Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Zvi Back »

frems » So 4. Jan 2015, 19:36 hat geschrieben:
Da zitiert man Ekel-Alfred und Du hältst einen für einen Sozi. Faszinierend. Und wer nicht links ist, für den muß es eine Beleidigung sein, während Du Dich sofort angesprochen fühlst, wenn man allgemein von Rechtsknallern im Forum spricht. Schwarz-weißer geht's wirklich nicht. Dazu noch ein paar Gewaltphantasien bzw. -drohungen runden das eigene Bild dann auch hervorragend ab. So klärt man das also.
Vielleicht solltest du zitieren lernen. Nicht jeder, kenne jede Folge von "Ein Herz und eine Seele".
Ich hab keine Gewaltphantasien. Nur ist es schlicht nervend in Foren sich beleidigen zu
lassen.
Und "Rechtsknaller" ist für mich eine Beleidigung auf die ich reagieren würde, würdest du mir
das ins Gesicht sagen. Aber den Arsch hättest du nicht in der Hose.
Warum benimmst du dich anonym anders als im realen Leben?
Zuletzt geändert von Zvi Back am Sonntag 4. Januar 2015, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Zvi Back » So 4. Jan 2015, 19:45 hat geschrieben:
Vielleicht solltest zu zitieren lernen. Nicht jeder, kenne jede Folge von "Ein Herz und eine Seele".
Wenn Du Google nicht bedienen kannst, bin ich daran nicht schuld. Und eigentlich sollte ein Blinder mit Krückstock bemerken, daß das nicht gerade ein aktueller Wahlaufruf ist.
Ich hab keine Gewaltphantasien. Nur ist es schlicht nervend in Foren sich beleidigen zu
lassen.
Und "Rechtsknaller" ist für mich eine Beleidigung auf die ich reagieren würde, würdest du mir
das ins Gesicht sagen. Aber den Arsch hättest du nicht in der Hose.
Warum benimmst du dich anonym anders als im realen Leben?
Woher weißt Du Dich, wie ich im realen Leben bin? Und wieso fühlst Du Dich von "Rechtsknaller" angesprochen, obwohl ich's Dir gar nicht an den Kopf warf, während Du paranoid überall "Linke" witterst? Fragen über Fragen, die Du am besten mit Dir selbst klärst, so wie man's im realen Leben so macht, nicht?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

frems » So 4. Jan 2015, 20:45 hat geschrieben: Wer auch immer die "anderen" sind: Schuld haben sie ja eh immer und das an allem. Und wenn es ein Hochwasser ist.
Ja ja .
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
frems

Beitrag von frems »

keineAhnung » So 4. Jan 2015, 19:49 hat geschrieben:
Ja ja .
Reinigend oder stimulierend?
Labskaus!

Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

keineAhnung » So 4. Jan 2015, 19:27 hat geschrieben: Ängste sind ganz normal!
Nur manches sind wohl verboten.
Angst vor der Klimakatastrophe oder vor Umweltzerstörung ist
erlaubt, Angst vor dem Islam ist verboten.
Oh ja, wie doll und verrückt ist sie verboten, die Angst vor dem Islam. Hier ein paar Verbotsschilder:

http://i.imgur.com/IsaLAAO.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-W-w7VDAGjqI/T ... itel+2.jpg
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

frems » So 4. Jan 2015, 19:36 hat geschrieben: Da zitiert man Ekel-Alfred und Du hältst einen für einen Sozi. Faszinierend. Und wer nicht links ist, für den muß es eine Beleidigung sein, während Du Dich sofort angesprochen fühlst, wenn man allgemein von Rechtsknallern im Forum spricht. Schwarz-weißer geht's wirklich nicht. Dazu noch ein paar Gewaltphantasien bzw. -drohungen runden das eigene Bild dann auch hervorragend ab. So klärt man das also.
....du reizt mit deinen frechen Unterstellungen aber auch nonstop. Sowas funktioniert tatsächlich nur im Internet, ansonsten....hat Zvi Back schon hinreichend ausgeführt.
frems

Beitrag von frems »

Übrigens, inschallah, morgen gibt's in zahlreichen Städten Tegida-Demonstrationen: http://i.imgur.com/9tss07y.jpg

In der Liste fehlen noch mindestens Frankfurt und Nürnberg, wo ebenfalls Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes auf die Straße gehen werden. :p
Labskaus!

IndianRunner

Marmelada » So 4. Jan 2015, 19:52 hat geschrieben:Oh ja, wie doll und verrückt ist sie verboten, die Angst vor dem Islam. Hier ein paar Verbotsschilder:

Interessant.

Alles an den Haaren herbeigezogen? Was wunderte dich jetzt noch mal, eine islamkritische Einstellung der Bevölkerung?

