Rücktritt wegen NPD

Moderator: Moderatoren Forum 2

IndianRunner
user title: Sorry

Re: Rücktritt wegen NPD

Beitrag von IndianRunner »

think twice » Mo 6. Apr 2015, 18:30 hat geschrieben:
Halte dich mal selbst an deine Ratschläge.
1969 geboren 4 und 5 . Klasse.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 19:33 hat geschrieben:
1969 geboren 4 und 5 . Klasse.
Lies lieber nochmal, aus welcher Klientel das Auffanglager damals bestand und erzähl dann nochmal das Märchen mit den 26 Migrantenkindern in deiner Klasse. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

epona » 6. Apr 2015, 19:28 hat geschrieben: Welche Gefahren vermutest du ?
Na die ganze Palette, wie sie im Zusammenhang mit Asylbewerberheimen in den Polizeiberichten steht!
Warum sollte es ausgerechnet in Tröglitz anders sein?

Warum darf man gegen Stromtrassen, Windkrafträder, Umgehungsstraßen oder geplante Kitas protestieren (und eventuell sogar einen finanziellen Ausgleich erstreiten)
und nur bei Asylantenheimen nicht?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
think twice

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 19:32 hat geschrieben:
Selbstverständlich gab es dort damals schon Bandenkriege zwischen Roma & Sinti und Migranten aus Afrika oder dem nahen Osten. Das muss ich nicht googeln, da war ich Zeitzeuge.
Zeitzeuge als 10jähriger Grundschüler. Tolle Wurst. ;)
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

epona » Mo 6. Apr 2015, 18:28 hat geschrieben:
Dann äußere dich doch mal als "Unanständiger".

Welche Gefahren vermutest du ?
Schwerkriminelle Flüchtlinge werden gezielt eingeschleust

"Nordafrikaner werden eingeschleust, um Straftaten zu begehen." Minderjährige Diebe lauerten S-Bahn-Fahrgästen auf. Die Täter zeigen keine Bereitschaft, geltende Gesetze und Regeln einzuhalten.

http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... leust.html

Alle möglichen Gefahren sind möglich, diese Menschen kommen zum Teil aus Regionen, in denen Menschenleben und Eigentum nicht den Stellenwert hat den wir ansetzen.

Ehrlich gesagt finde ich diese Diskussion zum kotzen verlogen, wir beide sind doch garnicht betroffen. Ich zumindest nicht. Aber Menschen die Betroffen sind haben ( aus meiner Sicht ) sehr wohl das Recht Bedenken und Kritik zu äußern.

Wie kämen wir dazu diesen Menschen das Wort zu verbieten ?
IndianRunner

think twice » Mo 6. Apr 2015, 18:40 hat geschrieben:
Zeitzeuge als 10jähriger Grundschüler. Tolle Wurst. ;)
Ja, hast du mit 10 nichts mitbekommen?
think twice

Quatschki » Mo 6. Apr 2015, 19:36 hat geschrieben: Na die ganze Palette, wie sie im Zusammenhang mit Asylbewerberheimen in den Polizeiberichten steht!
Ich wohne in unmittelbarer Nähe eines Asylantenheimes. Dort leben etwa 250 Personen. Zugegebenrmaßen sehen manche optisch nicht wirklich vertrauenserweckend aus, aber eine erhöhte Kriminalität gibt es nicht.
(Mahatma Gandhi)
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Quatschki » Mo 6. Apr 2015, 18:36 hat geschrieben: Na die ganze Palette, wie sie im Zusammenhang mit Asylbewerberheimen in den Polizeiberichten steht!

