Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

IndianRunner
user title: Sorry

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von IndianRunner »

think twice » Mi 24. Dez 2014, 23:40 hat geschrieben:
Eure weinerlichen Versuche, die ganze Sache umzudrehen und aus öffentlich prollenden Ausländerfeinden Opfer zu machen, die von ihren Gegnern diffamiert werden, ist mehr als lächerlich.
Also weder Hassattacken noch menschenverachtende Parolen.

Warum versuchst du eine friedliche Demo derartig zu diffamieren? Was treibt dich denn?
IndianRunner

Re: An der Semperoper gehen die Lichter aus

think twice » Mi 24. Dez 2014, 23:43 hat geschrieben: Der Zweck heiligt die Mittel oder was?
Das sagst du dir doch, wenn du eine friedliche Demo verhetzt, oder?
InDubioProReo

Beitrag von InDubioProReo »

schelm » Mi 24. Dez 2014, 23:44 hat geschrieben: In Offenbach versuchte man es in den 60er Jahren anders zu machen. Man wollte den Zuzug nicht in einem Stadtteil bündeln, sondern über die ganze Stadt verteilen, was gut funktionierte, aber nicht wie angedacht. Im Ergebnis dominiert die Migration heute die ganze Stadt.

Der Ost -West Unterschied ist folgender : Im Westen wird Wasser gepredigt ( Multikulturelle Vielfalt ) und Wein getrunken ( Wegzug in noblere Viertel ), im Osten beginnen jene, die betroffen wären, weil nicht derart solvent, sich präventiv gegen den möglichen Eintritt einer solchen Situation zu wehren, die nicht gänzlich von der Hand zu weisen ist, betrachtet man die unklare gesellschaftliche Reaktion auf zunehmende Migrationsbewegungen aus Krisengebieten einerseits und das beginnende Hineintragen derer Konflikte in unsere Gesellschaft.

Vermutlich der Aufhänger, warum die Demos gerade jetzt stattfinden.
Das Unbehagen wegen der zunehmend prekären Lage im Nahen Osten kann ich ja durchaus verstehen. Aber dann müsste man den hier lebenden ,,potentiellen Salafisten" gesellschaftliche Anerkennung entgegen bringen anstatt sie durch Phrasen wie ,,wir sind das Volk" zu stigmatisieren und ausgrenzen. Ein unnötiger Keil wird versucht zwischen Muslime und die übrige Bevölkerung zu treiben und das ist gefährlich.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
IndianRunner

ThorsHamar » Mi 24. Dez 2014, 23:37 hat geschrieben:
Ich sehe einen Demokratieabbau sehr deutlich!
Allein die Art und Weise der europäischen Zwangsvereinigung, incl. Währungsunion vor Sozialunion, ist ein gravierender Einschnitt in die grundlegenden Regeln der Demokratie!
Die immer mehr in Richtung Selbstzweck abdriftende, entertainmentmässige Parteien"kultur", incl. eklatanter Missachtung von sog. Wahlversprechen ist ebenfalls Demokratieabbau.
Wir können praktisch nicht mal mehr entscheiden, ob wir Krieg führen wollen!
Diese Entwicklung impliziert die Gleichheit von Parteien und somit das Fehlen tatsächlicher Opposition in der gesellschaftlichen Mitte.
Die einzige Opposition ist somit ganz Links oder ganz Rechts zu finden, wie wir aus Erfahrung wissen, beide mit Diktaturvergangenheit.
Angesichts der Zahl der Nichtwähler werden Wahlergebnisse zur Farce!
Dieser Prozess ist extrem demokratiegefährdent, ob Du das sehen kannst oder nicht.
Dass Leute auf die Strasse gehen, hat damit zu tun, dass es eine Möglichkeit ist, endlich mal wieder politisch aktiv sein zu können!!!
Die meisten Leute sind nämlich nicht uninteressiert, sondern fühlen sich ungehört, verarscht und nun auch noch diffamiert.
Und in diesem Punkt haben die Ossi uns gegenüber eben mehr Erfahrung!
Viel mehr Möglichkeiten der Veränderung bleibt dem Wähler ja auch nicht. Wählen allein scheint nichts zu verändern, man kann sich lediglich für Kacke mit Nuss oder Nuss mit Kacke entscheiden. Jahrzehntelang hat der Wähler diese Erfahrung gemacht und jetzt geht es mal anders herum...

