Nee ist alles tutti.frems » So 4. Jan 2015, 21:59 hat geschrieben: Dann gibt es also keinen Grund zur Panik oder irgendwelche Verfolgungsängste. Schön.
Sammelstrang Pegida
Moderator: Moderatoren Forum 2
-
- user title: Bin zum Glück eine Frau
Re: Sammelstrang Pegida
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Kollege Mützenfrosch, wenn ich unsere Konversation in Erinnerung bringen dürfte...
IndianRunner » So 4. Jan 2015, 18:24 hat geschrieben: Das Papier ist maßgebend, nicht einzelne Äußerungen. Gilt übrigens auch für Parteiprogramme, sinnvoller Weise. Aber stänkere ruhig weiter...
IndianRunner » So 4. Jan 2015, 18:39 hat geschrieben: Übe dich in Diskussionskultur, unterdrücke deinen Hass. Wenn du bereit bist gesittete Konversation zu führen, darfst du wieder anklopfen.
Hast du keine Antworten, oder konnte ich deinen hohen Erwartungen an ein "gesittete Konversation" doch nicht entsprechen?Piedro » So 4. Jan 2015, 18:56 hat geschrieben:
Kollege, ich hasse dich doch nicht, das wäre viel zu viel der Ehre. Ich lache dich aus. Aber bitte, wenn du meinst, einer gepflegten Konversation mit Diskussionsniveau würdig zu sein, dann gebe dir selbst mal ein wenig Mühe.
Du konstatierst, maßgeblich für die Beurteilung von Pegida sei das Positionspapier.
Dem halte ich folgendes entgegen, mit der Bitte, ohne Ausflüchte auf die einzelnen Punkte einzugehen.
1. In diesem Papier kommt das Wort Islamisierung nicht vor, Pegida trägt diese dageben im Namen. Ist also die Islamisierung (vermeintlich durch den Zuzug von Moslems bewiesen) kein maßgeblicher Aspekt von Pegida?
2. Pegida ist nicht homogen, sondern, wie hier mehrfach ausgeführt wurde, eine Bewegung von unzufriedenen Bürgern, die das eine oder andere zu bemäkeln haben. Wenn dieses Papier maßgeblich für Forderungen, Erwartungen, was auch immer dieser heterogenen Gruppe sein soll, darf ich dann annehmen, daß es im Konsens irgendeines Plenums formuliert wurde?
3. Wenn das nicht der Fall ist, wieso ist dann anzunehmen, daß diese Formulierung für die Forderungen, Erwartungen, was auch immer, einer heterogenen Menge von Menschen maßgeblich sein soll?
4. Durch Aufzeichnungen, die bei youtube eingestellt wurden, sind zumindest Auszüge der Reden in Dresden und Bonn öffentlich gemacht. In diesen Rede-Auszügen ging es nicht um die Positionen, die dieses Papier formulierte, vielmehr wurden unwahre Behauptungen aufgestellt, etwa, der Berliner Wintermarkt sei aus Moslemgefälligkeit umbenannt worden, es wurden leicht widerlegbare Behauptungen zu den Themen Einwanderung und Asyl aufgestellt, und auf den Plakaten werden Aussagen formuliert, die nicht mal im Ansatz Bezug zu diesem Positionspapier haben. Aus welchem Grund sollte also dieses Papier maßgeblich sein, und nicht die Inhalte der Reden und die Plakate dieser heterogenen Gruppe?
Ich hoffe doch sehr, daß dir dies sachlich genug war und du deiner Forderung nach einer gepflegten Konversation (Diskussion) durch Antworten auf meine Fragen und Stellungnahme zu diesen vier Punkten selbst nachkommst.
Eine weitere Antwort bleibst du seit hunderten von Seiten schuldig, nämlich auf die Frage, woran sich in Deutschland eine Islamisierung des Landes faktisch festmachen läßt. Die physische Anwesenheit von ca. 5 Millionen Menschen islamischen Glaubens kann ich, wie du weißt, nicht als Argument für eine Islamisierung gelten lassen, da Islamisierung eine radikale, gegen die FDGO und das Grundgesetz gerichtete Änderung wäre, der Zuzug von Menschen beliebigen Glaubens aber kein Indiz für Radikalität, geschweige denn eine reale Umsetzung dieser Radikalität darstellt. Aber ich möchte dich nicht überfordern, eine sachliche, faktenbezogene und allgemeinverständliche Stellungnahme zu den Punkten eins bis vier würde schon reichen.
Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit und bin ausgesprochen gespannt, auf die zu erwartende, "gesittete Konversation".
Ach komm, hattest du wirklich den Eindruck, man wollte den Pegisten das Demonstrationsrecht streitig machen? Es wurde lediglich gesagt, daß "die Politik" nicht verpflichtet sei, irrationale Ängste aufzugreifen, geschweige denn sie den Menschen zu nehmen, weil Therapie keine Aufgabe der Politik ist. Es steht jedem frei sich zu informieren und Fakten nach eigenem Gutdünken zu werten. Wer es vorzieht, Angstmachern zu folgen und leicht widerlegbare Behauptungen zu glauben, statt sich mit der Materie sachlich auseinander zu setzen, kann das auch tun. Aber daraus leitet sich kein Anspruch ab, die selbst kultivierten Phobien in reale Politik umzusetzen. In einer parlamentarischen Demoktratie bleibt da allerdings noch die Möglichkeit einer Partei das Votum zu geben, daß die eigenen Ängste programatisch vertritt, und da ist tatsächlich was im Spektrum verfügbar, wenn es um irrationale Ängste bezügliche Ausländern und Moslems geht.keineAhnung » So 4. Jan 2015, 19:37 hat geschrieben:
Aha,dann hab ich hier wohl vieles falsch verstanden ...
- frems
- user title: Hochenergetisch
Feiern wir dann bald jährlich Bachmanns Geburtstag? Und schon bezeichnend, daß die Kirchen nun die Volksverräter seien, die aktiv an der Abschaffung des Abendlandes arbeiten, wenn sie sich für christliche Werte einsetzen. Gleichzeitig singen die Atheisten von Pegida Lieder über ein Flüchtlingskind aus dem Morgenland. Da ist es naheliegend, daß sich "Tegida" gegründet hat.IndianRunner » So 4. Jan 2015, 21:08 hat geschrieben:
Ach weißt du , diese Verdunkelung spiegelt nur symbolisch die geistige Dunkelheit in der Kirche wieder, das Evangelium wird dort schon lange nicht mehr gepredigt. Jetzt demaskieren sich diese leeren Häuser nur gänzlich als Stiefellecker der Staatsmacht, die das Volk im dunklen stehen lassen....
....das Bild morgen wird aussagekräftig sein, wir sind Zeitzeugen einer Zeitenwende.
