Wer an ein 4. Reich innerhalb Europas, im Atomzeitalter, ohne deutsche Atombomben glaubt, ist schlicht nicht zurechnungsfähig. Abgesehen davon das eine willkürlich , pauschale Verurteilung von vielen tausend friedlichen Demonstranten, eine Dummheit an sich ist.Bahal » Mi 24. Dez 2014, 09:36 hat geschrieben: Deutschland hatte schon mehr Nazibürger. Der Schoß ist fruchtbar noch.
Sammelstrang Pegida
Moderator: Moderatoren Forum 2
- IndianRunner
- user title: Sorry
Re: An der Semperoper gehen die Lichter aus
Re: Sammelstrang Pegida
Von allen 15.000 kann man es natürlich nicht 100% genau wissen. Deswegen die Stichproben der Medien, deswegen Umfragen.Helmuth_123 » Dienstag 23. Dezember 2014, 22:57 hat geschrieben:Mal so ne kurze Zwischenfrage. Kritik an PEGIDA und an einzellnen Äußerungen von Teilnehmern ist richtig und gut. Aber, und da frage ich besonders die Kritiker, was wisst ihr über die PEGIDA-Teilnehmer denn genaues. Wisst ihr mehr als das was im Positionspapier der PEGIDA steht? Wisst ihr mehr als die paar Äußerungen im NDR-Beitrag? Wisst ihr denn was alle 15.000 Menschen denn nun genau bewegt, auf die PEGIDA-Demonstration zu gehen?
Aber es ist davon auszugehen, dass sie wegen den Punkten, oder Teilen der Punkte des Positionspapiers auf die Straße gehen. Ich gehe schon davon aus, dass sich die BürgerInnen da bewusst sind, was die Themen der Demonstrationen sind.
Natürlich werden da auch welche mitlaufen, die es aus rein erlebnisorientierten Gründen tun, oder weil sie einfach nur diffus etwas gegen die Regierung haben.
Aber was wolltest du mit diesen Fragen ausdrücken?

- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Es soll auch Leute geben, welche die AfD als neue Volkspartei sehen, die mit über 20% in den Bundestag einzieht.IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 10:41 hat geschrieben:
Wer an ein 4. Reich innerhalb Europas, im Atomzeitalter, ohne deutsche Atombomben glaubt, ist schlicht nicht zurechnungsfähig. Abgesehen davon das eine willkürlich , pauschale Verurteilung von vielen tausend friedlichen Demonstranten, eine Dummheit an sich ist.

Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Vermutlich wurden die restlichen Pegidisten Berlins nach Dresden gekarrt. Schlampige Koordination, geradezu orientalisch anmutend. Da muss mehr Zug rein, Kameraden!Wasteland » Mi 24. Dez 2014, 02:25 hat geschrieben:Noch etwas zum Thema:
Bergida-Aktion am Brandenburger Tor ein Flop
http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... erlin.html
- Blickwinkel
Wie heißt die Bewegung in Freiburg? Fregida? 

Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- Walter Hofer
- user title: Walter und sein Team
und bitte nicht vergessen: Es gibt in DD 18.000 Bürger, die noch nie einen Salamisten auf dem Kölner Hbf gesehen haben.Mari » Mi 24. Dez 2014, 10:38 hat geschrieben:
Es gibt natürlich immer Trittbrettfahrer und Provokkateure, wie beispielsweise den RTL-Reporter.

Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
- IndianRunner
Bedauernswerter sind die Leute, welche wirklich nur in der Gegenwart leben, welche keinerlei Vorstellungsvermögen, keine Weitsicht besitzen. Selbstverständlich ist mit der AfD bei kommenden Wahlen zu rechnen. Ja, die 20 % sind wahrscheinlich, nach wie vor.Blickwinkel » Mi 24. Dez 2014, 09:57 hat geschrieben:
Es soll auch Leute geben, welche die AfD als neue Volkspartei sehen, die mit über 20% in den Bundestag einzieht.
Solche Wunschvorstellungen wecken die Erinnerung an das Projekt 18 einer anderen Partei!IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 10:57 hat geschrieben:
Bedauernswerter sind die Leute, welche wirklich nur in der Gegenwart leben, welche keinerlei Vorstellungsvermögen, keine Weitsicht besitzen. Selbstverständlich ist mit der AfD bei kommenden Wahlen zu rechnen. Ja, die 20 % sind wahrscheinlich, nach wie vor.

Oder die "größte Oppositionspartei" eines Herrn Gysi.

