Pegida - Läuft bei uns was schief?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Pegida - Läuft bei uns was schief?

Beitrag von Zvi Back »

epona » Mo 9. Mär 2015, 19:51 hat geschrieben:
Na komm, erzähl mal wann haben DDR Bürger vor der Wiedervereinigung in westdtsch. Sozialsysteme eingezahlt?
Kennst dich scheinbar bestens aus :D
Ich erkläre es dir du Intelligenzbestie.

Der Osten hat bezahlt und zwar reichlich.
Denn wir haben den Hauptpreis für den verlorenen Krieg bezahlt.
Ihr hattet den Marshallplan- wir hatten die Russen und den
aufgezwungenen Sozialismus.
JFK

Beitrag von JFK »

becksham » Mo 9. Mär 2015, 19:56 hat geschrieben: Der Soli fließt in den Bundeshaushalt und ein Teil davon geht in die neuen Länder. Er ist übrigens nicht zweckgebunden.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_67 ... u-ost.html
Ok das ist jetzt neu für mich, ich war nicht Up to Date.
Ändert aber trotzdem nix daran.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

epona » Mo 9. Mär 2015, 20:51 hat geschrieben:
Na komm, erzähl mal wann haben DDR Bürger vor der Wiedervereinigung in westdtsch. Sozialsysteme eingezahlt?
Kennst dich scheinbar bestens aus :D
Nee son Überblick wie du hat wohl keiner ... :rolleyes:

Warum machst du keinen Thread auf,wenn dir das Thema so am Herzen liegt?
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

epona » Mo 9. Mär 2015, 20:38 hat geschrieben:
Geld in ein Fass ohne Boden zu pumpen?
Ich freue mich, dass auch du solidarisch warst:

Kosten des Abzuges der sowjetischen Streitkräfte

Die Kosten für den Abzug der sowjetischen Streitkräfte aus der ehemaligen DDR betrugen 12,5 Mrd. D-Mark.[16]

Diese gliederten sich in:

Wohnungsbauprogramm (44 Städte in Russland, Weißrussland und der Ukraine) 7,8 Milliarden D-Mark
Unterhalt für Aufenthalt und Abzug: 3 Milliarden D-Mark
Transportkosten: 1 Milliarde D-Mark
Umschulungsmaßnahmen: 0,2 Milliarden D-Mark
Bonus für den vorzeitigen Abzug (1994 statt wie geplant 1997): 0,5 Milliarden D-Mark

Treuhandanstalt

Bei der Gründung der Treuhandanstalt 1990 war man davon ausgegangen, dass der Verkaufserlös der Unternehmen die Kosten übersteigt. Der verbleibende Betrag sollte an die Bevölkerung der ehemaligen DDR ausgezahlt werden. Der Wert der 14.000 volkseigenen Unternehmen wurde 1989/1990 von der Modrow-Regierung auf 1,2 Billionen DM geschätzt und im September 1990 kalkulierte die Treuhandanstalt die erzielbaren Veräußerungserlöse auf 600 Milliarden DM.[17] Bei der Auflösung der Treuhand am 31. Dezember 1994 ergab sich allerdings ein Defizit von über 200 Mrd. DM. Dabei spielte unter anderem auch Wirtschaftskriminalität eine Rolle.[18] Außerdem wurden die Unternehmen nicht gegen Höchstgebot, sondern aufgrund der besten Arbeitsplatz- oder Investitionszusage verkauft.
(viki)
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

JFK » Mo 9. Mär 2015, 20:04 hat geschrieben:
Ok das ist jetzt neu für mich, ich war nicht Up to Date.
Ändert aber trotzdem nix daran.
Es ändert nix an mehreren fehlenden Updates bei dir....
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JFK

Beitrag von JFK »

Zvi Back » Mo 9. Mär 2015, 20:03 hat geschrieben:
Ich erkläre es dir du Intelligenzbestie.