Übrigens: daß insbesondere im Osten Sachsens sehr viele Häuser in Dörfern leerstehen und sie völlig verkommen, liegt nicht an 0,2% Muslimen. Ohne die wäre es noch etwas düsterer. Kümmert sich die Kirche nicht um die Beleuchtung von Kirchengegnern, so eine Frechheit aber auch. Am besten gleich anzünden.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Du als regelmäßiger Kirchgänger und Christentumspezialist erster Klasse kannst mir doch bestimmt verraten, was in den Kirchen statt des Evangeliums inzwischen gepredigt wird. Das täte mich brennend interessieren.IndianRunner » So 4. Jan 2015, 21:08 hat geschrieben:
Ach weißt du , diese Verdunkelung spiegelt nur symbolisch die geistige Dunkelheit in der Kirche wieder, das Evangelium wird dort schon lange nicht mehr gepredigt. Jetzt demaskieren sich diese leeren Häuser nur gänzlich als Stiefellecker der Staatsmacht, die das Volk im dunklen stehen lassen....
....das Bild morgen wird aussagekräftig sein, wir sind Zeitzeugen einer Zeitenwende.
-
- user title: Kardinaler Althumanist
Diese "klare Grenzen", die allen Religionen, aber auch Weltanschauungen in Deutschland und Europa gesetzt sind, nennt man Gesetze!IndianRunner » So 4. Jan 2015, 18:22 hat geschrieben:
Hast du das Gefühl? Äußere es doch. Wenn nicht, was soll deine rhetorische Frage bewirken?
Islamisierung beginnt nicht erst, wenn der Islam in Deutschland Staatsreligion geworden ist, sondern wenn er unsere rechtsstaatlichen und zivilisatorischen Grundsätze mit seinen religiösen Ansprüchen unterläuft. Man muß kein Anhänger von Pegida sein, um zu fordern, dass Regierung und Gesellschaft die schwer erkämpfte Säkularität verteidigen und einer Religion, der die Aufklärung noch bevorsteht, klare Grenzen zu ziehen.
"Die stärksten Verbündeten" gegen islamischen Fanatismus sind die große Mehrheit der Muslime selbst, die sehen oder am eigenen Leibe erleben, was dieser Fanatismus anrichtet!Die stärksten Verbündeten wären dabei die säkularen Muslime, Menschen wie Seyran Ates, Necla Kelek, Hamed Abdel Samad, Güner Balci, die so wenig wie Christen und Atheisten wünschen, dass der Islam in Deutschland mehr Rechte und Raum beansprucht, als einer Religion in einem weitgehend säkularen Land zusteht. (...)
Errare humanum est, perseverare diabolicum.
Augustinus
Augustinus
- IndianRunner
- user title: Sorry
Das glaubst du? Kirchen genauso wie Gewerkschaften werden staatlich gegen diesen aufkeimenden Volksaufstand gehetzt, Menschlichkeit wird auf die Fahnen geschrieben, Machterhalt ist der wahre Grund...ekelhaft.frems » So 4. Jan 2015, 21:13 hat geschrieben: Feiern wir dann bald jährlich Bachmanns Geburtstag? Und schon bezeichnend, daß die Kirchen nun die Volksverräter seien, die aktiv an der Abschaffung des Abendlandes arbeiten, wenn sie sich für christliche Werte einsetzen. Gleichzeitig singen die Atheisten von Pegida Lieder über ein Flüchtlingskind aus dem Morgenland. Da ist es naheliegend, daß sich "Tegida" gegründet hat.
Übrigens: daß insbesondere im Osten Sachsens sehr viele Häuser in Dörfern leerstehen und sie völlig verkommen, liegt nicht an 0,2% Muslimen. Ohne die wäre es noch etwas düsterer. Kümmert sich die Kirche nicht um die Beleuchtung von Kirchengegnern, so eine Frechheit aber auch. Am besten gleich anzünden.
Aber diese Machenschaften werden am Volk scheitern.
Bei Verschwörungsspinnern kommst du nicht weit mit Tatsachen. Die glauben das jeder lügt der nicht das sagt was sie denken, inklusive Muslimen.Gregorius I » So 4. Jan 2015, 22:15 hat geschrieben:
"Die stärksten Verbündeten" gegen islamischen Fanatismus sind die große Mehrheit der Muslime selbst, die sehen oder am eigenen Leibe erleben, was dieser Fanatismus anrichtet!
Wenn also Muslime gegen Islamismus sind, lügen sie in deren Augen.
Alle lügen, die nicht ihr Weltbild bestätigen. Feine und bequeme Sache für Denkfaule.
Zuletzt geändert von Wasteland am Sonntag 4. Januar 2015, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
- frems
Machterhalt der Kirche? Wo lebst Du? Und sicherlich setzen sie sich für ihre Werte ein, wenn sie sich um Menschen in Not kümmern, die die Kameraden von Pegida am liebsten alle wieder rausschmeißen wollen. Wenn Du das ekelhaft findest, dann ist das wohl so. Dann kannste ja nach Dresden pilgern und mit wildfremden Menschen wie ferngesteuert durch Straßen marschieren.IndianRunner » So 4. Jan 2015, 21:17 hat geschrieben:
Das glaubst du? Kirchen genauso wie Gewerkschaften werden staatlich gegen diesen aufkeimenden Volksaufstand gehetzt, Menschlichkeit wird auf die Fahnen geschrieben, Machterhalt ist der wahre Grund...ekelhaft.
Labskaus!
- IndianRunner
Es wird bis auf Ausnahmen nur noch gefaselt, wer predigt denn noch von Herzen das Evangelium? Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, wie auch immer, die Kirchen werden leerer und ich kann es verstehen. Aber da du die Frage sicher nur gestellt hast um zu spotten bitte...Piedro » So 4. Jan 2015, 21:15 hat geschrieben:
Du als regelmäßiger Kirchgänger und Christentumspezialist erster Klasse kannst mir doch bestimmt verraten, was in den Kirchen statt des Evangeliums inzwischen gepredigt wird. Das täte mich brennend interessieren.
- IndianRunner
Steht wo genau im Positionspapier? Warum kannst du deine unbelegten Diffamierungen nicht lassen?frems » So 4. Jan 2015, 21:22 hat geschrieben: Machterhalt der Kirche? Wo lebst Du? Und sicherlich setzen sie sich für ihre Werte ein, wenn sie sich um Menschen in Not kümmern, die die Kameraden von Pegida am liebsten alle wieder rausschmeißen wollen. Wenn Du das ekelhaft findest, dann ist das wohl so. Dann kannste ja nach Dresden pilgern und mit wildfremden Menschen wie ferngesteuert durch Straßen marschieren.
....Machterhalt des Staates, die Kirche ist nur Werkzeug.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 4. Januar 2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
DER war gut! Gewerkschaften und Kirchen werden vom Staat in den "aufkeimenden Volksaufstand gehetzt! Du bist wirklich ein ziemlich lustiger welcher. Den Volksaufstand kannst du dir gleich von der Backe putzen, mit den paar Extremisten, die damit tatsächlich kokettieren, und mit den paar Dutzend Vollkoffern, die sich dazu anstacheln lassen könnten, wird unser Rechtsstaat schon fertig. Wenn du dann auch einer von den Idioten bist, da da auf den Barrikaden steht, wünsche ich dir viel Glück für die Gesundheit und den Lebensabend hinter Gittern.IndianRunner » So 4. Jan 2015, 21:17 hat geschrieben:
Das glaubst du? Kirchen genauso wie Gewerkschaften werden staatlich gegen diesen aufkeimenden Volksaufstand gehetzt, Menschlichkeit wird auf die Fahnen geschrieben, Machterhalt ist der wahre Grund...ekelhaft.
