Sinnvolle Flüchtlingsstrategien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Brainiac

Re: Sinnvolle Flüchtlingsstrategien

Beitrag von Brainiac »

Svi Back » So 13. Sep 2015, 11:07 hat geschrieben: das stimmt sicher und ist logisch, wobei ich mich dann ersthaft frage,
warum es nicht durchsetztbar ist?
Und da bin ich dann wieder bei der Emotionalisierung der Gesellschaft
und dem fehlenden Willen der Politik.

Nun ja. Auch diese Fälle (derzeit ca. 600.000) sind ein Beispiel dafür, dass
die Justiz und Politik gemeinschaftlich (die eigentlich einer Gewaltenteilung unterliegen)
gegen Lobbyverbände den kürzeren ziehen.
Auch hier wieder, wenn man einmal geltendes Recht stillschweigen aussetzt,
wird dies danach massenhaft missbraucht und ausgenutzt.
Hast du mal ein Beispiel, wo geltendes Recht bewusst, gewollt, stillschweigend ausgesetzt wird?

Ich habe eher den Eindruck, man ist vor allem überfordert. Wir hatten es ja schon in dem anderen Thread, wie bringt man kurzfristig Hunderttausende per Airline irgendwohin zurück, teilweise ohne herausfinden zu können, wohin eigentlich?

(und wo kommt eigentlich die Zahl 600.000 her? ich weiss dass die Zahl in diversen Foren kursiert, mich würde eine seriöse Quelle interessieren.)
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
epona

Beitrag von epona »

Teeernte » So 13. Sep 2015, 11:06 hat geschrieben:
Ich bin in Hochform - falls Du es nicht erfassen kannst !

Wo bleiben Deine Argumente ?
Argumente bzgl. deinem undefinierbaren Brei aus:

-Suizid
-Obdachlose
-Leiharbeiter
-"Staatsbüttel Beschissverträge" :?
-Priv. Insolvenz
-Milchpreise
-"kriminelle Staatsabsichten" :?:
Schau dir die Themenvorgabe an und versuch es erneut.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Brainiac » So 13. Sep 2015, 11:16 hat geschrieben: Hast du mal ein Beispiel, wo geltendes Recht bewusst, gewollt, stillschweigend ausgesetzt wird?

Ich habe eher den Eindruck, man ist vor allem überfordert. Wir hatten es ja schon in dem anderen Thread, wie bringt man kurzfristig Hunderttausende per Airline irgendwohin zurück, teilweise ohne herausfinden zu können, wohin eigentlich?

(und wo kommt eigentlich die Zahl 600.000 her? ich weiss dass die Zahl in diversen Foren kursiert, mich würde eine seriöse Quelle interessieren.)
800.000 * 70% (junge Männer im besten Arbeitsfähigem Alter) = rund ????

Überfordert ist die Sumpftruppe IMMER. Siehe EEG.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Brainiac » So 13. Sep 2015, 11:16 hat geschrieben: Hast du mal ein Beispiel, wo geltendes Recht bewusst, gewollt, stillschweigend ausgesetzt wird?
Dublin/Schengen-Abkommen

Ich hatte es schon geschrieben, dass dies de Maiziere vor ca. 3-4 Wochen mal
in einem Interview sagte. Und ich hatte es auch selbst gesehen.
Kann Phoenix gewesen sein, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Teeernte » So 13. Sep 2015, 11:22 hat geschrieben:
800.000 * 70% (junge Männer im besten Arbeitsfähigem Alter) = rund ????

Überfordert ist die Sumpftruppe IMMER. Siehe EEG.
Das soll jetzt keine ernsthafte Antwort sein. :D
Es ging im DERZEIT 600.000.
Und die 70% stimmen auch nicht, die "sonstigen Verfahrenserledigungen" umfassen alles Mögliche, auch freiwilliges Zurückziehen etc.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Svi Back » So 13. Sep 2015, 11:23 hat geschrieben: Dublin/Schengen-Abkommen
Ok, da kenne ich mich nicht gut aus. Werde mal versuchen, das nachzuvollziehen.
holymoly