Der Osten hat bezahlt und zwar reichlich.
Denn wir haben den Hauptpreis für den verlorenen Krieg bezahlt.
Ihr hattet den Marshallplan- wir hatten die Russen und den
aufgezwungenen Sozialismus.
Traurig ja, davür können die Ossis nix für ihr Armut, die Afrikaner sehr wohl.
epona

Beitrag von epona »

schelm » Mo 9. Mär 2015, 21:00 hat geschrieben: Ist natürlich folgerichtig, du kennst ja nur Menschen, keine Länder, natürlich kann daraus eine gewisse dümmliche Arroganz erwachsen. Falls du das nicht kapierst : Der Osten ist Bestandteil des Landes Deutschland, seine Bewohner keine Bittsteller, die dank deiner großzügigen Gesten dazugehörigen dürfen. Und von eurem Reichtum musst du den Preis abziehen, den der Osten zu zahlen hatte, damit nach einem gemeinsam verlorenen Weltkrieg ein Teil Demokratie und Marktwirtschaft haben konnte.
Es handelt sich um das Gegenteil von Arroganz.
Ich fühle mich als Deutsche nicht augrund Herkunft u. Geburt Menschen anderer Nationen überlegen.
Ich fühle mich als geb. Wessi auch nicht Menschen der Ex-DDR überlegen.
Es geht mir lediglich um den Hinweis, dass man ohne den Untergang befürchten zu müssen Menschen in Not, egal welcher Religion und Herkunft, helfen und aufnehmen muss.

Ich halte Zuwanderung für notwendig und begrüßenswert, verabscheue Fremdenfeindlichkeit und Rassismus.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Destroy Nazism » Mo 9. Mär 2015, 20:07 hat geschrieben: Selber Schuld. Ihr hätte vor Schließung der Grenze in den Westen flüchten können.
....und du gehst langsam ins Bett, ist schon nach 8...
und Zähne putzen nicht vergessen.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Destroy Nazism » Mo 9. Mär 2015, 20:07 hat geschrieben: Selber Schuld. Ihr hätte vor Schließung der Grenze in den Westen flüchten können.
Hey Pitti, du hältst dich aber lange oder macht der Vorstand mal wieder beide Augen zu.
Du hast dich doch schon heute morgen zu erkennen gegeben.
Geil, du tanzt denen so richtig auf der Nase rum. Mach weiter, das find ich gut. :thumbup: :D
JFK

Beitrag von JFK »

schelm » Mo 9. Mär 2015, 20:07 hat geschrieben: Es ändert nix an mehreren fehlenden Updates bei dir....
was soll sich auch ändern?
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

epona » Mo 9. Mär 2015, 19:48 hat geschrieben:
Mit etwas mehr Hirn und Glück hättest du den Kern meiner Aussage erkannt.

Es geht nicht darum warum die DDR marode war oder der Westen gepampert wurde.

Es geht um die Tatsache, dass bei Wiedervereinigung 16 Mill. Menschen in ein bestehendes Sozialsystem ohne vorherige Beitragszahlung übernommen wurden und wir alle mit unserem Geld das Gebiet der Ex-DDR sanieren durften.
Und jetzt gut aufpassen!!!

Niemand von uns Wessis ging damals Montags, Dienstag, Samstags.........oder an sonstigen Wochentagen mit Transparenten auf die Straße und skandierten Meinungen wie:

"Ossis raus - Deutschland den Wessis" oder "Keine Renten-und Krankenversicherungsleistungen an Ossis"
"Wir (Wessis) sind das Volk".
Die Wessis litten nicht unter diffusen ängstlichen Darmblähungen, sie versuchten das Beste daraus zu machen.
Äpfel und Birnen. :D

Ossis sind keine Ausländer/ auch Wessis sind Pegida/ auch Ossis sind Gegendemonstranten ( siehe "Die Linke")

Wo Du recht hast, ist der Mangel an Emphatie - aber da guck mal in andere Foren, hier ist es meist noch sehr zahm und zivilisiert, und es gibt eine heterogenere Userschaft.

Ich frage mich, wie die Länder Libanon/Jordanien/Türkei das machen - da gibts kein Argument in Richtung: Wir brauchen die Arbeitskräfte...im Gegenteil.

