Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Freki

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Freki »

pikant » Di 13. Jan 2015, 12:22 hat geschrieben:
musst Dich halt selbst informieren und zu den Demos gehen
Schlauer Einwurf: Bezahlst Du mir den Flieger und den Urlaub, der dafür draufgeht?
Abgesehen davon wäre das nicht nötig, denn erstens denke ich nach jahrzehntelanger Praxis und der hervorragenden Oppositionsschule in der DDR zu wissen, wie man sich informiert, welchen Kanälen man trauen kann und wer einem Bären aufbindet.
Andererseits ist es so, daß sich in Dresden Normalbürger zusammenfinden, die nix anderes wollen als eine heile bürgerliche Welt zu restaurieren und sich witzigerweise alleine dadurch den heiligen Zorn der LLMM (linksliberale Meinungsmafia) in unheiliger Verbindung mit Wirtschaft und Altparteien zuziehen.
Das ist als Vorgang ganz putzig, weil genau diese sonst so naiven und philosophisch/politisch weitestgehend unmündigen Normalbürger geradezu von den Medien gezwungen werden, ihre Nase in den Dreck des Schweinesystems zu stecken. Und plötzlich erkennnen sie mit einem "Heureka!", daß vom Staat offensichtlich eine "Lügenpresse" gepäppelt wird, die propagandistisch im Sinne der Herrschenden wirkt. Von da bis zu der Erkenntnis, daß die Leute eigentlich schon immer systematisch und mit voller Absicht beschissen werden, ist es dann nicht mehr weit. Allerdings traue ich diesen Normalos der Pegida keine konsequenten Konklusionen zu, die über den bürgerlichen Horizont hinausgehen.
Ich selbst kann deswegen schon aus Selbstachtung auf keine derartige Demo gehen, weil es tatsächlich nur um ein watteweiches, systemerhaltendes Begehren geht: Ich dagegen würde den ganzen Laden auseinandernehmen und ein vollständig anderes zivilisatorisches Grundkonzept erstellen wollen. Ich wäre so radikal, daß den allermeisten Demonstranten die Ohren abfallen würden, wenn sie meine Forderungen hören müssten. Und natürlich haben auch Nazis, die im Prinzip das kapitalistische System erhalten wollen, mir schon mehr als deutlich zu verstehen gegeben, daß ich Ihnen nicht in die Fänge geraten sollte, weil sie mich als ideologischen Todfeind betrachten. Beinahe hätten sie es mal geschafft, aber nur beinahe...
Ich betrachte also die Auseinandersetzungen mit einer gewissen Belustigung, so als ob sich zwei Nachbarn prügeln, die ich beide dämlich finde, wobei ich allerdings hoffe, daß der eine, mir etwas sympathischere mit ein paar Schlägen auf den Hinterkopf vielleicht doch noch eine nachhaltige Erleuchtung hat...

ich war gestern in Saarbruecken und sah knapp 10 0000 Menschen fuer Weltoffenheit demonstrieren und da ging ich 500 m weiter zu Saargida und ich sah nicht mal 200 Hanseln mit NPD Fahne mittedrin und die Presse machte daraus 300 Demonstranten - ja man ist gnaedig mit den rechten Pegidaleuten und haut 1/3 drauf :D
Ach Gottchen.
Selbst wenn es so wäre: Wichtig ist doch für die Nomenklatura, die Mitglieder der "Gegendemos" als so zahlreich wie möglich erscheinen zu lassen und die Pegida-Demonstranten im Hotspot Dresden als so wenig als irgendmöglich einzuschätzen. Ob da irgendwo in diesem kleinen Saarbrücken ein paar Hanseln mehr oder weniger dabei sind, interessiert keine Sau.
Und ob da irgendwo in Deutschland zwischen den Leuten irgendwelche NPDler oder Hools rumspringen, macht bei deren geringer Zahl in Deuschland nicht den Bock fett. Das ist lediglich ein Medienaufhänger, um das harmlose Gesamtanliegen zu diffamieren. Ganz abgesehen davon hat sich Pegida Dresden auf ihrer Seite ziemlich eindeutig von den anderen Initiativen distanziert.
Wer eine Baustelle verstanden hat, kann die Welt erklären!
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Marcin » Di 13. Jan 2015, 13:46 hat geschrieben:Bei BAGIDA laeuft offenbar sogar NSU-Pack mit. :dead:
Hat Zschäpe Freigang, oder sind Mundlos und/oder Bohnhardt auferstanden?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Snoop74

Beitrag von Snoop74 »

Auf den Punkt gebracht.

IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Marmelada » Di 13. Jan 2015, 11:42 hat geschrieben:Genau. Manche Trottel glauben doch tatsächlich, die Karikaturisten hätten sich aus eigenem Antrieb von Pegida distanziert. Wie kommen die nur auf solche irre Ideen?

Klar. Französische Karikaturisten beschäftigen sich nur mit Pegida, das war überfällig... :dead:
IndianRunner

Snoop74 » Di 13. Jan 2015, 15:33 hat geschrieben:Auf den Punkt gebracht.

DER Mann ist Weltklasse....
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 10:15 hat geschrieben:
Wenn du gerne mit dem Heimspiel eines Fußballvereins relativieren möchtest bitte, fang doch mit den Gegendemonstrationen an.
Laß mich raten: Die über 100.000 Gegendemonstranten in Deutschland sind alle gewalttätig und ferngesteuert, während das Volk in Dresden "Wirr ist das Volk!" (oder so) durch die Straßen grölte. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Snoop74

Beitrag von Snoop74 »

Gewalttätig: Nein
Ferngesteuert: ja
Wirr:Nein
Brockenhexe

Beitrag von Brockenhexe »

Ich war am Montag, den 12.01.2015, in Hannover auf der HAGIDA- Demo und musste feststellen, dass Muslime und die linke Szene den HAGIDA- Treffpunkt am Steintor belagerten und die HAGIDA- Anhänger lautstark in Sprechchören als Nazis beschimpften. Häufig und anhaltend ertönte von ihnen auch der Spruch: „Deutschland ist Scheiße und ihr seid die Beweise“ und dieser Spruch wurde sogar von Personen, die eine IGM-Fahne hochhielten, skandiert. Nach ca. einer halben Stunde verließen die ersten HAGIDA- Anhänger frustriert den Platz und unter ihnen 2 ältere, über 70 jährige Damen, die direkt vor uns gestanden hatten, mit folgendem Ausspruch: „Komm Inge, wir können nichts mehr machen, es ist bereits zu spät, wir haben schon verloren!“ Zu einem Demonstrationszug über die Georgstraße mit anschließender Kundgebung am Opernplatz ist es nicht mehr gekommen, weil die Gegendemonstranten den Weg blockiert haben und somit den HAGIDA –Anhängern gezeigt haben, was sie von Demokratie halten.
IndianRunner

Brockenhexe » Di 13. Jan 2015, 15:59 hat geschrieben:Ich war am Montag, den 12.01.2015, in Hannover auf der HAGIDA- Demo und musste feststellen, dass Muslime und die linke Szene den HAGIDA- Treffpunkt am Steintor belagerten und die HAGIDA- Anhänger lautstark in Sprechchören als Nazis beschimpften. Häufig und anhaltend ertönte von ihnen auch der Spruch: „Deutschland ist Scheiße und ihr seid die Beweise“ und dieser Spruch wurde sogar von Personen, die eine IGM-Fahne hochhielten, skandiert. Nach ca. einer halben Stunde verließen die ersten HAGIDA- Anhänger frustriert den Platz und unter ihnen 2 ältere, über 70 jährige Damen, die direkt vor uns gestanden hatten, mit folgendem Ausspruch: „Komm Inge, wir können nichts mehr machen, es ist bereits zu spät, wir haben schon verloren!“ Zu einem Demonstrationszug über die Georgstraße mit anschließender Kundgebung am Opernplatz ist es nicht mehr gekommen, weil die Gegendemonstranten den Weg blockiert haben und somit den HAGIDA –Anhängern gezeigt haben, was sie von Demokratie halten.
Das sind die Menschenfreunde & Toleranten. Schaun wir mal wie es weitergeht....
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 13. Januar 2015, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

Brockenhexe hat geschrieben:Ich war am Montag, den 12.01.2015, ...
Herzzerreißende Geschichte. Aber eigentlich hätte es Inge und ihrer Freundin doch schon seit '45 klar sein sollen, daß sie verloren haben. Aber nun gut, Niedersachsen, da ticken die Uhren bekanntlich etwas anders.
Snoop74 hat geschrieben:Gewalttätig: Nein
Und wer steuert das Volk in ganz Deutschland (außer im gäll.. eh, slaw, ... ne, germanischen Dorf Dresden) so fern? Ist es wieder so weit? :?:
Labskaus!

