Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

bakunicus
user title: no place to hide

Re: PEDIGA-Perlen

Beitrag von bakunicus »

nichtkorrekt » Mo 29. Dez 2014, 13:45 hat geschrieben:
Immerhin hat man sie weiterfahren lassen, man hätte sie auch gleich mitnehmen können, Auto auf deren Kosten abschleppen lassen können etc.; und ja, Beispiele von ähnlichen Vorfällen mit Biodeutschen würden mich sehr interessieren.
das wird auch so bleiben.
wenn die personalien festgestellt sind, und keine weitere flucht- oder verdunklungsgefahr besteht, dann wird niemand in deutschland wegen einer ohrfeige in untersuchungshaft gesteckt.
auf welcher rechtlichen grundlage willst du denn das auto abschleppen lassen ?
das ist doch das typische rechtsgedrehte hemdsärmelige stammtisch-gelaber, wo man sich einen autoritären polizei-staat wünscht.

suchbegriff "autofahrer handgreiflich verkehrskontrolle"
87.700 treffer ... such dir doch selbst was aus ...

https://www.google.de/search?q=autofahr ... auU-yig6AL
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 29. Dezember 2014, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Marie-Luise »

keineAhnung » Mo 29. Dez 2014, 12:55

Wann fand denn die letzte Zählung statt,weiß das jemand?
Die letzte Volkszählung war 2011:

https://www.zensus2011.de/DE/Home/home_node.html

Ich kann mich noch an den Protest/das Geschrei erinnern.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

keineAhnung » Mo 29. Dez 2014, 13:55 hat geschrieben:
Eben,da muss es nicht angegeben werden .

Wann fand denn die letzte Zählung statt,weiß das jemand?
4,2 Millionen (also 5%) ist die höchste aller Schätzungen. Die anderen Zahlen sind alle niedriger.

Die Muslim-Macher
http://www.tagesspiegel.de/politik/stat ... 09356.html
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

bakunicus » Mo 29. Dez 2014, 12:57 hat geschrieben:
das wird auch so bleiben.
wenn die personalien festgestellt sind, und keine weitere flucht- oder verdunklungsgefahr besteht, dann wird niemand in deutschland wegen einer ohrfeige in untersuchungshaft gesteckt.
auf welcher rechtlichen grundlage willst du denn das auto abschleppen lassen ?
das ist doch das typische rechtsgedrehte hemdsärmelige stammtisch-gelaber, wo man sich einen autoritären polizei-staat wünscht.

suchbegriff "autofahrer handgreiflich verkehrskontrolle"
87.700 treffer ... such dir doch selbst was aus ...

https://www.google.de/search?q=autofahr ... auU-yig6AL
Redet Ihr jetzt wirklich darüber, daß es in ganz Deutschland angeblich einen Migranten gab, der bei einer Verkehrskontrolle handgreiflich wurde und eine Tür seines Fahrzeugs einfach zugeknallt hat? Herje, wir müssen das Paradies auf Erden haben bei so einer akribischen Suche nach Vorfällen. PI-News at its best. :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Marie-Luise » Mo 29. Dez 2014, 13:58 hat geschrieben:
Die letzte Volkszählung war 2011:

https://www.zensus2011.de/DE/Home/home_node.html

Ich kann mich noch an den Protest/das Geschrei erinnern.
Ah danke!

Schade,dass es hier nicht so einen Dankbutton gibt, im Forum .
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Marcin » Mo 29. Dez 2014, 10:26 hat geschrieben:Die PEDIGA-Orga löscht alle alten Threads und Aufrufe, aus Angst, die vielen dummen und fremdenfeindlichen Kommentare könnten gegen diese Idioten verwendet werden. :D
Würde die Pegida diese Kommentare stehen lassen, dann würde es als Bekenntnis dazu ausgelegt werden können. Dass dieser Müll gelöscht wird, spricht eher für die Pegida.

btw: Die Pro Pegida Petition wurde vom Netz genommen.....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Irgendwie finde ich den intellektuellen Ansatz für diesen Strang kaum besser als die "Pegida Perlen" selbst.
Es ist falsch, alle diese Leute der Demos auf ausgesuchte "Interviews" vor der Kamera, incl. Fakes, oder gar auf Postings von Facebook zu reduzieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die tatsächlichen Probleme hinter Pegida und Co. ( wir wollen mal die westlichen Pro - Bewegungen nicht schon wieder vergessen ) mit Häme allein gelöst werden können!
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Montag 29. Dezember 2014, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

frems » Mo 29. Dez 2014, 13:00 hat geschrieben: Redet Ihr jetzt wirklich darüber, daß es in ganz Deutschland angeblich einen Migranten gab, der bei einer Verkehrskontrolle handgreiflich wurde und eine Tür seines Fahrzeugs einfach zugeknallt hat? Herje, wir müssen das Paradies auf Erden haben bei so einer akribischen Suche nach Vorfällen. PI-News at its best. :?
Die Typen im BMW haben das Polizeiauto geschnitten, sind ausgestiegen und auf die Polizisten los, in den USA hätte man die wahrscheinlich abgeknallt, ich denke so eine Unverfrorenheit und Mißachtung gegenüber der Staatsgewalt legen nur wenige Deutsche an den Tag:
Auf Höhe eines Einkaufszentrums an der Ecke Flughafenstraße hielt der Einsatzwagen in zweiter Reihe, worauf ein BMW auf der linken Fahrspur neben dem Funkwagen stoppte. Der Fahrer schrie durch das geöffnete Fenster, dass das Polizeiauto schneller fahren solle. Danach setzte der Mann den BMW vor den Einsatzwagen Der Fahrer und dessen Begleiter stiegen aus und gingen auf die Polizisten zu. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Rangelei, bei der eine 33 Jahre alte Polizeikommissarin einen Schlag ins Gesicht erhielt.

