Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wasteland
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 20:22 hat geschrieben:
In dem man immer wieder darauf eingeht, weil man eigentlich ja weiß das es stimmt.
Du meinst also man sollte dich eigentlich auf Ignore stellen?
Nö, dafür ist dieses "Zahlen erfinden Spiel" von dir zu unterhaltsam.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Wasteland » Mo 29. Dez 2014, 20:03 hat geschrieben:
Du meinst also man sollte dich eigentlich auf Ignore stellen?
Nö, dafür ist dieses "Zahlen erfinden Spiel" von dir zu unterhaltsam.
Dito. Wenn du nicht einen gewissen Unterhaltungswert hättest, wärst du auch schon auf Igno. Ein derartig eingeschränktes Vorstellungsvermögen, das jedes heruntergefallene Kugeleis zur VT erklärt, fasziniert einfach. :D
IndianRunner

Alexyessin » Mo 29. Dez 2014, 19:56 hat geschrieben:
Jaja, deine VT-Sucht wird immer besser. Sag mal, machst du das aus Überzeugung?
Ja. Du nicht?
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: PEDIGA-Perlen

Beitrag von Platon »

Dieter Winter » Mo 29. Dez 2014, 14:43 hat geschrieben:[...]Die im Artikel gestellte Frage: "Wie kann es dann also sein, dass die Dresdner Spießbürgerei die politische Klasse mehr aufregt als alle anderen, zum Teil gewalttätigen Demos zusammen?" wird bezeichnenderweise nicht, oder eben nur sehr selten, gestellt. Meiner Meinung nach ist sie damit zu beantworten, weil eben diese Spießbürger an sich die politische Mitte bilden.
Die Mitte sind sie ganz sicher nicht. Es handelt sich um eine konservative Minderheit, deren Ansichten derzeit im politischen System nicht repräsentiert werden. Genau das wird ja hier von dir und auch von zahlreichen Anhängern von Pegida bemängelt. Die CDU unter Merkel vertritt nun mal keine Islamkritischen Positionen und kann somit diese Leute nicht ansprechen und ins politische System integrieren. Das wird ja aktuell in der CDU auch kritisiert und ist der eigentliche Grund warum die politische Klasse derzeit ziemlich hektisch und widersprüchlich gegenüber Pegida agiert. Es ist auch kein Zufall, dass ausgerechnet Friedrich diese Kritik geäußert hat, gehört er doch zu denen in der CDU die klar sagten, dass ihrer Meinung nach der Islam nicht zu Deutschland gehört. Das die Pegida-Demonstranten sich zumindest teilweise ins politische System integrieren wollen kann man meines Erachtens durchaus erkennen, z.B. an den bekannten 19 Punkten in denen man versucht so etwas wie vernünftige politische Forderungen zu stellen. Dazu kommt, dass man niemanden ausschließt so, dass sich der Veranstaltung diverse andere politische Minderheiten begeistert anschließen (Rechtsextreme, Putin-Fans, Maskulisten etc.). Dadurch ergibt sich auch eine ordentliche Schnittmenge mit der AfD die ebenfalls auf diese von der Union entfremdeten Konservativen setzt, wenngleich man dort bemüht ist sich des Rechten Randes zu entledigen. Die NPD ist wohl recht aktiv, konnte die Bewegung aber nicht kapern, obwohl man inhaltlich vielem begeistert zustimmen dürfte. Aber es ist diese Ambiguität zwischen unverstandenen Bürgerlichen und diversen politischen Minderheiten die Pegida auf den ersten Blick so schwer einschätzbar macht.

Ich sehe hier so etwas wie eine anti-islamische Tea Party. Genau dieselben die noch vor ein paar Jahren Thilo Sarrazin zugejubelt haben und sich auf das "Das wird man ja doch noch sagen dürfen" beriefen und versuchten mutmaßliche Tabus einzureißen, weil auch sie sich an das eigentliche Tabu: offener anti-muslimische Xenophobie/Rassismus, nicht herangetraut haben. Bei Pegida erkennt man übrigens den Einfluss der Rechtsextremen daran, dass man vielfach diesbezüglich weniger Hemmungen hat. Einerseits sei man gegen den "politischen Islam" bzw. gegen den "Salafismus" andererseits kann man wie hier im Strang verlinkt auf Facebook oder auch bei den Kommentaren der Pro-Pegida-Petition eindeutig islamfeindliche Aussagen nachlesen. Diese Ansichten entstehen aus einem allgemeinen Entfremdungsgefühl heraus, dass von nicht geringen Teilen der Bevölkerung geteilt wird und sich vor allem gegen den sichtbaren Islam richtet, d.h. ganz besonders Kopftücher, aber auch Moscheen und z.B. als islamisch zu erkennende Bärte. Teilweise durch das eigene Leben, vor allem aber medial vermittelt. Ist ja kein Zufall, dass es die Islamkritik erst seit 9/11 und den diversen Kriegen in Nahost (2te Intifada, Irak-Krieg, Krieg gegen den Terror, Islamischer Staat) in die Wohnzimmer Deutschlands geschafft hat.

