Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Marie-Luise

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Marie-Luise »

Zvi Back » So 4. Jan 2015, 13:54

Und wenn ich den Namen Juliane Nagel höre, dann stellen sich bei mir als Leipziger sofort alle Nackenhaare hoch, obwohl ich gar keine habe.
Diese Frau ist derartig widerlich, dass sie genau das darstellt, warum eben Leute nach Dresden rammel.
Ich könnte dir x Beispiele bringen, was sie betrifft.
Nur eines. In Leipzig-Connewitz ist es an Silvester oft zu regelrechten Gewaltorgien von Linksextremisten gekommen.
Das war quasi "Kult", wie in Berlin oder Hamburg an manchen Tagen.
Mit hunderten Verletzten, zerstörten Autos, Geschäften usw.
Frau Nagel war immer mit dabei. Sie ist quasi die Sprecherin der Irren dort.
http://www.lvz-online.de/leipzig/cityne ... 68796.html

Diese Frau hat in meinen Augen jedes Recht verloren irgendetwas zu Gewalt zu sagen bzw.
andere an den Pranger zu stellen.
Diese SED-PDS-Linken sind absolut widerlich.

http://www.theeuropean.de/alexander-goe ... hrt-werden
3074

Beitrag von 3074 »

Nebula » So 4. Jan 2015, 13:37 hat geschrieben:[...]
Das meinst Du! Habe dein Post noch gelesen bevor er Entsorgt wurde! :D Das ist wirklich kleinkariert und lächerlich!

Mal eine andere Frage! Du hattest den Begriff "Hetze" angeschnitten! Wie wird das eigentlich hier Deffiniert? In den Forenregeln steht schon was, aber so aus erster Hand.
Kannst es ja sicherheitshalber noch als PN senden. Falls sich der Strang hier als Bermuda-Dreieck entpuppt
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Marie-Luise » So 4. Jan 2015, 14:02 hat geschrieben:

Naja es gibt auch normale, mit denen man vernüftig diskutieren kann.
Frau Nagel gehört aber nicht dazu. Die ist durch und durch extremistisch.
Dagegen ist Frau Wagenknecht noch konservativ.
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

3074 » So 4. Jan 2015, 14:05 hat geschrieben:
Das meinst Du! Habe dein Post noch gelesen bevor er Entsorgt wurde! :D Das ist wirklich kleinkariert und lächerlich!

Mal eine andere Frage! Du hattest den Begriff "Hetze" angeschnitten! Wie wird das eigentlich hier Deffiniert? In den Forenregeln steht schon was, aber so aus erster Hand.
Kannst es ja sicherheitshalber noch als PN senden. Falls sich der Strang hier als Bermuda-Dreieck entpuppt
Dazu würde ich dringend raten, denn hier hat das nichts zu suchen. Beschwerden über die Moderation können gerne in diesem Strang vorgetragen werden.

Für Fragen zu den Nutzungsbedingungen gibt es das Feedback-Forum.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
3074

Beitrag von 3074 »

Piedro » So 4. Jan 2015, 13:20 hat geschrieben:Ich halte es für ziemlich interessant, daß Pegida gerade in Dresden/Sachsen so erfolgreich ist. In anderen Bundesländern versammeln ähnliche Gruppen nur ein paar Hanseln, bis auf Bonn, wo die einschlägige Klientel natürlich "ihre" Organisatorin stützt.

Warum sind es in Dresden so viele, und anderswo kommen bestenfalls ein paar Dutzen, höchstens dreihunder Menschen zusammen, um sich unter dem Banner einer drohenden Islamisierung zu versammeln?

Vielleicht gibt das hier Aufschluß.

Zitat
Es hat nicht mit Pegida angefangen. Und auch nicht mit dem Protesten gegen neue Asylbewerberunterkünfte 2014 in Sachsen. Schon früher haben die zumeist von rechtsextremen und NPD-nahen Gruppen angemeldeten Proteste und Demonstrationen gegen Flüchtlinge und geplante Unterkünfte in Sachsen deutlich zugenommen. Seit 2012 schwellen die Zahlen an. Die Leipziger Landtagsabgeordnete Juliane Nagel (Die Linke) hat sich vom Innenminister jetzt die offiziellen Zahlen zuarbeiten lassen.

In Sachsen gab es seit Mitte 2012 insgesamt 54 Versammlungen, die sich gegen Asylunterkünfte richteten, sowie 57 Straftaten gegen Asylunterkünfte und Flüchtlinge. Zweimal wurden dabei jeweils zwei Personen verletzt

...

"Kamen Demonstrationen und Straftaten im Jahr 2012 und 2013 noch eher punktuell vor, ist seitdem eine klare Häufung zu konstatieren. Den Schwerpunkt stellt der Landkreis Bautzen dar, wo ungefähr 1.000 Flüchtlinge leben – etwa 0,3 Prozent der Bevölkerung dieses Landkreises", stellt die Landtagsabgeordnete [Juliane Nagel (Die Linke)] dazu fest. "Diese Zahlen legen nahe, dass Gewalt gegen geflüchtete Menschen und deren Unterkünfte auch durch Demonstrationen gegen Asyl-Unterkünfte angeheizt wird.

...

Aber genau an dieser Stelle sieht sie sich von der sächsischen Regierung und Innenminister Markus Ulbig (CDU) enttäuscht.

"Anstatt jedoch die Belange der Betroffenen in den Fokus zu rücken und zur Deeskalation beizutragen, initiiert der sächsische Innenminister eine Spezialeinheit gegen straffällige Asylsuchende – und nimmt so in Kauf, den Fokus der öffentlichen Asyl-Debatte zu Ungunsten von Schutzbedürftigen zu verschieben", kommentiert sie diese neue Variante einer martialisch daherkommenden Symbolpolitik. "Dabei stellen straffällige Asylsuchende mit einem Anteil von etwa 0,1 Prozent an den hier lebenden Flüchtlingen und Asylsuchenden nur eine verschwindend geringe Minderheit dar.

...

Für Juliane Nagel ein klarer Fall von Schüren falscher Vorurteile: "So werden Ressentiments in der Bevölkerung gestärkt und die Unterstützungsbereitschaft gegenüber Flüchtlingen geschmälert. ..."

http://www.l-iz.de/Politik/Sachsen/2014 ... 58838.html
Klar sachlich auf den Punkt gebracht warum die Sachsen böse sind! :D :D Selten so ein Kapriziöses Geschwurbel gelesen. :mad2:
Ich gebe Dir mal einen kleinen Rat! Ziehe Dir ein weißes T-Sirt mit einem blauen Davidstern an und tingele, damit durch eine
Westdeutsche Großstadt! Nehmen wir mal Köln im Kunterbunten NRW!
Das wird sicherlich ein Spaß! Danach sind alle Rheinländer böse!! :p :D :D
3074

Beitrag von 3074 »

3074 » So 4. Jan 2015, 14:05 hat geschrieben:

Selbstverständlich darf man in Deutschland hetzen: etwa gegen „die Märkte“, „die Wall Street“ oder „Heuschrecken“. Nun ist es zwar ein Unterschied, ob sich der Protest gegen abstrakte Größen wie Märkte oder die Wall Street richtet - statt wie im Pegida-Fall gegen Menschen. Doch was Hetze und Verleumdung ist, was hingegen Sorge oder begründete Skepsis, das entscheidet man heutzutage im Kanzleramt. Gut zu wissen.
Cicero :thumbup:
Thales

Beitrag von Thales »

Wasteland » Sa 3. Jan 2015, 21:21 hat geschrieben:
Schön sinnentstellt wiedergegeben das Zitat.