Ernsthaft?
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 4. Jan 2015, 19:53 hat geschrieben:
....du reizt mit deinen frechen Unterstellungen aber auch nonstop. Sowas funktioniert tatsächlich nur im Internet, ansonsten....hat Zvi Back schon hinreichend ausgeführt.
"Freche Unterstellungen" rechtfertigen also physische Gewalt. Danke, daß Du das nochmal so direkt sagst, auch wenn es eh jedem schon klar gewesen sein dürfte.
Zuletzt geändert von frems am Sonntag 4. Januar 2015, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

IndianRunner

frems » So 4. Jan 2015, 19:54 hat geschrieben:Übrigens, inschallah, morgen gibt's in zahlreichen Städten Tegida-Demonstrationen: http://i.imgur.com/9tss07y.jpg

In der Liste fehlen noch mindestens Frankfurt und Nürnberg, wo ebenfalls Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes auf die Straße gehen werden. :p
Inszenierte Rohrkrepierer.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 4. Jan 2015, 19:56 hat geschrieben:
Inszenierte Rohrkrepierer.
Klar. Sind alles Beamte vom Verfassungsschutz, die da ein Zeichen setzen. Nur in Dresden gibt es diesen Volker oder wie der heißt.
Labskaus!

IndianRunner

frems » So 4. Jan 2015, 19:56 hat geschrieben: "Freche Unterstellungen" rechtfertigen also physische Gewalt. Danke, daß Du das nochmal so direkt sagst, auch wenn es eh jedem schon klar gewesen sein dürfte.
Naja, das ist wohl einleuchtend, hier kann jeder jeden diffamieren, Auge in Auge siehts dann schon anders aus. Was genau verstehst du daran jetzt nicht?
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

frems » So 4. Jan 2015, 19:48 hat geschrieben: Wenn Du Google nicht bedienen kannst, bin ich daran nicht schuld. Und eigentlich sollte ein Blinder mit Krückstock bemerken, daß das nicht gerade ein aktueller Wahlaufruf ist.
Da es eben nicht als Zitat zu erkennen, nehme ich es so wie es steht. Das ist eine Frage der Logik.
Dann muss ich auch nicht Google bemühen.
frems » So 4. Jan 2015, 19:48 hat geschrieben: Woher weißt Du Dich, wie ich im realen Leben bin? Und wieso fühlst Du Dich von "Rechtsknaller" angesprochen, obwohl ich's Dir gar nicht an den Kopf warf, während Du paranoid überall "Linke" witterst? Fragen über Fragen, die Du am besten mit Dir selbst klärst, so wie man's im realen Leben so macht, nicht?
Du kannst es mit deinen Beleidigungen nicht lassen? Das scheint bei dir patologisch.
Meist ein Zeichen das die Argumente sehr, sehr dünn sind.
Als "Moderator" solltest du dich zumindest bemühen halbweg zivilisierte Umgangsformen
einzuhalten.
keineAhnung

Marmelada » So 4. Jan 2015, 20:52 hat geschrieben:Oh ja, wie doll und verrückt ist sie verboten, die Angst vor dem Islam. Hier ein paar Verbotsschilder:

Und warum wundern sich dann jetzt so viele über Pegida?
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 4. Jan 2015, 19:57 hat geschrieben:
Naja, das ist wohl einleuchtend, hier kann jeder jeden diffamieren, Auge in Auge siehts dann schon anders aus. Was genau verstehst du daran jetzt nicht?
Ich hab's doch schon verstanden. Zvi Back war ehrlich und direkt, genau wie Du. Wenn ihr jemanden frech findet, prügelt Ihr normalerweise direkt los, weil Ihr keinen anderen Weg mehr kennt, um Euren Willen durchzusetzen mangels Argumenten. Keine weiteren Erläuterungen nötig.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Zvi Back » So 4. Jan 2015, 19:58 hat geschrieben:
Da es eben nicht als Zitat zu erkennen, nehme ich es so wie es steht. Das ist eine Frage der Logik.
Dann muss ich auch nicht Google bemühen.
Bisher hatte niemand so gewaltige Probleme wie Du. Daher sehe ich da keinen Handlungsbedarf.
Du kannst es mit deinen Beleidigungen nicht lassen? Das scheint bei dir patologisch.
Meist ein Zeichen das die Argumente sehr, sehr dünn sind.
Als "Moderator" solltest du dich zumindest bemühen halbweg zivilisierte Umgangsformen
einzuhalten.
Ich moderiere hier im 2er Forum gar nicht, aber danke, daß Du es mit der nächsten ad-hominem-Masche probierst statt beim Thema zu bleiben. Für Deine Aggressionsprobleme bin ich aber auch nicht verantwortlich. Die mußt Du selbst in den Griff kriegen. Ich hab Dir sogar schon direkt gesagt, daß Du mit Rechtsknaller gar nicht gemeint warst, aber offenbar hast Du Dir das so fest wie die Islamisierung eingebildet, daß das eh nicht mehr durchkommt. Und dann bei anderen etwas "pathologisch" zu finden, nachdem man sich mit dem Vorwurf ("schwarz-weiß") schon völlig ins eigene Knie geschossen hat, ... naja, nicht verwunderlich. :|
Labskaus!

Marmelada

Beitrag von Marmelada »

IndianRunner » So 4. Jan 2015, 19:55 hat geschrieben:Interessant.

Alles an den Haaren herbeigezogen? Was wunderte dich jetzt noch mal, eine islamkritische Einstellung der Bevölkerung?

