Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Piedro

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Piedro »

Handsome » Mi 14. Jan 2015, 14:16 hat geschrieben:Ich denke, dass ungebildete Idioten eher bei den Gegendemonstranten zu finden sind, als bei Pegida. Da fehlt einfach die Fähigkeit zu denken und zu reflektieren.
Natürlich ist die Menge dort auch gut durchmischt, aber durchschnittlich dürfte das ganz gut passen.
Geh-nau. 10.000 Menschen in Münster. Eine Universitätsstadt, mit geringer Arbeitslosenquote, traditionell katholisch (bis auf die Studenten vermutlich), Stadt des Westfälischen Friedens, worauf man noch heute stolz ist, mobilisiert binnen zwei Tagen 10.000 ungebildete Idioten. Spannende These, echt jetzt. Wahrscheinlicher ist es, daß man nicht verblödet sein muß um Pegida abzulehnen.

Pegida-Gegnern fehlt halt die Fähigkeit zu denken und zu reflektieren. Diese ungebildeten Volltrottel lutschen einem Mannheimer einfach nicht die Lügen aus dem versifften Maul. Sowas aber auch!

Sonst noch was?
Piedro

Beitrag von Piedro »

Zvi Back » Mi 14. Jan 2015, 14:40 hat geschrieben:
ich bin nun wahrlich kein Freund von HoGeSa im speziellen
und Hooligans im allgemeinen.
Nur wenn man weiss, welches Gewaltpotenzial auf
der anderen Seite lauert, denen es wenn sie können scheissegal wäre, wen sie
platt machen können, werden manche in Dresden froh sein dass durch diese
Anwesenheit zumindest die Polizei noch genauer hinsieht und alles im Keim erstickt.
Das Gewaltpotential durch Autonome ist nicht so groß. Das sind Wanderratten, die sich aus dem ganzen Land einfinden, besonders, wenn sie geballt auftreten können um den Eindruck zu wecken, sie wären präsent.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Handsome » Mi 14. Jan 2015, 14:52 hat geschrieben:
Ja, doch. Eine sehr fundierte Aussage...
Zu mehr hat es im Oberstübchen nicht gereicht?!? :rolleyes:
Die Unterschiede zum Thema Pegida sind nicht wirklich groß bezüglich Ostdeutschland und Westdeutschland. Ein paar wenige Prozentpunkte, das ist normal.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 31060.html

Trotzdem demonstrieren in Westdeutschland weit weniger Menschen...
Im Westen dackeln Mittelständler halt keinen Nazis und keinen Rassisten hinterher. Im Westen ist die Sehnsucht nach totalitären Löhsungen und Lichtgestalten, die einem die Wahrheit vorkauen, einfach geringer. Sowas aber auch. :D
Piedro

Beitrag von Piedro »

Handsome » Mi 14. Jan 2015, 15:01 hat geschrieben:
Islamkritik zu undifferenziert? Nein! Weniger Teil sein von denen, als die dort auflaufen? Sicherlich ja! Dresden hat den Vorteil, dass sich dort die Bewegung gebildet hat. Es kamen normale Mittelschichtenbürger zusammen. Normale Menschen, die zu über 90% nicht rechtsradikal sind. Da kann man einen kleinen Teil verschmerzen.
Pegida hätte auch sicherlich noch mehr Zulauf, auch in anderen Städten, wenn die Presse nicht tagaus tagein lügt und Märchen erfindet.
Man könnte in Deutschland richtig gut von einem Regime sprechen.

Jaja, die Lügenpresse, wirklich schlimm. Welche Lügen das sein sollen benennst du natürlich nicht. Daß Bachmann und andere Rassisten sind und entsprechendes geschrieben haben? Das Rechtsradikale unter den Organisatoren sind? Alles Lüge, gelle? Auch die Zitate von den Gestalten, die in Dresden auf der Bühne gestanden sind: alles erlogen. Bloß doof, daß es da Bild- und Tondokumente gibt, die von den Teilnehmern selbst angefertigt und ins Netz gestellt wurden.

Die Lügenpressearie wird langweilig, Kollege. Heult doch, wenn ihr was in der Zeitung lest, was euch nicht passt. Wäre da was wirklich gelogen, wäre bestimmt schon ein Anwalt eingeschaltet und hätte auf Unterlassung geklagt. Wurde aber nicht. Stattdessen wird gejammert: ja, die Presse lügt, diese bösfiesen Medien sagen über uns nicht die Wahrheit! Schiiiiiieeef!
Piedro

Beitrag von Piedro »

Handsome » Mi 14. Jan 2015, 15:15 hat geschrieben:
Die klar definierte Islamkritik als "pauschal" zu bezeichnen kann nur heißen, dass man selber keine Ahnung hat (nicht gelesen) oder man ideologisch nur hetzen will. Mit nachdenken und reflektieren hat das nicht wirklich etwas zu tun.
Welche klar definierte Islamkritik soll denn das sein? Erzähl mal. Aber nicht dein Gesülze, das hatten wir schon und wiederholt sich nur, ich hätte gern eine klar definierte Islamkritik von Pegida aus Dresden.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 14. Jan 2015, 16:01 hat geschrieben:Studie über Pegida-Teilnehmer: In Dresden marschiert die Mittelschicht

Wer geht bei Pegida auf die Straße? Forscher haben die Zusammensetzung der Protestzüge erstmals untersucht. Ihr Fazit: Der typische Dresdener Demonstrant ist gut ausgebildet - und der Islam ist ihm gar nicht so wichtig.

Huch, wer hätte das gedacht?

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12913.html
Tja, wer hätte das gedacht, da schließen sie sich einer Bewegung gegen die Islamisierung des Abendlandes an, und der Islam ist ihnen gar nicht so wichtig. Das sollte mal jemand dem Bachmann sagen, und den anderen Organisatoren. Und du kannst dir das in Schönschrift auf ein Kärtchen malen und an den Spiegel stecken. Das ganze Geschwafel über die bösen Moslems mit der Kollektivschuld und dem Generalverdacht, das ganze Geschwurbel über den Koran, die ganze eklige Hetze, bis hin zu grundgesetzwidrigen Forderungen, das ist der Mehrheit in Dresden gar nicht wichtig, das wollen die gar nicht. Sowas aber auch.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Piedro » Mi 14. Jan 2015, 20:24 hat geschrieben:
Das Gewaltpotential durch Autonome ist nicht so groß. Das sind Wanderratten, die sich aus dem ganzen Land einfinden, besonders, wenn sie geballt auftreten können um den Eindruck zu wecken, sie wären präsent.
In Leipzig ist dieses Problem schon massiv und die haben schon öfter bewiesen, dass sie innerhalb
von wenigen Minuten hunderte Leute mobilisieren können.
Das schafft man nicht, wenn die erst anreisen müssen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Zvi Back » Mi 14. Jan 2015, 18:23 hat geschrieben:
Vor vielen Jahren hab ich in Foren, aber auch im Wahlkampf mit Linken und Grünen
über vornehmlich wirtschaftspolitische Themen und Vorderungen diskutiert, die diese
nahezu uneingeschränkt unterstützen.
Am Ende kam die Auflösung. Das waren allesamt Forderungen aus dem NPD-Programm die ich ihnen
vorgelegt habe. Das Klappen der Unterkiefer konnte man sehen und hören.
Wundert mich nicht wirklich, daß NPD-Programm ist bewußt mmoderat gehalten. Das deckt sich aber auch nicht mit der Nationalen Wirtschaftstheorie, die ebenfalls vertreten wird. Dazu findest du mehr auf deren Seiten, zB bei Mupinfo. Der Anfang ist geil, die zitieren sogar Gesell. :D Aber was dann kommt würde nicht mal auf Haiti funktionieren, geschweige denn in D-Land.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marie-Luise » Mi 14. Jan 2015, 19:32 hat geschrieben:
Er hieß vorher Weihnachtsmarkt und wurde 2003 in Sternschnuppenmarkt umbenannt.
Wiki sagt: Als Wiesbadener Sternschnuppenmarkt (auch Sternschnuppen Markt) wird der seit 2002 auf dem Schloßplatz der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden stattfindende Weihnachtsmarkt bezeichnet.

