Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Zvi Back »

Ok, soweit ich weiss will Gauland ein Einwanderungsgesetz nach kanadischen Vorbild.
Und in dem Gesetz steht mit Sicherheit nicht- "aber Vorsicht bei Arabern"
Also wo ist das Problem. Dann müssen wir über das kanadische Modell diskutieren.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Mittwoch 14. Januar 2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Zvi Back » Mi 14. Jan 2015, 11:15 hat geschrieben:
wenn du mal den Schaum vom Mund wegnimmst und dir anhörst, was Gauland gesagt hat, dann musst du keine Schnappatmung bekommen.
Er ist in etwa auf der Linie von Buschkowsy und hat ihn auch mehrfach zitiert.
Araber sind generell schwerer zu intergrieren als Südostasiaten.
Einzelfälle die dem widersprechen, ändert nichts an der Aussage.
Auch sind Perser was integration betrifft oft unproblematisch. Es ist also eher
ein kulturelles Problem, als ein religiöses.
Warum sind solche Dinge, die auch statistisch belegbar sind, gleich wieder Grund in Schnappatmung zu
verfallen.
Herr Grosser hat mich viel mehr genervt, weil dessen Intension war offensichtlich, die 3589. Auflage
des "das hat alles mit dem Islam nichts zu tun" zu wiederholen. Und so wie Maischberger (ganz vorsichtig)
reagiert hat, Ok, sie haben das gesagt, aber glauben tut dies kein Mensch mehr.
So habe ich es zumindest interpretiert.

Ich will es mal so formulieren. Grosser und Gauland fand ich eher peinlich. Volker Beck nervend.
Die Sendung hätte gut mit der Keklek und mit der Baghajati auskommen können.
Herr Gauland sprach zuerst von Migranten aus dem Nahen Osten, weil er sich wohl unwohl fühlte muslimische Araber zu sagen. Dann berief er sich auf Buschkowsy, der seine gesamte Erfahrung aus Berlin Neukölln bezieht...bravo.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

pikant » Mi 14. Jan 2015, 12:25 hat geschrieben:
die Antwort auf Pegida ist von den demokratischen Parteien klar!
Aengste der Menschen ernst nehmen und aufzeigen, wer die Veranstalter sind
fast alles Rechtsextreme und Rassisten
das muss jeder wissen, der dort nach Dresden zu diesen Rattenfaengern geht
im Westen ist Pegida voellig bedeutungslos und das ist in Ordnung so :thumbup:
Indem man einfach alle als Nazis und Abschaum bezeichnet, nimmt man keinesfalls die Ängste ernst.
Und das mit der Verfassungswidrigkeit von Einwanderungsgesetzen musst du mir erklären.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
relativ

Beitrag von relativ »

Zvi Back » Mi 14. Jan 2015, 11:22 hat geschrieben:
"nicht nur Rechte" ist so eine herrliche Formulierung. Das klingt bei mir
nach so in etwa zwischen 30-50%.
das hat mit der Realität NICHTS zu tun.

Und diesen Satz empfinde ich gerade in Anbetracht von Dresden als Frechheit.
Wisst ihr eigentlich mit welchen Pack ihr euch einlasst bei jeder Demo- egal wogegen?
Sorry, wenn ich Aussagen Reaktionen und Plakate sehe, ist diesbezüglich die Aussage Pack nicht verkehrt. Deweiteren hast du meine Aussage ja auch Sinnentleert.
Wenn es dir besser gefällt, kannst du auch die Meinung vertreten, die Rechten seinen dort eine verschwindend kleine Minderheit, ich habe diesen Eindruck allerdings nicht.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

relativ » Mi 14. Jan 2015, 11:26 hat geschrieben:
Ich will es mal so formulieren. Grosser und Gauland fand ich eher peinlich. Volker Beck nervend.
Die Sendung hätte gut mit der Keklek und mit der Baghajati auskommen können.
Herr Gauland sprach zuerst von Migranten aus dem Nahen Osten, weil er sich wohl unwohl fühlte muslimische Araber zu sagen. Dann berief er sich auf Buschkowsy, der seine gesamte Erfahrung aus Berlin Neukölln bezieht...bravo.
Dann muss ich wieder einmal ganz einfach fragen.
Glaubst du, dass es kulturelle Unterschiede in der Fähigkeit
zu Integration gibt oder nicht.
Oder konkreter, gibt es Unterschiede zwischen Arabern und Persern diesbezüglich?
Ich meine nicht dem Einzelfall.
pikant

Beitrag von pikant »

Keoma » Mi 14. Jan 2015, 11:29 hat geschrieben:
Indem man einfach alle als Nazis und Abschaum bezeichnet, nimmt man keinesfalls die Ängste ernst.
Und das mit der Verfassungswidrigkeit von Einwanderungsgesetzen musst du mir erklären.
ich habe von Rechtsextremen und Rassisten gesprochen - kein Wort von Nazis und Abschaum

uns fehlt ein Einwanderungsgesetz und ja wir duerfen in so einem Gesetz keine Gruppe ausschliesen, wie wir auch jeden Asylantrag bearbeiten muessen.
jeder Mensch ist gleich zu behandeln.
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Mi 14. Jan 2015, 11:29 hat geschrieben:
Ich kann Ängste nur dann ernst nehmen und darauf eingehen, wenn sie nicht pauschal, oder polemisch rüber kommen und wenigstens Ansatzweise objektiv sind.
Keoma