Die Leute, die meinen, die vor den Islamisten warnen, sein Nazis haben keine Ahnung oder sind selber welche:keineAhnung » So 4. Jan 2015, 22:07 hat geschrieben:
Das ist auch nicht das Problem,denke ich .
Aber wenn Menschen in ein Tour als Nazis oder Dumm hingestellt werden,hat das nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Ich empfinde sowas als Beleidigung .
[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Montag 5. Januar 2015, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gegen die Nutzungsbedingungen verstoßendes Video entfernt
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
- frems
Achso, Pegida will jetzt den Staat bekämpfen. Danke für die Ehrlichkeit. Das steht zwar auch nicht im Facebook-Bildchen, aber es ist naheliegend.IndianRunner » So 4. Jan 2015, 21:25 hat geschrieben:
Steht wo genau im Positionspapier? Warum kannst du deine unbelegten Diffamierungen nicht lassen?
....Machterhalt des Staates, die Kirche ist nur Werkzeug.
Labskaus!
- IndianRunner
Es hat einen Grund das diesen Menschen so viel Aufmerksamkeit zukommt, vor allem von Seiten der Politik. Es mag deiner Naivität geschuldet sein, das du nicht begreifst warum dies so ist, es geht nicht um 20 oder 100.000 Menschen, es geht darum das ein Grundkonsens mit diesen Leuten besteht, und der betrifft mindestens 50 % des Volkes.Piedro » So 4. Jan 2015, 21:26 hat geschrieben:
DER war gut! Gewerkschaften und Kirchen werden vom Staat in den "aufkeimenden Volksaufstand gehetzt! Du bist wirklich ein ziemlich lustiger welcher. Den Volksaufstand kannst du dir gleich von der Backe putzen, mit den paar Extremisten, die damit tatsächlich kokettieren, und mit den paar Dutzend Vollkoffern, die sich dazu anstacheln lassen könnten, wird unser Rechtsstaat schon fertig. Wenn du dann auch einer von den Idioten bist, da da auf den Barrikaden steht, wünsche ich dir viel Glück für die Gesundheit und den Lebensabend hinter Gittern.
Das kannst du vielleicht noch nicht begreifen, aber sei dir sicher, eine Frau Merkel ahnt etwas, und andere der Polit - Elite genauso. So etwas muss im Keim erstickt werden, höchste Alarmstufe. Darum geht es.
Ich halte dich tatsächlich nicht für kompetent zu beurteilen, was in den Kirchen gepredigt wird, obwohl du einen anderen, unglaubwürdigen Eindruck erwecken willst. Das abnehmende Interesse an der organisierten, christlichen Religion ist meines Erachtens auch nicht darauf zurück zu führen, daß dort nicht das Evangelium gepredigt wird, dafür hat es andere Gründe, die hier zu erläutern sehr vom Thema abweichen würde.IndianRunner » So 4. Jan 2015, 21:23 hat geschrieben:
Es wird bis auf Ausnahmen nur noch gefaselt, wer predigt denn noch von Herzen das Evangelium? Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, wie auch immer, die Kirchen werden leerer und ich kann es verstehen. Aber da du die Frage sicher nur gestellt hast um zu spotten bitte...
Im Gegensatz zu den Antworten, die zu leisten eigentlich die Schuldigkeit einer "gepflegten Konversation" wäre.
Darf ich davon ausgehen, daß ich sie dauerhaft nicht erhalten werde und du dich so einmal mehr als Teilnehmer einer solchen Konversation, um nicht zu sagen Diskussion, disqualifizierst? Es waren vier Punkte, bezogen auf eine Aussage von dir, zu denen ich dich höflich und sachlich um eine Stellungnahme bat.
- IndianRunner
Versuchst du wieder krampfhaft dich selbst zu verwirren? Lass das, du bist schon verwirrt genug. Wenn sich ein Volk erhebt wird der Judikative mulmig, das war schon immer so. Die Leute lassen sich nicht mehr einlullen, für dumm verkaufen und dieser Trend verstärkt sich, es werden mehr. Das gefällt keiner Regierung, aber dies ändert nichts an den Fakten.frems » So 4. Jan 2015, 21:27 hat geschrieben: Achso, Pegida will jetzt den Staat bekämpfen. Danke für die Ehrlichkeit. Das steht zwar auch nicht im Facebook-Bildchen, aber es ist naheliegend.
Pegida macht auf Punkte aufmerksam und von Tag zu Tag fällt es schwerer die Augen zu verschließen...
- frems
Witzig ja auch, daß IndianRunners Lieblingsverein sich Mühe gibt den Anschein zu erwecken, als handle es sich bei Pegida um eine christliche Bewegung: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 11187.html
Tja, was will Pegida nun? Ausländer raus? Führergeburtstag statt Weihnachten? Hausverbot in der Lieblingskneipe rückgängig machen? Es wird wohl keiner erfahren.
Tja, was will Pegida nun? Ausländer raus? Führergeburtstag statt Weihnachten? Hausverbot in der Lieblingskneipe rückgängig machen? Es wird wohl keiner erfahren.
Labskaus!
- IndianRunner
Unterschiedliche Meinungen zum Thema Kirche & Evangelium. Es gibt schlimmeres. Deine Fragen habe ich schon beantwortet, zurückblättern.Piedro » So 4. Jan 2015, 21:35 hat geschrieben:
Ich halte dich tatsächlich nicht für kompetent zu beurteilen, was in den Kirchen gepredigt wird, obwohl du einen anderen, unglaubwürdigen Eindruck erwecken willst. Das abnehmende Interesse an der organisierten, christlichen Religion ist meines Erachtens auch nicht darauf zurück zu führen, daß dort nicht das Evangelium gepredigt wird, dafür hat es andere Gründe, die hier zu erläutern sehr vom Thema abweichen würde.
Im Gegensatz zu den Antworten, die zu leisten eigentlich die Schuldigkeit einer "gepflegten Konversation" wäre.
Darf ich davon ausgehen, daß ich sie dauerhaft nicht erhalten werde und du dich so einmal mehr als Teilnehmer einer solchen Konversation, um nicht zu sagen Diskussion, disqualifizierst? Es waren vier Punkte, bezogen auf eine Aussage von dir, zu denen ich dich höflich und sachlich um eine Stellungnahme bat.
- frems
Also da Pegida lediglich Dresden herumpoltert und eine Handvoll Nazis in Bonn unter diesem Namen mal einige Reden hielten, muß man schon mit der Lupe auf die Suche gehen, um die überhaupt zu finden, während in dutzenden Städten Demos (die, die Du "Rohrkrepierer" nanntest, obwohl sie größeren Zulauf haben) gegen Fremdenfeindlichkeit abgehalten werden. Aber die siehst Du ja nicht bzw. möchtest sie nicht wahrhaben, werter Augenverschließer. Schon alleine solche kuriose Gestalten als "das Volk" zu bezeichnen, herje, dann wäre Deutschland ja echt abgeschafft.IndianRunner » So 4. Jan 2015, 21:35 hat geschrieben:
Versuchst du wieder krampfhaft dich selbst zu verwirren? Lass das, du bist schon verwirrt genug. Wenn sich ein Volk erhebt wird der Judikative mulmig, das war schon immer so. Die Leute lassen sich nicht mehr einlullen, für dumm verkaufen und dieser Trend verstärkt sich, es werden mehr. Das gefällt keiner Regierung, aber dies ändert nichts an den Fakten.
