Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

nichtkorrekt

Re: "Pegida", was läuft da aus dem Ruder?

Beitrag von nichtkorrekt »

Spiegel » Do 18. Dez 2014, 11:54 hat geschrieben:Gestern beim Fernsehschauen im MOMA wurden folgende Zahlen präsentiert:

50 % der Pegida-Demonstranten haben Hauptschulabschluss
30 % Mittlere Reife
20 % Abi oder Fremdsprachenkenntnisse.

Kann man nun daraus folgern, dass nur die Unterschicht verstärkt demonstriert ? also ein soziales Problem darstellt.
Dazu müsste man die Alterszusammensetzung wissen, in der Generation Ü60 konnte man es auch als Volksschüler (Hauptschüler) weit bringen (zumindest im Westen), ich denke kaum ein älterer Facharbeiter im technischen Bereich hat Abitur, er dürfte trotzdem ein Vielfaches von einem studierten Geisteswissenschaftler verdienen. Ich würde dazu neigen, dass der Bildungshintergrund dem Gesamtdurchschnitt entspricht, vor allem dann wenn viele Ältere darunter sind und nicht überproportional viele Jüngere.

Falls es nicht ganz klar wurde, ich denke in der Altersgruppe über 50 dürften die wenigsten Abitur haben und viele dennoch zu den absoluten Leistungsträgern unserer Gesellschaft gehören - das kann man nicht am formellen Bildungsgrad festmachen, gerade wenn es zu früheren Zeiten vielleicht Abiturquoten von 10% gab; immerhin scheint es keine Schulabbrecher unter Pegida zu geben ;)
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Donnerstag 18. Dezember 2014, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Joker » Do 18. Dez 2014, 14:06 hat geschrieben: Fakt ist ,Die Freiheit dazu gab es.
Nur darauf kommt es an.
Diese Freiheit gab und gibt es bis heute nur in dem System was du ständig kritisierst.

Sie haben diese Freiheit nur genutzt .
Teilweise auch mit Methoden missbraucht die sie als verdammt Mörderische Arschlöcher geoutet hat die ein System verehrten welche diese Freiheiten nicht mal annähernd gewährte.
wer hat das zu sagen und zu bestimmen, dass es allein darauf ankommt ?

du etwa ?
bist du dazu gewählt und befugt das festzulegen ?
für mich spielt der ideologische hintergrund von pegida sehr wohl eine große rolle.

und gerade du mußt das sagen, wo du einer der schärfsten zungen gegen alle linken und grünen hier im forum bist.
wenn es dann aber gegen den islam geht, dann auf einmal sind grüne und linke plötzlich teil der großartigen deutschen nation und freiheit.

das kannst du jemand anderem erzählen ...
aber mir bitte nicht.
die selbstgerechtigkeit an dieser stelle ist schier grenzenlos.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Córdoba » Do 18. Dez 2014, 14:10 hat geschrieben:
Eine Gesellschaft braucht immer beide Lager, Konservative, und Progressive.
Die Progressiven sind fürs Geldausgeben zuständig, und die Konservativen fürs verdienen.

Ohne Adenauer und Wirtschaftswunder wäre das zerstörte Nachkriegsdeutschland auf zentral-afrikanischem Niveau verblieben.
Und dort gab es keine 68er, denn die sind ein Produkt des Wohlstandes, und der muß erstmal verdient werden.
hanebüchend ... und haarsträubend sind diese thesen.
die zerpflücke ich dir bis nur noch fetzen übrig sind.

wenn jemand für das wirtschaftswunder verantwortlich ist, dann war das ludwig erhardt, aber nicht adenauer; und die beiden waren sich nicht gerade grün.
adenauer darf sich auf die fahne schreiben dass er die anbindung an den westen und europa geschafft hat, dass er die kriegsgefangenen aus rußland nach hause gebracht hat ...
dass er die deutsch-französische aussöhnung eingeleitet hat ...

aber wirtschaftspolitisch war adenauer ein sozialistenhasser par excellance ... ganz anders als seine partei in den nachkriegsjahren.
damals mußte die CDU erst durch massive propaganda der amerikaner von der freien marktwirtschaft überzeugt werden.

außerdem hat wohlstand so nichts mit freiheit zu tun.
saudi arabien ist nämlich auch sehr gut bestückt ....
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 18. Dezember 2014, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Spiegel

Beitrag von Spiegel »