Der Libanon hat 4 Millionen Einwohner und 1 Million Flüchtlinge aufgenommen.
Instabil und wirtschaftlich marode - seid Herbst 2014 gibts Probleme mit der einheimischen Bevölkerung
http://www.tagesschau.de/ausland/libano ... n-101.html
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

JFK » Mo 9. Mär 2015, 20:09 hat geschrieben:
Traurig ja, davür können die Ossis nix für ihr Armut, die Afrikaner sehr wohl.
Bitte WAS?! :dead:
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Blasphemist » Mo 9. Mär 2015, 20:10

Hey Pitti, du hältst dich aber lange oder macht der Vorstand mal wieder beide Augen zu.
Geil, du tanzt denen so richtig auf der Nase rum. Mach weiter, das find ich gut. :thumbup: :D
Er hat es schon öfter auf 35 Beiträge geschafft. Nun ist er erst beim 17.
Piedro

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » So 8. Mär 2015, 11:09 hat geschrieben:
Ich meine eine % Angabe wie viele Arbeit gefunden haben und keine Aufschlüsselung wie viele wo genau .
Hast du da was für mich?
Ich kann das nämlich nicht so ganz nachvollziehen , da wir ja so viel Arbeitslose momentan haben,weil ja keine Arbeit da ist .
Vermutlich können sie gar keine reguläre Arbeit finden, weil sie weder Arbeits-, noch Aufenthaltserlaubnis haben, aber da kann ich mich auch irren...
Den Link über die Rumänen habe ich eingestellt , weil du behauptet hast ,
"Winterflüchtlinge wäre ein Bedriff den Pegida Zwecks Irreführung , erfunden hätte."
Dieser Link belegt,den Begriff gab es schon vorher - 2012, da gab es Pegida noch nicht .
In der Quelle ist das Wort auch nur in "". Es ist auf jeden Fall irreführend.
Es ist richtig Menschen in Not soll geholfen werden , aber wie soll das alles funktionieren?
Meinst du wir können das ganze Leid hier auffangen?
Mit dem meisten Leid werden wir gar nicht unmittelbar konfrontiert. Vermutlich ertrinken immer noch mehr Menschen im Mittelmeer, als es nach D-Land schaffen.

Wie das alles funktionieren soll ist eine gute Frage. Sehr konstruktiv. Aber sie klingt eher resignativ. Für das "ganze Leid" werden wir nie zuständig sein. Eine halbe Million Flüchtlinge aus Libyen. Dazu die syrischen Flüchtlinge, die Migranten aus Afrika, aus Osteuropa... Man darf ruhig sagen, da kommt so einiges auf uns zu. Das läßt darauf schließen, daß es nicht nur in D-Land, sondern rundrum eine Menge Probleme zu lösen gibt.

Ich lese aus deinem Beitrag vor allem heraus: das kriegen wir niemals gestemmt. Eine Millionen, vielleicht zwei, rechnen wir ruhig groß, die nach Europa kommen. Das sollte wohl zu machen sein, wenn man weiß, daß es so kommt und wenn man die Altertativen ablehnt. Sollen wir den Kontinent einmauern? Sollen wir Flüchtlinge abweisen, wenn sie zu viele werden?
JFK

Beitrag von JFK »

Gretel » Mo 9. Mär 2015, 20:11 hat geschrieben:
Äpfel und Birnen. :D

Ossis sind keine Ausländer/ auch Wessis sind Pegida/ auch Ossis sind Gegendemonstranten ( siehe "Die Linke")

Wo Du recht hast, ist der Mangel an Emphatie - aber da guck mal in andere Foren, hier ist es meist noch sehr zahm und zivilisiert, und es gibt eine heterogenere Userschaft.

Ich frage mich, wie die Länder Libanon/Jordanien/Türkei das machen - da gibts kein Argument in Richtung: Wir brauchen die Arbeitskräfte...im Gegenteil.

Der Libanon hat 4 Millionen Einwohner und 1 Million Flüchtlinge aufgenommen.
Instabil und wirtschaftlich marode - seid Herbst 2014 gibts Probleme mit der einheimischen Bevölkerung
http://www.tagesschau.de/ausland/libano ... n-101.html
Mensch ist Mensch ich bekomme kaum was runter wenn ich die Hungernden kinder sehe, andere denken glücklicherweise auch so, an einem Tisch wo 4 essen können auch 6 essen.
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Piedro » Mo 9. Mär 2015, 21:13 hat geschrieben:
Vermutlich können sie gar keine reguläre Arbeit finden, weil sie weder Arbeits-, noch Aufenthaltserlaubnis haben, aber da kann ich mich auch irren...