Er sagt, das sie in einer schizophrenen Situation sind, weil sie seiner Meinung nach gesellschaftspolitisch rechte/konservative Ansichten haben, aber die Rechten Frankreichs nicht wählen können. Obwohl sie dieselben Ansichten in dem Bereich haben.
Grün/Links können sie in demnach auch nicht wählen, weil diese zwar nichts gegen sie haben, aber gesellschaftspolitisch andere Ansichten haben.
Schön dass du reingelesen hast. Machen nicht viele.
Allerdings habe ich an etwas anderes gedacht als ich schrieb, der Westen sei schizophren.

Nehmen wir mal die "Flüchtlinge". Sind sie bei uns, dann sorgt man sich um ihre "Menschenrechte". Aber wie entstehen die Flüchtlinge? Wenn man ein bisschen nachforscht, dann kommt schnell raus, dass die meisten Flüchtlinge über die Aktionen des Westens entstehen (Kriege wegen "Massenvernichtungswaffen", Unterstützung von "farbigen" Revolutionen, Unterstützung von "Freiheitskämpfern"...).

Oder die "Globalisierung". Man bezeichnet sie als "erfolgreich", als Mutter aller Wirtschaftsproblemen und was hat die gebracht. Eine imense Umweltverschmutzung, weil die Waren größtenteils unnötig über den Globus hin- und herbewegt werden. Und so gut wie alle westlichen Industrienationen sind "verschuldet", sprich das jeweilige Volk/Steuerzahler ist/sind verschuldet. Die globalen Oligarchen sind natürlich immer reicher, womit man den Sinn der Globalisierung auch sofort erkennt.

Oder der "Multikulti"-Wahn. "Angepasste" Zuwanderer sind nicht erwünscht. Das wäre nicht Multikulti. Jeder soll seine Kultur pflegen, aber bitte nicht bei sich zu Hause, sondern in einem anderen Land. Dann ist alles schön "bunt". Und was wird das Ergebnis wohl sein? Überall das Gleiche! Man braucht nirgends mehr hin, denn überall sieht es gleich aus. Das soll Multikultur sein?

usw
Zuletzt geändert von Thales am Sonntag 4. Januar 2015, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
3074

Beitrag von 3074 »

Weltregierung » So 4. Jan 2015, 14:11 hat geschrieben:
Dazu würde ich dringend raten, denn hier hat das nichts zu suchen. Beschwerden über die Moderation können gerne in diesem Strang vorgetragen werden.

Für Fragen zu den Nutzungsbedingungen gibt es das Feedback-Forum.

Habe schon einmal vorgegriffen! :D [...]
Zuletzt geändert von 3074 am Sonntag 4. Januar 2015, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
3074

Beitrag von 3074 »

JJazzGold » So 4. Jan 2015, 13:56 hat geschrieben:

Wenn Sie diesem Beitrag applaudieren, dann können Sie mir doch sicherlich ausführlich erklären, wer oder was diese ominöse Elite mit Ekel auf Historie, Kultur Identität und mit angeblich politischer Legitimation ausgerüstet darstellt, die Bilderberger, die Freimaurer, die weisen Frauen, die nichtweißen Männer, die Mondlander, die Chemtrail Provider, das Establishment, die Christen, die Muslime, die Juden, etc. pp., oder eine Mischung aus allem?

Nur zu, ich lausche gespannt Ihren Ausführungen.
Ich flechte mich mal hier kurz ein! Zu diesem Thema gibt es ein Gute Lektüre.

Die Politik der Freiheit
von Jeroen Zandberg
Linke und staatsgläubige Ansichten dominieren die Debatten über Islam und Integration, Euro-Rettung und EU, demokratische Selbstbestimmung und Nationalstaat. Politische und persönliche Freiheit werden vielerorts zugunsten der Gleichheits-Ideologie geopfert. Medial und parlamentarisch haben bürgerlich-liberale Positionen immer weniger Ansehen. In diese Debatten mischt sich der Niederländer Jeroen Zandberg mit einem streitbaren Essay ein
Piedro

Beitrag von Piedro »

Zvi Back » So 4. Jan 2015, 13:54 hat geschrieben:
Nun es ist prinzipiell nicht einfach eher konservativ denkende Menschen zu bewegen auf eine Demo zu gehen.
Ohne es zu vergleichen war es auch kein Zufall, dass in Sachsen 89 die Demos begannen. Die Sachsen sind zwar gemütliche Zeitgenossen, aber auch
immer rebellisch.
Unter dem Schlagwort "Islamisierung des Abendlands" und mit rassistischen Rednern scheint das gut zu funktionieren. Oder die Teilnehmer gehören nicht wirklich zu den Koservativen? Sind Parolen wie "Lügenpresse" ein konservatives Merkmal?
Piedro » So 4. Jan 2015, 13:20 hat geschrieben: Für Juliane Nagel ein klarer Fall von Schüren falscher Vorurteile: "So werden Ressentiments in der Bevölkerung gestärkt und die Unterstützungsbereitschaft gegenüber Flüchtlingen geschmälert. ..."
Und wenn ich den Namen Juliane Nagel höre, dann stellen sich bei mir als Leipziger sofort alle Nackenhaare hoch, obwohl ich gar keine habe.
Diese Frau ist derartig widerlich, dass sie genau das darstellt, warum eben Leute nach Dresden rammel.
Ich könnte dir x Beispiele bringen, was sie betrifft.[/quote]

Der Name sagt mir gar nichts, aber der Argumentation zur Sache kann ich folgen.
Nur eines. In Leipzig-Connewitz ist es an Silvester oft zu regelrechten Gewaltorgien von Linksextremisten gekommen.
Dieser Artikel ist rudimentär.

Zitat
Die Landtagsabgeordneten der Linken Juliane Nagel und Marco Böhme sind in der Neujahrsnacht mit vermummten Gewalttätern durch Connewitz marschiert. Eine Demo anmelden und die Veranstaltungsleitung übernehmen wollten beide nicht. Doch die bloße Teilnahme an dem gewaltsamen Umzug hat für sie keine rechtlichen Konsequenzen.

Anderen Quellen zufolge handelte es sich um eine sponatane Demonstration, also keine illagele Versammlung und nichts, was sie hätte anmelden können.

Zitat
Neben zahlreichen pyrotechnischen Spielereien fanden eine Spontandemonstration und vereinzelte Maßnahmen der Polizei statt.

...

In diesem Jahr schritten die Beamten das erste Mal ein, nachdem Mülltonnen auf das Connewitzer Kreuz gezogen und angebrannt worden waren. Das Erscheinen der Polizisten führte meist zu mehreren Flaschenwürfen durch einzelne Personen. Zu einer stärkeren Eskalationen, wie sie durch mehrere Gewahrsamnahmen im letzten Jahren entstanden, kam es nicht.

...