Der ideologische Hintergrund spielt nur für die Verführer eine Rolle, die die mangelhafte Bildung der Demonstranten ausnutzt.
Jetzt aber sagt der Herr, der dich ins Leben gerufen hat, Volk Israel, du Nachkommenschaft Jakobs:
Fürchte dich nicht, ich habe dich befreit! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir!
Jesaja 43,1
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Wasteland » Mi 17. Dez 2014, 23:20 hat geschrieben:
Danke das du nochmal bestätigst was ich bereits sagte. Das 1x1 der Internetpropaganda zum Thema.
Keinesfalls. Du willst es nicht begreifen, was dir ein nicht indoktrinierter Mensch versucht zu erklären. So, so. Der ehemalige Muslimbruder Samad repräsentiert jetzt die Internetpropaganda? Erinnert mich an die Freundin eines Kumpels. Die hatte so einen Verein. Für Ausländer und für Frauen. Wir waren mal essen. Da hat ein Italiener seiner weiblichen Begleitung voll eine gelangt. Aber richtig. Mein Kumpel sagt "Da kannst du nichts machen, ist das Temperament." Seine rennt aufs Klo. Sie konnte sich nicht entscheiden, für wen sie jetzt Partei ergreift. Für die Frau oder den Ausländer. :D
Córdoba

Beitrag von Córdoba »

bakunicus » Do 18. Dez 2014, 13:11 hat geschrieben:

für mich spielt der ideologische hintergrund von pegida sehr wohl eine große rolle.
Sicher, dich bedrückt die Vorstellung, daß Pegida gegen etwas demonstriert, darin besteht ein grundlegender Unterschied zu den Linken.
Die würden das nie tun, gegen irgendjemanden demonstrieren.
Stattdessen haben die Israel, Amerika, den Schah ebenso wie die islamische Republik tief in ihr Herz geschlossen, und haben alle lieb.

Was wir brauchen ist eine ganz neue Kultur:
In Zukunft sollten Menschen nur noch aus Liebe für etwas demonstrieren.
Aber niemals gegen etwas!
Kanzlerqualle

Beitrag von Kanzlerqualle »

Córdoba » Do 18. Dez 2014, 13:23 hat geschrieben: In Zukunft sollten Menschen nur noch aus Liebe für etwas demonstrieren.!
.. du meinst so wie die ISIS die für ihre Religion demonstrieren :?
Córdoba

Beitrag von Córdoba »

bakunicus » Do 18. Dez 2014, 13:18 hat geschrieben:
dann war das ludwig erhardt
....längst widerlegt, Ludwig erhardt hat für sich die Währungsreform reklamiert, dabei haben die Amerikaner das mit Bankexperten ohne ihn gemacht.
Dennoch:
Weder Ludwig Erhard noch Adenauer haben das Wirtschaftswunder mit ihrer Arbeitsleistung geschaffen, zwei Leute können das nicht leisten.
Es waren Millionen Deutsche, die das gemacht haben.
außerdem hat wohlstand so nichts mit freiheit zu tun.
saudi arabien ist nämlich auch sehr gut bestückt ....
Auf der arabischen Halbinsel gibt es Millionen Gastarbeiter.
Integrationsstandards für diese Gastarbeiter existieren nicht, sind praktisch Rechtlos, gibt keine Einbürgerungs und Nachzugsregeln.
Bleibtreu
user title: freigeist

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Bleibtreu »

Keoma » Do 18. Dez 2014, 11:39 hat geschrieben: Dem kann ich nur beipflichten. Das ist es nämlich, was viele unter Islamisierung verstehen - nicht die Zunahme von Muslimen an sich, sondern die immer stärkere Sichtbarkeit, das Vorsichhertragen der Gläubigkeit verstärkt das Unbehagen, da das eigentlich aussagt, wir haben unsere eigene Kultur, und eure interessiert uns nicht. [...]
OK - Wenn unter Islamisierung zu verstehen ist, dass der orthodoxe, radikale Islam sich immer stäker, teils galoppierend ausbreitet, dann muss ich meine bisherigen Aussagen korrigieren:

Ich sehe eine deutliche Gefahr, dass sich unsere Gesellschaft zunehmend islamisiert. Ja, leider muss ich das sagen und es gefällt mir nicht. Es gefällt mir nicht als Jüdin, es gefällt mir nicht als Säkulare, es gefällt mir nicht als Frau, es gefällt mir nicht als Atheistin. Das kann niemand gefallen, der sich unsere freie aufgeklärte Gesellschaft bewahren will. Auch nicht den Schwulen + den Christen + den noch nicht radikalisierten Muslimen. :|
schokoschendrezki hat geschrieben:
Welches sind denn die Konsequenzen für die Gesellschaft? Jetzt mal nur aus der Veränderung des äußeren Bildes wie Bekleidung und dergleichen?
Das schrieb ich doch. Die Veränderung geschieht durch das, wofür die Duschvorhänge stehen: Eine Zunahme des orthodoxen, radikalen Islam und seines Weltbildes. Je mehr Menschen es mit diesem kranken destruktiven Weltbild gibt, desto mehr wird die Gesellschaft dadurch verändert. Menschen bestimmen nu mal das Bild in einer Gesellschaft und formen sie. Klar kannst du das negieren, aber es ist unrealistisch und naiv, Wolkenkuckucksheim, sich da was vor zu machen. Ist doch genauso mit den Nazen: Je mehr es gibt, desto mehr wird unsere Gesellschaft dadurch verändert. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Bleibtreu » Do 18. Dez 2014, 13:49 hat geschrieben: OK - Wenn unter Islamisierung zu verstehen ist, dass der orthodoxe, radikale Islam sich immer stäker, teils galoppierend ausbreitet, dann muss ich meine bisherigen Aussagen korrigieren:

Ich sehe eine deutliche Gefahr, dass sich unsere Gesellschaft zunehmend islamisiert. Ja, leider muss ich das sagen und es gefällt mir nicht. Es gefällt mir nicht als Jüdin, es gefällt mir nicht als Säkulare, es gefällt mir nicht als Frau, es gefällt mir nicht als Atheistin. Das kann niemand gefallen, der sich unsere freie aufgeklärte Gesellschaft bewahren will. Auch nicht den Schwulen + den Christen + den noch nicht radikalisierten Muslimen. :|

Das schrieb ich doch. Die Veränderung geschieht durch das, wofür die Duschvorhänge stehen: Eine Zunahme des orthodoxen, radikalen Islam und seines Weltbildes. Je mehr Menschen es mit diesem kranken destruktiven Weltbild gibt, desto mehr wird die Gesellschaft dadurch verändert. Menschen bestimmen nu mal das Bild in einer Gesellschaft und formen sie. Klar kannst du das negieren, aber es ist unrealistisch und naiv, Wolkenkuckucksheim, sich da was vor zu machen. Ist doch genauso mit den Nazen: Je mehr es gibt, desto mehr wird unsere Gesellschaft dadurch verändert. :|
Das Problem unserer linksgrünen Islamumarmer ist eigentlich relativ einfach zu charakterisieren. In der Wahnvorstellung "Nie wieder Faschismus" öffnen sie dem Islamfaschismus Tür und Tor. Nachdem die Welt den Faschismus und Stalinismus überwunden hat, entsteht die neue totalitäre Ideologie Islamfaschismus, wie man z.B. an Boko Haram, Hamas, Hetzbollah oder dem IS feststellen kann. Dieser Überzeugung sind unter anderem der Islamwissenschaftler Bassam Tibi und die Frauenrechtlerin Ayaan Hirsi Ali.
Das heißt, ich befinde mich mit meiner Überzeugung in bester Gesellschaft. :D
Joker

Beitrag von Joker »

bakunicus » Do 18. Dez 2014, 14:49 hat geschrieben:
anderes thema pikant ...
das diskutieren wir an anderer stelle.

aber gequirlter scheißdreck ist das nicht.
die verfassung sieht eindeutig ein recht auf körperliche unversehrtheit vor, welches besonders für schutzbefohlene kinder gelten muß.
kinder aller religionen und weltanschauungen ...

wer sich mit 18 beschneiden lassen will ... kein problem.
aber wenn eltern über kleinkinder ohne medizinische grundlage so etwas verfügen, das geht so einfach eben nicht.
Ich halte die für religiöse Irre ,in der Gesamtheit

Interessant ist das du einzig und allein die Juden verantwortlich machst.
Obwohl deren Anteil an unserer Bevölkerung sehr deutlich unter denen der Muslime liegt.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

pikant » Do 18. Dez 2014, 15:55 hat geschrieben:
das stimmt und bei der Abwaegung ist der Bundestag mit riesiger Mehrheit aus allen Fraktionen zu der Auffassung gekommen, dass die Religionsfreiheit im Zweifel hoeher zu gewichten ist - auch der Tierschutz hat hinter der Religionsfreiheit im Zweifel zurueck zu stehen - Urteil des BvG aus den 90erJahren uebrigens schon.

diese Beschluesse und Urteile zeigen uebrigens, dass unser Land religionsfreundlich und damit- auch islamfreundlich ist und dass wir Judenhass in Deutschland keine Chance geben duerfen und auch Muslime zu Deutschland und unserer Kultur gehoeren :)
hier kommen wir (anders als beim moscheenbau) in die frage der güterabwägung ...