Ernsthaft?
Interessant, jetzt ist es plötzlich nicht mehr die Lügenpresse. :thumbup:

Von wundern war keine Rede, sondern von einem Verbot von Angst vor dem Islam. Deutsch ist doch deine Muttersprache? :?:
keineAhnung hat geschrieben:
Und warum wundern sich dann jetzt so viele über Pegida?
Ich weiß nicht, vielleicht weil viele die Realität von bunten Apokalypse-Titeln des Panikjournalismus unterscheiden können? :?:
keineAhnung

Marie-Luise » So 4. Jan 2015, 20:39 hat geschrieben:
Eben gefunden:

"KAFIR
Kommunikations- und Aufklärungsplattform für islamspezifische Religionskritik

Es ist ein Grundanliegen der KAFIR, dass diese grundsätzlichen Unterschiede zwischen einer religionsbestimmten und einer aufgeklärten Gesellschaft in der Debatte nicht verschwiegen werden dürfen.

Hinzu kommt, dass die gegenwärtige Diskussion über das Thema Islam vom politischen Rechts-Links-Schema beherrscht wird. So versuchen rechtslastige - bzw. auch eindeutig rechtsextreme - politische Gruppen mit dieser Thematik die diesbezüglichen Ängste und Emotionen der Bevölkerung für ihre oftmals demokratiefeindliche und menschenverachtende Anti-Ausländer-Propaganda zu nutzen. Gleichzeitig treten pseudolinke Islamapologeten in Erscheinung, die mit Unterstützung der Mainstreammedien die Rolle von ideologischen Bodyguards dieser extrem autoritären und menschenrechtsfeindlichen Herrschaftskultur übernehmen.

Auf der einen Seite finden sich also fremdenfeindliche Vorurteile und unzulässige Ver-allgemeinerungen, auf der anderen Seite hingegen eine schon beinahe religiös-dogmatisch anmutende Multi-Kulti-Ideologie. Letztere unterstützt mit ihrer Verleugnungs- und Beschwichtigungspolitik nicht nur die Etablierung vormoderner und menschenrechtswidriger religiöser Ideologien, sondern trägt mit ihren absolut unglaubwürdigen Diffamierungskampagnen entscheidend dazu bei, dass rechte antiislamische Gruppen auch aus dem linken und bürgerlichen Lager stetig Zulauf erhalten. [...]"

http://www.gam-online.de/text-Kafir-grund.html

Lass Dich von Unseren Linksknallern, besonders, wenn sie Dich von beiden Seiten angehen, nicht verunsichern.

:D
Du wirst im Moment verschont , ich bin dran.

Kann aber auch an meinem , schlecht gewählten, Namen liegen ... :D
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

keineAhnung » So 4. Jan 2015, 20:08

Du wirst im Moment verschont , ich bin dran.

Ich weiß. Wenn die so richtig am Geifern sind, einfach schweigen. Vielleicht ersticken sie ja an ihren "Rechtsknallern", "Nazis" und anderen Verleumdungen.

P.S.: Dein Name ist wirklich irreführend, keineAhnung. LOL
keineAhnung

Marie-Luise » So 4. Jan 2015, 21:12 hat geschrieben:
Ich weiß. Wenn die so richtig am Geifern sind, einfach schweigen. Vielleicht ersticken sie ja an ihren "Rechtsknallern", "Nazis" und anderen Verleumdungen.

P.S.: Dein Name ist wirklich irreführend, keineAhnung. LOL
Vielleicht wäre frems ja so freundlich und könnte mich auf vollAhnung umbennen?
Dann verwirrt es nicht so! :D
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

keineAhnung » So 4. Jan 2015, 20:08 hat geschrieben: Du wirst im Moment verschont , ich bin dran.

Wir können es alle Marie-Luise nachtun und bloß noch Links und Vollzitate mit einer persönlichen Bemerkung über Linksknaller posten oder wahlweise Applaus für Gleichgesinnte, ohne irgendetwas inhaltlich beizutragen (okay, manchmal giftige Bemerkungen über Türken usw.). Aber eigentlich nennt sich das hier ja "Verein zur Förderung der politischen Diskussion e.V.", da muss man einfach damit rechnen, auf anderslautende Ansichten zu treffen. So teile ich deine Ansichten über ein Verbot von Angst vor dem Islam bspw. nicht und illustriere das anhand der Titelseiten in den letzten Jahren, welche Ängste sogar geschürt haben, soweit waren wir ja bereits. Aber ich will dich keinesfalls bekehren! Wenn du am Glauben an ein Verbot von Angst vor dem Islam festhalten willst, bitte.
Zuletzt geändert von Marmelada am Sonntag 4. Januar 2015, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

keineAhnung » So 4. Jan 2015, 20:18 hat geschrieben:
Vielleicht wäre frems ja so freundlich und könnte mich auf vollAhnung umbennen?
Dann verwirrt es nicht so! :D
Das kann frems nicht, weil er diese Funktion als Mod gar nicht hat. Wenn Dich Dein Name nun stört und die erträumte Islamisierung erstmal Ruhe hat, kannst Du dem Vorstand ja eine nette PN schicken und bitten, daß sie Dir etwas helfen, um diese Jugendsünde zu beseitigen.
Labskaus!