IndianRunner

Snoop74 » Di 13. Jan 2015, 15:47 hat geschrieben:Gewalttätig: Nein
Also wirr sind sie auch, viele zumindest , gewalttätig zum Teil.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

frems » Di 13. Jan 2015, 17:05 hat geschrieben: Herzzerreißende Geschichte. Aber eigentlich hätte es Inge und ihrer Freundin doch schon seit '45 klar sein sollen, daß sie verloren haben. Aber nun gut, Niedersachsen, da ticken die Uhren bekanntlich etwas anders.

Und wer steuert das Volk in ganz Deutschland (außer im gäll.. eh, slaw, ... ne, germanischen Dorf Dresden) so fern? Ist es wieder so weit? :?:
Viele ältere Menschen fühlen sich in ihrer Heimat mittlerweile fremd.
Laute alte Nazis.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
IndianRunner

frems » Di 13. Jan 2015, 16:05 hat geschrieben: Herzzerreißende Geschichte. Aber eigentlich hätte es Inge und ihrer Freundin doch schon seit '45 klar sein sollen, daß sie verloren haben. Aber nun gut, Niedersachsen, da ticken die Uhren bekanntlich etwas anders.

Pegida geht mit starkem Gegenwind friedlich demonstrieren. Die Gegengruppen mit Rückenwind vom Staat zum Teil gewalttätig. Linke Prügelbanden eben.
frems

Beitrag von frems »

Keoma » Di 13. Jan 2015, 16:07 hat geschrieben:
Viele ältere Menschen fühlen sich in ihrer Heimat mittlerweile fremd.
Laute alte Nazis.
Glaub nicht. Die meisten älteren Menschen dürften wissen, wohin so ein rassistischer Wahn führt. Daß einige Abstiegsängste haben und sich verloren fühlen in einer Zeit, die immer dynamischer und vernetzter wird, ist auch nachvollziehbar. Dafür gibt's ja gute Therapeuten, die einem die Ängste nehmen können, sofern das überhaupt gewünscht ist.
Labskaus!

nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Marcin » Di 13. Jan 2015, 13:46 hat geschrieben:Bei BAGIDA laeuft offenbar sogar NSU-Pack mit. :dead:
Also quasi "the walking dead" oder hast nen Buchstaben verwechsetl?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 16:09 hat geschrieben:
Pegida geht mit starkem Gegenwind friedlich demonstrieren. Die Gegengruppen mit Rückenwind vom Staat zum Teil gewalttätig. Linke Prügelbanden eben.
Das klingt ja nach unerträglichen Zuständen. Hat der Staat den Linken schon Waffen ausgehändigt, um gegen Pegida vorzugehen? Oder kommt das erst nächsten Montag?
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

nichtkorrekt » Di 13. Jan 2015, 16:14 hat geschrieben:
Also quasi "the walking dead" oder hast nen Buchstaben verwechsetl?
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 12729.html

Ist auch naheliegend. "Legida" faselt ja schon vom "NSU-Schwindel", den es aufzuklären gilt, weil man da wohl wieder eine Verschwörung wittert. Nazis, die morden würden, gibt's in Deutschland ja gar nicht. Alles Linke oder Beamte, wenn sowas passiert. "Von uns macht das doch keiner!"
Labskaus!