Beitrag von holymoly »

epona » So 13. Sep 2015, 10:54 hat geschrieben:
Gott hilft dir da auch nicht.
Einfach akzeptieren, dass die Mehrheit der Bürger nicht fremdenfeindlich ist.
Sind sie auch nicht. Die Mehrheit möchte aber keinen unkontrollierten Strom von Flüchtlingen. Die Mehrheit möchte keine Überfremdung....keinen Ausverkauf unserer Sozialkassen. Das nennt man Verstand.....nicht Fremdenfeindlich.
Zuletzt geändert von holymoly am Sonntag 13. September 2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Brainiac » So 13. Sep 2015, 11:26 hat geschrieben: Das soll jetzt keine ernsthafte Antwort sein. :D
Es ging im DERZEIT 600.000.
Und die 70% stimmen auch nicht, die "sonstigen Verfahrenserledigungen" umfassen alles Mögliche, auch freiwilliges Zurückziehen etc.
In den Medien stehen mindestens 800.000, also ist deine Zahl veraltet.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

epona » So 13. Sep 2015, 11:22 hat geschrieben:
Argumente bzgl. deinem undefinierbaren Brei aus:

-Suizid
-Obdachlose
-Leiharbeiter
-"Staatsbüttel Beschissverträge" :?
-Priv. Insolvenz
-Milchpreise
-"kriminelle Staatsabsichten" :?:
Schau dir die Themenvorgabe an und versuch es erneut.
von den 150.000 Deutschen , die jedes Jahr "flüchten" möchtest Du nichts hören ?

...von denen - die in die Obdachlosigkeit flüchten MÜSSEN.....

- oder gar von denen - die in den TOD flüchten - möchtest Du die Augen verschliessen ?
Ach sind ja nur Deutsche ?

Ja - das möchtest Du gern. Da hat sich es "aus>>geholfen".

Deine - wie auch den vielen Aktivisten - möcht ich nur die Doppelmoral - den Spiegel vorhalten.

- Das Dir das UNBEQUEM ist - versteh ich !

Die neuen - sind ja Unbekannte .....- die vielleicht besser sind - als DIE Deutschen - die Deine Doppelmoral schon kennen - den Büttel bereits kennen ?

Sinnvolle Flüchtlingsstrategien ? - da sollte man die EIGENE MANNSCHAFT nicht vergessen....oder gar von Staatsbütteln HEIMsuchen lassen !

Die eigenen Leute werden körperlich nicht misshandelt -

Dir wird der soziale Unfrieden noch den Tisch abräumen !
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Brainiac » So 13. Sep 2015, 11:29 hat geschrieben: Ok, da kenne ich mich nicht gut aus. Werde mal versuchen, das nachzuvollziehen.
das beste Beispiel in den letzten Tagen war doch, als Merkel die 4000(?)
aus Budapest direkt nach Deutschland lotste um danach zu sagen,
dass dies eine einmalige Aktion war und Dublin weiter Gültigkeit habe.
Das war die lächerlichste Äusserung der Kanzlerin der letzten Jahre.
Dublin interessiert keine Sau mehr.
Vorgestern sind die Belgier nach Deutschland gereist und haben gut qualifizierte
Flüchtlinge gleich mal mit dem Bus mitgenommen.
Deutschland lässt Flüchtlinge via Dänemark nach Schweden weiterreisen.
Glasklarer Rechtsbruch Deutschlands
Was hier passiert ist mit absurd noch extrem harmlos formuliert.
Zuletzt geändert von Svi Back am Sonntag 13. September 2015, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 11:30 hat geschrieben:
In den Medien stehen mindestens 800.000, also ist deine Zahl veraltet.
Die 600.000 sind überhaupt nicht "meine Zahl". :D
Derzeit leben in der Bundesrepublik mehr als 100.000 Geduldete.
http://m.focus.de/politik/deutschland/m ... 86760.html

Das war im Februar. Da soll 1/2 Mio dazugekommen sein? Wo die Verfahren doch so lange laufen?

Deine Quelle?
epona

Beitrag von epona »

Svi Back » So 13. Sep 2015, 11:07 hat geschrieben: das stimmt sicher und ist logisch, wobei ich mich dann ersthaft frage,
warum es nicht durchsetztbar ist?
Und da bin ich dann wieder bei der Emotionalisierung der Gesellschaft
und dem fehlenden Willen der Politik.

Nun ja. Auch diese Fälle (derzeit ca. 600.000) sind ein Beispiel dafür, dass
die Justiz und Politik gemeinschaftlich (die eigentlich einer Gewaltenteilung unterliegen)
gegen Lobbyverbände den kürzeren ziehen.
Auch hier wieder, wenn man einmal geltendes Recht stillschweigen aussetzt,
wird dies danach massenhaft missbraucht und ausgenutzt.
In dieser Zahl stecken die Menschen, die zu Recht eine Duldung erhalten?