IndianRunner

Piedro » So 4. Jan 2015, 18:56 hat geschrieben:

Kollege, ich hasse dich doch nicht, das wäre viel zu viel der Ehre. Ich lache dich aus. Aber bitte, wenn du meinst, einer gepflegten Konversation mit Diskussionsniveau würdig zu sein, dann gebe dir selbst mal ein wenig Mühe.

Du konstatierst, maßgeblich für die Beurteilung von Pegida sei das Positionspapier.

Dem halte ich folgendes entgegen, mit der Bitte, ohne Ausflüchte auf die einzelnen Punkte einzugehen.

1. In diesem Papier kommt das Wort Islamisierung nicht vor, Pegida trägt diese dageben im Namen. Ist also die Islamisierung (vermeintlich durch den Zuzug von Moslems bewiesen) kein maßgeblicher Aspekt von Pegida?
2. Pegida ist nicht homogen, sondern, wie hier mehrfach ausgeführt wurde, eine Bewegung von unzufriedenen Bürgern, die das eine oder andere zu bemäkeln haben. Wenn dieses Papier maßgeblich für Forderungen, Erwartungen, was auch immer dieser heterogenen Gruppe sein soll, darf ich dann annehmen, daß es im Konsens irgendeines Plenums formuliert wurde?
3. Wenn das nicht der Fall ist, wieso ist dann anzunehmen, daß diese Formulierung für die Forderungen, Erwartungen, was auch immer, einer heterogenen Menge von Menschen maßgeblich sein soll?
4. Durch Aufzeichnungen, die bei youtube eingestellt wurden, sind zumindest Auszüge der Reden in Dresden und Bonn öffentlich gemacht. In diesen Rede-Auszügen ging es nicht um die Positionen, die dieses Papier formulierte, vielmehr wurden unwahre Behauptungen aufgestellt, etwa, der Berliner Wintermarkt sei aus Moslemgefälligkeit umbenannt worden, es wurden leicht widerlegbare Behauptungen zu den Themen Einwanderung und Asyl aufgestellt, und auf den Plakaten werden Aussagen formuliert, die nicht mal im Ansatz Bezug zu diesem Positionspapier haben. Aus welchem Grund sollte also dieses Papier maßgeblich sein, und nicht die Inhalte der Reden und die Plakate dieser heterogenen Gruppe?

Ich hoffe doch sehr, daß dir dies sachlich genug war und du deiner Forderung nach einer gepflegten Konversation (Diskussion) durch Antworten auf meine Fragen und Stellungnahme zu diesen vier Punkten selbst nachkommst.

Eine weitere Antwort bleibst du seit hunderten von Seiten schuldig, nämlich auf die Frage, woran sich in Deutschland eine Islamisierung des Landes faktisch festmachen läßt. Die physische Anwesenheit von ca. 5 Millionen Menschen islamischen Glaubens kann ich, wie du weißt, nicht als Argument für eine Islamisierung gelten lassen, da Islamisierung eine radikale, gegen die FDGO und das Grundgesetz gerichtete Änderung wäre, der Zuzug von Menschen beliebigen Glaubens aber kein Indiz für Radikalität, geschweige denn eine reale Umsetzung dieser Radikalität darstellt. Aber ich möchte dich nicht überfordern, eine sachliche, faktenbezogene und allgemeinverständliche Stellungnahme zu den Punkten eins bis vier würde schon reichen.

Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit und bin ausgesprochen gespannt, auf die zu erwartende, "gesittete Konversation".
Na siehst du, geht doch, bei dir ist Potential vorhanden.

Zuerst deine 4 Punkte:

1.) Islamisierung ist schwer zu fixieren, schwer faktisch auszumachen, deshalb hat man sich im Positionspapier auf leicht zu fixierende Punkte beschränkt. Dies bedeutet weder das es keine Islamisierung gibt noch das man nicht gegen selbige wäre.

2.) Nein. Wenn diese Punkte nicht dem entsprechen was die Gruppe umtreibt wird sich selbige auflösen. Das warten wir mal ab.

3.) Beantwortet 2.)

4.) Diese Aufzeichnungen sind interessant, allerdings werden sie dermaßen aufgeblasen, das man von einem realen , direkten Bezug zu 100% der Bewegung nicht mehr sprechen kann. Natürlich wirst du propagieren das alles gelogen ist was dort diskutiert wird, allein dies muss ja auch nicht der Wahrheit entsprechen.

Nun zu deiner tapferen ideologischen Blindheit die Islamisierung betreffend.

Hier wurde ein guter Artikel eingestellt welcher das Thema Islamisierung treffend thematisiert:

Vom Burkini bis zur Riesenmoschee

An der augenblicklichen Misere haben alle Parteien Anteil. Die einen haben bestritten, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist, als es längst eins war, weshalb wir bis heute kein Einwanderungsgesetz haben. Die anderen haben "Zwangsgermanisierung" geschrien, als Lehrer, Eltern und Schüler einer Berliner Schule beschlossen, dass auf dem Schulhof nur noch deutsch gesprochen wird.

Alle Parteien gemeinsam haben die doppelte Staatsbürgerschaft bis ins xte Glied beschlossen, was angeblich die Integration befördern soll, vermutlich aber nur ein Akt der Wählerrekrutierung ist.