Vorausgegangen war ein Aufruf vor Weihnachten, der auf dem Internetportal "Indymedia Linksunten" erschien, in dem 50 Objekte als potenzielle Ziele benannt wurden. „Im Zusammenhang mit dem Aufruf kam es in den letzten Tagen bereits zu vereinzelten Sachbeschädigungen“, so Andreas Loepki von der Polizeidirektion Leipzig vor der Silvesternacht.

...

Die Begründung der Polizei am frühen Donnerstagmorgen: „In Höhe Wiedebachpassage wurden in Richtung der Polizeiaußenstelle die Fensterscheiben und Einsatzfahrzeuge mit Flaschen beworfen und Feuerwerkskörper aus dem Aufzug abgefeuert. Aufgrund dessen wurde der Aufzug durch die Versammlungsbehörde als gewalttätig eingestuft und aufgelöst.“

Dabei wurden circa 50 Personen eher zufällig statt gezielt durch die Beamten eingeschlossen und es kam zu vereinzelten Gewahrsamnahmen. Bereits eine knappe Viertelstunde später wurde der Polizeikessel wieder aufgelöst.

...

Sie vertrieben noch auf der Kreuzungsbereich stehende Personen und es kam erneut zu mindestens einer weiteren Gewahrsamnahme wegen einer versuchten Gefangenenbefreiung, hieß es von Anwesenden. Kurz vor Zwei begannen die ersten Fahrzeuge der Stadtreinigung, die Überreste des knapp Zweistündigen Schauspiel zu beseitigen.

...

Zudem seien in der Silvesternacht entgegen der zuvor bestehenden Befürchtungen „keine Sachbeschädigungen im Zusammenhang mit dem Aufruf zur Gewalt bekannt“.

http://www.l-iz.de/Leben/F%C3%A4lle%20u ... 58924.html

Also, unter "regelrechten Gewaltorgien" verstehe ich was anderes, und von hunderten Verletzten lese ich gar nichts. War das eine Übertreibung oder eine vorsätzliche Falschinformation, Kollege?
Diese Frau hat in meinen Augen jedes Recht verloren irgendetwas zu Gewalt zu sagen bzw.
andere an den Pranger zu stellen.
Ich nicht erkennen, was da dieser Abgeordneten anzulasten wäre, oder was ihr das Recht nimmt, "irgendetwas zu Gewalt zu sagen". "Hunderte Verletzte" sind es jedenfalls nicht, und an einer "Gewaltorgie" hat sie auch nicht teilgenommen.

Ich finde es im Gegenteil sehr interessant, was sie selbst dazu zu sagen hat.

Zitat
Nach den Attacken auf die Polizeidienststelle stufte die Versammlungsbehörde den Aufzug als gewalttätig ein. Die Polizei löste die Demo auf und nahm drei mutmaßliche Randalierer kurzzeitig fest. Immerhin waren keine Verletzten zu beklagen und auch größere Schäden blieben aus.

"Leider haben sich auch Leute angeschlossen, die vermummt waren und mit Flaschen geworfen haben", räumte Nagel ein. "Man hat nicht alle Leute im Griff." Doch weshalb setzten sich die beiden Parlamentarier dennoch an die Spitze des latent gewaltbereiten Zuges? "Es ist ein schmaler Grat", erklärte Nagel, die in der Landtagsfraktion Sprecherin für Flüchtlings- und Migrationspolitik ist. "Man fühlt sich dem Anliegen politisch verbunden."

https://linksunten.indymedia.org/de/node/130895
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

3074 » So 4. Jan 2015, 14:39 hat geschrieben:
Ich flechte mich mal hier kurz ein! Zu diesem Thema gibt es ein Gute Lektüre.

Die Politik der Freiheit
von Jeroen Zandberg

Ich habe nie bestritten, sondern im Gegenteil, bemängelt, dass mir das liberale Element in der deutschen Politik zu kurz kommt. Nur ist Pegida alles andere als ein liberales Element, noch nicht einmal ein Instrument um liberales Gedankengut anzuregen. Pegida erzeugt durch seine Zusammensetzung, Titelgebung der Demonstrationen, Oberflächlichkeit der Darstellung und der Verweigerung zur Diskussion betroffener höchst unterschiedlicher Demonstrationsthemen das Gegenteil liberaler Betrachtung brisanter Themen.

Pegida fördert keine gesellschaftliche liberale Diskussion, sondern verhindert sie, weil diese Organisation, einschließlich ihrer Mitläufer national-konservativ ausgerichtet ist, das Gegenteil von liberal.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Piedro

Beitrag von Piedro »

3074 » So 4. Jan 2015, 14:13 hat geschrieben:
Klar sachlich auf den Punkt gebracht warum die Sachsen böse sind! :D :D Selten so ein Kapriziöses Geschwurbel gelesen. :mad2:
Ich gebe Dir mal einen kleinen Rat! Ziehe Dir ein weißes T-Sirt mit einem blauen Davidstern an und tingele, damit durch eine
Westdeutsche Großstadt! Nehmen wir mal Köln im Kunterbunten NRW!
Das wird sicherlich ein Spaß! Danach sind alle Rheinländer böse!! :p :D :D
Ich bin weder ein Jude, noch bringe ich Israel besondere Sympathien entgegen, also werde ich deinem Vorschlag nicht folgen.

So lange du das, was im Artikel dargestellt wird, nicht widerlegst, kann man das wohl als gegeben annehmen.

Ich schlußfolgere daraus keineswegs, daß "alle Sachsen böse sind". Das wurde auch in dem Artikel nicht behauptet, das Thema ist ein anderes. Es wurde die Zunahme von rassistisch motiverten Straftaten im Zusammenhang mit migrationsfeindlichen Demonstrationen gegen Flüchtlingsunterkünfte dargestellt.

Zitat
"Kamen Demonstrationen und Straftaten im Jahr 2012 und 2013 noch eher punktuell vor, ist seitdem eine klare Häufung zu konstatieren. Den Schwerpunkt stellt der Landkreis Bautzen dar, wo ungefähr 1.000 Flüchtlinge leben – etwa 0,3 Prozent der Bevölkerung dieses Landkreises", stellt die Landtagsabgeordnete [Juliane Nagel (Die Linke)] dazu fest. "Diese Zahlen legen nahe, dass Gewalt gegen geflüchtete Menschen und deren Unterkünfte auch durch Demonstrationen gegen Asyl-Unterkünfte angeheizt wird.

Ich denke auch, daß diese Zahlen nahelegen, daß es da einen Zusammenhang gibt, daß Rassismus in Sachsen geschürt wird, und das sich dies auswirkt.

Meine Fragestellung war schließlich, warum Pegida in Dresden so viele Menschen mobilisiert, während das in anderen Teilen des Landes überhaupt nicht funktioniert, am ehesten noch in Bonn, wo eine Rechtsextreme von der entsprechenden Klientel massiv unterstützt wird.

Dazu hast du offenbar nichts zu sagen, außer, ich soll mir ein T-Shirt mit Davidstern anziehen und damit durch Kön spazieren.

Was meinst du denn, was dann passiert? Gerade Köln ist eine sehr weltoffene und tolerante Stadt.