Ich möchte dir noch etwas zu deinem OMG - jetzt vergleicht sie die Wiedervereinigung mit dem Zustrom von Flüchtlingen sagen.

Als geb. Berlinerin bewegten mich die Bilder v. 09.11.1989. Die Flimmerkiste lief als ich mit meinem Mann telefonierte, der sich wie so oft berufl. im Ausland befand.
"Hörst du mir überhaupt noch zu" fragte er und ich sagte:"du, ich setz mich ins Auto und fahre nach Berlin. Das ist Wahnsinn was da passiert."
Ich fuhr nicht, er konnte mich davon abhalten.

Es war umwerfend, aber hätte die Politik an dieser Stelle die Kosten und Schwierigkeiten dieser Vereinigung wahrheitsgemäß nennen können mit anschliessender Abstimmung, so wie in Sachen Flüchtlingsaufnahme gefordert, wäre ich nicht sicher wie diese ausgegangen wäre.
Mit dem Vergleich wollte ich zum Ausdruck bringen was dieses Land schon erfolgreich bewältigt hat.
Und für mich sind nun einmal alle Menschen gleich. ;)
Blickwinkel

holymoly » So 13. Sep 2015, 11:29 hat geschrieben: Sind sie auch nicht. Die Mehrheit möchte aber keinen unkontrollierten Strom von Flüchtlingen. Die Mehrheit möchte keine Überfremdung....keinen Ausverkauf unserer Sozialkassen. Das nennt man Verstand.....nicht Fremdenfeindlich.
Richtig, ob das allerdings zu einer Änderung in der Parteienlandschaft führt, wage zu bezweifeln. Meines Erachtens rettet die CSU mit Seehofer noch die CDU/CSU vor einer Blamage. Die Kanzlerin ist für mich mittlerweile unwählbar geworden. Zuviel Porzellan hat sie zerdeppert.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
epona

Beitrag von epona »

holymoly » So 13. Sep 2015, 11:29 hat geschrieben: Sind sie auch nicht. Die Mehrheit möchte aber keinen unkontrollierten Strom von Flüchtlingen. Die Mehrheit möchte keine Überfremdung....keinen Ausverkauf unserer Sozialkassen. Das nennt man Verstand.....nicht Fremdenfeindlich.
FALSCH!
Die Mehrheit hat kein Problem mit Flüchtlingen.
Hoffe, du hast deine "ehrenamtliche" Tätigkeit eingestellt.
Blickwinkel

Brainiac » So 13. Sep 2015, 11:40 hat geschrieben: Die 600.000 sind überhaupt nicht "meine Zahl". :D
Du hast sie doch genannt.
Das war im Februar. Da soll 1/2 Mio dazugekommen sein? Wo die Verfahren doch so lange laufen?

Deine Quelle?
In deiner Quelle stehen schon mehr als 100.000 Menschen, denn zu den Geduldeten kommen noch die hinzu, die auf den Ausgang des Asylverfahrens warten. Und aktuell weisst du doch selbst, dass sich die Zahl der illegalen Einwanderer von mal zu mal erhöht, wir können also von weit über 600.000 Menschen, die seit 2013 hier in D angekommen sind und leben. Die Zahl der Abschiebungen ist ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Das wissen wir doch alle.
holymoly

Beitrag von holymoly »

epona » So 13. Sep 2015, 11:40 hat geschrieben:

Ich möchte dir noch etwas zu deinem OMG - jetzt vergleicht sie die Wiedervereinigung mit dem Zustrom von Flüchtlingen sagen.

Als geb. Berlinerin bewegten mich die Bilder v. 09.11.1989. Die Flimmerkiste lief als ich mit meinem Mann telefonierte, der sich wie so oft berufl. im Ausland befand.
"Hörst du mir überhaupt noch zu" fragte er und ich sagte:"du, ich setz mich ins Auto und fahre nach Berlin. Das ist Wahnsinn was da passiert."

Es war umwerfend, aber hätte die Politik an dieser Stelle die Kosten und Schwierigkeiten dieser Vereinigung wahrheitsgemäß nennen können mit anschliessender Abstimmung, so wie in Sachen Flüchtlingsaufnahme gefordert, wäre ich nicht sicher wie diese ausgegangen wäre.
Mit dem Vergleich wollte ich zum Ausdruck bringen was dieses Land schon erfolgreich bewältigt hat.
Die Wiedervereinigng war richtig und gut. Bitte verwechsel dieses nicht mit den katastrophalen Auswirkungen dieser Asylpolitik.