Ich sehe hier ein strukturelles Problem in der deutschen Politik, dass Teile des konservativen Bürgertums z.B. mit ihren anti-islamischen Ansichten im politischen System nicht integriert sind und darum hin und wieder "aufbegehren" und dabei teilweise auch auf Rückhalt in der weiteren Bevölkerung zählen können. Pegida steht damit in einer Reihe mit der Diskussion um Wulffs der "Islam gehört zu Deutschland" und Sarrazins "das wird man ja doch noch sagen dürfen" zum Thema Migranten und Euro.

Man muss abwarten wie es weiter geht, ob es gelingt irgendwie diese Leute ins politische System zu integrieren, oder sie sich möglicherweise außerhalb dessen organisieren, beides Aussichten die mir persönlich nicht gefallen, aber ich bin ja Demokrat. :|
Zuletzt geändert von Platon am Montag 29. Dezember 2014, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 20:07 hat geschrieben:Ein derartig eingeschränktes Vorstellungsvermögen, das jedes heruntergefallene Kugeleis zur VT erklärt, fasziniert einfach. :D
Faszinierend ist eher, wie du dir alles versuchst hinzudrehen und beim Nachfragen dann dich bestenfalls windest oder wirst patzig. Ein besseres Fallbeispiel für einen VT Gläubigen gibt es seltend. Der Großmeister Jürgen wäre stolz auf dich, wenn du nicht eine total andere politische Ansicht pflegen würdest.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Was bringt dir das?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
IndianRunner

Alexyessin » Mo 29. Dez 2014, 20:12 hat geschrieben:
Was bringt dir das?
Meine Meinung frei zu äußern? Komische Frage, könntest du diese mal konkretisieren, sachlich einwandfrei darlegen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 20:13 hat geschrieben:
Meine Meinung frei zu äußern? Komische Frage, könntest du diese mal konkretisieren, sachlich einwandfrei darlegen?
VTs in die Welt zu setzen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 21:07 hat geschrieben:
Dito. Wenn du nicht einen gewissen Unterhaltungswert hättest, wärst du auch schon auf Igno. Ein derartig eingeschränktes Vorstellungsvermögen, das jedes heruntergefallene Kugeleis zur VT erklärt, fasziniert einfach. :D
Nee, nur frei erfundene Zwangsvorstellungen die behelfsmässig dazu dienen sollen Lücken im eigenen Weltbild zu überbrücken.
Lügenpresse, Systemmedien etc.
Irgendeine ominöse Macht, die die Diskrepanz zwischen eigenen Anschauungen und der Realität erklärt findet sich immer.
Ist ja nicht so das man auch mal kritische Fragen stellen könnte. Die anderen waren es und ich bin das Opfer. Hülfe.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

nichtkorrekt » Mo 29. Dez 2014, 13:21 hat geschrieben: Einen unbemannten Polizeibus umzuwerfen, ist für dich das gleiche, wie ein Polizeiauto zu schneiden, auszusteigen und einer Polizistin eine zu langen, weil die den Herren zu langsam fuhr?
Achso. Und die 50 teils schwer verletzten Polizisten gab's dann auch nicht. Waren wohl alles Linke oder so. Naja, dann laß ruhig zwei mal drei gleich vier sein und widdewiddewitt. Widerstand gegen eine Verkehrskontrolle, ggf. sogar mit Backpfeife. Sowas steckt denen ja in denen Genen. Friedliche Deutsche täten sowas nie. Das läßt ihre Natur ja nicht einmal zu. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Puschel69 » Mo 29. Dez 2014, 19:29 hat geschrieben:Die PRO-PEGIDA-PETITION wurde vermutlich auf politischen Druck geschlossen - zu groß muß die Angst gewesen sein, daß es am Ende in Augenhöhe mit der ANTI-PEGIDA-PEDITION enden könnte - und das trotz massiver Unterstützung von Politik und vor allem den Medien.
So ist der lästige Konkurrent ausgeschaltet und kann sich - vielleicht sogar mit Fälschung - weiter emporheben.