In der Quelle ist das Wort auch nur in "". Es ist auf jeden Fall irreführend.

Mit dem meisten Leid werden wir gar nicht unmittelbar konfrontiert. Vermutlich ertrinken immer noch mehr Menschen im Mittelmeer, als es nach D-Land schaffen.

Wie das alles funktionieren soll ist eine gute Frage. Sehr konstruktiv. Aber sie klingt eher resignativ. Für das "ganze Leid" werden wir nie zuständig sein. Eine halbe Million Flüchtlinge aus Libyen. Dazu die syrischen Flüchtlinge, die Migranten aus Afrika, aus Osteuropa... Man darf ruhig sagen, da kommt so einiges auf uns zu. Das läßt darauf schließen, daß es nicht nur in D-Land, sondern rundrum eine Menge Probleme zu lösen gibt.

Ich lese aus deinem Beitrag vor allem heraus: das kriegen wir niemals gestemmt. Eine Millionen, vielleicht zwei, rechnen wir ruhig groß, die nach Europa kommen. Das sollte wohl zu machen sein, wenn man weiß, daß es so kommt und wenn man die Altertativen ablehnt. Sollen wir den Kontinent einmauern? Sollen wir Flüchtlinge abweisen, wenn sie zu viele werden?
Mit diesem Arbeitsrecht habe ich auch gelesen, soll aber wohl geändert werden.
Die müssen ja auch erstmal die Sprache lernen.

Mir ging es darum zu zeigen ,Pegida hat es nicht erfunden , das Wort ob mit oder ohne "' .

Ich hab wirklich langsam keine Ahnung mehr ,jetzt noch Griechenland und ihr "Drohungen mit Flüchtlingen ".
Dann wollen sich da Attentäter drunter mischen , ich glaube das endet alles in einer Katastrophe...

Salafisten haben sich jetzt schon bei unsere Bundeswehr ausbilden lassen , hast du das gelesen?
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

Blasphemist » Mo 9. Mär 2015, 20:10 hat geschrieben: Hey Pitti, du hältst dich aber lange oder macht der Vorstand mal wieder beide Augen zu.
Erst heute habe ich gesehen, was gestern der Foren-Troll pitbull, alias Destroy Nazism, hier im Forum angerichtet hat.
Schließlich (und endlich) wurde er dann gegen 20:45 Uhr gesperrt.

Als positiv bleibt - aus meiner Sicht - zu bemerken, daß kaum jemand auf seine kruden Thesen hereingefallen ist.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Pegida nervt langsam. Schon wieder irgendwelche überflüssigen Demos, die Normalbürger durch den Polizeieinsatz behindern.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Blickwinkel » Di 10. Mär 2015, 12:27 hat geschrieben:Pegida nervt langsam. Schon wieder irgendwelche überflüssigen Demos, die Normalbürger durch den Polizeieinsatz behindern.
Wer definiert eigentlich, ob Demos überflüssig sind?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Keoma » Di 10. Mär 2015, 12:29 hat geschrieben:
Wer definiert eigentlich, ob Demos überflüssig sind?
Ich definiere, was ich für überflüssig halte. :cool:
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Blickwinkel » Di 10. Mär 2015, 12:30 hat geschrieben:
Ich definiere, was ich für überflüssig halte. :cool:
Dagegen kann man nichts sagen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Piedro

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Mo 9. Mär 2015, 16:14 hat geschrieben: Wie alle Montagslatscher haben ihn bedroht?
Ouelle?

Oder ist das nur wieder einer deiner Verallgemeinerungen?
Der hier ist gemeint:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 22566.html

Zitat
Drei Monate lang zogen offensichtliche Rechtsextremisten durch Tröglitz, irgendwann hatte Markus Nierth genug: Der Bürgermeister der 2000-Einwohner-Stadt in Sachsen-Anhalt legte sein Amt nieder, als eine Kundgebung vor seinem Haus enden sollte - weil sich der parteilose Kommunalpolitiker für die Unterbringung von Asylbewerbern in dem Ort einsetzte.