Mach ne Wette draus, mit gescheitem Einsatz, und ich bin dabei, Kollege. :cool:
Brockenhexe

Beitrag von Brockenhexe »

[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Sonntag 4. Januar 2015, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt
Piedro

Beitrag von Piedro »

Deinen persönlichen Widerwillen in allen Ehren, aber den leitest du doch nicht aus diesem Artikel ab, oder?
Piedro

Beitrag von Piedro »

3074 » So 4. Jan 2015, 14:24 hat geschrieben:
Selbstverständlich darf man in Deutschland hetzen: etwa gegen „die Märkte“, „die Wall Street“ oder „Heuschrecken“. Nun ist es zwar ein Unterschied, ob sich der Protest gegen abstrakte Größen wie Märkte oder die Wall Street richtet - statt wie im Pegida-Fall gegen Menschen. Doch was Hetze und Verleumdung ist, was hingegen Sorge oder begründete Skepsis, das entscheidet man heutzutage im Kanzleramt. Gut zu wissen.
Cicero :thumbup:
"Nun ist es zwar ein Unterschied, ob sich der Protest gegen abstrakte Größen wie Märkte oder die Wall Street richtet - statt wie im Pegida-Fall gegen Menschen. "

Ein großer Unterschied.

Was das Forum angeht kann sich das Kanzleramt brausen, da sind die Forenregeln entscheidend. Wer meint, daß die ihm zu viel Freiheit zur Hetze nehmen, findet bestimmt eine Plattform, wo ungehindert gehetzt werden darf.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

So einfach kann man das nicht sagen.
Eins steht fest,dass diese partei keine richtige oppositionspartei mehr ist.Sie sitzt wahrscheinlich auch zu lange im bt drin.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Piedro » So 4. Jan 2015, 14:47 hat geschrieben:Unter dem Schlagwort "Islamisierung des Abendlands" und mit rassistischen Rednern scheint das gut zu funktionieren. Oder die Teilnehmer gehören nicht wirklich zu den Koservativen? Sind Parolen wie "Lügenpresse" ein konservatives Merkmal?
Nochmal, ich war noch nie dabei und werde auch nicht hinfahren, allein weil mir da zu viele merkwürdige Gestalten rumrennen
wo mein Gewissen es nicht zulässt gemeinsam mit denen zu demontrieren.
Ich halte Pegida für einen bescheuerten Namen. Aber wenn ich deren "Forderungen" lese sehe ich jetzt nicht das ganz große Problem.
Naja "Lügenpresse" ist halt ziemlich reiserisch. Ich kann aber nachvollziehen, wenn man quasi unisono als Rechtsextrem und Rassistisch dargestellt wird
man nicht mehr viel Lust hat mit Medien zu kommunizieren. Da wirkt wohl eine Wagenburgmentalität.
Man findet unter 10000-15000 Leuten immer welche die hahnebüchenen Unsinn erzählen. Und genau das wird gesendet.
Von Manipulationen a la RTL mal abgesehen. Gerade in der Anfangsphase wurde definitiv nicht fair berichtet.

Und zu Frau Nagel. Das Theater an Silvester geht seit mindestens 15 Jahren.
Wenn sie sagt "Leider haben sich auch Leute angeschlossen, die vermummt waren und mit Flaschen geworfen haben", räumte Nagel ein. "Man hat nicht alle Leute im Griff."
ist das für mich ein Schwachsinn, der nicht mehr zu überbieten ist.
Die werfen seit Jahren mit Steinen, beschiessen Leute mit Raketen usw.
Die dahin gehe sind ausschliesslich gewaltaffine "Demonstranten". Da geht es um nichts anderes.
Das war noch nie anders-seit 15 jahren.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Sonntag 4. Januar 2015, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Zvi Back » So 4. Jan 2015, 15:09 hat geschrieben: Nochmal, ich war noch nie dabei und werde auch nicht hinfahren,
Und woher nimmst du dann deine meinung über pegida her,wenn du nicht daran teilnimmst ?
Ich hoffe doch nicht was die staatsmedien zeigen und sagen.Das wäre :(
Nur an ort und stelle kann man feststellen,was da wirklich ab geht.
Und wenn man nach den gestalten der redner geht,dann dürfte man sich auch keinen bt anschauen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Zvi Back » So 4. Jan 2015, 15:09 hat geschrieben: Nochmal, ich war noch nie dabei und werde auch nicht hinfahren, allein weil mir da zu viele merkwürdige Gestalten rumrennen
wo mein Gewissen es nicht zulässt gemeinsam mit denen zu demontrieren.
Das sehe ich auch so, und zu diesen Gestalten zählen auch die Veranstalter, zumindest einige von denen.
Ich halte Pegida für einen bescheuerten Namen. Aber wenn ich deren "Forderungen" lese sehe ich jetzt nicht das ganz große Problem.
Wie gesagt, dem Positionspapier kann man sich überwiegend anschließen. Aber das ist nur Augenwischerei, vor Ort wird anderes kommuniziert.
Naja "Lügenpresse" ist halt ziemlich reiserisch. Ich kann aber nachvollziehen, wenn man quasi unisono als Rechtsextrem und Rassistisch dargestellt wird.
Rassistisch und dumm ist kein Synonym für rechtsextrem.
man nicht mehr viel Lust hat mit Medien zu kommunizieren. Da wirkt wohl eine Wagenburgmentalität.
Eine Medienkommunikation fand von Anfang an nicht statt und wäre ein probanter Weg, Mißverständnisse zu mildern. Vorausgesetzt man hätte etwas zu kommunizieren, was nicht auf der Dumpfbackenpropagandaschiene ist.
Man findet unter 10000-15000 Leuten immer welche die hahnebüchenen Unsinn erzählen. Und genau das wird gesendet.
Von Manipulationen a la RTL mal abgesehen. Gerade in der Anfangsphase wurde definitiv nicht fair berichtet.
Wgen diesem Hansel gleich von Minipulation zu sprechen... Ich weiß nicht... Zumal das Interview nicht von RTL durchgeführt wurde... Ansonsten mag es stimmen, daß nur die blödesten gesendetet werden. Aber auch dem können die Verantsalter entgegenwirken. Sie könnten zB die Reden ins Netz stellen, als Livestream zB. Dann könnte keiner mehr etwas behaupten, was angeblich nicht stimmt, und man wäre nicht auf youtube-Mitschnitte angewiesen um zu erfahren, was da auf der Bühne gesprochen wird. Was da zu sehen und zu hören ist reicht jedoch, um den Vorwurf des Rassisus und propagandistischer Stimmungsmache gegen Minderheiten zu erhärten.
Und zu Frau Nagel. ...
Wie gesagt, man muß die Frau nicht mögen, kann ihr aber auch nicht das Recht absprechen sich zu äußern, so wenig wie den Pedigsten. Und ihrer Argumentation kann ich folgen, ebenso den Fakten, auf die sie sich stützt.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Fadamo » So 4. Jan 2015, 15:17 hat geschrieben:
Und woher nimmst du dann deine meinung über pegida her,wenn du nicht daran teilnimmst ?
Ich hoffe doch nicht was die staatsmedien zeigen und sagen.Das wäre :(
Nur an ort und stelle kann man feststellen,was da wirklich ab geht.
Und wenn man nach den gestalten der redner geht,dann dürfte man sich auch keinen bt anschauen.
1. Weil ich nur bestimmten Forderungen richtig finde.
2. Weil da Freunde hingehen, denen ich 100% vertraue und die das mir erzählen.
3. Ich niemals mit Rechtsradikalen gemeinsam demonstieren werde, auch wenn sie ein kleine Minderheit sind
4. Ich niemals mit Putinfreunden und Verschwörungsheinis und Antiamerikanern demonstieren werde, auch wenn sie eine
größere etwas Minderheit darstellen.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Piedro » So 4. Jan 2015, 15:22 hat geschrieben:
Wie gesagt, man muß die Frau nicht mögen, kann ihr aber auch nicht das Recht absprechen sich zu äußern, so wenig wie den Pedigsten. Und ihrer Argumentation kann ich folgen, ebenso den Fakten, auf die sie sich stützt.
Ich bin Leipziger ich weiss wovon ich rede. In diesem jahr geht es halt um Flüchtlinge. In den Jahren davor
um andere Dinge. Es geht vor allem gegen das System (viel radikaler als bei Pegida) und es geht um Gewalt.
Seit Jahren. das weiss Frau Nagel ganz genau. Alles andere sind Schutzbehauptungen.
Für mich ist diese Frau keinen Deut besser als ein Neonazi.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Zvi Back » So 4. Jan 2015, 15:30 hat geschrieben:
Ich bin Leipziger ich weiss wovon ich rede. In diesem jahr geht es halt um Flüchtlinge. In den Jahren davor
um andere Dinge. Es geht vor allem gegen das System (viel radikaler als bei Pegida) und es geht um Gewalt.
Seit Jahren. das weiss Frau Nagel ganz genau. Alles andere sind Schutzbehauptungen.
Für mich ist diese Frau keinen Deut besser als ein Neonazi.
Ich bin bestimmt kein Freund der Autonomen und ihrer enthirnten Dogmen und schon gar nicht ihres Vorgehens bei Demonstrationen, bei denen sie selbst eine Minderheit darstellen aber sich gebärden, als führten sie Massen in den Volksaufstand. Aber deshalb ignoriere ich trotzdem keine Fakten, die im Artikel unabhängig von der Wortmeldung der Abgeordneten Nagel aufgeführt werden, und deshalb negiere ich nicht die Richtigkeit von Aussagen, die im Kern zutreffend sind. Sie hat sich zum offensichtlichen Einfluß rassistisch motivierter Demonstrationen auf die Meinung der Bevölkerung geäußert, und sie hat sich zu der Soko des Innenministeriums geäußert, die nicht dazu geeignet ist, wirklich grundlegende Probleme dieser Thematik auch nur zu berühren. Bei beidem hat sie meiner Meinung nach recht, auch, wenn sie mit Autonomen demonstriert.