Beitrag von Keoma »

pikant » Mi 14. Jan 2015, 12:33 hat geschrieben:
ich habe von Rechtsextremen und Rassisten gesprochen - kein Wort von Nazis und Abschaum

uns fehlt ein Einwanderungsgesetz und ja wir duerfen in so einem Gesetz keine Gruppe ausschliesen, wie wir auch jeden Asylantrag bearbeiten muessen.
jeder Mensch ist gleich zu behandeln.
Ich kann z.B. die Gruppe der Ungebildeten ausschließen.
Ist das Rassismus?

pikant

Beitrag von pikant »

Keoma » Mi 14. Jan 2015, 11:36 hat geschrieben:
Ich kann z.B. die Gruppe der Ungebildeten ausschließen.
Ist das Rassismus?
na klar!

Zur Zeit machen wir Einwanderung an dem Bedarf und der Hoehe des Lohnes fest!
Leute ohne Schulbildung pauschal von einer Einwanderung auszuschliessen ist rassistisch.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

pikant » Mi 14. Jan 2015, 11:39 hat geschrieben:
na klar!

Leute ohne Schulbildung pauschal von einer Einwanderung auszuschliessen ist rassistisch.
:thumbup: :D :D :D
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

relativ » Mi 14. Jan 2015, 11:32 hat geschrieben: Sorry, wenn ich Aussagen Reaktionen und Plakate sehe, ist diesbezüglich die Aussage Pack nicht verkehrt. Deweiteren hast du meine Aussage ja auch Sinnentleert.
Wenn es dir besser gefällt, kannst du auch die Meinung vertreten, die Rechten seinen dort eine verschwindend kleine Minderheit, ich habe diesen Eindruck allerdings nicht.
Ich hab nicht nur die Meinung- ich hab es mir angesehen, wie
du in Saarbrücken.
Und wenn du die faschistischen, permanent gewaltsuchenden Linksradikalen tolerierst bzw.
immer als Thema ausklammerst stärkt das nicht deine Glaubwürdigkeit.
relativ

Beitrag von relativ »

Zvi Back » Mi 14. Jan 2015, 11:33 hat geschrieben:
Dann muss ich wieder einmal ganz einfach fragen.
Glaubst du, dass es kulturelle Unterschiede in der Fähigkeit
zu Integration gibt oder nicht.
Oder konkreter, gibt es Unterschiede zwischen Arabern und Persern diesbezüglich?
Ich meine nicht dem Einzelfall.
Ich kann die dazu keine pauschale Antwort liefern, die deinesgleichen aber wohl immer braucht, um auf Probleme hinzuweisen.
Bei einer erfolgreichen Intergation spielen mehrere Faktoren eine wichtigere Rolle. Die Beiläufigste erwählen unsere Islamophoben aber Regelmäßig als die angeblich Entscheidene. Es gibt kulturell immer Unterschiede bei der Integration da macht keine Kultur eine Ausnahme, bei der Fähigkeit zur integration ist dies m.M. aber nicht Kulturspezifisch, sondern da spielen viele Umstände eine entscheidendere Rolle, wie z.B. soziales Umfeld, Erziehung, Chancengleichheit (auch die Gefühlte), Bildung und Akzeptanz...ect.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 14. Januar 2015, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

na klar!

dann sind Kanada, Australien oder meinetwegen Costa Rica und Belize (da kenn ich mich aus) durch und
durch rassistische Länder.
relativ

Beitrag von relativ »

Zvi Back » Mi 14. Jan 2015, 11:41 hat geschrieben:
Ich hab nicht nur die Meinung- ich hab es mir angesehen, wie
du in Saarbrücken.
Und wenn du die faschistischen, permanent gewaltsuchenden Linksradikalen tolerierst bzw.
immer als Thema ausklammerst stärkt das nicht deine Glaubwürdigkeit.
Pikant war in Saarbrücken, nicht ich.
Ich klammere die Linken nicht aus, die sind aber auch nicht Thema, wenn du aber willst, für die gilt das Gleiche. Wenn ich auf einer linken Demo bin, bei denen zig Verfassungsfeindliche Plakate oder Äußerungen fallen, ist dies nicht mehr meine Demo, gerade wenn diese Plakate bzw. Äußerungen in den Fokus gestellt werden, oder lauter sind als die eigentliche Botschaft.
relativ

Beitrag von relativ »

na klar!

So eine aussereuropäische Einwanderung gibt es in Deutschland auch gar nicht.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 14. Januar 2015, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

keineAhnung » Mi 14. Jan 2015, 10:42

Pegida soll jetzt auch in Duisburg laufen , kommenden Montag soll der erste Spaziergang sein.
Glaub nicht,dass das was wird .

https://m.facebook.com/events/681108078 ... 3040789068
Das Rheinland ist ziemlich verblödet in Bezug auf den Islam, IMHO. Sieht man ja an der dortigen Regierung.