....wobei jetzt eine Partei am Start ist die eine Alternative sein könnte. Ich bin auf die nächsten Wahlen gespannt.
InDubioProReo

think twice » Mi 24. Dez 2014, 23:37 hat geschrieben:Und mal zu diesem angeblich "vernünftigen" Positionspapier: In Deutschland können sich nun mal nicht ein paar Hundert oder meinetwegen auch ein paar Tausend Menschen mit einer bestimmten politischen Gesinnung zusammenrotten und der Bundesregierung einen Forderungskatalog vorlegen und glauben, die Politik müsse jetzt springen. Wo kämen wir da hin?
Wenn genug rechtslastige Bürger ihr Kreuz bei Wahlen an der richtigen Stelle machen und die entsprechenden Parteien in den Bundestag einziehen, dann geht es seinen demokratischen Gang. Passiert aber seit 70 Jahren nicht. Warum wohl nicht? Hm? Weil DAS VOLK eben anders tickt.
Sehr gut gesagt hätte. Hätte man nicht besser zusammenfassen können. Du bringst es auf den Punkt !
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 23:53 hat geschrieben:
Also weder Hassattacken noch menschenverachtende Parolen.

Warum versuchst du eine friedliche Demo derartig zu diffamieren? Was treibt dich denn?
Nein, keine Hassattacken und keine menschenverachtende Parolen. "ich will dieses Kopftuchgesindel hier nicht haben" sind also Aussagen völlig normaldenkender Bürger.
Und friedlich sind sie auch. Super. Wedeln nur mit ihren Handys in der dunklen Nacht. Man könnte meinen, man befindet sich auf der Waldbühne in Berlin bei einem Konzert für den Frieden. Sieht richtig romantisch aus. Da wird dir direkt warm ums Herz, was?
Geht mir fort, ihr Heuchler.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
InDubioProReo

IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 23:59 hat geschrieben:
Viel mehr Möglichkeiten der Veränderung bleibt dem Wähler ja auch nicht. Wählen allein scheint nichts zu verändern, man kann sich lediglich für Kacke mit Nuss oder Nuss mit Kacke entscheiden. Jahrzehntelang hat der Wähler diese Erfahrung gemacht und jetzt geht es mal anders herum...

....wobei jetzt eine Partei am Start ist die eine Alternative sein könnte. Ich bin auf die nächsten Wahlen gespannt.
Der User ,,think twice" hat da in einem seiner letzten Beiträge im Grunde schon alles wichtige zu gesagt.
think twice

IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 23:54 hat geschrieben:
Das sagst du dir doch, wenn du eine friedliche Demo verhetzt, oder?
Ich kriege gleich einen Brechreiz bei deinem Märtyrer-Gehabe.
(Mahatma Gandhi)
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

InDubioProReo » vor 18 Minuten hat geschrieben:
.... Da dort wie allseits bekannt der Ausländeranteil gegen Null geht. Das muss natürlich mit in die Diskussion einbezogen werden. ....
Zu diesem "Argument" aus der ideologischen Trickkiste muss ich auch noch was sagen:
Stell Dir mal vor, man dürfte nur gegen irgendetwas sein, egal ob nachvollziehbar oder nicht, wenn man davon genug vor Ort hätte.
Denk das mal zu Ende .....
Es gibt wahrlich genug Gründe, um gegen PROs und - GIDAs zu sein, aber mit solchen Sprüchen aus dem Jurykatalog liefert man ja die Gegenargumente für Diffamierung gleich mit!
Ich finde sowas nicht gerade zielführend ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
InDubioProReo