IndianRunner

frems » Di 13. Jan 2015, 16:14 hat geschrieben: Das klingt ja nach unerträglichen Zuständen. Hat der Staat den Linken schon Waffen ausgehändigt, um gegen Pegida vorzugehen? Oder kommt das erst nächsten Montag?
Das ist natürlich furchtbar lustig, verstehe ich. Schaun wir mal wie es sich entwickelt, du weißt ja, wer zuletzt lacht, lacht am besten ... ;)
Snoop74

Beitrag von Snoop74 »

Alle aufwachen!
Bei der NPD sind Verbote nicht möglich, bei Pegida kann man das mal versuchen...
Schlussfolgert doch bitte mal selbst, was das zu bedeuten hat!
Die Angst in der Politik ist nicht die, welche Ihr hört, seht und lest!
Hier braut sich was zusammen und die Regie übernimmt die Politik, das darf nicht sein!
IndianRunner

frems » Di 13. Jan 2015, 16:16 hat geschrieben: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 12729.html

Ist auch naheliegend. "Legida" faselt ja schon vom "NSU-Schwindel", den es aufzuklären gilt, weil man da wohl wieder eine Verschwörung wittert. Nazis, die morden würden, gibt's in Deutschland ja gar nicht. Alles Linke oder Beamte, wenn sowas passiert. "Von uns macht das doch keiner!"
Ach das der NSU Fall nicht aufgeklärt ist , ist jetzt auch eine VT...es wird immer lustiger.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 16:17 hat geschrieben:
Das ist natürlich furchtbar lustig, verstehe ich. Schaun wir mal wie es sich entwickelt, du weißt ja, wer zuletzt lacht, lacht am besten ... ;)
Ich weiß, die Machtergreifung steht wie seit Jahrzehnten zum Greifen nahe und dann werden die ganzen Schweine gehängt, die nicht an den Endsieg glaubten. Schnarch. Viel Spaß in Dresden und bei der Beseitigung sämtlicher Muslime in Deutschland.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 16:18 hat geschrieben:
Ach das der NSU Fall nicht aufgeklärt ist , ist jetzt auch eine VT...es wird immer lustiger.
Wieso? Für die Dorftrottel steht doch schon fest, daß es ein Schwindel ist. André scheint ja auch ein sehr netter Kerl zu sein. Seid Ihr befreundet?
Labskaus!

pikant

Beitrag von pikant »

Snoop74 » Di 13. Jan 2015, 16:18 hat geschrieben:Alle aufwachen!
Bei der NPD sind Verbote nicht möglich, bei Pegida kann man das mal versuchen...
Hier braut sich was zusammen und die Regie übernimmt die Politik, das darf nicht sein!
ich habe gestern auf der Pegida-Demo in Saarbruecken einige NPD-Fahnen gesehen und der komplette Landesvorstand der NPD war unter den 200 Hanseln!
frems

Beitrag von frems »

Snoop74 » Di 13. Jan 2015, 16:18 hat geschrieben:Alle aufwachen!
Deutschland erwache. :thumbup:

Wer will denn Pegida nun verbieten? Oder ist das nur die eigene Paranoia, die mit verschiedenen Bildern projiziert wird? :?:
Labskaus!

pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 16:17 hat geschrieben:
die Funktionaere bei Pegida sind verloren - da kommt nur dumpfer rechtsextemer Mist.
IndianRunner

pikant » Di 13. Jan 2015, 16:20 hat geschrieben:
ich habe gestern auf der Pegida-Demo in Saarbruecken einige NPD-Fahnen gesehen und der komplette Landesvorstand der NPD war unter den 200 Hanseln!
Kannst du dies belegen ?
Keoma

Beitrag von Keoma »

frems » Di 13. Jan 2015, 17:11 hat geschrieben: Glaub nicht. Die meisten älteren Menschen dürften wissen, wohin so ein rassistischer Wahn führt. Daß einige Abstiegsängste haben und sich verloren fühlen in einer Zeit, die immer dynamischer und vernetzter wird, ist auch nachvollziehbar. Dafür gibt's ja gute Therapeuten, die einem die Ängste nehmen können, sofern das überhaupt gewünscht ist.
Glaubst du nicht?
Dann solltest du einmal hinter dem Schirm hervorkriechen und mit älteren Mensche reden.
Aber da muss man gleich von rassistischem Wahn reden, klingt gleich so schön reisserisch.