Die gleiche Nummer wie bei Pegida: das Positionspapier ist in Ordnung, auch, wenn die Organisatoren Rassisten sind und einen Trupp anführen, in dem reichlich Halbhirne und Dumpfbacken marschieren.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Piedro » So 4. Jan 2015, 15:36 hat geschrieben: Ich bin bestimmt kein Freund der Autonomen und ihrer enthirnten Dogmen und schon gar nicht ihres Vorgehens bei Demonstrationen, bei denen sie selbst eine Minderheit darstellen aber sich gebärden, als führten sie Massen in den Volksaufstand. Aber deshalb ignoriere ich trotzdem keine Fakten, die im Artikel unabhängig von der Wortmeldung der Abgeordneten Nagel aufgeführt werden, und deshalb negiere ich nicht die Richtigkeit von Aussagen, die im Kern zutreffend sind. Sie hat sich zum offensichtlichen Einfluß rassistisch motivierter Demonstrationen auf die Meinung der Bevölkerung geäußert, und sie hat sich zu der Soko des Innenministeriums geäußert, die nicht dazu geeignet ist, wirklich grundlegende Probleme dieser Thematik auch nur zu berühren. Bei beidem hat sie meiner Meinung nach recht, auch, wenn sie mit Autonomen demonstriert.

Die gleiche Nummer wie bei Pegida: das Positionspapier ist in Ordnung, auch, wenn die Organisatoren Rassisten sind und einen Trupp anführen, in dem reichlich Halbhirne und Dumpfbacken marschieren.
Jemand der Rassist ist verurteile ich ohne wenn und aber. Solange er kein Gewalttäter deswegen wird, sage ich mir,
"Dumme sterben nicht aus", aber nochmal, die Demos in Leipzig an Silvester hat nur einen Zweck
Die wollen ihren "Spass" mit den Bullen. Das ist alles ritualisiert, deswegen wurden ja die Demos verboten.
Mich interessiert das nicht was sie schreiben, ich lese das nicht, weil ich weiss,
dass das alles für die nur Mittel zum Zweck ist.
Ich kenne dies zu lange.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Zvi Back » So 4. Jan 2015, 15:24 hat geschrieben:
1. Weil ich nur bestimmten Forderungen richtig finde.
2. Weil da Freunde hingehen, denen ich 100% vertraue und die das mir erzählen.
3. Ich niemals mit Rechtsradikalen gemeinsam demonstieren werde, auch wenn sie ein kleine Minderheit sind
4. Ich niemals mit Putinfreunden und Verschwörungsheinis und Antiamerikanern demonstieren werde, auch wenn sie eine
größere etwas Minderheit darstellen.

Wenn man mit diesen leuten diskutieren tut,kann man auch mit denen demo machen.
Ist doch für eine gute sache,den politnix auf die finger zu klopfen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Zvi Back » So 4. Jan 2015, 15:43 hat geschrieben: Mich interessiert das nicht was sie schreiben, ich lese das nicht, weil ich weiss,
dass das alles für die nur Mittel zum Zweck ist.
Ich kenne dies zu lange.
Tja, wer Quellen nicht liest kann sich eigentlich auch niht dazu äußern.

Belassen wir's dabei? Das Thema ist ja ein anderes.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Fadamo » So 4. Jan 2015, 15:44 hat geschrieben:

Wenn man mit diesen leuten diskutieren tut,kann man auch mit denen demo machen.
Ist doch für eine gute sache,den politnix auf die finger zu klopfen.
ich verurteile das ja auch nicht. Nur meine Toleranzschwelle ist bei manchen überschritten.
Bei bestimmten Themen ist die auch nicht sehr hoch.
Ich hab in meinem Leben schon viel diskutiert. Auch mit Hardcorerechten in einem Israelshit.
Ich bin da recht schwerzfrei. Nur irgendwann hat man dann keinen Bock mehr darauf sich auf
manchel Level zu begeben. Ist mir mittlerweile zu anstrengend.
Und mit Putin-Irren hab ich erst Recht keinen Bock zu reden und mir deren Verschwörungsmüll anzuhören.
Das spiele ich lieber ein paar Partien Schach. :D
Und all so allgemein wie du es vielleicht darstellen willst, dass alle Politiker nur "Gangster" sind
mache ich es mir eben nicht.

@Piedro
Mir reicht was ich am Connewitzer Kreuz und der Karli schon gesehen habe.
Dazu muss ich nichts lesen.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... mptom.html

Da hat die Frau die wesentlich intelligenteren Worte gefunden, als ihr Kollege.
Thales

Beitrag von Thales »

Es wird immer wieder behauptet, die Zuwanderung sei bitter nötig, weil sonst "die Deutschen vergreisen" würden. Man kann natürlich nur mit kindereichen Familien von Zuwanderern entgegenwirken. Wer soll sonst die Rentenbeiträge bezahlen?