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCterabw%C3%A4gung

... wo ein grundrecht (körperliche unversehrtheit) mit einem anderen rechtsgut (freie religionsausübung) gegenübergestellt wird.
und an dieser stelle ist auch das BVerfG in karlruhe zwangsläufig politisch ... wenn es in die eine oder andere richtung entscheidet.

bei einer moschee in einem neubaugebiet ist das aber nicht so ...
denn es gibt kein grundrecht darauf vom anblick einer moschee oder anwesenheit von muslimen in der nachbarschaft über verfassungsrecht geschützt zu werden.
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 18. Dezember 2014, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Joker » Do 18. Dez 2014, 16:04 hat geschrieben: Ich halte die für religiöse Irre ,in der Gesamtheit

Interessant ist das du einzig und allein die Juden verantwortlich machst.
Obwohl deren Anteil an unserer Bevölkerung sehr deutlich unter denen der Muslime liegt.
wo mache ich die juden verantwortlich ?

es ist ganz sicher so, dass man sowohl bei der SPD, als auch der union und den grünen und der FDP, und auch in karlsruhe ...
sehr viel mehr angst davor hat sich mit einem beschneidungsverbot der kritik der muslime als der der juden auszusetzen ...

diskriminierung von juden ist nach 45 ein no go ...
aber diskriminierung von muslimen ... das ist salonfähig ...

und das kann man kaum anders sehen.
sogar hier im forum.
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 18. Dezember 2014, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

bakunicus » Do 18. Dez 2014, 15:10 hat geschrieben:
wo mache ich die juden verantwortlich ?

es ist ganz sicher so, dass man sowohl bei der SPD, als auch der union und den grünen und der FDP, und auch in karlsruhe ...
sehr viel mehr angst davor hat sich mit einem beschneidungsverbot der kritik der muslime als der der juden auszusetzen ...
Ach ja ,wo steht das ?

Es gibt überhaupt nix was dich von Pegida unterscheidet.
Das hast du mehr als genug bisher bewiesen.
Zuletzt geändert von Joker am Donnerstag 18. Dezember 2014, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Do 18. Dez 2014, 14:59 hat geschrieben:
Schlimm wäre es natürlich, wenn Muslime religionsbedingt Juden hassen würden.
sehe ich auch so und viele Muslime respektieren den juedischen Glauben und umgekehrt.
Córdoba

Beitrag von Córdoba »

bakunicus » Do 18. Dez 2014, 15:10 hat geschrieben:
diskriminierung von juden ist nach 45 ein no go ...
aber diskriminierung von muslimen ... das ist salonfähig ...
Ist genau umgekehrt.
Anti-Zionismus-Israel Demonstrationen sind hoffähig.
Anti-Islamismus Demonstratonen sind es nicht.
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Was hier aus dem Ruder läuft ist der Diskussionsstil. Daher pausiert dieser Strang hier erstmal!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Wolverine » Do 18. Dez 2014, 15:20 hat geschrieben:
Das Problem unserer linksgrünen Islamumarmer ist eigentlich relativ einfach zu charakterisieren. In der Wahnvorstellung "Nie wieder Faschismus" öffnen sie dem Islamfaschismus Tür und Tor. Nachdem die Welt den Faschismus und Stalinismus überwunden hat, entsteht die neue totalitäre Ideologie Islamfaschismus, wie man z.B. an Boko Haram, Hamas, Hetzbollah oder dem IS feststellen kann. Dieser Überzeugung sind unter anderem der Islamwissenschaftler Bassam Tibi und die Frauenrechtlerin Ayaan Hirsi Ali.
Das heißt, ich befinde mich mit meiner Überzeugung in bester Gesellschaft. :D
das ist einfach nicht wahr ...