Zuletzt geändert von zollagent am Mittwoch 24. Dezember 2014, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Nein, glaub ich immer noch nicht. Nicht mal in Sachsen obwohl hier manch Wähler durchaus empfänglich für diese "Partei" ist. Und du bist ja davon ausgegangen, das die das letztes Jahr reißen.IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 09:15 hat geschrieben:
Glaubst du nicht das die AfD mittlerweile dieses Potential hat? Ich schon. Abwarten. Bis dahin darfst du noch albern sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Amun Ra
- user title: Fortuna favet fortibus.
Aber eine willkürliche, pauschale Verurteilung von vielen Millionen friedlichen Moslems ist keine Dummheit sondern Legitimation für Pegida und Anzeichen einer kommenden "Zeitenwende"? Na du bist deinen rechten Rattenfängern ja mit Vollgas auf den Leim gegangen. Und daran kannst du auch erkennen warum die Pegida niemals "Erfolg" haben wird: Deutschland ist nicht so dumm wie der durchschnittliche, sächsische Spaziergänger von Pegida. Pegida bewirkt im Moment nur eines. Nämlich das der Ossi auch weiterhin als Belastung für den Wessi betrachtet wird. Gratuliere, dank Pegida kann man sich in Deutschland für seine Ossis wieder schämen. Glanzleistung, wirklich!IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 09:41 hat geschrieben:
Wer an ein 4. Reich innerhalb Europas, im Atomzeitalter, ohne deutsche Atombomben glaubt, ist schlicht nicht zurechnungsfähig. Abgesehen davon das eine willkürlich , pauschale Verurteilung von vielen tausend friedlichen Demonstranten, eine Dummheit an sich ist.

'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Mein Reden seit Wochen.Amun Ra » Mi 24. Dez 2014, 00:23 hat geschrieben: Sollten es jemals eine Million werden, was ich ernsthaft bezweifle, weil ich schlicht nicht Glauben möchte das es soviel Trottel in Deutschland gibt, dann ziehen wir einfach eine Mauer um Sachsen, holen die Handvoll Muslime auf die zivilisiertere Seite Deutschlands und lassen die Pegida-Deppen sich in ihrem reinrassigen Sachsen suhlen ganz so wie sie es wollen. Und allen ist gedient. Was spricht dagegen?
Deutschland will Pegida nicht und Deutschland braucht Pegida nicht. So einfach ist das. Also sollen sie ihr eigenes Ding machen aber nicht länger im Namen derer sprechen die diese Pegida-Deppen aus ganzem Herzen ablehnen.

Zuletzt geändert von think twice am Mittwoch 24. Dezember 2014, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Du weißt doch, nebulöse Aussagen und Behauptungen sollten doch belegt werden. Oder bist du eher von der Idee überzeugt, das es das nicht braucht?IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 09:21 hat geschrieben:
Scheint deine normale Art der Kommunikation darzustellen...interessant.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- bakunicus
- user title: no place to hide
Re: Sammelstrang Pegida
mhh ...Walter Hofer » Mi 24. Dez 2014, 10:05 hat geschrieben:Gerade die letzten Tageparolen und Lösungen der Pediga-Follower zeigen, dass man wir Pegidas Schweigen zuhören sollten.
Pegida Die Auseinandersetzung mit Pegida krankt an den Vorurteilen gegenüber ihren Anhängern. Warum wir ernsthaft mit Pegida reden sollten mit ihnen reden muss, hier und jetzt geklärt werden.
1. Die Pegida-Debatte krankt an Stereotypen
Wenn ich in den letzten Wochen einen Artikel über Pegida las, begegneten mir darin im Wesentlichen drei Topoi immer wieder: Gerne wird auf die Figur des Organisators Lutz Bachmann verwiesen, der selbst vorbestraft ist, aber gegen „kriminelle Ausländer“ hetzt. Man wirft ihm, und indirekt den Pegida-Anhängern, also Bigotterie vor.
Zweitens äußern die Kommentatoren Verwunderung darüber, dass in Dresden gegen Ausländer und Muslime protestiert werde, obwohl die Zahl der Muslime und Migranten in Sachsen doch so gering sei.
Drittens wird immer wieder auf die scheinbar mangelnde Intelligenz der Pegida-Anhänger verwiesen. Man sei hier nicht gerade unter den „Hellsten“, stellt dabei so mancher Journalist fest, wenn er eine Pegida-Kundgebung – selbstverständlich mit der nötigen intellektuellen Distanz - besucht.
Nun sind alle drei vorgebrachten Topoi reizvoll. Natürlich ist es immer attraktiv, einem politischen Gegner Bigotterie vorzuwerfen. Das scheint die Pegida-Anhänger jedoch nicht sonderlich zu kümmern. Die Anhänger Pegidas gelten ja als besonders politikverdrossen; nicht zuletzt sind sie von so manchem Politiker Bigotterie durchaus gewohnt. Zu mehr als ein wenig – wenn auch berechtigtem Spott – taugt dieser Topos also nicht.