Und den Senioren einen Therapeuten empfehlen, ist eine Frechheit.

frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 16:21 hat geschrieben:
Fällt dir eigentlich selbst auf das nur du solch einen unterirdischen Schwachsinn schreibst? Geschieht dies unterbewusst?
Du warnst doch davor, daß jeder Moslem ein potentieller Bombenbauer ist, der Dir bei Aldi den Unterleib wegsprengen will. Und das ist für Dich im Alltag offenbar (gefühlte) Realität und kein unterirdischer Schwachsinn. Aber natürlich wirst Du nie sagen, wie Du das herbeiphantasierte Problem lösen möchtest, denn ohne Probleme lebt's sich ja nicht so gut.
Zuletzt geändert von frems am Dienstag 13. Januar 2015, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 16:22 hat geschrieben:
Kannst du dies belegen ?
ich war live vor Ort und ja der NPD-Landesvorsitzende gab sogar der Luegenpresse ein Interview :thumbup:
Verfassungsschutz war auch vor Ort.
IndianRunner

frems » Di 13. Jan 2015, 16:23 hat geschrieben: Du warnst doch davor, daß jeder Moslem ein potentieller Bombenbauer ist, der Dir bei Aldi den Unterleib wegsprengen will. Und das ist für Dich im Alltag offenbar (gefühlte) Realität und kein unterirdischer Schwachsinn. Aber natürlich wirst Du nie sagen, wie Du das herbeiphantasierte Problem lösen möchtest, denn ohne Probleme lebt's sich ja nicht so gut.
Interessant. Dein Zustand scheint ernster zu sein als ich dachte.
frems

Beitrag von frems »

Keoma » Di 13. Jan 2015, 16:23 hat geschrieben:
Glaubst du nicht?
Dann solltest du einmal hinter dem Schirm hervorkriechen und mit älteren Mensche reden.
Aber da muss man gleich von rassistischem Wahn reden, klingt gleich so schön reisserisch.

Und den Senioren einen Therapeuten empfehlen, ist eine Frechheit.
Wieso ist es eine Frechheit, ihre irrationalen Ängste sachlich anzugehen und ihnen helfen, daß sie wieder zuversichtlich durchs Leben gehen? Du bist ja mal ein Menschenfreund.
Labskaus!

IndianRunner

pikant » Di 13. Jan 2015, 16:24 hat geschrieben:
ich war live vor Ort und ja der NPD-Landesvorsitzende gab sogar der Luegenpresse ein Interview :thumbup:
Das Wort ,, belegen ,, ist dir verständlich?
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 16:25 hat geschrieben:
Interessant. Dein Zustand scheint ernster zu sein als ich dachte.
frems » So 11. Jan 2015, 19:54 hat geschrieben: Wenn Muslime durch Muslime getötet werden, auch aus religiösem Wahn, dann interessiert das nicht. Läßt sich propagandistisch halt nicht so gut instrumentalisieren wie der Fall in Frankreich. Deshalb ignorieren sie auch mit aller Gewalt, wie sich Millionen von Muslimen sowie ihre Verbände gegen Gewalt aussprechen. Paßt halt nicht ins geschürte Weltbild, wo hinter jedem türkischstämmigen Taxifahrer ein IS-Kämpfer steckt.
IndianRunner » So 11. Jan 2015, 20:02 hat geschrieben:
Überheblich & ignorant, anders kenne ich dich nahezu nicht. Wenn dir bei Aldi der Unterleib weggesprengt wird, hast du dazu bestimmt mehr Bezug, als zu einem Bombenanschlag im Irak.

....aber so lange du nicht betroffen bist, solltest du an deinen Beiträgen auch nichts ändern.
Schon vergessen, obwohl's erst zwei Tage her ist? :(
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 16:26 hat geschrieben:
Das Wort ,, belegen ,, ist dir verständlich?
Fordere doch gleich noch einen Tonmitschnitt von Brockenhexes rührender Story. Ich würde so gerne hören, wie sie einsehen, daß sie "verloren" haben und es "zu spät" sei.
Labskaus!

Keoma

Beitrag von Keoma »

frems » Di 13. Jan 2015, 17:25 hat geschrieben: Wieso ist es eine Frechheit, ihre irrationalen Ängste sachlich anzugehen und ihnen helfen, daß sie wieder zuversichtlich durchs Leben gehen? Du bist ja mal ein Menschenfreund.
Dir ist mittlerweile nichts zu blöd, was?
Wenn sich die alten Muatterln nicht mehr in den Park trauen, schicken wir sie halt zum Psychiater.

Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

pikant » Di 13. Jan 2015, 17:24 hat geschrieben:
Jetzt komm doch bloß nicht mit zu vielen Fakten, es geht hier um VTs und das Bauchgefühl. Die sind glaubwürdiger für unsere Pegida-Anhänger als alles andere.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
IndianRunner

frems » Di 13. Jan 2015, 16:27 hat geschrieben: Fordere doch gleich noch einen Tonmitschnitt von Brockenhexes rührender Story. Ich würde so gerne hören, wie sie einsehen, daß sie "verloren" haben und es "zu spät" sei.
Hat nichts mit einer imaginären NPD Demo zu tun. Diesbezüglich völlig irrelevant.
Blickwinkel

Keoma » Di 13. Jan 2015, 17:28 hat geschrieben:
Wenn sich die alten Muatterln nicht mehr in den Park trauen, schicken wir sie halt zum Psychiater.
Wegen islamistischer Terroristen traut sich deine Mutter nicht mehr in den Park vor ihrer Haustür? Also bei alle Bedenken, aber das sind irrationale Ängste.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 16:28 hat geschrieben:
Merk mal was. Du bist mit Abstand der Letzte, der bestimmt, welche Ängste irrational sind. Geh du zuversichtlich durchs leben, und niemanden auf die Ketten.
Stimmt, Du bestimmst es natürlich. Wie konnte ich das nur vergessen. Danke für den Hinweis. Ich geh schon gar nicht mehr einkaufen. Könnte ja jeder Zeit ein Taxifahrer eine Bombe gelegt haben.
Keoma hat geschrieben:
Nö, dann rufen wir die Polizei, wenn es tatsächlich einen Anlaß dafür gibt. Die Möchtegern-SA um Lutz Bachmann kann ja gerne das Muttchen begleiten statt in Einkaufscentren migrantische Kinder zusammenzuschlagen.
Labskaus!

IndianRunner

frems » Di 13. Jan 2015, 16:26 hat geschrieben:

Schon vergessen, obwohl's erst zwei Tage her ist? :(
Was hat meine Darstellung jetzt mit dem Schwachsinn zu tun den du dir dazu ausdenkst? Garnichts. Ja, wir müssen mittlerweile täglich mit Anschlägen rechnen. Fakt.

...und ?
Keoma

Beitrag von Keoma »

Blickwinkel » Di 13. Jan 2015, 17:31 hat geschrieben:
Wegen islamistischer Terroristen traut sich deine Mutter nicht mehr in den Park vor ihrer Haustür? Also bei alle Bedenken, aber das sind irrationale Ängste.
Ja, so kenne ich euch mittlerweile, einfach deppert stellen.
Auf Argumente und Probleme wird halt nicht mehr eingegangen.
Armes Forum.

frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 16:32 hat geschrieben:
Was hat meine Darstellung jetzt mit dem Schwachsinn zu tun den du dir dazu ausdenkst? Garnichts. Ja, wir müssen mittlerweile täglich mit Anschlägen rechnen. Fakt.

...und ?
Ganz einfach. Für Dich ist jeder Migrant eine tickende Zeitbombe. Nun komm mal mit Deinen Lösungsvorschlägen. Daß die Prämisse schon rassistischer Schrott ist, können wir danach ja noch beleuchten. Bin gespannt. Oder traust Du Dich so wenig einen Lösungsvorschlag zu machen wie einkaufen zu gehen? :p
Labskaus!

Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Zvi Back » Mo 12. Jan 2015, 23:05

So zurück.
Was kann ich berichten. So wie es mir vorher dachte, auch so einige Positionen mit den ich nicht klar komme,
wo ich geschluckt und auch gepfiffen habe.
OK das ist so.
Ansonsten schätze ich ca. höchstens 3-5 % Leute, die ich als problematisch ansehen würde.
Aber selbst 5% erscheint mir eigentlich schon zu viel.
Ansonsten alles absolut ruhig, friedlich, kein Hass.
Das war diametral anders als es dargestellt wurde, egal ob von Medien, Politik oder sonstwem.
In diesem Zusammenhang kann ich auch Wut und Ärger die dann in Ausrufen a la "Lügenpresse"
zumindest nachvollziehen. Wer so irrational in eine Ecke gestellt wird, wird nicht rational diesbezüglich reagieren.
Ja, die Medien zeichnen mehrheitlich von Pegida und dem was in Dresden passiert,
ein völlig verzerrtes Bild. Das ist eine Tatsache.