Warum darf man gegen Stromtrassen, Windkrafträder, Umgehungsstraßen oder geplante Kitas protestieren (und eventuell sogar einen finanziellen Ausgleich erstreiten)
Magst du die von den *Wutbürgern -blu-news* zitieren oder siehst du dir auch seriöse an :D
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 18:42 hat geschrieben:

Können wir dein vermeintliches *Kindheitstrauma* jetzt mal beerdigen ... :rolleyes:
Was befürchtest du durch die Asylbewerber, wenn dir schon vor den Rechtsradis dort nicht graut, also bitte antworte doch mal.
think twice

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 19:42 hat geschrieben:
Nee, mit 10 Jahren habe ich noch keine Bandenkriege zwischen Roma und Sinti und Menschen aus dem Nahen Osten und Afrikanern mitbekommen. Mit 10 Jahren konnte ich nichtmal einen Roma von einem Libanesen unterscheiden. Mit 10 Jahren war ich ein Kind und habe mit anderen Kindern gespielt, wenn ich sie mochte. Unabhängig von der Nationalität.
(Mahatma Gandhi)
odiug

Beitrag von odiug »

Quatschki » Mo 6. Apr 2015, 18:36 hat geschrieben: Na die ganze Palette, wie sie im Zusammenhang mit Asylbewerberheimen in den Polizeiberichten steht!

Wer sagt dir, dass man das nicht bei Asylantenheimen kann ?
Aber abbrennen geht halt nicht ... besonders dann nicht, wenn Leute in dem Haus wohnen.
Es geht auch nicht an, dass man gewaehlte Buergermeister terrorisiert, nur weil man mit den Entscheidungen nicht einverstanden ist.

Und weil ich ja die Hoffnung nicht aufgeben will, dass einer der "besorgten" Buerger mal liest, worum es bei diesem Projekt geht: http://grandhotel-cosmopolis.org/de/ ... poste ich das immer wieder gerne um zu zeigen, es geht auch anders.
IndianRunner

think twice » Mo 6. Apr 2015, 18:35 hat geschrieben:
Lies lieber nochmal, aus welcher Klientel das Auffanglager damals bestand und erzähl dann nochmal das Märchen mit den 26 Migrantenkindern in deiner Klasse. ;)
Ich war dort oft zu Besuch, habe libanesisch gegessen. Ich muss das Klientel nicht googeln. Abgesehen davon habe ich nie von 26 Migrantenkindern gesprochen, wir waren nur etwa 20 in der Klasse. 4 Deutsche der Rest bestand aus Libanesen , Polen, Vietnamesen , Afghanen etc.
Als später mein Cousin eingeschult wurde, war er einer von 2 Deutschen in der Klasse. Schule Mittlerer Landweg. Er wurde dann schnell von der Schule genommen, obwohl Tante & Onkel ähnlich eingestellt sind, wie die Anständigen hier. Aber wenn man selbst betroffen ist, ändert dies oftmals auf wundersame Art die Sichtweise...
epona

Beitrag von epona »

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 19:41 hat geschrieben:

"Nordafrikaner werden eingeschleust, um Straftaten zu begehen." Minderjährige Diebe lauerten S-Bahn-Fahrgästen auf. Die Täter zeigen keine Bereitschaft, geltende Gesetze und Regeln einzuhalten.

Alle möglichen Gefahren sind möglich, diese Menschen kommen zum Teil aus Regionen, in denen Menschenleben und Eigentum nicht den Stellenwert hat den wir ansetzen.

Ehrlich gesagt finde ich diese Diskussion zum kotzen verlogen, wir beide sind doch garnicht betroffen. Ich zumindest nicht. Aber Menschen die Betroffen sind haben ( aus meiner Sicht ) sehr wohl das Recht Bedenken und Kritik zu äußern.

Ich möchte niemanden das Wort verbieten, finde es aber in der Tat unanständig Kriminalität pauschal Asylanten zu unterstellen.
Das ist einfach nur abartig.
IndianRunner

think twice » Mo 6. Apr 2015, 18:48 hat geschrieben:
Nee, mit 10 Jahren habe ich noch keine Bandenkriege zwischen Roma und Sinti und Menschen aus dem Nahen Osten und Afrikanern mitbekommen. Mit 10 Jahren konnte ich nichtmal einen Roma von einem Libanesen unterscheiden. Mit 10 Jahren war ich ein Kind und habe mit anderen Kindern gespielt, wenn ich sie mochte. Unabhängig von der Nationalität.
Wahrscheinlich bist du behüteter aufgewachsen, ich bin wohl schneller gereift, zwangsweise. Ich konnte damals Ethnien schon gut unterscheiden, wusste auch wer und was er verkauft....
IndianRunner

epona » Mo 6. Apr 2015, 18:53 hat geschrieben:
Ich möchte niemanden das Wort verbieten, finde es aber in der Tat unanständig Kriminalität pauschal Asylanten zu unterstellen.
Das ist einfach nur abartig.
Du unterstellst pauschal Ungefährlichkeit, das ist dumm. Vor allem aber unfair den Menschen gegenüber die mit dieser Problematik konfrontiert werden. Den Artikel im Hamburger Abendblatt habe ich übrigens nicht geschrieben.
think twice