Seither organisiert ihn diese Wiesbaden Marketing AG. Es mag sein, daß es auch vorher einen Markt gab, der von einem anderen Veranstalter organisiert wurde.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 14. Jan 2015, 19:35 hat geschrieben:
Guck mal, so legt man sich nicht fest. Faszinierend.

http://www.myvideo.de/watch/8431158/Ato ... ind_sicher
Wenn Burschi sich gleich "festgelegt", also klar gesagt hätte, was er meint und wie das zu verstehen ist, hätte kein Moderator nachfragen müssen/können. Wer nur blöde schwurbelt, ohne Klartext auf die Kette zu bringen, und dann dazu gebracht wird das zu sagen, was er meint aber gar nicht sagen wollte, ist halt unfähig und hat - verdient - die Arschkarte gezogen.
Handsome

Beitrag von Handsome »

Piedro » Mi 14. Jan 2015, 20:29 hat geschrieben:

Jaja, die Lügenpresse, wirklich schlimm. Welche Lügen das sein sollen benennst du natürlich nicht. Daß Bachmann und andere Rassisten sind und entsprechendes geschrieben haben? Das Rechtsradikale unter den Organisatoren sind? Alles Lüge, gelle? Auch die Zitate von den Gestalten, die in Dresden auf der Bühne gestanden sind: alles erlogen. Bloß doof, daß es da Bild- und Tondokumente gibt, die von den Teilnehmern selbst angefertigt und ins Netz gestellt wurden.

Die Lügenpressearie wird langweilig, Kollege. Heult doch, wenn ihr was in der Zeitung lest, was euch nicht passt. Wäre da was wirklich gelogen, wäre bestimmt schon ein Anwalt eingeschaltet und hätte auf Unterlassung geklagt. Wurde aber nicht. Stattdessen wird gejammert: ja, die Presse lügt, diese bösfiesen Medien sagen über uns nicht die Wahrheit! Schiiiiiieeef!
Piedro, Du bist weder fähig zu lesen, noch zu verstehen. Bringe ich Dir Links mit Fakten, kommt nur blödes Geschwurbel. Da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf. Da kommt selbst von Kindern substantielleres zurück. Träum Dir Deine Welt weiter so wie bisher und Du wirst irgendwann ein dummes Erwachen erleben.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Handsome » Mi 14. Jan 2015, 20:49 hat geschrieben:
Piedro, Du bist weder fähig zu lesen, noch zu verstehen. Bringe ich Dir Links mit Fakten, kommt nur blödes Geschwurbel. Da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf. Da kommt selbst von Kindern substantielleres zurück. Träum Dir Deine Welt weiter so wie bisher und Du wirst irgendwann ein dummes Erwachen erleben.
Aber sicher doch, ich kann nicht denken und nicht lesen. Sonst noch was? In Dresden sind es mittelständische mit überdurchschnittlicher Schulbildung (aufgrund des Alters läßt sich feststellen: DDR-Schulbildung, gelle?), die sich nicht sonderlich für den Islam interessieren, aber sich einer Bewegung gegen die Islamisierung des Abendlandes anschließen, um ihren Ängsten Ausdruck zu verleihen. Das habe ich schon verstanden, Kollege, so schwer ist das nämlich nicht, nur etwas absurd.

Im Westen ist der Mittelstand nur sehr bedingt an Pegida interessiert. Auch da hat der Mittelstand eine eher überdurchschnittliche Schuldbildung, erworbem in Schulen eines demokratischen Bildungssystems. Außerdem ist der Mittelstand im Westen in einer Demokratie aufgewachsen, ist also von Kindheit an mit demokratischen Erfordernissen vertraut, hat gelernt, wie das Grundgesetz funktioniert und das Bürgerrechte kein Wunschkonzert sind. Im Westen zeichnen sich die -gida-Veranstalter durch rechtsextremes oder zumindest rechtspopulistisches Engagement aus,. deutlicher als im Osten, wo Rassismus und auch rechtsextremes Engangement einzelner Organisatoren nachweisbar sind. Die Teilnehmer gehören eher nicht dem Mittelstand an, haben keine überdurchschnittliche Schulbildung genossen, was auch die politische Bildung auszeichnet. Auch das ist nicht soooo schwer zu verstehen.

Was von dem hälst du also für zusammengeträumt? Welche substantielle Feststellung geht dir ab, Kollege? Daß man Ostdeutscher sein muß und seine Verlust- und Gesellschaftsängste aufgrund einer totalitären Sozialisation kultivieren muß, um sich einer Bewegung gegen die Islamisierung des Abendlandes anzuschließen, obwohl man den Islam gar nicht als vordringliches, gesellschaftliches Problem sieht? Das könnte durchaus sein. Aber das schreibst du ja nicht, gelle? Du schreibst lieber, daß alle, die deiner Darstellung widersprechen, zu blöd zum lesen sind. Und die Presse lügt. Du benennst die Lügen nicht, wozu auch? Du hast ja ein Link eingestellt, und da reicht es ja in bekannt er Manier eine Quelle selektiv zu verwenden und andere Aussagen auszublenden. Wer das nicht tut hat nicht verstanden, wer zu anderen Schlüssen kommt ist zu blöd zum lesen oder zu verstehen. Laaaangweilig! Sonst noch was?
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Piedro » Mi 14. Jan 2015, 20:23 hat geschrieben:
Geh-nau. 10.000 Menschen in Münster. Eine Universitätsstadt, mit geringer Arbeitslosenquote, traditionell katholisch (bis auf die Studenten vermutlich), Stadt des Westfälischen Friedens, worauf man noch heute stolz ist, mobilisiert binnen zwei Tagen 10.000 ungebildete Idioten. Spannende These, echt jetzt. Wahrscheinlicher ist es, daß man nicht verblödet sein muß um Pegida abzulehnen.

Pegida-Gegnern fehlt halt die Fähigkeit zu denken und zu reflektieren. Diese ungebildeten Volltrottel lutschen einem Mannheimer einfach nicht die Lügen aus dem versifften Maul. Sowas aber auch!

Sonst noch was?

