Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

IndianRunner
user title: Sorry

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von IndianRunner »

Darkfire » Mo 23. Mär 2015, 21:54 hat geschrieben:

Jemand wo solche Sätze loslässt sollte hier etwas vorsichtiger auftreten.

Es gibt Foren in dennen man für solche Sätze ohne Ankündigung rausgeworfen wird.
Auf jedenfalll vielleicht weniger mit nackten Finger auf andere zeigen.
Langsam werde ich zum Verschwörungstheoretiker.....
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

IndianRunner » Mo 23. Mär 2015, 21:56 hat geschrieben:Langsam werde ich zum Verschwörungstheoretiker.....
das kommt natürlich durch diesen »Mohammad«.
offensichtlich ist er ein teufel. ein konkurrent von luzifer und beelzebub??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Nomen Nescio » Mo 23. Mär 2015, 22:01 hat geschrieben:das kommt natürlich durch diesen »Mohammad«.
offensichtlich ist er ein teufel. ein konkurrent von luzifer und beelzebub??
Konkurrent halte ich für unwahrscheinlich.
Nomen Nescio

IndianRunner » Mo 23. Mär 2015, 22:04 hat geschrieben:Konkurrent halte ich für unwahrscheinlich.
du meinst doch nicht er ist der neue boss ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

A. von Dahlenberg » Mo 23. Mär 2015, 21:26 hat geschrieben:Eine Frage noch, ist Putler auch kein Regelverstoss? Vorhin hat jemand Putler geschrieben.

Ich bin sprachlos.

Da sich Putin aktuell wie Hitler verhält, ist Putler absolut zutreffend.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

von Grimm » Mo 23. Mär 2015, 21:30 hat geschrieben:
Du hast es hier meist mit Kindern zu tun. :rolleyes:
Ist es im schwulen westen etwa erlaubt, den erleuchteten führer und schlachtenlenker, den oligarchenhampelmann und innenpolitischen mega-versager, den erneuerer der nato und der eu, in irgendeiner weise zu kritisieren?

Werden im westen solche leute etwa nicht von irgendwelchen üblichen verdächtigen Tschetschenen umgebracht?

Der westen wird fallen...
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Na, wir wollen doch hier beim Thema bleiben. Wenn es Fragen zu Modentscheidungen gibt, bitte. Dann nehmt diese auch an, wenn euch die Aussagen der Moderation zu den jeweiligen Entscheidungen nicht passen gibt es noch den Vorstand. Alle verstanden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

A. von Dahlenberg » Mo 23. Mär 2015, 20:26 hat geschrieben:Eine Frage noch, ist Putler auch kein Regelverstoss? Vorhin hat jemand Putler geschrieben.

Ich bin sprachlos.
Eine Antwort noch dazu. Generell würde ich schon den Beitrag dazu gerne haben weil nur dann kann ich eine Bewertung durchführen ob ein Regelverstoss vorliegt. Von Dir liegt keine Meldung vor. Das mag ich echt. Maulen das irgendwo was steht und nicht der kleinste Hinweis wo. Soll doch die Moderation gefälligst suchen - Kritik üben tue ich schon mal während die Moderation auf die Suche geschickt wird. Überigens halte bitte auch die Regeln ein.

So den Beitrag dürfte ich gefunde haben. Deine gespielte Empörung kannst Du einpacken. In der Presse wurden deutsche Politiker oder Politiker anderer Länder schon mit Nazis, Hitler usw. vergleichend dargestellt. Mal gelesen was in Griechenland so geschrieben wird :?: Nazi-Themen auf dem Spiegel-Titel sind ein Klassiker nur als Beispiel. Aktuell- Die Bundeskanzlerin steht in typischer Pose - die Hände bilden eine Raute - in einer Reihe mit Generalfeldmarschall Walther von Brauchitsch und Konsorten vor der Akropolis in Athen im Cover vom Spiegel. Wo ist da dein Aufschrei ? Oder bei anderen fragwürdigen Themen, aber innerhalb der Meinungsfreiheit usw. lese ich hier auch selten dein Entsetzen. Aber bei Putin ist das was anderes ? Nein der Beitrag ist soweit okay . Es ist eine Meinung die ein User hat innerhalb der gesetzlichen Grundlagen und im Forum verstösst der User auch nicht gegen die Regeln. Da hilft auch keine fünf Seiten Diskussion. Kannst ja mal im Bundestag anrufen mit der Bitte den Art.5 GG abändern zu lassen :)