@ Banukinus, ich hätte schon gerne einen konkreten Link gehabt, in dem Deutsche ähnlich unverschämt gegenüber der Staatsmacht gehandelt haben
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Montag 29. Dezember 2014, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

nichtkorrekt » Mo 29. Dez 2014, 14:08 hat geschrieben:
Die Typen im BMW haben das Polizeiauto geschnitten, sind ausgestiegen und auf die Polizisten los, in den USA hätte man die wahrscheinlich abgeknallt, ich denke so eine Unverfrorenheit und Mißachtung gegenüber der Staatsgewalt legen nur wenige Deutsche an den Tag:

@ Banukinus, ich hätte schon gerne einen konkreten Link gehabt, in dem Deutsche ähnlich unverschämt gegenüber der Staatsmacht gehandelt haben
dann butter bei die fische ...
wünscht du dir dass man diese ausländer standrechtlich erschießt ?

den eindruck muß man haben ...
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

nichtkorrekt » Mo 29. Dez 2014, 13:08 hat geschrieben:

Stimmt, Hogesa zeigte ja, wie lieb und respektvoll Deutsche gegenüber Polizisten sind. So eine Frechheit -- auch noch ein BMW! -- machen nur die Ausländer. Alle abschieben, sofort. Aber vorher ein paar Kommentare für die PEGIDA-Perlen schreiben. Kommen sie nicht gut an, dann sagt man halt, es waren Linke oder Polizisten. Kann man ja immer behaupten, wie wir hier sehen können. Nur fest dran glauben und ggf. ein "ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich hab da gehört ..." anfügen. Macht man nichts verkehrt mit.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

nichtkorrekt » Mo 29. Dez 2014, 13:49 hat geschrieben:
Islamisierung ist ja eine Entwicklung, vor etlichen Jahren hatten wir wohl 0,X % Muslime, heute haben wir 5%, was ist in 20 Jahren oder in 50?
Tja, dafür müsstest du tatsächlich Türken kennen, damit du begreifst, dass viele von denen genauso gläubig sind wie der Durchschnittsdeutsche, der einmal im Jahr in die Kirche rennt und dann was vom bedrohten christlichen Abendland redet. Es soll sogar Muslime geben, die Schweinefleisch essen und Alkohol trinken, genauso wie es Christen gibt, die an Karfreitag Fleisch essen und es mit der Fastenzeit nicht so genau nehmen.

Also alles nicht so wild, wie du es darstellst, ist aber kein Wunder, wenn man sich eben nicht auskennt, dann redet man manchmal Unsinn daher.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
nichtkorrekt

Nein das nicht, aber wann hätte sie in meinen Augen sofort inhaftieren sollen und das Auto bis auf weiteres beschlagnahmen, da mit dem Auto eine Straftat begangen wurde. Mich würde das Urteil interessieren, sollte der Lappen weg sein, worauf ich nicht mal wetten würde, würden sich solche Leute wohl eh nicht daran halten.

Kommt jetzt noch ein Beispiel oder nicht?
frems » Mo 29. Dez 2014, 13:19 hat geschrieben: Stimmt, Hogesa zeigte ja, wie lieb und respektvoll Deutsche gegenüber Polizisten sind. So eine Frechheit -- auch noch ein BMW! -- machen nur die Ausländer. Alle abschieben, sofort. Aber vorher ein paar Kommentare für die PEGIDA-Perlen schreiben. Kommen sie nicht gut an, dann sagt man halt, es waren Linke oder Polizisten. Kann man ja immer behaupten, wie wir hier sehen können. Nur fest dran glauben und ggf. ein "ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich hab da gehört ..." anfügen. Macht man nichts verkehrt mit.
Einen unbemannten Polizeibus umzuwerfen, ist für dich das gleiche, wie ein Polizeiauto zu schneiden, auszusteigen und einer Polizistin eine zu langen, weil die den Herren zu langsam fuhr?
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Montag 29. Dezember 2014, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Wasteland » Mo 29. Dez 2014, 13:53 hat geschrieben:
Auf welcher Basis? Wieder eine Verschwörung? Die Systemmedien und grauen Eminenzen im Staat, die falsche Zahlen herausgeben um das Volk zu betrügen?
Bastelt ihr euch eure eigenen Zahlen damit sich eure Angst mehr gerechtfertigt anfühlt?
Wenn man natürlich nur das glaubt was man will ist das Weltbild schön hermetisch abgeriegelt.
2002 zog ich nach Offenbach. Seinerzeit wurde eine prozentuale Angabe Mitte der 30er gebracht, die nannte sich " Ausländeranteil ", wobei hier imho für den Interessenten impliziert wurde, der Rest wären ethnisch Deutsche.

Bereits damals bezweifelte ich diese Zahl, konnte leider keine Angaben nach ethnischer Zugehörigkeit finden. Meine eigne Schätzung durch beobachtendes Zählen einer stets spontan ausgewählten Anzahl von Bürgern ergab diesbezüglich einen Anteil von um die 60 %.