Der zweite Punkt scheint einen offenkundigen Widerspruch zu thematisieren: Dass Menschen Angst vor etwas haben, mit dem sie nicht unmittelbar konfrontiert sind – im Falle der Dresdner sind es Muslime. Man wirft den Demonstranten mit anderen Worten Paranoia vor.
Aber wir müssen nur für einen Moment darüber nachdenken, um zu erkennen, dass die Natur der Angst gerade darin besteht, aus einer als bedrohlich empfundenen Situation heraus zu entstehen. Das Stichwort ist dabei Empfinden – und nicht etwa das Erleben. Vielmehr noch: Gerade das Fehlen von Migranten und Moslems im kulturellen Zusammenleben kann die Angst vor eben diesen verstärken – weil es keine Chance gibt, den „Fremden“ in realen Alltagssituationen, die Ressentiments widerlegen könnten, zu erleben. Wer einen Nachbarn oder Kommilitonen hat, der Türke oder Ägypter ist, dem wird es schwerfallen, vor „dem Moslem“ Angst zu haben.
Der dritte, oben angesprochene Topos ist sowohl für das linke als auch für das konservative Lager reizvoll: Dem Gegner, in diesem Falle den Pegida-Anhängern, Dummheit vorzuwerfen, ist eine beliebte Diskursstrategie, weil man dem Gegner damit attestiert, nicht am Diskurs teilnehmen zu können.
Was dabei alle Seiten des politischen Spektrums vergessen: Schon die Annahme, alle Pegida-Anhänger seien dumm und ungebildet, ist letztlich nicht mehr als Ressentiment. Und genau dieses macht die intellektuelle Auseinandersetzung mit Pegida scheinbar unnötig – und unmöglich. Genau hierin besteht das Problem: Der Widerstand gegen Pegida versucht gar nicht erst, Pegida zu verstehen, weil er Pegida-Anhänger als nicht intelligibel, und vielmehr von dumpfen, diffusen Ängsten geplagt, begreift. Wer Pegida nicht versteht, kann Pegida nicht bekämpfen.
https://www.freitag.de/autoren/marlen-h ... n-zuhoeren sollten. ...... Immerhin, ein kluger Gedanke.
dazu habe ich bei telepolis einen ganz anderen gedanken gefunden ....
um es noch mal mit einfachen worten zusammenzufassen ...In der Hauptstadt der Bewegung
Fabian Köhler 23.12.2014
Wer Pegida verstehen will, muss aufhören, sie verstehen zu wollen
Man müsse die Sorgen der Menschen ernst nehmen, mit den Anhängern der fremdenfeindlichen Bewegung Pegida reden, fordern viele. Die Frage ist nur: Worüber eigentlich? Ein Besuch in der Stadt, in der Tausende gegen irgendwas mit Ausländern protestieren.
Das Schönste an Leipzig ist der Zug nach Dresden, lautet eine alte sächsische Volksweisheit. Nun ja, die Zeiten ändern sich. "Wissen Sie, ich hasse dieses ganze Kopftuchgesindel", antwortet die ältere Dame, die mir eben noch so freundlich einen Platz in ihrem Abteil angeboten hatte. Die Leute in Syrien täten ihr Leid: "Das sind ja Menschen wie wir. Aber dieser Hoeneß, der soll für immer in den Knast. Da bin ich wie Hitler", sagt die Mitarbeiterin der Semperoper und lächelt zum Abschied.
Seit nun schon zehn Wochen treffen sich in Dresden unter dem Label "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" Tausende, um gegen irgendetwas zu demonstrieren. Und mindestens genauso lang rätseln Politiker und Medien, was das wohl sei: eine vermeintliche Islamisierung? Angst um den Job? Wut auf die Presse und die Ohnmacht gegenüber denen da oben? Das Ende "abendländischer Werte". Uli Hoeneß?
Soziologen reden von sozialen Verlustängsten. Linke warnen vor der rechten Gefahr. Konservative fordern, Sorgen ernst zu nehmen. Politiker aus dem Westen reden vom Ost-Phänomen. Und Dresdner bemühen sich, ihre Stadt nicht zum Symbol deutscher Fremdenfeindlichkeit werden zu lassen.
Vor der abgedunkelten Semperoper spricht an diesem Montag ein Holländer namens Ed. Wer er genau ist, kann mir niemand sagen. Warum er kompetent ist, über den Islam und das, was er dafür hält, zu reden, auch nicht. Nur eines scheint für die die Pegida-Anhänger sicher: Er hat auf jeden Fall mit Allem recht, bald gebe es 70 Prozent Migranten. Die EU habe Normen für Staubsauger, aber bekämpfe nicht islamischen Terrorismus. In Schulen würden Kopftücher, aber keine Kreuze und Kippas zugelassen.