Pegida macht auf Punkte aufmerksam und von Tag zu Tag fällt es schwerer die Augen zu verschließen...
Labskaus!
- IndianRunner
Doch , alle. Keine Bange. Bis dahin darfst du noch ein wenig Blödsinn schreiben.frems » So 4. Jan 2015, 21:37 hat geschrieben:Witzig ja auch, daß IndianRunners Lieblingsverein sich Mühe gibt den Anschein zu erwecken, als handle es sich bei Pegida um eine christliche Bewegung: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 11187.html
- frems
Und nach der Machtergreifung darf ich das nicht mehr? Was für Spaßbremsen, diese machtbesessenen Pegida-Organisatoren doch sind.IndianRunner » So 4. Jan 2015, 21:41 hat geschrieben:
Doch , alle. Keine Bange. Bis dahin darfst du noch ein wenig Blödsinn schreiben.
Labskaus!
DER war gut! Gewerkschaften und Kirchen werden vom Staat in den "aufkeimenden Volksaufstand gehetzt! Du bist wirklich ein ziemlich lustiger welcher. Den Volksaufstand kannst du dir gleich von der Backe putzen, mit den paar Extremisten, die damit tatsächlich kokettieren, und mit den paar Dutzend Vollkoffern, die sich dazu anstacheln lassen könnten, wird unser Rechtsstaat schon fertig. Wenn du dann auch einer von den Idioten bist, da da auf den Barrikaden steht, wünsche ich dir viel Glück für die Gesundheit und den Lebensabend hinter Gittern.IndianRunner » So 4. Jan 2015, 21:17 hat geschrieben:
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
schokoschendrezki » So 4. Jan 2015, 20:34 hat geschrieben: Ich habe aber auch noch von keinem Pegida-Aufruf zum Boykott gegen Porsche, VW, Siemens, Deutscher Bank oder deutschen Rüstuingsfirmen gehört. Obwohl die nachweislich kein Problem mit arabischen Investoren haben, die islamistische Terrororganisiationen finanziell unterstützen bzw. obwohl die kein Problem damit haben, diese mit Waffen zu beliefern. Die Doppelmoral könnte widerlicher nicht sein. Denn ausgerechnet gegen die Opfer dieser Terrorunterstützer, normale und gemäßigte muslimische Flüchtlinge richtet sich der Hass der "Patrioten". Zur Fußball-WM 2022 könnte man ein großes gemeinsames Fest veranstalten. Übel könnte einem werden bei soviel Dummheit und Falschheit.
Ja sicher.IndianRunner » So 4. Jan 2015, 21:45 hat geschrieben: Ja, vor allem über die in deinem Beitrag. Wo bitte hat man sich gegen diese Flüchtlinge ausgesprochen? Steht dies im Positionspapier?
13. PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Laber nicht rum, ich erwarte von dir die Stellungnahme zu den vier Punkten, bezogen auf das Positionspapier, das deiner Meinung nach zur Beurteilung von Pegida maßgeblich sein soll. Wenn du nicht mal das bringst, dann brauchst du nicht von der Naivität anderer reden.IndianRunner » So 4. Jan 2015, 21:31 hat geschrieben:
Es hat einen Grund das diesen Menschen so viel Aufmerksamkeit zukommt, vor allem von Seiten der Politik. Es mag deiner Naivität geschuldet sein, das du nicht begreifst warum dies so ist, es geht nicht um 20 oder 100.000 Menschen, es geht darum das ein Grundkonsens mit diesen Leuten besteht, und der betrifft mindestens 50 % des Volkes.
Das kannst du vielleicht noch nicht begreifen, aber sei dir sicher, eine Frau Merkel ahnt etwas, und andere der Polit - Elite genauso. So etwas muss im Keim erstickt werden, höchste Alarmstufe. Darum geht es.
Es gibt bestimmt gute Gründe, vor Islamisten zu warnen. Wie vor allen anderen Auswüchsen von Extremismus. Aber es ist etwas anderes vor Islamisten zu warnen als von einer Islamisierung des Abendlands zu faseln, die sich allein durch den Aufenthalt von Moslems, die überwiegend keine Extremisten sind, ableitet.Mari » So 4. Jan 2015, 21:26 hat geschrieben:
Die Leute, die meinen, die vor den Islamisten warnen, sein Nazis haben keine Ahnung oder sind selber welche:
[...]
Leute, die dieser Dumpfbackenpropaganda folgen als Nazis zu bezeichnen, ist allerdings dumm. Man sollte diesen Begriff wirklich nicht inflationär verwenen, sowohl "Nazi" als auch "rechtsextremistisch" sind klar umrissene Begriffe und keinesfalls ident mit rassistisch oder phobisch oder strunzdoof.
Zuletzt geändert von Weltregierung am Montag 5. Januar 2015, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry, aber Dummheit als solche zu benennen fällt durchaus unter die Meinungsfreiheit. Es gibt natürlich eine Grauzone.keineAhnung » So 4. Jan 2015, 21:07 hat geschrieben:
Das ist auch nicht das Problem,denke ich .
Aber wenn Menschen in ein Tour als Nazis oder Dumm hingestellt werden,hat das nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Ich empfinde sowas als Beleidigung .
Das mit den Nazis ist ne andere Sache, aber ich habe hier nicht gelesen, daß die Pedigisten pauschal als Nazis bezeichnet wurden. Falls doch, kannst du mich gern mit der Nase draufstossen. Rassisten, wohl, zumindest dackeln sie Rassisten hinterher, wie sich an diversen Äußerungen der Organisatoren in Dresden festmachen läßt, und was bei Frau D. aus Bonn, ihres Zeichens seit ihrer Jugend bekennende Rechtsextreme, außer Zweifel steht. Man kann auch statthaft der Meinung sein, daß Rassisten Gesindel sind, und jene, die Rassisten folgen, dazu zu rechnen sind.
Meine Meinung.
- IndianRunner
Also bitte, mäßige dich. Deine 4 Punkte habe ich längst beantwortet.Piedro » So 4. Jan 2015, 21:44 hat geschrieben:
Laber nicht rum, ich erwarte von dir die Stellungnahme zu den vier Punkten, bezogen auf das Positionspapier, das deiner Meinung nach zur Beurteilung von Pegida maßgeblich sein soll. Wenn du nicht mal das bringst, dann brauchst du nicht von der Naivität anderer reden.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... start=6720
-
keineAhnung » So 4. Jan 2015, 18:33 hat geschrieben:
Ein wirklich guter Artikel![]()
Auch der Schlusssatz.