Studie über Pegida-Teilnehmer: In Dresden marschiert die Mittelschicht

Wer bei Pegida demonstriert weiß man ja mittlerweile. Wäre mal interessant zu wissen wer gegendemonstriert. Könnten ja arbeitsscheue Idioten sein. Man weiß es nicht.
IndianRunner

Piedro » Mi 14. Jan 2015, 20:41 hat geschrieben:
Wenn Burschi sich gleich "festgelegt", also klar gesagt hätte, was er meint und wie das zu verstehen ist, hätte kein Moderator nachfragen müssen/können. Wer nur blöde schwurbelt, ohne Klartext auf die Kette zu bringen, und dann dazu gebracht wird das zu sagen, was er meint aber gar nicht sagen wollte, ist halt unfähig und hat - verdient - die Arschkarte gezogen.
....ja , ja, für dich sind alle nur Burschis, du bist der große Zampano. Mach mal... :D
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 14. Jan 2015, 21:46 hat geschrieben:

Studie über Pegida-Teilnehmer: In Dresden marschiert die Mittelschicht

Wer bei Pegida demonstriert weiß man ja mittlerweile. Wäre mal interessant zu wissen wer gegendemonstriert. Könnten ja arbeitsscheue Idioten sein. Man weiß es nicht.
Kolelge Mützenfrosch, über den Dresdner Mittelstand, der eine überdurchschnittliche (DDR-)Schulbildung genossen hat und sich einer Bewegung gegen die Islamisierung des Abendlandes anschließt, obwohl der Islam nicht als vordringliches, gesellschaftliches Problem angesehen wird, habe ich gerade im Beitrag an Handsome geantwortet. Ich mmag mich da nicht wiederholen, fühle dich einfach durch diese Antwort, abzüglich der Retoure vonwegen zu blöd zum lesen und so, gleich mit angesprochen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 14. Jan 2015, 21:48 hat geschrieben:
....ja , ja, für dich sind alle nur Burschis, du bist der große Zampano. Mach mal... :D
Wenn dir nicht mehr dazu einfällt, als daß der Herr G. sich ja auch gern von selbst so positionieren kann, daß jeder gleich genau weiß was er meint und er das meint, und ihm dann kein Moderator die Schmach antun muß ihn dazu zu bringen seine Position deutlicher zu machen als er eigentlich wollte und dabei nur abscheulicher - mir Verlaub: Scheißdreck rauskommt, der seiner Partei mehr schaden als nutzen wird, dann liegt das nicht an meiner Titulierung für diesen Exemplar homo sapiens, sondern schlicht daran, daß er mit seinem unklaren Geschwurbel in einer Diskussion nicht bestehen kann. Das reicht halt für Afd-Propaganda, und da auch nicht wirklich, weil der Lucke sich dann berufen fühlt nach zu bessern, und für Pegidisten, die alles für gelogen halten, was sie nicht hören oder lesen wollen.

Sein Pech, soll er's halt machen wie die Pegida-Organisatoren und sich des Disputes enthalten. Oder ihn Personen überlassen, die keine Peinleichkeiten absondern, wenn sie sich mal festlegen sollen. Ob ich Herrn G. nun Burschi nenne, den großen Meister, den Herrn Politiker oder wie auch immer ändert daran gar nichts. Daß du dich nur an dem Burschi stößt und sonst nichts zu sagen hast ist auch recht bezeichnend, gelle?

Sag doch einfach: er hat recht, die wollen wir hier nicht, die haben hier nix zu suchen, das Grundgesetz ist wurscht, wir beurteilen die Leute ab sofort nach ihren Herkuntsländern. Dann mußt du dich nicht winden wie ein Matschwurm. Oder sage: da hat er Blödsinn geredet, das geht so wirklich nicht, das muß man anders machen. Aber das geht ja nicht, gelle? So unehrlich bist du nicht, wenn dich richtig einschätze. Du bist ein ehrlicher Mützenfrosch. Du hast es nicht leicht. Mein aufrichtiges Beileid.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Handsome » Mi 14. Jan 2015, 21:53 hat geschrieben:
q.e.d. Mal wieder! Aber ich hab die Faxen dick. Ja, Du bist zu doof. Und es ist nicht meine Aufgabe, Dir noch Intelligenz einzuhauen. Genau das meinte ich nämlich. Alle Umfragen wurden schon gepostet. In Westdeutschland sympathisieren genauso viele mit Pegida wie in Ostdeutschland. Du phantasierst Dir hier wieder alles zusammen.
Kollege, du berufst dich auf die Umfrage eines Meinungsforschungsinstitutes. Ich beziehe mich auf eine wissenschaftliche Studie der TU Dresden. In letzterer wurden belastbare Aussagen über die Teilnehmer gemacht, die du lieber ausblenden magst. Bitte, mach das ruhig.

In deiner Umfrage begrüßen 36 Prozent der befragten Bürger im Osten, 33 Prozent im Westen das Engagement von Pegida vonwegen Asylpolitik und Islamisus. Aussagen über die Schicht, die Bildung etc gibt es in dieser Quelle nicht. Ob daraus Sympathie abgeleitet werden kann, weiß ich nicht wirklich, aber du kannst das ja tun. Für mich ist es was anderes wenn jemand sagt: gut, daß das mal angesprochen wird oder: genau, die haben völlig recht. Hier müßte für eine wirkliche Wertung auch die Fragestellung bekannt sein, eigentlich die ganze Methodik dieser Meinungsumfrage. Wie du daraus eine Mehrheit genierst weiß ich nicht, da bin ich mal wieder zu doof dazu. Für mich ist ein Drittel keine Mehrheit. 45% der Westdeutschen und 41% der Ostdeutschen halte Pegida für "rechts", was immer das heißen soll. "Rechts" sagt eigentlich gar nichts. Rechts ist die Merkel auch. Oder meine Chefin. Und die verabscheut Rassisten und Islamophobe, sie ist entsetzt über das, was da in Dresden und andernorts von der Bühne herab abgesondert wird.

Was hälst du an dieser Meinungsumfrage jetzt für so bedeutend, daß sie irgendeiner Argumentation widerspricht? Was soll daran so kompliziert sein, daß es nicht auch ein Viertklässler - sogar in Sachsen - problemlos versteht? Was steht dazu im Widerspruch zu den Aussagen, die ich über den Mittelstand als Hauptgruppe der Dresdner Pegida-Teilnehmer getroffen habe? Erzähl mal.
Zuletzt geändert von Piedro am Mittwoch 14. Januar 2015, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Piedro » Mi 14. Jan 2015, 21:56 hat geschrieben:
Wenn dir nicht mehr dazu einfällt, als daß der Herr G. sich ja auch gern von selbst so positionieren kann, daß jeder gleich genau weiß was er meint und er das meint, und ihm dann kein Moderator die Schmach antun muß ihn dazu zu bringen seine Position deutlicher zu machen als er eigentlich wollte und dabei nur abscheulicher - mir Verlaub: Scheißdreck rauskommt, der seiner Partei mehr schaden als nutzen wird, dann liegt das nicht an meiner Titulierung für diesen Exemplar homo sapiens, sondern schlicht daran, daß er mit seinem unklaren Geschwurbel in einer Diskussion nicht bestehen kann. Das reicht halt für Afd-Propaganda, und da auch nicht wirklich, weil der Lucke sich dann berufen fühlt nach zu bessern, und für Pegidisten, die alles für gelogen halten, was sie nicht hören oder lesen wollen.

Sein Pech, soll er's halt machen wie die Pegida-Organisatoren und sich des Disputes enthalten. Oder ihn Personen überlassen, die keine Peinleichkeiten absondern, wenn sie sich mal festlegen sollen. Ob ich Herrn G. nun Burschi nenne, den großen Meister, den Herrn Politiker oder wie auch immer ändert daran gar nichts. Daß du dich nur an dem Burschi stößt und sonst nichts zu sagen hast ist auch recht bezeichnend, gelle?