Change.org hatte den Einreicher der Petition deshalb am Wochenende zur Moderation aufgefordert und eine Prüfung der Petition eingeleitet. Zur Begründung hieß es, einige Kommentare würden gegen die Community-Regeln verstoßen.
Da Hackmann der Deutschland-Chef von Change.org ist und die Gegenseite ebenfalls bei Change.org vertreten ist, könnte ein Grund zum Mißtrauen sein.
Und rassistische Kommentare können ebenfalls von der Gegenseite stammen - wäre ja nichts Neues.

Also ist diese Petition nicht als Meinungsdurchschnitt der Bevölkerung anzusehen, sondern lediglich als geschickte Technik der Manipulation - mit öffentlicher Unterstützung
Nun ist es geklärt:

Mit einer Onlinepetition wollte ein anonymer Aktivist Stimmung für die islamfeindliche Bewegung machen. Nach Streit um rassistische Kommentare von Unterstützern gab er auf.

Drei Tage nach dem Start hat ein anonymer Aktivist eine Onlinepetition für die islamfeindliche Bewegung "Pegida" selbst gestoppt. In der Nacht zum Montag schloss der Mann die Befragung, wie der Deutschlandchef der Plattform Change.org, Gregor Hackmack, dem Tagesspiegel sagte. "Er hat von sich aus die Segel gestrichen."

Zur Begründung gab der Petent an: "Ich habe die Umfrage geschlossen, weil zu viele Kommentare gegen die Regeln verstoßen. Solche Kommentare möchte ich nicht in meiner Petition haben. Mir fehlt leider die Zeit, die Kommentare zu moderieren."

http://www.tagesspiegel.de/politik/onli ... 66750.html
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

Alexyessin » Mo 29. Dez 2014, 20:14 hat geschrieben:
VTs in die Welt zu setzen.
Ach ja, du warst ja der welcher sich einbildet VTs zu erkennen. Hatte ich vergessen...
IndianRunner

think twice » Mo 29. Dez 2014, 20:48 hat geschrieben:
Nun ist es geklärt:

Mit einer Onlinepetition wollte ein anonymer Aktivist Stimmung für die islamfeindliche Bewegung machen. Nach Streit um rassistische Kommentare von Unterstützern gab er auf.

Drei Tage nach dem Start hat ein anonymer Aktivist eine Onlinepetition für die islamfeindliche Bewegung "Pegida" selbst gestoppt. In der Nacht zum Montag schloss der Mann die Befragung, wie der Deutschlandchef der Plattform Change.org, Gregor Hackmack, dem Tagesspiegel sagte. "Er hat von sich aus die Segel gestrichen."

Zur Begründung gab der Petent an: "Ich habe die Umfrage geschlossen, weil zu viele Kommentare gegen die Regeln verstoßen. Solche Kommentare möchte ich nicht in meiner Petition haben. Mir fehlt leider die Zeit, die Kommentare zu moderieren."

http://www.tagesspiegel.de/politik/onli ... 66750.html
Garnichts ist geklärt, es wurde die einfachste Version angeboten. Darfst du gerne glauben.
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 19:38 hat geschrieben:
Woher weißt du denn das es nicht so ist? Kannst du Nazis virtuell riechen? (...)
Das ist nicht notwendig. Solche Leute erkennt man an ihren Worten!
Abgesehen davon,ein Beitrag wurde ja benannt:

"Ich befürchte, dass wenn es mit der Islamisierung so weiter geht, dass mein Land zusammenbrechen wird. Traditionen und Gebräuche meiner Heimat sind jetzt schon gefährdet. Deutschland den Deutschen! Alle anderen gehören einfach nicht hier her!"
(...)
"Islamisierung" = "Zusammenbruch"? Das verstehe ich nicht? Was soll denn da "zusammenbrechen" - außer der 1700jährigen mehr oder weniger wirksamen Dominanz des kirchlich-institutionell organisierten Christentums?