Wir müssen wieder lernen, andere Meinungen zu ertragen, ohne in ihren Vertretern nur Feinde und Abschaum zu sehen. Wir preisen die offene Gesellschaft und verweigern die offene Diskussion.
Pegida ist nicht die Krankheit, Pegida ist nur ein Symptom.
Was ist denn eine "offene Diskussion"? Gehört zu ihr nicht auch, eine oder mehrere Gegenpositionen zu äußern oder auf Fakten hinzuweisen, etwa die Tatsache, dass zumindest einige der Organisatoren dem rechtsradikalen Spektrum zuzuordnen sind? Darf man im Gegensatz zu den Anhängern der PEgIdA-Bewegung nicht der Meinung sein, dass die Zielsetzungen dieser Bewegung ausländerfeindlich sind und sich insbesondere pauschal gegen Muslime richten? Darf man nicht auf die Tatsache aufmerksam machen, dass sich Menschen mit rechtsradikalen Affinitäten in der PEgIdA-Bewegung wenigstens zum Teil wiedererkennen und sie deswegen bereitwillig unterstützen? Darf man nicht der Ansicht sein, dass die gerne bemühten "Ängste", die die Demonstranten und ihre Sympathiesanten umtreiben, auf eine ziemlich ferne Zukunft gerichtet und nicht zuletzt deswegen irrational motiviert sind, weil sie gerade den Muslimen jede rationale Entwicklungsfähigkeit absprechen, jemals zu einer kritischen Haltung im Hinblick auf Fehlinterpretationen ihrer Religion zu kommen, die auf Erfahrungen, aktuell z. B. mit IS, beruhen?
Eine "offene Diskussion" bedeutet nicht, "andere Meinungen zu ertragen" und auf jegliches Widerspruchsrecht zu verzichten! Sind es denn nicht vielmehr die Demonstranten und insbesondere ihre Organisatoren selbst, die schmollend jede Diskussion verweigern, weil man ihnen nicht zustimmen will? Warum ertragen sie Gegenmeinungen nicht? Widerlegen können sie die geäußerte Kritik an ihren Zielsetzungen jedenfalls nicht - und geben sich auch keine Mühe!
Augustinus
Augustinus
-
Sh. Hervorhebung: Das ist spontan ehrlich formuliert und belegt präzise, weshalb eure PEgIdA-Bewegung so heftig in der Kritik steht! Denn ihr meint den Esel, prügelt aber auf den Sack ein - ein "Sündenbock", der sich nicht wehren kann!IndianRunner » So 4. Jan 2015, 18:44 hat geschrieben:
Nicht irgendwas .Politisch ist alles schief gegangen. Probleme jeglicher Art wurden dem Multi- Kulti Gott zuliebe ignoriert, und jetzt kocht der Kessel über.
Was tun? Alle als Rassisten beschimpfen? Gut, wird ja schon probiert, ich bezweifele nur das es die Lösung darstellt. Es ist genauso dumm & verlogen wie die Ignoranz die zum Problem führte.
Zuletzt geändert von Gregorius I am Sonntag 4. Januar 2015, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Augustinus
Augustinus
In Mannheim erst am 17. ...frems » So 4. Jan 2015, 19:54 hat geschrieben:Übrigens, inschallah, morgen gibt's in zahlreichen Städten Tegida-Demonstrationen: http://i.imgur.com/9tss07y.jpg
In der Liste fehlen noch mindestens Frankfurt und Nürnberg, wo ebenfalls Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes auf die Straße gehen werden.
http://spdnet.sozi.info/bawue/mannheim/ ... Plakat.jpg
...warum erst dann weiß ich nicht, aber ich wittere eine bösmenschliche Verschwörung!
- IndianRunner
Es stimmt, das ist ausschlaggebend, alles andere ist deine ideologisch eingefärbte Interpretation.Gregorius I » So 4. Jan 2015, 21:56 hat geschrieben:
Sh. Hervorhebung: Das ist spontan ehrlich formuliert und belegt präzise, weshalb eure PEgIdA-Bewegung so heftig in der Kritik steht! Denn ihr meint den Esel, prügelt aber auf den Sack ein - ein "Sündenbock", der sich nicht wehren kann!
Zum einen halte ich dich nicht für kompetent zu beurteilen, warum der Verfasser diesen Punkt nicht in die Positionierung aufgenommen hat, da können wir beide nur mutmaßen.IndianRunner » So 4. Jan 2015, 20:27 hat geschrieben:
Na siehst du, geht doch, bei dir ist Potential vorhanden.
Zuerst deine 4 Punkte:
1.) Islamisierung ist schwer zu fixieren, schwer faktisch auszumachen, deshalb hat man sich im Positionspapier auf leicht zu fixierende Punkte beschränkt. Dies bedeutet weder das es keine Islamisierung gibt noch das man nicht gegen selbige wäre.
Ich nehme also zur Kenntnis, daß man Islamisierung faktisch schwer ausmachen können soll. Das halte ich für absoluten Dummfug, denn Islamisierung kann man sehr leicht ausmachen. Es gilt islamisches Recht (Scharia), es gibt keine Trennung von Kirche und Staat, vielmer übernehmen Kleriker die Staatsgewalt. Genau davor wird doch von den Pedigisten gewarnt. Und das ist nur deshalb faktisch schwer auszumachen, weil es sowas nicht gibt.
Es sei denn, daß sie etwas ganz abderes umtreibt. Da bietet sich zB mehr oder weniger latenter Rassismus an, das kann eine Wirkung der xeno- und islamophoben Hetze sein, daß können gruppenpsychologische Aspekte sein, wie etwa das gegenseitige Bestätigen und das Empfinden eigener Wichtigkeit, das ausserhalb dieses Engagements nicht vorhanden ist, das können auch die viel beschworenen, irrationalen Ängste sein, die sich war nicht im Positionspapier wiederspiegeln, aber in den Reden sehr wohl bedient werden.2.) Nein. Wenn diese Punkte nicht dem entsprechen was die Gruppe umtreibt wird sich selbige auflösen. Das warten wir mal ab.
dito3.) Beantwortet 2.)
Wie kann denn eine autentische Aufzeichnung "aufgeblasen" sein? Da ist doch nur zu hören und zu sehen, was tatsächlich geschehen ist und gesprochen wurde. Natürlich nicht vollständig, was ich aufrichtig bedauere, aber das können nur die Veranstalter selbst ändern, indem sie diese Reden im Netz öffentlich machen. Das ist technisch watscheneinfach, wird aber nicht getan. Meiner Ansicht nach deshalb, weil diese Reden weder mehrheits- noch gesellschaftsfähig sind und sich viele Menschen, die vielleicht mit Pegida sypatisieren, von dieser "Bewegung" abwenden würden, wenn sie zu Ohren kriegen was eine Dittmer oder einige der Gastredner, aber auch Bachmann selbst da zum Besten geben.4.) Diese Aufzeichnungen sind interessant, allerdings werden sie dermaßen aufgeblasen, das man von einem realen , direkten Bezug zu 100% der Bewegung nicht mehr sprechen kann. Natürlich wirst du propagieren das alles gelogen ist was dort diskutiert wird, allein dies muss ja auch nicht der Wahrheit entsprechen.