Sag doch einfach: er hat recht, die wollen wir hier nicht, die haben hier nix zu suchen, das Grundgesetz ist wurscht, wir beurteilen die Leute ab sofort nach ihren Herkuntsländern. Dann mußt du dich nicht winden wie ein Matschwurm. Oder sage: da hat er Blödsinn geredet, das geht so wirklich nicht, das muß man anders machen. Aber das geht ja nicht, gelle? So unehrlich bist du nicht, wenn dich richtig einschätze. Du bist ein ehrlicher Mützenfrosch. Du hast es nicht leicht. Mein aufrichtiges Beileid.
Herr Gauland schadet seiner Partei genauso wenig wie Herr Lucke oder Herr Henkel. Herr Gauland spricht aus was das Volk denkt, dies wird sich in Wahlergebnissen niederschlagen ganz sicher.

Herr Gauland hat Vietnamesen als Beispiel angeführt, ich selbst hatte Vietnamesen in meiner Schulklasse. Diese Ethnie hat sich spielend integriert , es gab keine Probleme.

Aber wenn wir über Parallelgesellschaften in Deutschland reden, sind Muslime hier herausragend. Das ist ist ein Fakt um den man nicht mehr herumreden braucht.

Herr Gauland hat in diesem Zusammenhang lediglich die Frage gestellt, ob es Zielführend sein kann, explizit aus diesem Kulturkreis weiter und vermehrt Menschen einwandern zu lassen.

Gleichzeitig hat er hier Flüchtlinge und Asylsuchende vollkommen ausgeklammert.

Ich kann an den Ausführungen des Herrn Gaulands nichts verwerfliches entdecken.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Mittwoch 14. Januar 2015, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 14. Jan 2015, 22:08 hat geschrieben:
Herr Gauland schadet seiner Partei genauso wenig wie Herr Lucke oder Herr Henkel. Herr Gauland spricht aus was das Volk denkt, dies wird sich in Wahlergebnissen niederschlagen ganz sicher.

Herr Gauland hat Vietnamesen als Beispiel angeführt, ich selbst hatte Vietnamesen in meiner Schulklasse. Diese Ethnie hat sich spielend integriert , es gab keine Probleme.

Aber wenn wir über Parallelgesellschaften in Deutschland reden, sind Muslime hier herausragend. Das ist ist ein Fakt um den man nicht mehr herumreden braucht.

Herr Gauland hat in diesem Zusammenhang lediglich die Frage gestellt, ob es Zielführend sein kann, explizit aus diesem Kulturkreis weiter und vermehrt Menschen einwandern zu lassen.

Gleichzeitig hat er hier Flüchtlinge und Asylsuchende vollkommen ausgeklammert.

Ich kann an den Ausführungen des Herrn Gaulands nichts verwerfliches entdecken.
Kollege Mützenfrosch, du glaubst wirklich, daß jene Klientel, die grundgesetzwidrig Einwanderung pauschal von den Herkunftsländern ableiten will, "das Volk" sind? Du glaubst nicht, daß die Mehrheit des Volkes wie bisher Einwanderung von Qualifikation und Arbeitsmöglichkeit abhängig machen möchte, wie es im Zuwanderungsgesetz der BRD festgeschrieben wurde? Dann beglückwünsche ich dich zu deinem Tellerrand, trotzdem ist Pegida nicht das Volk. Du glaubst wirklich, daß die AfD merheitsfähig wird, wenn einer der Vorsitzenden so ein grundgesetzwidriges Zeug absondert, der nächste das zur Schadenbegrenzung relativiert, wie es bezüglich der Äußerungen des Herrn G. ja zu dem Thema ja schon vorgekommen ist? Naja, des Menschen Glaube ist sein Himmelreich.

Daß du nichts verwerfliches darin siehst, wenn ein deutscher Politiker feststellt: die aus dem Teil der Welt sind schwer integrierbar, die wollen wir hier nicht, wir wollen nur die aus anderen Teilen der Welt, glaube ich dir. Dennoch ist es grundgesetzwidrig und undemokratisch, weil ein demokratischer Grundsatz lautet, daß alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind, ungeachtet der Herkunft, der Hautfarbe, der Religion. Auch vor dem Zuwanderungsgesetz. Ein "Einwanderungsgesetz", daß dies anders regelt, wäre grundgesetzwidrig, entsprechende Forderungen also verfassungsfeindlich. Du glaubst, daß verfassungsfeindliche Forderungen der AfD nicht schaden würde? Dann glaube du mal.

Wer aus "diesem Kulturkreis" nach geltendem Recht in D-Land einwandert hat eine entsprechende Qualifikation, eine Arbeitsstelle, ein Gehalt, das in der Regel über dem Durchschnitt liegt und ist mit ziemlicher Sicherheit kein Islamist, der nur darauf wartet Bomben zu legen und die Kalaschnikov durchzuladen. Aber die will das Volk eines Herrn G. und das Volk der Mützenfrösche ja nicht, wenn sie aus "diesem Kulturkreis" kommen und deshalb nicht oder nur schwer integrierbar sind. Aber Rassisten seid ihr nicht, der Herr G. und du, ihr seid nur besorgte Bürger, die gerne ein anderes Grundgesetz und andere Regelungen hätte, um "die" aus dem Land fern zu halten. Gaaaanz doll, echt jetzt, weil ihr Flüchtlinge ja ausklammert. Supi. :thumbup:
Zuletzt geändert von Piedro am Mittwoch 14. Januar 2015, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Piedro » Mi 14. Jan 2015, 22:38 hat geschrieben:
Kollege Mützenfrosch, du glaubst wirklich, daß jene Klientel, die grundgesetzwidrig Einwanderung pauschal von den Herkunftsländern ableiten will, "das Volk" sind? Du glaubst nicht, daß die Mehrheit des Volkes wie bisher Einwanderung von Qualifikation und Arbeitsmöglichkeit abhängig machen möchte, wie es im Zuwanderungsgesetz der BRD festgeschrieben wurde? Dann beglückwünsche ich dich zu deinem Tellerrand, trotzdem ist Pegida nicht das Volk. Du glaubst wirklich, daß die AfD merheitsfähig wird, wenn einer der Vorsitzenden so ein grundgesetzwidriges Zeug absondert, der nächste das zur Schadenbegrenzung relativiert, wie es bezüglich der Äußerungen des Herrn G. ja zu dem Thema ja schon vorgekommen ist? Naja, des Menschen Glaube ist sein Himmelreich.

Daß du nichts verwerfliches darin siehst, wenn ein deutscher Politiker feststellt: die aus dem Teil der Welt sind schwer integrierbar, die wollen wir hier nicht, wir wollen nur die aus anderen Teilen der Welt, glaube ich dir. Dennoch ist es grundgesetzwidrig und undemokratisch, weil ein demokratischer Grundsatz lautet, daß alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind, ungeachtet der Herkunft, der Hautfarbe, der Religion. Auch vor dem Zuwanderungsgesetz. Ein "Einwanderungsgesetz", daß dies anders regelt, wäre grundgesetzwidrig, entsprechende Forderungen also verfassungsfeindlich. Du glaubst, daß verfassungsfeindliche Forderungen der AfD nicht schaden würde? Dann glaube du mal.