"Siehste, hab ich's dir doch gesagt", zieht ein Frau ihren Mann an der Jacke, als ginge es um soziologische Studien und nicht um die islamophoben Fantasien eines verwirrten Holländers. "Wir sind nicht gegen Ausländer", sagt er, nur um kurz darauf umso vehementer nachzuschieben, dass 70 Prozent von ihnen sofort abgeschoben werden müssen. Die Menge antwortet mit: "Wir sind das Volk"-Sprechchören.
der auftritt von pegida ist derartig vielschichtig und widersprüchlich, dass man schlicht und einfach nicht sagen kann wofür das ganze steht.
pegida ist eine projektionsfläche, wo vom neonazi über den patriotischen monarchisten bis zum bürger der sich über die falsche verwendung seiner steuergelder beklagt so ziemlich alles dabei ist.
die motivationen sind sehr unterschiedlich und auch widersprüchlich.
einig scheint man sich aber immerhin zu sein, dass es gegen ausländer geht, gegen die medien, und alles was in der politik mit multi-kulti und weltoffenheit identifiziert wird, und das schweißt alles zusammen.
man kann das ganze wohl als eine rechte Apo bezeichnen ...
- Quatschki
Sieh es mal so:Bahal » 24. Dez 2014, 12:09 hat geschrieben:
Friedliche Demonstranten? Dass ich nicht lache!
Die Pegidas sind die direkten Nachkommen der Holocaust-Generation. Lauter ungebildete, Zivilversager. Fünfzigjährig Naziwichser, die von ihren Eltern mit Scheiße abgefüllt wurden, die Jahrzehnte lang feige ihr Maul gehalten haben und sich nun langsam trauen, ihre Masken zu lüften.
Es wird Zeit, dass dieses Gesindel endlich ausstirbt. Ihre Nachkommen sind wieder halbwegs normal.
Wenn sich damals Hitler keiner entgegengestellt hätte, sondern die wehrfähigen Männer der Sowjetunion als Asylanten in die Türkei oder den Iran abgehauen wären, hätten wir heute eine ziemlich andere Weltordnung.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
- InDubioProReo
Ich meinte eher das mit der staatlichen Inszenierung auf Seiten der Gegendemonstranten. Das soll nun also die Realität sein?IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 09:19 hat geschrieben:
Du unterschätzt die Mündigkeit des Bürgers. Wenn dir Realität als Fantasie erscheint brauchst du garnicht lesen.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
- Amun Ra
Keineswegs. Deine Reaktion ist nur eine sehr kalkulierbare Reaktion vom rechten Narrensaum. Kennt man ja.IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 11:32 hat geschrieben:Blödsinn pur.
Na, die Pegida. Oder wer sonst soll gemäß der Pegida das "Abendland islamisieren" wenn nicht die Moslems. Die Hindus ja wohl kaum. Und bei den Buddhisten mag ich es mir auch nicht so recht vorstellen. Und die Pastafaris ja wohl als allerletzte. Also, was glaubst du, wer wird wohl das "Abendland islamisieren", hmm?IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 11:32 hat geschrieben:Wer macht das denn bitte?
Ja, das wurde nun schon öfters dargelegt, dass die Pegida nicht unbedingt das hellste Licht im Hafen darstellt.IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 11:32 hat geschrieben:Sich so etwas auszudenken, und anderen anzuhängen, ist dumm, nichts anderes.
Zuletzt geändert von Amun Ra am Mittwoch 24. Dezember 2014, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
- InDubioProReo
Und genau das glaube ich nicht. Spätestens In der Anonymität fallen die Masken.IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 11:35 hat geschrieben:
Primitiver gehts kaum. Wenn Leute wie du für Pegida wären, wäre ich Gegendemonstrant. Aber die sind intelligenter.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
- Blickwinkel
Nö wieso, es wurde hier schon mehrfach im Forum von Pegida-Sympathisanten bestätigt, dass generell um Ausländer geht, nicht nur um Islamisten. Auch die Ablehnung von manchem Journalist, der als Araber verkleidet war, spricht Bände über die Demonstranten. Aber natürlich willst du das gerne anders hindrehen, Kamerad.IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 12:32 hat geschrieben:
Blödsinn pur.
Wer macht das denn bitte? Sich so etwas auszudenken, und anderen anzuhängen, ist dumm, nichts anderes.
Hältst du deine regelmäßigen Leser für dement? Du selbst machst das.IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 11:32 hat geschrieben:
Blödsinn pur.