Nun heißt es :
Bevölkerung mit Migrationshintergrund in Offenbach

Von den am 31.12.2009 mit Hauptwohnsitz in Offenbach gemeldeten Personen wurde nach der Verwendung
von MigraPro 63.471 (53,9 %) Einwohnern ein Migrationshintergrund zugewiesen (siehe Tabelle
1). 35.222 Personen waren nichtdeutsche Staatsbürgerinnen und Staatsbürger, was 29,9 % entspricht.
Am 31.12.2011 lag die Zahl der Migrantinnen und Migranten bei 66.250 Personen (54,3 %). Im
Vergleich zu 2009 hat sich die Zahl der Migranten um 2.779 Personen erhöht, allerdings ist auch die
Gesamtbevölkerung um 4.252 Personen gestiegen.

http://www.offenbach.de/stepone/data/pd ... 1-2012.pdf
Ich traue also keiner Statistik mehr, die ich nicht selber gefälscht oder von Kontexten befreit habe. :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Mo 29. Dez 2014, 13:06 hat geschrieben:Irgendwie finde ich den intellektuellen Ansatz für diesen Strang kaum besser als die "Pegida Perlen" selbst.
Es ist falsch, alle diese Leute der Demos auf ausgesuchte "Interviews" vor der Kamera, incl. Fakes, oder gar auf Postings von Facebook zu reduzieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die tatsächlichen Probleme hinter Pegida und Co. ( wir wollen mal die westlichen Pro - Bewegungen nicht schon wieder vergessen ) mit Häme allein gelöst werden können!
Welche Probleme im Bezug auf ein Thema sind es denn, die Pegida&co auf die Straße und dort umtreiben?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
InDubioProReo

Beitrag von InDubioProReo »

nichtkorrekt » Mo 29. Dez 2014, 11:24 hat geschrieben:
Ich denke da ist durchaus was dran, in Berlin gab es einen Fall wo Türken Polizisten geohrfeigt haben, weil die den Türken zu langsam gefahren sind, das muss man sich mal vorstellen!

http://www.zukunftskinder.org/?p=43597

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell ... n-los.html
Ach, so ist das also. Dann nenn doch bitte mal ein paar Beispiele anhand derer man ablesen kann, dass Muslime/Ausländer in der BRD bevorzugt werden. Ich bin gespannt.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 12:42 hat geschrieben:
Nicht persönlich mit einem Handkantenschlag , das mag sein. Aber derartige Dinge bleiben der Polit Elite nicht verborgen, und das hunderttausende pro Pegida abstimmen, möchte man in diesen Etagen bestimmt nicht. Es gibt Mittel und ( Um) Wege um gezielt Druck auszuüben.
Lol, die nächste VT. War wie immer von dir zu erwarten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » vor 1 Minute hat geschrieben:
Welche Probleme im Bezug auf ein Thema sind es denn, die Pegida&co auf die Straße und dort umtreiben?
Dazu gibt es einen Strang. Dieser hier ist nur zur Erbauung gedacht ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

JJazzGold » Mo 29. Dez 2014, 14:22 hat geschrieben:

Vielleicht lesen die geneigten Teilnehmer diesen Artikel:

http://www.handelsblatt.com/meinung/kol ... 61634.html

Und dann wäre eine Meinung dazu interessant.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
nichtkorrekt

Blickwinkel » Mo 29. Dez 2014, 13:21 hat geschrieben:
Tja, dafür müsstest du tatsächlich Türken kennen, damit du begreifst, dass viele von denen genauso gläubig sind wie der Durchschnittsdeutsche, der einmal im Jahr in die Kirche rennt und dann was vom bedrohten christlichen Abendland redet. Es soll sogar Muslime geben, die Schweinefleisch essen und Alkohol trinken, genauso wie es Christen gibt, die an Karfreitag Fleisch essen und es mit der Fastenzeit nicht so genau nehmen.

Also alles nicht so wild, wie du es darstellst, ist aber kein Wunder, wenn man sich eben nicht auskennt, dann redet man manchmal Unsinn daher.
Es geht ja nicht in erster Linie um die Religion, sondern auch um die die Sozialisation der "Orientalen", natürlich bedingt das Eine das Andere ein Stück weit (z.B. der Umgang mit Frauen), mir geht es aber eher um kriminelle Ausländer und Islamisten sowie der Versuch der politischen Einflußnahme auf Deutschland seitens türkischer Islamlobbyisten z.B., als um Muslime im Allgemeinen.

Wenn Muslime bzw. Orientalen hier friedlich leben und nicht kriminell werden und uns nicht ihre Gebräuche aufzwingen wollen oder unsere Art zu leben einschränken wollen (z.B. kein Schweinefleisch mehr in Kantinen), hab ich kein Problem mit ihnen.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Montag 29. Dezember 2014, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
Blickwinkel

keineAhnung » Mo 29. Dez 2014, 13:41 hat geschrieben: Ja sicher! :rolleyes:

Heute geht es um die Mängel "unserer Willkommenskultur",
Ja, die sind Dank den Ossis weltweit bekannt. Nicht umsonst haben schon manche amerikanische Tourismusbroschüren darauf hingewiesen, dass man als farbiger Amerikaner am besten nicht auf das ostdeutsche Land fährt, weil dort die Gefahr für rassistische Übergriffe groß ist.

Meintest du das mit "Mängel unserer Willkommenskultur"?
um Ehrenmorde und Intensivtäter,
Ja, sicherlich, besonders drei Deutsche haben sich besonders hervorgetan. http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalso ... Untergrund

Passt aber gut zusammen mit den "Mängel unserer Willkommenskultur".
um das Kopftuch im Unterricht und die Burka im Supermarkt,
Die es in Ostdeutschland wahrscheinlich nie zu bewundern gibt, aufgrund der Mängel der ostdeutschen Willkommenskultur.
um die Befreiung von Klassenfahrten und Sportunterricht, um Gebetsräume in Schulen, um "kultursensible Pflege" in Kliniken, um die Grenzen der Meinungsfreiheit, um Respekt vor religiösen Gefühlen.
Aber natürlich geht es auch darum, allerdings primär geht es um das weiterhin aktuelle Thema Ausländerfeindlichkeit, weil auch Rumänen, die orthodox sind, sind nicht willkommen und zig weitere Nationen und Religionen. Generell mögen die Pegida-Menschen eher gar niemanden anderes ausser ihresgleichen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
nichtkorrekt