Nun meldet sich Nierth zu Wort und hebt hervor, "nicht aus Angst und Druck vor Rechtsradikalen" sein Amt niedergelegt zu haben - sondern: "Der Landkreis hat es nicht geschafft, die Demonstration vor dem Haus meiner Familie zu verhindern", sagte er. "Meine Frau und ich wurden zur persönlichen Zielscheibe", so Nierth.

Man will sich gar nicht vorstellen was da abgeht, wenn tatsächlich 50 Flüchtlinge untergebracht werden.
JFK

Beitrag von JFK »

Piedro » Di 10. Mär 2015, 15:53 hat geschrieben:
Der hier ist gemeint:

Zitat
Drei Monate lang zogen offensichtliche Rechtsextremisten durch Tröglitz, irgendwann hatte Markus Nierth genug: Der Bürgermeister der 2000-Einwohner-Stadt in Sachsen-Anhalt legte sein Amt nieder, als eine Kundgebung vor seinem Haus enden sollte - weil sich der parteilose Kommunalpolitiker für die Unterbringung von Asylbewerbern in dem Ort einsetzte.

Nun meldet sich Nierth zu Wort und hebt hervor, "nicht aus Angst und Druck vor Rechtsradikalen" sein Amt niedergelegt zu haben - sondern: "Der Landkreis hat es nicht geschafft, die Demonstration vor dem Haus meiner Familie zu verhindern", sagte er. "Meine Frau und ich wurden zur persönlichen Zielscheibe", so Nierth.

Man will sich gar nicht vorstellen was da abgeht, wenn tatsächlich 50 Flüchtlinge untergebracht werden.
Gescheid wäre die Flüchtlinge in entwickelteren Regionen zu Parken, nicht das sich wieder irgendwelche Patrioten zu Kriminalität genötigt fühlen.
pikant

Beitrag von pikant »

Der hier ist gemeint:

Zitat

der Beschluss ist da und die Fluechtlinge muessen nun beschuetzt werden.
das scheint in diesem Kaff nur mit Polizeipraesens moeglich.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Di 10. Mär 2015, 16:15 hat geschrieben: der Beschluss ist da und die Fluechtlinge muessen nun beschuetzt werden.
Eben, mal eine Hunderschaft abstellen, die sowieso schon nicht vorhanden ist. :rolleyes:
pikant

Beitrag von pikant »

ToughDaddy » Di 10. Mär 2015, 16:18 hat geschrieben:
Eben, mal eine Hunderschaft abstellen, die sowieso schon nicht vorhanden ist. :rolleyes:
gibt zum Schutz der Fluechtlinge keine Alternative als Schutz in diesen Brennpunkten, wo die Rechtsradikalen hausen und das Dorf unsicher machen.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Di 10. Mär 2015, 16:20 hat geschrieben:
gibt zum Schutz der Fluechtlinge keine Alternative als Schutz in diesen Brennpunkten, wo die Rechtsradikalen hausen und das Dorf unsicher machen.
Die hausen aber nicht in dem Dorf, sondern sind dort extra angetanzt.
Aber schon klar, man hat sonst nicht genug Polizisten, aber dafür natürlich immer.
epona

Beitrag von epona »

pikant » Di 10. Mär 2015, 17:15 hat geschrieben:
der Beschluss ist da und die Fluechtlinge muessen nun beschuetzt werden.
Unbedingt :thumbup:
epona

Beitrag von epona »

ToughDaddy » Di 10. Mär 2015, 19:01 hat geschrieben:
Die hausen aber nicht in dem Dorf, sondern sind dort extra angetanzt.
Aber schon klar, man hat sonst nicht genug Polizisten, aber dafür natürlich immer.
Übergriffe müssen verhindert werden.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

JFK » Mo 9. Mär 2015, 20:21 hat geschrieben:
Mensch ist Mensch ich bekomme kaum was runter wenn ich die Hungernden kinder sehe, andere denken glücklicherweise auch so, an einem Tisch wo 4 essen können auch 6 essen.
Die industrialisierten länder denken doch nicht an hungernde kinder und schon gar nicht ernsthaft an die beseitigung des hungerns.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Marie-Luise

Fadamo » Di 10. Mär 2015, 18:26

Die industrialisierten länder denken doch nicht an hungernde kinder und schon gar nicht ernsthaft an die beseitigung des hungerns.
So schnell, wie dort Kinder geboren werden, kommt die Welt mit der Hilfe gar nicht nach.