Wer macht das denn bitte? Sich so etwas auszudenken, und anderen anzuhängen, ist dumm, nichts anderes.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p2876462
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p2876471
- Amun Ra
Hatte das garnicht gelesen. Aber schön zu sehen das rechte Trolle wie IndianRunner und andere Pegida-Deppen immer in die selben Verhaltensmuster verfallen wenn es um ihr Feindbild geht. Ich schätze mal, wenn die Pegida auf ihren harten, ultrarechten Kern zusammengebrochen ist werden wir von denen auch wieder die üblichen Choräle hören.Marmelada » Mi 24. Dez 2014, 12:19 hat geschrieben:Hältst du deine regelmäßigen Leser für dement? Du selbst machst das.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p2876462
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p2876471
Das ist eine Behauptung. Man muß im übrigen nicht erst auf den Kölner Hbf, um die islamistische Gefahr einzuschätzen.Walter Hofer » Mi 24. Dez 2014, 11:35 hat geschrieben:
und bitte nicht vergessen: Es gibt in DD 18.000 Bürger, die noch nie einen Salamisten auf dem Kölner Hbf gesehen haben.
http://www.liveleak.com/view?i=ccd_1407931049
Und man muss auch nicht untätig zusehen, wie sich bei uns Islamisten ausbreiten.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
- Qicah Coituhos
- user title: Hobbyproktologe
IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 10:30 hat geschrieben:
Diese satirische Hetzsendung nimmt kleine Ausschnitte um diese dann zum diffamieren von vielen tausend Menschen zu nutzen. Es gab im Sommer eine Demo da hätte man die Teilnehmer nicht mal befragen müssen, die haben völlig frei ,, Juden ins Gas ,, und ,, Adolf Hitler ,, geschrien....
....war das mal in der Satiresendung zu sehen? Nein, es passt nicht ins Konzept. Hier sollen normale Bürger, alte & junge pauschal diffamiert werden, eine friedliche Demo soll zum SS Fackelzug verhetzt werden...
...der Bürger bemerkt dies. Diese Propaganda für Blöde wird die Sache verschärfen, das garantiere ich.
Was heißt hier Hetze? Man kennt diese Nazis doch und weiß, dass die so denken und reden! Das sind alles Verlierer, Kriminelle und Arschgeigen. Der Gedanke, mit denen in einem Land leben zu müssen ist ekelerregend.
- InDubioProReo
Seit wann breiten sich denn hier die ,,Islamisten" aus? Deutschland hat ca. 4 Mio Muslime. Der allergrößten Teile sind davon nicht einmal praktizierende Muslime. Sogenannte Salafisten oder radikale Anhänger des Islam gibt es laut Verfassungsschutz allerhöchstens 7000. Bei über 80.000000 Einwohnern in der BRD ist das doch ein Tropfen auf dem heißen SteinMari » Mi 24. Dez 2014, 12:52 hat geschrieben:
Das ist eine Behauptung. Man muß im übrigen nicht erst auf den Kölner Hbf, um die islamistische Gefahr einzuschätzen.
Und man muss auch nicht untätig zusehen, wie sich bei uns Islamisten ausbreiten.
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Mittwoch 24. Dezember 2014, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist schon sehr bedauerlich das Du dich anscheinend kindisch freust das wir faktisch keine Opposition im Bundestag haben.zollagent » Mi 24. Dez 2014, 11:01 hat geschrieben: Solche Wunschvorstellungen wecken die Erinnerung an das Projekt 18 einer anderen Partei!
Oder die "größte Oppositionspartei" eines Herrn Gysi.
Dann kann ja CDU/CSU und SPD ewig so weiter machen und wir können uns weitere Wahlen sparen. Volksentscheide werden auch verwehrt, die Staatsanwaltschaft ist weisungsgebunden!
Oberste Richter werden von der Politik befördert, usw. usf.!
Was ist da der Unterschied zu einer Diktatur?
wir haben 2 Parteien im Bundestag in der Opposition und eine Partei kann ueber den Bundesrat sogar fast jedes zustimmungspflichtige Gesetz ueber die Landesregierung verhindern.Deali » Mi 24. Dez 2014, 13:30 hat geschrieben:
Es ist schon sehr bedauerlich das Du dich anscheinend kindisch freust das wir faktisch keine Opposition im Bundestag haben.
Opposition ist aber mehr als nur Nein zu sagen!
Mari, es ist vergeblich. Hier soll nur dumpf gegen PEGIDA gehetzt werden. Wofür sie stehen, ist egal. Alles wird verzerrt wiedergegeben.Mari » Mi 24. Dez 2014, 12:52
Das ist eine Behauptung. Man muß im übrigen nicht erst auf den Kölner Hbf, um die islamistische Gefahr einzuschätzen.
Islamisten? Wo?
Mörder? Wo?
Wir sind im Tal der Ahnungslosen!