Bezogen auf den Beitrag

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p3027236
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 24. März 2015, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

"Putinist" ist kein Regelverstoß und wird deswegen auch nicht gestrichen.
Wenn man unseren Forums-Propagandisten als "Volksaufklärer" bezeichnet, wird das gestrichen.
:D :D :D
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Warum sollte Putler ein Regelverstoß sein? Murksel für Merkel ist ja auch keiner.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

A. von Dahlenberg » Di 24. Mär 2015, 09:41 hat geschrieben:
Warum denn so viel Ablenkung? :?:

Es geht weder um einen bestimmten Beitrag, noch um "deutsche Politiker", oder um Cover vom Spiegel,

sondern um die simple Frage:

Ist die Verwendung von "Putler" in DIIESEM Forum kein Regelverstoss?

Ja oder nein?

Sie hatten keine Probleme damit, immer wieder zu schreiben, dass "Putinist"

kein Regelversoss sei und damit weder editiert noch sanktionisiert werden kann.

Warum fällt es Ihnen dann plötzlich so furchtbar schwer, auf das Regelwerk bezugnehmend, mir zu sagen,

Ob die Verwendung von "Putler" in DIIESEM Forum kein Regelverstoss ist?
Grundsätzlich wenn Beiträge regelkonform formuliert sind dürfte die Verwendung des Wortes "Putler"kein Problem darstellen. Es gibt aber Ausnahmen je nachdem wie User ihre Beiträge einstellen und formulieren. Auf jeden möglichen Einzelfall einzugehen vorab ist nicht möglich.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 24. März 2015, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Di 24. Mär 2015, 10:11 hat geschrieben:"Putinist" ist kein Regelverstoß und wird deswegen auch nicht gestrichen.
Wenn man unseren Forums-Propagandisten als "Volksaufklärer" bezeichnet, wird das gestrichen.
:D :D :D
Putin = Person mit massivem öffentlichem Interesse

DarkLightbringer= User

Wenn Du den Nick eines User missbräulich verwendest wird das per Edit abgeändert sofern es gemeldet wird. Wurde bei anderen Usern auch gemacht bp. dem User A.von Dahlenberg recht aktuell. Sein Nick wurde verdreht/ verhuntzt -das wurde behoben. Nein ein Nick ist auch keine Sache der Meinung. Wenn Dich ein anderer User statt Doktor Schiwago bsp. als LeutantDumpfbacke bezeichnen würde wäre das nicht die Meinung des anderen Users sondern eine Nick - Verhunzung. Das ist nicht erwünscht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

A. von Dahlenberg » Di 24. Mär 2015, 10:38 hat geschrieben:
Eine pauschale Antwort würde ich auch gar nicht akzeptiere, da ich ja gar keine pauschale Frage gestellt habe.

Ich stelle hiermit die explizite Frage, ob die Verwendung von "Putler" gemäss Regelwerk kein Verstoss ist?

Ich möchte eine explizite Antwort auf eine explizite Frage.

Ganz einfach
Es gilt:

Grundsätzlich wenn Beiträge regelkonform formuliert sind dürfte die Verwendung des Wortes "Putler"kein Problem darstellen. Es gibt aber Ausnahmen je nachdem wie User ihre Beiträge einstellen und formulieren. Auf jeden möglichen Einzelfall einzugehen vorab ist nicht möglich.

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

A. von Dahlenberg » Di 24. Mär 2015, 10:27 hat geschrieben:
Dann seien wir alle miteinander ja froh, dass hierzuforum noch kein Antisemit auf die Idee gekommen ist,
einen Nazi-Namen für Netanjahu oder Lieberman zu basteln. Es wäre ja zu vermuten, dass auch das durchgehen würde.