Warum das, was von einer Kamera eins zu eins aufgezeichnet und ins Netz gestellt wird, nicht der Wahrheit entsprechen soll, erschließt sich mir nicht. Bitte jetzt kein Gerede von Manipulation und Fälschung oder so, zumal diese Dokumente mehrheitlich aus den Reihen der Pegida-Anhänger kommen.
Und einmal mehr unterstellst du mir eine Ideologie, Kollege, und schon wieder der gleiche Artikel, zu dem ich mich schon zwei mal geäußert habe. Das langweilt.Nun zu deiner tapferen ideologischen Blindheit die Islamisierung betreffend.
Immerhin hast du diesmal wirklich Stellung bezogen, das achte ich. Deine Argumente halte ich allerdings nicht für schlüssig, wie ausgeführt. Falls du zu dieser Beurteilung noch etwas anmerken willst werde ich das gern zur Kenntnis nehmen und unsere "gepflegte Konversation" fortsetzen.
- frems
Wahrscheinlich gibt's nicht genug VS-Beamte, die man in so vielen Städten (inkl. Dresden, um Pegida in Verruf zu bringen) gleichzeitig einsetzen könnte. Fachkräftemangel halt.Marmelada » So 4. Jan 2015, 22:00 hat geschrieben:In Mannheim erst am 17. ...
http://spdnet.sozi.info/bawue/mannheim/ ... Plakat.jpg
...warum erst dann weiß ich nicht, aber ich wittere eine bösmenschliche Verschwörung!
Labskaus!
- IndianRunner
frems » So 4. Jan 2015, 22:07 hat geschrieben: Wahrscheinlich gibt's nicht genug VS-Beamte, die man in so vielen Städten (inkl. Dresden, um Pegida in Verruf zu bringen) gleichzeitig einsetzen könnte. Fachkräftemangel halt.
Verständnis für die Pegida-Anhänger zeigte der FDP-Parteivize Wolfgang Kubicki. Sie befürchteten, "dass bei einer weiteren Aufnahme von Flüchtlingen Konflikte, die sich bislang außerhalb unserer Grenzen abgespielt haben, in unser Land getragen werden", sagte Kubicki. Die Demonstranten wollten nicht akzeptieren müssen, "dass sie beim täglichen Einkauf oder beim Kaffeehausbesuch Sorge vor Attentaten oder – wie jüngst in Sydney – Geiselnahmen haben müssen."
Hui...Wolfgang, Stahleier hätte ich dir garnicht zugetraut...

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ida-berlin
Ich bin es nicht, der willkürlich von Lügenpresse spricht und dann aber alles glaubt wenn mal ein Artikel erscheint der mir gefällt.IndianRunner » So 4. Jan 2015, 18:22 hat geschrieben:
Hast du das Gefühl? Äußere es doch. Wenn nicht, was soll deine rhetorische Frage bewirken?
Islamisierung beginnt nicht erst, wenn der Islam in Deutschland Staatsreligion geworden ist, sondern wenn er unsere rechtsstaatlichen und zivilisatorischen Grundsätze mit seinen religiösen Ansprüchen unterläuft. Man muß kein Anhänger von Pegida sein, um zu fordern, dass Regierung und Gesellschaft die schwer erkämpfte Säkularität verteidigen und einer Religion, der die Aufklärung noch bevorsteht, klare Grenzen zu ziehen.
Die stärksten Verbündeten wären dabei die säkularen Muslime, Menschen wie Seyran Ates, Necla Kelek, Hamed Abdel Samad, Güner Balci, die so wenig wie Christen und Atheisten wünschen, dass der Islam in Deutschland mehr Rechte und Raum beansprucht, als einer Religion in einem weitgehend säkularen Land zusteht.
Wäre die Quelle jetzt aus deiner Sicht tatsächlich unseriös, würdest du dich lustig machen. Kannst du damit nicht ablenken verlegst du dich wie ein 11 Jähriger auf Nebelkerzen.
Sehr reif.
Ach ja, bevor ich es vergesse, unbedingt Leserkommentare und Bewertungen beachten!![]()
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... mptom.html
Soviel Denkfaulheit kann ich nicht aufbringen.
Ich könnte ja jetzt wieder Ungereimtheiten des Artikels thematisieren, aber ich will dich nicht mit Diskussionen überfordern in denen man sich nicht in Verschwörungstheorien flüchten kann.
Zum Beispiel, welche Rechte und welchen Raum haben den Religionen in Deutschland und warum sollte dem Islam anderes Recht oder anderer Raum zugestanden werden als anderen Religionen? Ist damit weniger Raum gemeint? Sollen Musliminnen kein Kopftuch mehr tragen? Nehmen Juden dann auch ihre Kipa runter und Christen ihre Kreuze?
Wer bitte kann sich auf die Gesetze hier berufen, auf den deutschen Staat und gleichzeitig fordern das bestimte Gruppen nicht dieselben Rechte haben sollten wie andere, oder was sonst ist damit gemeint?
Nicht jeder lässt sich diesen Bockmist leichtgläubig verkaufen.
Zuletzt geändert von Wasteland am Sonntag 4. Januar 2015, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
- frems
Jetzt wieder nur Flüchtlinge? Eben meintest Du doch noch, es geht darum den Staat, die Parteien, die Medien, die Kirchen, die Gewerkschaften und die Meinungsfreiheit zu bekämpfen und vernichten.IndianRunner » So 4. Jan 2015, 22:13 hat geschrieben:
Verständnis für die Pegida-Anhänger zeigte der FDP-Parteivize Wolfgang Kubicki. Sie befürchteten, "dass bei einer weiteren Aufnahme von Flüchtlingen Konflikte, die sich bislang außerhalb unserer Grenzen abgespielt haben, in unser Land getragen werden", sagte Kubicki. Die Demonstranten wollten nicht akzeptieren müssen, "dass sie beim täglichen Einkauf oder beim Kaffeehausbesuch Sorge vor Attentaten oder – wie jüngst in Sydney – Geiselnahmen haben müssen."
Hui...Wolfgang, Stahleier hätte ich dir garnicht zugetraut...![]()
Labskaus!
Vermutlich wollen sie auch nicht akzeptieren, daß sie von einem Auto überfahren werden können, aber diese Wahrscheinlichkeit ist um einiges größer, und statistisch ist es unwahrscheinlich, daß ein Moslem am Steuer sitzt.IndianRunner » So 4. Jan 2015, 22:13 hat geschrieben:
Hui...Wolfgang, Stahleier hätte ich dir garnicht zugetraut...![]()
Wie willst du Terrorismus verhindern? Durch den Generalverdacht gegen Millionen Angehörige einer Religion funktioniert das nicht - nicht rechtsstaatlich. Willst du den Rechtsstaat einer vermeintlichen Sicherheit ofpern?