InDubioProReo » Mo 29. Dez 2014, 13:24 hat geschrieben:
Ach, so ist das also. Dann nenn doch bitte mal ein paar Beispiele anhand derer man ablesen kann, dass Muslime/Ausländer in der BRD bevorzugt werden. Ich bin gespannt.
Habe mal nach "migrantenbonus vor gericht gegoogelt":

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... falen.html
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Blickwinkel » Mo 29. Dez 2014, 13:31 hat geschrieben: Die es in Ostdeutschland wahrscheinlich nie zu bewundern gibt, aufgrund der Mängel der ostdeutschen Willkommenskultur.
Die Burka dürfte wohl in ganz Deutschland ein seltenes Phänomen sein, was aber typisch ist für die Fraktion KvR ( KnallvonRechts ) - die dürften nicht mal wissen, was eine Burka ist. Aber irgendwo in den tiefen Gegenden von PI oder der Arena wurde das Wort halt politisiert.
Ansonsten kann ich für Leipzig nur sagen, das es hier keine Probleme mit muslimischen Menschen gibt. Kopftuch sieht man hier auch und gut ist. Es soll hier Läden geben, da wird nur Russisch gesprochen - SKANDAL!!!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Blickwinkel

nichtkorrekt » Mo 29. Dez 2014, 14:31 hat geschrieben:
Es geht ja nicht in erster Linie um die Religion, sondern auch um die die Sozialisation der "Orientalen",
Wieso redest du so komisch von Orientalen? Wenn wir schon von Sozialisierung reden, woher kommt denn dein Fremdenhass?
natürlich bedingt das Eine das Andere ein Stück weit (z.B. der Umgang mit Frauen),
Das eine bedingt überhaupt nicht das andere, genauso wenig, wie alle Ostdeutsche Nazis sind, nur weil drei Ossis Bombenanschläge in Deutschland verübt und wahllos unschuldige Menschen ermordet haben.
mir geht es aber eher um kriminelle Ausländer und Islamisten sowie der Versuch der politischen Einflußnahme auf Deutschland seitens türkischer Islamlobbyisten z.B., als um Muslime im Allgemeinen.
Tja um Osten sollte man sich lieber mal vor der eigenen Tür kehren, da gibts genug kahlköpfige Gewalttäter, die Bomben legen und Menschen umbringen, nur weil die in deren krankes Weltbild nicht reinpassen.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Blickwinkel » Mo 29. Dez 2014, 14:21 hat geschrieben:

Tja, und die türkischen Mädchen der 2. Generation liefen ohne Kopftuch herum und jetzt?
Manche hier dürften ihr Leben ausschließlich im Forum verbringen, sonst wäre ihnen die signifikante Zunahme der verschiedenen Verhüllungen schon aufgefallen.

Ansonsten, aus einem schon zitierten Link, der alte Broder:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... hland.html

"Wenn sich aber eine nationale Einheitsfront formiert, in der die christlichen Kirchen, der Zentralrat der Juden, die Gewerkschaften, das Handwerk, die Arbeitgeber und die üblichen Verdächtigen aus dem Kulturbetrieb Seit an Seit marschieren und alle, die an dieser Prozession nicht teilnehmen wollen, zu Dumpfbacken, Nationalisten, Rassisten, Nazis und einer "Schande für Deutschland" erklärt werden, dann stimmt irgendetwas nicht mit der gelebten Demokratie in unserem Land."

Dieter Winter

Keoma » Mo 29. Dez 2014, 13:28 hat geschrieben:

Henryk Broder äußert sich ja ähnlich.

Die im Artikel gestellte Frage: "Wie kann es dann also sein, dass die Dresdner Spießbürgerei die politische Klasse mehr aufregt als alle anderen, zum Teil gewalttätigen Demos zusammen?" wird bezeichnenderweise nicht, oder eben nur sehr selten, gestellt. Meiner Meinung nach ist sie damit zu beantworten, weil eben diese Spießbürger an sich die politische Mitte bilden.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marie-Luise » So 28. Dez 2014, 17:24 hat geschrieben:
Nein. Bei Zweifel, die Moderation fragen.
Nur, weil wir unterschiedliche Standpunkte haben, zweifele ich nicht an deiner Integrität. Ich vermute du bist ein ziemlich anständiger Mensch. Allerdings habe ich auf eine Marie ohne Luise geantwortet. ;)

Mari » So 28. Dez 2014, 17:30 hat geschrieben:
Das "Islam" "unterwerfung" bedeutet ist nun mal eine Tatsache. Die Religion "Unterwerfung" hat Feldherr Mohammed denn auch ausgiebig praktiziert.
Hättest du gern. Die Bedeutung dieser Vokabel, ob du sie nun als "Unterwerfung" oder als "sich ergeben" (wie Goethe es tat, dieser Schlimmling) übersetzt, ist eine spirituelle und gar nicht unähnlich dem Mensch-Gott-Verständnis im Christentum. Die Bedeutung dieser Vokabel läßt sich nicht aus den Feldzügen Mohammeds ableiten.

Wie es Marie-Luise schrieb:
Ja, Unterwerfung (der Muslime unter Allah) = Islam.
Ein besonders abscheuliches Beispiel lieferte er durch das Massaker an den jüdischen Banu Quraiza ab. Obwohl sie sich unterworfen hatten ließ er alle Männer enhaupten. Die Frauen und Kinder wurden versklavt. Eine der Banu Quraiza Frauen mußte ihm als Sexsklavin dienen.
Mit dem Alten Testament bist du offenbar nicht vertraut, in den Büchern Mose gibt es etliche "Berichte" darüber, wie Stämme niedergemetzelt wurden, Frauen und Kinder genauso wie Männer, wie sie geplündert wurden und ihr Land vereinnahmt.