Totale Redefreiheit für Putin-Kritiker: Fragwürdige Spielchen und Büchse der Pandora! :cool:
Bewertung erfolgt im Kontext zum Beitrag. Das wurde jetzt auch mehrfach gesagt. Wenn die Regeln so nicht munden- Vorstand anschreiben.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cobra9 » Di 24. Mär 2015, 11:41 hat geschrieben:
Putin = Person mit massivem öffentlichem Interesse

DarkLightbringer= User

Wenn Du den Nick eines User missbräulich verwendest wird das per Edit abgeändert sofern es gemeldet wird. Wurde bei anderen Usern auch gemacht bp. dem User A.von Dahlenberg recht aktuell. Sein Nick wurde verdreht/ verhuntzt -das wurde behoben. Nein ein Nick ist auch keine Sache der Meinung. Wenn Dich ein anderer User statt Doktor Schiwago bsp. als LeutantDumpfbacke bezeichnen würde wäre das nicht die Meinung des anderen Users sondern eine Nick - Verhunzung. Das ist nicht erwünscht.
Dann wäre also die Bezeichnung eines Users als "Obamist" oder "Poroschenkist" bzw. mehrer als "Obameska" oder "Poroschenkeska" (=Personen mit massivem öffentlichem Interesse) erlaubt? :?:
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Mo 23. Mär 2015, 15:36 hat geschrieben:
Ich glaube Du tust Dich darin schwer mich zu verstehen. Gut der Erklärbär bin ich nicht. Einfach ausgedrückt schafft es Tantris meistens in seinen Beiträgen mehr Inhalt zu einem Thema reinzubringen in sehr kurzen Wörtern als sonst jemand im Forum, aber dabei sind auch mal einige Inhalte zur Person. Nur drückt Tantris das meist so gut aus das ich nur zuschauen kann weil nicht angreifbar. Tantris zerlegt deine oder meine Beiträge einfach recht gekonnt mit wenig Worten und schafft es dabei kaum die Regeln zu verletzten. Das Tantris mal drüber geht ist klar, aber dafür gibt es auch auf die Finger wie seine Akte zeigt. Außerdem scheint er durchaus bei eingen jeweils den Nerv recht deutlich zu treffen wenn ich so die Aufregung um seine Person sehe. Nur ist das für mich einfach nicht relevant.

Es müssen die Regeln klar verletzt werden und dann kann ich reagieren. Wenn ich jetzt anfange alle Spam - Beiträge mit Sanktionen zu versehen habe ich einen Fulltime Job. Logisch wenn es zuviel wird greife ich ein oder ein anderer Moderator. Nur dafür muss ich eine Grundlage haben.
Die war bei deinem Beitrag mit Kambodscha wird nicht beleuchtet eben gegeben da Du da nur zur Person Tantris geschrieben hast. Ich sage Dir jetzt wer Dich gemeldet hat aber nur als Info- es war nicht Tantris. Deine Beiträge polarisieren eben auch was einigen Leutchen nicht immer gefällt. Rein praktisch gesehen hat der Verfasser der Meldung recht, also reagier ich. Dafür eine Sanktion war ab nicht mal ansatzweise notwendig.
ist es erlaubt Herrn Tantris und andere, auf die oft unfreiwilligen Komik in seinen Beiträgen, aufmerksam zu machen oder wäre es gar zu respektlos ? :cool:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

A. von Dahlenberg » Di 24. Mär 2015, 10:38 hat geschrieben:
Eine pauschale Antwort würde ich auch gar nicht akzeptiere, da ich ja gar keine pauschale Frage gestellt habe.

Ich stelle hiermit die explizite Frage, ob die Verwendung von "Putler" gemäss Regelwerk kein Verstoss ist?

Ich möchte eine explizite Antwort auf eine explizite Frage.

Ganz einfach
Nein.