Und welche "Traditionen und Gebräuche" sollen denn angeblich durch Muslime und ihren Glauben "gefährdet" sein? Wenn wir mal die gerade zurückliegenden Weihnachtstage betrachten, dann kommt man nicht umhin festzustellen, dass die Bedeutung des Weihnachtsfestes auch für die deutsche Christenheit schon seit langer Zeit geschwunden ist und einem materiell geprägten Konsum- und Fressrausch als vorherrschender Tradition gewichen ist. Auch das Schwinden gesellschaftlichen Zusammenhalts, angefangen z. B. bei den gesellig-hilfreichen Gebräuchen der "Nachbarschaft", die sich in egoistische Rücksichtslosigkeiten bis hin zu "Kleinkriegen" am Gartenzaun auflöst, über Indiviualisierung - oder Vereinsamung - vieler Menschen in den Großstädten bis hin zur Einschätzung von Wert oder Unwert von Menschen, ihres Lebens und ihrer Gesundheit nach materiellen Maßstäben statt nach ihrer Persönlichkeit, ist auf dem Vormarsch.

Nicht irgendeine "Islamisierung", sondern die Deutschen selbst vernachlässigen überkommene "Traditionen und Gebräuche" oder geben sie auf und tauschen sie durch andere aus. Das ist normal, weil sich Kulturen immer verändern, weil Kulturen niemals, außer in einer langsam untergehenden Gesellschaft, statisch sind oder sein können! Beispielsweise die chauvinistischen Gebräuche des 19. und insbesondere der ersten Hälfte des 20. Jh.s nach dem Motto: "Deutschland den Deutschen!" haben sich durch den heilsamen Einfluss des Grundgesetzes, das die Achtung vor den Menschenrechten zur Grundlage des gesellschaftlichen wie des politischen Lebens erhoben hat, allmählich verschlissen und werden heute nur noch von einem materiellen wie geistigen Prekariat gepflegt, in diesem aber wieder mehr und mehr - was zeigt, dass ein Volk insbesondere schlechte Traditionen durchaus aufgeben sollte!
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 20:50 hat geschrieben:
Ach ja, du warst ja der welcher sich einbildet VTs zu erkennen. Hatte ich vergessen...
70% aller Leserkommentare sind von Autonomen, die sich für Pegida-Anhänger ausgeben, während unsere Wahlen gefälscht sind? ... :p
Labskaus!

IndianRunner

Wasteland » Mo 29. Dez 2014, 20:16 hat geschrieben:
Nee, nur frei erfundene Zwangsvorstellungen die behelfsmässig dazu dienen sollen Lücken im eigenen Weltbild zu überbrücken.
Lügenpresse, Systemmedien etc.
Irgendeine ominöse Macht, die die Diskrepanz zwischen eigenen Anschauungen und der Realität erklärt findet sich immer.
Ist ja nicht so das man auch mal kritische Fragen stellen könnte. Die anderen waren es und ich bin das Opfer. Hülfe.
Ansichtssache. Vielleicht ignorierst du auch einige Dinge, um die Lücken in deinem Weltbild zu schließen. Es gibt viele Sichtweisen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 20:50 hat geschrieben:
Du hast doch gerade zugegeben VTs in die Welt zu setzen.
Nebenbei habe ich dir gestern oder vorgestern schon erklärt, wie man eine VT erkennt.
think twice

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 20:51 hat geschrieben:
Garnichts ist geklärt, es wurde die einfachste Version angeboten. Darfst du gerne glauben.
Ich habe keine andere Antwort von dir erwartet :D
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

frems » Mo 29. Dez 2014, 20:52 hat geschrieben: 70% aller Leserkommentare sind von Autonomen, die sich für Pegida-Anhänger ausgeben, während unsere Wahlen gefälscht sind? ... :p
Beides nicht zu widerlegen. Letzteres will ich nicht hoffen, ersteres ist eigentlich allgemein bekannt. Für so blöde das sie solche Aktionen nicht hinbekommen, braucht man die Rotzlöffel nun wirklich nicht zu halten.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 21:53 hat geschrieben:
Ansichtssache. Vielleicht ignorierst du auch einige Dinge, um die Lücken in deinem Weltbild zu schließen. Es gibt viele Sichtweisen.
Natürlich. Aber man merkt schon wenn jemand sich Dinge ohne Grundlage zusammenreimt, weil er einfach glaubt das es so ist und darauf auch beharrt im Angesicht starker Indizien oder Beweise die auf das Gegenteil hinweisen.
Wenn das dann in Regelmässigkeit geschieht, weiss man woher der Wind weht. Man muss einfach nur aufmerksam lesen.
Das hat dann auch mit Ansichten nichts mehr zu tun.
IndianRunner

think twice » Mo 29. Dez 2014, 20:55 hat geschrieben:
Ich habe keine andere Antwort von dir erwartet :D
Ich habe von dir auch nicht erwartet das du hinterfragst, komisch oder?
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

frems » Mo 29. Dez 2014, 20:52 hat geschrieben: 70% aller Leserkommentare sind von Autonomen, die sich für Pegida-Anhänger ausgeben, während unsere Wahlen gefälscht sind? ... :p
Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse!! :mad: :D
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

freigeist » Mo 29. Dez 2014, 21:57 hat geschrieben:
Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse!! :mad: :D
Lügt die Presse eigentlich auch wenn sie über kriminelle Ausländer und Salafisten berichtet? :D
freigeist