Auch für dich sind nicht alle Menschen gleich.....mach dir nicht vor :cool:
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
epona

Beitrag von epona »

holymoly » So 13. Sep 2015, 11:50 hat geschrieben:
Die Wiedervereinigng war richtig und gut. Bitte verwechsel dieses nicht mit den katastrophalen Auswirkungen dieser Asylpolitik.

Auch für dich sind nicht alle Menschen gleich.....mach dir nicht vor :cool:
Worin besteht der "katastrophale" Unterschied?
Kosten?
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 11:45 hat geschrieben:
Du hast sie doch genannt.

In deiner Quelle stehen schon mehr als 100.000 Menschen, denn zu den Geduldeten kommen noch die hinzu, die auf den Ausgang des Asylverfahrens warten. Und aktuell weisst du doch selbst, dass sich die Zahl der illegalen Einwanderer von mal zu mal erhöht, wir können also von weit über 600.000 Menschen, die seit 2013 hier in D angekommen sind und leben. Die Zahl der Abschiebungen ist ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Das wissen wir doch alle.
Ich weiss, dass es mühsam ist, in diese wilden Debatte ein paar Beiträge zurückzulesen, um zu erkennen, worum es eigentlich ging. :rolleyes:

Service von mir.

Ich habe mich mit Zvi Back um fehlende durchgesetzte Abschiebungen unterhalten.
Er nannte die Zahl "derzeit 600.000".
Dh. DERZEIT 600k Geduldete in D
Ich verstehe die Zahl nicht ganz und finde keine Quelle.

Wenn du dazu noch was beizutragen hast, feel free. :)
holymoly

Beitrag von holymoly »

epona » So 13. Sep 2015, 11:43 hat geschrieben:
FALSCH!
Ich habe länger durchgehalten, wie meine Kollegen. Was hast du geleistet?

Voltaire
epona

Beitrag von epona »

holymoly » So 13. Sep 2015, 11:53 hat geschrieben:
Ich habe länger durchgehalten, wie meine Kollegen. Was hast du geleistet?
Habe ich bereits berichtet.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

epona » So 13. Sep 2015, 11:40 hat geschrieben:
Die 600.000 sind die, deren Verfahrung abgelehnt wurden, deren Abschiebung jedoch
ausgesetzt ist. Diese Aussetzung wird jedoch derzeit völlig willkürlich und von Bundesland zu Bundesland
unterschiedlich gehandhabt.

Auch wenn du gleich wieder im Dreieck springst. Für den Staat sind nicht alle Menschen gleich.
Und Inländer (das waren die DDR-Bürger nach geltenden Recht damals) werden selbstverständlich anders behandelt,
als Ausländer. Das ist in jedem Land der Welt so. Deswegen ist dieser Vergleich aberwitzig.
Und da du auf die Kosten/Nutzen Rechnung vorhin gekommen bist.
Für den Staat hat es sicher eine Menge gekostet, nur für die Westdeutschen hat sich bis auf den lächerlichen Soli
quasi nichts geändert, im Gegenteil, sehr sehr viele haben sich mit den Ossis dumm und dämlich verdient.

Auch für die westdeutsche Wirtschaft war das ein Konjunkturprogramm unvorstellbaren
Ausmaßes, während im Osten alles den Bach runter ging (nein, daran wart nicht ihr Schuld,
sondern 40 Jahre Sozialismus)
Und nochmal. Auch diese Kosten waren letztendlich Folgekosten des gemeinsam verlorenen Krieges.
Das es dich aber emotional angegriffen hat, rechne ich dir jedoch mal positiv an.
Zuletzt geändert von Svi Back am Sonntag 13. September 2015, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
holymoly

Beitrag von holymoly »

epona » So 13. Sep 2015, 11:52 hat geschrieben:
Kosten?
Es sind nicht unsere Landleute, wie die Menschen der ehemaligen DDR.

Wenn dein Kind eine Niere braucht oder 10000Euro für eine OP...würdest du nicht einen Moment zögern. Bei dem Kind drei Straßen weiter sieht das dann anders aus.

Für dich sind alle Menschen gleich..... :D :D

Voltaire
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

epona » So 13. Sep 2015, 11:43 hat geschrieben:
FALSCH!
Im Moment hast Du NOCH Recht - die Quote steht 51:49 .