Im Gegensatz zu dir würde ich nicht auf die Idee kommen, daraus drei-, viertausend Jahre später eine Handlungsanweisungen für Juden oder Christen abzuleiten. Ach, sorry, das tust du ja auch nicht, du ziehst das nur heran, um den Islam zu verdammen. Da ist das statthaft, beim Juden- oder Christentum wird man das wohl eher nicht dürfen.

Weia. Rassismus und Islamophobie ist tatsächlich in erster Linie ein Bildungsdefizit. :rolleyes:
Qicah Coituhos
user title: Hobbyproktologe
Re: und ewig grüßt das Murmeltier

Beitrag von Qicah Coituhos »

IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 11:36 hat geschrieben:
Da hast du recht, das gehört sich nicht. Auf jüdisch- amerikanische Weltverschwörung haben eigentlich Moslems schon ein Patent. Sind das eigentlich auch dreckige Nazis?

Einige Muslime sind dreckige Nazis. Das ist aber nicht unsere Baustelle.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

nichtkorrekt » Mo 29. Dez 2014, 13:36 hat geschrieben:

Kopp-Verlag.de
Euch ist ja nix mehr zu Schade, oder? Da war ja selbst Onkel Jürgen Meyer mit seinen Quellen seriöser.
Blickwinkel

Alexyessin » Mo 29. Dez 2014, 14:39 hat geschrieben:
Die Burka dürfte wohl in ganz Deutschland ein seltenes Phänomen sein, was aber typisch ist für die Fraktion KvR ( KnallvonRechts ) - die dürften nicht mal wissen, was eine Burka ist. Aber irgendwo in den tiefen Gegenden von PI oder der Arena wurde das Wort halt politisiert.
Klar, sind die ein seltenes Phänomen, wobei ich auch schon vollverschleierte Frauen in meiner Heimatstadt gesehen habe. Aber ohh Wunder, es ist gar nichts passiert. Und täglich sehe ich kopftuchtragende Frauen, ist aber nicht schlimm. Davon abgesehen kenne ich niemanden, der etwas für radikale Islamisten hat, noch nicht mal die Türken, die ich kenne. Das passt aber alles nicht in das Weltbild, einer homogenen Ausländermasse, die ganz Deutschland bedroht. Vor allem ostdeutsche Käffer, die sowieso bald zerfallen, weil alle Jungen wegziehen und die Alten nach und nach sterben.
Ansonsten kann ich für Leipzig nur sagen, das es hier keine Probleme mit muslimischen Menschen gibt. Kopftuch sieht man hier auch und gut ist. Es soll hier Läden geben, da wird nur Russisch gesprochen - SKANDAL!!!
Ja eben, so einen Laden habe ich auch direkt in meiner Nachbarschaft. Da kaufen auch Türken ein, so wie wir auch mal im türkischen Laden einkaufen und ich muss sagen, die haben sehr leckere Sachen zum Essen da.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Mari » So 28. Dez 2014, 17:34 hat geschrieben:
Ich unterscheide natürlich zwischen den Unterworfenen und den Unterwerfern, was Du offensichtlich nicht tust.

Es scheint dir auch nicht bekannt sein, daß die Christianisierung Europas durch Waffengewalt geschah, und das Jahrhunderte nach den Feldzügen Mohammeds, also viel näher an unserer Gegenwart. Karl der Große hat sich damit ganz besonders hervorgetan. Stämme, die sich nicht zum Christentum bekannten, respektive deren Fürsten, stellvertretend, wurden niedergemetzelt oder vertrieben. Dafür wurde Karl der Große auf Veranlassung von Kaiser Friedrich Barbarossa wurde Karl der Große im Jahr 1165 vom Kölner Erzbischof Rainald von Dassel heilig gesprochen.
Piedro

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Piedro »

Brockenhexe » So 28. Dez 2014, 17:35 hat geschrieben: Alle PEGIDA- Anhänger, die Mitglieder in einer christlichen Kirche sind, sollten sich in der Tat einmal überlegen, ob sie die Mitgliedschaft nicht besser beenden, denn alle Gläubigen können auch ohne Kirche leben, aber die Kirche nicht ohne Gläubige!
Das sehe ich auch so. Wer christliche Grundwerte nicht mal im Ansatz lebt, sollte aus den Kirchen austreten.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

nichtkorrekt » Mo 29. Dez 2014, 14:08 hat geschrieben:

Bitte, wenn du schon nicht selber googeln willst.

http://www.l-iz.de/Leben/F%C3%A4lle%20u ... 57600.html

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/ ... 42792.html

Wer will der findet.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Gretel » So 28. Dez 2014, 17:36 hat geschrieben:
Ahhh unsere Moslemhasserin - wieder hübsch im Windschatten der mutigeren rechtsknallenden User.

Islam hat den gleichen semitischen Wortstamm wie salam.

Schalom!
Das ist ein verbreiteter Irrtum.

Zitat
Der Begriff Islam lässt sich vom arabischen Verb aslama, was soviel wie sich ergeben oder sich hingeben heißt, ableiten.
Islam ist das aus aslama gebildete Verbalnomen und bedeutet: das Sich-Ergeben, und nicht etwa Frieden, wie gelegentlich behauptet wird. Frieden heißt auf Arabisch Salam.
Beide Begriffe entspringen aber der gleichen Sprachwurzel salima.Das Wort Muslim ist das hierzu gehörende Partizip und kann als der Sich-Ergebende übersetzt werden. Die weibliche Form lautet Muslima.
Im islamischen Kontext bedeutet dies, dass man Gott ergeben ist, so wie Goethe es im eingangs genannten Vers richtig wiedergegeben hat.