Wer aus "diesem Kulturkreis" nach geltendem Recht in D-Land einwandert hat eine entsprechende Qualifikation, eine Arbeitsstelle, ein Gehalt, das in der Regel über dem Durchschnitt liegt und ist mit ziemlicher Sicherheit kein Islamist, der nur darauf wartet Bomben zu legen und die Kalaschnikov durchzuladen. Aber die will das Volk eines Herrn G. und das Volk der Mützenfrösche ja nicht, wenn sie aus "diesem Kulturkreis" kommen und deshalb nicht oder nur schwer integrierbar sind. Aber Rassisten seid ihr nicht, der Herr G. und du, ihr seid nur besorgte Bürger, die gerne ein anderes Grundgesetz und andere Regelungen hätte, um "die" aus dem Land fern zu halten. Gaaaanz doll, echt jetzt, weil ihr Flüchtlinge ja ausklammert. Supi. :thumbup:
Doch, genau das. Wir haben diesbezüglich bestimmte Erfahrungen sammeln können und sollten die Einwanderung nach Deutschland selbst steuernd. Empörend, ich weiß. Aber dies sehen viele genauso, wie viele wird sich zeigen.

Wie erwähnt, Asylanten & Flüchtlinge betrifft dies nicht.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 14. Jan 2015, 23:03 hat geschrieben:
Doch, genau das. Wir haben diesbezüglich bestimmte Erfahrungen sammeln können und sollten die Einwanderung nach Deutschland selbst steuernd. Empörend, ich weiß. Aber dies sehen viele genauso, wie viele wird sich zeigen.

"Wir" steuern sie selbst. Wir haben ein Zuwanderungsgesetz. Kannst dir das ja mal anschauen, ist im Netz, wie alle anderen Gesetze auch. Die "Erfahrungen", auf die du dich berufst, sind zweifelsfrei vorhanden. Das bestreite ich auch gar nicht, das weißt du, wir hatten das schon ein paar mal. Diese Erfahrungen speisen sich aus Problembezirken, es werden dann immer die gleichen genannt, und aus problematischen Personenkreisen der organisierten Kriminalität. Ausgenommen von dieser Betrachtung sind jetzt europäische Migranten, denn hier ließe sich die Zuwanderung nur durch einen EU-Austritt regeln. Der steht nicht zur Disposition, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Die "Erfahrungen" in den Problembezirken sind keinesfalls Deckungsgleich mit den "Erfahrungen" aller Migranten aus diesen Herkunftsländern. Die Verallgemeinerung greift da schon mal nicht. Die faktischen Probleme haben auch nur bedingt mit diesen Herkunftsländern zu tun und liessen sich, wie einige Modelle schlüssig gezeigt haben, mit einem zielgerichteten Engagement lösen. Das fängt in den Schulen an, wo ich einmal mehr auf die gern genannte Rüttli-Schule verweise. Es gibt weitere Beispiele. Weiters beziehen sich diese "Erfahrungen" keinesfalls auf alle ethnisch zugeordneten Menschen, auch nicht in den Problembezirken, sondern in der Regel konzentrieren sich diese Erfahrungen auf einen relativ engen Personenkreis, zB in der Strafverfolgung. Auch hier ließen sich Lösungen entwickeln und etablieren, die grundgesetzkonform wären und wesentlich zielgerichteter für ein Zuwanderungsland als die grundgesetzwidrige, rassistische Ausgrenzung nach Herkunft. Entsprechende Diskussionen werden aber u.a. durch diese "einfache Lösung" verhindert, durch die pauschale Verurteilung, diese Menschen wären eh nicht integrierbar.

Hier liegt meine Hauptkritik an Pegida, abgesehen von dem eindeutigen Rassismus einiger Organisatoren und abgesehen von der demagogischen Sprache und den abartigen Reden, die da geschwungen werden. Es findet kein konstruktiver Disput statt, der wird sogar nachhaltig verhindert. Es wird aus ausreichend erachtet, Probeme mit Schlagworten zu belegen und zu stigmatisieren. Das funktioniert aber so nicht. Die Forderungen an die Politik müssen von so einem Ballast befreit werden, sie müssen gut durchdacht und klar foruliert werden, sie müssen grundgesetzkonform umsetzbar sein und dürfen nicht gegen internationale Verträge und übergeordnetes Recht verstoßen.

Dem wird man mit ungaren Sätzen wie "wir müssen die Einwanderung selbst steuern" nicht gerecht. Die europäische Freizügigkeit ist Realität. Willst du das ändern? Dann bleibt nur der EU-Austritt, wer das fordert steht schon auf einer Seite, die nicht mehr Mehrheitsfähig ist. Deutschland ist nicht nur als Exportland auf dieses Gefüge angewiesen. Bereits ratifizierte Verträge könnten auch einem EU-Austritt nur sehr bedingt gebrochen werden, ohne international geächtet zu werden. Dazu gehören die Vereinbarungen mit der Türkei. Einige von denen sind absolut daneben, zB im Bereich der Sozialversicherung für Angehörige in der Türkei, wo Türken sogar wesentlich besser gestellt sind als Deutsche, weil die zB auch die Eltern in der eigenen, gesetzlichen Krankenversicherung haben, auch, wenn die in der Türkei leben. Trotzdem sind diese Verträge rechtskräftig. Das Zuwanderungsgesetz steuert die Einwanderung bereits, und das so restriktiv, daß seitens der Wirtschaft neue Regelungen gefordert werden, um hochqualifizierte Einwanderer nicht durch bürokratische Hürden abzuschrecken.

Das muß man einfach zur Kenntnis nehmen, blödes Gelaber vonwegen wir haben kein Einwanderugnsgesetz ist nicht realitätskonform, sondern Dumpfbackenpropaganda. Migration nach Herkunft, Religion oder Hautfarbe zu regeln ist undemokratisch und verfassungswidrig, egal, was der einzelne Pedigist von "denen" hält. Die Probleme, die sich nicht bestreiten lassen, können anders gelöst werden als sich von unseren Grundwerten zu verabschieden - und auch nur so.

Und vonwegen Flüchtlinge betrifft das nicht - das ist doch auch nur eine Luftblase. In Wahrheit gibt es genug Äußerungen von Pedigisten - auch von dir - die etwas anderes belegen. Auch hier wird Stimmung gemacht, jeder Flüchtling kann ja ein Terrorist sein der von IS eingeschleust wird. Deshalb sollen sie in der Region bleiben, wenn sie keine verfolgten Christen sind. Sowas führt zu nichts, so werden keine praktikabelen Änderrungen angedacht, so wird keine andere Politik umgesetzt, sollten so politische Mehrheiten generiert werden, ist Rechtspopulismus noch das kleinste Übel, mit dem zu rechnen wäre.
IndianRunner

Piedro » Mi 14. Jan 2015, 23:25 hat geschrieben:

"Wir" steuern sie selbst. Wir haben ein Zuwanderungsgesetz. Kannst dir das ja mal anschauen, ist im Netz, wie alle anderen Gesetze auch. Die "Erfahrungen", auf die du dich berufst, sind zweifelsfrei vorhanden. Das bestreite ich auch gar nicht, das weißt du, wir hatten das schon ein paar mal. Diese Erfahrungen speisen sich aus Problembezirken, es werden dann immer die gleichen genannt, und aus problematischen Personenkreisen der organisierten Kriminalität. Ausgenommen von dieser Betrachtung sind jetzt europäische Migranten, denn hier ließe sich die Zuwanderung nur durch einen EU-Austritt regeln. Der steht nicht zur Disposition, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Die "Erfahrungen" in den Problembezirken sind keinesfalls Deckungsgleich mit den "Erfahrungen" aller Migranten aus diesen Herkunftsländern. Die Verallgemeinerung greift da schon mal nicht. Die faktischen Probleme haben auch nur bedingt mit diesen Herkunftsländern zu tun und liessen sich, wie einige Modelle schlüssig gezeigt haben, mit einem zielgerichteten Engagement lösen. Das fängt in den Schulen an, wo ich einmal mehr auf die gern genannte Rüttli-Schule verweise. Es gibt weitere Beispiele. Weiters beziehen sich diese "Erfahrungen" keinesfalls auf alle ethnisch zugeordneten Menschen, auch nicht in den Problembezirken, sondern in der Regel konzentrieren sich diese Erfahrungen auf einen relativ engen Personenkreis, zB in der Strafverfolgung. Auch hier ließen sich Lösungen entwickeln und etablieren, die grundgesetzkonform wären und wesentlich zielgerichteter für ein Zuwanderungsland als die grundgesetzwidrige, rassistische Ausgrenzung nach Herkunft. Entsprechende Diskussionen werden aber u.a. durch diese "einfache Lösung" verhindert, durch die pauschale Verurteilung, diese Menschen wären eh nicht integrierbar.

Hier liegt meine Hauptkritik an Pegida, abgesehen von dem eindeutigen Rassismus einiger Organisatoren und abgesehen von der demagogischen Sprache und den abartigen Reden, die da geschwungen werden. Es findet kein konstruktiver Disput statt, der wird sogar nachhaltig verhindert. Es wird aus ausreichend erachtet, Probeme mit Schlagworten zu belegen und zu stigmatisieren. Das funktioniert aber so nicht. Die Forderungen an die Politik müssen von so einem Ballast befreit werden, sie müssen gut durchdacht und klar foruliert werden, sie müssen grundgesetzkonform umsetzbar sein und dürfen nicht gegen internationale Verträge und übergeordnetes Recht verstoßen.

Dem wird man mit ungaren Sätzen wie "wir müssen die Einwanderung selbst steuern" nicht gerecht. Die europäische Freizügigkeit ist Realität. Willst du das ändern? Dann bleibt nur der EU-Austritt, wer das fordert steht schon auf einer Seite, die nicht mehr Mehrheitsfähig ist. Deutschland ist nicht nur als Exportland auf dieses Gefüge angewiesen. Bereits ratifizierte Verträge könnten auch einem EU-Austritt nur sehr bedingt gebrochen werden, ohne international geächtet zu werden. Dazu gehören die Vereinbarungen mit der Türkei. Einige von denen sind absolut daneben, zB im Bereich der Sozialversicherung für Angehörige in der Türkei, wo Türken sogar wesentlich besser gestellt sind als Deutsche, weil die zB auch die Eltern in der eigenen, gesetzlichen Krankenversicherung haben, auch, wenn die in der Türkei leben. Trotzdem sind diese Verträge rechtskräftig. Das Zuwanderungsgesetz steuert die Einwanderung bereits, und das so restriktiv, daß seitens der Wirtschaft neue Regelungen gefordert werden, um hochqualifizierte Einwanderer nicht durch bürokratische Hürden abzuschrecken.

Das muß man einfach zur Kenntnis nehmen, blödes Gelaber vonwegen wir haben kein Einwanderugnsgesetz ist nicht realitätskonform, sondern Dumpfbackenpropaganda. Migration nach Herkunft, Religion oder Hautfarbe zu regeln ist undemokratisch und verfassungswidrig, egal, was der einzelne Pedigist von "denen" hält. Die Probleme, die sich nicht bestreiten lassen, können anders gelöst werden als sich von unseren Grundwerten zu verabschieden - und auch nur so.

Und vonwegen Flüchtlinge betrifft das nicht - das ist doch auch nur eine Luftblase. In Wahrheit gibt es genug Äußerungen von Pedigisten - auch von dir - die etwas anderes belegen. Auch hier wird Stimmung gemacht, jeder Flüchtling kann ja ein Terrorist sein der von IS eingeschleust wird. Deshalb sollen sie in der Region bleiben, wenn sie keine verfolgten Christen sind. Sowas führt zu nichts, so werden keine praktikabelen Änderrungen angedacht, so wird keine andere Politik umgesetzt, sollten so politische Mehrheiten generiert werden, ist Rechtspopulismus noch das kleinste Übel, mit dem zu rechnen wäre.
Von mir?

Bestimmt nicht.

Das integrieren von Muslimen ist ja nicht nur bei uns ein Problem , als Beispiele könnte man auch Schweden oder ganz aktuell Frankreich nennen.
Wenn man nun erkennt das diese Probleme vermehrt vorhanden sind, wäre es doch verantwortungslos der Volksgemeinschaft immer mehr Muslime zuzuführen, wozu denn? Soll das besonders menschlich wirken? Was passiert wenn dies letztlich zu richtigen Unruhen führt? Wir haben doch schon Beispiele hierfür , in Schweden und auch in Frankreich, die Problematik verschlimmert sich doch monatlich.

Es wäre aus meiner Sicht vernünftig die vorhandenen Integrationsprobleme anzugehen, aber ein andauernder weiterer Zuzug von Muslimen aus aller Welt kann doch nicht ernsthaft als sinnvoll benannt werden.

Es kommen auf Deutschland onehin große Anstrengungen zu, es werden Muslime aus allen Krisengebieten einreisen, die wollen versorgt & betreut werden....sollten auch sofort integriert werden, die deutsche Sprache lernen etc. Allein das wird eine Mammutaufgabe incl. der Risiken ( Einreise von radikalen Moslems, Terrorgefahr etc , die Konfliktgefahr unterschiedlicher Gruppen etc etc ) hoffen wir mal das wir nicht schon hier auf erhebliche Probleme treffen...

Also , wenn nun jemand eine kontrollierte Einwanderung fordert, darauf hinweist das man vor dem Hintergrund genannter Probleme einen weiteren Zuzug von Muslimen zumindest bremsen sollte ( abgesehen von Flüchtlingen & Asylanten ) dann erkenne ich hier zuerst einmal Verantwortungsbewusstsein. Alle möglichen Menschen ins Land zu holen, mag ja zuerst einmal menschenfreundlich wirken , aber damit ist rein garnichts geschafft...man sollte aus Erfahrung lernen und vorausschauend handeln.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Gegen 500 Protestler der "MVgida" (Mecklenburg-Vorpommern gegen die Islamisierung des Abendlandes) sind am Montagabend in Schwerin mehr als 1.500 Menschen auf die Straße gegangen. Zu dem Gegenprotest im Alten Garten beim Schloss hatten Initiativen, Kirchen und Parteien aufgerufen. Dabei wurde sichtbar: Anders als beim Dresdener Vorbild Pegdia, das von einem breiten Spektrum der Bevölkerung getragen wird, bestimmten bei MVgida die NPD, "Hooligans gegen Salafisten" und Freie Kameradschaften das Bild.
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... 53a20617f0
Etwa 6500 Menschen haben am Abend in Köln gegen eine Kundgebung des islamfeindlichen Kögida-Bündnisses protestiert. Im Anschluss an den Aufzug von rund 150 Kögida-Demonstranten, darunter Hooligans und Mitglieder der rechten Partei Pro NRW, berichtete eine Polizeisprecherin von einem weitgehend friedlichen Verlauf. Es habe lediglich einige "kleine Handgreiflichkeiten" gegeben.