Beitrag von freigeist »

Wasteland » Mo 29. Dez 2014, 20:57 hat geschrieben:
Lügt die Presse eigentlich auch wenn sie über kriminelle Ausländer und Salafisten berichtet? :D
Jeder greift sich eben sein Schweinemedaillon oder seine Jakobsmuscheln, je nachdem, was ihm schmeckt... :)
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 20:55 hat geschrieben:
Beides nicht zu widerlegen. Letzteres will ich nicht hoffen, ersteres ist eigentlich allgemein bekannt. Für so blöde das sie solche Aktionen nicht hinbekommen, braucht man die Rotzlöffel nun wirklich nicht zu halten.
Eben, Du kannst beides nicht belegen. Du stellst Behauptungen auf, die an den Haaren herbeigezogen sind. Verschwörungstheorien halt. Nichts dran außer Dein Glaube/Wunsch. Ich muß Dir auch nicht belegen, daß George Bush kein reptiloider Illuminat war.
freigeist hat geschrieben:
In dem Falle snid es zigtausende Pegida-Anhänger, die nicht nur auf Demos, sondern auch im Netz die Anhänger einfach nur blöd ausschauen lassen wollen. Wer dann überhaupt noch übrig bleibt, ist dann das große Rätsel.
Labskaus!

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 20:53 hat geschrieben:
Weist es gibt Sichtweisen, die halten sich an Tatsachen und dann gibt es Sichtweisen wie deine, die sich Tatsachen hinbiegen müssen, damit sie aufgehen.
IndianRunner

Wasteland » Mo 29. Dez 2014, 20:56 hat geschrieben:
Natürlich. Aber man merkt schon wenn jemand sich Dinge ohne Grundlage zusammenreimt, weil er einfach glaubt das es so ist und darauf auch beharrt im Angesicht starker Indizien oder Beweise die auf das Gegenteil hinweisen.
Wenn das dann in Regelmässigkeit geschieht, weiss man woher der Wind weht. Man muss einfach nur aufmerksam lesen.
Das hat dann auch mit Ansichten nichts mehr zu tun.
Komisch ist nur, wenn immer bestimmte Individuen glauben derartiges zu erkennen. Du kannst dir nicht vorstellen das ein linkes Bübchen auf einer pro - Pegida Petition ,, Heil Hitler ,, postet, und dann kichernd Reaktionen abwartet? Liegt ausserhalb deines Vorstellungsvermögens? Hältst du für eine VT?

...Ernsthaft?

Da gibt es mit Sicherheit sogar Grüppchen solcher Weltverbesserer, die sich noch gegenseitig übertreffen möchten. Das sie damit die Gesamtsituation nur verschlimmern, begreifen sie nicht, dafür sind ihre Denkrosinen zu einfach.
IndianRunner

Alexyessin » Mo 29. Dez 2014, 21:02 hat geschrieben:
Weist es gibt Sichtweisen, die halten sich an Tatsachen und dann gibt es Sichtweisen wie deine, die sich Tatsachen hinbiegen müssen, damit sie aufgehen.
Wo sind denn deine Tatsachen? Muss ich an deine persönlichen Tatsachen auch glauben?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 21:05 hat geschrieben:
Wo sind denn deine Tatsachen? Muss ich an deine persönlichen Tatsachen auch glauben?
Wo hälst du dich überhaupt an Tatsachen. Da schreibt der Ersteller der Petition das er diese stoppt und du bastelst sofort und wie zu erwarten eine VT.
think twice

Dabei fand ich die Pro Pegida- Kommentare nicht soooo schlimm. Waren halt so das Niveau wie hier:

Marie-Luise:
"Ich brauche nur Kopftücher zu sehen, und das treibt das Antigefühl gleich in die Höhe."

Nebula:
"Wenn es etwas gibt, was das linksreaktionäre Gutmenschenpack fürchtet ist es der offene demokratische Diskurs."

Makumba:
"Klingt für einen zugekifften (also einem, dem alles egal ist) Rot-Linken ohne Kinder vielleicht komisch, aber es stört halt manche Deutsche, wenn sie die Straßenzüge mancher Städte sehen und sich fragen müssen ob sie noch in Deutschland sind."