Zuletzt geändert von Piedro am Sonntag 4. Januar 2015, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht mir um die Ideologie des Islam, nicht gegen friedliche Ausländer, die sich integrieren. Ich denke, in der Beziehung sind viele hier gar nicht so weit auseinander, aber die Stimmung wird von einigen hier mit plumpen Unterstellungen vergiftet und aufgeheizt.Piedro » So 4. Jan 2015, 22:45 hat geschrieben:
Es gibt bestimmt gute Gründe, vor Islamisten zu warnen. Wie vor allen anderen Auswüchsen von Extremismus. Aber es ist etwas anderes vor Islamisten zu warnen als von einer Islamisierung des Abendlands zu faseln, die sich allein durch den Aufenthalt von Moslems, die überwiegend keine Extremisten sind, ableitet.
Leute, die dieser Dumpfbackenpropaganda folgen als Nazis zu bezeichnen, ist allerdings dumm. Man sollte diesen Begriff wirklich nicht inflationär verwenen, sowohl "Nazi" als auch "rechtsextremistisch" sind klar umrissene Begriffe und keinesfalls ident mit rassistisch oder phobisch oder strunzdoof.
LG Mari
Immerhin erfahren wir langsam mehr und mehr worum es wirklich geht. Multi-Kulti, Genderwahn, Ökoterroristen (alle erschiessen), Asylanten, USA etc.IndianRunner » So 4. Jan 2015, 18:44 hat geschrieben: Nicht irgendwas .Politisch ist alles schief gegangen. Probleme jeglicher Art wurden dem Multi- Kulti Gott zuliebe ignoriert, und jetzt kocht der Kessel über.
Und das alles im Namen des Islamismus, der im Programm nichtmal vorkommt.
Anders traut man sich heutzutage ja nichtmehr aus der Deckung. Aber immerhin kommt ja langsam der Mut zur Ehrlichkeit. Dann kann man auch diskutieren.
Bisher ist das wie Pudding an die Wand nageln. Putin hilf uns!

Zuletzt geändert von Wasteland am Sonntag 4. Januar 2015, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
keineAhnung » So 4. Jan 2015, 20:27 hat geschrieben:
Ängste sind ganz normal!
Ja.
Nein. Wer wollte oder könnte irrationale Gefühle verbieten?Nur manches sind wohl verboten.
Das ist Unsinn! Aber während vielleicht die sog. "Klimakatastrophe" wissenschaftlich umstritten und bisher nicht als Produkt menschlicher Eingriffe belegbar ist, so ist "Umweltzerstörung" bereits eine historisch bewiesene Tatsache und leider immer noch aktuell. Was "den Islam" betrifft, so haben wir als Tatsache, dass seine fanatischen, "Angst" erzeugenden Erscheinungen insbesondere ein Phänomen der muslimischen Staaten sind, aber auch in diesen und erst recht in Europa ein Minderheitenproblem. Von anderen Spielarten des Fanatismus, nämlich des weltanschaulichen von Links- und Rechtsradikalen, gehen reale Bedrohungen aus, die in Deutschland gegenwärtig sind, über die sich aber die PEgIdA-Bewegung keinerlei Gedanken macht, vor denen ihre Anhänger keine "Angst" entwickeln. Seltsam!Angst vor der Klimakatastrophe oder vor Umweltzerstörung ist
erlaubt, Angst vor dem Islam ist verboten.

Augustinus
Augustinus
Und was ist mit friedlichen Muslimen?Mari » So 4. Jan 2015, 23:21 hat geschrieben:
Es geht mir um die Ideologie des Islam, nicht gegen friedliche Ausländer, die sich integrieren.
Ja, das habe ich schon verstanden, und ich würde dir das auch nicht unterstellen. Und ja: es gibt extremistische Knalltüten unter den Moslems, die gefährlich werden können. Die absolut in der Minderheit sind, ebenso wie potentielle Terroristen im äußeren, linken Spektrum in der Minderheit sind, trotz einer unbestreitbaren Gewaltbereitschaft dieser Klientel zB bei Demonstrationen. Was das äußere, rechte Spektrum angeht halte ich die Terrorismusgefahr für größer, die zunehmende Zahl von Brandanschlägen gegen Asylunterkünfte zeigt das ebenso wie lebensbedrohliche Übergriffe gegen Flüchtlinge im Besonderen und "Ausländer" im Allgemeinen, nicht nur in Sachsen.Mari » So 4. Jan 2015, 22:21 hat geschrieben:
Es geht mir um die Ideologie des Islam, nicht gegen friedliche Ausländer, die sich integrieren. Ich denke, in der Beziehung sind viele hier gar nicht so weit auseinander, aber die Stimmung wird von einigen hier mit plumpen Unterstellungen vergiftet und aufgeheizt.
Die Gleichstellung zwischen religilös-extremistischen, terrorbereiten und Muslimen, abgeleitet von Koransuren, halte ich nicht für statthaft. Es ist nicht zu bestreiten, daß die absolut überwiegende Mehrheit der Muslime in unserem Land keine Fanatiker sind, auch dann nicht, wenn sie sehr religiös und orthodox ausgerichtet sind. Sie wollen dieses Land nicht mit Gewalt überziehen, sie haben kein Interesse daran einen Glaubenskrieg auf deutschem Boden zu führen.
Das Extremismusproblem in diesem Spektrum ist also nur sehr bedingt für eine Religionsdebatte geeignet, und alle, die das gegenteilig praktizieren, führen eine kontraproduktive Debatte.
Du meinst, seine Worte zur offenen Diskussion wären ideologisch eingefärbte Interpretation?IndianRunner » So 4. Jan 2015, 22:01 hat geschrieben:
Es stimmt, das ist ausschlaggebend, alles andere ist deine ideologisch eingefärbte Interpretation.
Manchmal bist du nicht mehr lustig, Kollege. Manchmal glaubt man was unter deine Mütze quietschen zu hören.
Zitat
Was ist denn eine "offene Diskussion"? Gehört zu ihr nicht auch, eine oder mehrere Gegenpositionen zu äußern oder auf Fakten hinzuweisen, etwa die Tatsache, dass zumindest einige der Organisatoren dem rechtsradikalen Spektrum zuzuordnen sind? Darf man im Gegensatz zu den Anhängern der PEgIdA-Bewegung nicht der Meinung sein, dass die Zielsetzungen dieser Bewegung ausländerfeindlich sind und sich insbesondere pauschal gegen Muslime richten? Darf man nicht auf die Tatsache aufmerksam machen, dass sich Menschen mit rechtsradikalen Affinitäten in der PEgIdA-Bewegung wenigstens zum Teil wiedererkennen und sie deswegen bereitwillig unterstützen? Darf man nicht der Ansicht sein, dass die gerne bemühten "Ängste", die die Demonstranten und ihre Sympathiesanten umtreiben, auf eine ziemlich ferne Zukunft gerichtet und nicht zuletzt deswegen irrational motiviert sind, weil sie gerade den Muslimen jede rationale Entwicklungsfähigkeit absprechen, jemals zu einer kritischen Haltung im Hinblick auf Fehlinterpretationen ihrer Religion zu kommen, die auf Erfahrungen, aktuell z. B. mit IS, beruhen?