Kögida ("Köln gegen die Islamisierung des Abendlandes") war ursprünglich ein lokaler Ableger der Pegida-Bewegung. Deren Dresdner Leitung distanzierte sich allerdings jüngst von Kögida-Veranstaltungen und von Pro NRW.
http://www.n-tv.de/politik/Hooligans-un ... 24706.html

Geht da etwa wieder ein Kampf um den Führungsanspruch los? :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Piedro

Beitrag von Piedro »

[quote="IndianRunner » Mi 14. Jan 2015, 23:48"][/quote]

Sei mir nicht böse, Kollege, aber darauf antworte ich dir morgen, nach der Arbeit.

Bis dahin gehabe dich wohl, Mützenfrosch, träum keinen Blödsinn.
IndianRunner

Piedro » Mi 14. Jan 2015, 23:51 hat geschrieben:
Sei mir nicht böse, Kollege, aber darauf antworte ich dir morgen, nach der Arbeit.

Bis dahin gehabe dich wohl, Mützenfrosch, träum keinen Blödsinn.
Kein Problem. Schlaf gut.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Sich von solchen Matschbirnen zu distanzieren kann nicht falsch sein. Köln, Düsseldorf, Saarland, Meck-Pom, Leipzig, das sind rechsradikale Matschbirrnen der übelsten Sorte. Da wurde noch keine Absage erteilt, und in den eigenen Reihen die German Defence League, da kann man sich das Distanzieren von den Pro Dingens auch sparen.

Einen Führunganspruch hat in dem Haufen eh keiner, da kocht jede Gruppe das eigene Süppchen, aber alle geilen sich dran auf, daß "die Bewegung" so erfolgreich ist.

Aber wer weiß, vielleicht kriegen die in Dresden ja noch die Kurze zu einer diskussionsfähigen (und -willigen) Gruppierung und können tatsächlich erreichen, daß manche Mißstände auch öffentlich diskutiert werden können. Eine Fokussioerung auf den Islam ist da nicht dienlich, und offenbar auch gar nicht im mehrheitlichen Interesse der Teilnehmer. Die Verweigerungshaltung der Pegida-Organisatoren wird jedenfalls nicht mehr lange halten, ohne die Glaubwürdigkeit völlig einzubüßen.

Auch dir eine gute Nacht, mögen die Deiche halten, wenigstens bis morgen abend.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Marie-Luise » Mi 14. Jan 2015, 19:32 hat geschrieben:
Er hieß vorher Weihnachtsmarkt und wurde 2003 in Sternschnuppenmarkt umbenannt.
...und wer hat das entschieden, die Moslems?
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

relativ » Do 15. Jan 2015, 09:49 hat geschrieben: ...und wer hat das entschieden, die Moslems?
Sehr richtig. Den Muslimen ist das egal, ob die nicht zum Weihnachtsmarkt oder nicht zum Sternschnuppenmarkt gehen, um dort keinen Glühwein zu trinken.

Dieselben, die so etwas aus Kultursensibilität und Willkommenskultur fordern, müssten eigentlich auch die Muslime auffordern, ihren Ramadan "Gesundheits- und Fastenmonat" zu nennen, damit Christen und Agnostiker sich nicht ausgeschlossen fühlen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
pikant

Beitrag von pikant »

Forderungen von Pegida in ihrem Papier sind 'unlauter'

CDU-Generalsekretaer Tauber heute morgen!

dem muss man natuerlich zustimmen :thumbup:
IndianRunner

pikant » Do 15. Jan 2015, 10:54 hat geschrieben:Forderungen von Pegida in ihrem Papier sind 'unlauter'

Natürlich muss man, schon aus Prinzip . Welche Forderungen denn genau? Achso, du kennst sie ja garnicht, sorry...
pikant

Beitrag von pikant »

Norbert Lammert - CDU - Bundestagspraesident!

Pegida betreibt Demagogie statt Aufklaerung

Recht hat er :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 15. Januar 2015, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

http://www.sueddeutsche.de/bayern/unive ... -1.2303961

Interressant, dass er nur "einige Punkte" teilt.

Naja, Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße, das muss man ihm wohl zugestehen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
pikant

Beitrag von pikant »

Provokateur » Do 15. Jan 2015, 11:44 hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/bayern/unive ... -1.2303961

Naja, Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße, das muss man ihm wohl zugestehen.
AfD ist das halboffizielle Pressorgan von Pegida
habe ich heute so aus dem Bundestag gehoert ;)

hat mir gut gefallen!
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

pikant » Do 15. Jan 2015, 11:54 hat geschrieben:Forderungen von Pegida in ihrem Papier sind 'unlauter'

Kannst du das auch begründen?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
pikant

Beitrag von pikant »

Katenberg » Do 15. Jan 2015, 12:02 hat geschrieben:
Kannst du das auch begründen?

ihre Punkte sind nur vorgeschoben um sich politisch korrekt praesentieren zu koennen!
wenn Pegida diese Forderungen auf ihrer Demo vorlesen wuerde, wuerde kein Demonstrant klatschen
es wird der Eindruck erweckt, dass sich die Politik nicht um die Probleme kuemmert - das ist perfide
Pegida betreibt ein doppelboediges Spiel und das lehnen wir von der CDU entschieden ab.

Willste noch mehr hoeren als Begruendung oder reicht Dir die Begruendung des CDU-Generalsekretaers?
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Mi 14. Jan 2015, 23:03 hat geschrieben:

die Einwanderung nach Deutschland ausserhalb der EU wird seit Jahren gesteuert!

bei den Fluechtlingen hast Du auch unrecht - dieses wird auch von der EU und Deutschland gesteuert wir nehmen in der EU nach Quoten auf, die aber flexibel sind.

ich bin sei Jarhen ein Verfechter eines Einwanderungsgesetzes.
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 15. Januar 2015, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

pikant » Do 15. Jan 2015, 13:10 hat geschrieben:

ihre Punkte sind nur vorgeschoben um sich politisch korrekt praesentieren zu koennen!
wenn Pegida diese Forderungen auf ihrer Demo vorlesen wuerde, wuerde kein Demonstrant klatschen
es wird der Eindruck erweckt, dass sich die Politik nicht um die Probleme kuemmert - das ist perfide
Pegida betreibt ein doppelboediges Spiel und das lehnen wir von der CDU entschieden ab.