Vielleicht bin ich aber einfach auch nur zu tolerant oder schon zu abgestumpft. ;)
(Mahatma Gandhi)
freigeist

Beitrag von freigeist »

frems » Mo 29. Dez 2014, 21:00 hat geschrieben: Eben, Du kannst beides nicht belegen. Du stellst Behauptungen auf, die an den Haaren herbeigezogen sind. Verschwörungstheorien halt. Nichts dran außer Dein Glaube/Wunsch. Ich muß Dir auch nicht belegen, daß George Bush kein reptiloider Illuminat war.

In dem Falle snid es zigtausende Pegida-Anhänger, die nicht nur auf Demos, sondern auch im Netz die Anhänger einfach nur blöd ausschauen lassen wollen. Wer dann überhaupt noch übrig bleibt, ist dann das große Rätsel.
Sagen wir so, es gibt vorgetragene Anliegen, die ihre Berechtigung und Richtigkeit haben, allerdings sind sie kaum vernehmbar und gehen in all der Angst und Wut gegen Fremde unter.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 22:02 hat geschrieben:
Komisch ist nur, wenn immer bestimmte Individuen glauben derartiges zu erkennen. Du kannst dir nicht vorstellen das ein linkes Bübchen auf einer pro - Pegida Petition ,, Heil Hitler ,, postet, und dann kichernd Reaktionen abwartet? Liegt ausserhalb deines Vorstellungsvermögens? Hältst du für eine VT?

...Ernsthaft?

Da gibt es mit Sicherheit sogar Grüppchen solcher Weltverbesserer, die sich noch gegenseitig übertreffen möchten. Das sie damit die Gesamtsituation nur verschlimmern, begreifen sie nicht, dafür sind ihre Denkrosinen zu einfach.
Klar kann ich mir das vorstellen, halte es aber in der Masse für extrem unwahrscheinlich.

Was ich aber weiss, das sich bei denen auch die PI-Fraktion, einige NPDler und krude Verschwörungstheoretiker tummeln, die glauben Deutschland wird von Tel Aviv aus gesteuert etc.

Die haben sich alle schon öffentlich zu Wort gemeldet und meinen das ernst. Dazu braucht es keine Antifa, diese Menschen produzieren von ganz alleine justitiablen, braunen Müll und schreiben den auch ungeniert in die Kommentarspalten, weil sie es für die unbequeme Wahrheit halten.
Es braucht da keine Provokateure. Das kommt von denen selber. Auch wenn deine Toleranzgrenze da offensichtlich ziemlich hoch ist.
Zuletzt geändert von Wasteland am Montag 29. Dezember 2014, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Ich sehe hier ein strukturelles Problem in der deutschen Politik, dass Teile des konservativen Bürgertums z.B. mit ihren anti-islamischen Ansichten im politischen System nicht integriert sind und darum hin und wieder "aufbegehren" und dabei teilweise auch auf Rückhalt in der weiteren Bevölkerung zählen kann. Pegida steht damit in einer Reihe mit der Diskussion um Wulffs der "Islam gehört zu Deutschland" und Sarrazins "das wird man ja doch noch sagen dürfen" zum Thema Migranten und Euro.
das ist genau das was der herr weimar vom cicero formuliert.

aber die antwort ... wie man einer dumpfen ausländerfeindlichkeit stimme geben kann ...
daran ist schon friedrich merz gescheitert, der erfinder der "leitkultur".

was schlägst du also vor ?
einen scharfmacher aus der CSU, der wie weiland strauß alle roten ratten in die löcher jagen will, und allen sozialarbeitern und geisteswissenschaftlern per se jede patriotische gesinnung abspricht ?

ob das 2017 noch so funktionieren kann wie 1970-80 ?

ich bezweifle das ...
it's the economy ... stupid.
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 29. Dezember 2014, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
IndianRunner

Alexyessin » Mo 29. Dez 2014, 21:11 hat geschrieben:
Wo hälst du dich überhaupt an Tatsachen. Da schreibt der Ersteller der Petition das er diese stoppt und du bastelst sofort und wie zu erwarten eine VT.
Das hat der Ersteller selbst geschrieben? Wer war denn der Ersteller? War das schon eine deiner Tatsachen? Faszinierend.
think twice

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 21:22 hat geschrieben:
Das hat der Ersteller selbst geschrieben? Wer war denn der Ersteller? War das schon eine deiner Tatsachen? Faszinierend.
Du machst dich echt lächerlich.
(Mahatma Gandhi)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 21:22 hat geschrieben:
Der Ersteller war der, der die Petition erstellt hat. Faszinierend. Warum wird er das gemacht haben? Weil er vielleicht Unterschriften Pro - Pegida sammeln wollte?
IndianRunner

Wasteland » Mo 29. Dez 2014, 21:17 hat geschrieben:
Klar kann ich mir das vorstellen, halte es aber in der Masse für extrem unwahrscheinlich.