es gibt nicht einmal auf kommunaler ebene islamische parteien deutscher wahlberechtigter bürger, die auch nur ansatzweise den versuch wagen über stimmberechtigung sich in kommunen, länder oder bundestag wählen zu lassen, um dort islamische rechtsvorstellungen in die 3-gliedrige gewaltenteilung einzubringen.

und mal angenommen das kommt so ...
dass in den bekannten hochburgen wie duisburg-marxloh oder berlin-wedding so etwas wirklichkeit wird ...
und dann dort von einer muslimischen gemeinde gewählte volksvertreter versuchen koran und shariah zum gesetz für alle deutschen zu machen.

dann wirst du von den linken lernen was eine echte harke ist.
dann stehen da nicht nur 10.000 pegida-wutbürger ... sondern 50-100.000 linke um sich gerade zu machen für verfassung, freiheit und republik.

der bürgermeister von neu-kölln ist heinz buschkowsky ... und nicht der komische typ bei günther jauch, der versucht hat zu erklären was für gute menschen die salafisten angeblich sind.
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 18. Dezember 2014, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bakunicus » Do 18. Dez 2014, 15:30 hat geschrieben:
dann wirst du von den linken lernen was eine echte harke ist.
dann stehen da nicht nur 10.000 pegida-wutbürger ... sondern 50-100.000 linke um sich gerade zu machen für verfassung, freiheit und republik.
Angesichts der Tatsache, wie ihr angeblich linken euch hier schon aufführt und begründet auf der Tatsache, dass es linke Trottel sind, die gemeinsam mit Muslimen plärren "Die Umma, ein Staat, die Lösung ist das Kalifat", kann ich über deinen Versuch nur müde lächeln, hier suggerieren zu wollen, dass Linke auf dem Boden der Verfassung stünden. Weder sind eure Angriffe gegen Menschen (Polizisten), Sachen(Autos anzünden) noch eure Verbrüderung mit den Muslimen zur Abschaffung der Verfassung etwas, was bei mir Vertrauen erwecken würde. Ne, euch linken Vögeln habe ich nie getraut und bin gut damit gefahren. :)
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Wolverine » Do 18. Dez 2014, 16:18 hat geschrieben: Angesichts der Tatsache, wie ihr angeblich linken euch hier schon aufführt und begründet auf der Tatsache, dass es linke Trottel sind, die gemeinsam mit Muslimen plärren "Die Umma, ein Staat, die Lösung ist das Kalifat", kann ich über deinen Versuch nur müde lächeln, hier suggerieren zu wollen, dass Linke auf dem Boden der Verfassung stünden. Weder sind eure Angriffe gegen Menschen (Polizisten), Sachen(Autos anzünden) noch eure Verbrüderung mit den Muslimen zur Abschaffung der Verfassung etwas, was bei mir Vertrauen erwecken würde. Ne, euch linken Vögeln habe ich nie getraut und bin gut damit gefahren. :)
Sehr ulkig, dass bezüglich der Pegidas peinlich genau zwischen den mitmarschierenden NPDlern usw. und den "besorgten Bürgern" unterschieden werden muss, während "die Linken" natürlich allesamt gewalttätige Verfassungsfeinde sind. :)
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Also das Problem sind jetzt linke Gutmenschen. Haben die bei Hogesa sich mit der Polizei geprügelt und haben die Probleme mit Überfremdung, die scheinbar nicht vor der Haustür, aber irgendwo im Fernsehen stattfindet?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Da es hier nicht weitergehen soll wie im Namentlich ähnlichen gesperrten Strang, wir auch dieser hier eine Ruhepause einlegen bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben
jack000

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von jack000 »

Der Strang "Sammelstrang Pegida" wurde wieder entsperrt. Ich "empfehle" eine sachliche und nicht personenbezogene Diskussion!
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Sehe ich das richtig, dass in Leipzig viele demonstrieren aber ansonsten nur die üblichen Verdächtigen? :?:
Dieser Beitrag ist sehr gut.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

mmhh, die "deutschen Werte" und deutschen Gesetze achten, ok Herr Bachmann, fangen Sie mal an
:D

