Wasteland » Sa 3. Jan 2015, 18:39 hat geschrieben:
Nicht den Gesetzen, sondern den Bräuchen und Sitten. So denken viele Deutsche und so funktioniert Einwanderung eben nicht, wie wir in praktisch allen Einwanderungsländern sehen können.
Du hast meine Frage nicht beantwortet:
Zähl bitte einzeln auf, was in Deutschland an kultureller Anpassung verlangt wird, was in den USA nicht verlangt wird.
Das würde mich interessieren.
Bratwurstessen, Volksmusik, Lederhose wird hier auf jeden Fall nicht verlangt.
Ich hab Verwandschaft in den USA, und kann dir die Antwort geben.
Die USA, das Land der unendlichen Freiheit, das Paradies der Welt, die Sonne auf diesem Planeten,
gibt den Menschen, dem Individuum exakt die gleichen Freiheiten, so zu leben, wie es das auch in Deutschland gibt.
Es gibt keinen Unterschied.
Weder hier noch dort gibt es einen Zwang, Cowboy-Hüte zu tragen, Bratwürstchen zu essen, Volksmusik oder Blue Grass ist nicht vorgeschrieben.
Hier wie dort gilt:
Jeder nach seiner Facon.
Der einzige Unterschied ist, daß die dort weniger Bürokratie haben in allen Bereichen, vor allen Dingen Baurecht, sie sind generell unsozialer, Waffen sind allgegenwärtig, die Justiz deutlich härter.
Und sie haben deutlich restriktivere Einwanderungsgesetze.
Es wird einem nichts geschenkt.
Bildung ist sündhaft teuer, und die meisten Eltern sind gezwungen, schon bei der Geburt für das Studium ihrer Kinder zu sparen.
Wer in den USA gegen Gesetze verstößt, kann sich auf einen langen Urlaub hinter schwedischen Gardinen einrichten.
Kuscheljustiz wie in Deutschland haben die nicht.
Das Land hat mehr Sonne, die Landschaft ist fantastischer, und von den Tropen über Alpines bis zum Polaren, Wüsten, und Küsten ist dort alles vertreten.