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 19:52 hat geschrieben:
Ich war dort oft zu Besuch, habe libanesisch gegessen. Ich muss das Klientel nicht googeln. Abgesehen davon habe ich nie von 26 Migrantenkindern gesprochen, wir waren nur etwa 20 in der Klasse. 4 Deutsche der Rest bestand aus Libanesen , Polen, Vietnamesen , Afghanen etc.
Als später mein Cousin eingeschult wurde, war er einer von 2 Deutschen in der Klasse. Schule Mittlerer Landweg. Er wurde dann schnell von der Schule genommen, obwohl Tante & Onkel ähnlich eingestellt sind, wie die Anständigen hier. Aber wenn man selbst betroffen ist, ändert dies oftmals auf wundersame Art die Sichtweise...
Nehmen wir an, deine Story stimmt. Dann hast du ja die 4. Klasse Grundschule anscheinend unbeschadet überstanden. Und libanesische Freunde aus der damaligen Grundschulzeit hast du heute angeblich auch noch.
Aus welchem Grund malst du dann hier jeden Tag den Teufel an die Wand???
(Mahatma Gandhi)
epona

Beitrag von epona »

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 19:58 hat geschrieben:
Du unterstellst pauschal Ungefährlichkeit, das ist dumm. Vor allem aber unfair den Menschen gegenüber die mit dieser Problematik konfrontiert werden. Den Artikel im Hamburger Abendblatt habe ich übrigens nicht geschrieben.
Ich habe den Artikel nicht gelesen ;)

Siehst du in fremden Menschen grundsätzlich ein Gefahr?

Ergänzung:

Was glaubst du, wird ein Zusammenleben besser durch eine feindselige Haltung oder durch den Versuch gegenseitiges Vertrauen aufzubauen?
Zuletzt geändert von epona am Montag 6. April 2015, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
think twice

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 19:55 hat geschrieben:
Wahrscheinlich bist du behüteter aufgewachsen, ich bin wohl schneller gereift, zwangsweise. Ich konnte damals Ethnien schon gut unterscheiden, wusste auch wer und was er verkauft....
IndianRunner...niemand, der in einem sozialen Brennpunkt groß geworden ist, wird behaupten, dass dort alle kriminell seien und die Ausländer ganz besonders. Es gibt Armut, es gibt Kriminalität, es gibt Hoffnungslosigkeit und es haben dort alle das gleiche Schicksal. Jeder, der in einem solchen Ghetto aufgewachsen ist, wird froh sein, wenn er den Absprung geschafft hat (so wie ich!), aber er kann auch differenzieren. Anständige Deutsche und böse Ausländer gibt es dort nicht. Sie sind alle gleich mit ihren Sorgen und Nöten. Steck dir dein Märchen an den Hut.
(Mahatma Gandhi)
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

odiug » 6. Apr 2015, 19:50 hat geschrieben: Wer sagt dir, dass man das nicht bei Asylantenheimen kann ?
Weil es vom Gesetzgeber nicht vorgesehen ist.
Weil die verantwortlichen Politiker die ungelösten Fragen der Flüchtlingsproblematik unter den Teppich zu kehren versuchen und überhaupt nur unter Druck zu Gesprächen und Zugeständnissen bereit sind.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
IndianRunner

epona » Mo 6. Apr 2015, 19:01 hat geschrieben:
Ich habe den Artikel nicht gelesen ;)

Siehst du in fremden Menschen grundsätzlich ein Gefahr?
Schön. Wenn du aufgrund deiner Ideologie, seriöse Artikel nicht zur Kenntnis nehmen darfst, lohnt die weitere Diskussion leider nicht. Ich habe mehr ,, fremde ,, Menschen in meinem Bekanntenkreis, als du je in deiner PC Ecke treffen wirst.
think twice