http://www.tagesschau.de/inland/lutz-bachmann-101.html

interessant, wem die Schäfchen der bürgerlichen Mitte da folgen sollen
;)
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Marmelada » Do 18. Dez 2014, 16:22 hat geschrieben:Sehr ulkig, dass bezüglich der Pegidas peinlich genau zwischen den mitmarschierenden NPDlern usw. und den "besorgten Bürgern" unterschieden werden muss, während "die Linken" natürlich allesamt gewalttätige Verfassungsfeinde sind. :)
Nein.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/wallr ... n-1.345224
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Schlimm. Er kann ja mal anbieten, "Das Leben des Brian" im Kölner Dom oder einer Synagoge vorzuführen.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Marmelada » Do 18. Dez 2014, 20:08 hat geschrieben:Schlimm. Er kann ja mal anbieten, "Das Leben des Brian" im Kölner Dom oder einer Synagoge vorzuführen.
Problemlos. Mehr als ein Schulterzucken wird es nicht hervorrufen. Mit religiösen Gefühlen haben es die Juden eher weniger.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

freigeist » Do 18. Dez 2014, 20:10 hat geschrieben:
Problemlos. Mehr als ein Schulterzucken wird es nicht hervorrufen. Mit religiösen Gefühlen haben es die Juden eher weniger.

und die Christen?
wenn ich daran denke, welch Unbehagen ich durch Kombination meines Nick und meiner Texte hier zu Anfang hervorgerufen hatte...
freigeist

Beitrag von freigeist »

hallelujah » Do 18. Dez 2014, 20:12 hat geschrieben:

und die Christen?
wenn ich daran denke, welch Unbehagen ich durch Kombination meines Nick und meiner Texte hier zu Anfang hervorgerufen hatte...
Die Kirchen sind nur noch Ostern und kommenden Mittwoch voll.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

freigeist » Do 18. Dez 2014, 20:14 hat geschrieben:

wie? Die Verteidiger der christlichen Kultur sind nur noch auf dem Papier Christen? Nicht wahr?
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

hallelujah » Do 18. Dez 2014, 21:16 hat geschrieben:

wie? Die Verteidiger der christlichen Kultur sind nur noch auf dem Papier Christen? Nicht wahr?
Christsein regelt sich nicht durch die Regelmäßigkeit des Kirchenbesuchs.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Demolit

Beitrag von Demolit »

freigeist » Do 18. Dez 2014, 20:14 hat geschrieben:
ja ja..heißt aber was..??? .eigentlich nichts, weil du findest nirgends mehr volles Haus bei anstrengenden geistigen Auseinandersetzungen........volles Haus findest du nur noch bei Events..

Nichtsdestotrotz hat die Denkschule uns die Dinge rüber gebracht, die uns das Anwenden des scharfen Rasiermesser ermöglichte ( mit unheimlich vielen Schnittwunden ;) ) ....andere lassen sich heute noch Zauselbärte wachsen und finden das toll

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Donnerstag 18. Dezember 2014, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
freigeist

Beitrag von freigeist »

hallelujah » Do 18. Dez 2014, 20:16 hat geschrieben:

Höchstens ein wenig Folklore und Gewissenserleichterung.

ich erinnere mich noch an einen Moscheebesuch- in Fulham glaube ich- aus dem Jahre 2010. Ich war in Begleitung eines Syrers und hatte mir ein Finanzmagazin an einem Kiosk gekauft. Nach Betreten der Moschee habe ich meine Schuhe ausgezogen und sie zusammen mit dem Magazin abgelegt. Nach dem Beten und Stöbern im Koran haben wir die Moschee verlassen und sind in ein Cafe gegangen. Meine Freund hat das Cover des Magazins zerissen, weil ihm eine sommerlich gekleidete Frau darauf zu obszön war. :D
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Katenberg » Do 18. Dez 2014, 20:20 hat geschrieben:
Christsein regelt sich nicht durch die Regelmäßigkeit des Kirchenbesuchs.

ach komm, du weißt genauso gut wie ich, daß die Mehrheit der "Verteidiger der christlichen Kultur" sich immer nur dann auf christliche Werte beziehen, wenn es gerade so schön passt.
Das kannst du mir wirklich nicht erzählen, daß die sich sonst ganzjährig an christlichen Werten orientieren.
Ein Besuch der Kirche ist nicht notwendig, um "christlich" zu leben, keine Frage. Dennoch ist dieses ganze Christengehabe mehr Heuchelei als Wirklichkeit. Das weißt du auch selbst.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

freigeist » Do 18. Dez 2014, 20:24 hat geschrieben:

ich erinnere mich noch an einen Moscheebesuch- in Fulham glaube ich- aus dem Jahre 2010. Ich war in Begleitung eines Syrers und hatte mir ein Finanzmagazin an einem Kiosk gekauft. Nach Betreten der Moschee habe ich meine Schuhe ausgezogen und sie zusammen mit dem Magazin abgelegt. Nach dem Beten und Stöbern im Koran haben wir die Moschee verlassen und sind in ein Cafe gegangen. Meine Freund hat das Cover des Magazins zerissen, weil ihm eine sommerlich gekleidete Frau darauf zu obszön war. :D

sowas soll es geben. Der Untergang des Abendlandes rückt näher...
:rolleyes:
Kapaun