Von Burkinis, Klassenfahrten, Riesenmoscheen, Gebetsräumen in Schulen, neuerdings auch von "Wintermärkten" und dem irren Vorschlag, islamische Lieder (?) in christlichen Kirchen zu singen, oder von der absurden Milde deutscher Gerichte gegenüber den kulturellen Eigenheiten der muslimischen Migranten, die erst für Aufregung sorgte, als eine Frankfurter Richterin einem muslimischen Mann das Recht zusprach, seine muslimische Frau zu verprügeln, will ich gar nicht erst sprechen.

Falls du dies gedacht haben solltest Piedro, Nein...

Islamisierung beginnt nicht erst, wenn der Islam in Deutschland Staatsreligion geworden ist

Islamisierung beginnt nicht erst, wenn der Islam in Deutschland Staatsreligion geworden ist, sondern wenn er unsere rechtsstaatlichen und zivilisatorischen Grundsätze mit seinen religiösen Ansprüchen unterläuft. Man muß kein Anhänger von Pegida sein, um zu fordern, dass Regierung und Gesellschaft die schwer erkämpfte Säkularität verteidigen und einer Religion, der die Aufklärung noch bevorsteht, klare Grenzen zu ziehen.

Die stärksten Verbündeten wären dabei die säkularen Muslime, Menschen wie Seyran Ates, Necla Kelek, Hamed Abdel Samad, Güner Balci, die so wenig wie Christen und Atheisten wünschen, dass der Islam in Deutschland mehr Rechte und Raum beansprucht, als einer Religion in einem weitgehend säkularen Land zusteht.

Statt dessen hat die Regierung es vorgezogen, dem Druck der Islamverbände nachzugeben und die säkularen Kräfte von der Islamkonferenz auszuschließen. Warum sprechen wir überhaupt von viereinhalb Millionen Muslimen in Deutschland und akzeptieren damit den Anspruch des Islam, dass jeder, der als Muslim geboren wurde, ein Leben lang Muslim bleiben muss?

Hier wird zumindest angerissen was Menschen unter Islamisierung verstehen, du darfst es ignorieren, verhöhnen, oder behaupten es sei alles gelogen. Allerdings wirst du an den berechtigten diesbezüglichen Demonstrationen nichts ändern.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... mptom.html
keineAhnung

Marmelada » So 4. Jan 2015, 21:18 hat geschrieben:Wir können es alle Marie-Luise nachtun und bloß noch Links und Vollzitate mit einer persönlichen Bemerkung über Linksknaller posten oder wahlweise Applaus für Gleichgesinnte, ohne irgendetwas inhaltlich beizutragen (okay, manchmal giftige Bemerkungen über Türken usw.). Aber eigentlich nennt sich das hier ja "Verein zur Förderung der politischen Diskussion e.V.", da muss man einfach damit rechnen, auf anderslautende Ansichten zu treffen. So teile ich deine Ansichten über ein Verbot von Angst vor dem Islam bspw. nicht und illustriere das anhand der Titelseiten in den letzten Jahren, welche Ängste sogar geschürt haben, soweit waren wir ja bereits. Aber ich will dich keinesfalls bekehren!

Wenn du am Glauben an ein Verbot von Angst vor dem Islam festhalten willst, bitte.
Pegida geht doch wegen dieser Ängste auf die Strasse und man sieht doch was dabei rauskommt.
Und das soll doch unterbunden werden,oder nicht?
keineAhnung

frems » So 4. Jan 2015, 21:22 hat geschrieben: Das kann frems nicht, weil er diese Funktion als Mod gar nicht hat. Wenn Dich Dein Name nun stört und die erträumte Islamisierung erstmal Ruhe hat, kannst Du dem Vorstand ja eine nette PN schicken und bitten, daß sie Dir etwas helfen, um diese Jugendsünde zu beseitigen.
Sollte doch auch nur ein Scherz sein!
IndianRunner

Interessant, jetzt ist es plötzlich nicht mehr die Lügenpresse.
Viel interessanter ist, das es aus deiner Sicht, jetzt auf einmal die Lügenpresse ist.
IndianRunner

keineAhnung » So 4. Jan 2015, 20:28 hat geschrieben:
Sollte doch auch nur ein Scherz sein!
Vorsicht, Humor ist oftmals nicht so ausgeprägt, wie erforderlich.
frems

Beitrag von frems »

keineAhnung » So 4. Jan 2015, 20:27 hat geschrieben: Pegida geht doch wegen dieser Ängste auf die Strasse und man sieht doch was dabei rauskommt.
Nur weil Du es wiederholst, wird es doch nicht wahr. Wer will den Dresdnern nun verbieten zu demonstrieren? Oder sind das auch wieder nur "Ängste", die man sich ins Ohr gesetzt hat?
Zuletzt geändert von frems am Sonntag 4. Januar 2015, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Marmelada » So 4. Jan 2015, 18:56 hat geschrieben:Die Flüchtlinge in diesem zitierten Artikel, den du nicht gelesen hast, wollen in erster Linie irgendwo weg, deshalb sind sie nun woanders. Manche in Deutschland, manche in anderen EU-Ländern, die meisten in der Umgebung von wo sie geflohen sind. Das haben Menschen so an sich, sie fliehen vor Kriegen. Das ist natürlich und keine Charakterschwäche. Und in dem Artikel geht es um die Kinder dieser Flüchtlinge. Auch deren Gedanken drehen sich nicht darum, wie sie dir auf der Tasche liegen könnten und/oder wie sie dich am brutalsten islamisieren könnten.
IndianRunner » So 4. Jan 2015, 20:03 hat geschrieben:
Schön, habe ich verstanden. Weiter? Was willst du denn aussagen? Wer soll warum ein schlechtes Gewissen bekommen? Was hat dies mit Pegida zu tun? Hat man sich dort ohne wenn und aber gegen die Unterstützung dieser Flüchtlinge ausgesprochen? Steht dies so im Positionspapier von Pegida?

