Natürlich können Zuwanderer diese Vorraussetzungen erfüllen. Wenn Du Dich auf den letzten PUnkt beziehst. Volk definiert sich für mich nicht blutsmäßig, sondern kulturmäßig. Wer sich als Deutscher fühlt, sich so selbst bezeichnet und stolz auf Deutschland und die Deutschen ist, der ist Deutscher.bakunicus » Mo 1. Dez 2014, 21:28 hat geschrieben:
diese voraussetzungen kann niemals kein zuwanderer erfüllen.
und jeder deutsche der kein bock auf florian silbereisen und dieter bohlen hat auch nicht.
was ist deutsch ?
karl marx oder bismarck ?
rudi dutschke oder goebbels ?
helene fischer oder udo lindenberg ?
oder nicht doch alle zusammen ?
Karl Marx war ein deutscher Philosoph und politischer und wirtschaftlicher Theoretiker, Bismarck war der erste deutsche Reichskanzler und war maßgeblich daran beteiligt, dass die Deutschen in einem Staat zur Einheit fanden. (Persönliche Anmerkung: Auch wenn mir 1848 lieber gewesen wäre, so war Bismarck doch derjenige, der den Deutschen Staat mit schuf und dafür habe ich höchsten Respekt.) Von Rudi Dutschke ist mir nichts bekannt. Goebells war der üble Chefpropagandist einer menschenverachtenden Ideologie. Helene Fischer und Udo Lindenberg sind Kulturschaffende.