Beitrag von Kapaun »

freigeist » Do 18. Dez 2014, 20:24 hat geschrieben:

hallelujah » Do 18. Dez 2014, 20:28 hat geschrieben:
Kein Grund, mit den Augen zu rollen. Das ist nichts weiter als die milde Form hiervon:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 09232.html
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

hallelujah » Do 18. Dez 2014, 21:25 hat geschrieben:

ach komm, du weißt genauso gut wie ich, daß die Mehrheit der "Verteidiger der christlichen Kultur" sich immer nur dann auf christliche Werte beziehen, wenn es gerade so schön passt.
Das kannst du mir wirklich nicht erzählen, daß die sich sonst ganzjährig an christlichen Werten orientieren.
Ein Besuch der Kirche ist nicht notwendig, um "christlich" zu leben, keine Frage. Dennoch ist dieses ganze Christengehabe mehr Heuchelei als Wirklichkeit. Das weißt du auch selbst.
Es ist natürlich auch ein kultureller Begriff. Ich zweifle an, dass die komplette Bevölkerung jemals wirklich religiös bzw spirituell war.
Man muss hier zwischen einem Identitäts- und einem Religionsbegriff trennen.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
freigeist

Beitrag von freigeist »

hallelujah » Do 18. Dez 2014, 20:28 hat geschrieben:

Darum ging es nicht. Ich fand nur seine reichlich übertriebene Reaktion amüsant.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

schokoschendrezki hat geschrieben: Welches sind denn die Konsequenzen für die Gesellschaft? Jetzt mal nur aus der Veränderung des äußeren Bildes wie Bekleidung und dergleichen?
Bleibtreu » Do 18. Dez 2014, 14:49 hat geschrieben: Das schrieb ich doch. Die Veränderung geschieht durch das, wofür die Duschvorhänge stehen: Eine Zunahme des orthodoxen, radikalen Islam und seines Weltbildes. Je mehr Menschen es mit diesem kranken destruktiven Weltbild gibt, desto mehr wird die Gesellschaft dadurch verändert. Menschen bestimmen nu mal das Bild in einer Gesellschaft und formen sie. Klar kannst du das negieren, aber es ist unrealistisch und naiv, Wolkenkuckucksheim, sich da was vor zu machen. Ist doch genauso mit den Nazen: Je mehr es gibt, desto mehr wird unsere Gesellschaft dadurch verändert. :|
Wolkenkuckucksheim ist da, wo man nicht mitbekommt, wie tatsächlich relevante Veränderungen ablaufen. Anwerbungen für IS-Terrorkämpfer laufen in der Regel in einem völlig unauffälligen Millieu. Irgendwo in einer beschaulichem Kleinstadt im österreichischen Bundesland Vorarlberg, wo niemand verschleiert rumläuft. Und plötzlich sind die Söhne aus gutbürgerlichem Elternhaus in Syrien oder im Irak als Korankämpfer und kehren brutalisiert zurück. Die ZEIT-Beilage vor zwei oder drei Wochen lieferte ein umfangreiches Dossier zum Thema.

Die westlichen Demokratien täten gut daran, "Duschvorhänge" genauso konsequent zu ignorieren wie alle anderen von der Norm abweichenden Äußerlichkeiten. Und sich auf rechtlich relevantes zu konzentrieren. Das ist schwer genug.

Es ist so schwer für mich, solche aus meiner Sicht völlig fremden Kulturen wie die Welt des professionellen Fußballs als allgemeine Kultur zu akzeptieren. Steinreiche Bundesliga-Vereine, ein zockender Hoeness,dem auch noch applaudiert wird, die FIFA, Fußball im öffentlich rechtlichen Fernsehen, Manipulationen bei WM-Vergaben - dennoch: die einzig mögliche liberale Position ist die: Alles erlauben und akzeptieren, was nicht gegen Gesetze verstößt und dafür umso mehr die Einhaltung der Gesetze sicherzustellen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Demolit

Beitrag von Demolit »

hallelujah » Do 18. Dez 2014, 20:25 hat geschrieben:

Jede "Haltung" hat in den Augen des anderen auch immer das Odeur der Heuchelei....sonst würde er Stallgeruch vermissen

echt ;)
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Demolit » Do 18. Dez 2014, 21:56 hat geschrieben:

Jede "Haltung" hat in den Augen des anderen auch immer das Odeur der Heuchelei....sonst würde er Stallgeruch vermissen

echt ;)
und die deutsche demokratische regierung hat aber nichts besseres zu tun als in deinem sinne das ganze ala f.j.strauß zu "kanalisieren" ?

dieser beitrag von dir wird mir noch sehr lange schwer im magen liegen ...
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

freigeist » Do 18. Dez 2014, 20:10 hat geschrieben:
Behaupten kann man das, versucht wurde es nicht. Eignet sich ja auch nicht als "Integrationstest".
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

freigeist » Do 18. Dez 2014, 20:47 hat geschrieben:
Darum ging es nicht. Ich fand nur seine reichlich übertriebene Reaktion amüsant.

Gelacht hätte ich an der Stelle ebenfalls.
Ein anderer User hält das für die milde Form eines Massakers.
Ich tue mich gerade schwer damit, im obigen Beitrag des Users Kapaun keine Hetze in widerlichster Art erkennen zu wollen. Aber Hetze soll es hier schließlich überhaupt nicht geben. Hier gibt es schließlich auch keine rechten Ränder, hier ist alles und ausschließlich Mitte der Gesellschaft.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Demolit » Do 18. Dez 2014, 20:56 hat geschrieben:

echt ;)

nöö, muss nicht.
Wer christlich lebt und das auch wirklich so LEBT, dann genießt er meinen Respekt.
Wer aber nur VORGIBT, christlich zu leben, der ist ein Heuchler.
Du gestehst mir zu, dies so zu differenzieren?
Kapaun

Beitrag von Kapaun »

hallelujah » Do 18. Dez 2014, 22:50 hat geschrieben:

Gelacht hätte ich an der Stelle ebenfalls.
Ein anderer User hält das für die milde Form eines Massakers.
Ich tue mich gerade schwer damit, im obigen Beitrag des Users Kapaun keine Hetze in widerlichster Art erkennen zu wollen. Aber Hetze soll es hier schließlich überhaupt nicht geben. Hier gibt es schließlich auch keine rechten Ränder, hier ist alles und ausschließlich Mitte der Gesellschaft.
Dies ist ein freies Land, und ich bin es gewohnt, in Foren beleidigt zu werden. Das ist der Preis, wenn man Meinungen vertritt, die mit dem linksökologischen Multikultimainstream nicht übereinstimmen. Also, tu dir keinen Zwang an (andere Backe auch noch hinhalt ...).
Zuletzt geändert von Kapaun am Donnerstag 18. Dezember 2014, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Kapaun » Do 18. Dez 2014, 23:00 hat geschrieben: Dies ist ein freies Land, und ich bin es gewohnt, in Foren beleidigt zu werden. Das ist der Preis, wenn man Meinungen vertritt, die mit dem linksökologischen Multikultimainstream nicht übereinstimmen. Also, tu dir keinen Zwang an (andere Backe auch noch hinhalt ...).

oh-wei, wenn ich schon zum linksökologischen Multikultimainstream zähle, dann musst du aber verdammt weit rechts stehen.
Und ein Forenheld und Revoluzzer bist du gleich noch dazu. Boah ey.
:rolleyes: :rolleyes:
:D :D
Kapaun

Beitrag von Kapaun »

hallelujah » Do 18. Dez 2014, 23:04 hat geschrieben:

oh-wei, wenn ich schon zum linksökologischen Multikultimainstream zähle, dann musst du aber verdammt weit rechts stehen.
Und ein Forenheld und Revoluzzer bist du gleich noch dazu. Boah ey.
:rolleyes: :rolleyes:
:D :D
Geschenkt, Bruder ... :cool:
freigeist

Beitrag von freigeist »

Marmelada » Do 18. Dez 2014, 21:27 hat geschrieben:Behaupten kann man das, versucht wurde es nicht. Eignet sich ja auch nicht als "Integrationstest".
Das Leben des Brian ist Uraltsatire. Damit kann man die Kirche nicht mehr verärgern, schon gar nicht die Kölner, wo Fußball, Religion und Karneval eine Einheit bilden. :D
Antworten