Nicht so viel Schnackseln!
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Marie-Luise » Di 10. Mär 2015, 18:27 hat geschrieben:
So schnell, wie dort Kinder geboren werden, kommt die Welt mit der Hilfe gar nicht nach.

Nicht so viel Schnackseln!

Du redest unsinn.
Die ursache liegen ganz wo anderst.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

epona » Di 10. Mär 2015, 18:22 hat geschrieben:
Übergriffe müssen verhindert werden.
Dennoch kann es keinen 24 h Schutz geben bei der dünnen Polizeidichte. Sorry, aber auch Asylbewerber sind nicht mehr Mensch als andere.
JFK

Beitrag von JFK »

ToughDaddy » Di 10. Mär 2015, 19:50 hat geschrieben:
Dennoch kann es keinen 24 h Schutz geben bei der dünnen Polizeidichte. Sorry, aber auch Asylbewerber sind nicht mehr Mensch als andere.
Es geht aber um unser internationales ansehen.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

JFK » Di 10. Mär 2015, 19:54 hat geschrieben:
Na wenn Du das behauptest.
JFK

Beitrag von JFK »

ToughDaddy » Di 10. Mär 2015, 20:01 hat geschrieben:
Na wenn Du das behauptest.
klar, wir müssen unsere schande verbergen.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

JFK » Di 10. Mär 2015, 20:19 hat geschrieben:
klar, wir müssen unsere schande verbergen.
Die Neujahrsansprache? Zu spät.
Marie-Luise

IndianRunner » Di 10. Mär 2015, 20:21

Was hat JFK begangen (w/Schande)?

Wieso "unsere Schande"?
JFK

Beitrag von JFK »

IndianRunner » Di 10. Mär 2015, 20:21 hat geschrieben:
Was Rassismus angeht haben wir keine Weiße Weste, bei uns schaut man doppelt so genau.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

JFK » Di 10. Mär 2015, 19:54 hat geschrieben:

Die bundesregierung kauft sich das internationale ansehen. :D
Da muß man sich wirklich keine sorgen machen.
JFK

Beitrag von JFK »

Marie-Luise » Di 10. Mär 2015, 20:22 hat geschrieben:
Was hat JFK begangen (w/Schande)?

Wieso "unsere Schande"?
Ja die Hirnis Sind unsere Landsleute, unser schande.
Woanders ist es nicht anders.
IndianRunner

Der hier ist gemeint:

Zitat

Die Frage ist warum( vor dem obig beschriebenen Hintergrund ) nun ausgerechnet dort 50 Flüchtlinge untergebracht werden müssen. Auch würde ich gerne wissen ob hier tatsächlich Rechtsradikale demonstriert haben, das dies im Spiegel geschrieben wird sagt nämlich rein garnichts aus.

In manch einem noblen Viertel gehen die Bürger nämlich auch auf die Strasse....

Weil sie Angst vor „erheblicher Unruhe“ und Kinderlärm im Nobelviertel haben, ziehen Nachbarn der geplanten Flüchtlingsunterkunft an den Sophienterrassen in Harvestehude nun vor Gericht. Die Sozialbehörde rechnet nicht mit einem Erfolg der drei Anwohner.

....aber da spricht niemand von Rechtsradikalen. Komisch.

http://www.hinzundkunzt.de/anwohner-kla ... nterkunft/
IndianRunner

JFK » Di 10. Mär 2015, 20:24 hat geschrieben:
Was Rassismus angeht haben wir keine Weiße Weste, bei uns schaut man doppelt so genau.
Richtig. Scheinheilig oder?
JFK

Beitrag von JFK »

IndianRunner » Di 10. Mär 2015, 20:33 hat geschrieben:
Richtig. Scheinheilig oder?
Nein, vollkommen berechtigt.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

IndianRunner » Di 10. Mär 2015, 20:32 hat geschrieben:
Die Frage ist warum( vor dem obig beschriebenen Hintergrund ) nun ausgerechnet dort 50 Flüchtlinge untergebracht werden müssen. Auch würde ich gerne wissen ob hier tatsächlich Rechtsradikale demonstriert haben, das dies im Spiegel geschrieben wird sagt nämlich rein garnichts aus.