Alexyessin
Vorstand
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

A. von Dahlenberg » Di 24. Mär 2015, 12:48 hat geschrieben:
Sie reden um den heissen Brei herum, weil Sie im völligen Gegensatz zum "Putinist", wo Sie sofort und bereits mehrfach auf dessen Vereinbarkeit mit dem Regelwek hingewiesen haben, im Falle "Putler" herumeiern müssen, einfach weil Sie in diesem Falle augenscheinlich keine Vereinbarkeit vom "Putler" mit dem Regelwerk geltend machen können. Darum das Rumgeeiere.
Welcher Teil des Wortes "Nein" in Bezug auf deine Frage war dir jetzt nicht verständlich? Deine Frage wurde beantwortet.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Doktor Schiwago » Di 24. Mär 2015, 12:59 hat geschrieben: Dann wäre also die Bezeichnung eines Users als "Obamist" oder "Poroschenkist" bzw. mehrer als "Obameska" oder "Poroschenkeska" (=Personen mit massivem öffentlichem Interesse) erlaubt? :?:
Das wäre ein bisschen dämlich, um all diese personen gibt es hier im forum keinen führerkult. Den gibts eigentlich nur um putin und dort gleich von einer ganzen gruppe user mit identischer argumentation, die sich mit der kremlpropaganda deckt, (was sicher nur zufall ist.)

Näheres unter "führerkult um merkel".
Tantris

Beitrag von Tantris »

robro43 » Di 24. Mär 2015, 13:28 hat geschrieben:
ist es erlaubt Herrn Tantris und andere, auf die oft unfreiwilligen Komik in seinen Beiträgen, aufmerksam zu machen oder wäre es gar zu respektlos ? :cool:
Solange du nicht eingestehst, wie unfreiwillig komisch putin in seiner medienpräsenz ist, sollte das eigentlich ok sein...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

A. von Dahlenberg » Di 24. Mär 2015, 13:00 hat geschrieben: Der Teil, den ich las, nachdem ich meinen Kommntar gepostet hatte, war mir sofort klar und verständlich. Wir schrieben ungefähr zur gleichen Zeit, Sie waren allerdings schneller als ich. So etwas kommt schon vor, könnte sich einer mit Forum-Erfahrung im Internet aber schon denken. Könnte, muss nicht.

Sie haben keine Geduld und schiessen permanent aus der Hüfte. Darum empfinde ich Ihre Art als äusserst unangenehm und möchte mit Ihnen, wo es nur möglich, NICHTS zu tun haben, schon gar nicht möchte ich mich mit Ihnen über Politik austauschen. Das muss ich auch gar nicht, nirgendwo. :)
Danke für deinen dummen ad personam.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

A. von Dahlenberg » Di 24. Mär 2015, 12:48 hat geschrieben:
Sie reden um den heissen Brei herum, weil Sie im völligen Gegensatz zum "Putinist", wo Sie sofort und bereits mehrfach auf dessen Vereinbarkeit mit dem Regelwek hingewiesen haben, im Falle "Putler" herumeiern müssen, einfach weil Sie in diesem Falle augenscheinlich keine Vereinbarkeit vom "Putler" mit dem Regelwerk geltend machen können. Darum das Rumgeeiere.
Ich eiere nicht rum sondern hab doch eine klare Antwort gegeben. Im Normalfall ist das Wort "Putler" zulässig wenn man seine Beiträge regelkonform verfasst. Ich formuliere das nur recht sorgfältig damit kein Spasskopf nacher auf die unschöne Ideen kommt. Aber ist ja nun auf höchster Ebene geklärt
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Di 24. Mär 2015, 11:59 hat geschrieben: Dann wäre also die Bezeichnung eines Users als "Obamist" oder "Poroschenkist" bzw. mehrer als "Obameska" oder "Poroschenkeska" (=Personen mit massivem öffentlichem Interesse) erlaubt? :?:
Wenn Du Obamist das so verwenden willst und den Beitrag insgesamt regelkonform einstellst sehe ich kein Problem.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

A. von Dahlenberg » Di 24. Mär 2015, 13:11 hat geschrieben:
Ich hoffe, kein Israel-kritiker kommt auf die Idee in einem sehr sachlichen und ansonsten guten Beitrag einen Nazi-Nick Netanjahu einzubetten.

Falls ich Sie richtig verstanden habe, dürfte der entstellte Name dann weder editiert noch sanktioiert werden.