Wenn nicht, was bitte willst du?
Ich habe aber auch noch von keinem Pegida-Aufruf zum Boykott gegen Porsche, VW, Siemens, Deutscher Bank oder deutschen Rüstuingsfirmen gehört. Obwohl die nachweislich kein Problem mit arabischen Investoren haben, die islamistische Terrororganisiationen finanziell unterstützen bzw. obwohl die kein Problem damit haben, diese mit Waffen zu beliefern. Die Doppelmoral könnte widerlicher nicht sein. Denn ausgerechnet gegen die Opfer dieser Terrorunterstützer, normale und gemäßigte muslimische Flüchtlinge richtet sich der Hass der "Patrioten". Zur Fußball-WM 2022 könnte man ein großes gemeinsames Fest veranstalten. Übel könnte einem werden bei soviel Dummheit und Falschheit.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
keineAhnung

frems » So 4. Jan 2015, 21:33 hat geschrieben: Nur weil Du es wiederholst, wird es doch nicht wahr. Wer will die Dresdnern nun verbieten zu demonstrieren? Oder sind das auch wieder nur "Ängste", die man sich ins Ohr gesetzt hat?
Ist das jetzt dein Ernst?
Man will doch wohl eindeutig die Menschen dazu bringen an dieser Demo nicht teilzunehmen .
Werden als Nazis und Dumm hingestellt .
Kirchen wollen Lichter ausknipsen .
Was meinst du denn warum sowas gemacht wird?
keineAhnung

IndianRunner » So 4. Jan 2015, 21:33 hat geschrieben:
Vorsicht, Humor ist oftmals nicht so ausgeprägt, wie erforderlich.
Ok,reiß mich ab jetzt zusammen.
frems

Beitrag von frems »

keineAhnung » So 4. Jan 2015, 20:39 hat geschrieben:
Ist das jetzt dein Ernst?
Man will doch wohl eindeutig die Menschen dazu bringen an dieser Demo nicht teilzunehmen .
Werden als Nazis und Dumm hingestellt .
Kirchen wollen Lichter ausknipsen .
Was meinst du denn warum sowas gemacht wird?
Wer will denn die Menschen davon abhalten? Und wie? Mit ausgeschaltetem Licht? Da gebe ich die Frage, ob das ernstgemeint sein soll, gerne zurück.
Labskaus!

IndianRunner

schokoschendrezki » So 4. Jan 2015, 20:34 hat geschrieben:

Ich habe aber auch noch von keinem Pegida-Aufruf zum Boykott gegen Porsche, VW, Siemens, Deutscher Bank oder deutschen Rüstuingsfirmen gehört. Obwohl die nachweislich kein Problem mit arabischen Investoren haben, die islamistische Terrororganisiationen finanziell unterstützen bzw. obwohl die kein Problem damit haben, diese mit Waffen zu beliefern. Die Doppelmoral könnte widerlicher nicht sein. Denn ausgerechnet gegen die Opfer dieser Terrorunterstützer, normale und gemäßigte muslimische Flüchtlinge richtet sich der Hass der "Patrioten". Zur Fußball-WM 2022 könnte man ein großes gemeinsames Fest veranstalten. Übel könnte einem werden bei soviel Dummheit und Falschheit.
Ja, vor allem über die in deinem Beitrag. Wo bitte hat man sich gegen diese Flüchtlinge ausgesprochen? Steht dies im Positionspapier?

....wenn Pegida keinen Aufruf dagegen gestartet hat ist Pegida verantwortlich? Egal um was es geht, Klimaerwärmung, Waldsterben etc ?

Ernsthaft?
IndianRunner

frems » So 4. Jan 2015, 20:44 hat geschrieben: Wer will denn die Menschen davon abhalten? Und wie? Mit ausgeschaltetem Licht? Da gebe ich die Frage, ob das ernstgemeint sein soll, gerne zurück.
....sie sollen wahrscheinlich ermutigt werden, im Dunkeln ist ja bekanntlich gut munkeln. Schon klar....aber diese Stigmatisierung wird das exakte Gegenteil erreichen. Faszinierend, oder?
keineAhnung

frems » So 4. Jan 2015, 21:44 hat geschrieben: Wer will denn die Menschen davon abhalten? Und wie? Mit ausgeschaltetem Licht? Da gebe ich die Frage, ob das ernstgemeint sein soll, gerne zurück.
Ich finde man versucht sie mit allem was möglich ist davon abzuhalten! .
Gesetzlich verbieten können sie es nicht ,aber ich wage zu behaupten,das würden sie gerne .
Zuletzt geändert von keineAhnung am Sonntag 4. Januar 2015, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