Weil sie Angst vor „erheblicher Unruhe“ und Kinderlärm im Nobelviertel haben, ziehen Nachbarn der geplanten Flüchtlingsunterkunft an den Sophienterrassen in Harvestehude nun vor Gericht. Die Sozialbehörde rechnet nicht mit einem Erfolg der drei Anwohner.

rechtsradikale findet man wahrscheinlich nur in den unteren schichten einer gesellschaft.
Die gehobene gesellschaft will doch ihre weiße weste wahren.
IndianRunner

JFK » Di 10. Mär 2015, 20:37 hat geschrieben:
Nein, vollkommen berechtigt.
Naja, wenn man 2 erlei Maß für berechtigt hält.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

IndianRunner » Di 10. Mär 2015, 20:32 hat geschrieben:

Nö, die Bürger in Harvestehude ziehen ordnungsgemäß vor Gericht und postieren sich nicht vor des Bürgermeisters Haus und belästigen ihn und seine Familie. Ist schon ein Unterschied.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

think twice » Di 10. Mär 2015, 21:11 hat geschrieben:
Nö, die Bürger in Harvestehude ziehen ordnungsgemäß vor Gericht und postieren sich nicht vor des Bürgermeisters Haus und belästigen ihn und seine Familie. Ist schon ein Unterschied.
Ach, so wird man zum Rechtsradikalen. Interessant. Gibt es außer den schriftlichen Vorwürfen eigentlich noch andere Beweise für das im Artikel beschriebene? Bilder von den ,, Rechtsradikalen ,, oder ähnliches? Was ist wenn Rechtsradikale in einer guten Wohngegend wohnen, und ordnungsgemäß vor Gericht ziehen? Werden die dann auch als Rechtsradikale diffamiert? Oder haben die zu gute Anwälte?

Fragen über Fragen...
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 10. März 2015, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

IndianRunner » Di 10. Mär 2015, 21:16 hat geschrieben:
Ach, so wird man zum Rechtsradikalen. Interessant. Gibt es außer den schriftlichen Vorwürfen eigentlich noch andere Beweise für das im Artikel beschriebene? Bilder von den ,, Rechtsradikalen ,, oder ähnliches? Was ist wenn Rechtsradikale in einer guten Wohngegend wohnen, und ordnungsgemäß vor Gericht ziehen? Werden die dann auch als Rechtsradikale diffamiert? Oder haben die zu gute Anwälte?

Fragen über Fragen...
Es ist ja eigentlich auch egal, ob es Rechtsradikale oder irgendwelche anderen Idioten waren. Niemand braucht sich dafür, dass er ein Ehrenamt in seiner Freizeit ausübt, vor seinem Haus beschimpfen zu lassen. Vor allem, wenn er als ehrenamtlich Tätiger wahrscheinlich garkeine große Entscheidungsbefugnis hat und der Standort des Flüchtlingsheims sicher nicht auf seinem Mist gewachsen ist.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

think twice » Di 10. Mär 2015, 21:26 hat geschrieben:
Es ist ja eigentlich auch egal, ob es Rechtsradikale oder irgendwelche anderen Idioten waren. Niemand braucht sich dafür, dass er ein Ehrenamt in seiner Freizeit ausübt, vor seinem Haus beschimpfen zu lassen. Vor allem, wenn er als ehrenamtlich Tätiger wahrscheinlich garkeine große Entscheidungsbefugnis hat und der Standort des Flüchtlingsheims sicher nicht auf seinem Mist gewachsen ist.
Wenn man eine derartiges Amt inne hat, und Entscheidungen trifft, oder mit trägt , muss man mit Reaktionen rechnen. Auch ist mir nicht klar warum das nun Rechtsradikale oder aber zumindest Idioten gewesen sein müssen. Andere Meinungen sind eben radikal oder doof....
Gesperrt