Kindereiche Familien sind in der Regel Moslems. Auch wenn der Zuzug von Moslems nicht zu einer "Islamisierung des Abendlandes" führen wird, zu einer "Moslemisierung des Abendlandes" wird sie auf jeden Fall führen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, möchte ich (noch) nicht diskutieren. Es geht mir erstmal darum, ob diese Moslemisierung "alternativlos" ist.

MMn absolut NEIN.

Eine "Bevölkerungspyramide" ähnelt einem Mehrfamilienhaus mit 4 Geschossen, von 0 bis 20 Jahre Kellergeschoss, von 21 bis 40 EG, von 41 bis 60 OG, der Rest ist Dachgeschoss mit Drempel und ein Schornstein für die Langlebigen. Im Laufe des Lebens steigt man von KG bis DG und wer die Dachhaut erreicht hat, steigt in den Himmel...

Als Beweis für die "Vergreisung" wird die "vergreiste" Urnenform der gegenwärtigen deutschen Bevölkerungspyramide im Vergleich zur "jungen" Pyramidenform von früher. Das schlimme daran sollen die "Alten" sein, weil die enorm kosten würden. Als ob die ganzen Kinder von früher, die krank wurden und das Erwachsenenalter nicht mehr erreicht haben nichts "gekostet" hätten.
Schaut man auf die verschiedenen Bevölkerungspyramiden an, stellt man fest, dass fast immer etwa gleich viele Leute im EG und OG leben. Und nur diese Leute zählen in der Wirtschaft, nur diese Leute füttern die Kinder im KG und die Alten im DG. Es ist also völliger Blödsinn zu behaupten, dass die "Pyramide" besser sei als die "Urne".

Wo schon am Anfang eine Lüge steht, da ist alles verlogen.
"Lügenpresse" stimmt also. Die PEGIDA hat recht.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Thales » So 4. Jan 2015, 16:44 hat geschrieben:Es wird immer wieder behauptet, die Zuwanderung sei bitter nötig, weil sonst "die Deutschen vergreisen" würden. Man kann natürlich nur mit kindereichen Familien von Zuwanderern entgegenwirken. Wer soll sonst die Rentenbeiträge bezahlen?

Kindereiche Familien sind in der Regel Moslems. Auch wenn der Zuzug von Moslems nicht zu einer "Islamisierung des Abendlandes" führen wird, zu einer "Moslemisierung des Abendlandes" wird sie auf jeden Fall führen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, möchte ich (noch) nicht diskutieren. Es geht mir erstmal darum, ob diese Moslemisierung "alternativlos" ist.

MMn absolut NEIN.

Eine "Bevölkerungspyramide" ähnelt einem Mehrfamilienhaus mit 4 Geschossen, von 0 bis 20 Jahre Kellergeschoss, von 21 bis 40 EG, von 41 bis 60 OG, der Rest ist Dachgeschoss mit Drempel und ein Schornstein für die Langlebigen. Im Laufe des Lebens steigt man von KG bis DG und wer die Dachhaut erreicht hat, steigt in den Himmel...

Als Beweis für die "Vergreisung" wird die "vergreiste" Urnenform der gegenwärtigen deutschen Bevölkerungspyramide im Vergleich zur "jungen" Pyramidenform von früher. Das schlimme daran sollen die "Alten" sein, weil die enorm kosten würden. Als ob die ganzen Kinder von früher, die krank wurden und das Erwachsenenalter nicht mehr erreicht haben nichts "gekostet" hätten.
Schaut man auf die verschiedenen Bevölkerungspyramiden an, stellt man fest, dass fast immer etwa gleich viele Leute im EG und OG leben. Und nur diese Leute zählen in der Wirtschaft, nur diese Leute füttern die Kinder im KG und die Alten im DG. Es ist also völliger Blödsinn zu behaupten, dass die "Pyramide" besser sei als die "Urne".

Wo schon am Anfang eine Lüge steht, da ist alles verlogen.
"Lügenpresse" stimmt also. Die PEGIDA hat recht.
Mensch Thales! Danke! Da ist ja noch niemand drauf gekommen! :D

Immer wieder lustig, wenn Leute ohne die geringste Ahnung und ohne einen Hauch von Logik mit dem Selbstbewußtsein eines Gockelchens auf dem Mist von "Lüge" sprechen bei einem Fakt, der schon seit 65 Jahren bekannt ist.

Wir bräuchten eigentlich 32 Millionen Migranten. Das sagt selbst der konservative Herr Sinn.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 41272.html

Der Bevölkerungsanteil der über 65-jährigen steigt in Deutschland von 16,4% im Jahr 2000 auf 21,6% im Jahr 2020 an.
Bis 2050 sinkt die Einwohnerzahl in Deutschland von 81,9 Millionen (2009) auf unter 70 Millionen.

Auswirkungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Demografis ... swirkungen
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Thales » So 4. Jan 2015, 16:44 hat geschrieben:Es wird immer wieder behauptet, die Zuwanderung sei bitter nötig, weil sonst "die Deutschen vergreisen" würden. Man kann natürlich nur mit kindereichen Familien von Zuwanderern entgegenwirken. Wer soll sonst die Rentenbeiträge bezahlen?
Eben. Kriegen die Deutschen kaum Kinder, aber wollen gleichzeitig ihre Sozialsysteme auf dem Niveau halten, kommt man an Einwanderung nicht dran vorbei. Da hilft kein Geplärre von "Lügenpresse" oder dem "System", nur weil der Rest der Republik nicht am selben Stammtisch wie man selbst sitzen will.
„Diese Presse nun, die die absolut unterwürfige, charakterlose Canaille ihrer Besitzer ist, diese Presse modelliert nun die öffentliche Meinung. Und die von dieser Presse mobilisierte öffentliche Meinung wird wieder eingeteilt in Parteien. Diese Parteien unterscheiden sich so wenig voneinander, als sie sich früher bei uns voneinander unterschieden haben. Sie kennen sie ja, die alten Parteien. Das war immer ein und dasselbe. (…) Diese Parteien mit dieser Presse, die formen die öffentliche Meinung.“
Wer hat diese Worte wohl gesagt? Bernd Lucke? Lutz Bachmann? Oder gar ein anderer Genosse? Kannst ja mal überlegen, wer exakt diese Sprache bevorzugt hat. Des Rätsels Lösung findest Du dann hier: Klick. Wer sich von diesen Figuren vor den Karren spannen läßt, muß sich nicht wundern, wenn friedliche Mitmenschen abstoßend reagieren statt ein eigenes, rassistisches Tourette-Syndrom zu entwickeln.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Zvi Back » So 4. Jan 2015, 16:38 hat geschrieben:http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... mptom.html

Die Frau hat mehr Durchblick, richtig. Guter Artikel.

Ich habe den Eindruck, dass gerade die sich überbietende Feindseligkeit, die unverhohlene Verachtung auf Pegida wirkt wie ein Wachstumshormon. Die Feindschaft der anderen gibt ihnen ein vermisstes Gemeinschaftsgefühl. Wer so viel Feindschaft auf sich zieht, muss groß und wichtig sein. Und die Umfragen, u.a. im Auftrag der "Zeit" erhoben, scheinen ihnen recht zu geben. Danach unterstützten 30 Prozent Pegida "voll und ganz", 19 Prozent eher ja, 26 Prozent teilweise und nur 23 Prozent gar nicht.