Dann wünsche ich viel Spass im Israelforum, das hauptsächlich von Ihnen moderiert wird (und eigentlich gut moderiert wird).
Das siehst Du falsch. 35er ist aber nicht das Thema hier und solche Fälle hatten wir schon die geklärt wurden dort.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

A. von Dahlenberg » Di 24. Mär 2015, 13:29 hat geschrieben:Ich bin weder eine Putinistin noch Putins Anwältin, sondern seine Kritikerin, namentlich hinsichtlich seiner fragwürdigen Rolle beim Völkermord in Syrien.

Um Putin geht es mir aber beim Putler (was für eine widerliche Entstellug :mad: ) nicht, oder nicht in erster Linie, sondern darum,

dass durch die Verwendung von Putler der Nationalsozialismus, Rassismus und damit der Holocaust RELATIVIERT werden.

Ein deutsches Forum wie dieses sollte so etwas nicht zulassen.

Das ist die Meinung einer Teilnehmerin, die dieses Forum wirklich mag.

Ich erteile also Ratschläge, sondern schreibe meine ehrliche Meinung.
Wer hat den was gegen deine Meinung gesagt ? Kein Mensch.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

A. von Dahlenberg » Di 24. Mär 2015, 13:00 hat geschrieben:
Sie haben keine Geduld und schiessen permanent aus der Hüfte. Darum empfinde ich Ihre Art als äusserst unangenehm und möchte mit Ihnen,
wo es nur möglich, NICHTS zu tun haben, schon gar nicht möchte ich mich mit Ihnen über Politik austauschen. Das muss ich auch gar nicht, nirgendwo. :)
Gekonntes verstecktes Anpinkeln in höchster Vollendung.
Respekt davor ziehe ich sogar den Hut.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

A. von Dahlenberg » Di 24. Mär 2015, 19:55 hat geschrieben:Cobra9,

Könnte man im Putin will Krieg! das Ausrufezeichen durch ein Fragezeichen ersetzen,
damit aus einer Unwahrheit eine Suggestivfrage wird? Oder wäre das auch schon zu viel verlangt? :rolleyes:
Könnte man machen aber es gibt keine Grundlage regeltechnisch das Thema abzuändern. Also gibt es keinen Grund zum einschreiten- frag den TE höflich was er meint zu deinem Wunsch. Pn an mich mit Änderungswunsch durch den TE dann änder ich gerne was. Sonst bleibt es so wie aktuell.
Nomen Nescio

A. von Dahlenberg » Di 24. Mär 2015, 20:23 hat geschrieben:Das Thema soll ja nicht geändert, sondern sinnvollerweise nur auf die Füsse gestellt werden.
Die Wahrheit respektive die Suche nach ihr hat noch nie einer politischen Diskussion geschadet.
jetzt fehlen mir die worte...
flottemotte

Beitrag von flottemotte »

Cobra9 » Di 24. Mär 2015, 20:03 hat geschrieben:
Könnte man machen aber es gibt keine Grundlage regeltechnisch das Thema abzuändern.
Ekelhafte Hetze gegen Russland oder seine Repräsentanten ist kein Grund, ein Thema abzuändern? Daran zeigt sich die Zielstellung Verantwortlicher dieses Forums. Derer Absichten bemerkt man (als Betroffener) auch an der Zensur.
Zuletzt geändert von flottemotte am Dienstag 24. März 2015, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

flottemotte » Di 24. Mär 2015, 20:49 hat geschrieben: Ekelhafte Hetze gegen Russland oder seine Repräsentanten ist kein Grund, ein Thema abzuändern? Daran zeigt sich die Zielstellung Verantwortlicher dieses Forums. Derer Absichten bemerkt man (als Betroffener) auch an der Zensur.
Niemand zwingt dich hier zu schreiben.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Alexyessin » Di 24. Mär 2015, 21:10 hat geschrieben:
Niemand zwingt dich hier zu schreiben.
Nicht übermütig werden. :rolleyes:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Di 24. Mär 2015, 21:29 hat geschrieben: Nicht übermütig werden. :rolleyes:
Dito was einige Wünsche und Anregungen angeht. Es gilt noch immer das hier Meinungen erlaubt sind wenn Regeln oder Gesetze nicht überschritten werden. Wer mit Meinungen, Inhalten usw. nicht klarkommt soll sich von den entsprechenden Themen fernhalten oder mit Argumenten arbeiten. Nur weil einigen Themen oder Meinungen nicht passen werden wir nicht tätig. Ich wette das ein DA demnächst mal wieder festgestellt wird. Passt sehr zu einem alten Bekannten. Außerdem spamt Motte strenggenommen. Es ist nicht meine Aufgabe die Themen vorzugeben.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