ThorsHamar » Mi 24. Dez 2014, 23:51 hat geschrieben:
Natürlich! Deshalb dürfen wir aber doch nicht ausblenden, wer denn diese fragwürdigen Vorreiter sind!!!
Die sassen und sitzen ganz woanders und demonstrieren nicht vor Ort ....
Ich stehe vermutlich auf dem Schlauch.. Wen meinst du mit ,,fragwürdigen Vorreitern"?
IndianRunner

think twice » Mi 24. Dez 2014, 23:37 hat geschrieben:Und mal zu diesem angeblich "vernünftigen" Positionspapier: In Deutschland können sich nun mal nicht ein paar Hundert oder meinetwegen auch ein paar Tausend Menschen mit einer bestimmten politischen Gesinnung zusammenrotten und der Bundesregierung einen Forderungskatalog vorlegen und glauben, die Politik müsse jetzt springen. Wo kämen wir da hin?
Wenn genug rechtslastige Bürger ihr Kreuz bei Wahlen an der richtigen Stelle machen und die entsprechenden Parteien in den Bundestag einziehen, dann geht es seinen demokratischen Gang. Passiert aber seit 70 Jahren nicht. Warum wohl nicht? Hm? Weil DAS VOLK eben anders tickt.
Quatsch mit Soße.

Auch der absolute Großteil der Pegida Demonstranten ist kein NPD Wähler. Die AfD Wählerschaft wiederum setzt sich aus allen politischen Lagern zusammen, was auch zum Ableben der FDP geführt hat. Es ist einfach albern alles immer nur mit ,, rechtslastigen Bürgern ,, in Verbindung zu bringen, da liegt der eigentliche Fehler. Nicht jeder der unzufrieden ist, der sich von den etablierten Parteien verarscht fühlt ist automatisch ein personifizierter Adolf Himmler. Dieser Absolute Popans der da ständig aufgebaut wurde / wird geht den Leuten langsam aber sicher auf den Sack.

Diese Demonstrationen werden sich ausweiten, noch 2015 , da bin ich mir ziemlich sicher. Im gesamten Land herrscht Verunsicherung, Frust und Unzufriedenheit. Mit Recht.
IndianRunner

ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 00:03 hat geschrieben:
Zu diesem "Argument" aus der ideologischen Trickkiste muss ich auch noch was sagen:
Stell Dir mal vor, man dürfte nur gegen irgendetwas sein, egal ob nachvollziehbar oder nicht, wenn man davon genug vor Ort hätte.
Es gibt wahrlich genug Gründe, um gegen PROs und - GIDAs zu sein, aber mit solchen Sprüchen aus dem Jurykatalog liefert man ja die Gegenargumente für Diffamierung gleich mit!
Verarschung hoch 9. Die dürfen nicht demonstrieren weil NOCH ist es bei Ihnen ja nicht wie in Neu Köln. Diese Argumentation ist so dämlich, das sie andauernd wiederholt wird, gibt einem ernsthaft zu denken.
think twice

IndianRunner » Do 25. Dez 2014, 00:07 hat geschrieben:
Quatsch mit Soße.

Auch der absolute Großteil der Pegida Demonstranten ist kein NPD Wähler. Die AfD Wählerschaft wiederum setzt sich aus allen politischen Lagern zusammen, was auch zum Ableben der FDP geführt hat. Es ist einfach albern alles immer nur mit ,, rechtslastigen Bürgern ,, in Verbindung zu bringen, da liegt der eigentliche Fehler. Nicht jeder der unzufrieden ist, der sich von den etablierten Parteien verarscht fühlt ist automatisch ein personifizierter Adolf Himmler. Dieser Absolute Popans der da ständig aufgebaut wurde / wird geht den Leuten langsam aber sicher auf den Sack.

Diese Demonstrationen werden sich ausweiten, noch 2015 , da bin ich mir ziemlich sicher. Im gesamten Land herrscht Verunsicherung, Frust und Unzufriedenheit. Mit Recht.
Deine "bald-ist-es-soweit"-Nummer wirkt in ständiger Wiederholung auch nur noch hilflos.
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

think twice » Do 25. Dez 2014, 00:03 hat geschrieben:
Ich kriege gleich einen Brechreiz bei deinem Märtyrer-Gehabe.
Solange du dabei einmal über deine Einäugigkeit nachdenkst, bitte, brech dich aus.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

