keineAhnung » So 8. Mär 2015, 11:09 hat geschrieben:
Ich meine eine % Angabe wie viele Arbeit gefunden haben und keine Aufschlüsselung wie viele wo genau .
Hast du da was für mich?
Ich kann das nämlich nicht so ganz nachvollziehen , da wir ja so viel Arbeitslose momentan haben,weil ja keine Arbeit da ist .
Vermutlich können sie gar keine reguläre Arbeit finden, weil sie weder Arbeits-, noch Aufenthaltserlaubnis haben, aber da kann ich mich auch irren...
Den Link über die Rumänen habe ich eingestellt , weil du behauptet hast ,
"Winterflüchtlinge wäre ein Bedriff den Pegida Zwecks Irreführung , erfunden hätte."
Dieser Link belegt,den Begriff gab es schon vorher - 2012, da gab es Pegida noch nicht .
In der Quelle ist das Wort auch nur in "". Es ist auf jeden Fall irreführend.
Es ist richtig Menschen in Not soll geholfen werden , aber wie soll das alles funktionieren?
Meinst du wir können das ganze Leid hier auffangen?
Mit dem meisten Leid werden wir gar nicht unmittelbar konfrontiert. Vermutlich ertrinken immer noch mehr Menschen im Mittelmeer, als es nach D-Land schaffen.
Wie das alles funktionieren soll ist eine gute Frage. Sehr konstruktiv. Aber sie klingt eher resignativ. Für das "ganze Leid" werden wir nie zuständig sein. Eine halbe Million Flüchtlinge aus Libyen. Dazu die syrischen Flüchtlinge, die Migranten aus Afrika, aus Osteuropa... Man darf ruhig sagen, da kommt so einiges auf uns zu. Das läßt darauf schließen, daß es nicht nur in D-Land, sondern rundrum eine Menge Probleme zu lösen gibt.
Ich lese aus deinem Beitrag vor allem heraus: das kriegen wir niemals gestemmt. Eine Millionen, vielleicht zwei, rechnen wir ruhig groß, die nach Europa kommen. Das sollte wohl zu machen sein, wenn man weiß, daß es so kommt und wenn man die Altertativen ablehnt. Sollen wir den Kontinent einmauern? Sollen wir Flüchtlinge abweisen, wenn sie zu viele werden?