A. von Dahlenberg » Di 24. Mär 2015, 20:23 hat geschrieben: Das Thema soll ja nicht geändert, sondern sinnvollerweise nur auf die Füsse gestellt werden.
Die Wahrheit respektive die Suche nach ihr hat noch nie einer politischen Diskussion geschadet. :)

Wer ist aber TE? Der Teilnehmer, der den Thread eröffnet hat?
TE= Themenersteller. Deine "Suche" ist was subjektives. Fakt ist aber solange kein Regelverstoss oder ein Verstoss gegen Gestze vorliegt werden Themen nicht abgeändert. Der TE hat das Thema bewusst so verfasst also werde ich sicher nicht lenkend eingreifen ohne ausreichende objektive Grundlage. Sinnvoll wäre jetzt:

PN von Dir an TE mit Anfrage--> Antwort von TE abwarten--> Reaktion 1 oder 2 je nach Antwort

1- Keine Antwort oder eine negative Antwort sind für dein Anliegen bedauerlich, aber dann bleibt alles wie wie es ist.

2- PN von TE an mich mit der Bitte um Änderung, dann kann man das auch gerne umsetzen solange es sinnvoll ist.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Mal nur so als Info. Oft kommen Fragen wieso wird nichts getan gegen XYZ. Oft aber sind diese Fragen eigentlich schon beantwortet weil oftmals eine Reaktion erfolgte ohne das diese hier zur Kentniss genommen wird. Schaut doch regelmässig im Feedback in den Strang Verwarnungen/ Sperrungen. Aktuell bsp:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p3029086

Dort werden viele Infos einfach gebündelt eingestellt. Es gilt außerdem nur weil die Mods nicht grossartig was mit Ankündigung versehen bedeutet das nicht das wir die Abläufe, Regelverstösse usw. nicht durchaus mitbekommen bzw. Reaktionen einleiten. Nehmt euch Warnungen spätestens ab der Verwarnung zu Herzen.
flottemotte

Cobra9 » Mi 25. Mär 2015, 06:24 hat geschrieben:
Fakt ist aber solange kein Regelverstoss oder ein Verstoss gegen Gestze vorliegt werden Themen nicht abgeändert.
Fakt ist, das dieser Thread-Titel 3-facher Regelverstoß ist.

1. Gegen die Netiquette
2. Gegen die Vereinsregeln
3. Gegen die Gesetze der Bundesrepublik (Volksverhetzung)

Wenn die Moderation oder der Vorstand nicht einschreitet, dann will man die Volksverhetzung nutzen als Meinungsbild, als Propaganda, als persönliche Beleidigung und Verächtlichmachung gegen ein europäisches Staatsoberhaupt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 18:27 hat geschrieben: Fakt ist, das dieser Thread-Titel 3-facher Regelverstoß ist.

1. Gegen die Netiquette

Wenn die Moderation oder der Vorstand nicht einschreitet, dann will man die Volksverhetzung nutzen als Meinungsbild, als Propaganda, als persönliche Beleidigung und Verächtlichmachung gegen ein europäisches Staatsoberhaupt.
Wo liegt denn da eine Volksverhetzung vor? Und gegen welche Vereinsregeln verstößt dieser Threadtitel?
Und, unterlasse es bitte hier den Verantwortlichen Straftatbestände zu unterstellen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