Genau das ist der Punkt, die Bewegung hat in der Bevölkerung mehr Rückhalt als viele vermuten, die Stigmatisierung gegen diese Bewegung nährt sie.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » So 4. Jan 2015, 18:09 hat geschrieben:
Die Frau hat mehr Durchblick, richtig. Guter Artikel.

Ich habe den Eindruck, dass gerade die sich überbietende Feindseligkeit, die unverhohlene Verachtung auf Pegida wirkt wie ein Wachstumshormon. Die Feindschaft der anderen gibt ihnen ein vermisstes Gemeinschaftsgefühl. Wer so viel Feindschaft auf sich zieht, muss groß und wichtig sein. Und die Umfragen, u.a. im Auftrag der "Zeit" erhoben, scheinen ihnen recht zu geben. Danach unterstützten 30 Prozent Pegida "voll und ganz", 19 Prozent eher ja, 26 Prozent teilweise und nur 23 Prozent gar nicht.
Lügt die Presse eigentlich nur wenn sie einem widerspricht? Warum sollte der Artikel nicht gelogen sein?
Thales

Beitrag von Thales »

Gretel » So 4. Jan 2015, 18:04 hat geschrieben:
Mensch Thales! Danke! Da ist ja noch niemand drauf gekommen! :D

Immer wieder lustig, wenn Leute ohne die geringste Ahnung und ohne einen Hauch von Logik mit dem Selbstbewußtsein eines Gockelchens auf dem Mist von "Lüge" sprechen bei einem Fakt, der schon seit 65 Jahren bekannt ist.

Wir bräuchten eigentlich 32 Millionen Migranten. Das sagt selbst der konservative Herr Sinn.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 41272.html

Der Bevölkerungsanteil der über 65-jährigen steigt in Deutschland von 16,4% im Jahr 2000 auf 21,6% im Jahr 2020 an.
Bis 2050 sinkt die Einwohnerzahl in Deutschland von 81,9 Millionen (2009) auf unter 70 Millionen.

Auswirkungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Demografis ... swirkungen
Ich brauch den Prof Unsinn nicht zum Selbstdenken.

Der "demografische Wandel" ist Quatsch!
Eine Erhöhung des Durchschnittsalters bedeutet keine höhere Belastung für die erwerbstätige Hälfte der Bevölkerung. Ob in der nicht erwerbstätigen Hälfte mehr Kinder oder mehr Alte leben, ist Jacke wie Hose. Denk mal ein bisschen nach. Nur ein bisschen. :D
Thales

Beitrag von Thales »

Wasteland » So 4. Jan 2015, 18:11 hat geschrieben:
Lügt die Presse eigentlich nur wenn sie einem widerspricht? Warum sollte der Artikel nicht gelogen sein?
Natürlich lügt die Presse nicht immer. Aber immer dann, wenn man die Massen manipulieren soll.
In Politikforen sollte man solche Lügen entlarven.
IndianRunner

Wasteland » So 4. Jan 2015, 17:11 hat geschrieben:
Hast du das Gefühl? Äußere es doch. Wenn nicht, was soll deine rhetorische Frage bewirken?

Islamisierung beginnt nicht erst, wenn der Islam in Deutschland Staatsreligion geworden ist, sondern wenn er unsere rechtsstaatlichen und zivilisatorischen Grundsätze mit seinen religiösen Ansprüchen unterläuft. Man muß kein Anhänger von Pegida sein, um zu fordern, dass Regierung und Gesellschaft die schwer erkämpfte Säkularität verteidigen und einer Religion, der die Aufklärung noch bevorsteht, klare Grenzen zu ziehen.

Die stärksten Verbündeten wären dabei die säkularen Muslime, Menschen wie Seyran Ates, Necla Kelek, Hamed Abdel Samad, Güner Balci, die so wenig wie Christen und Atheisten wünschen, dass der Islam in Deutschland mehr Rechte und Raum beansprucht, als einer Religion in einem weitgehend säkularen Land zusteht.

Wäre die Quelle jetzt aus deiner Sicht tatsächlich unseriös, würdest du dich lustig machen. Kannst du damit nicht ablenken verlegst du dich wie ein 11 Jähriger auf Nebelkerzen.

Sehr reif.

Ach ja, bevor ich es vergesse, unbedingt Leserkommentare und Bewertungen beachten! :thumbup:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... mptom.html
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 4. Januar 2015, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
3074

Beitrag von 3074 »

Piedro » So 4. Jan 2015, 14:58 hat geschrieben:
Mach ne Wette draus, mit gescheitem Einsatz, und ich bin dabei, Kollege. :cool:
Das wäre natürlich interessant in dem Outfit durch Köln-Kalk. Mülheim oder Chorweiler zu schlendern. Da erlebst du das bunte NRW! :D :D
In den Farben Grün und Blau mit all ihren Schattierungen ;)
Ist ein verlockender Gedanke aber deine eloquenten Beiträge würde sicherlich einer vermissen! :D :D
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Zvi Back » So 4. Jan 2015, 17:38 hat geschrieben:http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... mptom.html

Ein wirklich guter Artikel :thumbup:

Auch der Schlusssatz.

Wir müssen wieder lernen, andere Meinungen zu ertragen, ohne in ihren Vertretern nur Feinde und Abschaum zu sehen. Wir preisen die offene Gesellschaft und verweigern die offene Diskussion.
Pegida ist nicht die Krankheit, Pegida ist nur ein Symptom.
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

IndianRunner » So 4. Jan 2015, 17:09 hat geschrieben: Genau das ist der Punkt, die Bewegung hat in der Bevölkerung mehr Rückhalt als viele vermuten, die Stigmatisierung gegen diese Bewegung nährt sie.
Dann sollte man dringend überlegen, wie man den Menschen bewusst machen kann, dass Rassismus nicht tolerabel oder gar unterstützenswert ist. Immerhin scheint bei der Vermittlung dieses Mindestanspruchs an eine aufgeklärte Gesellschaft irgendwas schief gegangen zu sein.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
frems

Beitrag von frems »

keineAhnung » So 4. Jan 2015, 17:33 hat geschrieben: Wir preisen die offene Gesellschaft und verweigern die offene Diskussion.
Doof nur, daß es gerade Pegida ist, die jeden Dialog ablehnen und sich einigeln wollen. Aber so genau muß man's in seiner Parallelgesellschaft ja nicht nehmen. :p
Labskaus!

Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Zvi Back » So 4. Jan 2015, 13:54 hat geschrieben:
Nun es ist prinzipiell nicht einfach eher konservativ denkende Menschen zu bewegen auf eine Demo zu gehen.
Ohne es zu vergleichen war es auch kein Zufall, dass in Sachsen 89 die Demos begannen. Die Sachsen sind zwar gemütliche Zeitgenossen, aber auch
immer rebellisch.