Für kommenden Montag hat ein in Wiesbaden lebender Holländer eine Anti-PEGIDA-Demonstration angemeldet. Alle wollen kommen: die Gewerkschaften et al. Wir haben wir ja auch den "Sternschnuppen-Markt" anstatt Weihnachtsmarkt.

Mich wird man nicht dort erblicken.
Marie-Luise

odiug » Mi 14. Jan 2015, 10:45

Und der AfD Vieze Gauland behauptet dann bei Maischberger, die Spaziergaenger in Dresden haetten mit diesen Leuten nichts zu tun. :p
Was machte eigentlich diese österreichische Kopftuchträgerin in der Talkrunde? Reklame für den Islam, I guess.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Mittwoch 14. Januar 2015, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

pikant » Mi 14. Jan 2015, 11:02[

gestern bei Maichberger konnte ja der Gau... von der AfD so richtig hetzen und ja aus dem Nahen Osten die sind nicht oder schwer integrierbar hat dieser Mensch doch gesagt.
er will Einwanderer aus Asien und die Integrierbaren aber nicht aus dem nahen Osten egal welcher Religion
ein toller Mensch dieser Hetzer von der AfD :rolleyes:
Der Herr von der AfD hat ein paar richtige Takte gesagt. Frau Maischberger hat immer wieder nachgefragt, welche Einwanderer mit welcher Religion er meinte. Sie hat ihn festgelegt.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Mittwoch 14. Januar 2015, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

pikant » Mi 14. Jan 2015, 11:09

ich bin geborener Saarlaender und da ist es naheliegend, dass ich in Saarbruecken demonstriere und als Buerger von Luxembourg bin ich zudem froh, dass es dort bei einem Auslaenderanteil von ueber 45% diese Pegidabewegung nicht gibt und rechte Parteien dort voellig bedeutungslos sind und ein Liberaler das Land regiert, der zudem noch bekennender Schwuler ist und demnaechst heiraten wird :)

wenn in Trier eine Demo fuer Weltoffenheit ist, fahre ich auch hin :thumbup:
Aus welchen Ländern stammen denn Luxembourghs Ausländer?

Gehst Du eigentlich arbeiten, da Du Zeit hast, auf Demos zu gehen?
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Mittwoch 14. Januar 2015, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

Keoma » Mi 14. Jan 2015, 10:48 hat geschrieben:
Wie sagte schon Dieter Nuhr...................

http://europenews.dk/files/Deutsche_Par ... ientel.pdf

Alle Befragungen und Umfragen zeigen eine deutliche Präferenz für die SPD und die
Grünen.
Und wer seine selbst verlinkten Artikel nicht zur gaenze durchliest, der hat keine Ahnung und von daher gilt fuer ihn dann Dieter Nuhr.
Die Zahl der in Deutschland lebenden Muslime wird auf 3,4 Millionen geschätzt.
Davon sind etwa 400.000 wahlberechtigt, das entspricht 0,7 Prozent
aller Wahlberechtigten ...
Das ist natuerlich wahlentscheidend und erklaert den Wahlerfolg von Rot/Gruen. :p
Dass Christdemokraten eigentlich sehr gut muslimische Wählerklientel aktivieren können, wenn sie das Christentum in ihrem Parteiprogramm nicht überbetonen, zeigt das Beispiel der niederländischen Christdemokraten.
Die hohe Wichtigkeit traditioneller Werte könnte die CDU/CSU bei Muslimen
unter diesen Vorraussetzungen durchaus beliebt machen ...
.
Die SPD ist immer die erste Wahl bei den Muslimen, Gründe dafür können in der Ausländer- und Migrantenpolitik der Partei gesehen werden, aber auch in der Gewerkschaftsnähe der SPD, die muslimischen Einwanderer sind vor allem in der Arbeiterschicht anzutreffen ...
Migranten waehlen also nach Interessenlage und nicht aus religioesen Gruenden.
Das tu ich auch und ich bin so Deutsch, deutscher geht es kaum. :p
Generell kann man den Umfragen zu Landes- und Bundestagswahlen ablesen, dass Muslime
1.
ihre Parteiwahl vorwiegend nach Aussagen zu für Muslime relevanten
Themen, wie Einbürgerung, Kopftuchstreit, EU- Beitritt der Türkei,
richten und Themen wie Wirtschafts- oder Finanzpolitik eher hintergründig sind
Kopftuchstreit verstehe ich ja noch, aber ich frage mich gerade, was Einbuergerung und EU- Beitritt der Türkei mit dem Islam zu tun haben ?