fm
Fakt ist, das dieser Thread-Titel 3-facher Regelverstoß ist.
Ich sag das nur einmal jeweils und wenn Dir das nicht gefällt jeweils- wende Dich an den Vorstand.Fakt ist das der Thread - Titel kein Regel oder Gesetzesverstoss ist.
fm
1. Gegen die Netiquette
Nein
fm
fm
Nein und dazu gibt bsp. Urteile. Ich empfehle die Kommentierung von 2013 entsprechend. Zur Erfüllung des objektiven Tatbestandes müssen sich die Taten in § 130 I, II StGB gegen Teile der Bevölkerung richten. § 130 StGB zielt gerade nicht auf die Hetzte gegen den Staat ab, sondern auf die Hetze im Staat. Das liegt nicht vor. Die Verbindung zu Personenmehrheit in § 185 StGB auch nicht. Vergleiche auch Urteile der VG, BGH, EHG oder BVG. Nach Abwägung sagt ein Jurist klar.....die flottemotte liegt falsch.
Du unterstellt die Duldung einer Straftat. Verstoss gegen §5-2 sowie §-10-4 und nach Gesetz § 186 StGB oder wenn man freundlich ist §§ 185 ff. Ich rate Dir sowas nicht zu oft hier zu treiben weil das kann bei den falschen Leuten den Gang zum Anwalt für dich bedeuten oder zur Polizei.

Kurz zusammengefasst. Trau Dich nicht auf Gebiete wo Du erkennbar wenig Ahnung hast, weitere Regelverstösse sind zu vermeiden und weitere Beschwerden richte direkt per PN an den Vorstand. Einen schönen Tag.
flottemotte

Alexyessin » Mi 25. Mär 2015, 18:32 hat geschrieben:
Wo liegt denn da eine Volksverhetzung vor? Und gegen welche Vereinsregeln verstößt dieser Threadtitel?
Und, unterlasse es bitte hier den Verantwortlichen Straftatbestände zu unterstellen.
Das Nutzen von Strafbewehrtem ist selbst (in diesem Fall) kein Straftatbestand, weshalb ein Echauffieren, ich hätte das vorgeworfen, substanzloser Vorwurf bleibt.
Sehr wohl ist aber eine perverse unrichtige Tatsachenbehauptung, die sich gegen ein gewähltes Staatsoberhaupt blendet und damit auf das Staatsvolk ausgerichtet ist, Volksverhetzung.
Es wäre genauso eine Volksverhetzung (in D), wenn man "Merkel-Gauck will Krieg!" ins Forum kleistert. Obendrein eine Beleidigung gegen die Personen und Amt. Die Personenbeleidigung müssten sie selbst beklagen, der Rest könnte frei vom Staatsanwalt angeklagt werden.
Zuletzt geändert von flottemotte am Mittwoch 25. März 2015, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 18:45 hat geschrieben:
Das Nutzen von Strafbewehrtem ist selbst (in diesem Fall) kein Straftatbestand, weshalb ein Echauffueren, ich hätte das vorgeworfen, substanzloser Vorwurf bleibt.
Sehr wohl ist aber eine perverse unrichtige Tatsachenbehauptung, die sich gegen ein gewähltes Staatsoberhaupt blendet und damit auf das Staatsvolk ausgerichtet ist, Volksverhetzung.
Es wäre genauso eine Volksverhetzung, wenn man "Merkel-Gauck will Krieg!" ins Forum kleistert. Obendrein eine Beleidigung gegen die Personen und Institutionen, weil beide deutsche Bürger sind.
Nein, das ist es nicht. Damit ist das Thema auch durch.
flottemotte

Alexyessin » Mi 25. Mär 2015, 18:47 hat geschrieben:
Nein, das ist es nicht. Damit ist das Thema auch durch.
Jedes Thema ist durch, wenn es um Kritik an Vorstand und Moderation geht. In dieser Frage basiert Euer Denken und Handeln auf undemokratischen, diktatorischen Prämissen. Es gibt keine Neutralität der Moderation in diesem Forum.
Zuletzt geändert von flottemotte am Mittwoch 25. März 2015, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 18:57 hat geschrieben:
Jedes Thema ist durch, wenn es um Kritik an Vorstand und Moderation geht. In dieser Frage basiert Euer Denken und Handeln auf undemokratischen, diktatorischen Prämissen. Es gibt keine Neutralität der Moderation in diesem Forum.
Kritik am Vorstand ist hier falsch. Weitere Beschwerden wegen der Moderation per PN an den Vorstannd. Hier ist jetzt endgültig Schicht im Schacht.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Kritik am Krieg ist zulässig, umgekehrt kann aber die öffentliche Befürwortung einer Aggression gegen die Ukraine beispielsweise den § 80a StGB ("Aufstacheln zum Angriffskrieg") berühren.