In 2 Monaten ....besser in 5 - sieht die Sache anders aus.

Wirst Du der Mehrheit dann auch "Folgen" wollen ?
epona

Beitrag von epona »

Svi Back » So 13. Sep 2015, 11:55 hat geschrieben: Auch für die westdeutsche Wirtschaft war das ein Konjunkturprogramm unvorstellbaren
Da stimme ich zu und für etliche Goldgräber eine verwerfliche Gelegenheit.
Die wurden leider nicht gestoppt.
epona

Beitrag von epona »

holymoly » So 13. Sep 2015, 11:58 hat geschrieben:
Es sind nicht unsere Landleute, wie die Menschen der ehemaligen DDR.

Wenn dein Kind eine Niere braucht oder 10000Euro für eine OP...würdest du nicht einen Moment zögern. Bei dem Kind drei Straßen weiter sieht das dann anders aus.

Für dich sind alle Menschen gleich..... :D :D
Landsleute sind auch nur Menschen. Ich kann keinen Unterschied erkennen.
Um eine notwendige Nieren-OP zu finanzieren spenden etliche Menschen eben gerade weil es sich um ein "fremdes" Kind handelt. Man läßt es nicht einfach sterben.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

epona » So 13. Sep 2015, 11:52 hat geschrieben:
Kosten?
Kosten der Wiedervereinigung... schämst Du Dich da nicht ?

Vorher hattest Du Schiss vor dem Russen....hast Atomwaffen gelagert und Bunker gebaut. Schon vergessen ?
Die Gewinne, Steuern.....Dein WOHLSTAND jetzt - ist eine Folge.

Dass dieser Staat die Gewinne privatisiert und die Kosten sozialisiert - daran bist DU mit Schuld.

Ja - nun ist der Niedriglohnsektor auf ganz Deutschland verteilt.....

und ?
Blickwinkel

Brainiac » So 13. Sep 2015, 11:53 hat geschrieben: Ich weiss, dass es mühsam ist, in diese wilden Debatte ein paar Beiträge zurückzulesen, um zu erkennen, worum es eigentlich ging. :rolleyes:

Service von mir.

Ich habe mich mit Zvi Back um fehlende durchgesetzte Abschiebungen unterhalten.
Er nannte die Zahl "derzeit 600.000".
Dh. DERZEIT 600k Geduldete in D
Ich verstehe die Zahl nicht ganz und finde keine Quelle.

Wenn du dazu noch was beizutragen hast, feel free. :)
Also circa 600.000 Asylanträge (de statis hilft weiter) gab es seit 2012 bis heute in D. Dazu kommen mal mindestens noch für dieses Jahr 100.000 dazu (wohl eher mehr). Minus Abschiebungen von sagen wir 2012 von 9k, 2013 von 9k, 10k in 2014 (davor waren es ja weniger) und 15k in 2015. Das wären dann 650.000 Menschen (mindestens), die bis Jahresende hier leben würden. Wobei man bei den Abschiebungen nur die erfolgreichen zählen darf, denn viele tauchen auch unter, wie Amtsleiter in Dokumentationen schon gesagt haben. Also ist meines Erachtens deine Zahl von 600.000 definitiv zu niedrig angesetzt, ich würde die Dunkelziffer weiter höher prognostizieren.

Momentan läuft vieles sowieso unter Prognose oder Vermutung, denn die illegalen Einwanderer wandern durch Europa bzw. D. wie es ihnen gefällt.
epona

Beitrag von epona »

Teeernte » So 13. Sep 2015, 12:03 hat geschrieben:

Vorher hattest Du Schiss vor dem Russen....hast Atomwaffen gelagert und Bunker gebaut. Schon vergessen ?

Dass dieser Staat die Gewinne privatisiert und die Kosten sozialisiert - daran bist DU mit Schuld.

und ?
Wie meinen? :?:
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

epona » So 13. Sep 2015, 12:03 hat geschrieben:
Um eine notwendige Nieren-OP zu finanzieren spenden etliche Menschen eben gerade weil es sich um ein "fremdes" Kind handelt. Man läßt es nicht einfach sterben.
Der pflegebedürftige Rentner - der ( PV) , KV, Steuern manche 45 Jahrelang gezahlt hat - wird ENTEIGNET - damit er den Hintern gewischt bekommt !
holymoly

Beitrag von holymoly »

epona » So 13. Sep 2015, 12:03 hat geschrieben:
Ja ja....etliche Menschen....und Du? Was ist mit dem 10000 Euro?