Du verharmlost die Islamisten.InDubioProReo » Mi 24. Dez 2014, 14:18 hat geschrieben:
Seit wann breiten sich denn hier die ,,Islamisten" aus? Deutschland hat ca. 4 Mio Muslime. Der allergrößten Teile sind davon nicht einmal praktizierende Muslime. Sogenannte Salafisten oder radikale Anhänger des Islam gibt es laut Verfassungsschutz allerhöchstens 7000. Bei über 80.000000 Einwohnern in der BRD ist das doch ein Tropfen auf dem heißen Stein
LG Mari
- IndianRunner
[youtube][/youtube]
Ein Franzose spricht. Sehr aufschlussreich.
Ein Franzose spricht. Sehr aufschlussreich.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Mittwoch 24. Dezember 2014, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
- think twice
Berlin hat 3,4 Millionen Einwohner. Davon sind ca. 250.000 Menschen Muslime.
Dresden hat 540.000 Einwohner. Davon sind ca. 500 Menschen Muslime.
Wenn dann in Berlin lediglich 5!! Pegida-Anhänger zusammenfinden und in Dresden 15.000, dann muss doch auch bei dem letzten Dresdner Mitläufer mal die Lampe angehen und er muss sich fragen, ob er vielleicht verkehrt liegt.
Wenn dann in Berlin lediglich 5!! Pegida-Anhänger zusammenfinden und in Dresden 15.000, dann muss doch auch bei dem letzten Dresdner Mitläufer mal die Lampe angehen und er muss sich fragen, ob er vielleicht verkehrt liegt.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
der Islam ist ein Teil Deutschlands.
das sagen die Christen im Morgenland - aktuell der EKD Vorsitzende

- IndianRunner
Diese satirische Hetzsendung nimmt kleine Ausschnitte um diese dann zum diffamieren von vielen tausend Menschen zu nutzen. Es gab im Sommer eine Demo da hätte man die Teilnehmer nicht mal befragen müssen, die haben völlig frei ,, Juden ins Gas ,, und ,, Adolf Hitler ,, geschrien....
....war das mal in der Satiresendung zu sehen? Nein, es passt nicht ins Konzept. Hier sollen normale Bürger, alte & junge pauschal diffamiert werden, eine friedliche Demo soll zum SS Fackelzug verhetzt werden...
...der Bürger bemerkt dies. Diese Propaganda für Blöde wird die Sache verschärfen, das garantiere ich.
Welche Nazis kennst du? Was weißt du? Du pauschalisierst mangels Argumente.Qicah Coituhos » Mi 24. Dez 2014, 13:06 hat geschrieben:
Was heißt hier Hetze? Man kennt diese Nazis doch und weiß, dass die so denken und reden! Das sind alles Verlierer, Kriminelle und Arschgeigen. Der Gedanke, mit denen in einem Land leben zu müssen ist ekelerregend.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Mittwoch 24. Dezember 2014, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
- InDubioProReo
Keinesfalls. Ich habe Zahlen genannt die feststehen. Die kannst du überall nachlesen. Ich habe auch nicht bestritten, dass es auch sogenannte ,,Islamisten" in der BRD gibt. Verharmlost habe ich diese schon gleich gar nicht.Mari » Mi 24. Dez 2014, 13:48 hat geschrieben:
Du verharmlost die Islamisten.
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Mittwoch 24. Dezember 2014, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
- IndianRunner
Ich würde mich eher fragen, warum sich in Berlin nur 5 auf die Straße getraut haben. Berlin scheint besetzt zu sein.think twice » Mi 24. Dez 2014, 13:52 hat geschrieben:Berlin hat 3,4 Millionen Einwohner. Davon sind ca. 250.000 Menschen Muslime.
- IndianRunner
Hoffen wir das Deutschland nie ein Teil des Islams wird.pikant » Mi 24. Dez 2014, 13:55 hat geschrieben:der Islam ist ein Teil Deutschlands.
Die verharmlosen oder sind genau so ahnungslos, wie die meisten Deutschen, während die Nazis in den KZ ihre politischen Gefangenen massakriert haben. Angesichts von islamistischer Unterdrückung und Terror dürfen anständige Deutsche nicht schweigen. Natürlich sollte PEGIDA darauf achten, daß sich möglichst keine Trittbrettfahrer und Provos unter sie mogeln.Marie-Luise » Mi 24. Dez 2014, 14:44 hat geschrieben:
Mari, es ist vergeblich. Hier soll nur dumpf gegen PEGIDA gehetzt werden. Wofür sie stehen, ist egal. Alles wird verzerrt wiedergegeben.
Islamisten? Wo?
Mörder? Wo?
Wir sind im Tal der Ahnungslosen!