keineAhnung » So 4. Jan 2015, 20:48 hat geschrieben:
Ich finde man versucht sie mit allem was möglich ist davon abzuhalten! .
Gesetzlich verbieten können sie es nicht ,aber ich wage zu behaupten,das würden sie aber gerne .
Und wer sind "sie"? Die Kirchen, die nicht auf eigene Kosten Geld ausgeben wollen, um Leuten eine schöne Bühne zu bieten, die gegen die Kirchen poltern? Wird ja immer abenteuerlich.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 4. Jan 2015, 20:47 hat geschrieben:
....sie sollen wahrscheinlich ermutigt werden, im Dunkeln ist ja bekanntlich gut munkeln. Schon klar....aber diese Stigmatisierung wird das exakte Gegenteil erreichen. Faszinierend, oder?
Laut keineAhnung hält das angeblich Menschen davon ab, dort mitzumachen. Wenn das stimmt, hat's wohl funktioniert. Ich glaub aber nicht, daß irgendein Schreihals zuhause bleibt, nur weil eine Kirche nicht beleuchtet wird. Ob das aber dafür sorgt, daß in Scharen noch mehr zum rechten Mekka pilgern, naja, man wird's wohl nie erfahren. ;)
Labskaus!

keineAhnung

frems » So 4. Jan 2015, 21:50 hat geschrieben: Und wer sind "sie"? Die Kirchen, die nicht auf eigene Kosten Geld ausgeben wollen, um Leuten eine schöne Bühne zu bieten, die gegen die Kirchen poltern? Wird ja immer abenteuerlich.
Viel z.B. Frau Merkel in ihrer Neujahrsrede .
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

IndianRunner » So 4. Jan 2015, 20:32 hat geschrieben:
Viel interessanter ist, das es aus deiner Sicht, jetzt auf einmal die Lügenpresse ist.
Meine Wortwahl lautete Panikjournalismus, der sich nicht nur auf "Islamisierung" beschränkt, sondern manchmal auch die Apokalypse durch Tiergrippen oder Ebola heraufbeschwört. Abwechslung muss sein.

Und nein, gleichbedeutend mit der Berichterstattung über Pegida ist das nicht, abgesehen vom Volumen derzeit. Inhaltlich findet sich doch einiges an Pegida-Verstehern.
keineAhnung » So 4. Jan 2015, 20:27 hat geschrieben: Pegida geht doch wegen dieser Ängste auf die Strasse und man sieht doch was dabei rauskommt.
Ich weiß nicht, wer das unterbinden will. Die Linksknaller?

Es geht vielmehr um die Frage, inwieweit diese Ängste realistisch sind. Mit Hinterfragen, Zweifeln oder gar Kritik muss man einfach rechnen, wenn man regelmäßig Großdemonstrationen veranstaltet oder besucht. Das ging noch keiner anderen gesellschaftlichen Gruppe zuvor anders und Meinungsfreiheit ist kein Privileg der Pegidisten.
frems

Beitrag von frems »

keineAhnung » So 4. Jan 2015, 20:52 hat geschrieben:
Viel z.B. Frau Merkel in ihrer Neujahrsrede .
In der hat sie angekündigt, daß sie Menschen daran hindern will, ihr Demonstrationsrecht zu nutzen? Die Passage hätte ich gerne.
Labskaus!

IndianRunner

frems » So 4. Jan 2015, 20:52 hat geschrieben: Laut keineAhnung hält das angeblich Menschen davon ab, dort mitzumachen. Wenn das stimmt, hat's wohl funktioniert. Ich glaub aber nicht, daß irgendein Schreihals zuhause bleibt, nur weil eine Kirche nicht beleuchtet wird. Ob das aber dafür sorgt, daß in Scharen noch mehr zum rechten Mekka pilgern, naja, man wird's wohl nie erfahren. ;)
Doch , morgen.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 4. Januar 2015, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 4. Jan 2015, 20:56 hat geschrieben:
Doch , morgen.
Da wird jeder gefragt, ob ausgeschaltetes Licht ihn zur Demo bewegt hat und er sonst nicht gekommen wäre? Na, ich bin gespannt.
Labskaus!

keineAhnung

frems » So 4. Jan 2015, 21:52 hat geschrieben: Laut keineAhnung hält das angeblich Menschen davon ab, dort mitzumachen. Wenn das stimmt, hat's wohl funktioniert. Ich glaub aber nicht, daß irgendein Schreihals zuhause bleibt, nur weil eine Kirche nicht beleuchtet wird. Ob das aber dafür sorgt, daß in Scharen noch mehr zum rechten Mekka pilgern, naja, man wird's wohl nie erfahren. ;)
Nö glaube nicht,dass das die Leute abhält bei der Demo mitzumachen .
Egal welche Lichter ausgeknipst werden.
frems

Beitrag von frems »

keineAhnung » So 4. Jan 2015, 20:58 hat geschrieben:
Nö glaube nicht,dass das die Leute abhält bei der Demo mitzumachen .
Egal welche Lichter ausgeknipst werden.
Dann gibt es also keinen Grund zur Panik oder irgendwelche Verfolgungsängste. Schön.
Labskaus!