In diesem Zusammenhang heißt es im Koran in Sure 22,34:

Und euer Gott ist ein einziger Gott. Darum seid ihm ergeben!

http://www.scilogs.de/der-islam/was-bed ... ich-islam/
Dieter Winter

Piedro » Mo 29. Dez 2014, 13:48 hat geschrieben:
Das sehe ich auch so. Wer christliche Grundwerte nicht mal im Ansatz lebt, sollte aus den Kirchen austreten.
Dann wären die Kirchen ihres Führungspersonals beraubt. Hast du die Ansprache des Papstes gehört? ;)
Piedro

Beitrag von Piedro »

Mari » So 28. Dez 2014, 17:55 hat geschrieben: Und, was meinst Du, wie wären die Päpste vorgegangen, wenn Sie Mohammed als Vorbild gehabt hätten statt Jesus?
Du meinst, sie hätten dann noch grausamer getötet und gefoltert, noch mehr erobert als unter dem vorgeblichen Leitbild Christi?

Eher nicht.
Blickwinkel

Keoma » Mo 29. Dez 2014, 14:41 hat geschrieben:
Tja, und die türkischen Mädchen der 2. Generation liefen ohne Kopftuch herum und jetzt?
Keine Ahnung, sag du es mir? Ist nun Österreich oder Deutschland untergegangen oder steht es noch?
Manche hier dürften ihr Leben ausschließlich im Forum verbringen, sonst wäre ihnen die signifikante Zunahme der verschiedenen Verhüllungen schon aufgefallen.
Der Unterschied ist, ich habe schon sowas live in einer dt. Stadt gesehen und muss sagen, dass man den Anblick überlebt. Es kommt unter dem Schleier kein Terrorist hervor, der einen Bombenanschlag verüben will. Du kannst ganz beruhigt sein.
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... hland.html

"Wenn sich aber eine nationale Einheitsfront formiert, in der die christlichen Kirchen, der Zentralrat der Juden, die Gewerkschaften, das Handwerk, die Arbeitgeber und die üblichen Verdächtigen aus dem Kulturbetrieb Seit an Seit marschieren und alle, die an dieser Prozession nicht teilnehmen wollen, zu Dumpfbacken, Nationalisten, Rassisten, Nazis und einer "Schande für Deutschland" erklärt werden, dann stimmt irgendetwas nicht mit der gelebten Demokratie in unserem Land."
Hat Hr. Broder mit Einheitsfront die Pegida gemeint?
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Montag 29. Dezember 2014, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
InDubioProReo

nichtkorrekt » Mo 29. Dez 2014, 13:36 hat geschrieben:

Ich habe nach konkreten Beispielen gefragt und nicht nach Buchtiteln, in denen vermutlich wieder kein konkretes Beispiel zu finden ist. Darüber hinaus gibt keinen ,,Migrantenbonus" vor Gericht. Vor deutschen Gerichten wird jeder entsprechend den verwirklichten Tatbeständen bestraft, ganz gleich welcher Nation er entstammt. Der einzige Fall der mit bekannt ist, ist ein solcher in dem ein Mann der frisch nach Deutschland kam Cannabis konsumiert hat. Dieser wurde dann vorgeladen und hat dem Gericht glaubhaft machen können, dass es in seiner Stammeskultur das normalste der Welt ist Cannabis zu konsumieren. Das Gericht MUSSTE aufgrund eines unvermeidbaren Verbotsirrtums von Strafe absehen. Der ,,Täter" handelte nicht schuldhaft.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Blickwinkel » Mo 29. Dez 2014, 13:46 hat geschrieben: Klar, sind die ein seltenes Phänomen, wobei ich auch schon vollverschleierte Frauen in meiner Heimatstadt gesehen habe. Aber ohh Wunder, es ist gar nichts passiert. Und täglich sehe ich kopftuchtragende Frauen, ist aber nicht schlimm. Davon abgesehen kenne ich niemanden, der etwas für radikale Islamisten hat, noch nicht mal die Türken, die ich kenne. Das passt aber alles nicht in das Weltbild, einer homogenen Ausländermasse, die ganz Deutschland bedroht. Vor allem ostdeutsche Käffer, die sowieso bald zerfallen, weil alle Jungen wegziehen und die Alten nach und nach sterben.
Natürlich nicht. Aber da fehlt immer die Selbstreflexion.
Blickwinkel » Mo 29. Dez 2014, 13:46 hat geschrieben: Ja eben, so einen Laden habe ich auch direkt in meiner Nachbarschaft. Da kaufen auch Türken ein, so wie wir auch mal im türkischen Laden einkaufen und ich muss sagen, die haben sehr leckere Sachen zum Essen da.
Es muss nicht immer Kaviar sein. ;) Aber so ist das hier auch, da ist der russische Lebensmittelmarkt, der in kyrillisch seinen Schriftzug hat neben der Dönerbude und die Vietnamesischen Winkekatzenverkäufer. Aber schlimm ist nur der Dönermann aus Afghanistan, der eigentlich seit drei Generationen hier lebt, ein Geschäft hat und Steuern zahlt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter » Mo 29. Dez 2014, 13:51 hat geschrieben:
Dann wären die Kirchen ihres Führungspersonals beraubt. Hast du die Ansprache des Papstes gehört? ;)
Was meinst du damit?
Piedro

Beitrag von Piedro »