Da hälst du dann lieber mit Sido......
Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend
Meine Straße, mein Zuhause, mein Block
Meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt
Reicht vom ersten bis zum 16. Stock

Voltaire
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

epona » So 13. Sep 2015, 12:04 hat geschrieben:
Wie meinen? :?:
Den Text einfach gaaaanz laaaangsam Lesen. Das Wort nachsprechen und Dich in alte Zeiten zurückversetzen.

Musste IRGENDWER - der sein "Eigentum" zurückerhalten hat - dafür etwas zahlen ?

Klar - war sein Eigentum ??? ....den Bürgern , die das erst MÖGLICH gemacht haben - zählst DU nun die KOSTEN vor ?

Das haut dem Fass die Krone ins Gesicht !
Zuletzt geändert von Teeernte am Sonntag 13. September 2015, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 12:04 hat geschrieben:
Also circa 600.000 Asylanträge (de statis hilft weiter) gab es seit 2012 bis heute in D. Dazu kommen mal mindestens noch für dieses Jahr 100.000 dazu (wohl eher mehr). Minus Abschiebungen von sagen wir 2012 von 9k, 2013 von 9k, 10k in 2014 (davor waren es ja weniger) und 15k in 2015. Das wären dann 650.000 Menschen (mindestens), die bis Jahresende hier leben würden.
Soweit kann ich das nachvollziehen.
Wobei man bei den Abschiebungen nur die erfolgreichen zählen darf, denn viele tauchen auch unter, wie Amtsleiter in Dokumentationen schon gesagt haben. Also ist meines Erachtens deine Zahl von 600.000 definitiv zu niedrig angesetzt
Ich werde "meine Zahl" nicht mehr los. Es ist nicht "meine Zahl", aber egal. :D

Du weisst ja selbst, dass du da was anderes hochrechnest, als das, worum es ging: JETZT Abzuschiebende.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 12:04 hat geschrieben:
Also circa 600.000 Asylanträge (de statis hilft weiter) gab es seit 2012 bis heute in D. Dazu kommen mal mindestens noch für dieses Jahr 100.000 dazu (wohl eher mehr). Minus Abschiebungen von sagen wir 2012 von 9k, 2013 von 9k, 10k in 2014 (davor waren es ja weniger) und 15k in 2015. Das wären dann 650.000 Menschen (mindestens), die bis Jahresende hier leben würden. Wobei man bei den Abschiebungen nur die erfolgreichen zählen darf, denn viele tauchen auch unter, wie Amtsleiter in Dokumentationen schon gesagt haben. Also ist meines Erachtens deine Zahl von 600.000 definitiv zu niedrig angesetzt, ich würde die Dunkelziffer weiter höher prognostizieren.

Momentan läuft vieles sowieso unter Prognose oder Vermutung, denn die illegalen Einwanderer wandern durch Europa bzw. D. wie es ihnen gefällt.
es gibt ja auch x Beispiele wo Menschen deutlich länger im Duldungsstatus sind, als 2 Jahre.
Wie gesagt ich hatte es von de Maiziere gehört und habe jetzt erst mal keinen Grund daran zu zweifeln.
Ob wohl mir die üblichen Nazijäger hier auch schon unterstellt haben, dass ich die Zahl erfunden habe
bzw. bei PI aufgeschnappt. Obwohl ich da nicht lese- aber eagl.
Zuletzt geändert von Svi Back am Sonntag 13. September 2015, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Svi Back » So 13. Sep 2015, 12:16 hat geschrieben:
es gibt ja auch x Beispiele wo Menschen deutlich länger im Duldungsstatus sind, als 2 Jahre.
Wie gesagt ich hatte es von de Maiziere gehört und habe jetzt erst mal keinen Grund daran zu zweifeln.
Ob wohl mir die üblichen Nazijäger hier auch schon unterstellt haben, dass ich die Zahl erfunden habe
30 Jahre Duldung ....
In den 1980er Jahren kamen rund 15.000 Bürgerkriegsflüchtlinge, deren Staatsangehörigkeit teilweise nicht geklärt werden konnte, aus dem Libanon. Die Familien ließen sich hauptsächlich in den Städten Berlin, Bremen und Essen nieder.

Laut der Illustrierten Stern existiert der Miri-Clan seit 30 Jahren in Deutschland.
wiki.

GEDULDETE Kriminalität !