Also bitte lies das naechste mal deine von dir verlinkten Artikel.
odiug

Beitrag von odiug »

Zvi Back » Mi 14. Jan 2015, 11:15 hat geschrieben:
wenn du mal den Schaum vom Mund wegnimmst und dir anhörst, was Gauland gesagt hat, dann musst du keine Schnappatmung bekommen.
Er ist in etwa auf der Linie von Buschkowsy und hat ihn auch mehrfach zitiert.
Araber sind generell schwerer zu intergrieren als Südostasiaten.
Einzelfälle die dem widersprechen, ändert nichts an der Aussage.
Auch sind Perser was integration betrifft oft unproblematisch. Es ist also eher
ein kulturelles Problem, als ein religiöses.
Warum sind solche Dinge, die auch statistisch belegbar sind, gleich wieder Grund in Schnappatmung zu
verfallen.
Herr Grosser hat mich viel mehr genervt, weil dessen Intension war offensichtlich, die 3589. Auflage
des "das hat alles mit dem Islam nichts zu tun" zu wiederholen. Und so wie Maischberger (ganz vorsichtig)
reagiert hat, Ok, sie haben das gesagt, aber glauben tut dies kein Mensch mehr.
So habe ich es zumindest interpretiert.
Das ist insofern fragwuerdig, weil die sogenannten Integrationsprobleme ja nicht, oder in zu vernachlaessingenden Masse die Migranten betrifft, sondern meist die zweite und dritte Generation.
Wobei die Tendenz ja bei den nachfolgenden Generationen wieder positiv ist.
Und das ist auch klar, wenn an sich die Defizite der Integrationspolitik in den 70gern, 80gern und 90gern anschaut.
Diese Generationen sitzen zwischen allen Stuehlen und leiden unter einem Identitaetsdefizit.
Und richtig, das macht Probleme, die man ansprechen muss.
Aber es ist keine Frage der Migration, sondern der Integration, also des Bildungsangebots, der Akzeptanz und der Vermittlung von demokratischen Werten.
Uebrigens, das mit den Ost Asiaten stimmt so auch nicht zur Gaenze.
Wir moegen uns an die Vietnamesenmafia erinnern, die in den 90gern in Berlin ihr Unwesen trieb.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

odiug » Mi 14. Jan 2015, 12:51 hat geschrieben: Das ist insofern fragwuerdig, weil die sogenannten Integrationsprobleme ja nicht, oder in zu vernachlaessingenden Masse die Migranten betrifft, sondern meist die zweite und dritte Generation.
Wobei die Tendenz ja bei den nachfolgenden Generationen wieder positiv ist.
Und das ist auch klar, wenn an sich die Defizite der Integrationspolitik in den 70gern, 80gern und 90gern anschaut.
Diese Generationen sitzen zwischen allen Stuehlen und leiden unter einem Identitaetsdefizit.
Und richtig, das macht Probleme, die man ansprechen muss.
Aber es ist keine Frage der Migration, sondern der Integration, also des Bildungsangebots, der Akzeptanz und der Vermittlung von demokratischen Werten.
Uebrigens, das mit den Ost Asiaten stimmt so auch nicht zur Gaenze.
Wir moegen uns an die Vietnamesenmafia erinnern, die in den 90gern in Berlin ihr Unwesen trieb.
Bei dir liest sich das natürlich so, dass wir (Staat, Gesellschaft) hauptsächlich Schuld daran tragen, warum
es in manchen Gruppen von Migranten Probleme gibt.
Wahrscheinlich erklärst du dir, dass diese Probleme in Frankreich um ein vielfaches größer sind, als
bei uns auch eher damit, dass da die Sozialpolitik noch viel schlechter ist und nicht damit, dass es bei uns
mit den mehrheitlich türkischen Zuwanderern, zwar auch Probleme gibt, aber wohl die übergroße Mehrheit sich durchaus
integrieren und nicht damit, dass in Frankreich der Anteil der Araber eben viel, viel höher ist.
Hast du dich eigentlich schon mal gefragt, warum nahezu alle islamistischen Terroristen und prinzipielle gewaltbereite
eher sunnitische Araber sind und keine schiitischen Perser/Iraker.
hälst du dies für einen Zufall? Und erzähle mir nicht, dass es unter Schiiten keine "armen ungebildeten menschen" gibt.
Ich halte dies nicht für einen Zufall. Ich glaube, dass der arabisch-sunnitische Islam kulturell wesentlich eher zu
Gewalt fähig ist. Das beginnt nicht in Zeitungsredaktionen von Satiremagazinen , sondern in der Regel in der Familie und wie man sich
in die Gesellschaft einbringt.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Mittwoch 14. Januar 2015, 13:29, insgesamt 4-mal geändert.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

[youtube][/youtube]
relativ

Beitrag von relativ »

Marie-Luise » Mi 14. Jan 2015, 12:17 hat geschrieben:
Der Herr von der AfD hat ein paar richtige Takte gesagt. Frau Maischberger hat immer wieder nachgefragt, welche Einwanderer mit welcher Religion er meinte. Sie hat ihn festgelegt.
Wie er wusste gar nicht welche er meinte, sondern Frau Maischbereger musste ihn erstmal darauf bringen? :D Andere nennen sowas schwurbeln.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Marie-Luise » Mi 14. Jan 2015, 13:11 hat geschrieben:
Was machte eigentlich diese österreichische Kopftuchträgerin in der Talkrunde? Reklame für den Islam, I guess.
Wer denn?

