immer das Ziel unserer Gegner einen Keil zwischen die Deutschen zu treiben. Leider zu oft erfolgreich. :mad2:
Uriel

Beitrag von Uriel »

Macc hat geschrieben:(31 Jan 2016, 11:45)

Ich habe den Eindruck, daß Frauke Petry ganz gezielt dämonisiert wird. Weil ihre Meinungen sowohl unerwünscht sind von der Regierungskoalition ( was wunder ) und auch völlig konträr ( ich meine zu realistisch ) für Grüne und Linke und auch die ganz erhebliche Mehrheit der Journalisten nach meinem Eindruck sehr " linksgefärbt " sind und diesen allen wohl die gigantisch hohen Umfragewerte der AFD so gar nicht in den Kram passen dürften läuft derzeit meiner Meinung nach eine gigantische Diffamierungs- und Diskreditierungskampagne gegen Frauke Petry.

Nach ihrer Äußerung, die Polizei müsse nötigenfalls an Grenzen gegenüber Flüchtlingen auch die Schusswaffe einsetzen dürfen platzierte die " Zeit " einen vor tumben klischeehaften Äußerungen ( "zuletzt hat Honecker an der Grenze schießen lassen " ) triefenden Artikel versetzt mit einem Foto Petrys, daß sie extrem dämonisch wirken lassen sollte

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... reaktionen

( in diesem Zusammenhang frage ich : Wenn irgendein Täter einen Polizeibeamten mit einer Waffe ( und sei es nur mit einem Messer ) angreift, so hat niemand ein Problem damit wenn er seine Schusswaffe einsetzt, wenn er es für seine Selbstverteidigung für nötig erachtet. Gegen Flüchtlinge darf das natürlich nicht gelten ... ).

Jakob Augstein rückte Petry in einer Maischbergersendung vor einigen Tagen in Richtung " Rechtsterrorismus ".
Auch Konstantin Notz schlug in diese Kerbe

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... en-003.htm

Der Spiegel verbreitete den Themenkomplex weiter und war sich nicht zu schade eine Beleidigung eines " Dieter Dombrowsky " abzudrucken der Frauke Petry als " geisteskrank " bezeichnete. Auch andere Quellen wie " das Handelsblatt ", " ad hoc.de ", " br.de " usw waren sich nicht zu schade diesen Sums zu verbreiten ( bei " Niveau " weiß man nie wo`s ist. ).

Wenn einer oder eine in Deutschland gegen den Strom schwimmt, versucht genau die Kategorie von Leuten ihn fertigzumachen die sich ja für so gut hält ...

Die Systempresse schießt im Moment aus allen Rohren gegen die Opposition.

Frau Petry hat nie dazu aufgefordert auf "Flüchtlinge" zu schießen.. Aber Fakten stören da einfach zu sehr.

Wenn der GRÜNE Boris Palmer die Außengrenzen bewaffnet überwachen will, dann scheint das keinen entscheidend zu stören.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Natürlich hat die Petry dazu aufgefordert, auf Flüchtlinge zu schießen.

Die geschätzten 50 Links verkneife ich mir.

Junge, glaubst du wirklich, außér der Presse, nimmt niemand dieses Geschöpf wahr?
Uriel

Beitrag von Uriel »

von Grimm hat geschrieben:(21 Feb 2016, 21:23)

Natürlich hat die Petry dazu aufgefordert, auf Flüchtlinge zu schießen.

Die geschätzten 50 Links verkneife ich mir.

Junge, glaubst du wirklich, außér der Presse, nimmt niemand dieses Geschöpf wahr?
Wo hat die Dame das gesagt? Hier ist das Interview: http://www.morgenweb.de/nachrichten/pol ... -1.2620328

Die Dame hat lediglich auf die Gesetzeslage hingewiesen. Aber das ich in Deutschland vermutlich schon verboten.
JohannesDerGesandte
user title: Leben für ALLE !!!

Beitrag von JohannesDerGesandte »

Uriel hat geschrieben:(21 Feb 2016, 21:36)

Wo hat die Dame das gesagt? Hier ist das Interview: http://www.morgenweb.de/nachrichten/pol ... -1.2620328

Die Dame hat lediglich auf die Gesetzeslage hingewiesen. Aber das ich in Deutschland vermutlich schon verboten.
Von wegen Gesetz. Das Gesetz verbietet auf Kinder, Familien bzw. Flüchtlinge zu feuern. Politiker die so denken sind bereit jederzeit Waffen auch gegen Dich und Deine Familie anzuwenden, das wird ihnen nichts ausmachen. Mach die Augen auf und studiere Dir mal die Persönlichkeit dieser Politiker und Du wirst erkennen dass es nichts Schlimmeres als dieser Polithetzer gibt und geben kann.
Dl. Gott JOWO und Menschen lieben! Die 2 Geboten bilden den himmlichen Reich! Sünder ist wer dl. Gott JOWO spielt! Kehrt zurück zum Buch Johannes und verwirft alle Bücher im NT die davor stehen.
Antworten