Was ich aber weiss, das sich bei denen auch die PI-Fraktion, einige NPDler und kruder Verschwörungstheoretiker tummeln, die glauben Deutschland wird von Tel Aviv aus gesteuert etc.

Die haben sich alle schon öffentlich zu Wort gemeldet und meinen das ernst. Dazu braucht es keine Antifa, diese Menschen produzieren von ganz alleine justitiablen, braunen Müll und schreiben den auch ungeniert in die Kommentarspalten, weil sie es für die unbequeme Wahrheit halten.
Es braucht da keine Provokateure. Das kommt von denen selber. Auch wenn deine Toleranzgrenze da offensichtlich ziemlich hoch ist.
Welche Masse? Die meisten Beiträge waren vernünftig, selbst der genannte Beitrag ( man hat sicher einen der schlimmeren ausgewählt ) war nun soooo schlimm auch nicht. Leider kann man dies jetzt nicht mehr feststellen, die Beiträge sind nicht mehr zugänglich. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
think twice

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 21:28 hat geschrieben:
Welche Masse? Die meisten Beiträge waren vernünftig, selbst der genannte Beitrag ( man hat sicher einen der schlimmeren ausgewählt ) war nun soooo schlimm auch nicht. Leider kann man dies jetzt nicht mehr feststellen, die Beiträge sind nicht mehr zugänglich. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Lies doch mal im Thread "Pegida-Perlen". Ich musste leider abbrechen, soviel Blödheit kann ich nicht ertragen.
(Mahatma Gandhi)
frems

Beitrag von frems »

freigeist » Mo 29. Dez 2014, 21:14 hat geschrieben:
Sagen wir so, es gibt vorgetragene Anliegen, die ihre Berechtigung und Richtigkeit haben, allerdings sind sie kaum vernehmbar und gehen in all der Angst und Wut gegen Fremde unter.
Stimmt... http://img.pr0gramm.com/2014/12/23/1edf59d6c872dc0f.png :p

http://www.istdasabendlandschonislamisiert.de/ :thumbup:
Labskaus!

IndianRunner

Alexyessin » Mo 29. Dez 2014, 21:26 hat geschrieben:
Der Ersteller war der, der die Petition erstellt hat. Faszinierend. Warum wird er das gemacht haben? Weil er vielleicht Unterschriften Pro - Pegida sammeln wollte?
Wer war das denn? Du musst den doch kennen, gibst du doch als Tatsache an das dieser Ersteller die Petition gestoppt hat.

....oder bist du vielleicht garnicht von dem Ersteller informiert worden?

Garnicht so einfach mit den Tatsachen, oder? Aber wenn man weniger nachdenkt, geht es.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 21:28 hat geschrieben:Leider kann man dies jetzt nicht mehr feststellen, die Beiträge sind nicht mehr zugänglich. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Was heißt hier böses? Auch wir müssen von Gesetz wegen gesetzwidrige Beiträge aus dem lesbaren Bereich entfernen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 22:28 hat geschrieben:

Das wahrscheinlichste ist eben das ein paar braune Kameraden da offen ihre Meinung geschrieben haben. Da muss sich keiner extra einloggen und denen was andichten.
Die haben diese Kameraden in ihren Reihen. Egal wo man hinschaut findet man derartige Kommentare.
Aber klar, es müssen Provokateure der Gegenseite gewesen sein. Durch diese Realitätsverleugnung machst du das Ganze noch viel unglaubwürdiger.
Zuletzt geändert von Wasteland am Montag 29. Dezember 2014, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 21:32 hat geschrieben:
Wer war das denn? Du musst den doch kennen, gibst du doch als Tatsache an das dieser Ersteller die Petition gestoppt hat.