Keoma

Beitrag von Keoma »

odiug » Mi 14. Jan 2015, 13:40 hat geschrieben: Und wer seine selbst verlinkten Artikel nicht zur gaenze durchliest, der hat keine Ahnung und von daher gilt fuer ihn dann Dieter Nuhr.

Das ist natuerlich wahlentscheidend und erklaert den Wahlerfolg von Rot/Gruen. :p

Migranten waehlen also nach Interessenlage und nicht aus religioesen Gruenden.
Das tu ich auch und ich bin so Deutsch, deutscher geht es kaum. :p

Kopftuchstreit verstehe ich ja noch, aber ich frage mich gerade, was Einbuergerung und EU- Beitritt der Türkei mit dem Islam zu tun haben ?

Also bitte lies das naechste mal deine von dir verlinkten Artikel.
Mach doch nicht auf dicke Hose,ich habe dir bewiesen, dass Muslime in Deutschland rot/grün wählen.
Ein schlichtes "Ich habe mich geirrt" hätte genügt.
Der Rest ist irrelevant.

Thales

Beitrag von Thales »

keineAhnung » Mi 14. Jan 2015, 11:42 hat geschrieben:Pegida soll jetzt auch in Duisburg laufen , kommenden Montag soll der erste Spaziergang sein.

Das ist jetzt eine Überraschung für mich. Bin mir aber sicher, dass die Pegida hier in Duisburg keine Chance hat.

Siehe Seite 45 im Sozial Bericht Duisburg

http://www.duisburg.de/vv/50/medien/Soz ... g_2012.pdf

Die Statistiken über Migrationshintergrund bezogen auf die gesamte Bevölkerung sind irrelevant und irreführend. Wichtig ist der Anteil der Migrationshintergründler bis 20 Jahren. Und da liegt Duisburg schon jetzt bei 50%, überwiegend muslimisch.
Also wer soll in Duisburg zu Pegida gehen?
Und wenn, dann wird es Prügel geben.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Der typische Pegida-Anhänger ist 48, männlich, aus Sachsen, gut ausgebildet und verfügt über ein vergleichsweise gutes Einkommen.

Das ist das Ergebnis einer ersten empirischen Untersuchung zur Zusammensetzung der Pegida-Anhängerschaft, die ein Team um den Politikwissenschaftler Hans Vorländer von der TU Dresden am Mittwoch vorgestellt hat. Befragt wurden bei drei Demonstrationen in Dresden zwischen dem 22. Dezember und vergangenem Montag rund 400 Teilnehmer. Nicht einmal ein Viertel gab an, durch den Islam, Islamismus oder die Islamisierung motiviert zu sein. Als Hauptmotiv für die Teilnahme wurde die generelle Unzufriedenheit mit der Politik genannt.
http://www.focus.de/regional/dresden/de ... 04494.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
relativ

Beitrag von relativ »

Thales » Mi 14. Jan 2015, 13:43 hat geschrieben:
Das ist jetzt eine Überraschung für mich. Bin mir aber sicher, dass die Pegida hier in Duisburg keine Chance hat.

Siehe Seite 45 im Sozial Bericht Duisburg

http://www.duisburg.de/vv/50/medien/Soz ... g_2012.pdf

Die Statistiken über Migrationshintergrund bezogen auf die gesamte Bevölkerung sind irrelevant und irreführend. Wichtig ist der Anteil der Migrationshintergründler bis 20 Jahren. Und da liegt Duisburg schon jetzt bei 50%, überwiegend muslimisch.
Also wer soll in Duisburg zu Pegida gehen?
Und wenn, dann wird es Prügel geben.
Wenn es ne Gegendemo gibt und die nicht ganz verpeilte Zeiten hat, werde ich mal rüberhoppen, aber ohne Prügel, die ist für solchen Hanseln gar nicht nötig.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

relativ » Mi 14. Jan 2015, 12:14 hat geschrieben: In Dresden sind mit sicherheit nicht nur Rechte unterwegs, was ich aber kritisiere ist, daß die Rechten diese Bewegung zu leicht für sich Instrumentalisieren kann. Ich erwarte von einem aufgeklärten Menschen, daß es spätestens nach dem 2. Aufmarsch weiss, mit welchen "Pack" er da teilweise zusammen demonstriert. Wenn die Kernkritik nicht mehr rüberkommt, weil Vorurteile und Pauschalaussagen eine Demo überlagern, ist dies nicht mehr mein Kampf, auch wenn ich kritisch zu der Integration des Islams stehen würde.
Wie meinen? Soweit ich weiss, sind die Organisatoren dieser Demos ganz vorne bei den Rechten dabei. Wer also dann dort mitmarschiert, der sympathisiert mit diesen oder er ist so ignorant, dass es ihm egal ist, mit wem er da mitmarschiert, Hauptsache er/sie kann Systemkritik üben, wie z.B. mit den Rufen "Lügenpresse", die mit Islamismus gar nichts zu tun hat.