Eine "offene Diskussion" bedeutet nicht, "andere Meinungen zu ertragen" und auf jegliches Widerspruchsrecht zu verzichten! Sind es denn nicht vielmehr die Demonstranten und insbesondere ihre Organisatoren selbst, die schmollend jede Diskussion verweigern, weil man ihnen nicht zustimmen will? Warum ertragen sie Gegenmeinungen nicht? Widerlegen können sie die geäußerte Kritik an ihren Zielsetzungen jedenfalls nicht - und geben sich auch keine Mühe!
Was ist denn da und von welcher Ideologie eingefärbte Interpretation? Da stimmt einfach jedes Wort, völlig unbelastet von einem Menschen an den anderen (oder alle anderen) gerichtet.
Sorry, Kollege, ich habe mich zwischendurch vom Ausländer meines Vertrauens üppig und wohlschmeckend verköstigen lassen, und das danach wohl übersehen. Antwort ist gerade raus.IndianRunner » So 4. Jan 2015, 21:48 hat geschrieben:
Also bitte, mäßige dich. Deine 4 Punkte habe ich längst beantwortet.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... start=6720
Aber ich gestehe auch gerne ein, daß ich nicht wirklich mit Antwort gerechnet habe, da war ich wohl in meiner bisherigen Erfahrung mit deinem Diskussionsverhalten verhaftet. Mein Fehler.
-
Ja, Du hast Recht!Wasteland » So 4. Jan 2015, 22:20 hat geschrieben:
Bei Verschwörungsspinnern kommst du nicht weit mit Tatsachen. Die glauben das jeder lügt der nicht das sagt was sie denken, inklusive Muslimen.
Wenn also Muslime gegen Islamismus sind, lügen sie in deren Augen.
Alle lügen, die nicht ihr Weltbild bestätigen. Feine und bequeme Sache für Denkfaule.
Augustinus
Augustinus
- Weltregierung
- user title: Wirr ist das Volk
Da es gerade erneut vorgekommen ist, an dieser Stelle der Hinweis, dass das Einstellen von YouTube-Videos oder sonstigen Publikationen, in denen eine Nähe des Islams zum Nationalsozialismus nahegelegt werden soll, ausdrücklich nicht erwünscht ist. Ich setze das ab jetzt als bekannt voraus. Zuwiderhandlungen werden als Verstoß gegen §5 2 der Nutzungsbedingungen entsprechend geahndet.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
@ Wasteland :
Mal ne Frage. Du verteidigst ja vehement die Religionsfreiheit. Die rote Linie ziehst du sicher da, wo jene mit Gesetzen in Konflikt gerät. Gleichwohl las ich von dir jüngst die Zuordnung der Verantwortung für Integrationsprobleme bei einem mangelhaften Zugehen der Gesellschaft auf besagte muslimische Jugendliche, welche durch problematisches Verhalten auffallen.
Wie passt das zusammen ? Wenn Eltern also im Rahmen der Religionsfreiheit ihre Knaben zu kleinen patriarchaischen Paschas erziehen die ihre Schwestern meinen bewachen zu müssen (...), deren Wertekanon und Verhaltenskodex wenig mit der Mehrheitsgesellschaft gemein hat, dies alles resultierend aus einem Mix von Traditionen und religiösen Versatzstücken- und Eltern ihre Kinder ja sowieso erziehen können wie sie wollen (....), wie also passt das zusammen ?
Wie kannst du das eine als selbstverständlich geltend machen und die Konsequenzen daraus - sorry - dreist der Gesellschaft anlasten ?
Mal ne Frage. Du verteidigst ja vehement die Religionsfreiheit. Die rote Linie ziehst du sicher da, wo jene mit Gesetzen in Konflikt gerät. Gleichwohl las ich von dir jüngst die Zuordnung der Verantwortung für Integrationsprobleme bei einem mangelhaften Zugehen der Gesellschaft auf besagte muslimische Jugendliche, welche durch problematisches Verhalten auffallen.
Wie passt das zusammen ? Wenn Eltern also im Rahmen der Religionsfreiheit ihre Knaben zu kleinen patriarchaischen Paschas erziehen die ihre Schwestern meinen bewachen zu müssen (...), deren Wertekanon und Verhaltenskodex wenig mit der Mehrheitsgesellschaft gemein hat, dies alles resultierend aus einem Mix von Traditionen und religiösen Versatzstücken- und Eltern ihre Kinder ja sowieso erziehen können wie sie wollen (....), wie also passt das zusammen ?
Wie kannst du das eine als selbstverständlich geltend machen und die Konsequenzen daraus - sorry - dreist der Gesellschaft anlasten ?

Zuletzt geändert von schelm am Montag 5. Januar 2015, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wo hast du das gelesen? Die Gesellschaft muss auf niemanden zugehen, sie muss nur allen die gleichen Möglichkeiten gewähren.schelm » Mo 5. Jan 2015, 02:28 hat geschrieben:@ Wasteland :
Nutzen muss die jeder selber.
Was die Clans angeht aus denen die meisten Intensivtäter kommen, so gab ich der deutschen Asylpolitik die Schuld und denen natürlich selbst.
Ich habe mich sogar dafür ausgesprochen das man denen das Sorgerecht entziehen könnte, wenn sie ihre Kinder zu Kriminellen erziehen.
Du musst eben richtig lesen und kein Kopfkino abspielen welches du einfach voraussetzt.schelm » Mo 5. Jan 2015, 02:28 hat geschrieben: Wie passt das zusammen ? Wenn Eltern also im Rahmen der Religionsfreiheit ihre Knaben zu kleinen patriarchaischen Paschas erziehen die ihre Schwestern meinen bewachen zu müssen (...), deren Wertekanon und Verhaltenskodex wenig mit der Mehrheitsgesellschaft gemein hat, dies alles resultierend aus einem Mix von Traditionen und religiösen Versatzstücken- und Eltern ihre Kinder ja sowieso erziehen können wie sie wollen (....), wie also passt das zusammen ?
Die Religionsfreiheit gilt für jeden, ohne wenn und aber. Steht auch so im Gesetz.
Wer gegen die Gesetze verstösst muss mit Sanktionen und den Konsequenzen leben.
Das reicht völlig aus.
Wie und zu was Eltern ihre Kinder erziehen geht den Staat und die Gesellschaft schlichtweg nichts an, solange die Rechte der Kinder nicht verletzt werden.
Was ist denn der Wertekanon der Gesellschaft? Freie Liebe und Swingerclub oder kein Sex vor der Ehe?
Gender-Mainstreaming oder traditionelles Frauenbild? Kirch- oder Moscheengang oder Atheismus?
Alles geht, jeder kann frei wählen. Was dir scheinbar vorschwebt ist das andere nach gewissen Vorgaben erzogen werden müssen bei denen der Gesetzesrahmen nicht ausreicht. Das ist in meinen Augen völlig verkehrt.
Zvi Back » So 4. Jan 2015, 16:38 hat geschrieben:http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... mptom.html
Da hat die Frau die wesentlich intelligenteren Worte gefunden, als ihr Kollege.
Ich kann mich noch gut erinnern,wie man die demonstranten in der ddr verteufelt hat.
Von politik und medien.
Jetzt wo die wutbürger auf die strasse gehen,wird die gleiche masche im vereinten deutschland durchgezogen,wie 89.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will