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 20:07 hat geschrieben:
Schön. Wenn du aufgrund deiner Ideologie, seriöse Artikel nicht zur Kenntnis nehmen darfst, lohnt die weitere Diskussion leider nicht. Ich habe mehr ,, fremde ,, Menschen in meinem Bekanntenkreis, als du je in deiner PC Ecke treffen wirst.
Warum berufst du dich plötzlich auf Zeitungsartikel und nicht mehr auf deinen reichhaltigen Erfahrungsschatz im Zusammenleben mit Migranten?
(Mahatma Gandhi)
Brockenhexe

Beitrag von Brockenhexe »

Quatschki » Mo 6. Apr 2015, 19:36 hat geschrieben: Warum darf man gegen Stromtrassen, Windkrafträder, Umgehungsstraßen oder geplante Kitas protestieren (und eventuell sogar einen finanziellen Ausgleich erstreiten)
Grundsätzlich darfst du das, nur in unserer Demokratie darfst du es nicht.
Zuletzt geändert von Brockenhexe am Montag 6. April 2015, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

think twice » Mo 6. Apr 2015, 19:05 hat geschrieben:
IndianRunner...niemand, der in einem sozialen Brennpunkt groß geworden ist, wird behaupten, dass dort alle kriminell seien und die Ausländer ganz besonders. Es gibt Armut, es gibt Kriminalität, es gibt Hoffnungslosigkeit und es haben dort alle das gleiche Schicksal. Jeder, der in einem solchen Ghetto aufgewachsen ist, wird froh sein, wenn er den Absprung geschafft hat (so wie ich!), aber er kann auch differenzieren. Anständige Deutsche und böse Ausländer gibt es dort nicht. Sie sind alle gleich mit ihren Sorgen und Nöten. Steck dir dein Märchen an den Hut.
Märchen erzählst du. Ich erzähle nur was ich erlebt habe. Selbstverständlich gibt es kriminelle Ausländer, für viele Ausländer ist das was wir als kriminell ansehen, in ihrem Herkunftsland Normalität. Das ist einfach ein Fakt . Deshalb ist auch verständlich, wenn Menschen besorgt sind weil kurzfristig z.B 40 oder 60 Nordafrikaner ins Dorf ziehen sollen. Es ist nicht redlich diese Menschen dann als Nazis zu beschimpfen , es ist verlogen und heuchlerisch.
IndianRunner

think twice » Mo 6. Apr 2015, 19:11 hat geschrieben:
Warum berufst du dich plötzlich auf Zeitungsartikel und nicht mehr auf deinen reichhaltigen Erfahrungsschatz im Zusammenleben mit Migranten?
Darf ich mir jeweils aussuchen worauf ich mich berufe? Wäre nett. Danke. :)
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 20:07

>Uno legt Zahlen vor

Deutschland hat weltweit meiste Asylbewerber

Dass die Asylbewerberzahlen in Deutschland stark gestiegen sind, wissen wir ja schon länger. Nun legen die Vereinten Nationen weltweite Vergleichszahlen vor - mit überraschendem Ausgang.

In keinem Land wurden im vergangenen Jahr mehr Asylanträge verzeichnet als in Deutschland.
173.000 Anträge wurden hierzulande gestellt, das ist etwa ein Fünftel der Gesamtzahl von 866.000.<

http://www.n-tv.de/der_tag/Deutschland- ... 82131.html

Es wird Zeit, dass an Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber effizienter gearbeitet wird.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 20:13 hat geschrieben:
Märchen erzählst du. Ich erzähle nur was ich erlebt habe. Selbstverständlich gibt es kriminelle Ausländer, für viele Ausländer ist das was wir als kriminell ansehen, in ihrem Herkunftsland Normalität. Das ist einfach ein Fakt . Deshalb ist auch verständlich, wenn Menschen besorgt sind weil kurzfristig z.B 40 oder 60 Nordafrikaner ins Dorf ziehen sollen. Es ist nicht redlich diese Menschen dann als Nazis zu beschimpfen , es ist verlogen und heuchlerisch.
Und Landräte zu enthaupten, sorgt dann wofür? Daß die Nordafrikaner ins Nachbardorf gehen? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 20:13 hat geschrieben:Selbstverständlich gibt es kriminelle Ausländer, für viele Ausländer ist das was wir als kriminell ansehen, in ihrem Herkunftsland Normalität.
Zum Beispiel?
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
think twice