Meines Erachtens ist hier die Diskussion schon aus dem Ruder gelaufen, dass hier scheinbar getan wird, als ob nur vereinzelt Rechte dort marschieren und ansonsten es um normale Bürger geht. Dem würde ich nicht beipflichten, nach allen Recherchen, die bisher gezeigt wurden.

Auch der Dialog dieser Unzufriedenen mit z.B. der heimischen Presse wird ablehnt, da dies alles Lügenpresse ist. Wenn dann sich jemand für RT ausgibt oder die BBC dort interviewt kommt die Gesinnung raus, Islam- und Demokratiefeindlich. Eine alte Suppe, die neu aufgekocht wird, lediglich mit leicht veränderten Zutaten.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Marcin » Mi 14. Jan 2015, 13:25 hat geschrieben:[youtube][/youtube]

Für mich ist das geradezu ein Paradebeispiel für ganz, ganz schlechten
Journalismus. Unter dem Aufmacher "drei maßgebliche Männer hinter Pegida"
berichtet man über irgendwelche Rechtsextreme, Bogida, der Pro-Gewegung, PI,
irgendeiner Verteidigungsliga und landet zum Schluss bei Anders Breivik.

Quintessenz ist, Pegida (Dresden) und die, die da hingehen sind irgendwie alle kleine Breiviks.
Bisher hielt ich Elmar Thevesen (so klingt es zumindest)
für einen nüchternen ordentlichen Journalisten.
Mit diesem Beitrag hat er sich damit herauskatapultiert.
relativ

Beitrag von relativ »

Blickwinkel » Mi 14. Jan 2015, 13:49 hat geschrieben:
Wie meinen? Soweit ich weiss, sind die Organisatoren dieser Demos ganz vorne bei den Rechten dabei. Wer also dann dort mitmarschiert, der sympathisiert mit diesen oder er ist so ignorant, dass es ihm egal ist, mit wem er da mitmarschiert, Hauptsache er/sie kann Systemkritik üben, wie z.B. mit den Rufen "Lügenpresse", die mit Islamismus gar nichts zu tun hat.
So wie meine Information sind, sind dies eher die Leute die im Westen eine Pegida auflage starten wollten. Aber da ich keine Pegida Organisatoren kenne noch ich diese jemals in einem Interview gehört habe, kann ich letztendlich nicht viel dazu sagen.
Meines Erachtens ist hier die Diskussion schon aus dem Ruder gelaufen, dass hier scheinbar getan wird, als ob nur vereinzelt Rechte dort marschieren und ansonsten es um normale Bürger geht. Dem würde ich nicht beipflichten, nach allen Recherchen, die bisher gezeigt wurden.
Ich würde dem so beipflichten, daß dort mehr Bürger mitlaufen, die rechte Tendenzen haben, oder die gleichen pauschalen Vorurteile gegen Kulturfremde. Ob man die dann unbedingt zur rechten Szene zählen muss, weiss ich nicht, eher nicht, sie teilen auf jedenfall die selben Ängste.
Auch der Dialog dieser Unzufriedenen mit z.B. der heimischen Presse wird ablehnt, da dies alles Lügenpresse ist. Wenn dann sich jemand für RT ausgibt oder die BBC dort interviewt kommt die Gesinnung raus, Islam- und Demokratiefeindlich. Eine alte Suppe, die neu aufgekocht wird, lediglich mit leicht veränderten Zutaten.
Dies ist auch mein Eindruck, da kommen viele Vorurteile die sehr pauschal sind raus.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Zvi Back » Mi 14. Jan 2015, 14:52 hat geschrieben:

Für mich ist das geradezu ein Paradebeispiel für ganz, ganz schlechten
Journalismus. Unter dem Aufmacher "drei maßgebliche Männer hinter Pegida"
berichtet man über irgendwelche Rechtsextreme, Bogida, der Pro-Gewegung, PI,
irgendeiner Verteidigungsliga und landet zum Schluss bei Anders Breivik.

Quintessenz ist, Pegida (Dresden) und die, die da hingehen sind irgendwie alle kleine Breiviks.
Bisher hielt ich Elmar Thevesen (so klingt es zumindest)
für einen nüchternen ordentlichen Journalisten.
Mit diesem Beitrag hat er sich damit herauskatapultiert.
Ach so, wenn die Presse über die Hintermänner berichten, schmeckt dir das Ergebnis nicht, weil damit gezeigt wird, dass nicht der normale Bürger diese Proteste ins Leben gerufen hat, sondern die üblichen rechten Hetzer. Aber so wie ich dich hier im Forum erlebt habe, wirst du das weiterhin behaupten, dass dort die normalen Bürger rumlaufen und es kaum Rechte dort gibt. Das rechte Märchen von der schweigenden Mehrheit muss eben aufrecht erhalten werden.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Blickwinkel » Mi 14. Jan 2015, 13:59 hat geschrieben:
Ach so, wenn die Presse über die Hintermänner berichten, schmeckt dir das Ergebnis nicht, weil damit gezeigt wird, dass nicht der normale Bürger diese Proteste ins Leben gerufen hat, sondern die üblichen rechten Hetzer. Aber so wie ich dich hier im Forum erlebt habe, wirst du das weiterhin behaupten, dass dort die normalen Bürger rumlaufen und es kaum Rechte dort gibt. Das rechte Märchen von der schweigenden Mehrheit muss eben aufrecht erhalten werden.
da du den Inhalt dessen was ich schreibe entweder nicht liest, ober verstehst, mutwillig verzerrst
oder sinnentstellst wird dies meine letzte Antwort auf dich sein.
Das ist mir zu anstrengend, weil man bei dir jedes mal beim Urschleim logischen Denkens beginnen muss.
Handsome