Was hab ich noch gesehen. Ja einen faschistoiden Mob der übelsten Sorte. Die SA hätte das nicht besser drauf.
Hasserfüllte Frazen aus denen die Geilheit auf Gewalt in jeder Pore sichtbar war. (zumindest von dem was zu sehen war)
Diese Leute haben aber quasi die halbe Gesellschaft hinter sich und jeder Pegidagegner darf
sich für diese Verbrecher in ihren Reihen jetzt mal kräftig auf die Schultern hauen.
Wer solche Freunde hat, braucht nicht einen einzigen "Feind".
Zum Glück konnten sie nicht, wie sie wollten, weil die Polizei einen wirklich guten Job macht.
Ansonsten würden für Pegida wie heute bei 25.000/30.000 Teilnehmern 100 Polizisten genügen.

Fazit, auch was ich von heute noch gehört habe und wenn ich die letzten Woche Revue passieren.
Frau Merkel bzw. die CDU bekommen von mir keine Stimme mehr.

In diesem Land läuft so einiges schief. Nein, nicht das was Pegida teilweise fordert, (manche Dinge sind berechtigt),
sondern bei uns sind ganz banale Grundrechte in Gefahr. Die Toleranz ist im Arsch. Von allen Seiten und auch und gerade
von denen die Toleranz ständig einfordern. Da ist NULL Toleranz, sondern nur Lippenbekenntnisse und Heuchelei.
Mich kotzt das an, das unser Land offensichtlich dabei ist sich zu spalten.
Vielen Dank Frau Merkel für ihre fantastische Neujahrsansprache und viel Spass morgen
beim Verlesen der "richtigen" Koranverse in Berlin, denn der Islam gehört zu Deutschland.
Naja du die "falschen". Scheiss drauf- vergessen wir einfach.
So einfach geht Politik. Vielleicht bin ich aber nur ein wenig dämlich und denke nicht mehr nach.
Ist mir zwar noch nie passiert, egal, vielleicht gehts ja jetzt los.
Danke für diesen Bericht von der "Front". Die Typen von links, die so auf Kämpfe aus sind, kann ich mir sehr gut vorstellen. *yuck*

Ja, auch ich bin nach all der Zeit sehr enttäuscht von Frau Merkel.
Blickwinkel

Keoma » Di 13. Jan 2015, 17:33 hat geschrieben:
Ja, so kenne ich euch mittlerweile, einfach deppert stellen.
Auf Argumente und Probleme wird halt nicht mehr eingegangen.
Armes Forum.
Dein Argument ist schlicht: Angst. Aber von Angst sich leiten zu lassen, ist keine besonders gute Idee auf politischer Ebene.
pikant

Beitrag von pikant »

Blickwinkel » Di 13. Jan 2015, 16:29 hat geschrieben:
Jetzt komm doch bloß nicht mit zu vielen Fakten, es geht hier um VTs und das Bauchgefühl. Die sind glaubwürdiger für unsere Pegida-Anhänger als alles andere.
der Veranstalter der Saargidademo ist als bekennender Rechtsextremist bekannt und hat er wird schon mal mit dem NPD Vorsitzenden Marx gesehen, der auf der rassistischen NPD Seite zur Demo aufrief.
beide werden vom Verfassungsschutz seit Jahren beobachtet und als rechtsextrem eingestuft!
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 16:32 hat geschrieben:

...und ?
Terroristen wird es immer geben!
Rechtsextremisten auch!
Keoma

Beitrag von Keoma »

Blickwinkel » Di 13. Jan 2015, 17:35 hat geschrieben:
Dein Argument ist schlicht: Angst. Aber von Angst sich leiten zu lassen, ist keine besonders gute Idee auf politischer Ebene.
Mein Argument ist, dass man Menschen mit ihren Sorgen und Ängsten nicht einfach als blöd oder so bezeichnen sollte, denn damit ist man um kein Deka besser, als die, auf die ihr mit solcher Vehemenz einprügelt.
Übrigens, was bekommt man denn so bei euch für einen virtuellen Naziskalp?

Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

pikant » Di 13. Jan 2015, 16:22 hat geschrieben:
die Funktionaere bei Pegida sind verloren - da kommt nur dumpfer rechtsextemer Mist.
So richtig überzeugend ist deine Analyse nicht.
Wenn du dir mal so ansiehst was bei Pegida z.B. in der Einwanderungspolitik gefordert
wird und es damit vergleichst:http://www.zeit.de/reden/deutsche_innen ... g/seite-12

Dr. Angela Merkel CDU Parteitag 1. Dez 2003
"Ein Beispiel: Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit, und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wir ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern.

Und ein weiteres Beispiel: Beim Kopftuch-Urteil des Bundesverfassungsgerichtes hätte ich mir mehr gewünscht als das Zurückziehen auf die Neutralität gegenüber den Religionen.

Ich wende mich gegen solche Beliebigkeit. Wir sagen: Es kann doch nicht sein, dass die christlichen Symbole bei uns keinen Platz in den Schulen haben und das Tragen eines Kopftuches durch Gesetz verboten werden muss. Das werden wir ändern.........

das ist nahezu identisch mit dem was Pegida diesbezüglich sagt. Jeder mit halbwegs Verstand kann nachvollziehen, dass man (Pegida/Dresden)
der Politik (Merkel) Doppelmoral vorwirft angesicht ihrer Silvesterrede oder ihrem "der Islam gehört zu Deutschland".
Die Menschen vergessen eben nicht so schnell.
Merkel und die CDU vertreten heute Standpunkte, die vor 10 Jahren die SPD/Grüne eingenommen haben. Es gibt jedes Recht,
dass es Menschen gibt die die Auffassung von Merkel von damals haben, vertreten und dafür demonstrieren.
pikant

Beitrag von pikant »

Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 16:39 hat geschrieben:
So richtig überzeugend ist deine Analyse nicht.
Wenn du dir mal so ansiehst was bei Pegida z.B. in der Einwanderungspolitik gefordert
wird und es damit vergleichst:http://www.zeit.de/reden/deutsche_innen ... g/seite-12

Dr. Angela Merkel CDU Parteitag 1. Dez 2003
"Ein Beispiel: Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit, und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wir ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern.

Und ein weiteres Beispiel: Beim Kopftuch-Urteil des Bundesverfassungsgerichtes hätte ich mir mehr gewünscht als das Zurückziehen auf die Neutralität gegenüber den Religionen.

Ich wende mich gegen solche Beliebigkeit. Wir sagen: Es kann doch nicht sein, dass die christlichen Symbole bei uns keinen Platz in den Schulen haben und das Tragen eines Kopftuches durch Gesetz verboten werden muss. Das werden wir ändern.........

das ist nahezu identisch mit dem was Pegida diesbezüglich sagt. Jeder mit halbwegs Verstand kann nachvollziehen, dass man (Pegida/Dresden)
der Politik (Merkel) Doppelmoral vorwirft angesicht ihrer Silvesterrede oder ihrem "der Islam gehört zu Deutschland".
Die Menschen vergessen eben nicht so schnell.
Merkel und die CDU vertreten heute Standpunkte, die vor 10 Jahren die SPD/Grüne eingenommen haben. Es gibt jedes Recht,
dass es Menschen gibt die die Auffassung von Merkel von damals haben, vertreten und dafür demonstrieren.
die Parteien haben sich angenaehert und gelernt.
es gibt aber noch viel zu tun und wir muessen mehr erklaeren
sehe dazu keine ernstzunehmende Alternative und wir brauchen ein Einwanderungsgesetz im Konsens!
JFK

Beitrag von JFK »

Hab mich hier angemeldet weil denn müll den du von dir gibts ist ja schlimmer als jeder terror.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich opfer eines Attentats zu werden, und wenn doch shit happens, man kann auf viele arten draufgehen, Bakterien zb bist du auch gegen die?

Hier wird s langsam albern selber wohl noch nie eine bibel in der Hand gehalten, und über islamisierung reden, der Nazi ist sich für kein strohstrohhalm zu schade
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Antworten