So, so, du hast also Verständis dafür, wenn Bürgermeister und Landräte bedroht werden und Flüchtlingsunterkünfte brennen. Naja, wundert mich jetzt nicht wirklich...
(Mahatma Gandhi)
frems

Beitrag von frems »

Brockenhexe » Mo 6. Apr 2015, 20:12 hat geschrieben: Grundsätzlich darfst du das, nur in unserer Demokratie darfst du es nicht.
Brennende Asylbewerberheime sind halt kein Protest. Damit müßt Ihr leben. Niemand hindert Euch daran irgendwelche Initiativen gegen Flüchtlinge zu gründen. Leider haben viele mit der Demokratie so ihre Probleme. Das wäscht sich aus.
Labskaus!

IndianRunner

frems » Mo 6. Apr 2015, 19:16 hat geschrieben: Und Landräte zu enthaupten, sorgt dann wofür? Daß die Nordafrikaner ins Nachbardorf gehen? :?:

Landräte enthaupten? Von eingeschleusten IS Mitgliedern? So weit wollen wir erstmal garnicht denken....
think twice

Ich denke, niemand will Bürgern, die gegen ein Asylantenheim in ihrer Nähe sind, den Protest dagegen verwehren. Nur, wie das in Tröglitz geschieht, das hat mit Meinungsfreiheit und Demokratie nichts mehr zu tun. Ich hoffe, da stimmt mir auch IR zu.
(Mahatma Gandhi)
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 20:23 hat geschrieben:

Landräte enthaupten? Von eingeschleusten IS Mitgliedern? So weit wollen wir erstmal garnicht denken....
Na, das haben die Islamkritiker doch vor, Genosse.
Fall Tröglitz: Rechte drohen Landrat mit Enthauptung

Auch nach dem Brandanschlag in Tröglitz setzt sich CDU-Landrat Ulrich für die Aufnahme von Flüchtlingen ein. Dafür wird er massiv angefeindet - per Mail erhält er Morddrohungen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27176.html

Morddrohungen, Nazis marschieren vor Familien auf, Wohnheime brennen... und manch einer sorgt sich um einen Taschendieb vor Jahrzehnten.
Labskaus!

IndianRunner

frems » Mo 6. Apr 2015, 19:23 hat geschrieben: Brennende Asylbewerberheime sind halt kein Protest. Damit müßt Ihr leben. Niemand hindert Euch daran irgendwelche Initiativen gegen Flüchtlinge zu gründen. Leider haben viele mit der Demokratie so ihre Probleme. Das wäscht sich aus.
Demokratie bedeutet nicht das Betroffene übergangen werden, zumindest eigentlich. Es geht nicht darum gegen Flüchtlinge aktiv zu werden, es geht darum das Politik die Betroffenen im Land in Entscheidungen mit einbindet. Man wird diese Einwanderung nicht aufzwingen können, ohne das es zu Protesten kommt.
frems

Beitrag von frems »

think twice » Mo 6. Apr 2015, 20:26 hat geschrieben:Ich denke, niemand will Bürgern, die gegen ein Asylantenheim in ihrer Nähe sind, den Protest dagegen verwehren. Nur, wie das in Tröglitz geschieht, das hat mit Meinungsfreiheit und Demokratie nichts mehr zu tun. Ich hoffe, da stimmt mir auch IR zu.
Ja, das kapieren die mit ihrer geistigen Parallelgesellschaft nicht. Nun reden sie sich schon ein, sie "dürften" nicht gegen etwas sein. Was sie damit nur meinen: Sie wollen Narrenfreiheit für brennende Wohnheime und Volksverhetzung, während jede Kritik daran gefälligst zu unterbleiben hat. Frag mich nicht, ob diese Demokratiedefizite jemals bei denen gelöst werden. Ich hab da etwas die Hoffnung verloren.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 20:28 hat geschrieben:
Demokratie bedeutet nicht das Betroffene übergangen werden, zumindest eigentlich. Es geht nicht darum gegen Flüchtlinge aktiv zu werden, es geht darum das Politik die Betroffenen im Land in Entscheidungen mit einbindet. Man wird diese Einwanderung nicht aufzwingen können, ohne das es zu Protesten kommt.
Wer temporär Schutz bekommt, ist kein Einwanderer. Und die Bürger werden ja überall eingebunden. Laute, schrille Minderheiten werden dann halt protestieren, das gehört dazu und ist deren Recht. Ein "Ja zum Asyl, aber nicht hier" funktioniert nicht flächendeckend.
Labskaus!

Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 20:28 hat geschrieben:
Demokratie bedeutet nicht das Betroffene übergangen werden, zumindest eigentlich. Es geht nicht darum gegen Flüchtlinge aktiv zu werden, es geht darum das Politik die Betroffenen im Land in Entscheidungen mit einbindet.
Ich finde es falsch, die Gewährung von Rechten von den Befindlichkeiten besorgter und darob irrationaler Anwohner abhängig zu machen. Aber in der Tat wäre es zu begrüßen, wenn die Kommunen sich stärker für die Akzeptanz von Flüchtlingen einsetzten.
Man wird diese Einwanderung nicht aufzwingen können, ohne das es zu Protesten kommt.
Es geht um Flüchtlinge, nicht um Einwanderer.
IndianRunner

frems » Mo 6. Apr 2015, 19:26 hat geschrieben: Na, das haben die Islamkritiker doch vor, Genosse.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27176.html

Morddrohungen, Nazis marschieren vor Familien auf, Wohnheime brennen... und manch einer sorgt sich um einen Taschendieb vor Jahrzehnten.
Idioten gibt es immer, allerdings würde ich nicht immer pauschal von aufmarschieren und Nazis sprechen, das wirkt jedes Mal ein bischen dümmer.
Aber das Wohnheime, die einfach ohne Absprache mit den Menschen vor Ort platziert werden, u.U. zerstört werden, ist aus meiner Sicht nicht überraschend.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

frems » Mo 6. Apr 2015, 20:30 hat geschrieben: Wer temporär Schutz bekommt, ist kein Einwanderer. Und die Bürger werden ja überall eingebunden. Laute, schrille Minderheiten werden dann halt protestieren, das gehört dazu und ist deren Recht. Ein "Ja zum Asyl, aber nicht hier" funktioniert nicht flächendeckend.
Ist ja das Kalkül, wir haben natürlich nichts gegen Flüchtlinge, aber können die nicht irgendwo anders unterkommen/muss das bei uns sein/die Kinder !!!1elf!!?
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 20:33 hat geschrieben:
Idioten gibt es immer, allerdings würde ich nicht immer pauschal von aufmarschieren und Nazis sprechen, das wirkt jedes Mal ein bischen dümmer.
Aber das Wohnheime, die einfach ohne Absprache mit den Menschen vor Ort platziert werden, u.U. zerstört werden, ist aus meiner Sicht nicht überraschend.
Zündest du eigentlich Kindergärten an, wenn die ohne Absprache vor deiner Wohnungstür platziert würden bzw. würde dich das dann auch nicht wundern?
IndianRunner

Unité 1 » Mo 6. Apr 2015, 19:32 hat geschrieben:Ich finde es falsch, die Gewährung von Rechten von den Befindlichkeiten besorgter und darob irrationaler Anwohner abhängig zu machen. Aber in der Tat wäre es zu begrüßen, wenn die Kommunen sich stärker für die Akzeptanz von Flüchtlingen einsetzten.

Es geht um Flüchtlinge, nicht um Einwanderer.
1. Nicht jeder wird durch Kritik automatisch zum Nazi oder zum Rechten. Auch wenn es dir einfacher erscheint und deinem Weltbild entgegen kommt.