InDubioProReo » vor 2 Minuten hat geschrieben:
Ich stehe vermutlich auf dem Schlauch.. Wen meinst du mit ,,fragwürdigen Vorreitern"?
Alle die, welche dazu beitrugen und beitragen, dass Islamhass per se salonfähig ist. Ich meine nicht nur den Typen, der in DD jetzt den Chef spielt .... Der ist nur ein ehemals krimineller Idiot im Rampenlicht.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
IndianRunner

think twice » Do 25. Dez 2014, 00:11 hat geschrieben:
Deine "bald-ist-es-soweit"-Nummer wirkt in ständiger Wiederholung auch nur noch hilflos.
Wieso bald? Es ist so weit. Hilflos wirkt dein verhetzen friedlicher Demonstranten.
think twice

IndianRunner » Do 25. Dez 2014, 00:13 hat geschrieben:
Solange du dabei einmal über deine Einäugigkeit nachdenkst, bitte, brech dich aus.
Wenn ich einäugig bin, bist du blind wie ein Maulwurf.
(Mahatma Gandhi)
InDubioProReo

ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 00:03 hat geschrieben:
Ja natürlich, aber die Politik bzw. Die Gesellschaft kann doch nicht auf jeden hanebüchenen Gedanken reagieren? Wo kämen wir denn da hin? 2012 haben sich viele vor dem Weltuntergang gefürchtet. Hätten wir deshalb Bunker hochziehen, und diese bis zum Anschlag mit Vortäten füllen sollen? Fundierte Problemanalysen werden doch zumeist nicht pauschal abgelehnt oder/und diffamiert? Das Problem ist doch, dass bspw. das die Analyse des durchaus vorhandenen Demokratiedefizits regelmäßig von Rückständlern für deren Zwecke missbraucht und mit weiteren, teilweise völlig abwegigen ,,Theorien" oder Problemanalysen, im selben Atemzug diskutiert wird. Im Cocktail wirkt das dann halt oftmals völlig abwegig.
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Donnerstag 25. Dezember 2014, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
InDubioProReo

ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 00:14 hat geschrieben:
Alle die, welche dazu beitrugen und beitragen, dass Islamhass per se salonfähig ist. Ich meine nicht nur den Typen, der in DD jetzt den Chef spielt .... Der ist nur ein ehemals krimineller Idiot im Rampenlicht.
Ok, ich habe verstanden. Sehe ich auch so!
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

think twice » vor 3 Minuten hat geschrieben:
Die wachsende Zahl der Teilnehmer registrierst Du auch, oder?
Eric Arthur Blair
think twice

IndianRunner » Do 25. Dez 2014, 00:15 hat geschrieben:
Wieso bald? Es ist so weit. Hilflos wirkt dein verhetzen friedlicher Demonstranten.
Ich hetze nicht, sondern ich rege mich über Hetzer auf. Das ist meine Pflicht als Menschenfreund. Und du wirst mir deswegen kein schlechtes Gewissen einreden, auch wenn du dein Gejammer tausendmal wiederholst.
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 00:14 hat geschrieben:
Dafür haben in erster Linie weltweit Islamisten und auf Deutschland bezogen schlecht integrierte Moslems gesorgt. War das jetzt auch wieder ausländerfeindlich ? Dann entschuldige ich mich natürlich...

..nicht.
think twice

ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 00:17 hat geschrieben:
Die wachsende Zahl der Teilnehmer registrierst Du auch, oder?
Natürlich. Ich registriere 17000 Teilnehmer in Dresden und 5 Teilnehmer in Berlin.
Und wenn es irgendwann 50000 Teilnehmer in Dresden sind: Es sind 50000 von 80 Millionen. Auf jeden Fall nicht DAS VOLK.
(Mahatma Gandhi)
InDubioProReo

IndianRunner » Do 25. Dez 2014, 00:07 hat geschrieben:
Quatsch mit Soße.