Die Moderation ist sich dessen - vermutlich - bewusst. Auf eine formale Anfrage ist daher zu verzichten. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Nomen Nescio

nur eine frage. wenn viel beiträge aus diesem strang in einen »normalen« thread gepostet waren, würden sie dann vllt als spam betrachtet ?
flottemotte

Cobra9 » Mi 25. Mär 2015, 19:05 hat geschrieben:
Kritik am Vorstand ist hier falsch.
Wo in der Öffentlichkeit dieses Forums ist sie denn "richtig" platziert oder ÜBERHAUPT MÖGLICH?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 20:14 hat geschrieben: Wo in der Öffentlichkeit dieses Forums ist sie denn "richtig" platziert oder ÜBERHAUPT MÖGLICH?
Da gibt es den Bereich Feedback und der ist doch gut sichtbar. Regeln gelten dort auch
flottemotte

Eine Verlinkung wäre ganz nett.
Zuletzt geändert von flottemotte am Mittwoch 25. März 2015, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 18:57 hat geschrieben:
Das Thema war die Umbenennung eines Threads. Dies wurde geklärt. Deine an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen bzgl. der Moderation und des Vereins waren es eh nie.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

von Grimm » Mo 23. Mär 2015, 16:43 hat geschrieben:
Das ist ein Witz, oder... :rolleyes:

Die meisten seiner Beiträge sind sinnfreie Pöbeleien.

Aber, er ist bestimmt stolz darauf, dass ihm manchmal, eben hier, Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Wenn ich das Richtig verstanden habe wurde der User Tantris nun gesperrt!?!

Wobei ich nicht weiß was eine "Subforensperre 8" von 4 Monaten bedeutet :?:

In jedem Fall, muss man an dieser Stelle die Moderation auch mal loben. Ich ignoriere diesen User ja schon sehr lange und nach meiner persönlichen Meinung, war diese Aktion schon längst überfällig.

grüsse
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 26. Mär 2015, 02:48 hat geschrieben:

Wenn ich das Richtig verstanden habe wurde der User Tantris nun gesperrt!?!

Wobei ich nicht weiß was eine "Subforensperre 8" von 4 Monaten bedeutet :?:

In jedem Fall, muss man an dieser Stelle die Moderation auch mal loben. Ich ignoriere diesen User ja schon sehr lange und nach meiner persönlichen Meinung, war diese Aktion schon längst überfällig.

grüsse
Moin,

also für alle Foren ist Tantris bis zum 28.05.2015 gesperrt. Also eine ganz normale Sperrung. Die Subforensperrung mit einer Dauer von 4 Monate für das Forum 8 , bedeutet das Tantris nach dem Ablauf der Sperrung im gesamten Forumsbereich 8. Gesellschaft für die Dauer von 4 Monate dort nicht aktiv mitschreiben darf. Er kann also im GUS Bereich schreiben nach der regulären Sperrung aber für den Bereich 8 wurden alle Schreibrechte gesperrt.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 26. März 2015, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Cobra9 » Do 26. Mär 2015, 07:03 hat geschrieben:
Moin,

also für alle Foren ist Tantris bis zum 28.05.2015 gesperrt. Also eine ganz normale Sperrung. Die Subforensperrung mit einer Dauer von 4 Monate für das Forum 8 , bedeutet das Tantris nach dem Ablauf der Sperrung im gesamten Forumsbereich 8. Gesellschaft für die Dauer von 4 Monate dort nicht aktiv mitschreiben darf. Er kann also im GUS Bereich schreiben nach der regulären Sperrung aber für den Bereich 8 wurden alle Schreibrechte gesperrt.
Danke für die Info.
Antworten