Deutsche Staatsanwälte und Richter stehen unter zusätzlichem Polizeischutz ....
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Ich habe jetzt ein paar Interviews durchgeguckt und finde es nicht. :?:
Falls du noch drüber stolperst, kannst du es ja mitteilen.
Ändert ja auch nichts am grundsatzlichen Problem.
odiug

Beitrag von odiug »

Teeernte » So 13. Sep 2015, 11:03 hat geschrieben:

und ?
Und nun haben wir Schiss vor dem Muselmann, wollen Internierungslager bauen und leisten uns einen Bespitzelungsapparat, der den Kalten krieg wie einen Sandksten ausschauen laesst.
Und die Niedriglöhne haben mit den Fluechtlingen genau was zu tun ?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

odiug » So 13. Sep 2015, 13:02 hat geschrieben: Und nun haben wir Schiss vor dem Muselmann, wollen Internierungslager bauen und leisten uns einen Bespitzelungsapparat, der den Kalten krieg wie einen Sandksten ausschauen laesst.
Und die Niedriglöhne haben mit den Fluechtlingen genau was zu tun ?
Deine Unterstellungen passen wieder gut zur zwangs - Staatspropaganda.

Niedriglöhne >> Flüchtlinge ? Der Standard - Kosten sozialisieren, Gewinne privatisieren....

NAtürlich nicht für den kleinen Mann..... der Staat kackt Geld auf den Lobbyistenhaufen.
odiug

Beitrag von odiug »

Teeernte » So 13. Sep 2015, 12:07 hat geschrieben:
Deine Unterstellungen passen wieder gut zur zwangs - Staatspropaganda.

Niedriglöhne >> Flüchtlinge ? Der Standard - Kosten sozialisieren, Gewinne privatisieren....

NAtürlich nicht für den kleinen Mann..... der Staat kackt Geld auf den Lobbyistenhaufen.
Aha ... du glaubst also: keine Fluechtlinge gleich hoehere Loehne im Niedriglohnbereich :?:
Wie naiv bist du denn :eek:
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

odiug » So 13. Sep 2015, 13:27 hat geschrieben: Aha ... du glaubst also: keine Fluechtlinge gleich hoehere Loehne im Niedriglohnbereich :?:
Wie naiv bist du denn :eek:
Ich glaub im Moment nur noch dem Bargeld - dass ich tragen kann...

Bei der Währung bin ich mir nun nicht sicher...... :D :D :D

Papiergeld = Vertrauen an den Herausgeber. Das schwindet grad....
Zuletzt geändert von Teeernte am Sonntag 13. September 2015, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Blickwinkel

Es ist klar, dass die alles in die rechte Ecke verfrachten, was nicht in ihr Weltbild passt.
Blickwinkel

Brainiac » So 13. Sep 2015, 12:12 hat geschrieben: Soweit kann ich das nachvollziehen.

Ich werde "meine Zahl" nicht mehr los. Es ist nicht "meine Zahl", aber egal. :D

Du weisst ja selbst, dass du da was anderes hochrechnest, als das, worum es ging: JETZT Abzuschiebende.
Die Zahl der jetzt abzuschiebenden würde ohne Duldung usw. recht hoch ausfallen, da die Anerkennungsquoten als Asylbewerber sehr niedrig sind. Letztlich ist es den Illegalen sowieso scheißegal, die Nutzen das Verfahren nur pro forma, in Wahrheit wollen sie eine bessere wirtschaftliche Zukunft, die wir für Millionen Geringqualifizierte in D in keinster Weise zusichern können, ausser diese Menschen leben von den Behördengeldern. Aber auch das wird nicht lange gut gehen, der zu verteilende Kuchen wächst ja nicht automatisch mit der Zahl der Antragsteller mit, insofern wird es eben weniger für alle geben.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 14:27 hat geschrieben:
Es ist klar, dass die alles in die rechte Ecke verfrachten, was nicht in ihr Weltbild passt.
Mich regt das nicht mehr auf. Es sind immer so 3-4 von den üblichen Verdächtigen hier.
Die nehme ich sowieso nicht mehr für voll. Dann keile ich zurück, wobei sie dann regelmäßig
jammern, dass ich so frech bin und rumpöble. Mein Gott. Mich belustigt das mittlerweile eher.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Eigentlich dachte ich mir bei dem Thread-Titel...endlich mal was Lösungsorientiertes...statt dessen kommt da, was man in allen anderen - schon zusammengefassten Themen-auch schon zig fach widerlegt oder erörtert hat...schlussendlich wird dann noch über *Nazijäger* von armen Mittebesorgt-Durchblickbürger referiert...schade.