Bewegungen dieser Art sicherlich nicht. Dafür ist die Bevölkerung glücklicherweise noch nicht verblödet genug. Da muss schon was weniger rechtslastiges und menschenfreundlicheres kommen. Dann aber ja.
IndianRunner

think twice » Do 25. Dez 2014, 00:18 hat geschrieben:
Ich hetze nicht, sondern ich rege mich über Hetzer auf. Das ist meine Pflicht als Menschenfreund. Und du wirst mir deswegen kein schlechtes Gewissen einreden, auch wenn du dein Gejammer tausendmal wiederholst.
Ja du bist hier der große Menschenfreund, du gehörst zu den Guten. Deshalb darfst du ja auch festlegen wer hetzt. Sonst noch was? In Dresden wird friedlich demonstriert, mehr nicht.
InDubioProReo

IndianRunner » Do 25. Dez 2014, 00:19 hat geschrieben:
Dafür haben in erster Linie weltweit Islamisten und auf Deutschland bezogen schlecht integrierte Moslems gesorgt. War das jetzt auch wieder ausländerfeindlich ? Dann entschuldige ich mich natürlich...

..nicht.
Nein definitiv nicht. Sag mal, lebst du überhaupt in Deutschland? Nur weil einige aus der Reihe Tanzen spricht das das nicht für ein breites scheitern der Integration.
IndianRunner

InDubioProReo » Do 25. Dez 2014, 00:22 hat geschrieben:
Bewegungen dieser Art sicherlich nicht. Dafür ist die Bevölkerung glücklicherweise noch nicht verblödet genug. Da muss schon was weniger rechtslastiges und menschenfreundlicheres kommen. Dann aber ja.
Diese Demo ist extrem menschenfreundlich , friedlich und weniger rechtslastig als die CSU. Davon abgesehen, wer verblödet ist legst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht du fest. Du nicht.
think twice

IndianRunner » Do 25. Dez 2014, 00:22 hat geschrieben:
Ja du bist hier der große Menschenfreund, du gehörst zu den Guten. Deshalb darfst du ja auch festlegen wer hetzt. Sonst noch was? In Dresden wird friedlich demonstriert, mehr nicht.
Genau. Ich gehöre zu den Guten (ich bemühe mich zumindest, denn Schlechte haben wir genug) und in Dresden wird gehetzt. Punkt.
(Mahatma Gandhi)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

InDubioProReo » vor 2 Minuten hat geschrieben:
Ja natürlich, aber die Politik bzw. Die Gesellschaft kann doch nicht auf jeden hanebüchenen Gedanken reagieren? Wo kämen wir denn da hin? 2012 haben sich viele vor dem Weltuntergang gefürchtet. Hätten wir deshalb Bunker hochziehen, und diese bis zum Anschlag mit Vortäten füllen sollen? Fundierte Problemanalysen werden doch zumeist nicht pauschal abgelehnt oder/und diffamiert? Das Problem ist doch, dass bspw. das die Analyse des durchaus vorhandenen Demokratiedefizits regelmäßig von Rückständlern für deren Zwecke missbraucht und mit weiteren, teilweise völlig abwegigen ,,Theorien" oder Problemanalysen, im selben Atemzug diskutiert wird.
Ja, richtig.
Das Problem ist nun aber, nach meiner Ansicht, dass Pegida lediglich ein Aufhänger war, der nur ein paar Wenige interessiert, ein paar Nazis, islamfeindliche "Christen" und Israelfreunde.
Das hätte man tatsächlich ignoriere können.
Aber die Teilnehmer wurden alle als Nazis diffamiert und das weckte die Wut von Sympathisanten, die sonst gar nicht mitgegangen wären.
Mittlerweile sind die Demos aber eine Äusserung von Unmut geworden, ein Sammelsurium von Wahrem und Blödsinn, welche aber insgesamt immer noch pauschal diffamiert wird.
Und genau das wird dazu beitragen, dass die Demos grösser werden ....
Eric Arthur Blair
InDubioProReo

IndianRunner » Do 25. Dez 2014, 00:24 hat geschrieben:
Diese Demo ist extrem menschenfreundlich , friedlich und weniger rechtslastig als die CSU. Davon abgesehen, wer verblödet ist legst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht du fest. Du nicht.
Hab ich ja auch nicht behauptet. Aber das du behauptest die Bewegung sei menschenfreundlich und das auch noch ,,extrem" ist schon... Ich will nicht sagen verblödet aber...naja. Denk dir deinen Teil ;)
think twice

IndianRunner » Do 25. Dez 2014, 00:24 hat geschrieben:
Manchmal frage ich mich, ob du deine Mitdiskutanten hier einfach nur verarschst. So beschränkt kann doch niemand sein...
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

InDubioProReo » Do 25. Dez 2014, 00:23 hat geschrieben:
Nein definitiv nicht. Sag mal, lebst du überhaupt in Deutschland? Nur weil einige aus der Reihe Tanzen spricht das das nicht für ein breites scheitern der Integration.
Einige? Lebst du in Deutschland?