Beitrag von Handsome »

Ich denke, dass ungebildete Idioten eher bei den Gegendemonstranten zu finden sind, als bei Pegida. Da fehlt einfach die Fähigkeit zu denken und zu reflektieren.
Natürlich ist die Menge dort auch gut durchmischt, aber durchschnittlich dürfte das ganz gut passen.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12913.html

jeder der mit offenen Augen dort war konnte dies sehen und meine Skepsis
kam eben deshalb zustande, weil ich meinem Kumpel mehr vertraut habe, als
der Bericherstattung.
Es ist eben nicht der Neonazi, Ausländerfeind und Unterschichtler dort
unterwegs, sondern wie ich es ausdrücken würde, der Querschnitt der Bevölkerung.

Recht "mutig" finde ich die Behauptung,
dass "dass vor allem die schlechter gebildeten Pegida-Teilnehmer das Gespräch verweigern:"
diesen Eindruck habe ich nicht, sondern das ist ein sicher teilweise unberechtigter, aber menschlich nachvollziehbarer
Abwehrreflex auf die Berichterstattung der letzten Wochen und hat mit dem Bildungsgrat recht wenig zu tun.
Marcin

Beitrag von Marcin »

keineAhnung » Mi 14. Jan 2015, 11:42 hat geschrieben:Pegida soll jetzt auch in Duisburg laufen , kommenden Montag soll der erste Spaziergang sein.

In Duisburg wird die Bewegungen genauso ein Hand voll gesellschaftlichen Bodensatz auf die Strasse bringen, wie in Duesseldorf; ProNRW, Neonazis und Hooligans. :p
Zuletzt geändert von Marcin am Mittwoch 14. Januar 2015, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Handsome

Beitrag von Handsome »

Marcin » Mi 14. Jan 2015, 14:32 hat geschrieben:

In Duisburg wird die Bewegungen genauso ein Hand voll gesellschaftlichen Bodensatz auf die Strasse bringen, wie in Duesseldorf; ProNRW, Neonazis und Hooligans. :p
Liegt aber auch daran, dass Westdeutsche weniger demonstrieren. Ich würde eine Demonstration auch nicht nur an denen festmachen, die auf die Straße gehen. Auf die Sympathisanten kommt es sehr stark an. Und da unterscheidet sich der Westen nur marginal vom Osten.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Marcin » Mi 14. Jan 2015, 14:32 hat geschrieben:
In Duisburg wir die Bewegungen genauso ein Hand voll gesellschaftlichen Bodensatz auf die Strasse bringen, wie in Duesseldorf; ProNRW, Neonazis und Hooligans. :p
ich bin nun wahrlich kein Freund von HoGeSa im speziellen
und Hooligans im allgemeinen.
Nur wenn man weiss, welches Gewaltpotenzial auf
der anderen Seite lauert, denen es wenn sie können scheissegal wäre, wen sie
platt machen können, werden manche in Dresden froh sein dass durch diese
Anwesenheit zumindest die Polizei noch genauer hinsieht und alles im Keim erstickt.
Marcin

Beitrag von Marcin »

Zvi Back » Mi 14. Jan 2015, 15:40 hat geschrieben:
ich bin nun wahrlich kein Freund von HoGeSa im speziellen
und Hooligans im allgemeinen.
Nur wenn man weiss, welches Gewaltpotenzial auf
der anderen Seite lauert, denen es wenn sie können scheissegal wäre, wen sie
platt machen können, werden manche in Dresden froh sein dass durch diese
Anwesenheit zumindest die Polizei noch genauer hinsieht und alles im Keim erstickt.

:rolleyes:
Marcin

Beitrag von Marcin »

Handsome » Mi 14. Jan 2015, 15:39 hat geschrieben:
Liegt aber auch daran, dass Westdeutsche weniger demonstrieren. Ich würde eine Demonstration auch nicht nur an denen festmachen, die auf die Straße gehen. Auf die Sympathisanten kommt es sehr stark an. Und da unterscheidet sich der Westen nur marginal vom Osten.