Mich hätten Lösungsstrategien - die über *Lager-Isolation*, oder keine Aufnahme- schon sehr interessiert...Gemeckere liest man hier ja schließlich genug und zwar potenziert.
Ich habe Verständis dafür, dass sich manche Luft machen müssen, doch das haben die meisten doch schon unzählige Male geschrieben... :?:
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Naja, wenn der Politik nichts sinnvolles einfällt ist nun wirklich nicht zu erwarten,
dass jetzt ausgerechnet bei politik-forum der Lösungsansatz gefunden wird.
Wenn du siehst dass es selbst bei der Drittstaatenreglung massiven Widerstand gibt (Linke, Grüne)
und dass auch durch den Bundesrat muss, kannst du dir Vorstellung, dass es schon für
eine Teillösung am politischen Willen fehlt.
Blickwinkel

@cloudfox

Die Lösung heißt, Politikwechsel, dt. Grenzen temporär schließen, Anreize verringern, massive Abschiebungen und die EU-Außengrenze dicht machen, wie in Spanien.

Und so wird es auch kommen (müssen), weil trotz deutscher Überheblichkeit und Arroganz ("Wir schaffen das"), die Lage in München nicht mehr beherrschbar ist und sich weiter verschlimmern kann, so dass wir bald aus Bayern Bilder kriegen, wie sie die arroganten Deutschen noch bein Ungarn angeprangert haben.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 14:53 hat geschrieben:@cloudfox

Die Lösung heißt, Politikwechsel, dt. Grenzen temporär schließen, Anreize verringern, massive Abschiebungen und die EU-Außengrenze dicht machen, wie in Spanien.

Und so wird es auch kommen (müssen), weil trotz deutscher Überheblichkeit und Arroganz ("Wir schaffen das"), die Lage in München nicht mehr beherrschbar ist und sich weiter verschlimmern kann, so dass wir bald aus Bayern Bilder kriegen, wie sie die arroganten Deutschen noch bein Ungarn angeprangert haben.
Meiner Ansicht nach bist du sehr auf Negatives und Defizite fokusiert...

Die Lösung wird übrigens von Parteien wie AfD und NPD präferiert.
Nichts was ich wählen würde.
Blickwinkel

Cloudfox » So 13. Sep 2015, 15:48 hat geschrieben:
Meiner Ansicht nach bist du sehr auf Negatives und Defizite fokusiert...
Ich gebe die Lage wieder, sie ist nunmal nicht schön und illegale Einwanderung bringt nun mal keinen Segen, sonst würden es alle anderen Ländern auch machen.
Die Lösung wird übrigens von Parteien wie AfD und NPD präferiert.
Nichts was ich wählen würde.
Tja, in anderen Ländern machen das die Parteien der Mitte. Die Grenzen zu sichern hat nichts mit Ideologie zu tun, genauso wenig, wie die eigene Haustür abzuschließen. Es ist einfach pure Notwendigkeit.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 15:52 hat geschrieben:
Tja, in anderen Ländern machen das die Parteien der Mitte. Die Grenzen zu sichern hat nichts mit Ideologie zu tun, genauso wenig, wie die eigene Haustür abzuschließen. Es ist einfach pure Notwendigkeit.
Mich erstaunt immer wieder woher man das alles weiss.
Ich weiss nicht und es interessiert mich auch nicht, was die NPD so denkt, treibt
und welche Statements sie so abgibt, egal zu welchem Thema.
Ansonsten reicht sein Verweis auf die NPD und auch AfD um die Diskussion im Keim zu ersticken.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 15:52 hat geschrieben:
Ich gebe die Lage wieder, sie ist nunmal nicht schön und illegale Einwanderung bringt nun mal keinen Segen, sonst würden es alle anderen Ländern auch machen.

Du gibst deine Wahrnehmung jener Lage wieder.
Andere sehen drauf, und nehmen das so nicht wahr.
Und nun?
epona

Beitrag von epona »

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 14:27 hat geschrieben:
Du verbreitest Unfug.
Sicher gibt es Menschen die deutlich über einen Zeitraum v. 2 Jahren im Duldungsstatus verbringen müssen.
Grund ist u.a. Krankheit.
Für diese Menschen ist es ausgesprochen schwer Wohnung und Arbeit zu finden.
Sie sind wirklich nicht zu beneiden.
Antworten