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 25. Dezember 2014, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

think twice » vor 6 Minuten hat geschrieben: Natürlich. Ich registriere 17000 Teilnehmer in Dresden und 5 Teilnehmer in Berlin.
Und wenn es irgendwann 50000 Teilnehmer in Dresden sind: Es sind 50000 von 80 Millionen. Auf jeden Fall nicht DAS VOLK.
Ja, und?
Du kommst noch mit, wie die Matheaufgabe funktionieren wird?
Eric Arthur Blair
IndianRunner

InDubioProReo » Do 25. Dez 2014, 00:28 hat geschrieben:
Hab ich ja auch nicht behauptet. Aber das du behauptest die Bewegung sei menschenfreundlich und das auch noch ,,extrem" ist schon... Ich will nicht sagen verblödet aber...naja. Denk dir deinen Teil ;)
Beweise doch das Gegenteil? Werden dort Menschen verletzt? Kritische Äußerungen machen Menschen sofort zu Menschenfeinden? Auf jeder 1, Mai Demo in Hamburg wird zerstört und Menschen werden verletzt, was sind das dann, Menschenfreunde?

Die Menschen in Dresden demonstrieren friedlich, Fakt. Das Gehetze gegen diese Demo ist einfach nur dumm.
InDubioProReo

ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 00:26 hat geschrieben:
Ja, richtig.
Das Problem ist nun aber, nach meiner Ansicht, dass Pegida lediglich ein Aufhänger war, der nur ein paar Wenige interessiert, ein paar Nazis, islamfeindliche "Christen" und Israelfreunde.
Das hätte man tatsächlich ignoriere können.
Aber die Teilnehmer wurden alle als Nazis diffamiert und das weckte die Wut von Sympathisanten, die sonst gar nicht mitgegangen wären.
Mittlerweile sind die Demos aber eine Äusserung von Unmut geworden, ein Sammelsurium von Wahrem und Blödsinn, welche aber insgesamt immer noch pauschal diffamiert wird.
Natürlich kann niemand verhindern, dass sich auch Rechte oder andere Spinner an den Bewegungen beteiligen. Aber die Bewegung hat sich mMn völlig selbstständig ins Rechte Eck gerückt. Alleine schon der Name dieser Bewegung, die Parolen, das Programmpapier...Die vernünftigen Teilnehmer, die es zweifelsohne geben mag, können doch ihre eigene Bewegung vorantreiben. Unter vernünftigen Slogan, klarer Abgrenzung zum Rechten Mopp, und vor allem ohne Fremdenfeindlichkeit.
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Donnerstag 25. Dezember 2014, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
think twice

ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 00:26 hat geschrieben:
Es gibt einige, wenige Dinge , die tatsächlich wahr sind wie Armutsrenten, Niedriglöhne und nicht eingehaltene Wahlversprechen. Gegen diese Missstände aber unter der Flagge "gegen die Islamisierung Deutschlands" zu demonstrieren, ist genauso Blödsinn wie der tatsächliche Blödsinn, den die Spaziergänger sonst noch von sich geben.
Und Blödsinn kann man nicht diffamieren.
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

think twice » Do 25. Dez 2014, 00:26 hat geschrieben:
Genau. Ich gehöre zu den Guten (ich bemühe mich zumindest, denn Schlechte haben wir genug) und in Dresden wird gehetzt. Punkt.
Aus meiner Sicht gehörst du zu den Naiven und hetzt gegen eine friedliche Demo . Punkt.
think twice