Willste noch mehr hoeren als Begruendung oder reicht Dir die Begruendung des CDU-Generalsekretaers?
Sehr viel "würde". Aber was ich hören will ist DEINE Begründung.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
pikant

Beitrag von pikant »

Katenberg » Do 15. Jan 2015, 13:18 hat geschrieben:
Sehr viel "würde". Aber was ich hören will ist DEINE Begründung.
die ist deckungsgleich mit dem CDU-General Tauber.
ich finde es zudem noch perfider, wenn bei diesen Forderungen von Pegida Rechtsextreme die Veranstalter sind und man auf der Saarbruecker Demo NPD-Fahnen sah und der Landesvorsitzende der NPD Marx unter den Teilnehmern war und keiner von Pegida sich daran stoerte.
das ist das perfide Doppelspiel von Pegida - das muss man auf das Schaerfste kritisieren.
pikant

Beitrag von pikant »

Katenberg » Mi 14. Jan 2015, 20:12 hat geschrieben:

Das Problem, auf dem PEGIDA aufbaut ist ein innerdeutsches,
nur wird dieses durch die Expansion des Islams offenbart...
dieses Problem gibt es ueberhaupt nicht!
die Trotteln von Pegida haben aber immerhin 250 Leute in Saarbruecken mit Unterstuetzung der NPD - hatten dazu aufgerufen zur Demo zu kommen - zum demonstrieren gebracht.
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 15. Januar 2015, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Zvi Back » Mi 14. Jan 2015, 20:17 hat geschrieben:Wie gesagt in Leipzig haben die Linksextremisten/Antifa um Weihnachten eine Liste von Firmen und Einrichtungen
ins Netz gestellt die als legitimes Ziel für Angriffe gelten, weil sie besonders kapitalistisch, staatsnah sind oder ähnlicher
Schwachsinn. Mit diesen Leuten wurde in Leipzig von allen gemeinsam demonstriert und es gab ja auch die
üblichen Ausschreitungen. es war vorher glasklar das die kommen.
Ausschreitungen gab es ebenfalls von der Legida, sei es drum. Und mit jemanden gemeinsam gegen Rassismus zu demonstrieren macht niemanden gemein mit den Gedanken dieser Menschen.
Das es leider zu den Ausschreitungen kam war aber echt vorhersehbar. Trotzdem sah ich am Montag ein Weltoffenes, liberales Leipzig, oder süffisant gesagt. Hier ist nicht Dresden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Pegida - Warum und wofür .... wer hält die 6:13 Minuten aus ?
Ich finde, das ist leicht ... angenehme Abwechslung zur EU-Propaganda

[youtube][/youtube]
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Germanicus » Do 15. Jan 2015, 15:57 hat geschrieben:Ob Obambi darüber amüsiert sein wird? Eine Neugründung:

PEGIDA-USA :thumbup:

https://www.facebook.com/pages/Pegida-U ... 3818608473
LOL, patriotische Europäer und Abendland in den USA. Die haben schon die Teaparty.
Zuletzt geändert von Wasteland am Donnerstag 15. Januar 2015, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Alexyessin » Do 15. Jan 2015, 14:01 hat geschrieben:
Ausschreitungen gab es ebenfalls von der Legida, sei es drum. Und mit jemanden gemeinsam gegen Rassismus zu demonstrieren macht niemanden gemein mit den Gedanken dieser Menschen.
Das es leider zu den Ausschreitungen kam war aber echt vorhersehbar. Trotzdem sah ich am Montag ein Weltoffenes, liberales Leipzig, oder süffisant gesagt. Hier ist nicht Dresden.
Hier steht nichts dergleichen.http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2015_33891.htm

"Bereits beim Zulauf zum Sammelplatz kam es zu Behinderungen, da LEGIDA-Gegner den Zugang zu be- und verhindern suchten. Seitens der Versammlungsbehörde der Stadt Leipzig erfolgte zudem in Absprache mit dem Versammlungsleiter die Festlegung einer verkürzten Strecke durch die Tschaikowskistraße, da sich auf der Aufzugstrecke bereits vor Aufzugsbeginn eine größere Menschenmenge angesammelt hatte.
Die überwältigende Mehrheit der LEGIDA-Gegner zeigte ihren Protest kreativ und friedlich. Im Umfeld des LEGIDA-Aufzuges kam es jedoch durch mehrere kleinere Gruppen zu vereinzelten Zwischenfällen. Mehrfach wurden Flaschen, Fäkalienbeutel und Rauchgaskörper gegen die Polizei geworfen. Auch Reizgas wurde gegen die Polizei gesprüht, wodurch zwei Beamten verletzt worden. In der Liviastraße kam es zur Brandstiftung an einem Audi A8. In der Gustav-Adolf-Straße brannten mehrere Mülltonnen. Die Polizeidirektion Leipzig hat hierzu entsprechende Ermittlungen eingeleitet".

Und da der OB und überhaupt alle, alles ganz supi fanden, kommt selbst die Polizei zu dem Urteil, dass solche Straftaten, wie die Einschränkung der Demonstrationsfreiheit, der tätliche Angriff auf Polizeibeamte, und Brandstiftungen "vereinzelte Zwischenfälle" sind.
Des Weiteren wurde mir von mehrfachen gewalttätigen Übergriffen der "kreativen" Gegendemonstranten gegen älter Bürger berichtet, damit man ihre
deutsche Fahne odnungsgemäß dem Feuer übergeben konnte.
pikant

Beitrag von pikant »

jetzt hat die Pegida nur noch die NPD fuer ihr Anliegen in der Politik
Lucke hat nun entschieden eine Zusammenarbeit mit Pegida abgelehnt!
pikant

Beitrag von pikant »

jetzt sieht selbst die AfD ein, dass Pegida 'nur eine lokale Angelegenheit von Dresden ist' (AfD-Chef Lucke)

kleine Provinzfuersten Pegida ohne Nachhall und nur auf eine Stadt bezogen

das sieht sogar die AfD nun ein - immerhin.
JFK

Beitrag von JFK »

pikant » Do 15. Jan 2015, 16:17 hat geschrieben:jetzt hat die Pegida nur noch die NPD fuer ihr Anliegen in der Politik
Lucke hat nun entschieden eine Zusammenarbeit mit Pegida abgelehnt!
Die Rassisten sind entlarvt, AfD tut gut sich da zu distanzieren, kann nur noch besser werden.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Provokateur » Do 15. Jan 2015, 11:44

http://www.sueddeutsche.de/bayern/unive ... -1.2303961

Beschämend, was in Wikipedia steht:

Code: Alles auswählen

>Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.

- - -

Meine Antwort: Was ist das für ein schlechter Stil einen gut dokumentiertes Kapitel einfach brutal in seiner Gesamtheit zu löschen? Sind vielleicht EDITIONSKIRIEGE Dein Hobby? Ändere doch selber, stellenweise, was Dir als nicht Wikipedia-gemäß erscheint. ABER SO BITTE NICHT !! --Diego de Tenerife (Diskussion) 12:07, 7. Jan. 2015 (CET)<

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Hans-Thomas_Tillschneider
Hier soll ein nicht genehmer Islamwissenschaftler aus Wikipedia genommen werden - gemäß der gegenwärtig vorgegebenen Meinung, IMHO.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Donnerstag 15. Januar 2015, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

JFK » Do 15. Jan 2015, 16:37 hat geschrieben:
Die Rassisten sind entlarvt, AfD tut gut sich da zu distanzieren, kann nur noch besser werden.
wenn diese rechtspopulistische Organisation sich schon von Pegida distanziert, sagt das alles ueber die Veranstalter aus.
ich war in Saarbruecken bei einer Demo von 'Saargida' vor Ort und sah als Parteifahne nur die der NPD und deren Landesvorsitzenden unter den 250 Hanseln.

alle anderen Parteien waren auf der Demo am St. Johanner Markt mit gut 9000 Besuchern, wobei die AfD bei beiden Demos durch Abwesenheit glaenzte.

Pegida brennt langsam ab und wurde entlarvt - wir muessen aber die Aengste der Buerger ernst nehmen und noch staerker integrieren und zusammenfuehren!
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

pikant » Do 15. Jan 2015, 16:50

wir muessen aber die Aengste der Buerger ernst nehmen und noch staerker integrieren und zusammenfuehren!
Von welcher Partei oder NGO ist das die Vorgabe?
Antworten