Ich könnte dir x Beispiele bringen, was sie betrifft.
Und ich sag dir als Leipziger, dass du Unsinn erzählst.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

frems » So 4. Jan 2015, 18:34 hat geschrieben: Doof nur, daß es gerade Pegida ist, die jeden Dialog ablehnen und sich einigeln wollen. Aber so genau muß man's in seiner Parallelgesellschaft ja nicht nehmen. :p
Es liegt doch ein Punkteplan von Pegida vor .
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
frems

Beitrag von frems »

keineAhnung » So 4. Jan 2015, 17:41 hat geschrieben: Es liegt doch ein Punkteplan von Pegida vor .
Nein, liegt nicht. Es gibt nur ein wirres Positionspapier irgendwo auf Facebook, das mit den Parolen bei den Märschen aber nichts zu tun hat. Von wem es genau stammt, weiß auch keiner so genau. Ist daher schlichtweg irrelevant.
Labskaus!

IndianRunner

Kopernikus » So 4. Jan 2015, 17:34 hat geschrieben: Dann sollte man dringend überlegen, wie man den Menschen bewusst machen kann, dass Rassismus nicht tolerabel oder gar unterstützenswert ist. Immerhin scheint bei der Vermittlung dieses Mindestanspruchs an eine aufgeklärte Gesellschaft irgendwas schief gegangen zu sein.
Nicht irgendwas .Politisch ist alles schief gegangen. Probleme jeglicher Art wurden dem Multi- Kulti Gott zuliebe ignoriert, und jetzt kocht der Kessel über.

Was tun? Alle als Rassisten beschimpfen? Gut, wird ja schon probiert, ich bezweifele nur das es die Lösung darstellt. Es ist genauso dumm & verlogen wie die Ignoranz die zum Problem führte.
frems

Beitrag von frems »

Ein Symbol nur? Ja, was auch sonst. Viele Dresdner, die nicht Pegida sind, versuchen in diesen Wochen einen Spagat. Ablehnen, was an Pegida ausländerfeindlich ist, aber auf diejenigen zugehen, die da jeden Montag rumstehen – also mit ihren Füßen der Ausländerfeindlichkeit doch zustimmen; aber denen es doch vielleicht um etwas anderes geht, um Sorgen und Ängste; die es vielleicht gar nicht so meinen und die das vielleicht einsehen, wenn man mit ihnen redet und sich um sie kümmert. "Wir sollten das Angebot des Dialogs aufrechterhalten", sagt Bündnis-Sprecher Eric Hattke, der 23 Jahre alt ist und in Dresden Philosophie studiert. "Dann werden die schon früher oder später darauf eingehen."

Das ist auch bemerkenswert, weil Eric Hattke über 80 Droh-Mails bekommen hat, seit er sich gegen Pegida engagiert. Nachrichten, die nicht nach Dialog klingen, und wegen denen er zur Polizei gegangen ist. Hattke sagt trotzdem: "Die verstehen sich als bürgerliches Bündnis, wir verstehen uns als bürgerliches Bündnis, und dann müssen wir als Bürger den Dialog führen."

Man kann das komisch finden und vielleicht verharmlosend. Man kann dem Studenten aber auch sehr hoch anrechnen, dass er sich beschimpfen lässt ohne zurückzuschimpfen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... widerstand

Und wie man mit Pressevertretern umgeht, ist ja auch bekannt, während kritische Organisationen (ob nun Kirchen oder Gewerkschaften) Drohbriefe erhalten. Die wollen gar kein Dialog, sondern spucken nur Gift und Galle.
Labskaus!

IndianRunner

frems » So 4. Jan 2015, 17:43 hat geschrieben: Nein, liegt nicht. Es gibt nur ein wirres Positionspapier irgendwo auf Facebook, das mit den Parolen bei den Märschen aber nichts zu tun hat. Von wem es genau stammt, weiß auch keiner so genau. Ist daher schlichtweg irrelevant.
Jeder der dieses Papier einsieht wird erkennen was wirr ist, nämlich deine andauernden Anschuldigungen.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Kopernikus » So 4. Jan 2015, 17:39 hat geschrieben: Und ich sag dir als Leipziger, dass du Unsinn erzählst.
http://www.ardmediathek.de/tv/MDR-SACHS ... Id=7545204

Na klar erzähle ich Unsinn, wenn du es sagst. gääähn
ich such dir gerne die Artikel raus über all die Jahre, wo nicht nur Polizisten sondern auch völlig
unbeteiligte Passanten angegriffen wurden, zig Autos in Brand gesteckt oder erherblich beschädigt wurden
usw., aber klar, alles Unsinn.
Herr scheiss Hirn vom Himmel.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 4. Jan 2015, 17:45 hat geschrieben:
Jeder der dieses Papier einsieht wird erkennen was wirr ist, nämlich deine andauernden Anschuldigungen.
Nö, es zeigt nur wieder die rassistische Fratze von Pegida. Da man aber nicht weiß, welcher Krawallbruder es je auf Facebook hochgeladen hat, ist es weiterhin schlichtweg egal. Darüber kannst Du froh sein, wenn Du unbedingt der Meinung sein willst, daß das keine fremdenfeindliche Veranstaltung sein soll, während Du polemisch gegen irgendeinen "Multikulti-Gott" wetterst.
Labskaus!

IndianRunner

frems » So 4. Jan 2015, 17:47 hat geschrieben: Nö, es zeigt nur wieder die rassistische Fratze von Pegida. Da man aber nicht weiß, welcher Krawallbruder es je auf Facebook hochgeladen hat, ist es weiterhin schlichtweg egal. Darüber kannst Du froh sein, wenn Du unbedingt der Meinung sein willst, daß das keine fremdenfeindliche Veranstaltung sein soll, während Du polemisch gegen irgendeinen "Multikulti-Gott" wetterst.
Das Multi Kulti gescheitert ist wurde schon vor langer Zeit bemerkt aber ignoriert. Jetzt gibt es die Quittung, dein ganzes hasserfülltes lamentieren ändert daran nichts.

Verlinke doch mal die rassistische Fratze, damit man sich ein Bild machen kann.
3074

Beitrag von 3074 »

[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Sonntag 4. Januar 2015, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam §8 2c der Nutzungsbedingungen entfernt
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Zvi Back » So 4. Jan 2015, 17:47 hat geschrieben:
http://www.ardmediathek.de/tv/MDR-SACHS ... Id=7545204

Na klar erzähle ich Unsinn, wenn du es sagst. gääähn
ich such dir gerne die Artikel raus über all die Jahre, wo nicht nur Polizisten sondern auch völlig
unbeteiligte Passanten angegriffen wurden, zig Autos in Brand gesteckt oder erherblich beschädigt wurden
usw., aber klar, alles Unsinn.
Herr scheiss Hirn vom Himmel.
Ah, ein Video vom 30.12.14 :D Fakt ist, dass es dort seit etlichen Jahren keine "hunderten Verletzten, brennende Autos" oder Ähnliches gegeben hat und du schon ein ganzes Stück in die Vergangenheit zurück greifen musst, wenn du derartiges nachweisen willst. Auch ist es absoluter Blödsinn, dass Frau Nagel jedes Jahr dort wäre und dass sie "quasi die Sprecherin" derer wäre, die sich da an Silvester am Kreuz aufhalten. Du wohnst wahrscheinlich meilenweit von der Gegend entfernt und alles, was dir dazu einfällt, sind irgendwelche "urban myths" aus längst vergangenen Zeiten.
Antworten