2.) Wenn Zehntausende Ausländer ins Land kommen, egal weshalb, kann man von Einwanderung sprechen.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 20:33 hat geschrieben:
Was war denn der Anlaß in Tröglitz, als Nazis regelmäßig (ganz vorne mit dabei die NPD) vorm Haus der Familie des Bürgermeisters aufmarschierten bis er zurücktrat? Jaja, die "besorgten Bürger", die Wohnheime anzünden. :|
Mit unerschütterlicher Sachlichkeit versucht der CDU-Politiker, aus Ronnys Meinungsbeitrag die Sachfragen herauszuschälen. Wie viel Geld wird für Flüchtlinge ausgegeben? 6,1 Millionen Euro sind es im Landkreis. Landrat Ulrich nennt zum Vergleich die Ausgaben für Soziales. Es sind 273 Millionen Euro. Auch in Bezug auf die Aussage, Asylbewerber bekämen „Kohle ohne Ende“, hat Ulrich die Zahlen parat. Ein Asylbewerber erhält 337 Euro im Monat. Der Langzeitarbeitslose 399 Euro. Doch der Versuch des Landrats, der Empörung mit Zahlen zu begegnen, bleibt erfolglos. „Das ist eigentlich nur Müll, der hier geredet wird“, sagt Ronny oben auf der Galerie. „Die Leute hier leben unter der Brücke und kriegen nichts. Obwohl sie Deutsche sind! Was soll die Scheiße!?“
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 18371.html

Da folgten wenige Tage später Brandsätze und Morddrohungen. Viel Spaß beim Einbinden solcher Typen.
Labskaus!

Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 20:37 hat geschrieben:
1. Nicht jeder wird durch Kritik automatisch zum Nazi oder zum Rechten. Auch wenn es dir einfacher erscheint und deinem Weltbild entgegen kommt.
Mein Beitrag thematisierte die Gewährung von Rechten, welche, trotz der Namensgleichheit, nichts mit den Rechten oder gar Nazis zu tun haben. Lesen fällt dir schwer, nech?

Übrigens passt das hier ganz wunderbar:
taz hat geschrieben:taz: Herr Begrich, Sie werfen den Medien vor, nicht zu verstehen, was in der ostdeutschen Provinz geschieht. Was bewegt Sie dazu?

David Begrich: Die Medien greifen auf Narrative der neunziger Jahre zurück, weil sie sich an die noch erinnern können. Aber die Lage ist heute ein andere. Die NPD-Akteure sagen: Was wir machen, hat mit Politik nichts zu tun. Wir vertreten nur den gesunden Menschenverstand, das legitime, direkte Bürgerinteresse. Man entpolitisiert scheinbar, um dann die eigenen rassistischen Inhalte stark zu machen.

Die NPD hat also Erfolg, weil sie sich selbst verleugnet?

Nehmen Sie den Anmelder der Proteste ein Tröglitz: Ein NPD-Kader, der aber permanent betont, er habe das nur als Bürger gemacht, nicht als Kreisrat. Das nehmen die Leute ihm ab. Und deswegen hilft es auch nichts, zu sagen: Das ist ein Nazi. Das spielt dann keine Rolle mehr. Und immer dann, wenn jemand von Außen kommt und dagegenhält, heißt es: Sie vertreten hier ja nur Ihre Parteiinteressen.
http://taz.de/Nach-dem-Brandanschlag-in ... z/!157671/
2.) Wenn Zehntausende Ausländer ins Land kommen, egal weshalb, kann man von Einwanderung sprechen.
Nein. Aber dass du keine AHnung hast und lediglich deinen Ressentiments frönst, wurde bereits mehr als deutlich.
Zuletzt geändert von Unité 1 am Montag 6. April 2015, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Unité 1 » Mo 6. Apr 2015, 19:35 hat geschrieben: Zündest du eigentlich Kindergärten an, wenn die ohne Absprache vor deiner Wohnungstür platziert würden bzw. würde dich das dann auch nicht wundern?
Ich renoviere Kindergärten. Auch ehrenamtlich. Ich habe bis jetzt auch nie Gefallen an Sachbeschädigung jedweder Art gefunden, dies wird sich auch nie ändern.