Zuletzt geändert von Mari am Mittwoch 24. Dezember 2014, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
LG Mari
- think twice
Anhand der zahlreichen Neuanmeldungen von Pegida-Fans und ihren aufschlussreichen Beiträgen in diesem Forum, kann man sich übrigens sehr gut vorstellen, was für Blitzbirnen da in Dresden auf den Straßen spazieren. 

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- InDubioProReo
Wer einmal über längere Zeit in Städten gelebt hat, in denen der muslimische Anteil statistisch relativ hoch ist, bspw. in Stuttgart, Berlin oder Hamburg, wird sehr schnell merken, dass es ein Irrglaube ist zu behaupten es gäbe in Deutschland eine Islamisierung. Muslim ist nicht gleich Islamist.IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 13:59 hat geschrieben:
Ich würde mich eher fragen, warum sich in Berlin nur 5 auf die Straße getraut haben. Berlin scheint besetzt zu sein.
- think twice
Ach komm, Runner, das kannst nichtmal du ernsthaft glauben. Glaubst du wirklich, 3 Millionen und 150.000 Berliner lassen sich von 250.000 Muslimen dominieren und trauen sich nicht auf die Straße?IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 13:59 hat geschrieben:
Ich würde mich eher fragen, warum sich in Berlin nur 5 auf die Straße getraut haben. Berlin scheint besetzt zu sein.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
gut, dass es nicht so viele 'anstaendige Deutsche' gibt!Mari » Mi 24. Dez 2014, 14:00 hat geschrieben:
Die verharmlosen oder sind genau so ahnungslos, wie die meisten Deutschen, während die Nazis in den KZ ihre politischen Gefangenen massakriert haben. Angesichts von islamistischer Unterdrückung und Terror dürfen anständige Deutsche nicht schweigen. Natürlich sollte PEGIDA darauf achten, daß sich möglichst keine Trittbrettfahrer und Provos unter sie mogeln.
Berlin ist ein liberal, offenes Land und hat fuer Rassismus nichts uebrig!IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 13:59 hat geschrieben:
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wo macht er denn das? Erklär mal.Mari » Mi 24. Dez 2014, 13:48 hat geschrieben:
Du verharmlost die Islamisten.
think twice » Mi 24. Dez 2014, 14:01 hat geschrieben:Anhand der zahlreichen Neuanmeldungen von Pegida-Fans und ihren aufschlussreichen Beiträgen in diesem Forum, kann man sich übrigens sehr gut vorstellen, was für Blitzbirnen da in Dresden auf den Straßen spazieren.
Merkst du eigentlich, dass du mit deiner Pauschalisierung, deinem Schubladen-auf-Denken, das du hier stets zynisch zur Schau stellst, dich mit denen, die du so vehement kritisierst, auf eine Stufe stellst? Wie soll man jemanden ernst nehmen, der Toleranz und Differenzierung predigt, aber selbst seinen eigenen Worten stets Lügen straft?
Natürlich ist für dich mein Post eindeutig. Ich bin Anhänger von Pegida.

Satire ist eine Art von Spiegel, in dem man im Allgemeinen jedes andere Gesicht entdeckt, nur nicht sein eigenes.
Jonathan Swift
Jonathan Swift
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Von welcher islamistischen Unterdrückung sprichst du?Mari » Mi 24. Dez 2014, 14:00 hat geschrieben:
Die verharmlosen oder sind genau so ahnungslos, wie die meisten Deutschen, während die Nazis in den KZ ihre politischen Gefangenen massakriert haben. Angesichts von islamistischer Unterdrückung und Terror dürfen anständige Deutsche nicht schweigen. Natürlich sollte PEGIDA darauf achten, daß sich möglichst keine Trittbrettfahrer und Provos unter sie mogeln.
- IndianRunner
Islamisierung bedeutet ja auch nicht das ich nur noch Islamisten treffe. Islamisierung bedeutet das ich in ganzen Stadtteilen an Läden nicht mehr ablesen kann was verkauft wird, niemanden nach dem Weg fragen kann....das ich das Gefühl bekomme im Tunesienurlaub zu sein.InDubioProReo » Mi 24. Dez 2014, 14:03 hat geschrieben:
Wer einmal über längere Zeit in Städten gelebt hat, in denen der muslimische Anteil statistisch relativ hoch ist, bspw. in Stuttgart, Berlin oder Hamburg, wird sehr schnell merken, dass es ein Irrglaube ist zu behaupten es gäbe in Deutschland eine Islamisierung. Muslim ist nicht gleich Islamist.