Quatsch!
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

da kannst du die Augen verdrehen, wie du willst, es bleibt
eine traurige Tatsache.
relativ

Beitrag von relativ »

Handsome » Mi 14. Jan 2015, 14:39 hat geschrieben:
Völliger Quatsch, es sei denn du redest hier nur von rechten Demos, da kannste recht haben.
relativ

Beitrag von relativ »

Zvi Back » Mi 14. Jan 2015, 14:44 hat geschrieben:da kannst du die Augen verdrehen, wie du willst, es bleibt
eine traurige Tatsache.
Nein, es bleibt eine pauschale Aussage, genau so eine die du bei den Pegidakritikern kritisierst.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 14. Januar 2015, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Handsome

Beitrag von Handsome »

Marcin » Mi 14. Jan 2015, 14:42 hat geschrieben:

Quatsch!
Ja, doch. Eine sehr fundierte Aussage...
Zu mehr hat es im Oberstübchen nicht gereicht?!? :rolleyes:
Die Unterschiede zum Thema Pegida sind nicht wirklich groß bezüglich Ostdeutschland und Westdeutschland. Ein paar wenige Prozentpunkte, das ist normal.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 31060.html

Trotzdem demonstrieren in Westdeutschland weit weniger Menschen...
relativ

Beitrag von relativ »

Handsome » Mi 14. Jan 2015, 14:52 hat geschrieben:
Ja, doch. Eine sehr fundierte Aussage...
Zu mehr hat es im Oberstübchen nicht gereicht?!? :rolleyes:
Die Unterschiede zum Thema Pegida sind nicht wirklich groß bezüglich Ostdeutschland und Westdeutschland. Ein paar wenige Prozentpunkte, das ist normal.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 31060.html

Trotzdem demonstrieren in Westdeutschland weit weniger Menschen...
Klar, weil den meisten hierwohl die pauschale Pegida Islamkritik eben zu undifferenziert ist und sie sehen welch geistig Kinder dort auflaufen. Da möchten hier halt weniger Teil von sein.
Thales

Beitrag von Thales »

relativ » Mi 14. Jan 2015, 14:48 hat geschrieben: Wenn es ne Gegendemo gibt und die nicht ganz verpeilte Zeiten hat, werde ich mal rüberhoppen, aber ohne Prügel, die ist für solchen Hanseln gar nicht nötig.
Zu einer Pegida-Demo in Duisburg kann ich nicht gehen, weil ich hier zu viele Leute kenne, sowohl Deutsche als auch Ausländer und Migrationshintergründler. Ich kenne Deutsche, die zu Pegida stehen und solche die dagegen sind. Summa summarum dürfte die Mehrheit in Duisburg gegen Pediga sein.
Aber zu einer GegenDemo würde ich nie gehen.
Handsome

Beitrag von Handsome »

relativ » Mi 14. Jan 2015, 14:56 hat geschrieben: Klar, weil den meisten hierwohl die pauschale Pegida Islamkritik eben zu undifferenziert ist und sie sehen welch geistig Kinder dort auflaufen. Da möchten hier halt weniger Teil von sein.
Islamkritik zu undifferenziert? Nein! Weniger Teil sein von denen, als die dort auflaufen? Sicherlich ja! Dresden hat den Vorteil, dass sich dort die Bewegung gebildet hat. Es kamen normale Mittelschichtenbürger zusammen. Normale Menschen, die zu über 90% nicht rechtsradikal sind. Da kann man einen kleinen Teil verschmerzen.
Pegida hätte auch sicherlich noch mehr Zulauf, auch in anderen Städten, wenn die Presse nicht tagaus tagein lügt und Märchen erfindet.
Man könnte in Deutschland richtig gut von einem Regime sprechen.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

relativ » Mi 14. Jan 2015, 14:52 hat geschrieben: Nein, es bleibt eine pauschale Aussage, genau so eine die du bei den Pegidakritikern kritisierst.
ooooch Mensch,

ich habe in Dresden Leute die ich rechtsradikal einordnen würde
im Promillbereich wahrgenommen.
Ich habe in Dresden aber auch einem zu allem entschlossenen Mob (ca. 200/250) gesehen.
Damit pauschalisiere ich natürlich nicht alle Gegendemonstranten in diese Gruppe.
Das ist doch alles nicht so schwer zu verstehen, wie ich es meine.

Diese 200/250 reichen um an völlig harmlosen Bürgern ein Blutbad anzurichten
und wenn sie könnten würden sie es tun.
odiug

Beitrag von odiug »

Keoma » Mi 14. Jan 2015, 13:31 hat geschrieben:
Mach doch nicht auf dicke Hose,ich habe dir bewiesen, dass Muslime in Deutschland rot/grün wählen.
Ein schlichtes "Ich habe mich geirrt" hätte genügt.
Der Rest ist irrelevant.
Irrelevant fuer Leute, die ihre verlinkten Artikel nicht genau lesen und aus der Ueberschrift bereits glauben, den Inhalt erfasst zu haben.
Uebrigens geht aus den Statistiken auch hervor, dass die muslimische, eigentlich die Waehlerschaft der wahlberechtigten Migranten im allgemeinen, bei den Gruenen sich nicht vom Durchschnitt der Gesamtbevoelkerung unterscheiden.
Ist auch dort zwischen 7 und 11%.
Wenn man den Artikel aufmerksam und kritisch liest, dann faellt deine These in sich zusammen, eben da du nicht in der Lage zu sein scheinst, ueber die Gruende des Wahlverhaltens von Migranten von Migranten vorurteilsfrei nachzudenken.
Antworten