Die Politik muss Bürger in Entscheidungen einbinden, geschieht dies nicht, versucht man zu diktieren, wird es zu erheblichen Unstimmigkeiten kommen. Das ist absehbar .
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 20:41 hat geschrieben:
Ich renoviere Kindergärten. Auch ehrenamtlich.
Wen interessierts?
Ich habe bis jetzt auch nie Gefallen an Sachbeschädigung jedweder Art gefunden, dies wird sich auch nie ändern.
Aber du wirst doch wohl Verständnis für Brandanschläge auf Kindergärten haben, wenn die Bürger nicht in die Entscheidungsfindung eingebunden wurden? Immerhin geht es dir ja darum, und nicht um Ausländer, wie du immer wieder betonst.
Die Politik muss Bürger in Entscheidungen einbinden, geschieht dies nicht, versucht man zu diktieren, wird es zu erheblichen Unstimmigkeiten kommen. Das ist absehbar .
Eben, wie Brandanschläge auf Grünanlagen, sofern der Anwohner, der besorgte nicht eingebunden wurde. Das will man ja, die Einbindung, nech?
think twice

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 20:41 hat geschrieben:
Genauso argumentieren linksextreme Steinewerfer auch. Für die hast du seltsamerweise NULL Verständnis. Soviel zu Heuchelei und Doppelmoral.
(Mahatma Gandhi)
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 18:41 hat geschrieben:

Du häkst also Morddrohungen gegen Politiker und Brandanschläge auf öffentliche Gebäude für eine statthafte Art und Weise Kritik zu äußern? Das Zusammenschlagen und Jagen von Asylwerbern ist dann wohl auch eine statthafte Art der Kritik, die man nicht verbieten darf?
IndianRunner

Piedro » Mo 6. Apr 2015, 19:58 hat geschrieben:
Du häkst also Morddrohungen gegen Politiker und Brandanschläge auf öffentliche Gebäude für eine statthafte Art und Weise Kritik zu äußern? Das Zusammenschlagen und Jagen von Asylwerbern ist dann wohl auch eine statthafte Art der Kritik, die man nicht verbieten darf?
Habe ich das irgendwo geschrieben oder möchtest du es ganz einfach mal unterstellen? Menschen bringen mit Feuer oft Unbehagen & Kritik zum Ausdruck, du als eher Linker kennst das doch.

Wenn eine falsche Politik, die am Bürger vorbei entscheidet, beibehalten wird, kommt es zu Protesten, Unruhen etc. und diese können obig genannte Ausschreitungen beinhalten. Ob uns dies gefällt, oder nicht , spielt dabei garkeine Rolle.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

IndianRunner » Mo 6. Apr 2015, 21:05 hat geschrieben:
Menschen bringen mit Feuer oft Unbehagen & Kritik zum Ausdruck,
Jo, ganz besonders das Unbehagen vor gewalttätigen Ausländern und die Kritik am Ausländer, bei dessen Herkunfstort vieles, was bei uns kriminell ist, ganz normal ist. Wie zB Brandstiftung.
IndianRunner

think twice » Mo 6. Apr 2015, 19:46 hat geschrieben:
Genauso argumentieren linksextreme Steinewerfer auch. Für die hast du seltsamerweise NULL Verständnis. Soviel zu Heuchelei und Doppelmoral.
Ich würde nicht mal demonstrieren wenn rechts und links neben meiner Wohnstätte Asylheime gebaut würden. Das gibt mir aber nicht das Recht, Leute zu diffamieren, die diesbezüglich Kritik, Ängste & Bedenken äußern.

Linksextreme Steinewerfer machen Feuer, werfen Steine etc, alles dies mache ich nicht. Ich mache bloß darauf aufmerksam, wohin eine Politik führt, die den Bürger lediglich als Erfüllungsgehilfen, als Leibeigenen sieht.

Man wird die betroffenen Bürger einbeziehen müssen, ernsthaft, auch was Entscheidungen angeht.
IndianRunner

Unité 1 » Mo 6. Apr 2015, 20:08 hat geschrieben: Jo, ganz besonders das Unbehagen vor gewalttätigen Ausländern und die Kritik am Ausländer, bei dessen Herkunfstort vieles, was bei uns kriminell ist, ganz normal ist. Wie zB Brandstiftung.
Stimmt dies denn nicht?
Antworten