Garnicht so einfach mit den Tatsachen, oder? Aber wenn man weniger nachdenkt, geht es.
Keine Ahnung wer es war, ist auch irrelevant. Das der Ersteller die Petition gestoppt hat geht aus der Pressemeldung hervor.
Wenn man ein wenig nachdenkt überhaupt kein Ding. Wenn man wie du aber immer die Weltverschwörung wittern muss, dann sind so einfache Tatsachen natürlich nicht drin. Typisch du halt.
IndianRunner

think twice » Mo 29. Dez 2014, 21:31 hat geschrieben:
Lies doch mal im Thread "Pegida-Perlen". Ich musste leider abbrechen, soviel Blödheit kann ich nicht ertragen.
Das von 17500 Leuten nicht 89 % Doktoren sind und das dort wohl ( wie in ganz Deutschland ) auch 5% Rechte zu verorten sind, bestreitet niemand. Wie viele von diesen Perlen allerdings echt sind, ist auch nicht bestimmbar.
think twice

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 21:32 hat geschrieben:

Eigentlich ist es auch scheißegal, ob der Ersteller seine Ptition selbst gschlossen hat oder nicht. Fakt ist, dass dem Betreiber der der Seite die rassistischen Kommentare zu blöd waren und dieser Dreck nun verschwunden ist. Gut so. sollte man hier auch konsequenter drauf achten.
(Mahatma Gandhi)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 21:37 hat geschrieben:Wie viele von diesen Perlen allerdings echt sind, ist auch nicht bestimmbar.
Du könnest das ganz leicht widerlegen und einfach die Profile der jeweiligen Personen ansehen, die da posten. ;) DAS wäre mal eine gute Idee, deine VT Spinnereien mit etwas Glaubwürdigkeit zu untermauern, wenn du einen Fehlschreiber findest.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 21:28 hat geschrieben:

Klar, Deutschland den Deutschen - alle anderen haben hier nichs verloren is nicht sooo schlimm. Das übliche Ausländer raus halt. Sowas steht zwar nicht im Positionspapier, aber wer Pegida unterstützen will muß das ja eigentlich auch gut finden, gelle?

Vielleicht gehört dieser Unterstützer tasächlich der Mitte an und will nicht dazu beiragen, das so ein Müll auf seine Initiative hin verbreitet wird. Das zeichnet nämlich die Mitte aus, der diese Sammhirnspazieränger zugeordnet sein wollen: mit so einem Dreck hat sie nichts am Hut. Die Mitte findet Deutschland den Deutschen sehr wohl schlimm. Wer das nicht tut, wie du zB, gehört zum rechten Rand, nicht zur Mitte.
IndianRunner

Alexyessin » Mo 29. Dez 2014, 21:35 hat geschrieben:
Keine Ahnung wer es war, ist auch irrelevant. Das der Ersteller die Petition gestoppt hat geht aus der Pressemeldung hervor.
Wenn man ein wenig nachdenkt überhaupt kein Ding. Wenn man wie du aber immer die Weltverschwörung wittern muss, dann sind so einfache Tatsachen natürlich nicht drin. Typisch du halt.
Siehst du, das hört sich schon anders an. Wenn du nicht weißt wer die Petition ins Leben rief, weißt du auch nicht wer sie gestoppt hat. Du musst einem kurzen Pressebericht glauben schenken.

Nehmen wir mal an diese Petition wurde vom Staatsschutz indiziert, um Pegida zu diskreditieren und gleichzeitig den Rückhalt in der Bevölkerung auszutesten. Dann würde man mit Sicherheit nicht per Pressemitteilung verlauten lassen, das der Staatsschutz diese Petition jetzt schließt.

Wie würde man vorgehen? Mit einem anonymen Strohmann den man an und abschalten kann , nach belieben.

Es darf gedacht werden, man muss nicht alles sofort glauben, schon garnicht der Presse.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 21:47 hat geschrieben:
Siehst du, das hört sich schon anders an. Wenn du nicht weißt wer die Petition ins Leben rief, weißt du auch nicht wer sie gestoppt hat. Du musst einem kurzen Pressebericht glauben schenken.

Nehmen wir mal an diese Petition wurde vom Staatsschutz indiziert, um Pegida zu diskreditieren und gleichzeitig den Rückhalt in der Bevölkerung auszutesten. Dann würde man mit Sicherheit nicht per Pressemitteilung verlauten lassen, das der Staatsschutz diese Petition jetzt schließt.

Wie würde man vorgehen? Mit einem anonymen Strohmann den man an und abschalten kann , nach belieben.

Es darf gedacht werden, man muss nicht alles sofort glauben, schon garnicht der Presse.
Und die nächste VT........ war abzusehen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

lol....dieser Strang ist wirklich ein Verschwörungsfliessband.
Antworten