Schlauer Einwurf: Bezahlst Du mir den Flieger und den Urlaub, der dafür draufgeht?pikant » Di 13. Jan 2015, 12:22 hat geschrieben:
musst Dich halt selbst informieren und zu den Demos gehen
Abgesehen davon wäre das nicht nötig, denn erstens denke ich nach jahrzehntelanger Praxis und der hervorragenden Oppositionsschule in der DDR zu wissen, wie man sich informiert, welchen Kanälen man trauen kann und wer einem Bären aufbindet.
Andererseits ist es so, daß sich in Dresden Normalbürger zusammenfinden, die nix anderes wollen als eine heile bürgerliche Welt zu restaurieren und sich witzigerweise alleine dadurch den heiligen Zorn der LLMM (linksliberale Meinungsmafia) in unheiliger Verbindung mit Wirtschaft und Altparteien zuziehen.
Das ist als Vorgang ganz putzig, weil genau diese sonst so naiven und philosophisch/politisch weitestgehend unmündigen Normalbürger geradezu von den Medien gezwungen werden, ihre Nase in den Dreck des Schweinesystems zu stecken. Und plötzlich erkennnen sie mit einem "Heureka!", daß vom Staat offensichtlich eine "Lügenpresse" gepäppelt wird, die propagandistisch im Sinne der Herrschenden wirkt. Von da bis zu der Erkenntnis, daß die Leute eigentlich schon immer systematisch und mit voller Absicht beschissen werden, ist es dann nicht mehr weit. Allerdings traue ich diesen Normalos der Pegida keine konsequenten Konklusionen zu, die über den bürgerlichen Horizont hinausgehen.
Ich selbst kann deswegen schon aus Selbstachtung auf keine derartige Demo gehen, weil es tatsächlich nur um ein watteweiches, systemerhaltendes Begehren geht: Ich dagegen würde den ganzen Laden auseinandernehmen und ein vollständig anderes zivilisatorisches Grundkonzept erstellen wollen. Ich wäre so radikal, daß den allermeisten Demonstranten die Ohren abfallen würden, wenn sie meine Forderungen hören müssten. Und natürlich haben auch Nazis, die im Prinzip das kapitalistische System erhalten wollen, mir schon mehr als deutlich zu verstehen gegeben, daß ich Ihnen nicht in die Fänge geraten sollte, weil sie mich als ideologischen Todfeind betrachten. Beinahe hätten sie es mal geschafft, aber nur beinahe...
Ich betrachte also die Auseinandersetzungen mit einer gewissen Belustigung, so als ob sich zwei Nachbarn prügeln, die ich beide dämlich finde, wobei ich allerdings hoffe, daß der eine, mir etwas sympathischere mit ein paar Schlägen auf den Hinterkopf vielleicht doch noch eine nachhaltige Erleuchtung hat...
Ach Gottchen.
ich war gestern in Saarbruecken und sah knapp 10 0000 Menschen fuer Weltoffenheit demonstrieren und da ging ich 500 m weiter zu Saargida und ich sah nicht mal 200 Hanseln mit NPD Fahne mittedrin und die Presse machte daraus 300 Demonstranten - ja man ist gnaedig mit den rechten Pegidaleuten und haut 1/3 drauf
Selbst wenn es so wäre: Wichtig ist doch für die Nomenklatura, die Mitglieder der "Gegendemos" als so zahlreich wie möglich erscheinen zu lassen und die Pegida-Demonstranten im Hotspot Dresden als so wenig als irgendmöglich einzuschätzen. Ob da irgendwo in diesem kleinen Saarbrücken ein paar Hanseln mehr oder weniger dabei sind, interessiert keine Sau.
Und ob da irgendwo in Deutschland zwischen den Leuten irgendwelche NPDler oder Hools rumspringen, macht bei deren geringer Zahl in Deuschland nicht den Bock fett. Das ist lediglich ein Medienaufhänger, um das harmlose Gesamtanliegen zu diffamieren. Ganz abgesehen davon hat sich Pegida Dresden auf ihrer Seite ziemlich eindeutig von den anderen Initiativen distanziert.