IndianRunner

frems » So 4. Jan 2015, 20:57 hat geschrieben: Da wird jeder gefragt, ob ausgeschaltetes Licht ihn zur Demo bewegt hat und er sonst nicht gekommen wäre? Na, ich bin gespannt.

Die Verdunkelungs Aktion der Volksunterdrücker aus Tradition, ist ausgiebig publiziert worden. Morgen wird man das Ergebnis erleben.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marie-Luise » So 4. Jan 2015, 19:39 hat geschrieben: So versuchen rechtslastige - bzw. auch eindeutig rechtsextreme - politische Gruppen mit dieser Thematik die diesbezüglichen Ängste und Emotionen der Bevölkerung für ihre oftmals demokratiefeindliche und menschenverachtende Anti-Ausländer-Propaganda zu nutzen. Gleichzeitig treten pseudolinke Islamapologeten in Erscheinung, die mit Unterstützung der Mainstreammedien die Rolle von ideologischen Bodyguards dieser extrem autoritären und menschenrechtsfeindlichen Herrschaftskultur übernehmen...

Lass Dich von Unseren Linksknallern, besonders, wenn sie Dich von beiden Seiten angehen, nicht verunsichern.

:D
Wenn, dann doch bitte " pseudolinke Islamapologeten", das klingt viel kultivierter. :thumbup:
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 4. Jan 2015, 21:00 hat geschrieben:

Die Verdunkelungs Aktion der Volksunterdrücker aus Tradition, ist ausgiebig publiziert worden. Morgen wird man das Ergebnis erleben.
Wenn man wegen ein paar Glühbirnen so schäumt ("Volksunterdrücker"), dann haben sie mit diesem Symbol wohl einen Treffer gelandet. Da darf man in der Tat gespannt sein, ob diesmal deutschlandweit auch wieder zigfach mehr Menschen für Toleranz und christliche Nächstenliebe auf die Straße gehen statt in Dresden gegen Menschen zu hetzen. Aber das sind ja eh nur bezahlte "Rohrkrepierer". "Das Volk" sind ja nur die, denen man seine bedingungslose Führertreue geschworen hat. Wie immer.
Labskaus!

Piedro

Beitrag von Piedro »

3074 » So 4. Jan 2015, 19:43 hat geschrieben:
Das ist ein Wort! Habe im Juni Zeit.Kannst ja bei mir im Gästezimmer pennen! :D Können uns ja über PN absprechen. :)
Gerne, aber ich bin nicht allein, dem Hund wär's wurscht, ich würde mich freuen, aber das Weibchen an meiner Seite besteht auf Hotelzimmer mit Dusche und Klo. Und allein nach Köln würde sie mir übel nehmen, sie hat da viele Jahre gewohnt und ist nur aus arbeitsplatztechnischen Gründen da weggezogen.

Juni hört sich gut an, behalte das mal im Hinterkopf, Kollege. Könnte wirklich lustig werden.
keineAhnung

Marmelada » So 4. Jan 2015, 21:53 hat geschrieben:Meine Wortwahl lautete Panikjournalismus, der sich nicht nur auf "Islamisierung" beschränkt, sondern manchmal auch die Apokalypse durch Tiergrippen oder Ebola heraufbeschwört. Abwechslung muss sein.

Und nein, gleichbedeutend mit der Berichterstattung über Pegida ist das nicht, abgesehen vom Volumen derzeit. Inhaltlich findet sich doch einiges an Pegida-Verstehern.

Ich weiß nicht, wer das unterbinden will. Die Linksknaller?

Es geht vielmehr um die Frage, inwieweit diese Ängste realistisch sind. Mit Hinterfragen, Zweifeln oder gar Kritik muss man einfach rechnen, wenn man regelmäßig Großdemonstrationen veranstaltet oder besucht. Das ging noch keiner anderen gesellschaftlichen Gruppe zuvor anders und Meinungsfreiheit ist kein Privileg der Pegidisten.
Das ist auch nicht das Problem,denke ich .
Aber wenn Menschen in ein Tour als Nazis oder Dumm hingestellt werden,hat das nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Ich empfinde sowas als Beleidigung .
IndianRunner

frems » So 4. Jan 2015, 21:03 hat geschrieben: Wenn man wegen ein paar Glühbirnen so schäumt ("Volksunterdrücker"), dann haben sie mit diesem Symbol wohl einen Treffer gelandet. Da darf man in der Tat gespannt sein, ob diesmal deutschlandweit auch wieder zigfach mehr Menschen für Toleranz und christliche Nächstenliebe auf die Straße gehen statt in Dresden gegen Menschen zu hetzen. Aber das sind ja eh nur bezahlte "Rohrkrepierer". "Das Volk" sind ja nur die, denen man seine bedingungslose Führertreue geschworen hat. Wie immer.
Ach weißt du , diese Verdunkelung spiegelt nur symbolisch die geistige Dunkelheit in der Kirche wieder, das Evangelium wird dort schon lange nicht mehr gepredigt. Jetzt demaskieren sich diese leeren Häuser nur gänzlich als Stiefellecker der Staatsmacht, die das Volk im dunklen stehen lassen....

....das Bild morgen wird aussagekräftig sein, wir sind Zeitzeugen einer Zeitenwende.
Antworten