Ich sehe keinen Grund zur Annahme dass die Sepas angeblich ein Herrchen im Kreml hätten.
Das ist mindestens genauso absurd und gegenstandslos wie die Annahme Al-Qaida und ISIS hätten ihre Herrchen im Pentagon.
Cobra9 hat geschrieben:was Du forderst wäre nicht weniger als die Annerkennug der Sepas.
Ja genau darum gehts beim Minsk-2, endlich haßt du es verstanden, dass Minsk-2 keine Einbahnstraße ist.
Als Gegenleistung sind Donezk und Lugansk bereit gewesen ein Teil der Ukraine zu bleiben.
Nicht ich fordere das. Das fordert Russland, Deutschland und Frankreich und die Ukraine hat sich dazu verpflichtet.
Cobra9 hat geschrieben:Kiew ist seinen Verpfluchtungen nachgekommen im überigen. Gesetzliche Grundlagen wurden geschaffen.
Die Verpflichtungen Kiews gehen weit darüber hinaus einfach irgendwelche Gesetze nach eigenen Vorstellungen zu beschließen.
Kiew sollte eine Verfassungsreform
in Abstimmung und Konsultation mit Vertretern von Donezk und Lugansk durchführen.
Kiew weigert sich mit Vertretern aus Donezk und Lugansk an einen Tisch zu setzen, geschweige denn sich mit ihnen über eine Verfassungsreform abzustimmen.
Aber das haben sie nun mal unterschrieben und Russland, Deutschland und Frankreich werden nicht locker lassen.
Cobra9 hat geschrieben:Ich gestalte es einfacher. Du hast ein Haus. Ich brech zusammen mit 8 schwer bew. Jungens ein, zwing Dich mir zwei Zimmer zu überlassen, Du darfst für Unterkunft und Logis komplett aufkommen. Die von Dir gerufene Polizei steht nur dabei und sagt....Selbstbestimmung....da können wir nix machen, außerdem haben die ein Veto in den Behörden.
Freundlich wie ich bin geh ich wieder aber lass meine Freunde da. ...na wie wäre das für Dich ? Da käme doch Freude auf

Dein Beispiel hinkt.
Das fängt schon mit "Du hast ein Haus" an. Das Haus ist also die Ukraine.
Dieses Haus gehört nicht der Regierung, sondern den Bewohnern (dem Ukrainischem Volk als Ganzes). Die Regierung ist in der Regel vom Volk beauftragt den Haushalt zu schmeißen. Aber deswegen gehört das Haus noch lange nicht der Regierung.
Das Haus Ukraine hatte bis Februar 2014 noch stabile Verhältnisse. Bis dahin herrschte in der Ukraine noch Konsens darüber wie die Jenigen bestimmt werden die den Haushalt schmeißen dürfen. All das haben die Bewohner des Hauses in der Hausordnung (Verfassung) festgehalten an welche sich alle halten mussten.
Nun hat aber die Opposition (also Jene Bewohner die gerne den Haushalt schmeißen würden) sich nicht an diese Hausregeln gehalten und die alte Regierung verfassungswidrig aus dem Amt gejagt und sich selbst zu neuer Regierung erklärt.
Ein Teil der Hausbewohner, die die alte Regierung gar nicht so schlecht fanden, fanden diese Aktion überhaupt nicht gut, und akzeptieren diese Art von Machtübernahme nicht und wollten sich von dieser neuen Regierung auch nicht regieren lassen. Warum sollten sie auch? Wer über alle regieren will muss sich an die Regeln halten die für Alle gemacht sind. Wenn jemand die Verfassung brechen muss um an die Macht zu kommen, der kann nicht von Anderen erwarten, dass sie sich einfach fügen.
Jetzt könnte die Neue Regierung sagen, OK dann regiert euch doch selbst wenn ihr euch von uns wirklich nicht regieren lassen wollt. Lasst uns ein Referendum durchführen und schauen ob ihrs wirklich wollt. Wenn ja, dann könnt ihr gehen und euer eigenes Ding drehen. Das wäre der schottische Weg gewesen.
Aber nein - die Bewohner welche die durch Nichts legitimierte Neue Haushaltsführung ablehnten sollten dazu mit Gewalt gezwungen werden sich zu fügen und zu gehorchen. Also erklärte man friedlich protestierende Bewohner von Donezk kurzer hand zu Terroristen und schickte Panzer und Artillerie um sie zum schweigen zu bringen. Dabei hat man die Entschlossenheit der Bewohner von Donezk wohl reichlich unterschätzt.
Cobra9 hat geschrieben:Die Ukraine darf eine wirtschaftliche Blockade usw. verhängen da die Sepas den Krieg nun mal losgetreten haben.
Die Sepas haben die ATO nicht ausgerufen. Das tat die damals durch Nichts legitimierte Übergangsregierung als der damalige Übergangspresident Turchinow am 7. April 2014 life im Fernsehen die ATO im Osten der Ukraine began und Panzer, Artillerie und Luftwaffe schickte um friedliche politische Proteste zu unterdrücken.
Cobra9 hat geschrieben:Als Besatzer haben die Sepas ihren Pflichten nachzukommen, die Ukraine ist da raus.
Entweder Besatzer oder Separatisten. Beides geht nicht per Definition.
So wie ein Bayer in Bayern kein Besatzer sein kann, kann ein Donezker in Donezk kein Besatzer sein.
Wenn die Ukraine den Donbass belagert, was will sie denn da noch erreichen? Der Staat existiert nur auf der Grundlage des Konsens in der Bevölkerung. Wie will die Ukraine die Bewohner des Donbass davon überzeugen, dass ein Leben in der Ukraine wertvoll ist, wenn man sie einfach ihrem Schicksal überlässt?
Gerade wenn es sich tatsächlich um eine Besatzung handelte, gäbe es überhaupt keinen Grund die Bewohner ihrem Schicksal zu lassen. Das wäre so als hätte ein Bankräuber Geiseln genommen und man würde sich weigern den Geiseln Essen zukommen zu lassen. Soll doch der Geiselnehmer sich selbst um die Geiseln kümmern, deren Hunger ist jetzt sein Problem. Was wohl die Geiseln davon halten?
Cobra9 hat geschrieben:Die Unabhängigkeit samt Beginn des Krieges war von den Sepas eine Handlung.
Der Krieg begann am 7. April 2014 als der Übergangspräsident Turchinow die Armee einsetzte um die bis dahin friedliche Proteste niederschlagen zu lassen was grob gegen Menschenrechte verstößt. Die Separatisten wehren sich halt dagegen, was ihr gutes Recht ist. Man kann von Niemanden erwarten sich einer Regierung zu unterwerfen die sich blutig an die Macht geputscht hat.
Man stelle sich vor die PEGIDA hätte nach einem Blutbad in Berlin die Macht übernommen.
Bürger Bayerns hätten dann einen guten Grund eine Abspaltung Bayerns zu fordern und die durch Nichts legitimierte PEGIDA Regierung hätte kein Recht Bayern mit Gewalt daran zu hindern.
Cobra9 hat geschrieben:Wenn die Sepas ihre Waffen niederlegen und die Ukraine die Kontrolle zurückbekommt ist das anders Vorher nicht.
Pauschale Hetze §5-1 rausgenommen. Gehts auch ohne ?
Wenn die Sepas sich unterwerfen und ihre Waffen niederlegen, wer oder was garantiert dann die Sicherheit der Bürger von Donezk, von denen viele Sympatien für Russland haben?