Thales » Mo 29. Dez 2014, 01:42 hat geschrieben:
Ich lese in den Politforen mit, weil ich ab und an mal eine authentische Meinung "aus dem Volk" lesen möchte. Die ganzen V-Leute die in den Foren fleißig "mitdiskutieren" interessieren mich nicht. Und solche, die mit offiziellen Statistiken argumentieren sind auch nur Langweiler. Sowas hören wir doch täglich in den Nachrichten. Da brauche ich keinen Foren-Repeater.
Aha. Erst war ich ein "Sozialarbeiter", jetzt ein V-Mann? Sehr erheiternd. Glaube weiter an die 25% Ausländer in Duisburg, offizielle Satistiken sind eh nur langweilig und jene, die sich darauf berufen, Langweiler. Herzlichen Glückwunsch zu deinem exquisiten Durchblick!
Deutscher ist in erster Linie jemand, der sich als Deutscher fühlt, jemand, der für Deutschland in den Krieg gehen würde, wenn Deutschland angegriffen würde, jemand, der die deutsche Sprache liebt.
Aber sicher doch. Sonst noch was? Ich bin Wehrdienstverweigerer, gewissensgeprüft, und werde bestimmt nicht in den Krieg ziehen. Aber die deutsche Sprache liebe ich tatsächlich sehr. Was bin ich jetzt? Ein Halb-Deutscher?
Mindestens ein Drittel in Duisburg sind Ausländer.
Aha, jetzt sind es schon 33,33%. Die Ausländer vermehren sich ja echt rasend schnell! Muß an der fruchtbaren Luft in Duisburg liegen. :D
Zuletzt geändert von Piedro am Montag 29. Dezember 2014, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

Alexyessin » Mo 29. Dez 2014, 13:55 hat geschrieben:
Was meinst du damit?
Die Weihnachtsansprache an die Kurie.
Keoma

Beitrag von Keoma »

InDubioProReo » Mo 29. Dez 2014, 14:53 hat geschrieben:
Ich habe nach konkreten Beispielen gefragt und nicht nach Buchtiteln, in denen vermutlich wieder kein konkretes Beispiel zu finden ist. Darüber hinaus gibt keinen ,,Migrantenbonus" vor Gericht. Vor deutschen Gerichten wird jeder entsprechend den verwirklichten Tatbeständen bestraft, ganz gleich welcher Nation er entstammt. Der einzige Fall der mit bekannt ist, ist ein solcher in dem ein Mann der frisch nach Deutschland kam Cannabis konsumiert hat. Dieser wurde dann vorgeladen und hat dem Gericht glaubhaft machen können, dass es in seiner Stammeskultur das normalste der Welt ist Cannabis zu konsumieren. Das Gericht MUSSTE aufgrund eines unvermeidbaren Verbotsirrtums von Strafe absehen. Der ,,Täter" handelte nicht schuldhaft.

Und die Geschichte?

http://www.faz.net/aktuell/politik/staa ... 63670.html

IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Wasteland » Mo 29. Dez 2014, 12:53 hat geschrieben:
Auf welcher Basis? Wieder eine Verschwörung? Die Systemmedien und grauen Eminenzen im Staat, die falsche Zahlen herausgeben um das Volk zu betrügen?
Bastelt ihr euch eure eigenen Zahlen damit sich eure Angst mehr gerechtfertigt anfühlt?
Wenn man natürlich nur das glaubt was man will ist das Weltbild schön hermetisch abgeriegelt.
Lass doch mal den albernen Verschwörungsquatsch weg, die 5 % entsprechen schlicht keiner gesicherten Erkenntnis. Von daher dürfen sie auch von nicht -Verschwörungstheoretikern angezweifelt werden. Mit diesen frei gebastelten 5 % soll ein Weltbild vorgegeben bzw. hermetisch abgeriegelt werden, gut erkannt.
Makumba

Beitrag von Makumba »

InDubioProReo » Mo 29. Dez 2014, 13:53 hat geschrieben:Dieser wurde dann vorgeladen und hat dem Gericht glaubhaft machen können, dass es in seiner Stammeskultur das normalste der Welt ist Cannabis zu konsumieren. Das Gericht MUSSTE aufgrund eines unvermeidbaren Verbotsirrtums von Strafe absehen. Der ,,Täter" handelte nicht schuldhaft.
Den Paragrafen möchte ich gerne mal lesen, der besagt das "Unwissenheit vor Strafe schützt"
InDubioProReo

Makumba » Mo 29. Dez 2014, 14:05 hat geschrieben:
Den Paragrafen möchte ich gerne mal lesen, der besagt das "Unwissenheit vor Strafe schützt"
16 I StGB
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Keoma » Mo 29. Dez 2014, 13:28 hat geschrieben:

Meine Rede, die auch in einem anderen Pegida Thread äußerte, wie kann man so hyperventilieren, wenn zum Glück in Mehrheit Schweigende singend Frost und Schnee begrüßen. Man sollte fragen, welches Problem die Demonstranten denn nun eigentlich haben und wenn keine Antwort kommt, lässt man sie im Schnee stehen.

"Das Volk", oder "die Mitte" der Bevölkerung per se stellen die freiwillig fröhlich Frierenden ganz sicher nicht dar.
Die Mitte geht begeistert mit den Kids im Schnee spazieren, fährt Schlitten oder Schi, oder lässt sich gemütlich und wohlig warm zuhause Weihnachtsgebäck auf dem Sofa schmecken.

Es sind wohl eher die konstant Unzufriedenen und Gelangweilten, die sich dort anregen lassen bei einem angeblichen "wir snd das Volk" mitzumachen und ab und zu peinlich Ungebildetes von sich geben, ganz zu schweigen von den Synapsenschwachen, die lieber bei facebook&co anonym, siehe "Jenny mehr sag ich nicht", ihrer Bildungsferne Worte verleihen.