Ich selbst finde mich auch dort zurecht, aber ich kann verstehen wenn dies bei Menschen Unbehagen hervorruft.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Und das ist wo so? Oder kommt jetzt wieder Duisburg-Marxloh?IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 14:13 hat geschrieben: Islamisierung bedeutet das ich in ganzen Stadtteilen an Läden nicht mehr ablesen kann was verkauft wird, niemanden nach dem Weg fragen kann....das ich das Gefühl bekomme im Tunesienurlaub zu sein.
- think twice
Ach, eure blöde Nummer, den Pegida-Gegnern ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen und sie zu den eigentlichen Demokratiefeinden zu erklären, ist ausgelutscht.Tally » Mi 24. Dez 2014, 14:10 hat geschrieben:
Merkst du eigentlich, dass du mit deiner Pauschalisierung, deinem Schubladen-auf-Denken, das du hier stets zynisch zur Schau stellst, dich mit denen, die du so vehement kritisierst, auf eine Stufe stellst? Wie soll man jemanden ernst nehmen, der Toleranz und Differenzierung predigt, aber selbst seinen eigenen Worten stets Lügen straft?
Natürlich ist für dich mein Post eindeutig. Ich bin Anhänger von Pegida.Ich muss dich leider enttäuschen - aber Menschen wie du und eine andere User hier, die stets glühend abverurteilen, sich es im Glashaus gemütlich machen, treiben die Menschen genau dort hin, wo sie nicht hingehören - in die rechte Ecke. Du hast dasselbe Verhaltensmuster, wie die, die du so sehr verachtest - leider klappt es da nicht mit der Wahrnehmung.
In die rechte Ecke stellt ihr euch selbst, wenn ihr Hand in Hand mit Rechten marschiert und deren Liedern singt.
Ich bin es auch leid, tolerant und differenziert gegenüber Intoleranten zu sein. Wer sich hinstellt und tönt, er will dieses "Kopftuch-Gesindel" nicht haben, dem werde ich NULL Verständnis entgegenbringen. Es interessiert mich auch nicht, welche Motive er für sein Geblubber hat. Und am allermeisten geht mir auf den Sack, dass ihr euch anmaßt, in MEINEM Namen zu sprechen! Wer seid ihr überhaupt? 15000 von 80 Millionen. Lächerlich, zu tönen, ihr seid das Volk!
Nachtrag:
Ach so, du willst KEIN Pegida-Anhänger sein, verteidigst sie bloß? Ist auch nicht besser.

Zuletzt geändert von think twice am Mittwoch 24. Dezember 2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- IndianRunner
Da gibt es mittlerweile in nahezu jeder Großstadt bestimmte Ecken. Was soll die nervende Fragerei? Beteilige dich doch mal konstruktiv an einer Diskussion, gib mal Antworten.Alexyessin » Mi 24. Dez 2014, 14:16 hat geschrieben:
Und das ist wo so? Oder kommt jetzt wieder Duisburg-Marxloh?
think twice » Mi 24. Dez 2014, 14:21 hat geschrieben:
Ach, eure blöde Nummer, den Pegida-Gegnern ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen und sie zu den eigentlichen Demokratiefeinden zu erklären, ist ausgelutscht.
In die rechte Ecke stellt ihr euch selbst, wenn ihr Hand in Hand mit Rechten marschiert und deren Liedern singt.
Ich bin es auch leid, tolerant und differenziert gegenüber Intoleranten zu sein. Wer sich hinstellt und tönt, er will dieses "Kopftuch-Gesindel" nicht haben, dem werde ich NULL Verständnis entgegenbringen. Es interessiert mich auch nicht, welche Motive er für sein Geblubber hat. Und am allermeisten geht mir auf den Sack, dass ihr euch anmaßt, in MEINEM Namen zu sprechen! Wer seid ihr überhaupt? 15000 von 80 Millionen. Lächerlich, zu tönen, ihr seid das Volk!
Nachtrag:
Ach so, du willst KEIN Pegida-Anhänger sein, verteidigst sie bloß? Ist auch nicht besser.
Wie gesagt - deine Wahrnehmung - Schwarz-Weiß-Malerei ohne Ende. Du redest von "ihr" - danke für deine Schublade.

Zuletzt geändert von Tally am Mittwoch 24. Dezember 2014, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Satire ist eine Art von Spiegel, in dem man im Allgemeinen jedes andere Gesicht entdeckt, nur nicht sein eigenes.
Jonathan Swift
Jonathan Swift
kein Argument ist einem zu bloede um hetzen zu koennen.IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 14:13 hat geschrieben:
Islamisierung bedeutet ja auch ..... niemanden nach dem Weg fragen kann....
alle Christen im Abendland koennen natuerlich Deutsch und die sind ortskundig

was?IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 14:24 hat geschrieben:
Da gibt es mittlerweile in nahezu jeder Großstadt bestimmte Ecken.
Schaufenster, wo nicht ausgezeichnet wird?