IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 21:55 hat geschrieben:
Glaube ich nicht. Das würde nämlich bedeuteten, das meine Äußerungen vorsätzlich verdreht werden. Egal was du schreibst, die Bedenken der Menschen vor Ort sind vorhanden, und eben nicht völlig unbegründet. Die Nazikeule ist diesbezüglich völlig sinnfrei.
Finde ich auch. Nur, weil Kundgebungen von Nazis veranstaltet werden, sind die doch noch nicht rechtsradikal. Und nur, weil in Tröglitz ein Brandanschlag verübt wurde, müssen das ja nicht die Nazis gewesen sein, vielleicht war das nur ein "besorgter" Bürger, ein "Betroffener". Es ist natürlich völlig sinnfrei von Nazis zu reden, nur, weil ein Landrat Morddrohungen mit rassistischem Hintergrund erhält. Sowas tun Nazis doch nicht. Und die Bürger von Tröglitz finden es total supi, daß ihr ehrenamtlicher Bürgermeister vergrault wurde. Die freuen sich bestimmt total, wenn der Landrat seinen Kopf verliert. Die beten bestimmt, daß die Nazis endlich das Sagen im Ort kriegen und die Zeit der Volksverräter und fremdländischer Taschendiebe vorbei ist.
Ich stelle nicht alle Tröglitzer mit Nazis gleich, Kollege Mützenfrosch, nicht mal alle, die was gegen diese 40 Menschen im Ort haben. Ich kann zwischen Rassisten, Nazis und besorgten Bürgern unterscheiden. Nur du vermischst das alles. Du bezeichnest Brandanschläge als eine legitime Form der Kritik an einer Politik, die sich nicht an den "Betroffenen" orientiert. Du behauptest, der Brandanschlag sei ein Ausdruck der besorgten, aber keinesfalls radikalen Bürger.
Wenn sie den oder die Täter kriegen, werden wir sehen, ob das Rechtsradikale waren oder nur ein besorgter Bürger, der seine Kritik zum Ausdruck brachte.
Und wenn beim nächsten Anschlag Menschen sterben werden wir erleben, wie du auch das als Ausdruck notwendiger Kritik rechtfertigst.
Deine Äußerungen wurden nicht verdreht, Kollege Mützenfrosch, nicht von mir und nicht von anderen. Vielleicht hast du dich nur falsch ausgedrückt? Vielleicht hälst du Brandanschläge ja doch für verurteilenswerte Verbrechen, terroristischen Fremdenhaß für völlig ungerechtfertigt? Vielleicht schreibst du ja nur aus rhetorisch nicht nachvollziehbaren Gründen von gewissen Regionen, in denen die Menschen kriminell sind, weil sie das gar nicht anders kennen? Vielleicht meinst du ja überhaupt ganz was anderes als das, was du schreibst, und keiner kriegt das auf die Kette, nur wegen der doofen Buchstaben?