"Die Politik" ist nur insofern schuld, als sie es nicht vermag diesen Menschen das Gefühl von, "ich bin ja so wahnsinnig wichtig, aber kann mich nicht ausdrücken" weiter als bis zur Normalität zu vermitteln. Würden diese Menschen in der Tat massive Probleme erkennen und dieser Erkenntnis Gehör verleihen wollen, würden sie sich ganz sicher nicht von Straftätern und Rechtsextremen instrumentalisieren lassen und damit einen Teil des Problems darstellen wollen.

Fazit: Es geht den Menschen in Deutschland zu gut. Das ist einigen zu langweilig. Dadurch erfinden sich Pseudoprobleme einfacher und Verschwörungstheorien finden nahrhaften Boden. Zudem, wer nichts weiß, muss alles glauben.

"Das Volk" sieht sich diesen Schmarrn wesentlich unaufgeregter als die Politiker an, die versuchen, möglichst viel politisches Kapital aus solchen Events zu schlagen. Siehe dazu auch eine Frau Fahimi, die aus der politisch ruhigen Zeit zu den Feiertagen versucht Bekanntheitskapital zu schlagen, indem sie über Unsinn Aufmerksamkeit erregen will.

Die richtige Reaktion wäre, achselzuckend "ja mei, dann laufts halt a bissel durch Schnee und Eis, Bewegung an der frischen Luft hält gesund" zu sagen und sich wieder dem normalen Leben zu widmen, in der Gewissheit, dass strafbestandsrelevante Äußerungen entsprechend verfolgt werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Piedro

Beitrag von Piedro »

Dieter Winter » Mo 29. Dez 2014, 13:51 hat geschrieben:
Gelesen. Der Bursche gefällt mir immer besser, obwohl sich der Katholizismus nicht wirklich erschließt. Aber ich will nicht behaupten, daß es im Klerus keine Menschen gibt, die ganz anders sind als diese Würdenträger. Ich habe große Achtung vor Christen, die tatsächlich welche sind, obwohl ich nie verstehen werde, wie man an die Wiederauferstehung des Fleisches glauben kann. In dieser Stadt leisten die Kirchen, allen voran die Katholische, ist traditionell sehr katholisch, hier, extrem wichtige und vorbildliche Arbeit, die ich auch gelegentlich unterstütze, im Bereich der Obdachlosenhilfe. Die Schwestern, die da tätig sind, auch für junge Mütter und so, "unterwerfen'" sich Gott und dem Gebot der Nächstenliebe. Manche sind schon über 70 und werden nicht müde einfach gutes zu tun, für jeden Menschen, der sich an sie wendet, ohne nach irgendwas, schon gar nicht nach dem Glauben zu fragen. Das sind Christen, nicht diese xenophoben Angstheinis in Dresden und ihre Claquere.

„Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
Albert Schweitzer

Ich glaube es war Bonhoeffer, der gesagt hat, Christ müsse man jeden Tag wieder werden.
InDubioProReo

Die Geschichte ist in der Tat äußerst traurig. Dennoch war ein kein ,,kultureller Bonus". Die persönlichen Anschauungen und das geistliche befinden wurden mit in die Urteilsfindung einbezogen. Das ist völlig normal, insbesondere bei noch recht jungen Menschen. Lebenslänglich wurde er dennoch verurteilt.
nichtkorrekt

InDubioProReo » Mo 29. Dez 2014, 13:53 hat geschrieben:
In meinen Augen ist das einkonkretes Beispiel:
Aus der Sicht eines Dritten handelt es sich um einen Mordversuch, der nur wegen des Defekts der scharfen Schusswaffe scheiterte. So sah es auch die Staatsanwaltschaft und forderte eine lange Gefängnisstrafe. Doch vor Gericht wurde dann über den Migrationshintergrund des Albaners gesprochen. Schließlich komme er aus Albanien. Und dort, so hieß es dann vor Gericht, sei der 63 Jahre alte Albaner »mit einem freizügigeren Waffenbesitz vertraut«, als es in der Bundesrepublik der Fall sei. Man hielt dem Angeklagten auch zugute, dass er an Diabetes leide und wahrscheinlich beim Tötungsversuch einen hohen Adrenalinausstoß gehabt habe. Die Richter haben den Albaner deshalb mit folgender Begründung laufen lassen: Vielleicht wollte er den 34-Jährigen ja gar nicht wirklich töten.
Die selbe Argumentation wie bei dem Kiffer und dem Ehrenmord.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Piedro » Mo 29. Dez 2014, 13:59 hat geschrieben:
Aha. Erst war ich ein "Sozialarbeiter", jetzt ein V-Mann? Sehr erheiternd. Glaube weiter an die 25% Ausländer in Duisburg, offizielle Satistiken sind eh nur langweilig und jene, die sich darauf berufen, Langweiler. Herzlichen Glückwunsch zu deinem exquisiten Durchblick!

Aber sicher doch. Sonst noch was? Ich bin Wehrdienstverweigerer, gewissensgeprüft, und werde bestimmt nicht in den Krieg ziehen. Aber die deutsche Sprache liebe ich tatsächlich sehr. Was bin ich jetzt? Ein Halb-Deutscher?

Aha, jetzt sind es schon 33,33%. Die Ausländer vermehren sich ja echt rasend schnell! Muß an der fruchtbaren Luft in Duisburg liegen. :D
Fakt.

30 Prozent Ausländer bei 18.000 Einwohnern - für die einen ist Marxloh soziales Ghetto, für die anderen ein Musterbeispiel multikulturellen Zusammenlebens. Nichts davon stimmt, findet die Moderatorin Asli Sevindim, die in dem Duisburger Stadtteil aufgewachsen ist. Ein Besuch im Ruhrgebiet.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 99612.html
Antworten