InDubioProReo » Do 25. Dez 2014, 00:35 hat geschrieben:
Natürlich kann niemand verhindern, dass sich auch Rechte oder andere Spinner an den Bewegungen beteiligen. Aber die Bewegung hat sich mMn völlig selbstständig ins Rechte Eck gerückt. Alleine schon der Name dieser Bewegung, die Parolen, das Programmpapier...Die vernünftigen Teilnehmer, die es zweifelsohne geben mag, können doch ihre eigene Bewegung vorantreiben. Mit unter vernünftigen Slogan, klarer Abgrenzung zum Rechten Mopp, und vor allem ohne Fremdenfeindlichkeit.
Vernünftige Menschen solidarisieren sich nicht mit Rechtsextremen.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Aus meiner Sicht gehörst du zu den Naiven und hetzt gegen eine friedliche Demo . Punkt./quote]

Deine Sicht teilst du mit 0,1% des Wahlvolkes. Ich kann also mit deiner Missbilligung sehr gut leben.
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

InDubioProReo » Do 25. Dez 2014, 00:35 hat geschrieben:
Natürlich kann niemand verhindern, dass sich auch Rechte oder andere Spinner an den Bewegungen beteiligen. Aber die Bewegung hat sich mMn völlig selbstständig ins Rechte Eck gerückt. Alleine schon der Name dieser Bewegung, die Parolen, das Programmpapier...Die vernünftigen Teilnehmer, die es zweifelsohne geben mag, können doch ihre eigene Bewegung vorantreiben. Unter vernünftigen Slogan, klarer Abgrenzung zum Rechten Mopp, und vor allem ohne Fremdenfeindlichkeit.
Überhaupt nicht verfänglich. Das Problem besteht darin das man in Deutschland 345 mal überlegen muss was man überhaupt äußern darf. Das haben diese Leute nicht gemacht, sie haben einfach gesagt was sie denken, das allein ist in diesem Irrenhaus Deutschland schon einen Skandal wert.

Was bitte hast du an dem Programmpapier auszusetzen?
InDubioProReo

think twice » Do 25. Dez 2014, 00:38 hat geschrieben:
Mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass viele Leute einfach viel zu verblendet sind um tatsächlich zu begreifen mit wem sie da marschieren und vor allem gegen was sie da demonstrieren. Das soll keine Entschuldigung, aber der Versuch einer Erklärung sein.
IndianRunner

think twice » Do 25. Dez 2014, 00:39 hat geschrieben:
Aus meiner Sicht gehörst du zu den Naiven und hetzt gegen eine friedliche Demo . Punkt./quote]

Deine Sicht teilst du mit 0,1% des Wahlvolkes. Ich kann also mit deiner Missbilligung sehr gut leben.
Das wird sich erst noch zeigen.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

IndianRunner » vor 22 Minuten hat geschrieben:

..nicht.
Natürlich sorgen Moslems in der ganzen Welt für Hass auf den Islam. Der IS z.B. ist keine Reklame für eine friedliche Religion.
Aber dagegen stehen doch ungleich mehr völlig normale Moslems, Kinder, Frauen, Männer.
Und in Deutschland ist das nicht anders.
Wenn ich keine Islamisierung möchte, dann müssen Massnahmen vom Staat getroffen werden, legitimiert von einer Mehrheit.

ICH persönlich würde bei dieser Gelegenheit auch gleich JEDE Religion aus dem öffentlichen deutschen Staat entfernen!!

EINES ist imho definitiv falsch: DEN MOSLEMS SELBST einen Vorwurf zu machen, wenn sie herkommen, denn sie dürfen es!
Solange sich daran nichts ändert, sind sie im deutschen Recht!

Ja, Integration ist so eine Sache, ich lebe hier im Brennpunkt.
Aber der Unwille zur Integration und die Tendenz zu Parallelgesellschaft äussert sich auch im Begriff "national befreite Zone".
Und ich sage Dir wie es ist: Dieses dämliche, nichtintegrierte Nazipack dulde ich als Deutscher ebenso wenig wie Islamisten!
Eric Arthur Blair
think twice

ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 00:29 hat geschrieben:
Ja, und?
Du kommst noch mit, wie die Matheaufgabe funktionieren wird?
Apropos Matheaufgabe: Ich habe deine Bevölkerungszahlen in Berlin-Gesundbrunnen nochmal recherchiert. Mit Stand Juli 2014 lebten in Gesundbrunnen 59,4% Bürger mit Migrationshintergrund. Du hattest jedoch die Ausländer nochmal extra zu den Personen mit Migrationshintergrund draufgepackt, aber logischerweise gehören die Ausländer schon zu den Personen mit Migrationshintergrund und werden nicht extra geführt. Kein Wunder, dass du auf einen Ausländeranteil von 90% kamst. So einen Stadtteil gibt es nirgends, nichtmal in Berlin.
(Mahatma Gandhi)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

think twice » vor 8 Minuten hat geschrieben:
Korrekt!
Deshalb ist ja diese politische Unterstellung der Solidarisierung, gerichtet eben an ausnahmslos alle Teilnehmer der Demo, auch eine Diffamierung.
So argumentiert's sich leichter ...
Eric Arthur Blair
think twice

InDubioProReo » Do 25. Dez 2014, 00:41 hat geschrieben:
Mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass viele Leute einfach viel zu verblendet sind um tatsächlich zu begreifen mit wem sie da marschieren und vor allem gegen was sie da demonstrieren. Das soll keine Entschuldigung, aber der Versuch einer Erklärung sein.
So wird es in der Tat sein. Kann aber, wie du schon sagtest, nur als Erklärung dienen, niemals als Entschuldigung.
(Mahatma Gandhi)
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 13:49 hat geschrieben:[youtube][/youtube]

Ein Franzose spricht. Sehr aufschlussreich.
Der?

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... en/seite-2
Deshalb lieben die Pegida-Anhänger den Franzosen. Der Franzose kommt aus Leipzig und kämpft da gegen eine Moschee, und jetzt lässt er eine Hassrede los von der Bühne, dass es selbst Bachmann zu viel wird und er ihm das Mikro abnehmen will. Der Mann aus Leipzig hetzt gegen Politiker und Journalisten, deren vollen Namen er nennt, und überzieht sie mit Schimpfworten, die hier nicht zitiert werden können, und das nicht mit Rücksicht auf weihnachtliche Beschaulichkeit. Er sagt auch immer: "Ich habe gehört, ich weiß nicht, ob das stimmt, aber", und dann folgt irgendein Gerücht, das sich nur dadurch auszeichnet, gut in seine Hasstirade zu passen.
think twice

ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 00:49 hat geschrieben:
Korrekt!
Deshalb ist ja diese politische Unterstellung der Solidarisierung, gerichtet eben an ausnahmslos alle Teilnehmer der Demo, auch eine Diffamierung.
So argumentiert's sich leichter ...
Was wird den Teilnehmern denn unterstellt, wenn sie zusammen mit Rechtsextremen marschieren? Dass sie rechtslastig sind? Natürlich sind sie das, oder hast du eine andere Erklärung?
(Mahatma Gandhi)
think twice

Ja, der Runner hat schon tolle Freunde.... ;)
(Mahatma Gandhi)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

think twice » vor 1 Minute hat geschrieben: Apropos Matheaufgabe: Ich habe deine Bevölkerungszahlen in Berlin-Gesundbrunnen nochmal recherchiert. Mit Stand Juli 2014 lebten in Gesundbrunnen 59,4% Bürger mit Migrationshintergrund. Du hattest jedoch die Ausländer nochmal extra zu den Personen mit Migrationshintergrund draufgepackt, aber logischerweise gehören die Ausländer schon zu den Personen mit Migrationshintergrund und werden nicht extra geführt. Kein Wunder, dass du auf einen Ausländeranteil von 90% kamst. So einen Stadtteil gibt es nirgends, nichtmal in Berlin.
Du irrst Dich.
Es wurden Ausländer, Deutsche und von den Deutschen diejenigen mit Migrationshintergrund aufgelistet.
Ich habe dann die Ausländer plus die Deutschen mit Migrationshintergrund zusammengezählt.
Das waren ( aus dem Gedächtnis) Stand 2013, Gesamt ca. 87 Tausend Einwohner, davon ca. 82 Tausend Deutsche mit Migrationshintergrund plus Ausländer.
Eric Arthur Blair
Antworten